checkAd

    fragen zum NEMAX - ich will auch mal - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 29.03.01 20:11:01 von
    neuester Beitrag 29.03.01 22:36:43 von
    Beiträge: 6
    ID: 371.360
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 302
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 20:11:01
      Beitrag Nr. 1 ()
      mehrere sachen sind mir aufgefallen und es sind fragen aufgekommen.

      habe mein depot und meine watchlist überwiegend nach KGV`s zusammengestellt. die aktien mit niedrigem KGV sind erst die letzten tage gefallen, aber dann so richtig = fondverkäufe... aber wer sind die käufer??? = wir die kleinanleger, die noch sooooo viel geld haben, oder fonds mit besserer liquidität???

      die schere zwischen ask und bit wurde heute bei einigen werten ziemlich gross. es gibt also kein interesse auf diesem niveau zu handeln = es kann nur bald sehr deutlich steigen oder fallen.

      was geschieht aber wenn es weiter fällt? die banken werden nie wieder neue firmen an den markt bringen können und um damit Milliarden zu verdienen. Die fonds werden nie wieder kunden finden, keine orders mehr, nur noch verluste.

      habt ihr euch mal überlegt, wieviele Milliarden Euro die Banken alleine horten??? das reicht aus um den Nemax auf 8000 zu katapultieren. als wenn kein geld da wäre, ich lache mich kaputt. und dann erst einmal die grossindustrie. meint ihr etwa die hätten keine profis in ihren finanzabteilungen. die schwimmen momentan in cash!!! glaubt mir das bitte....

      momentan werden die kurs künstlich gedrückt, natürlich mit hilfe der schlechten wirtschaftslage in USA, aber nach einem jahrelangen aufschwung kommt mal ne verschnaufpause, dass ist noch lange nicht 1928-9!!!!

      Ich hoffe ihr versteht worum es geht. wenn es nach oben geht, dann gebt den fonds und professionellen nicht wieder eure aktien ab. wartet doch mal ein jahr!!!!!! das wollte ich euch damit sagen.....
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 21:01:45
      Beitrag Nr. 2 ()
      Und was ist mit denen, die jetzt 1 Jahr gewartet haben ?!
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 22:02:06
      Beitrag Nr. 3 ()
      ja, dass ist richti, ich bin ja auch vor einem jahr (märz die erste aktie gekauft) eingestiegen und habe erst einmal ordentlich verloren, in den letzten zwei monaten und die letzte vor 4 Tagen gekauft. vor einem jahr waren die besten NEMAX aktien total überbewertet, jetzt gibt es sie für KGV`s unter 30 mit oft deutlichen Umsatzsteigerungen für die nächsten jahre. wenn jetzt oder heute z.B. eine CE consumer Elektroncis ein KGV von ca. 15 hat, dann verkaufe ich diese Aktie nicht für einen Kurs von 12E sondern wenn sie bei 20 liegt oder im Übertreibungsbereich bei 30E. Dann kann sie jemand haben.... so meine ich dass. Denn wer jetzt verkauft wird der dumme sein, sofern er nicht jede stunde am rechner sitzt, die Hausse kommt irgendwann und dann wird sie ganz ganz heftig ausfallen, denn jeder will noch mal billig rein. so wird es sein...

      antlover
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 22:11:10
      Beitrag Nr. 4 ()
      @Ameisenliebhaber

      Kann es sein, daß Du mächtig unklug bist?

      R.
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 22:23:34
      Beitrag Nr. 5 ()
      @ Rainolaus

      das musste man dann genauer fassen:
      in bezug auf wirtschaftliche zusammenhänge - vielleicht
      in bezug auf aktiengeschäfte - bestimmt!
      in bezug auf vieles andere - vielleicht weniger

      sag doch mal was du mit unklug meinst und erkläre es mir, damit ich etwas dazulerne...

      antlover

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 22:36:43
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ich glaube, so dumm ist antlover garnicht. Klar, wäre schöner gewesen, man wäre im März des vergangenen Jahres ausgestiegen. Aber mal abgesehen von den neunmalklugen Daytradern hier im Board... Was meinst Du denn, wie viele es nicht getan haben. Ich wette drauf, mindestens 75% haben abgewartet, abgewartet, abgewartet. Dann wurde es bei vielen immer enger, die Panik, der Online-Broker, der seinen Kredit gedeckt sehen wollte, oder - noch schlimmer - die Ehefrau drückte solange, bis die Papiere dann endlich rausgeworfen wurden. Die Fonds und Institutionellen freuen sich und sammeln günstig ein. Und je länger der Scheiss geht, desto mehr freuen sich die "Hartgesottenen". Ich bin zwar erst Juno-November eingestiegen, mein Depot sieht aber auch nicht gerade toll aus. Aber jetzt aussteigen ???
      Neee, neee. Mach das mal so, wie Du es vorhast, Antlover. Ich bin auf Deiner Seite.

      mfkne


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      fragen zum NEMAX - ich will auch mal