checkAd

    WorldCom ist der Gewinner des Tages - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 14.03.01 18:39:06 von
    neuester Beitrag 19.04.01 21:23:32 von
    Beiträge: 3
    ID: 359.851
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 446
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.03.01 18:39:06
      Beitrag Nr. 1 ()

      Unter den Schwergewichten an der Technologiebörse Nasdaq, zusammengefasst im Nasdaq 100-Index, liegt der Telekommunikationsriese WorldCom an der Spitze der Gewinnerliste. Nachdem der Vorstandsvorsitzende Bernie Ebbers sich auf einer Telekommunikationskonferenz zuversichtlich für die Geschäftsentwicklung zeigt, klettert die Aktie der zweitgrößten überregionalen Telefongesellschaft der USA um knapp 10% oder 1,50$ auf 16,69$.

      Ebbers widerspricht auf einer Fachkonferenz der Investmentbank Merrill Lynch den Spekulationen am Markt, es könnte eine Gewinnwarnung ins Haus stehen. Ebbers gegenüber den anwesenden Journalisten: "Das Geschäft läuft extrem gut. Wir werden unseren Ausblick nicht korrigieren. Wir stehen zu unserem Ausblick. Wir werden ihn nicht verfehlen. Aber wir gehen auch zu diesem Zeitpunkt nicht darüber hinaus".

      Die deutlichen Worte des WorldCom-Chefs werden am Mittwoch von einem positiven Kommentar von Salomon Smith Barney unterstrichen. Analyst Jack Grubman bestätigt dabei zum einen seine Kaufempfehlung für die Aktie und hebt zum anderen seine Prognose für das Umsatzwachstum an. Statt eines um 13,2% höheren Umsatzes im laufenden Geschäftsjahr, sieht er nun einen Anstieg um 14%. Im ersten Quartal werde der Umsatz um 12,5% ansteigen, gegenüber 12%, wie ursprünglich angekündigt. Der Gewinn könne in diesem Jahr 1,25$ pro Aktie erreichen, das liegt am unteren Ende der vom Unternehmen gemachten Prognose.

      Für die gute Entwicklung seien zum einen das starke Geschäft in Europa verantwortlich und zum anderen die langsame Entspannung der Wettbewerbssituation. In den USA sei AT&T der einzige Konkurrent für WorldComs Unternehmenskundeneinheit, aber zur Zeit noch sehr stark durch eigene Probleme gehemmt. Sollte das erste Quartal gut laufen, sei das ein gutes Zeichen für das weitere Geschäftsjahr. "Wir fühlen uns zunehmend sicherer, dass WorldCom sich in Hinblick auf das 12-15%ige jährliche Wachstumsziel in jedem Quartal gut entwickeln wird ", so der Analyst weiter.

      Nebenbei äußert sich Ebbers noch zu den Spekulationen über einen bevorstehenden Verkauf des Unternehmens an die regionale Telefongesellschaft SBC. Es habe bislang keine Gespräche mit SBC gegeben, so der Vorstandsvorsitzende. Auch anders herum werde es momentan keine Übernahme geben. "Mit dem Aktienkurs dort, wo er jetzt ist, kann WorldCom heute nicht als Käufer auftreten". Bei einem fairen Börsenwert des Unternehmens werde es aber wieder Übernahmen durch WorldCom geben, fügt Ebbers hinzu.




      Avatar
      schrieb am 26.03.01 17:39:34
      Beitrag Nr. 2 ()
      1.25 $ Gewinn in 2001 erwartet. Ergibt bei einem Kurs von x $ ein KGV von...(Kofrechner gefragt!) :-)))
      Avatar
      schrieb am 19.04.01 21:23:32
      Beitrag Nr. 3 ()


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      WorldCom ist der Gewinner des Tages