checkAd

    Der grosse OSSI-Oster-Thread - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 13.04.01 11:20:02 von
    neuester Beitrag 17.04.01 00:12:01 von
    Beiträge: 71
    ID: 380.878
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.700
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.04.01 11:20:02
      Beitrag Nr. 1 ()
      Frohe Ostern @all,

      ich weiss, eigentlich sollte das Osterfest börsenfrei bleiben, aber vielleicht hat ja der eine oder andere ein Bedürfnis sich mitzuteilen (vor allem nach der letzten, ja doch recht positiv verlaufenen Woche).

      Zudem ist mir gerade wieder eine unglaubliche comdefect-Story passiert (Gruss an Berki ;)), die ich Euch noch mitteilen wollte.

      Ich habe nämlich heute meinen Internet-Explorer auf die Version 6.0 upgegradet, mit dem Ergebnis, dass die comdirect mir bei dem Versuch mich einzuloggen folgende Meldung präsentiert:


      Herzlich willkommen bei •comdirect)

      Hinweis:
      Sie benutzen einen Browser, mit dem die Nutzung des Direct Brokerage der comdirect nicht möglich ist.
      Um unser Direct Brokerage nutzen zu können benötigen Sie einen Microsoft Internet Explorer ab Version 4.0 oder einen Netscape Communicator ab Version 4.06.

      Im Augenblick benutzen Sie "Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 6.0b; Windows NT 5.0)" als Web-Browser.

      Sollten Sie weiterhin Probleme mit dem Zugriff per Internet haben, wenden Sie sich bitte in der Zeit von 8:00 bis 22:00 Uhr an unsere Hotline unter der Rufnummer (01803) 336440.

      Vielen Dank.
      comdirect


      Was lernen wir also daraus? Lasst Eure Finger von dem neuen Microsoft-Browser (oder doch lieber von comdefect?) ...

      Ein besinnliches Osterfest,

      Marlowe
      Avatar
      schrieb am 13.04.01 11:29:15
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ich würde generell im Hinblick auf ein stabiles System und größtmögliche Kompatibilität von der Installation von Beta Software, speziell von Microsoft, abraten.


      CYA - Flo
      Avatar
      schrieb am 13.04.01 11:39:59
      Beitrag Nr. 3 ()
      Moin Marlowe & Rest-OSSI`s:

      Ich hab noch ziemliche Kopfschmerzen, die beim Studium der Wochenperversmance nicht besser werden ! :(

      Zum Thema "comdefect", die mich in dieser Woche auch an den Rand des Nervenzusammenbruchs geführt hat, sage ich mal nix mehr. Die Fakten sollten für sich sprechen. Ich bin jetzt jedenfalls dabei, meine Barschaft auf das DAB-Konto zu schaufeln. Eine kleine Tradingpause bis zur Ankunft der Kohle dortselbst kann mir sicher auch nicht schaden. ;) Außerdem habe ich am Mittwoch das Consors-Infopaket angefordert, welches gestern bereits in meinem Briefkasten lag ! :eek: Klingt erstmal nicht ganz schlecht, zumal sie jetzt auch Future- und Optionsbroking direkt an der Eurex anbieten (dafür muß man aber wieder ein gesondertes Infopaket anfordern). Werde mir die Sache über Ostern mal genauer beschnuppern.

      Euch allen ein Frohes Osterfest,

      Berki. :cool:
      Avatar
      schrieb am 13.04.01 11:50:09
      Beitrag Nr. 4 ()
      @FLO...
      LOL rischtisch .... kann ich so nur bestätigen. :)
      Avatar
      schrieb am 13.04.01 11:53:11
      Beitrag Nr. 5 ()
      @Flo

      Wobei das Problem hier wohl nicht bei MS liegt, sondern eher in der Banking-Software von comdirect, die den IE-Explorer 6.0 (und übrigens auch Netscape 6) halt noch nicht kennt ... Unter Netscape 6 bekommst Du nicht mal eine Fehlermedung von comdirect, die Seiten werden einfach nicht geladen ...

      Prinzipiell pflichte ich Dir allerdings bei, ich wollte den neuen Browser allerdings mal testen, da ich selber WebDesign mache und auch einige eigene Domains betreibe ...

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1845EUR -3,40 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 13.04.01 13:26:45
      Beitrag Nr. 6 ()
      Tja, wollte nun IE 6 wieder von meinem Rechner entfernen, wurde dabei freundlicherweise auch gefragt, ob ich die vorherige IE-Version wiederherstellen will, klar wollte ich das ...

      Ergebnis: Win2000 mochte anschließend nicht mehr hochfahren ...

      Tolle Sache ...

      Mal eben kurz was ausprobieren und dann 2 Stunden basteln ...
      Avatar
      schrieb am 13.04.01 15:12:47
      Beitrag Nr. 7 ()
      Moin zusammen,
      das war für mich die schlechteste Woche seit langem:( Plöde Nasdaq-Puts...
      Naja, ich hab grade meinen Vorlesungsplan fürs nächste Semester zusammengestellt und gesehen, dass ich da eine Menge Zeit fürs Handeln hab:laugh: -->Studentenpack:look:
      @Berki
      Consors ist imho der beste Broker, hatte noch nie Probleme mit denen, mit der DAB schon, obwohl die mich Termingeschäftsfähig halten;) Nur meine Erfahrung.
      @Marlowe
      Mozilla:confused:

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 13.04.01 15:36:01
      Beitrag Nr. 8 ()
      @marlowe:

      Als "Mann vom Fach" müßtest Du doch um die "Eigenheiten" von Microschrott wissen ?! :confused:

      @sancho:

      Was für Probs hattest/hast Du so mit DAB ? Handelst Du bei Consors auch über WebStreet ?

      gruß
      Avatar
      schrieb am 13.04.01 16:28:00
      Beitrag Nr. 9 ()
      Guten Tag alle zusammen !
      Frohe Ostern gleich vorweg.

      Und schon wieder zum geschäftlichen:
      ich habe einfach mal meine Gedanken etwas sortiert und einen Wochenrückblick und -ausblick generiert:

      Eine glorreiche Woche an den Akienmärkten ! Echt beeindruckend !

      Mir fallen verschiedene Sachen auf:

      1. Nasdaq hat mehr zugewonnen als Nemax

      2. das eigentlich bemerkenswerte: wie damals am 3. januar als dann die rallye anfing, sind immer noch ganz viel lechte newsmarkt (yahoo, motorola), diese werden aber offensichtlich ignoriert ! was mich aber am meisten verwundert, ist das bei dieser bis jetzt stattgefundenen Rallye (ich bezeichn sie jetzt einfach mal schon als rallye) ein "richtiges" schlüsselereignis gefehlt hat. gut amaon zahlen ein bisschen vielleicht. es gab aber kein key reversal oder sonst was ! und dann gab es wie gesagt auch nicht das hammerereignis wie die zinssenkung am 3. januar, die damals die rallye starten liess.

      3. Wenn ich mir anschaue wie ariba z.b. läuft, dann denke ich langsam daran, diese position -trotz hoher vrluste- wieder abzubauen. denn immerhin kommt diese position von 5 euro und ist schon sehr viele prozente gelaufen ! auch im biosektor komme ich ins grübeln ...

      4. die angst der händler vor den ganzen hammermeldungen nächste woche (microsoft ist das wichtigste, dann aber noch ibm etc. !!!) scheint nicht so gross zu sein, denn die nase hat ohne irgendwelche verschnaufpausen locker 12% gemacht !

      5. das dumme ist: selbst jede "echte" Rallye ist zu Beginn eine "Bärenrallye" (also sieht aus wie Bullenfalle), das bringt natürlcih gerade bei mir etwas unbehagen. die frage jetzt einsteigen oder nicht ist schon happig !

      Wochenausblick:

      wie gesagt, mir ist einfach noch etwas ungut ! es fehlen die guten news (vielleicht aber bringt ja microsoft DIE hammermeldung --> sky is limit) , dann fehlt der gesunde anstieg (warum gleich so viel?) und es fehlt das motiv / initialzündung. Also kurzgesagt: zum reinbuttern halte ich es einfach für zu unsicher. Gerade wo die ganzen Zahlen noch über dem Markt schweben ...

      dennoch halte ich die lage im gesamten für gut (soweit ich gehört hatte seit juni letzten jahres beste börsenwoche), denn: die charttechnische Lage hat sich SEHR verbessert hat an vielen Stellen.

      am liebsten wäre mir nochmal ein paar gesunde gewinnmitnahmen (können ruhig einige Prozente sein) die nächste Woche und dann Zahlen die so leicht in / über den Erwartungen liegen bzw. der Ausblick der Unternhemen in den Erwartungen liegt


      nur eines kann ich sicher sagen:
      es wird spannend nächste woche

      in diesem Sinne frohe Ostern !
      Avatar
      schrieb am 13.04.01 16:51:24
      Beitrag Nr. 10 ()
      @Berki
      Kannst Du in den OSSI-Threads um vom 20.-26.07.00 nachlesen:D
      Die hatten meine Order (irgend nen €PowerCall) die ich um 19:55 Uhr am Donnerstag eingeben hatte bis nach Mitternacht ,also Freitag, liegenlassen und dann zum Folgetag, also Montag, eingegeben, dann noch ein paar bekloppte Mails von denen, von wegen "keine Schuld unsererseits zu erkennen" usw. Und zur Entschuldigung haben die mir einen Neuermarkt-Aktienenführer zugeschickt...

      Außerdem hatte ich häufiger das Problem, daß bestimmte OS nicht in deren Daten erfasst waren, und der Sek-Handel hat häufiger nicht gefunzt( wobei Sek-Handel eh nicht meine stärke ist, wenn ich so an den Nasen-Put denke:eek: )

      Vielleicht ist das jetzt aber besser, hab seit 6-7 Monaten nicht mehr mit denen gehandelt.

      Webstreet benutze ich nicht, ist aber glaub ich relativ teuer für nen Ami-Broker.
      Gruß
      Avatar
      schrieb am 13.04.01 17:08:17
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hallo Berki!
      Bin fest bei der Arbeit, leider sind die Adressen nicht mehr im Weinführer......aber ich bleib dran, beim Suchen und natürlich auch beim Testen .........
      Gruss
      tia ;)
      Avatar
      schrieb am 13.04.01 17:14:02
      Beitrag Nr. 12 ()
      @sancho:

      Na gut, das mit dem Powercall war sicher nicht so lustig für Dich. Wie steht es mit Zugangsproblemen, wie oft muß man sich neu einloggen, wenn man mal ne Weile nix gemacht hat (bei comdefect z.B. bereits nach ca. 3-4 Minuten !) usw.usf. ?

      WebStreet kostet 14,95$ pro Order, das ist sicherlich nicht billig für `nen US-Broker. Allerdings sind z.B. Überweisungen nach D im Gegensatz zu den anderen kostenlos. Das interessiert mich aber auch nur am Rande, da ich seit längerem bereits einen Account bei Charles Schwab habe.

      "Studentenpack" ;) zahlt doch bei Consors weniger, stimmts ???

      gruß
      Avatar
      schrieb am 13.04.01 17:23:10
      Beitrag Nr. 13 ()
      Auch von mir frohe Ostern an alle OSSI !

      Zum Geschäft:
      Ich könnte kotzen! Diese Woche hätte man richtig dicke machen können, aber ich hänge mit meinem Dax-Put da. Daß wirklich neue fundamentals fehlen, die Märkte aber trotzdem nach oben gehen, geht mir ungeheuerlich auf den Sack! Ist Börse doch ein Lotteriespiel? Für mich erhärten sich so langsam die Indizien bezüglich dieser Frage.
      WArum geht die Telekom wieder an die 30; Amazon = revival of a fallen angel; Halbleiter = innerhalb von 3 Tagen wird der Himmel blau? Bitte, das darf doch alles nicht wahr sein!
      Daß Börse nicht allzuviel mit Logik zu tun hat, daran hat man sich ja schon gewöhnt, aber daß nicht mal ein Körnchen Logik zum tragen kommt?
      Zudem stellt sich beim Dow die Frage:
      Ist es möglich, daß ein Index seine Tradingsrange verläßt, mal kurz auf 9000 fällt und schwuppdiwupp wieder in die alte Range zurückkehrt und so tut als wäre nichts passiert, es sich praktisch nur um einen kleinen Betriebsunfall gehandelt hat?

      nebenbei:
      Glückwunsch an die Mitarbeiter von Jobpilot! Freunde einen so guten fake habe ich noch nie erlebt, ihr habt es geschafft LBC in den Schatten zu stellen!

      Berki:
      Ich kann dir Consors 100%ig empfehlen


      Ciao svwm (Börsengott hilf mir, sonst bin ich verloren)
      Avatar
      schrieb am 13.04.01 17:57:53
      Beitrag Nr. 14 ()
      @Berki

      Naja, machen wir uns nichts vor, viel besser als M$ können es die anderen auch nicht. Hab gestern auch fast einen ganzen Arbeitstag damit verbracht, einen unserer Linux-Server wieder flott zu kriegen ... bisher erfolglos ...

      @svwm

      Hätte wäre wenn ... ;)

      Mit Nasdaq-Calls war wohl letzte Woche das grosse Geld zu machen, vorausgesetzt, man hatte die Richtigen. Meiner hat jedenfalls den Sprung aus dem Keller (in den er vor ca. zwei Wochen abgestürzt war) immer noch nicht geschafft. Jedesmal, wenn ich denke das er es schafft, dreht die Citi ein bischen an den Zahlen und hängt damit die Latte wieder etwas höher ...
      Avatar
      schrieb am 13.04.01 17:59:53
      Beitrag Nr. 15 ()
      @svnm

      ging mir ähnlich
      habe DOW und Siemens Puts

      grrrrrrrrrrrr

      isch hasse mich!!

      und nun schaukelt sich die Rally so hoch!
      Avatar
      schrieb am 13.04.01 18:16:32
      Beitrag Nr. 16 ()
      @Berki
      bei CSO wird man leider auch alle 5 Minuten rausgeschmissen.
      Bei kleinen Orders bekommen Studenten Rabatt, zB 750€ Order kostet mich 6,93€, ab 3000€ gibts es aber imho keinen Unterschied mehr, weil nur die Mindest-Provision entfällt, kostet dann so um 12€:D

      @all
      Schaut mal ins NeuerMarktBoard, der letzte heilige NM-Wert ist jetzt wohl auch unter die Betrüger gegangen:eek: Personalaufwand in der 2000 Bilanz knapp über eine Million, bei angeblich 80 Mio Umsatz:laugh:
      Hab die Zahlen aber nicht nachgeprüft!
      Fehlen eigentlich nur noch Aixtron, Singulus und Medion, oder gibts da noch ne richtig Firma;)

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 13.04.01 18:18:02
      Beitrag Nr. 17 ()
      @ll
      Frohe Ostern an alle, fuer die schon Ostern ist (muss noch arbeiten).
      Fuer die, die noch auf ihren Puts sitzen ist der Anstieg der letzten Woche natuerlich nicht so sehr angenehm, obwohl ich persoenlich die gruenen Zahlen vorziehe und lieber am Donnerstag den groessten Teil verkauft habe um zu sehen, was passiert. Der Abschwung kam am Freitag nun doch nicht und ich bin mir nicht so recht sicher, ob es nochmals weiter nach unten geht. Sicherlich, ein Lotteriespiel ist es immer und kaum hat die Nase mal einige Prozente hingelegt, schwenken auch wieder die Presse und die Analysten leicht um. Ich koennte mir gut vorstellen, dass es erstmal noch einwenig nach oben gehen wird. Bleibt natuerlich abzuwarten, wie die Zahlen naechste Woche ausfallen und vorallem wie sie aufgenommen werden. Vielleicht macht sich ja wieder eine gewisse Ignoranze hinsichtlich schleichterer Nachrichten breit, wie es Anfang Januar bereits der Fall war.
      @Berki
      Da ich auch mit der Dab handle, kann ich nur sagen, dass sich in den letzten Monaten schon etwas geaendert hat. Ich persoenlich habe auch nie groessere Probleme bei Orderverschlampungen gehabt. Ueber den Traderclub konnte ich alles relativ einfach loesen. Allerdings hat es sich nie um groessere Problemsummen gehandelt (>5000Eulen). Die frueheren Probleme, wie Datentransferunterbrechung mit anschliessenden Problemen des Wiedereinloggens, hat sich auf 0 bis 5 min gesenkt (keine Anrufe mehr noetig, um das Konto freizuschalten). Frueher gab es auch hin und wieder Sorgen beim Wechseln der WKN vorallem wenn der OS von einem anderen Emittenten kam. Das ist alles Geschichte. Das Neueinloggen bei laengerer Nichtbenutzung der geoeffneten Tradermaske besteht weiterhin, allerdings kann ich die nicht genau in Minuten quantifieren. Es ist auch richtig, dass manchmal ein Schein nicht gelistet werden kann, da reicht allerdings meistens ein Anruf (ist mir letztens bei einem Schein der Dresdner passiert). Ist aber ertraeglich. Kurzum, ich bin eigentlich recht zufrieden. Allerdings fehlt mir natuerlich der Vergleich mit anderen Brokern, aber hinsichtlich der Probleme bei Dab ist eine Verbesserung ersichtlich.
      Also, jetyt muss ich wieder was machen.
      A+ Chalet
      Avatar
      schrieb am 13.04.01 18:21:00
      Beitrag Nr. 18 ()
      Marlowe,
      so wirds mir wohl auch gehen. Habe den 838835 von der Citi, die werden bei möglichem Downmove an der Vola drehen, daß es grade so rauscht. Werde ihn wohl nächste Woche mit 60% minus raushauen müssen. Scheisse mann, tut wirklich weh!

      gawain.
      he he, muß ja nicht gleich in Selbsthass ausarten. Aber Siemens kann man getrost in meine Beispiele einreihen.

      Wir hatten schon beschissene Zahlen, schlechte Prognosen usw., aber daß der Markt noch mal signifikant (15-20%) nach unten geht, daran verliere ich so langsam aber sicher den Glauben.
      Zudem ist es schwer, in diesen bewegten Zeiten eine geeignete Strategie zu verfolgen. Bleibe ich nur intraday in einem Schein, muß ich stets auf die Amis warten, wobei der Nas-Future mich manchmal bescheißt, ein anderes mal wieder nicht, also Ratlosigkeit pur. Halte ich einen Schein über mehrere Tage, ändert sich auf einmal schlagartig das Sentiment. Am besten ich hätte mir einfach im Oktober gesagt: "So legste mal 5000 DM in einen E/YEN Call, viel tiefer kanns da ja nicht mehr gehen", dann, ja dann müßte ich die ganze Scheisse schon lange nicht mehr mitmachen!

      svwm
      Avatar
      schrieb am 13.04.01 18:23:55
      Beitrag Nr. 19 ()
      @ Marlowe und alle:

      Weil ihr auch immer diese verx?/§($%()$=(/%§)-nasdaq-Scheine kaufen müsst! Überlegt doch mal:

      DAX-Schein 838836, Laufzeit Juni, Omega 15, Tagesbewegung beim DAX 1%. Ergibt? 15%.
      Nasdaq-Schein 538254, Omega 5, Tagesbewegung beim Nasdaq 3%. Ergibt? Na...?

      Das Ergebnis ist praktisch dasselbe. Wo ist jetzt der Unterschied? Der Unterschied ist, daß beim Nasdaq-Schein die Vola viel höher ist. Das heisst:
      1. Der Emittent hat beim nasdaq viel mehr Spielraum, an der Vola zu schrauben (vor allem nach unten).
      2. Die DAX-Scheine sind allein schon durch den unglaublichen Wettbewerb bei DAX-Scheinen fairer gepreist.
      3. Der Nasdaq-Schein hat ein viel höheres jährliches Aufgeld als ein DAX-Schein.
      4. Weil er ein höheres jährliches Aufgeld hat, hat er einen weitaus höheren Zeitwertverlust, weil bis zum Laufzeitende viel mehr abgebaut werden muss.

      Denkt mal drüber nach. Nur weil der Basiswert stark schwankt, heisst das noch lange nicht, das dieser Basiswert die besten OS-Chancen bietet. Eher das Gegenteil ist der Fall. Das Omega nimmt bei niedrigerer Vola überproportional zu. Das Aufgeld nimmt stark ab. Der Zeitwertverlust ist deutlich geringer.
      Extrem: Bei Scheinen auf den Bund-Future (Vola 5-6) erleidet man fast keinen Zeitwertverlust mehr. Entsprechend gut sind die Aussichten für Optionsscheine (Omegas bis zu 60!), obwohl der Basiswert sich nur "wenig" bewegt.

      toppi
      Avatar
      schrieb am 13.04.01 18:28:03
      Beitrag Nr. 20 ()
      P.S. bezog sich natürlich auf deinen Beitrag weiter oben zu deinem Nasdaq-Schein, der sich noch nicht wieder gefangen hat, weiter unten schreibst du ja selbst, daß du auch DAX kaufst. Aber es soll ja Leute geben, die so ziemlich nur Nasdaq- und NEMAX-Scheine kaufen, solche wollt ich eigentlich ansprechen... Frohe Ostern!

      toppi
      Avatar
      schrieb am 13.04.01 18:51:54
      Beitrag Nr. 21 ()
      @top

      Hast ja recht, nur manchmal sehen halt die Nasdaq-Scheinchen so süss aus, da kann ich dann halt schwer nein sagen ... ;)
      Avatar
      schrieb am 13.04.01 20:38:36
      Beitrag Nr. 22 ()
      Ist ja richtig was los hier - trotz (oder wegen ?) dem Feiertag ! :)

      @svwm/gawain:

      Ich verstehe und teile Euren Frust. So richtig Sinn hat diese Börsenwoche in meinen Augen nicht gemacht. Und das liegt nicht nur an der für mich enttäuschenden Performance. Manchmal kommt man imm Casino wirklich leichter an sein Geld ... vor allem kann man sich dort das logische Denken von vornherein sparen. :(

      @sancho:

      Ich habe soeben einen entscheidenden Nachteil von Consors entdeckt: die verlangen ja auch wie die comdefect `nen Heiermann pro Limitänderung und Orderstreichung ! Auch sonst sind sie eher teurer als comdefect. Ich werde mir zwar noch das Eurex-Paket schicken lassen, bin aber eher skeptisch. Außerdem ist der andere Mist auch dabei, TAN`s etc. Von sowas wie dem LiveTrading habe ich auch noch nichts gelesen.

      Welche Axie aus dem NM-Board meinst Du denn, Comroad ??? Heute früh war das Board jedenfalls voll davon. Platow muß sich da wieder mal sehr weit aus dem Fenster gelehnt haben.
      :confused:

      @chalet:

      Danke für Deine Infos zur DAB - und arbeite nicht soviel, ist schließlich Ostern ! ;)

      @toppi:

      Mit Deinem Nasdaq-Argument hast Du sicher Recht, wenn Du von "normalen" Tagen (und Kursbewegungen) ausgehst. Wann aber geht es beim DAX schon mal an einem Tag 8% in die eine oder andere Richtung ???

      gruß
      Avatar
      schrieb am 13.04.01 22:09:32
      Beitrag Nr. 23 ()
      @Berki
      hast schon recht mit CSO, allerdings funzt der Handel über die meist;)
      Wenn allerdings die DAB auch zuverlässiger geworden ist, ist das für Dich wohl die bessere Alternative. Oder Du schreibst Dich in irgendeiner Fern-Uni ein und sicherst Dir den Studentenrabat:D

      @all


      Börsen genießen Osterruhe



      FRANKFURT (dpa-AFX) - Die österliche Ruhe bleibt den deutschen Aktienmärkten vorerst heilig. Von Karfreitag bis Ostermontag bleiben Parketthandel und Xetra auch in diesem Jahr geschlossen. Auch eine Verlängerung der Handelszeit von 20.00 Uhr auf 22.00 Uhr, wie noch vor einem Jahr diskutiert, steht derzeit nicht auf der Tagesordnung der Deutschen Börse . Doch vor allem die Direktbanken, die ihr Geschäft ausschließlich mit den Kleinanlegern machen, drängen auf eine weitere Ausdehnung der Handelszeiten. Die Visionen reichen bis zu einem 24-Stunden-Handel, non-stop, rund um den Globus.

      "Zur Zeit steht keine weitere Handelsausdehnung zur Debatte", erklärt Frank Hartmann, Pressesprecher der Deutschen Börse AG. Doch die Gewerkschaften bleiben misstrauisch. Denn was "zur Zeit" gilt, kann morgen schon überholt sein. In Stuttgart ist bereits eine Handelsverlängerung für Optionsscheine bis 22.00 Uhr "ernsthaft im Gespräch", so ein Sprecher der Regionalbörse. Düsseldorf geht sogar noch darüber hinaus. Bereits in diesem Quartal wird über das börsliche Handelssystem QUOTRIX ein Handel von 08.00 Uhr bis 23.00 Uhr möglich sein.

      WIDERSTAND DER GEWERKSCHAFTEN

      Zuletzt hatte die Deutsche Börse AG im Juni 2000 ihre börsentägliche Handelszeit bis 20.00 Uhr auf insgesamt elf Stunden verlängert. Gleichzeitig wurde der Handel an ausgewählten bisherigen Feiertagen (Pfingstmontag, Fronleichnam, Christi Himmelfahrt und Tag der Deutschen Einheit) beschlossen.

      Doch gegen den Feiertagshandel setzen sich die Gewerkschaften zur Wehr. "An Fronleichnam werden wir in Frankfurt sein und zusammen mit den Vertretern der Kirchen gegen den Feiertagshandel deutlich Stellung beziehen", sagt Herbert Bayer, Sprecher der Gewerschaft Handel, Banken und Versicherungen (HBV).

      Denn anders als für die Direktbanken, die bereits heute 80 Prozent ihrer Order online abwickeln, bedeutet jede zusätzliche Handelsstunde für die Händler auf dem Parkett und in den Handelsräumen auch eine weitere Arbeitsstunde. "Eine schleichende Normalisierung von Schicht- und Feiertagsarbeit können wir nicht einfach hinnehmen", sagt Bayer. "Die sozialen Auswirkungen werden hierbei gänzlich unterschätzt."

      KUNDEN DER DIREKTBANKEN PROFITIEREN

      Profiteure der längeren Handelszeiten sind vor allem die Direktbanken und deren Privatkunden, die erst in den Abendstunden Zeit für ihr Börsenengagement finden. Sie können nun bis 20.00 Uhr aktiv am Handel teilnehmen und so auf aktuelle Nachrichten reagieren. Dieses Angebot werde auch genutzt, sagte Matthias Kröner, Sprecher der Münchener Direkt Anlage Bank. "20 Prozent des Tagesvolumens handeln unsere Kunden nach 18.00 Uhr. Für uns bedeutet eine weitere Handelsausdehnung mehr Service für den Kunden und wäre deshalb auch zu begrüßen." An Feiertagen sei der Handel hingegen eher mau, berichtet Mathias Hajek, Sprecher der Comdirect Bank. "Die Leute haben an Feiertagen besseres zu tun, als Aktien zu handeln."

      Für die Händler auf dem Parkett und in den Handelsräumen der Banken spielt der Privatanleger dagegen eher eine untergeordnete Rolle. Doch die institutionellen Investoren nutzen den verlängerten Handel bisher kaum. Carsten Hagedorn, Händler bei M.M. Warburg, fasst die Situation kurz zusammen: "Keine Liquidität, kein Umsatz. Was soll´s? Ich könnte drauf verzichten."

      "London schließt nach wie vor um 17.30 Uhr. Und mit den englischen Händlern verschwindet bis zum nächsten Handelstag auch das ausländische Großkapital aus den Märkten", erklärte Frank Vogel, Händler bei Kling, Jelko, Dr. Dehmel und Partner. Für die Makler, sei deshalb ein Handel nach 17.30 Uhr wegen der höheren Kosten bei schwachen Umsätzen "ein absolutes Minusgeschäft".

      HÄNDLER IN ZUGZWANG

      Der Streit erinnert an die Diskussion um die Ladenöffnungszeiten. "Ein Einzelhändler der zu einer bestimmten Uhrzeit keinen Umsatz macht, lässt seinen Laden eben zu", sagt ein Börsenhändler, der nicht genannt werden möchte. "Doch wenn ich den Handel nach 18.00 Uhr nicht mitmache, verliere ich gleichzeitig auch andere Aufträge an die Regionalbörsen, wo ebenfalls bis 20.00 Uhr gehandelt wird. Alles oder nichts gilt also auch für uns in Frankfurt."

      Vor allem nach 18.00 Uhr seien die Umsätze teilweise so gering, dass ein gerechtfertigter Kurs schwer zu finden sei. "In Nebenzeiten zu handeln mag ja in Zeiten des Internets sehr `hip` sein, ob es jedoch zum Vorteil des Kleinanlegers ist, bleibt noch dahin gestellt", sagte der Händler. Wie schon im Einzelhandel "muss man eben abwarten, ob ein gesteigertes Angebot auch gleichzeitig die Nachfrage beflügeln kann", sagte ein anderer Händler. "Denn darum geht es ja letztendlich."

      Mit Blick auf die Weltbörsen in Tokio und New York wirkt die deutsche Diskussion unwirklich. Den Japanern reicht eine tägliche Handelszeit von viereinhalb Stunden bisher völlig aus. Und auch wenn man im Land der unbegrenzten Möglichkeiten bereits rund um die Uhr einkaufen kann, begnügen sich die amerikanischen Wertpapierhändler mit sechseinhalb Stunden Tageshandel. Auch scheint niemand einen Feiertagshandel wirklich ernsthaft in Erwägung zu ziehen./fh/hn/ub --- Von Felix Hero, dpa-AFX ---


      © DPA


      Und dann K Ö N N T E sich eine Bodenbildung anbahnen:
      NM

      Nasdaq

      Bei beiden, bei NM noch etwas schöner, hat sich ein "bullish engulfing pattern" gebildet...
      Ich steig aber trotzdem noch nicht ein:eek:

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 14.04.01 02:47:16
      Beitrag Nr. 24 ()
      frohes osterfest allen ossis!

      gruß
      Avatar
      schrieb am 14.04.01 03:28:26
      Beitrag Nr. 25 ()
      wir waren lange nicht so nah an einer fundamentalen wende!




      sollte der index tatsächlich die kraft für einen durchbruch besitzen,
      dann wird der trend dauerhaft drehen!
      meine befürchtung ist allerdings, daß es nicht beim ersten anlauf klappt.
      irgendwie wäre mir auch nicht ganz wohl dabei, ein rücksetzer wäre sicher
      die gesündere variante.
      nach der talfahrt ist ein klar definierter boden das wünschenswertere szenario.
      wir werden sehen, auch wenn es sich als falsch heraustellen sollte, ich werde
      meine cash-position definitiv noch nicht auflösen.
      wir haben in der letzten zeit zu viel erlebt, denke ich!
      meine grundsätzliche meinung hab ich schon öfter hier kundgetan,
      die geldhähne sind von der politischen seite geöffnet worden,
      daß ausmaß der liquditätserhöhung und deren wirkung wird definitiv
      zum steigen der märkte führen.
      ob wir allerdings nun im selben tempo nach norden marschieren, wie es nach
      süden ging, und ob darüberhinaus die ganze sache aus einer urplötzlichen
      180° drehung heraus geschehen kann, das möchte ich doch bezweifeln.
      sollte sich der anstieg allerdings mit dem speed fortsetzen, dann könnte
      es ruckzuck zu kaufpaniken führen.
      die 3000pts sind in dem fall schnell erreicht..!
      mal wieder die große frage: was tun ?


      ich bin mir ziemlich sicher,gemeinsam werden wir es herausfinden!

      grüße
      Avatar
      schrieb am 14.04.01 11:52:14
      Beitrag Nr. 26 ()
      Moin,

      @bbe

      03:28:36 Uhr? Am Karfreitag? Tse, tse .... ;)

      @all

      Im Prinzip gebe ich bbe recht: Der Charttechniker müsste eigentlich Luftsprünge vollziehen ...

      Alle Zeichen (Indikatoren) stehen auf Sturm ...

      Dazu der bisher höchste Wochengewinn, den die Nasdaq je verzeichnen konnte ...

      Wie könnte es also weiter gehen? Ist das die Woche der Wende?

      Vieles hängt von den Quartalszahlen der nächsten Woche ab (nachdem die Zahlen von Motorola und Yahoo ja recht gut verdaut wurden, Amazon sogar positiv aufgenommen wurden). Gewinnwarnungen haben schon fast alle gebracht, so dass eigentlich keine bösartigen Überraschungen bei den zurückliegenden Ergebnissen zu erwarten sind. Spannend wird eigentlich nur die Frage, wie die berichtenden Unternehmen die Aussichten für die nächsten Quartale einschätzen.

      Naja, Ende nächster Woche wissen wir dann wohl mehr. Vorher sind also noch Eastman Kodak, Pfizer und General Motors im Standardwerte-Bereich, sowie Intel, Microsoft, EMC, Sun Microsystems Commerce One und Ariba im Technologie- bzw. B2B-Sektor dran, uns mit hoffentlich brauchbaren Zahlen zu erfreuen und uns vor allem mit vorsichtig optimistischen Prognosen für die Folgequartale zu versorgen.

      Insbesondere Commerce One und Ariba dürften einiges an Spannung mit sich bringen, da hier zuletzt überproportional verloren wurde. Sollten die Zahlen annehmbar sein, halte ich bei beiden Werten Kurssprünge von 30% und mehr für möglich ... (hat da schon mal jemand das OS-Angebot für diese beiden Werte abgeklopft?)

      Die wirtschaftliche Lage hat sich dagegen sicher noch nicht wirklich gebessert und nicht nur die, die wie ich auch ein paar Semester Wirtschaft studiert haben werden einsehen, dass das auch nicht mal eben in ein paar Wochen umgebogen werden kann. Allerdings dürften die Konsumentenpreise, die am Dienstag anstehen, Auswirkungen auf die Börse haben. Sie werden wohl nur minimal steigen, die Inflation bleibt also niedrig. Die Zinssenkungsphantasie (oder schreibt man jetzt: Fantasie? ;)) ist weiterhin intakt.

      Hoffen wir also darauf, dass die Börsianer die österlich zwangsverordnete Auszeit dafür nutzen, ein paar Tage ohne Börse über die Situation nachzudenken und dann ab Dienstag wieder die richtigen Entscheidungen treffen.

      So, ich denke das bietet eine gute Grundlage für die grosse Osterdiskussion.

      Weiterhin ein frohes Osterfest,

      M.
      Avatar
      schrieb am 14.04.01 15:50:49
      Beitrag Nr. 27 ()
      moin ossis


      @marlowe

      11:52:14 uhr? am ostersonnabend? tstststs...!

      nu aber im ernst,die sache mit der wirtschaftlichen lage ist klar,kann man nicht
      innerhalb eines quartales drehen.
      allerdings nimmt bekanntlich der axienmarkt die sache vorweg,will sagen, wenn man
      von einer verzögerung von einem halben jahr bis ein jahr bezogen auf start der mßnahmen
      im geldbereich wie zinsen und steuern bis zur auswirkung auf die ergebnisse,zumindest aber
      die prognosen der unternehmen ausgeht, dann könnte man schon auf eine beginnende trendwende
      spekulieren.
      nun geht mir das i.m. aber eigentlich ein wenig flott, zumal ich noch garnicht recht sondiert
      habe, welche axien denn nun tatsächlich auch perspektivisch kaufenswert sind....!!!
      ist auch gar nicht einfach,nach dem zahlen- und gewinnwarnungswirrwar..!

      vielleicht sollten wir die möglichkeit eines meinungsaustausches in betracht ziehen,
      kann doch eigentlich nur von vorteil für alle beteiligten sein. würde mich in keinem
      forum daran beteiligen wollen, allerdings in diesem und vor allem mit euch schon...!
      (war jetzt ein kompliment!!!)

      bei interesse an einem solchen thread solltet ihr dasselbe verkünden.


      grüße
      Avatar
      schrieb am 14.04.01 16:08:08
      Beitrag Nr. 28 ()
      Hallo bbe:)

      Wieder im Land, Autobahn war menschenleer.
      Flott ist das richtige Wort. Diese Hypereuphorie
      der Börse raff ich noch nicht so ganz.

      Schönes Osterfest an alle
      Nasda
      Avatar
      schrieb am 14.04.01 16:15:20
      Beitrag Nr. 29 ()
      Oh, bbe verteilt Komplimente ... ich bin gerührt ...

      Ich habe in meinem letzten Beitrag ja erstmal nur versucht, ein paar Fakten zusammenzutragen und dabei von Jubelgeschrei und Rallye-Gelüsten etwas Abstand genommen. Klar hast recht, die Börse nimmt die Entwicklung vorweg, nur fehlen mir immer noch deutliche Anzeichen, dass die Entwicklung unserer Lieblinge in den nächsten Quartalen wieder besser werden könnte. Eines hab ich in den letzten Monaten ganz deutlich gelernt: Im Zweifelsfall kann ich ruhig etwas länger abwarten und die ersten paar Prozente verpassen. Ist mir lieber als irgendwann ganz ohne Kohle darzustehen. Daher wird es gerade jetzt wichtig sein, den Markt genau zu beobachten und sich auf einige gute Werte zu beschränken ...

      Lange Rede kurzer Sinn: Die Idee mit dem Tread ist gut, mach doch mal einen mit einem griffigen Namen auf ...
      Avatar
      schrieb am 14.04.01 16:49:04
      Beitrag Nr. 30 ()
      hi nasda

      hab`s schon gesehen,hoffe, dein urlaub war schön!

      @marlowe

      allein an einem griffigen namen fehlt es momentan noch..!
      die sache mit der kohle sehe ich ebenso, blödes gefühl zu 100% im markt
      zu sein, man fühlt sich so ausgeliefert!


      grüße
      Avatar
      schrieb am 14.04.01 18:44:13
      Beitrag Nr. 31 ()
      Schönes Osterfest nochmal an alle ! :)

      Sorry, muß mich jetzt mal etwas zurücknehmen, krieg` sonst Ärger mit olle Berghofer (Wahlkampfvorbereitung etc.) ... :(

      ;)

      gruß
      Avatar
      schrieb am 16.04.01 07:49:29
      Beitrag Nr. 32 ()
      Schönen Ostermontag...
      Gestöbert im Handelsblatt....: Etwas für die Bären....;)
      Handelsblatt Investor

      Die Diamantformation droht sich bei dem industrielastigen US-Index zu erfüllen

      Charttechniker sehen auf den Dow weiteres Ungemach zukommen

      Für die meisten Charttechniker ist es die Königsformation: der Diamant. Die zeitlich ausgedehnte, seltene und nur nach langen Trendphasen auftretene Formation kündigt Ungemach an. In der langen Dow-Geschichte lassen sich sechs Diamanten ausmachen. Fünfmal ging es anschließend abwärts. Und auch diesmal scheint die Zukunft programmiert: Glaubt man den Analysten, dann werden die Aktienkurse weiter fallen.
      usw., usw... und zum Schluss:

      Wie viele seiner Kollegen erwartet Riesner bei einem Unterschreiten des alten Tiefpunktes das Zurückfallen auf das Niveau vom Herbst 1998. Während der Russlandkrise war der Dow auf 7 500 Punkte gefallen. „Wer jetzt in Aktien investiert, sollte sehr vorsichtig sein und diese mit Stopp-Marken absichern“, empfiehlt Riesner.

      „Egal wie die Formation heißt, beim Dow riecht es nach einer Top-Bildung“, meint Charttechniker Wieland Staud. Er misst dem Diamanten keine große Bedeutung zu: „In jedem Fall riecht es beim Dow sehr stark nach einer Topbildung“. Nach einer „anständigen Erholung bis auf 10 800 Punkte drohen neue Tiefststände. Diese können uns auf 8 000 Zähler führen“, bleibt auch der Staud-Research-Analyst auf Sicht eines Jahres skeptisch.
      Avatar
      schrieb am 16.04.01 15:14:38
      Beitrag Nr. 33 ()
      @ hi all




      16.04.2001 14:05

      Japanische Notenbank - Konjunktur noch schwächer als erwartet

      ` Tokio, 16. Apr (Reuters) - Die japanische Notenbank (BoJ) hat in ihrem
      monatlichen Konjunkturbericht erneut ihre Einschätzung der Konjunkturlage
      nach unten revidiert. Die Abkühlung der US-Wirtschaft und asiatischer
      Volkswirtschaften habe zu einem Rückgang der Industrieproduktion geführt,
      hieß es in dem am Montag in Tokio veröffentlichten monatlichen Bericht der
      Zentralbank. Analysten und Finanzmärkte zeigten sich von der Beurteilung der
      BoJ nicht überrascht, nachdem bereits die Regierung Ende vergangener
      Woche erneut ihre Konjunktureinschätzungen herunter geschraubt hatte. Für
      einen konjunkturellen Hoffnungsschimmer sorgte jedoch nach Ansicht des
      Finanzministeriums die Mitteilung des japanischen Kaiserpalastes, die
      Kronprinzessin sei möglicherweise schwanger. "Die BoJ hat ihren Ausblick
      den zweiten Monat in Folge nach unten revidiert, aber die Einschätzung
      entspricht der Sicht der Märkte, dass sich die ernste wirtschaftliche Lage in
      naher Zukunft nicht verbessern wird", sagte Tomohiro Noda, Analyst bei der
      Industrial Bank of Japan. Japans Regierung hatte am Freitag zum dritten Mal in
      Folge ihre Einschätzung für die konjunkturelle Entwicklung nach unten
      revidiert. Erstmals seit 1995 hatte die Regierung von einer "sich
      abschwächenden Wirtschaft" gesprochen und bestätigte damit nach den
      Worten von Analysten die Einschätzung der Märkte, dass der zweitgrößten
      Wirtschaft der Welt eine neuerliche Rezession droht. Die Mitteilung des
      japanischen Kaiserpalastes, Kronprinzessin Masako zeige erste Anzeichen
      einer Schwangerschaft, weckte große Hoffnung auf einen Thronfolger und
      könnte nach Ansicht des Finanzministeriums auch der Konjunktur einen Impuls
      liefern. "Das (die mögliche Schwangerschaft) ist eine sehr gute Nachricht. Ich
      glaube, es wird sich auch positiv auf die Wirtschaft auswirken", sagte der
      stellvertretende Finanzminister Toshiro Muto. Der Yen wurde nach Angaben
      von Devisenanalysten vorübergehenden leicht von den Berichten über die
      Schwangerschaft gestützt. Am Montagmittag notierte die japanische Wärung
      mit 124,73/76 Yen je Dollar jedoch wieder etwas leichter nach 124,04/12 Yen
      am Freitag in New York. Der Nikkei-Index schloss am Montag rund ein Prozent
      im Minus mit 13.255 Punkten. sam/epi `

      Quelle: Reuters



      hmm...!




      @ng
      rücksetzer idealer weise im ndx bis 1600, im composite bis 1800.
      tiefere marken die alten lows, die müssen aber halten, sonst wird es wieder finster.
      im fall 1 hätten wir sks, im fall 2 wäre ein doppelter boden möglich.

      schauen wir mal!

      gruß
      Avatar
      schrieb am 16.04.01 15:56:27
      Beitrag Nr. 34 ()


      gruß
      Avatar
      schrieb am 16.04.01 16:10:54
      Beitrag Nr. 35 ()
      Avatar
      schrieb am 16.04.01 16:24:32
      Beitrag Nr. 36 ()
      Hallo zusammen!

      bbe,
      Alleinunterhalter? Danke für die links! Ich dachte allerdings, daß die Microsoft Zahlen am Donnerstag kommen, stimmt das mit heute?

      was anderes: Was hälts du von der elliott-wave-analyse?
      Hast du Erfahrungen gemacht, wie verlässlich solche Analysen sind und wenn ja, gilt diese Verlässlichkeit nur in bestimmten Marktphasen?

      Gruß svwm
      Avatar
      schrieb am 16.04.01 16:51:55
      Beitrag Nr. 37 ()
      @svwm

      alleinunterhalter...tja leider!
      aber egal, hat man mehr ruhe zum research.

      elliott ist mir etwas zu technisch...man kann das ganze auch übertreiben!
      wenn ich eine solche analyse lese, dann hab ich immer das gefühl,
      die ganze sache ist definitiv mathematisch zu begründen...!
      denke mal, die trefferquote ist auch nicht höher als bei herkömmlicher
      technischer analyse , wichtiger ist sowieso das sentiment!
      wenn man versucht, beides zu verarbeiten, dann mag das wohl das optimale sein.
      mag am liebsten die candle-sticks, visualisieren m.m. nach die stimmung am besten.


      zu msft: weiß nicht..!!??

      grüße
      Avatar
      schrieb am 16.04.01 17:01:59
      Beitrag Nr. 38 ()
      bbe,
      also bei usfinance.de steht als Termin für MSFT 19.04 (Do.).
      Auf der Seite elliottwaver.de wird behauptet, daß man eine 90%ige Trefferquote habe! Köstlich, oder? Schaus dir mal an, vor allem die paar Beispiele, die aus 2000 herangezogen werden, um die Behauptung zu untermauern.

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 16.04.01 17:07:21
      Beitrag Nr. 39 ()
      @svwm

      ich lach mich echt schief, 90% trefferquote...!!!!
      na ehrlich,für wie blöde halten die uns denn?
      kann mir nicht vorstellen, daß ich mich mit
      irgendeiner web-site rumquälen würde, wenn ich eine
      derartige trefferquote hätte!

      oh mann!

      zu msft: werde noch mal woanders nachsehen,cnbc muß ja
      kein recht haben!

      gruß
      Avatar
      schrieb am 16.04.01 17:14:42
      Beitrag Nr. 40 ()
      @svwm

      auf nasdaq.com steht der 20.04.!

      also nun wird es verrückt!

      gruß
      Avatar
      schrieb am 16.04.01 18:07:17
      Beitrag Nr. 41 ()
      Microsoft earnings gibts am 19.04.01:
      http://biz.yahoo.com/research/earncal/20010419.html

      gruss fuxx
      Avatar
      schrieb am 16.04.01 18:12:18
      Beitrag Nr. 42 ()
      @bbe, svwm

      Ich versteh Euer Verwirrspiel um die MSFT-Earnings nicht ...

      Die Zahlen kommen am Donnerstag, 19.04.2001 (Uhrzeit ist allerdings noch nicht bekannt), wie auch in dem cnbc-Link von bbe zu erfahren ...
      Avatar
      schrieb am 16.04.01 18:19:17
      Beitrag Nr. 43 ()
      Was denkt Ihr, wie gestalten die Amis
      heute ihr Solospiel? Verschnaufpause,
      oder drehen wir gegen Handelsende
      wieder ins Plus?
      Avatar
      schrieb am 16.04.01 18:36:57
      Beitrag Nr. 44 ()
      Experten rechnen damit, dass der Chiphersteller Intel am morgigen Dienstag eine Halbierung seines Gewinns melden wird ...
      Avatar
      schrieb am 16.04.01 20:02:15
      Beitrag Nr. 45 ()
      Nabend euch allen!

      @ bbe

      sorry war grad mal ein wenig an der frischen Luft!

      Denke auch, das eine kurze Korrektur so gegen die 1600 oder ein wenig darunter gut wäre.
      Wenn das min Intel so ist wir Marlowe denkt, könnte es morgen schon so sein.

      Schau mer mal

      NG
      Avatar
      schrieb am 16.04.01 20:10:22
      Beitrag Nr. 46 ()
      @bbe
      Danke für den Link:kiss:
      Hätte gern mal Deine charttechn. Meinung zu Oracle, bitte
      Denkst Du, Oracle hängt auch an den SAP-Zahlen?
      Hab zur Zeit einen Oraclecall und SAP-Put:cool:
      Gruss Nasda
      Avatar
      schrieb am 16.04.01 21:01:18
      Beitrag Nr. 47 ()
      guten abend an alle,

      @marlowe

      hast du auch eine quelle für mich bezügl. intel
      8%- hält sich in grenzen, aber wenn das eintritt dann sehen die chips alt aus

      @ng

      steht dein angebot immer noch? ;) (mit dem kühlen hellen auf der terasse und notebook am dsl anschluß? natürlich erst wenn die temparaturen in unserer metropole es zulassen)

      grüße an alle

      pida
      Avatar
      schrieb am 16.04.01 21:35:46
      Beitrag Nr. 48 ()
      @ pida

      Na sicher doch!
      Aber zur zeit is das Wetter wohl mehr als beschissen.

      Wie laufen die Geschäfte?

      NG
      Avatar
      schrieb am 16.04.01 21:58:11
      Beitrag Nr. 49 ()
      @ng

      ja klasse,

      die geschäfte ?...habe letzte woche nix gemacht, hatte sehr viel um die ohren und deswegen zu heiß weil ich nicht gleich reagieren konnte, ich denke ich wäre aber zum ende der woche auf die nase gefallen wg. ununterbrochenem anstieg der nasi/dowi :confused:

      aber jetzt schauma mal was sich diese woche für mögl. auftun!

      und bei dir ng?

      cya pida
      Avatar
      schrieb am 16.04.01 22:04:28
      Beitrag Nr. 50 ()
      @ pida

      Hänge noch im Nasi 100 Put fest. :cry:
      Den werde ich auf keinen Fall mit Verlusst versilbern.

      Wie gesagt ich denke die Nase kommt noch weiter zurück um dann einen sanfteren Anstig zu machen. (hoffe ich)

      NG
      Avatar
      schrieb am 16.04.01 22:13:55
      Beitrag Nr. 51 ()
      @ng
      hast du auch einen dow put?bin nämlich mächtig am grübeln!!
      welchen nasi put hast du dir ausgesucht? ich hatte mal 651533 war ok!!

      pida
      Avatar
      schrieb am 16.04.01 22:19:30
      Beitrag Nr. 52 ()
      @ pida

      Hab den Nasi 100 Put 538263. Leider zu 0,36 eingestiegen.
      Aber wer hätte das gedacht, das die Hase so gas gibt. :eek:

      NG
      Avatar
      schrieb am 16.04.01 22:25:23
      Beitrag Nr. 53 ()
      @ng
      ja da hast du recht, ist schon der wahnsinn, aber jetzt kommt ja noch die entscheidende phase mit den kommenden zahlen/und v.a. ausblicken...wolln mal sehen ! :D

      pida
      Avatar
      schrieb am 16.04.01 22:47:47
      Beitrag Nr. 54 ()
      oh jammer, cisco fällt durch !

      in amerika wird der sell-off eingeleitet,und ihr ?

      diese verdammten feiertage,konnte ich noch nie leiden.

      aktuell 15,45$, nach dem hammer bald einstellig!


      grüße
      Avatar
      schrieb am 16.04.01 22:48:25
      Beitrag Nr. 55 ()
      @ Pida

      Naja schau mer mal was INTC macht.:confused:

      Mal sehen was unsere Cheftrader morgen so von sich geben.

      Im Moment ist sicher Vorsicht angesagt um nicht ins Klo zu greifen.
      Jedoch bin ich eigendlich nicht so unzufrieden im Moment.
      Wenn mann sich mit der Materie befasst, kann ja im Moment richtig Asche gemacht werden.

      MG
      Avatar
      schrieb am 16.04.01 22:50:12
      Beitrag Nr. 56 ()
      @ bbe

      Hab ich da was verpasst? :eek: Cisco?
      Wie was wo? :confused:

      NG
      Avatar
      schrieb am 16.04.01 22:53:57
      Beitrag Nr. 57 ()
      @ng

      der put könnte was werden..!

      csco scheint sich zu fangen, 15,50$

      gruß
      Avatar
      schrieb am 16.04.01 22:55:40
      Beitrag Nr. 58 ()
      @ bbe

      Was war mit Cisco denn ?
      zahlen?
      Ich bin nisch im Bilde, Biiitttteeee kläre mich mal schnell auf!

      NG
      Avatar
      schrieb am 16.04.01 22:55:53
      Beitrag Nr. 59 ()
      @ng

      böse warnung von csco!

      gruß
      Avatar
      schrieb am 16.04.01 23:00:13
      Beitrag Nr. 60 ()
      @ bbe

      NA da bin ich ja mal auf die Zahlen von Microsoft und Intel gespannt.

      Denke Mal da werden die Gaps im Nasi 100 balg geschlossen werden.
      Is gut für meien Put!


      NG
      Avatar
      schrieb am 16.04.01 23:05:40
      Beitrag Nr. 61 ()
      @ng

      intel hat doch heute schon was vor den bug bekommen,
      morgan stanley hat intel "zurückgenommen"!

      gruß
      Avatar
      schrieb am 16.04.01 23:08:42
      Beitrag Nr. 62 ()
      @ bbe

      Sorry für meine Unwissenheit. Hab heut nen Familietag gehabt und konnt deswegen den Tag nicht so intensiv verfolgen.

      Also würd ich sagen auf zu alten Tiefen...Oder wie siehst du das?

      NG
      Avatar
      schrieb am 16.04.01 23:15:16
      Beitrag Nr. 63 ()
      @ng

      rückwärtsgang ist wohl wahrscheinlich, wie stark dabei auf`s gas
      getreten wird bleibt abzuwarten.
      wichtig sind die aussagen von chambers im call!
      ist, glaube ich, in 20 minuten...!

      der kurs erholt sich leicht,15,80$,zumindest zur zeit.
      gehen mächtige pakete über`n ticker, echte brocken.

      gruß
      Avatar
      schrieb am 16.04.01 23:23:30
      Beitrag Nr. 64 ()
      @ bbe

      Auf jeden FAll bringt das wieder etwas Verunsicherung in den Markt.
      Vor Ostern war mir alles schon wieder zu optimistisch.

      Deswegen Put!

      Wie siehts bei dir aus?
      Avatar
      schrieb am 16.04.01 23:25:45
      Beitrag Nr. 65 ()
      @bbe
      ist ja nett. Bin ich in Urlaub, gehen die Kurse rauf.
      Kaum da, wieder runter. Ich glaub, ich geh in Dauerurlaub;)
      Tradest Du Indizesputs, Societe???
      Gruss Nasda
      Avatar
      schrieb am 16.04.01 23:46:44
      Beitrag Nr. 66 ()
      @ng

      wenn ich i.m. was kaufen würde, dann mit sicherheit keinen ndx-call!
      werde aber wohl mal ein paar tage draußen bleiben,ist mit i.m. einfach
      etwas kaotisch!
      allerdings hab ich mir das in der letzten zeit öfter vorgenommen,erfolg= null!

      @nasda

      zu orcl:



      tja meine gute, kommt auf deinen schein an!!!
      orcl läuft meiner meinung i.m.ohne jede eigendynamik mit dem markt,
      ich hab mal den composite drüber gelegt....!

      die indis sagen bis auf den trägen macd so ziehmlich das gleiche,neutral bis leicht positiv.
      stochastik ist dazu schon wieder überkauft,was mir nicht gefällt ist der mfi,
      sowie di tatsache, daß orcl heute genau an der 38er gedreht hat!
      wenn du einen langläufer hast,ich würde bei 14 sl setzen.
      einen kurzläufer würde ich (!) morgen beim emi parken!

      der chart sieht im allgemeinen aus wie `ne menge i.m.,versuch der bodenbildung.
      auf die verbindung zu sap ist wohl unter allen umständen zu achten!

      muß allerdings sagen, daß ich deine strategie mit call auf orcl und put auf sap
      nicht so ganz blicke !?


      grüße
      bbe
      Avatar
      schrieb am 16.04.01 23:53:03
      Beitrag Nr. 67 ()
      @nasda

      bist ja doch noch online,wo sagt offline !??

      socgen hat imho momentan mit die fairsten scheine
      auf die indizes,die citi spinnt gewaltig i.m.

      also wenn , dann von socgen!

      grüße

      csco wieder über 16$!


      nixxx da mit dauerurlaub,will mich mit dir unterhalten!
      Avatar
      schrieb am 16.04.01 23:53:06
      Beitrag Nr. 68 ()
      @ bbe

      Dat kenn isch irgend wo her! Hab ich mir auch vorgenommen aber mit dem selben Erfolg! :look:

      Gehe jetzt mal schlafen.
      Auf eine gute Woche!

      Schlaft gut!

      NG
      Avatar
      schrieb am 16.04.01 23:57:06
      Beitrag Nr. 69 ()
      @bbe
      Also, so dumm bin ich auch wieder nicht, gel
      Den Call auf Oracle habe ich schon 4 wochen oder länger, ist
      ein Langläufer 2002.
      Den SAP-Put hab ich mir im Urlaub gegönnt.
      Wegen der Langläufigkeit lasse ich den Oracle liegen, aber den
      SAP muss ich schwer beachten.....
      Folgende Indizesputs auf der Watch 781433, 781591, 769837
      Gruss Nasda
      Avatar
      schrieb am 17.04.01 00:09:29
      Beitrag Nr. 70 ()
      @nasda
      hey..wollte es ja nur mal wissen!!

      2002...das ist in der tat ein langläufer!
      naja,der put auf sap könnte morgen zumindest gut laufen...!


      gruß


      tsts..im urlaub gegönnt....sowas..!
      zu schön..!
      Avatar
      schrieb am 17.04.01 00:12:01
      Beitrag Nr. 71 ()
      für alle,die nicht lange suchen wollen:

      16.04.01 23:16 Cisco warnt vor 30% Umsatzrückgang in Q3 gg Q2 - Streichung von 8500 Stellen
      NEW YORK (dpa-AFX) - Der US-Netzwerkspezialist Cisco Systems hat vor einem Rückgang des
      Umsatzes im dritten Quartal um 30% gegenüber dem zweiten Quartal gewarnt. Wie das Unternehmen
      am Montag nach Börsenschluss mitteilte, wird sich der Gewinn je Aktie im dritten Quartal im "niedrigen
      einstelligen" Cent-Bereich bewegen. Cisco plant rund 8.500 Stellen zu streichen und rechnet deshalb
      mit einer Belastung von 300-400 Mio USD. Cisco erwartet von der Stellenreduzierung eine Mrd. USD
      Einsparungen. Im dritten Quartal werde das Unternehmen eine Belastung von 800 Mio bis 1,2 Mrd USD
      für Restrukturierungsmaßnahmen buchen. Desweiteren sei eine Belastung von 2,5 Mrd USD wegen der
      Lagerüberschüsse zu erwarten. Für das vierte Quartal rechnet das Unternehmen mit einem Umsatz, der
      in einer Spannbreite von unverändert bis 10% niedriger als der von Q3 sein werde./FX/sk/js




      Quelle: dpa - AFX -Alle Angaben ohne Gewähr-


      grüße und gute n8


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Der grosse OSSI-Oster-Thread