checkAd

    PC-Ware: Entwicklung der E-Licensing-Technologie erfolgreich - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 14.03.01 15:41:23 von
    neuester Beitrag 14.03.01 16:10:30 von
    Beiträge: 2
    ID: 359.662
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 88
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.03.01 15:41:23
      Beitrag Nr. 1 ()

      Leipzig, 14. März 2001 - Die am Neuen Markt in Frankfurt notierte PC-Ware Information Technologies AG hat die Entwicklung der e-Licensing-Technologie bis zur Pilotreife erfolgreich abgeschlossen. Nach einer Entwicklungszeit von knapp 13 Monaten wird das Leipziger Unternehmen diese einzigartige Technologie für die benutzungsabhängige Lizenzierung und Abrechnung digital kodierter Daten wie Software, Filme und Musik erstmalig im Rahmen der diesjährigen CeBIT vorstellen. Ein erstes Pilotprojekt für den Einsatz der e-Licensing-Technologie im Softwareumfeld wurde mit der Microsoft Deutschland GmbH vereinbart. Der Projektstart ist für den 1.April geplant und umfasst zunächst einen begrenzten Endanwendermarkt. Der weltweit führende Hersteller von Standardsoftware, Microsoft, unterstützt als erster Software-Produzent das Pilotprojekt. Zur Zeit befindet sich PC-Ware auch in Verhandlung mit anderen namhaften Softwareherstellern, so dass sich das Angebotsportfolio bereits in Kürze deutlich erweitern kann.

      Die e-Licensing-Technologie basiert auf dem Grundgedanken, den Benutzern eine neue und transparente Möglichkeit der lizenzrechtlich abgesicherten Nutzung von Software zu schaffen. Statt wie bisher einmalig für ein Softwareprodukt einen relativ hohen Preis zu bezahlen, erfolgt mit der e-Licensing-Technologie eine nutzungsabhängige Verrechnung der entsprechenden Software. Dabei besitzt die e-Licensing-Technologie im Gegensatz zu den bisherigen ASP-Modellen eine wesentlich effizientere Funktionalität. Während ein klassisches ASP-Modell eine ständige Onlineverbindung zwischen Benutzer und ASP zwingend erforderlich macht, nutzt die e-Licensing-Technologie von PC-Ware die Client-Rechnerkapazität. Somit ist eine Offline-Nutzung möglich und die zum Teil noch recht hohen Onlinekosten werden für den Benutzer spürbar minimiert. Zur Zielgruppe der e-Licensing-Technologie gehören neben der bisherigen Kundengruppe der Großunternehmen aus Öffentlicher Verwaltung und Industrie auch Privatkunden. Für sie dürfte vor allem der nutzungsabhängige Bezug von Software, Musik und Filmen über das Internet äußerst interessant sein.

      Mit der e-Licensing-Technologie bietet PC Ware eine elegante Möglichkeit, die Software-Piraterie vor allem im Endanwendermarkt deutlich zu reduzieren, ohne die Verbreitung von Software zu behindern.




      Avatar
      schrieb am 14.03.01 16:10:30
      Beitrag Nr. 2 ()
      Vor 13 Monaten hätte so eine Meldung einen Kaufrausch ausgelöst.
      Heute denkt sich manch einer vermutlich: "die wollen doch nur verzweifelt dem Kursverfall ihrer Aktie entgegenwirken."

      Für mich war das nicht der Grund, aber der letzte Auslöser, mir - wenn auch eher lustlos und mißtrauisch - wieder einige zuzulegen.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      PC-Ware: Entwicklung der E-Licensing-Technologie erfolgreich