IMHJahresfehlbetrag von Euro -46,5 Mio./Umsatz 17,9 Mio - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 22.03.01 08:48:16 von
neuester Beitrag 22.03.01 13:42:50 von
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Ad hoc-Service: InternetMediaHouse.com
Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. -Umsatz im Konzern Euro 17,9 Mio. (Vj.: Euro 6,8 Mio.) -Konzern-EBIT Euro -5,8 Mio. (Vj.: Euro -1,7 Mio.) -Jahresfehlbetrag in Höhe von Euro -46,5 Mio. (Vj.: Euro -5,0 Mio.) überwiegend aus hohen Abschreibungen und Wertberichtigungen auf Beteiligungsportfolio zusammengesetzt -Management mit klaren Maßnahmen zur strategischen Neupositionierung InternetMediaHouse.com AG (Neuer Markt: IHU) hat im abgelaufenen Geschäftsjahr 2000 die Umsatzerlöse um 263 Prozent Euro 6,8 Mio. auf Euro 17,9 Mio. gestei- gert. Der stark gestiegene Konzernumsatz beruht vor allem auf einem veränderten Konsolidierungskreis. Die Erlöse der Finanzholding, d.h. ohne Berücksichtigung der Beteiligungen, betrugen in 2000 Euro 8,9 Mio. und wurden fast aus- schließlich durch den Verkauf von Unternehmensanteilen generiert.Der Konzern- Jahresfehlbetrag von Euro -46,5 Mio. ist Folge einer vorsichtigen Bilanzierung und resultiert aus sehr hohen Abschreibungen von Beteiligungs- buchwerten sowie der Bildung von Rückstellungen und Einzelwertberichtigungen auf Forderungen, die zusammen Euro 41,2 Mio. betrugen. Der Konzern-EBIT beträgt Euro -5,8 Mio. Das neue Management ist überzeugt, dass die vorgenommenen Bewertungskorrekturen sämtliche Portfoliorisiken ausreichend berücksichtigen. Zudem wurde in den letzten Wochen das Portfolio stark bereinigt: Einerseits sind "nicht-wert- schaffende" Liquiditätsabflüsse eingestellt worden (z.B. Blue Orbit, BeautySpy, City24), andererseits sind jene Beteiligungen, bei denen eine weitere Wert- steigerung durch die IMH nicht absehbar war, mit maximalem Gewinn veräußert worden (z.B. Katalog Kiosk, Content Verlag New Media). Zusammen mit Kostenein- sparungen in der IMH selbst (u.a. Personalreduktion um ca 25 Prozent seit Dezember) wurde der Kapitalbedarf drastisch reduziert. Zukünftige Verkaufs- erlöse sowie vorhandene liquide Mittel (zu Jahresbeginn ca. Euro 11,2 Mio.) werden somit vor allem in neue Beteiligungen investiert. Parallel zur weit- gehend abgeschlossenen Portfoliobereinigung werden intensiv zahlreiche neue Investitionsmöglichkeiten geprüft. Der Fokus liegt dabei auf technologie- orientierten Geschäftsmodellen, die von einem überzeugenden Management-Team umgesetzt werden und das bereits auf erste Markterfolge verweisen kann. Kontakt: InternetMediaHouse.com AG Christine Bachschmidt Tel:089.64949-541 Email:cb@imh-ag.com Ende der Ad-hoc-Mitteilung, DGAP 22.03.2001 WKN: 613860; Index: Notiert: Neuer Markt in Frankfurt; Freiverkehr in Berlin, Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München und Stuttgart Ende der Mitteilung
http://www.gatrixx.de/newswatch/artikel/index.jsp?131115
mein herzliches beileid
Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. -Umsatz im Konzern Euro 17,9 Mio. (Vj.: Euro 6,8 Mio.) -Konzern-EBIT Euro -5,8 Mio. (Vj.: Euro -1,7 Mio.) -Jahresfehlbetrag in Höhe von Euro -46,5 Mio. (Vj.: Euro -5,0 Mio.) überwiegend aus hohen Abschreibungen und Wertberichtigungen auf Beteiligungsportfolio zusammengesetzt -Management mit klaren Maßnahmen zur strategischen Neupositionierung InternetMediaHouse.com AG (Neuer Markt: IHU) hat im abgelaufenen Geschäftsjahr 2000 die Umsatzerlöse um 263 Prozent Euro 6,8 Mio. auf Euro 17,9 Mio. gestei- gert. Der stark gestiegene Konzernumsatz beruht vor allem auf einem veränderten Konsolidierungskreis. Die Erlöse der Finanzholding, d.h. ohne Berücksichtigung der Beteiligungen, betrugen in 2000 Euro 8,9 Mio. und wurden fast aus- schließlich durch den Verkauf von Unternehmensanteilen generiert.Der Konzern- Jahresfehlbetrag von Euro -46,5 Mio. ist Folge einer vorsichtigen Bilanzierung und resultiert aus sehr hohen Abschreibungen von Beteiligungs- buchwerten sowie der Bildung von Rückstellungen und Einzelwertberichtigungen auf Forderungen, die zusammen Euro 41,2 Mio. betrugen. Der Konzern-EBIT beträgt Euro -5,8 Mio. Das neue Management ist überzeugt, dass die vorgenommenen Bewertungskorrekturen sämtliche Portfoliorisiken ausreichend berücksichtigen. Zudem wurde in den letzten Wochen das Portfolio stark bereinigt: Einerseits sind "nicht-wert- schaffende" Liquiditätsabflüsse eingestellt worden (z.B. Blue Orbit, BeautySpy, City24), andererseits sind jene Beteiligungen, bei denen eine weitere Wert- steigerung durch die IMH nicht absehbar war, mit maximalem Gewinn veräußert worden (z.B. Katalog Kiosk, Content Verlag New Media). Zusammen mit Kostenein- sparungen in der IMH selbst (u.a. Personalreduktion um ca 25 Prozent seit Dezember) wurde der Kapitalbedarf drastisch reduziert. Zukünftige Verkaufs- erlöse sowie vorhandene liquide Mittel (zu Jahresbeginn ca. Euro 11,2 Mio.) werden somit vor allem in neue Beteiligungen investiert. Parallel zur weit- gehend abgeschlossenen Portfoliobereinigung werden intensiv zahlreiche neue Investitionsmöglichkeiten geprüft. Der Fokus liegt dabei auf technologie- orientierten Geschäftsmodellen, die von einem überzeugenden Management-Team umgesetzt werden und das bereits auf erste Markterfolge verweisen kann. Kontakt: InternetMediaHouse.com AG Christine Bachschmidt Tel:089.64949-541 Email:cb@imh-ag.com Ende der Ad-hoc-Mitteilung, DGAP 22.03.2001 WKN: 613860; Index: Notiert: Neuer Markt in Frankfurt; Freiverkehr in Berlin, Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München und Stuttgart Ende der Mitteilung
http://www.gatrixx.de/newswatch/artikel/index.jsp?131115
mein herzliches beileid
......soviel von der neuen CMGI und herzlichen gruß an heiko thieme - bitter
heiko thieme müßte doch mitlerweile nur noch kriechen,
dann braucht er sich wenigstens nicht zu bücken wenn bald ostern ist um alle seine ostereier aufzusammeln.
dann braucht er sich wenigstens nicht zu bücken wenn bald ostern ist um alle seine ostereier aufzusammeln.
Was denn? Hat er doch recht gehabt ... IMH ist genauso abgestürzt wie CMGI.
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