checkAd

    eJay!! 21.03. zahlen und BPK!!! Tradingchance!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 20.03.01 15:41:36 von
    neuester Beitrag 20.03.01 15:59:34 von
    Beiträge: 3
    ID: 363.853
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 124
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 15:41:36
      Beitrag Nr. 1 ()
      bei den momentanen kursen (1,60€) und den voraussichtlich sehr guten zahlen dürfte hier kurzfristig einiges möglich sein!!



      EJAY O.N. (Xetra) Zum Trading:

      WKN: 549570 Symbol: EJ1 Branche: Medien Gütertyp: Große diversif. Unterhaltungskonzerne Land: Deutschland



      Nachrichten

      09.03.01 20:47 eJay trägt seine Musikmarke in die Welt der Old Economy
      09.03.01 08:08 Ad hoc-Service: eJay AG english =
      09.03.01 08:08 Ad hoc-Service: eJay AG deutsch =
      22.01.01 11:07 EJay: Neues Vorstandsmitglied
      16.01.01 09:18 EJay: Ergebnis besser als erwartet
      26.10.00 10:49 eJay: deutliches Wachstum
      26.10.00 07:56 eJay AG eJay AG: Umsatzsteigerung gegenueber Vorjahr bei 350% Planung fuer 3. Quartal wurde leicht uebertroffen



      eJay trägt seine Musikmarke in die Welt der Old Economy

      Expansion ins europäische Ausland ist angedacht

      "Oh Nein, das hat nichts mit Napster zu tun,“ wehrt sich eJay-Sprecher Bernhard Krauß gegen die zurzeit aktuelle Verdächtigung. Mit der Akquisition des Musikanbieters youwant.com will eJay einen weiteren Geschäftszweig im B-to-B-Geschäft forcieren: Neben den privaten Musikfans auf der eigenen Music-Entertainment-Welt werden jetzt verstärkt Unternehmen erobert.

      90% seiner Umsätze erbringt die Musikmarke eJay, die bei der Zielgruppe der 14 bis 19-Jährigen einen Bekanntheitsgrad von über 50% hat, mit dem Verkauf von Musiksoftware. Mit der Music-Creation-Software können Musikfreaks auf bis zu 32 Tonspuren aus bis zu 5.000 Bausteinen professionelle Musik machen. Damit diese nicht nur in den Zimmern genervter Eltern zu hören ist, gibt es einen europaweiten Wettbewerb; MTV hat für die Sieger Sendezeit freigemacht und produziert sogar ein Video, denn die Zielgruppe von Sender und Softwareunternehmen stimmen weitgehend überein. Des Weiteren ist MP3-Software im Programm und die mit dem Basispaket mitgelieferten eigenproduzierten Soundclips zum zusammenbasteln werden ständig durch aktuelle Sound-Collections ergänzt. Das Potenzial, damit Jugendliche zu erreichen, haben jetzt auch Philips oder gar der Computerhersteller Dell erkannt: Philips legt seinen CD-Brennern die MP3 Software bei; Dell will seine Rechner mit der Creation-Software interessanter machen und den privaten Kunden erreichen.

      „Das sind dann direkt Stückzahlen von mehreren 100.000 Stück,“ freut sich Bernhard Krauß, dessen Unternehmen die Software sonst an den Endkunden verkauft.

      Der Software-Bereich ist an sich schon profitabel und erlaubt dem Gründer und Vorstandsvorsitzenden Helmut Schmitz einen weiteren Ausbau des Unternehmens - Stoßrichtung der B-to-B-Bemühungen sind Unternehmen, die mit Musikinhalten die hausinterne Internet-Seite aufpeppen wollen.

      „Durch den Kauf von youwant.com stellen wir sowohl unsere Technik als auch den Musikinhalt auf breitere Beine und verstärken die Kundenbasis,“ gründet Krauß das Engagement, über das keine Zahlen bekannt gegeben werden.

      Während eJay bisher eher auf eigenproduzierte Trendmusik setzt, hat die Berliner youwant.com Stücke von Jazz bis Pop im Repertoire. Mit diesen Stücken setzt man im Hause eJay jetzt auf eine weitere Einnahmequelle. Die schon über die eigene Webseite promoteten Radioprogramme mit bekannten Künstlern wie den Fantastischen Vier werden jetzt an andere Kunden verkauft. Ein erstes Webradio-Projekt betreibt der Telefondienstleister Viag Intercom auf seiner Webseite Loop.de. Dem sollen weitere folgen – und auch deshalb ist die Akquisition interessant, denn zusätzlich werden Kunden wie Yahoo, Sat1-Online und Altavista oder gar Beate Uhse mit gekauft.

      Für die Zukunft kann man sich weitere Zukäufe vorstellen. Gerade ins europäische Ausland soll es gehen, denn die gefragten Internet-Sender können hervorragend ohne Sprachbarrieren übertragen werden. Mit diesem Gesamt-Konzept aus Softwareverkauf, der Internetseite und dem Verkauf von Musik-Inhalten will eJay im nächsten Jahr profitabel werden – auch wenn Napster vielleicht schon längst abgeschaltet ist.

      Nur mit dem Aktienkurs können die Anleger kaum zufrieden sein: Der liegt aktuell 50% unter dem Emissionspreis von nur 4,50€.

      Autor: Thomas Siedler, 20:47 09.03.01

      Wertpapiere des Artikels
      EJAY O.N. News Kurse Board

      Avatar
      schrieb am 20.03.01 15:50:37
      Beitrag Nr. 2 ()
      da ist MMM der wesentlich bessere kauf. :)
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 15:59:34
      Beitrag Nr. 3 ()
      Als Tradingchance ist es aber schon ok.
      Schau Dir mal den Chart nach der Adhoc am 22.01.2001
      (Vorläufiges Ergebnis für 2000) an



      Gruß
      Albi


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      eJay!! 21.03. zahlen und BPK!!! Tradingchance!!