checkAd

    mediascape verschmilzt Tochtergesellschaften - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 20.03.01 13:57:17 von
    neuester Beitrag 20.03.01 14:09:30 von
    Beiträge: 2
    ID: 363.749
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 105
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 13:57:17
      Beitrag Nr. 1 ()

      Hamburg, den 20. März 2001 * Durch die 100%ige Übernahme der vier Unternehmen NCC (Fulda), Transmedia (Berlin), Sitecom (Lüneburg) und Ping (Hannover) gelang der mediascape communications AG im Herbst vergangenen Jahres der rapide Ausbau der eigenen Infrastruktur. Der Fullservice Broadband Carrier beschleunigte mit diesen Akquisitionen das Wachstum und die Etablierung auf dem Zukunftsmarkt der "Letzten Meile". Die erhöhte geografische Verfügbarkeit der breitbandigen Internetzugänge dataAirways und dataHighways erhöht die Kundenattraktivität. Um die Positionierung nach außen zu stärken und unter einheitlicher Flagge aufzutreten, werden die Tochtergesellschaften jetzt rückwirkend zum 1. Januar 2001 verschmolzen.

      Frank Brügmann, Vorstand der mediascape communications AG: "Ziel der Verschmelzung ist die Vermarktung unserer Produkte unter einheitlichen Markennamen. Für verbesserten Kundenservice, eine stärkere Position vor Ort und transparentere Strukturen. Auf keinen Fall möchten wir schwerfällige, unübersichtliche und für den Anleger und Kunden letztlich nicht nachvollziehbare Holdingstrukturen aufbauen. Unser Geschäft ist nicht die Finanzbeteiligung, unser Geschäft ist die Vermarktung von Breitbandinternetzugängen und Breitbanddienstleistungen." Die technische Kompetenz und das fundierte Know-How der ehemaligen Tochtergesellschaften ergänzen die vorhandene Struktur von mediascape optimal. 3.000 Businesskunden, 81 laufende Richtfunkstationen und ein eigener Backbone mit 26 Pops verdeutlichen die erfolgreiche Strategie, durch Akquisitionen das Wachstum der Gesellschaft zusätzlich zum organischen Wachstum zu forcieren.

      Die Verschmelzung wird in den kommenden Monaten die Integration der einzelnen Produkte und Dienstleistungen sowie der Marketingmaßnahmen und administrativen Strukturen weiter beschleunigen. Die mediascape communications AG geht somit einen weiteren konsequenten Schritt in Richtung Profitabilität und stärkt den Gedanken des Shareholder Value im Unternehmen nachhaltig.

      Die mediascape communications AG ist ein bundesweit präsenter Fullservice Internet Carrier. Das Unternehmen bietet über das eigene Hochgeschwindigkeitsnetz Highspeed-Internetzugänge von 144 Kbit/s bis 155 Mbit/s per Richtfunk, SDSL und Leased Line. Neben dem Express-Internetzugang erhalten die Kunden auch wichtige Zusatzdienste wie Webhosting und Video on Demand. In 26 Städten ist das Angebot bereits verfügbar. Die mediascape communications AG ist als erster Richtfunkanbieter seit Mai 2000 am Neuen Markt der Frankfurter Wertpapierbörse notiert.


      Avatar
      schrieb am 20.03.01 14:09:30
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hat Richtfunk Zukunft ?
      Der Chart ist ja schrecklich !
      Mediascape ist mir empfohlen worden, soll man jetzt
      einsteigen oder noch die Zahlen abwarten ?


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      mediascape verschmilzt Tochtergesellschaften