checkAd

    tecis sieht genug Wachstumsmöglichkeiten für die Finanzdienstleister - 500 Beiträge pro Seite | Diskussion im Forum

    eröffnet am 30.03.01 16:08:13 von
    neuester Beitrag 06.04.01 18:38:10 von
    Beiträge: 6
    ID: 372.080
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 321
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.03.01 16:08:13
      Beitrag Nr. 1 ()

      Unternehmen/tecis Holding/Bilanz/#TES 621160/
      *di

      Hamburg (ddp.vwd). Die anstehende Neuordnung auf dem deutschen
      Finanzmarkt hat auch bei der tecis Holding AG die Gerüchteküche
      angeheizt. «Uns kann niemand feindlich übernehmen», sagte
      Vorstandsvorsitzender Christian Steinberg am Freitag bei der
      Bilanzvorlage in Hamburg. Er begegnete damit Spekulationen, dass die
      AWD Holding AG einen entsprechenden Schritt plane. Dies sei nicht
      nötig, da der Markt für die Finanzdienstleister groß genug sei,
      stellte Steinberg fest. In Deutschland rechnet er in den nächsten
      Jahren wegen des weiteren Wachstums des Geldvermögens privater
      Haushalte mit einem anhaltenden Beratungsbedarf. tecis hat sich vor
      allem auf die unabhängige Beratung und den Vertrieb von
      Investmentfonds spezialisiert.

      So zielt der Finanzdienstleister darauf, im Jahr 2010 eine Million
      Kunden, 10.000 Berater und 800 Repräsentanzen auszuweisen.
      Gegenwärtig kämen pro Monat 3.000 neue Kunden hinzu. Insgesamt seien
      derzeit rund 170.000 Kunden und 340.000 Verträge gemeldet. Mit dem
      Hamburger Versicherungsmakler Ernst Flenker werde über eine
      Akquisition verhandelt, sagte Steinberg. Der Schritt ins Ausland zur
      Bearbeitung der Märkte in Polen, Ungarn und Tschechien sei erst
      2005/2006 geplant.

      Im ersten Quartal 2001 stieg der Provisionsumsatz der tecis-Gruppe
      nach vorläufigen Zahlen um 26 Prozent auf 32,7 Millionen Mark (16,72
      Millionen Euro). Als Wachstumsmotor erwies sich vor allem der
      Finanzvertrieb der tecis Finanzdienstleistungen AG, der sich auf die
      Finanzplanung für Haushalte mit mittlerem Einkommen konzentriert. Das
      Provisionsergebnis in der tecis-Gruppe erhöhte sich um 52 Prozent auf
      14,0 Millionen Mark und der Jahresüberschuss um 64 Prozent auf 2,3
      Millionen Mark. Im laufenden Jahr sollen der Umsatz um 34 Prozent auf
      160 Millionen Mark und der Jahresüberschuss um 60 Prozent auf 12,5
      Millionen Mark wachsen.

      Im vergangenen Jahr stieg der Umsatz im Konzern um 25 Prozent auf
      119,2 Millionen Mark. Das Provisionsergebnis erhöhte sich um 32
      Prozent auf 48,8 Millionen Mark. Der Konzernjahresüberschuss stieg um
      28 Prozent auf 7,8 Millionen Mark. Insgesamt erhöhte sich die
      Umsatzrendite vor Steuern im Konzern auf 14 Prozent. Der Vorstand der
      tecis Holding AG will der am 31. Mai stattfindenden Hauptversammlung
      eine Erhöhung der Dividende von 0,35 auf 0,42 Mark je Aktie
      vorschlagen. ++
      mbr/hoe




      Avatar
      schrieb am 03.04.01 14:31:32
      Beitrag Nr. 2 ()
      Das sieht wohl nicht jeder so. Wenn man der Fondsaufstellung von Comdirect glauben darf haben von gestern auf heute sechs verschiedene Adig-Fonds sich von ihren Tecis-Anteilen getrennt. Dafür tauchen heute ein paar Morgan Stanley Fonds auf. Weiß jemand, ob bei Comdirect nur die größten auftauchen? Kamen die Morgan Stanley Fonds wirklich dazu, oder sind die mit ihren kleineren Positionen nachgerückt, weil die Adig-Fonds rausgefallen sind.
      Wer hat eine Idee, wie man das momentane Fondsverhalten deuten kann? Denn meiner Meinung nach haben die momentanen Kurse nichts mehr mit den Unternehmen selbst zu tun. Was nicht heißen soll, das alles zu günstig bewertet ist, denn Tecis hat immer noch ein ordentliches KGV.
      Wer hat Lust über eine Diskussion über Tecis? Die tauchen hier so selten auf.
      mfg, TDMunic
      Avatar
      schrieb am 03.04.01 15:49:08
      Beitrag Nr. 3 ()
      im vergleich zu MLP ist tecis stark unter druck.

      wie ist die URL wo du das nachschauen kannst ?
      Avatar
      schrieb am 03.04.01 16:37:01
      Beitrag Nr. 4 ()
      @snoopy66
      wenn man bei comdirect sich den Chart anschaut kann man auch einen Button "Quote" auswählen. Dort steht rechts unter den "Kennzahlen" ein Button "Fonds, die in diesen Wert investieren".

      Mit URL`s kenne ich mich nicht so aus und hab `mal die angegebene Adresse `rauskopiert. Ob man damit hinkommt, keine Ahnung...

      http://informer2.comdirect.de/de/my/musterdepot/index.html?S…

      Das KGV für 2000 wird noch mit 93,80 angegeben.

      Das Tecis stark unter Druck ist merk ich leider auch. Die Frage ist nur warum? Sind sie zu hoch bewertet oder muß ein Fond aus Liquiditätsgründen raus und zieht die Aktie runter?

      Bisher gibt`s nur positive Analysen. Kommen die schlechten erst wenn Tecis bei 15 steht?
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 12:44:34
      Beitrag Nr. 5 ()
      also erst mal danke für die erläuterung des comdirekt informers, den ich zwar jeden tag nutze, aber dank dir ne neue funktion kennen gelernt hab -> DANKE !

      zu tecis: ich denke das KGV ist hoch, aber anscheinend wird es von den INSTIs noch bezahlt. deshalb siehe MLP. die konnten trotz ihres sturzes auf 85 wieder auf 115 hoch gehen. vom chart her ist bei tecis bei 20 wohl ein halt zu erwarten. der sturz durch die 30 war bei hohen umsätzen. ich hab die letzten tage immer bei 26-27,5 gekauft und bei 28 bis 30 verkauft.

      denke bei 26 kann man mal die hand aufhalten. immerhin 50% verlust,,, wir waren vor kurzem noch bei 50 !

      ich riskiere es.

      gruss

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1880EUR -1,57 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 06.04.01 18:38:10
      Beitrag Nr. 6 ()
      @snoopy66
      mit den kurzfristigen Käufen und Verkäufen habe ich kein Glück oder zu wenig Zeit. In Tecis bin ich schon lange drin, das heißt, ich hatte sie schon als sie bei 100 waren. Es ist auch meine einzige Aktie mit der ich noch im Plus bin (von über 40 verschiedenen).
      Die Funktion bei Comdirect über die investierten Fonds ist nicht besonders zuverlässlich denke ich. Es werden unterschiedliche Dinge angezeigt, je nachdem über welche Börse man beim Chart reingeht.
      mfG, TDMunic


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      tecis sieht genug Wachstumsmöglichkeiten für die Finanzdienstleister