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    Hat schon mal jemand über Internet ein Handy gekauft? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 01.04.01 09:25:03 von
    neuester Beitrag 07.04.01 15:56:02 von
    Beiträge: 9
    ID: 372.631
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      schrieb am 01.04.01 09:25:03
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ich war gerade bei handy-discount.de, weil mein Vertrag ausläuft.

      Jetzt bieten die bei Vertragsabschluß eine Gutschrift von DM 340, wenn man kein neues Handy braucht. Klingt verlockend.

      Hat irgendjemand das schon mal ausprobiert, bekommt man die Kohle auch dann wirklich? Ich hab da so meine Zweifel.

      Kann aber natürlich unbegründet sein.

      cu, am
      Avatar
      schrieb am 01.04.01 09:49:40
      Beitrag Nr. 2 ()
      Selbstverständlich funktioniert das. Schau mal bei ebay, da gibts bis zu 550 Mark. Mußt Dich aber beeilen, die Handy-Subventionierung wird in den nächsten Tagen drastisch runtergefahren.

      Gruß MR
      Avatar
      schrieb am 01.04.01 10:42:54
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ich habe direkt von der Mannesmann Homepage (heute Vodafone) eine Motorola V3690 gekauft. Das Gerät wurde geliefert und gleich DM50,- zuviel einkassiert. Nach Protest wurde mir der Betrag gutgeschrieben. Nach 2 Monaten war das Gerät defekt: Mannesmann nannte Bertelsmann Distributions GmbH als Partner für Garantiefälle. Gerät ans Bertelsmann geschickt. Nach zwei Monaten und mehrmaligen kostenpflichtigen Anrufen an Hotline wurde das Gerät gefunden(!). Brief vom Mannesmann: Akku defekt, wird nach geliefert. Gerät und Netzteil wurde nach Wochen geliefert. Mehrere Anrufe bei Bertelsmann und Mannesmann nutzten, das Akku ist auch heute nach 6 Monaten nicht geliefert. Das schönste ist, daß sich keiner Verantwortlich fühlt und die Grundgebühren weiterlaufen. Bei Mannesmann (wo ich es gekauft habe)wird man an den Verkäufer verwiesen. Mannesmann/Vodafone Leute sehen sich nicht als Ansprechpartner für ein Gerät, daß ich über Mannesmann Internet Shop gekauft habe.
      Fazit für mich: Shopping über Internet ist sicher. Unsicher sind nur unseriöse Händler wie Mannesmann/Vodafone!! adn407
      Avatar
      schrieb am 01.04.01 12:17:02
      Beitrag Nr. 4 ()
      Lass es, ich habe im Dezember ein 6210 mit D2 Vertrag "ohne Grundgebühr mit 10DM Mindestumsatz im Monat bestellt. Das Gerät sei auf Lager versicherte man mir telefonisch & die Bestellung sei bis Weihnachten erledigt.
      Nach 10Tagen rief ich dann mal an um nachzufragen, die Dame am Telefon wunderte sich warum bei mir noch nix angekommen ist & schob das auf die schlechte Lieferbarkeit des Handy´s! Zwischen Weihnachten & Neujahr habe ich es dann noch mal probiert & bekam wieder ausweichende Antworten.
      Ich habe dann am 03.01.01 ein letztes mal angerufen & mir wurde wieder etwas von Nokia erzählt, können nicht liefern usw. spätestens in 1Woche....
      Daraufhin habe ich von meinem Recht des Rücktritts (Fernhandelgesetz) Gebrauch machen wollen allerdings war die Dame am Telefon anscheinend nicht über die Fernhandelsgesetze unterrichtet, Sie meinte das ginge nicht. Trotzdem gab die Gute mir eine
      Faxnummer an die ich die Kündigung schicken sollte was ich dann auch getan habe. Ich dachte die Sache sei erledigt & hab mich auch nicht mehr drum gekümmert. Drei Tage stand der Postbote mit einem Nachnamepäckchen auf der Matte, eben von dieser Firma. Mir schwante schon was und ich liess es wieder zurückgehen. Wieder einen Tag später bekam ich eine Mail des Providers (nicht D2 sondern ein Vertragspartner)
      das man sich freue (blabla) & den ersten Rechnungsbetrag in den nächsten Tagen von meinem Konto abbuchen werde. Ich antwortete sofort & warnte vor einer Abbuchung da ich den Betrag unverzüglich rückbuchen werde, aus den Euch bekannten Gründen. Als Antwort kam dann das evtl. Fehlbeträge mit der nächsten Rechnung verrechnet werden könnten & ich mir deswegen keine Sorgen machen müsste.
      Nach der Abbuchung habe ich dann zurückgebucht & nochmal Tlf. versucht mit Vermittler & Provider einig zu werden.
      Die schoben sich gegenseitig die Schuld in die Schuhe & auf einmal war keiner mehr für mich zuständig.
      Die Sache habe ich dann meinem Rechtsanwalt übergeben der sich auch ein wenig wunderte über soviel Dämlichkeit. Er schrieb ein Briefchen & fertig. Geantwortet haben die gar nicht allerdings trudelte bei mir ein Brief ein das ich den Betrag der letzten Rg. zurückgebucht hätte & man würde gerne wissen warum, wieder ein paar Tage später kam dann die nächste Rg. (für den Monat Februar)!!!
      Das wollte mein Ra. schon fast gar nicht glauben da zwischen seiner Aufnahme & der zweiten Rg. fast ein Monat lag.

      Fazit:
      Ich bin zum E-Plus Laden um die Ecke, wurde vorzüglich beraten & hab jetzt nen Vertrag mit Sekundengenauer Abrechnung, die ersten 3Monate keine Grundgebühren & kann den Tarif jeden Monat einmal kostenlos wechseln. Das funktioniert auch einwandfrei obwohl böse Zungen behauptet haben E-Plus wäre oft im Funkloch!
      Geh zu einem der Geschäfte in Deiner Nähe, dann hast Du einen Ansprechpartner, egal ob D1, D2 oder E-Plus.

      MfG....cma_I
      Avatar
      schrieb am 01.04.01 12:34:21
      Beitrag Nr. 5 ()
      jo,

      ich hab schon mal ein Handy übers Internet gekauft! bei www.vogelelectronic.de einfach über warenkorb eingekauft, tarif ausgesucht und nach einer Woche hatte ich mein 6210 :D

      alles in allem würde ichs wieder machen, da es einfach billiger ist als im nächsten Elektrogeschäft!

      mfg,

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      Avatar
      schrieb am 07.04.01 15:46:15
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ein Handy habe ich billig online bestellt und ohne Probleme...(http://www.alles-online-kaufen.de)
      Ich denke es ist einfach Pech, wenn ma online etwas kauft und es funzt dann nicht. Das kann in Reallife auch passieren... Wobei ich im Internet wahrscheinlcih die vielgrößer Auswahl habe und totale Preistransparenz.....
      Internet ist halt doch ein "vollkommener Markt":-)
      Avatar
      schrieb am 07.04.01 15:46:18
      Beitrag Nr. 7 ()
      Ein Handy habe ich billig online bestellt und ohne Probleme...(http://www.alles-online-kaufen.de)
      Ich denke es ist einfach Pech, wenn ma online etwas kauft und es funzt dann nicht. Das kann in Reallife auch passieren... Wobei ich im Internet wahrscheinlcih die vielgrößer Auswahl habe und totale Preistransparenz.....
      Internet ist halt doch ein "vollkommener Markt":-)
      Avatar
      schrieb am 07.04.01 15:53:55
      Beitrag Nr. 8 ()
      ich hab meins über getmobile.de bestellt. ist offiziellen angaben zufolge der größte anbieter via internet und vermittelt nur die verträge. die vertragsfirma nimmt dann kontakt mit dir auf. in diesem zuge bekommst du dein handy und den vetrag - war bisher für mich absolut problemlos. das angebot war auch klasse. :):)

      bin hochzufireden!! :):)

      gruß No27
      Avatar
      schrieb am 07.04.01 15:56:02
      Beitrag Nr. 9 ()
      übrigens:

      ganz ähnlich kann es auch im laden um die ecke auch laufen.

      neulich kam ein recht aufschlußreicher bericht daüber, wie kunden mit einem kaputten handy von den händlern behandelt wurden.......;);)

      gruß no27


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