checkAd

    NET AG - MOBILE BUSINESS NEWS - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 18.04.01 09:28:27 von
    neuester Beitrag 25.08.01 15:08:31 von
    Beiträge: 19
    ID: 383.311
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.269
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.04.01 09:28:27
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ad-hoc-Mitteilung verarbeitet und übermittelt durch die DGAP Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. --------------------------------------------------------------------------------

      Vertriebskooperation mit Tenovis eröffnet Mobility-Sparte der net AG Zugang zu 200.000 Firmenkunden in Europa

      - net AG und Tenovis vereinbaren umfassende Zusammenarbeit bei der Entwicklung und Vermarktung von mobilen Mehrwertdiensten - Entwicklung eines Portals für mobile Unternehmenskommunikation geplant

      Köln / Frankfurt am Main, 18. April 2001 - Die am Neuen Markt notierte net AG (WKN 786 740) und der Frankfurter TK-Dienstleister Tenovis streben eine umfassende Zusammenarbeit bei der Entwicklung und Vermarktung von mobilen Mehrwertdiensten an. Dies gaben die beiden Unternehmen heute am Rande der Unterzeichnung einer weitreichenden Kooperationsvereinbarung bekannt. Die Vertriebs- und Entwicklungskooperation mit dem führenden Anbieter von Kommunikationssystemen eröffnet der net AG auf Anhieb Zugang zu mehr als 200.000 Firmenkunden in ganz Europa. Damit erweist sich die Kooperationsvereinbarung zugleich als wichtiger Meilenstein bei der Internationalisierung der Mobility-Aktivitäten.

      Die Vereinbarung sieht vor, dass das net-Mobility-Tochterunternehmen die net mobile AG künftig mobile Mehrwertdienste für Tenovis entwickelt, welche diese unter eigenem Namen vertreibt. In einem zweiten Schritt sollen die mobilen Mehrwertdienste in die Kommunikationssysteme von Tenovis eingebunden werden. Ziel ist es, Unternehmen für bestimmte Anwendungen, wie etwa die Gestaltung der Kundenbeziehungen mithilfe mobilfunkbasierter Kommunikationstechnologien (zum Beispiel SMS- und WAP-Dienste), integrierte Anwendungspakete anzubieten. Mittelfristig planen die beiden Partner die Entwicklung eines Portals für mobile Unternehmenskommunikation, das verschiedene Mobilfunktechnologien (bspw. GSM, GPRS, UMTS), Zugangsmedien (Personal Computer, Laptop, Personal Digital Assistant, Mobiltelefon) und Dienste (bspw. Content-Dienste; Entertainment, Kommunikation, location based services) integriert.

      Die Kooperation mit Tenovis eröffnet der net AG auf Anhieb den Zugang zu einem Kundenkreis von mehr als 200.000 Unternehmen in ganz Europa. Allein in Deutschland verfügt das im vergangenen Jahr aus der Sparte "e;Private Netze"e; der Bosch Telecom GmbH hervorgegangene Unternehmen derzeit über 140.000 Kunden, darunter zahlreiche namhafte Unternehmen wie Bertelsmann, Volkswagen und die HypoVereinsbank. Auch im europäischen Ausland ist Tenovis äußerst erfolgreich. Zu den Kunden zählen hier Swissair, Accor, Quelle und Metro. Mit einem Umsatz von einer Milliarde Euro und einem Marktanteil von 20 Prozent im Segement Business Communications in Deutschland zählt Tenovis heute zu den erfolgreichsten Unternehmen der Branche.

      Ansprechpartner für die Medien: net AG Carsten Scharf Corporate Communications Tel.: 0221 / 2 72 67-17 Tel.: 0221 / 2 72 67-99 Email: carsten.scharf@netag.de

      Ende der Ad-hoc-Mitteilung, (c) DGAP 18.04.2001 -------------------------------------------------------------------------------- WKN: 786740; Index: Notiert: Neuer Markt Frankfurt; Freiverkehr in Berlin, Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München und Stuttgart

      180831 Apr 01
      Avatar
      schrieb am 18.04.01 10:14:07
      Beitrag Nr. 2 ()
      Wird sich Net AG auf den Mobilfunk konzentrieren und alle anderen Sparten "deinvestieren" ? (z.B. Net Stemmer, Net solutions usw.) Wann ist eigentlich díe nächste HV?
      Avatar
      schrieb am 18.04.01 10:48:01
      Beitrag Nr. 3 ()
      @tannery99

      letzte HV war gerade, anfang märz.bericht auf der homepage.


      nächste termine:
      17.05.2001 Veröffentlichung Halbjahresbericht (Konzern) per 31.03.2001

      16.08.2001 Veröffentlichung Neunmonatsbericht (Konzern) per 30.06.2001

      12/2001 Veröffentlichung Jahresbericht (Konzern) per 30.09.2001
      Avatar
      schrieb am 18.04.01 15:23:15
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ich finde, das ist mal eine positive Nachricht. Es scheint so, als würde NET AG mit Ihrer Mobility Sparte mehr Erfolg haben, als die es sich selbst ausgerechnet haben.

      Uns werden diese Aussichten (hoffentlich) noch viel Freude bereiten.

      Gruesse
      Blackrock
      Avatar
      schrieb am 18.04.01 22:11:13
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo zusammen,

      da hat sich die Netag aber einen hübschen Partner geangelt.
      Hier mal ein paar Infos über Tenovis

      - ca. 7.000 Mitarbeiter (weltweit 8.000) verteilt auf 82 Service Stützpunkte
      - hervorgegangen aus Bosch Telecom und Telenorma.
      - 20 Prozent Marktanteil im Segment Business Communication in Deutschland
      - ca 2.1 Mrd. DM Umsatz in 2000
      - Produkte: Telefonanlagen, Computergestüzte Telefonanlagen, Videokonferenz, Voice over IP, Datennetzte, Funktelefone, Dienstleitung (Planung, Konzeption und Implementation)
      - Auf der Seite „Partner“ findet man: Cisco, Lucent, Microsoft, GTS, Colt und Nextra: Demnächst auch NetAG?
      - Kunden wie Bertelsmann, BMW, Hypo und VW
      http://www.tenovis.de/

      Passt alles ziemlich gut zusammen, was die Netag so treibt. Es wird jedenfalls nicht einfach alles übernommen, was schnell Umsatz bringt. Im Gegenteil; die Netag verkauft Unternehmensteile, die zwar viel Umsatz aber nur eine kleine Marge bringen (Hardware-Sparte). In meinen Augen ein recht angenehmes „understatement“. Herr Dr. Pöhl (Bundesbankpräsident a.D), der Mitglied im Advisory Board der net mobile AG ist hat wohl auch deutlich zum Ausdruck gebracht, wie er sich ein Management vorstellt. Hätte ich dem alten Knochen gar nicht zugetraut, dass er sich in einem „Neue Markt“ Unternehmen engagiert.

      Mal sehn wie es weitergeht. Bin recht positiv gestimmt. Alle die investieren möchten, sollten aber mindestens 24 Monate Zeit mitbringen. Bis dahin gibt’s nur Rote Zahlen.

      Gruss
      Oliver



      Noch ein paar Infos von der Cisco Seite unter Gold-Partner

      Tenovis GmbH & Co. KG

      Tenovis - ein großes Versprechen Innovative Business-Kommunikation

      Im Frühjahr 2000 hat die amerikanische Private Equity Firm KKR (Kohlberg Kravis Roberts & Co.) den ehemaligen Bereich Private Netze der Bosch-Telecom GmbH übernommen. Die Ausrichtung des Unternehmens unter dem neuen Namen Tenovis ist eindeutig: Richtungsweisende Kommunikationslösungen für den Mittelstand in Europa entwickeln und damit den Namen Tenovis zum Synonym für Innovationen beim Zusammenwachsen von Internet-Technologie und TK-Anlagen machen.

      Know-how und Erfahrung

      Tenovis startet als Nummer Zwei im Markt privater Telekommunikationsanlagen aus einer hervorragenden Marktposition. Im Dienst des Unternehmens stehen 8000 erfahrene Mitarbeiter; 82 Kundenzentren in Europa garantieren die Nähe zu 200.000 Kunden. Neben dem Gros aus dem Mittelstand, stehen auf der Kundenliste Namen führender Konzerne wie Bertelsmann, BMW, VW und Hypovereinsbank - aber auch Sportvereine wie Borussia Dortmund und Bayern München. Bei einem Gesamtumsatz von einer Milliarde Euro, hält Tenovis allein im Bereich Business-Kommunikation einen Marktanteil von mehr als 20 Prozent.

      Module für Flexibilität

      Das Erfolgsrezept liegt im modularen Aufbau der Kommunikationssysteme und dem flächendeckenden Service-Netz. Besondere Stärke: Tenovis ist in der Lage, für jedes Unternehmen Kommunikationslösungen zu implementieren, die optimal auf deren individuelle Erfordernisse abgestimmt sind - unabhängig von Mitarbeiterzahl und Branche. Gleichzeitig gewährleisten Kompetenz, Erfahrung und Größe des Unternehmens zuverlässige Wartungs-, Beratungs- und Betreuungsleistungen. Beste Rahmenbedingungen für Investitionssicherheit in IT- und TK-Infrastruktur.

      Die Produktpalette umfasst ISDN-Anlagen jeder Dimension, computergestützte Telefonsysteme und Möglichkeiten des Datentransfers. Von Videokonferenz-Systemen bis hin zu unternehmensweiten Datennetzen inklusive der entsprechenden Sicherheitssysteme, von Dienstleistungen wie Beratung in Kosten- und Gebührenmanagement bis zu Kernkompetenzen in Design, Planung und Implementierung von Systemen mit vollständiger Sprach- und Datenintegration - immer haben Tenovis-Mitarbeiter den Kommunikationsvorteil ihrer Kunden im Blick.

      Im Gegensatz zu den meisten Netzwerk-Integratoren und Systemhäusern bietet Tenovis Komplettlösungen zur Sprach- und Datenintegration in Corporate Networks an. Für konvergierende Technologien, wie zum Beispiel Multiservice-Netzwerke, Telefonie, Voice-over-IP, E-Commerce, Internet-Applikationen bis hin zur IP-Telefonie, bietet Tenovis ebenfalls den entscheidenden Vorteil, alle Kompetenzen aus einer Hand beziehen zu können. Anwendungspakete für spezielle Unternehmensservices und Outsourcing-Lösungen für Geschäftspartner runden das Portfolio ab.

      Das Angebot von @ bis Z steht für optimalen Kundenservice. Bestehende Netze lassen sich schnell und wirtschaftlich zu interaktiven Multiservice-Netzwerken ausbauen. Vollständig neue Netze können maßgeschneidert konzipiert und implementiert werden. Kunden profitieren von den Synergien aus den Tenovis-Schlüsselkompetenzen in den Bereichen Telefonie und Informationstechnologie.

      Individuelle Lösungen mit überzeugenden Produkten, umfassendem Service und erstklassige Dienstleistungen - das können Tenovis Kunden erwarten. Auch in Zukunft wird Tenovis der zuverlässige Partner sein, der Kunden bei Unternehmensplänen erfolgreich begleitet und ihre Wünsche realisiert.
      http://www.cisco.com/warp/public/3/de/5-partner/13-tenovis.…

      Trading Spotlight

      Anzeige
      JanOne
      3,9700EUR +3,66 %
      Heftige Kursexplosion am Montag?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 23.04.01 14:07:48
      Beitrag Nr. 6 ()
      Micrologica: Einigung mit Tenovis in Sicht



      Die Verhandlungen zwischen dem Anbieter von Call-Center-Software und dem Telekommunikationsdienstleister Tenovis über einen Verkauf des Micrologica-Kerngeschäfts stehen kurz vor dem Abschluss. Das gab eine Tenovis-Sprecherin am Freitag bekannt.
      Avatar
      schrieb am 25.04.01 22:35:04
      Beitrag Nr. 7 ()
      wo ist mein thread ????????
      Avatar
      schrieb am 25.04.01 22:36:30
      Beitrag Nr. 8 ()
      wo ist mein thread??????
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 00:40:48
      Beitrag Nr. 9 ()
      test
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 11:16:13
      Beitrag Nr. 10 ()
      eco: Geld wird im M-Commerce bei B-to-B verdient
      Wed, 25.04.2001 - © 2001 de.internet.com

      auszug:

      ...Sie empfiehlt den Netzbetreiber allerdings, schon ihre heutigen GSM/GPRS-Netze für das mobile Internet zu öffnen und dabei den Schwerpunkt auf B-to-B-Anwendungen zu legen. Insbesondere sollten Unternehmen ermuntert werden, Teile ihrer Geschäftsprozesse auf die Funknetze zu übertragen. "Viel schneller als sich im mobilen Internet Geld verdienen lässt kann die Wirtschaft damit Kosten sparen", meint Dr. Bettina Horster. Hierzu müssten die Netzbetreiber eng mit Systemhäusern zusammenarbeiten, die branchenspezifische Lösungen für die Mobile Prozessoptimierung entwickeln. So lassen sich beispielsweise im Transportgewerbe durch Workflowoptimierung, bessere Ressourcenzuweisung und den erleichterten Informationszugang unterwegs Effizienzsteigerungen von über 30 Prozent erzielen, gibt Horster ein Praxisbeispiel.
      (ck)

      voller bericht:

      http://de.internet.com/artikel/index.jsp?2004536
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 14:55:18
      Beitrag Nr. 11 ()
      Fragt sich nur was mit dem Aktienkurs los ist.
      Fällt selbst an den besten Tagen gegen den Trend.
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 20:36:36
      Beitrag Nr. 12 ()
      @ alle
      Haltet ihr es für denkbar , dass die Net AG an Micrologica bzw. an Teilbereichen interesse haben könnte ?
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 23:03:34
      Beitrag Nr. 13 ()
      Thema: NET AG - MOBILE BUSINESS NEWS

      Antwort schreiben
      ich hab den ursprünglichen text wieder an land gezogen,frage mich einer wie der hier verschwinden konnte ????!!!!

      In Favoriten aufnehmen
      Themenübersicht Beiträge: 8 Gelesen gesamt: 776
      von berniek 18.04.01 09:28:27 3325984 NET AG

      Ad-hoc-Mitteilung verarbeitet und übermittelt durch die DGAP Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. --------------------------------------------------------------------------------

      Vertriebskooperation mit Tenovis eröffnet Mobility-Sparte der net AG Zugang zu 200.000 Firmenkunden in Europa

      - net AG und Tenovis vereinbaren umfassende Zusammenarbeit bei der Entwicklung und Vermarktung von mobilen Mehrwertdiensten - Entwicklung eines Portals für mobile Unternehmenskommunikation geplant

      Köln / Frankfurt am Main, 18. April 2001 - Die am Neuen Markt notierte net AG (WKN 786 740) und der Frankfurter TK-Dienstleister Tenovis streben eine umfassende Zusammenarbeit bei der Entwicklung und Vermarktung von mobilen Mehrwertdiensten an. Dies gaben die beiden Unternehmen heute am Rande der Unterzeichnung einer weitreichenden Kooperationsvereinbarung bekannt. Die Vertriebs- und Entwicklungskooperation mit dem führenden Anbieter von Kommunikationssystemen eröffnet der net AG auf Anhieb Zugang zu mehr als 200.000 Firmenkunden in ganz Europa. Damit erweist sich die Kooperationsvereinbarung zugleich als wichtiger Meilenstein bei der Internationalisierung der Mobility-Aktivitäten.

      Die Vereinbarung sieht vor, dass das net-Mobility-Tochterunternehmen die net mobile AG künftig mobile Mehrwertdienste für Tenovis entwickelt, welche diese unter eigenem Namen vertreibt. In einem zweiten Schritt sollen die mobilen Mehrwertdienste in die Kommunikationssysteme von Tenovis eingebunden werden. Ziel ist es, Unternehmen für bestimmte Anwendungen, wie etwa die Gestaltung der Kundenbeziehungen mithilfe mobilfunkbasierter Kommunikationstechnologien (zum Beispiel SMS- und WAP-Dienste), integrierte Anwendungspakete anzubieten. Mittelfristig planen die beiden Partner die Entwicklung eines Portals für mobile Unternehmenskommunikation, das verschiedene Mobilfunktechnologien (bspw. GSM, GPRS, UMTS), Zugangsmedien (Personal Computer, Laptop, Personal Digital Assistant, Mobiltelefon) und Dienste (bspw. Content-Dienste; Entertainment, Kommunikation, location based services) integriert.

      Die Kooperation mit Tenovis eröffnet der net AG auf Anhieb den Zugang zu einem Kundenkreis von mehr als 200.000 Unternehmen in ganz Europa. Allein in Deutschland verfügt das im vergangenen Jahr aus der Sparte "e;Private Netze"e; der Bosch Telecom GmbH hervorgegangene Unternehmen derzeit über 140.000 Kunden, darunter zahlreiche namhafte Unternehmen wie Bertelsmann, Volkswagen und die HypoVereinsbank. Auch im europäischen Ausland ist Tenovis äußerst erfolgreich. Zu den Kunden zählen hier Swissair, Accor, Quelle und Metro. Mit einem Umsatz von einer Milliarde Euro und einem Marktanteil von 20 Prozent im Segement Business Communications in Deutschland zählt Tenovis heute zu den erfolgreichsten Unternehmen der Branche.

      Ansprechpartner für die Medien: net AG Carsten Scharf Corporate Communications Tel.: 0221 / 2 72 67-17 Tel.: 0221 / 2 72 67-99 Email: carsten.scharf@netag.de

      Ende der Ad-hoc-Mitteilung, (c) DGAP 18.04.2001 -------------------------------------------------------------------------------- WKN: 786740; Index: Notiert: Neuer Markt Frankfurt; Freiverkehr in Berlin, Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München und Stuttgart

      180831 Apr 01

      von tannery99 18.04.01 10:14:07 3326398 NET AG

      Wird sich Net AG auf den Mobilfunk konzentrieren und alle anderen Sparten "deinvestieren" ? (z.B. Net Stemmer, Net solutions usw.) Wann ist eigentlich díe nächste HV?

      von berniek 18.04.01 10:48:01 3326713 NET AG

      @tannery99

      letzte HV war gerade, anfang märz.bericht auf der homepage.


      nächste termine:
      17.05.2001 Veröffentlichung Halbjahresbericht (Konzern) per 31.03.2001

      16.08.2001 Veröffentlichung Neunmonatsbericht (Konzern) per 30.06.2001

      12/2001 Veröffentlichung Jahresbericht (Konzern) per 30.09.2001

      von blackrock2 18.04.01 15:23:15 3329388 NET AG

      Ich finde, das ist mal eine positive Nachricht. Es scheint so, als würde NET AG mit Ihrer Mobility Sparte mehr Erfolg haben, als die es sich selbst ausgerechnet haben.

      Uns werden diese Aussichten (hoffentlich) noch viel Freude bereiten.

      Gruesse
      Blackrock

      von Eagle-Eye 18.04.01 22:11:13 3334086 NET AG

      Hallo zusammen,

      da hat sich die Netag aber einen hübschen Partner geangelt.
      Hier mal ein paar Infos über Tenovis

      - ca. 7.000 Mitarbeiter (weltweit 8.000) verteilt auf 82 Service Stützpunkte
      - hervorgegangen aus Bosch Telecom und Telenorma.
      - 20 Prozent Marktanteil im Segment Business Communication in Deutschland
      - ca 2.1 Mrd. DM Umsatz in 2000
      - Produkte: Telefonanlagen, Computergestüzte Telefonanlagen, Videokonferenz, Voice over IP, Datennetzte, Funktelefone, Dienstleitung (Planung, Konzeption und Implementation)
      - Auf der Seite „Partner“ findet man: Cisco, Lucent, Microsoft, GTS, Colt und Nextra: Demnächst auch NetAG?
      - Kunden wie Bertelsmann, BMW, Hypo und VW
      http://www.tenovis.de/

      Passt alles ziemlich gut zusammen, was die Netag so treibt. Es wird jedenfalls nicht einfach alles übernommen, was schnell Umsatz bringt. Im Gegenteil; die Netag verkauft Unternehmensteile, die zwar viel Umsatz aber nur eine kleine Marge bringen (Hardware-Sparte). In meinen Augen ein recht angenehmes „understatement“. Herr Dr. Pöhl (Bundesbankpräsident a.D), der Mitglied im Advisory Board der net mobile AG ist hat wohl auch deutlich zum Ausdruck gebracht, wie er sich ein Management vorstellt. Hätte ich dem alten Knochen gar nicht zugetraut, dass er sich in einem „Neue Markt“ Unternehmen engagiert.

      Mal sehn wie es weitergeht. Bin recht positiv gestimmt. Alle die investieren möchten, sollten aber mindestens 24 Monate Zeit mitbringen. Bis dahin gibt’s nur Rote Zahlen.

      Gruss
      Oliver



      Noch ein paar Infos von der Cisco Seite unter Gold-Partner

      Tenovis GmbH & Co. KG

      Tenovis - ein großes Versprechen Innovative Business-Kommunikation

      Im Frühjahr 2000 hat die amerikanische Private Equity Firm KKR (Kohlberg Kravis Roberts & Co.) den ehemaligen Bereich Private Netze der Bosch-Telecom GmbH übernommen. Die Ausrichtung des Unternehmens unter dem neuen Namen Tenovis ist eindeutig: Richtungsweisende Kommunikationslösungen für den Mittelstand in Europa entwickeln und damit den Namen Tenovis zum Synonym für Innovationen beim Zusammenwachsen von Internet-Technologie und TK-Anlagen machen.

      Know-how und Erfahrung

      Tenovis startet als Nummer Zwei im Markt privater Telekommunikationsanlagen aus einer hervorragenden Marktposition. Im Dienst des Unternehmens stehen 8000 erfahrene Mitarbeiter; 82 Kundenzentren in Europa garantieren die Nähe zu 200.000 Kunden. Neben dem Gros aus dem Mittelstand, stehen auf der Kundenliste Namen führender Konzerne wie Bertelsmann, BMW, VW und Hypovereinsbank - aber auch Sportvereine wie Borussia Dortmund und Bayern München. Bei einem Gesamtumsatz von einer Milliarde Euro, hält Tenovis allein im Bereich Business-Kommunikation einen Marktanteil von mehr als 20 Prozent.

      Module für Flexibilität

      Das Erfolgsrezept liegt im modularen Aufbau der Kommunikationssysteme und dem flächendeckenden Service-Netz. Besondere Stärke: Tenovis ist in der Lage, für jedes Unternehmen Kommunikationslösungen zu implementieren, die optimal auf deren individuelle Erfordernisse abgestimmt sind - unabhängig von Mitarbeiterzahl und Branche. Gleichzeitig gewährleisten Kompetenz, Erfahrung und Größe des Unternehmens zuverlässige Wartungs-, Beratungs- und Betreuungsleistungen. Beste Rahmenbedingungen für Investitionssicherheit in IT- und TK-Infrastruktur.

      Die Produktpalette umfasst ISDN-Anlagen jeder Dimension, computergestützte Telefonsysteme und Möglichkeiten des Datentransfers. Von Videokonferenz-Systemen bis hin zu unternehmensweiten Datennetzen inklusive der entsprechenden Sicherheitssysteme, von Dienstleistungen wie Beratung in Kosten- und Gebührenmanagement bis zu Kernkompetenzen in Design, Planung und Implementierung von Systemen mit vollständiger Sprach- und Datenintegration - immer haben Tenovis-Mitarbeiter den Kommunikationsvorteil ihrer Kunden im Blick.

      Im Gegensatz zu den meisten Netzwerk-Integratoren und Systemhäusern bietet Tenovis Komplettlösungen zur Sprach- und Datenintegration in Corporate Networks an. Für konvergierende Technologien, wie zum Beispiel Multiservice-Netzwerke, Telefonie, Voice-over-IP, E-Commerce, Internet-Applikationen bis hin zur IP-Telefonie, bietet Tenovis ebenfalls den entscheidenden Vorteil, alle Kompetenzen aus einer Hand beziehen zu können. Anwendungspakete für spezielle Unternehmensservices und Outsourcing-Lösungen für Geschäftspartner runden das Portfolio ab.

      Das Angebot von @ bis Z steht für optimalen Kundenservice. Bestehende Netze lassen sich schnell und wirtschaftlich zu interaktiven Multiservice-Netzwerken ausbauen. Vollständig neue Netze können maßgeschneidert konzipiert und implementiert werden. Kunden profitieren von den Synergien aus den Tenovis-Schlüsselkompetenzen in den Bereichen Telefonie und Informationstechnologie.

      Individuelle Lösungen mit überzeugenden Produkten, umfassendem Service und erstklassige Dienstleistungen - das können Tenovis Kunden erwarten. Auch in Zukunft wird Tenovis der zuverlässige Partner sein, der Kunden bei Unternehmensplänen erfolgreich begleitet und ihre Wünsche realisiert.
      http://www.cisco.com/warp/public/3/de/5-partner/13-tenovis.h…

      von berniek 23.04.01 14:07:48 3368099 NET AG

      Micrologica: Einigung mit Tenovis in Sicht



      Die Verhandlungen zwischen dem Anbieter von Call-Center-Software und dem Telekommunikationsdienstleister Tenovis über einen Verkauf des Micrologica-Kerngeschäfts stehen kurz vor dem Abschluss. Das gab eine Tenovis-Sprecherin am Freitag bekannt.

      von berniek 25.04.01 22:35:04 3389765 NET AG

      wo ist mein thread ????????

      von berniek 25.04.01 22:36:30 3389780 NET AG

      wo ist mein thread??????


      Antwort schreiben
      In Favoriten aufnehmen
      Themenübersicht Beiträge: 8 Gelesen gesamt: 776
      Alle Angaben ohne Gewähr
      © wallstreet:online Kontoführung und alle sonstigen Bankdienstleistungen erfolgen durch die SEBdirect.
      Die virtuelle Niederlassung der SEB AG.
      Impressum | Werben auf wallstreet:online | Datenschutzbestimmungen | Sitemap
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 23:19:22
      Beitrag Nr. 14 ()
      jetzt flippe ich aus.der gesamte thread ist schon wieder verschwunden.habe vor zehn minuten den text nochmal reingestellt und schwupp di wupp ist er schon woeder weg.......
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 23:21:23
      Beitrag Nr. 15 ()
      warum verschwinded der text andauernd.habe den gesamten thread nochmal reingestellt und weg ist er .......!!!!?????
      Avatar
      schrieb am 09.08.01 11:38:09
      Beitrag Nr. 16 ()
      ah - w:o hat ihn jetzt auch wieder gefunden und reingestellt.sorry,ist nun doppelt drin......
      (haben schnell reagiert-danke)
      Avatar
      schrieb am 13.08.01 13:13:24
      Beitrag Nr. 17 ()
      der thread hat immer noch `ne macke und taucht ab und zu unter....

      13.08.2001
      Net AG halten
      TradeCentre

      Die Wertpapierexperten von "TradeCentre" empfehlen die Aktie Net AG (WKN 786740) zu halten.

      Neun Monate vom laufenden Geschäftsjahr seien bei der Net AG (WKN 786740) bereits vergangen. Eine Korrektur für das ausgelobte Umsatzziel von maximal 108 Mio. DM hätten die Kölner bereits im Mai kommuniziert. Die neue Einschätzung habe Umsätze von 95 bis 100 Mio. DM vorgesehen. Aber wegen der konjunkturellen Schwächephase sei auch dieses Ziel nicht zu schaffen. Aus unternehmensnahen Kreisen habe man erfahren, dass nunmehr mit knapp 90 Mio. DM Umsatz zu rechnen sei. Den Erlös nach 9 Monaten würden die Quellen der Experten auf knapp 70 Mio. DM beziffern. Erfreulich zu hören sei, dass das EBITDA (-5,3 Mio. DM) für 2000/01 voll im Plan liege und diese Zahl sicher erreicht werde. Der Kassenbestand liege ungefähr bei 47 Mio. DM. Damit hätten die Kölner ein recht gutes Polster um die Durststrecke durchzustehen.

      Die Schwäche liege vor allem an der Investitions-Zurückhaltung im Softwarebereich begründet. Im Geschäftsbereich IT-Infrastruktur sei jedoch etwas Licht am Ende des Tunnels zu sehen. Kenner der Branche würden jedoch berichten, dass dieses Licht sich letztendlich aber auch nur als Strohfeuer entpuppen könnte. Die Mobility Sparte verlaufe dagegen sehr erfreulich. Täglich gewinne die Company neue Kunden. Das Unternehmen führe zudem sehr viele intensive Gespräche hinsichtlich neuer Kooperationen.

      Die Aktienexperten seien zuversichtlich, dass hier bald News anstünden. Die für das Jahr 2001/02 anvisierten 12 Mio. DM Umsatz aus diesem Bereich dürften laut ihren Infos erreicht werden. Stichwort Aktienrückkauf: Laut Börsenkreisen habe die Net AG bisher rund 170 Tsd. eigene Aktien zurückgekauft. Maximal sollten bis zu 1,2 Mio. Stücke gekauft werden. Die Aktie der Kölner habe zwar schon deutlich verloren. Ein Einstieg zum jetzigen Zeitpunkt erscheine aufgrund der Marktschwäche jedoch noch etwas verfrüht.

      Daher empfehlen die Wertpapierexperten von "TradeCentre" die Akte zu
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 23:30:14
      Beitrag Nr. 18 ()
      Interaktive Dienste von ZDF und SMS-Infowelt 24.08.2001

      Das ZDF zeigt zusammen mit dem Kooperationspartner SMS-infowelt medienübergreifende interaktive SMS-Dienste auf der Internationalen Funkausstellung. Präsentiert werden auf dem IFA-Messestand der SMS-infowelt in Berlin verschiedene Mehrwertdienstangebote, darunter der IFA-Info-Ticker. Eine virtuelle Schnitzeljagd bietet Gewinnmöglichkeiten, und das neue ZDF-Logo könne per Handy aus dem Internet heruntergeladen werden.

      Möglich werden diese Dienste laut Anbieter durch einen SMS-Rückkanal mit der für alle bundesdeutschen Mobilfunknetze einheitlichen Kurzwahlnummer 72872. Wer diese kostenlosen Dienste und Services nutzen will, schickt eine SMS mit dem Text "IFA" an die Kurzwahlnummer 72872. Alle anderen Informationen kommen dann per SMS, verspricht SMS-infowelt.

      Das Dienstleistungsunternehmen SMS-infowelt hat sich auf mobiles Marketing spezialisiert und gehört über eine Mehrheitsbeteiligung zur net mobile AG aus Düsseldorf.

      NMG 2001
      Avatar
      schrieb am 25.08.01 15:08:31
      Beitrag Nr. 19 ()
      test


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      NET AG - MOBILE BUSINESS NEWS