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    IMHJahresfehlbetrag von Euro -46,5 Mio./Umsatz 17,9 Mio - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 22.03.01 08:48:16 von
    neuester Beitrag 22.03.01 13:42:50 von
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      schrieb am 22.03.01 08:48:16
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ad hoc-Service: InternetMediaHouse.com

      Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. -Umsatz im Konzern Euro 17,9 Mio. (Vj.: Euro 6,8 Mio.) -Konzern-EBIT Euro -5,8 Mio. (Vj.: Euro -1,7 Mio.) -Jahresfehlbetrag in Höhe von Euro -46,5 Mio. (Vj.: Euro -5,0 Mio.) überwiegend aus hohen Abschreibungen und Wertberichtigungen auf Beteiligungsportfolio zusammengesetzt -Management mit klaren Maßnahmen zur strategischen Neupositionierung InternetMediaHouse.com AG (Neuer Markt: IHU) hat im abgelaufenen Geschäftsjahr 2000 die Umsatzerlöse um 263 Prozent Euro 6,8 Mio. auf Euro 17,9 Mio. gestei- gert. Der stark gestiegene Konzernumsatz beruht vor allem auf einem veränderten Konsolidierungskreis. Die Erlöse der Finanzholding, d.h. ohne Berücksichtigung der Beteiligungen, betrugen in 2000 Euro 8,9 Mio. und wurden fast aus- schließlich durch den Verkauf von Unternehmensanteilen generiert.Der Konzern- Jahresfehlbetrag von Euro -46,5 Mio. ist Folge einer vorsichtigen Bilanzierung und resultiert aus sehr hohen Abschreibungen von Beteiligungs- buchwerten sowie der Bildung von Rückstellungen und Einzelwertberichtigungen auf Forderungen, die zusammen Euro 41,2 Mio. betrugen. Der Konzern-EBIT beträgt Euro -5,8 Mio. Das neue Management ist überzeugt, dass die vorgenommenen Bewertungskorrekturen sämtliche Portfoliorisiken ausreichend berücksichtigen. Zudem wurde in den letzten Wochen das Portfolio stark bereinigt: Einerseits sind "nicht-wert- schaffende" Liquiditätsabflüsse eingestellt worden (z.B. Blue Orbit, BeautySpy, City24), andererseits sind jene Beteiligungen, bei denen eine weitere Wert- steigerung durch die IMH nicht absehbar war, mit maximalem Gewinn veräußert worden (z.B. Katalog Kiosk, Content Verlag New Media). Zusammen mit Kostenein- sparungen in der IMH selbst (u.a. Personalreduktion um ca 25 Prozent seit Dezember) wurde der Kapitalbedarf drastisch reduziert. Zukünftige Verkaufs- erlöse sowie vorhandene liquide Mittel (zu Jahresbeginn ca. Euro 11,2 Mio.) werden somit vor allem in neue Beteiligungen investiert. Parallel zur weit- gehend abgeschlossenen Portfoliobereinigung werden intensiv zahlreiche neue Investitionsmöglichkeiten geprüft. Der Fokus liegt dabei auf technologie- orientierten Geschäftsmodellen, die von einem überzeugenden Management-Team umgesetzt werden und das bereits auf erste Markterfolge verweisen kann. Kontakt: InternetMediaHouse.com AG Christine Bachschmidt Tel:089.64949-541 Email:cb@imh-ag.com Ende der Ad-hoc-Mitteilung, DGAP 22.03.2001 WKN: 613860; Index: Notiert: Neuer Markt in Frankfurt; Freiverkehr in Berlin, Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München und Stuttgart Ende der Mitteilung
      http://www.gatrixx.de/newswatch/artikel/index.jsp?131115

      mein herzliches beileid
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 10:28:52
      Beitrag Nr. 2 ()
      ......soviel von der neuen CMGI und herzlichen gruß an heiko thieme - bitter
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 13:38:36
      Beitrag Nr. 3 ()
      heiko thieme müßte doch mitlerweile nur noch kriechen,
      dann braucht er sich wenigstens nicht zu bücken wenn bald ostern ist um alle seine ostereier aufzusammeln.
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 13:42:50
      Beitrag Nr. 4 ()
      Was denn? Hat er doch recht gehabt ... IMH ist genauso abgestürzt wie CMGI. :D


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