checkAd

    Metabox - Vorläufige Zahlen 2000 - 30.1.2001 - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 22.04.01 14:43:23 von
    neuester Beitrag 24.04.01 18:26:53 von
    Beiträge: 103
    ID: 386.725
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.622
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.04.01 14:43:23
      Beitrag Nr. 1 ()
      Met@box AG: Vorläufige Zahlen 2000 und Vorstandsumbildung

      Hildesheim, den 30.1.2001

      Der Konzernumsatz der Met@box AG beträgt im abgelaufenen Geschäftsjahr voraussichtlich 50 Millionen Mark (zum Vergleich 1999: 17,5 Millionen Mark), der Fehlbetrag liegt nach vorläufigen Berechnungen bei ca. 19 Millionen Mark. [...]
      http://www.metabox.de/productsdesign/deutsch/content/mbinv-a…


      ... es gibt User hier im Board, die sind scheinbar besser informiert :eek:


      Kimba-1 22.04.01 02:07:34 3361007 MET(A)BOX AG

      Ab nächster Woche haben hier nur noch die Smilies etwas zu lachen ...
      Thread: Ebeling-Janphil-die pusherbande1

      von u21 22.04.01 14:04:36
      [...]

      u21 der euch jetzt an den 2000er Jahreszahlen ergötzen lässt.
      Thread: Ebeling-Janphil-die pusherbande1

      tali 21.04.01 18:07:12 3359264 MET(A)BOX AG

      ...aber natürlich wird das was, wenn am 27.04. die zahlen genannt werden...
      da werden manche hier mit den ohren schlackern...aber wie...
      Thread: +++MET@BOX+++ die Eierlegende Wollmilchsau !!!!


      ... oben genannte User sind von mir selektiert ... die Liste kann sicher fortgeführt werden ...


      Was wirklich kommen wird :eek: ... wissen wir dummen Kleinanleger ja leider nicht :confused: ... liegen die Zahlen innerhalb der vorläufigen Prognose ... Fragen über Fragen ... Thread: Champagner-Analysten BPK 27-4.01 <--- Thema: Champagner-Analysten BPK 27-4.01
      Avatar
      schrieb am 22.04.01 14:47:54
      Beitrag Nr. 2 ()
      von Gösta 20.04.01 18:38:35
      ...
      Heute in einer Woche, steht der Kurs bei 0,75 und
      dann gibt es noch mal ein paar lustigen
      Zockertage und dann ist Schluss mit lustig.
      ...


      von Gösta 22.04.01 14:34:49
      ...
      Ich persönlich bin überzeugt,
      dass mbx nächste Woche auf weit
      unter 1 fällt.
      ...
      Avatar
      schrieb am 22.04.01 14:49:39
      Beitrag Nr. 3 ()
      Mich interessieren die Zahlen für 2000 einen feuchten Kehricht....solange die Grossaufträge nicht ausgeführt werden haben Geschäftszahlen von Metabox leider nicht die geringste Aussagekraft.

      Also: Selbst wenn der Umsatz dank welcher Umstände auch immer kleiner ausfallen sollte bzw. der Verlust noch höher....ist doch einerlei!!!
      Ist im Kurs drin!

      Alles was zählt ist die Ausführung der Grossaufträge.


      Gruss
      meGA
      Avatar
      schrieb am 22.04.01 14:52:28
      Beitrag Nr. 4 ()
      @ZimtOchse


      Gösta`s multiple Persönlichkeitsstörungen sollte man doch mittlerweile zur Kenntnis genommen haben. ;)


      meGA
      Avatar
      schrieb am 22.04.01 14:58:27
      Beitrag Nr. 5 ()
      :laugh:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1880EUR -1,57 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 22.04.01 15:00:49
      Beitrag Nr. 6 ()
      @megalomaniac/ZO

      Das liegt daran, dass Gösta`s PC von mehreren Leuten seiner WG unter einem Nickname genutzt wird. Hat er mir gesagt.

      Dass Die bezügl. MBX nicht unbedingt alle einer Meinung sind, ist doch durchaus vorstellbar. So what?

      (Wollt ich nur mal mitteilen)

      R. :)
      Avatar
      schrieb am 22.04.01 15:05:23
      Beitrag Nr. 7 ()
      in den zahlen sind die wohl umsätze der bereits verkauften unternehmensbeteiligungen enthalten, aber nicht deren a.o. abschreibung durch den verkauf mit bedeutend geringerem vk-erlös. (erst in 2001)

      ist deshalb herzlich wenig aussagekräftig. :)

      r
      Avatar
      schrieb am 22.04.01 15:09:47
      Beitrag Nr. 8 ()
      Auf jeden Fall sollten alle beachten und
      tali, das gilt auch für dich Schlaumeier,
      dass zu Zeit das "Resozialisierungsprogramm der MBX"
      auf vollen Touren läuft.

      Wen haben denn die Schandtaten, die unsere Väter
      unter den Nazis begangen haben, wirklich interessiert?
      Niemanden!

      So wird auch das Ermittlungsergebnis der STA
      keinen ernsthaft interessiern.
      Wir sind alle kleine Sünderlein.

      :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 22.04.01 15:15:03
      Beitrag Nr. 9 ()
      @relation ... erläutere einem dummen Metabox Aktionär Deine Ausführung ... Mit Dank vorab für Deine kurzfristige Stellungnahme :) ...
      Avatar
      schrieb am 22.04.01 15:24:43
      Beitrag Nr. 10 ()
      euro,

      natürlich gibt es hier User, die besser informiert sind, als alle anderen; sogar besser, als mbx selbst.
      Der liebe Tulli beispielsweise hat sich die Informationsleiter hochgevögelt und hat jetzt alles aus erster Hand.
      Fragt sich nur, ob er die Infos bekommen hat, weil er gevögelt hat, oder darauf verzichtet hat.

      Avatar
      schrieb am 22.04.01 15:26:15
      Beitrag Nr. 11 ()
      Wo soll denn groß was herkommen, was Bilanz-oder ertragswirksam sich auswirkt. Da ist nicht viel zu erwarten.Oder gibt es Leute die meinen, die verkaufen heimlich ihre Boxen?Hier zählt nur Zukunft und deren positive oder negative Einschätzung und die kann man so und so sehen.Ich schätze fifty fifty.
      Freundlichst wilbi
      Avatar
      schrieb am 22.04.01 15:42:55
      Beitrag Nr. 12 ()
      Von besonderem Interesse sind die 2000er m.E. nicht.

      Interessanter ... ist die Zukunft ... das nächste Übel :( ??? ... Wie treffsicher ist die Prognose für 2001 ...

      Kritisch betrachtet, ist es legitim eine Gewinnwarnung nicht auszuschließen ... doch wie fällt diese denn aus? Z.B., statt 600mio nun 300mio Umsatz? Wie nimmt der Markt dies auf? Fragen über Fragen ...
      Avatar
      schrieb am 22.04.01 15:43:38
      Beitrag Nr. 13 ()
      @Megalomaniac:

      WELCHE GROSSAUFTRÄGE??????????????????????????????

      Hast Du es noch immernicht begriffen dass Du verarscht worden bist?????????????????????
      Avatar
      schrieb am 22.04.01 15:46:32
      Beitrag Nr. 14 ()
      @963852741 ... Bitte :O ... leg den Beweis "auf den Tisch" ... wenn Du kannst :p
      Avatar
      schrieb am 22.04.01 15:56:22
      Beitrag Nr. 15 ()
      euro ...,

      ein beispiel:

      du kaufst in 2000 ein unternehmen um 10 mio. zu.
      dieses unternehmen macht 2000 einen umsatz von 2 mio.
      anfang 2001 verkaufst du dieses unternehmen um 3 mio..

      d.h. du weist in der bilanz für dieses unternehmen in 2000 die 2mio. umsatz (+evtl. gewinn) aus --> wirkt sich postiv aus, spiegelt aber nicht die tatsächl. lage zum veröffentlichungszeitpunkt 2001 wider.

      da hast du nämlich die 3mio - 10mio. = -7mio. a.o. abschreibung vorzunehmen + entspr. umsatzausfall, da das unternehmen ja verkauft ist.

      d.h. was eigentlich ein grobes verlustgeschäft ist wirkt sich in der bilanz 2000 (noch) positiv aus.

      allerdings nicht mehr in q1.;)

      r
      Avatar
      schrieb am 22.04.01 16:01:58
      Beitrag Nr. 16 ()
      @relation ... Danke ... :) ... der Fokus richtet sich in der Bewertung eines Unternehmen nicht allein auf die nackten Zahlen ;) ... wie heißt es so schön :) "An der Börse wird die Zukunft gehandelt" ... auch die Aussichten sind ein nicht zu unterschätzender Faktor ... schönen Nachmittag
      Avatar
      schrieb am 22.04.01 16:11:22
      Beitrag Nr. 17 ()
      relation

      Du verlagerst die Abschreibung der 10 Mio. in 2001.

      Das geht ja wohl so nicht.
      Avatar
      schrieb am 22.04.01 16:17:57
      Beitrag Nr. 18 ()
      du hast schon recht, roger.
      natürlich hast du in 2000 auch eine kleine abschr.(war zu faul zum rausrechnen)

      aber der große brocken, die ausserordentl. abschr. liegt wohl in 2001.(max.nutzungsdauer)
      Avatar
      schrieb am 22.04.01 17:22:02
      Beitrag Nr. 19 ()
      MBX würde, auch wenn sich die Gewinne 2001
      halbieren würden, am NM eine herausragende
      Position einnehmen, wenn es

      diese Glaubwürdigkeitslücke

      des Managements nicht gäbe.

      Das Ergebnis 2000 ist doch bereits eingepreist
      und auf eine Mio + oder - kommt es nicht an.

      Entscheidend wird also die Aussage des
      Oberflunkerers Domeyer, wie sich 2001
      gestalten wird. Da dieser Mensch ja nun
      wirklich jede Glaubwürdigkeit verloren hat,
      muss etwas Handfestes und Nachprüfbares
      auf den Tisch, sonst sehe ich "Carbon",
      die Box für traurige Fälle.

      Gösta:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 22.04.01 17:31:16
      Beitrag Nr. 20 ()
      muss mich doch glatt mal wieder melden, sonst meinen hier manche ich wäre...sonst was...:)
      tja, wir werden ja am donnerstag sehen wer die besseren infos hatte...;)
      dann gibts ab freitag metabox zum sonderpreis im dreierpack...:D
      zeit zum traden...:p
      talali - tralala...die startlöcher sind gegraben...:eek:
      pixelpark und infomatec war ja ein ganz guter zock...aber so ganz ohne meta wirds doch a bisserl langweilig...:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 22.04.01 17:35:44
      Beitrag Nr. 21 ()
      Was soll man dazu noch sagen ??? :(
      Avatar
      schrieb am 22.04.01 17:41:12
      Beitrag Nr. 22 ()
      @tali
      ist "Donnerstag" ein Druckfehler? Der 27. ist Freitag.

      Bin ja mal wirklich gespannt, ob der Kurs am Freitag nahe 1€ schließt.
      Einerseits kann ich es kaum glauben, andererseits bist Du Dir ja wirklich sicher.

      ciao ZO
      Avatar
      schrieb am 22.04.01 17:43:27
      Beitrag Nr. 23 ()
      Nächste Woche fahr ich nach Holland.....tralali, tralala...

      R. :)
      Avatar
      schrieb am 22.04.01 17:49:59
      Beitrag Nr. 24 ()
      Das hat Charme, wie hier Tulli der Grosse seinen Insiderhandel auch noch vorher öffentlich ankündigt.

      Avatar
      schrieb am 22.04.01 17:52:48
      Beitrag Nr. 25 ()
      ZimtOchse
      stimmt ja, da hab ich doch glatt einen tag der woche unterschlagen...:eek:
      vielleicht auch die vorfreude weil am 28. meine tochter nebst schwiegersohn mit
      anhang und meine schwester zu besuch kommen...lange nicht gesehen...:)
      dann ist familientauchgang angesagt...;)
      und töchterchen hat am 28. geburtstag...und schwesterchen am 27....das gibt ne party...:p
      Avatar
      schrieb am 22.04.01 17:59:45
      Beitrag Nr. 26 ()
      weil
      tulli trifft doch eher auf dich zu...ach ne zu sowas wie dir sagt man ja landläufig(e)tussi...:p
      gottchen, wo hab ich denn bloss meine gedanken heute...:D
      kneif mal nicht den arsch so fest zusammen, könnt ja sein an der nächsten ecke wartet schon ein freier...:laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.04.01 18:00:38
      Beitrag Nr. 27 ()
      @weil
      imho glaubt tali an das was er schreibt.

      Allerdings ist das keine Garantie dafür, dass der Kurs wirklich am Freitag nennenswert fällt.
      Und selbst wenn er fällt, ist deswegen noch nicht gesagt, wo MBX am Jahresende steht.

      ciao ZO
      Avatar
      schrieb am 22.04.01 18:02:57
      Beitrag Nr. 28 ()
      Diese Aktien Niete wäre mit 1 Euro VOR SPLIT gut bewertet. Heute also ein Fünftel davon !
      Avatar
      schrieb am 22.04.01 18:03:47
      Beitrag Nr. 29 ()
      IMHO

      Die Bilanz 2001 wird einen Umsatz deutlich über 600 Mio. ausweisen.
      dH
      Avatar
      schrieb am 22.04.01 18:06:08
      Beitrag Nr. 30 ()
      Zimtochse,

      ich korrigiere nur ungern.
      Tulli glaubt nicht daran, er weiss es. Er kennt die Zahlen, und er kennt die Zukunft der Firma.
      Er hat Insiderinformationen von ganz oben.
      Dumm nur, dass er seit Wochen immer und immer wieder damit hausieren geht.
      Mal sehen womit er das nächste mal kommt.
      Seine Vögelgeschichten sind ja schon ausgelutscht, mit seinen Insidermärchen wird es auch bald soweit sein.

      Avatar
      schrieb am 22.04.01 18:06:31
      Beitrag Nr. 31 ()
      Was soll man dazu noch sagen ??? :(
      Avatar
      schrieb am 22.04.01 18:07:21
      Beitrag Nr. 32 ()
      Ihr habt in den vergangenen Monaten nur das zu sehen und hören bekommen, was ihr sehen und hören solltet.

      Schönen Sonntag noch!

      dH
      Avatar
      schrieb am 22.04.01 18:09:02
      Beitrag Nr. 33 ()
      ZimtOchse
      zum punkt glauben musst du schon den aktienwatcher fragen...der weiss da besser bescheid wie ich...;)
      Avatar
      schrieb am 22.04.01 18:14:50
      Beitrag Nr. 34 ()
      weil
      dir geht scheinbar das vögeln nicht aus dem kopf, wohl ein kernproblem von dir...:D
      lässt natürlich dann nicht viel spielraum in einem sowieso zu kleinen hirn...:p
      Avatar
      schrieb am 22.04.01 18:15:01
      Beitrag Nr. 35 ()
      @weil

      User tali war immer jemand der nie gut auf ,,Orakels"zu
      sprechen war.

      Jetzt orakelt er selbst seit einigen Monaten aber mit einem Unterschied !!!

      Das was er hier Tage vorher andeutet trifft dann auch irgenwie ein und besteht nicht wie bei seinen Vorgängern (fd z.B. ) aus 100% Luft.

      Einige behaupten er zählt nur eins und eins zusammen , er selbst sagt er wüßte mehr.

      Gruß
      AW :)
      Avatar
      schrieb am 22.04.01 18:19:17
      Beitrag Nr. 36 ()
      @derHildesheimer
      Hoffentlich hast Du recht. Schönen Sonntag. :)

      ciao ZO
      Avatar
      schrieb am 22.04.01 18:22:01
      Beitrag Nr. 37 ()
      langweil

      Welchem Tenor bist Du denn aus der Kehle gehüpft ... ?

      cu
      Avatar
      schrieb am 22.04.01 18:22:38
      Beitrag Nr. 38 ()
      @roger
      thx :

      @all

      Ich "glaube", dass die Untergangspropheten dieses mal nicht Recht behalten werden. Zumindest interessieren keinen mehr die 2000er Zahlen, sobald auch nur eine der erhofften positiven Nachrichten gemeldet wird.
      Meiner Meinung nach ist es derzeit viel zu ruhig......vielleicht hat man bei Metabox momentan schlichtweg Besseres zu tun als Aktionärsbriefe zu verfassen. Vielleicht eine positive AdHoc die Aktionärsbriefchen überflüssig macht....


      Gruss
      Daueroptimist meGA
      Avatar
      schrieb am 22.04.01 18:23:30
      Beitrag Nr. 39 ()
      Aktienwatcher,

      der grosse Tulli hat sich eine zeitlang gerne der Informationen sogenannter Orakel bedient und diese fleissig hinter den Kulissen verteilt; das zum Thema "nie gut auf Orakel zu sprechen"
      Jetzt orakelt er auch nicht, er gibt vor zu wissen. Es gibt dutzende Postings von ihm, in denen Du das nachlesen kannst.
      In meinen Augen ist er ein Schaumschläger der nur eins und eins zusammen zählt, weil er nicht weiter kommt.




      Übrigens morgen ändert sich das Wetter, achte mal d`rauf.
      Avatar
      schrieb am 22.04.01 18:24:56
      Beitrag Nr. 40 ()
      ich habe das unlängst schon mal gefragt und keine antwort darauf bekommen...
      wer soll der hersteller der grossserienfertigung im asiatischen raum sein...???...:p
      Avatar
      schrieb am 22.04.01 18:31:11
      Beitrag Nr. 41 ()
      weil
      du kannst versichert sein, dass der aktienwatcher darüber bestens bescheid weiss...
      im gegensatz zu dir heisser tunte, der sich immer wieder wichtig machen möchte mit
      demselben scheiss...(muss dir doch liegen das wort...:D)
      ist der nämlich schon bisschen länger dabei...:p
      Avatar
      schrieb am 22.04.01 18:32:02
      Beitrag Nr. 42 ()
      Hallo!

      Hier ist ja mal wieder alles vertreten, was Rang
      und Namen hat. Da ist die Wahrheidi, die hinter`m
      Berg wohnt; Tali aus Thailand, der lt. Roger "Kontakte
      nach GANZ oben" hat; Roger der vorletzte Woche noch
      aufgrund eines Tips (nach-)kaufte, inzwischen zum Ausstieg rät und
      nächste Woche nach Holland fährt, ein User Namens 963852741
      den niemand hier kennt, aber Mega darüber aufklärt, dass
      er verarscht wurde; derHildesheimer der vor der CeBit die
      Engländer für die selbige ankündigte.

      Besonders hervorzuheben sind in diesem Thread:

      - Die Zusammenfassung von euro.de:
      "Wer weiß wiedereinmal mehr und prahlt damit?"

      - Kleinkrieg zwischen Tali und Weil
      (könnt ihr das nicht privat ausmachen?)

      - ein wiedermal sachlicher relation
      (Danke dafür)

      - ein erneutes Orakel von derHildesheimer
      (ob er Recht hat, wird man wohl irgendwann sehen
      können. Ob diese ständige Orakelei der Sache und
      dem Unternehmen Metabox dienlich ist, sei mal dahin-
      gestellt. Ich könnt` aber gern` darauf verzichten)

      Delaquente

      PS: Tali. Du weißt doch sonst immer so gut Bescheid?
      Wo steht denn etwas von asiatischer Fertigung?
      Avatar
      schrieb am 22.04.01 18:37:26
      Beitrag Nr. 43 ()
      .
      Ein Berichterstatter von der CEBIT schrieb noch während der Messe bei "zockeraktien.de":

      "... Zuerst war ich verwirrt, da man mir bei MOTOROLA erzählt hat, daß der so wichtige MHP-Standard bereits
      funktioniert. Welch große Lüge!!! Dieser Standard wurde erst im Februar 2001 beschlossen und ist auf der ganzen Welt
      noch in keiner Box möglich!!! Zu sehen ist er aber doch: bei Met@box läuft er zur Zeit schon Probe auf einem
      normalen PC. Auf Anfrage teilte der leitende Techniker mit, daß man sehr weit ist. Man muß jetzt nur noch die
      Geschichte auf die Box "übersetzen" und die Laborversuche abwarten. Er rechnet mit ca. 2-3 Monate bis zur
      Fertigstellung!!! ..
      .."

      Die Phoenix wird nie fertig. Sie ist als Plattform konzipiert. Eine Never-Ending-Development-Story.
      Alle warten auf die immer bessere Lösung, die in der Entwicklung ist - unabhängig von Fixorders. Und warten ... und warten ...

      Dabei ist die Botschaft schon da. Ihr solltet sie wahrnehmen ....

      Manche warten auch auf Godot ...
      .
      Avatar
      schrieb am 22.04.01 18:42:53
      Beitrag Nr. 44 ()
      Delaquente,

      für mich ist das kein Kleinkrieg mit dem grossen Tulli. Warum auch, ich hätte ja eh keine Chance bei soviel Weisheit und Erfahrung.



      Ich habe nur etwas gegen dieses ganze Insidergeschwafel, egal, ob es von dem Menschen aus Hildesheim, oder von Tulli aus Thailand kommt.
      Es geht ihnen nur um eigene Interessen, da können sie noch so oft das Lied der Nächstenliebe ´runterleiern.
      Avatar
      schrieb am 22.04.01 18:47:47
      Beitrag Nr. 45 ()
      Delaquente
      wo - interview mit stefan dohmeyer letztes jahr im sommer/frühherbst...musst dich durchkramen wann genau...
      "einer der grössten asiatischen hersteller übernimmt die grosserienfertigung...keine engpässe in der lieferung..."...:D
      ausserdem gibt es hier in bangkok eine IHK mit deutscher verbindung und auch verbindung in ALLE anderen asiatischen räume...
      wenn man nicht ganz dumm ist und hier jemand kennt...khau jai na khrap???...:p
      Avatar
      schrieb am 22.04.01 18:50:40
      Beitrag Nr. 46 ()
      Ich denke, flextronics fertigt die phoenix?

      Ist das nicht der letzte Stand?

      Gruß l.
      Avatar
      schrieb am 22.04.01 18:51:06
      Beitrag Nr. 47 ()
      An die Aktionäre der Met@box AG Hildesheim

      Hildesheim, den 12. Juli 2000

      ...
      Angesichts der Volumina der jüngsten Abschlüsse, kommt uns heute eine weitere Entscheidung aus den Gründertagen der Met@box AG zu Gute. Von Beginn an haben wir die Produktion ausgelagert und verfügen seit längerem über feste Vereinbarungen mit kapazitätsstarken Produktionsanlagen in Taiwan und Südkorea. Dadurch ist es uns heute möglich, die bestehende Nachfrage mit entsprechendem zeitlichem Vorlauf zu befriedigen.

      In den asiatischen Fabriken fertigen wir Set-Top-Boxen, die den Vergleich mit der Konkurrenz nicht zu scheuen brauchen.

      Während viele Wettbewerber noch daran arbeiten, ihre Box internetfähig zu machen, integrieren wir in die neuen Generationen der Set-Top-Boxen bereits DVD-Player, Smart-Card-Reader und modernste Datenübertragungstechnologien
      für die kommenden, ultraschnellen Standards. Die neuen met@boxen eignen sich damit als Multimedia-Plattform für Privathaushalte.
      ...


      Selbst wenn nicht einmal 500er in Asien geschraubt wurden, ist der markierte Satz mit gutem Willen auch nur als die Behauptung einer potentiellen Fähigkeit interpretierbar: "In den asiatischen Fabriken können wir Set-Top-Boxen fertigen, die den Vergleich mit der Konkurrenz nicht zu scheuen brauchen."

      ciao ZO
      Avatar
      schrieb am 22.04.01 18:53:27
      Beitrag Nr. 48 ()
      scheinen hier einige zu vergessen, was der dohmeyer schon mal so alles vom stapel gelassen hat...:D
      aber ich vergesse nicht...:mad:
      Avatar
      schrieb am 22.04.01 18:57:37
      Beitrag Nr. 49 ()
      ZimtOchse
      danke...;)
      Avatar
      schrieb am 22.04.01 19:01:43
      Beitrag Nr. 50 ()
      .......wir hatten auch schonmal einen Altbundeskanzler, der gesagt hat: "was kümmert mich mein Gechwätz von gestern!"

      Veränderte Sachlagen kann man nunmal nicht zurückschrauben.

      Also, keep cool, man!

      l.
      Avatar
      schrieb am 22.04.01 19:05:31
      Beitrag Nr. 51 ()
      Als kleiner Vogel bin ich ja tatsächlich ziemlich vergeßlich, tali, darum korrigiere mich bitte, wenn ich da etwas falsch erinnere:
      Aber hast du nicht letzten Herbst über Informationen aus der Firma verfügt (Gewinnwarnung), die du nicht nur weitergegeben, sondern deren Quelle du sogar genannt hast?
      Wenn das so zutrifft:
      Kommen deine heutigen Horrorkenntnisse ebenfalls direkt aus der Firma?
      Wäre es dann aber nicht gut vorstellbar, daß manche da auf dich alles andere als gut zu sprechen sind und dir darum vielleicht auch alles andere als die Wahrheit über die Situation der Firma erzählen? Um dich zu veralbern oder um dich dem Spott auszusetzen oder um dir vielleicht sogar ganz direkt zu schaden?

      Aber wie gesagt: was weiß denn ich! Und falls ich da mit meiner schwachen Erinnerungsfähigkeit falsch liege, entschuldige bitte.

      Best
      lark
      Avatar
      schrieb am 22.04.01 19:17:13
      Beitrag Nr. 52 ()
      lark
      das ist ein immer wiederkehrendes geschwafel und gerücht,( und nicht totzukriegen, da ja gerüchte bekannterweise unsterblich sind...)
      ich hätte die quelle genannt...ich muss ja saublöde sein, was???...:D
      kann hier EINER das beweisen dass ein NAME gefallen wäre...???
      kann mir EINER den namen der produzierenden fabrik in asien nennen...???
      was seit denn ihr für schwachmaten...:p
      Avatar
      schrieb am 22.04.01 19:27:04
      Beitrag Nr. 53 ()
      tali,
      aber Du sitzt doch an der Quelle, sowohl in Asien, als auch in Hildesheim! :)
      Avatar
      schrieb am 22.04.01 19:35:02
      Beitrag Nr. 54 ()
      tali
      erinnere mich schwach, daß davon die Rede war, daß aufgrund deiner Äußerungen auf jemanden als Informanten zurückgeschlossen werden konnte; war´s so?
      Kommen deine heutigen Informationen wieder direkt aus der Firma?
      Best
      lark
      Avatar
      schrieb am 22.04.01 19:55:20
      Beitrag Nr. 55 ()
      Merci ZimtOchse
      Es ist halt immer wieder ein Erlebnis, MBX-Verlautbarungen zu studieren. So formuliert doch keiner, der jemandem einen Sachstand mitteilen will .... ? Wie deutlich wollt ihr die Illumination denn noch serviert bekommen .... ?

      MBX-O-Ton vom 12.07.00 (oben vollständig zitiert):
      "... Dadurch ist es uns heute :p möglich, die bestehende Nachfrage :confused: mit entsprechendem zeitlichem Vorlauf zu befriedigen. In den asiatischen Fabriken fertigen :eek: wir Set-Top-Boxen, die den Vergleich mit der Konkurrenz nicht zu scheuen brauchen ... "

      lark
      Nicht immer ablenken und mit imaginäre Quellen den "Ursprung aller Sünden" verstellen ;). Schau` Dir die Primärquellen an, wenn Du Erkenntnisse gewinnen willst. Du weisst doch, wie es geht & bist ein vorzüglicher Kenner der Klassiker ...
      Es geht um Wahrheitsfindung .... und da sind wir konsequent ...

      cu
      Avatar
      schrieb am 22.04.01 20:04:21
      Beitrag Nr. 56 ()
      kimba,
      meine Fragen sind vielleicht indiskret oder naiv oder was weiß ich nicht.....
      Aber wieso will ich damit ablenken? Und ich habe gar nicht angenommen, daß es sich etwa nur um imaginäre Quellen handelt. Ich bin davon ausgegangen, daß es da um ganz reale Quellen geht.......
      Wie du schon sagst: Es geht um Wahrheitsfindung:
      Also, kommen talis Informationen direkt aus der Firma?

      Best
      lark
      Avatar
      schrieb am 22.04.01 20:11:08
      Beitrag Nr. 57 ()
      Die Illuminaten? Damned, we`re doomed! :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 22.04.01 20:12:33
      Beitrag Nr. 58 ()
      lark,

      ich gehe davon aus, dass im Moment überprüft wird, ob diese Informationen direkt aus der Firma kommen.
      Tali hat ein wenig übertrieben ...

      Gruss Weil
      Avatar
      schrieb am 22.04.01 20:13:54
      Beitrag Nr. 59 ()
      lark
      Die Frage kann nur an tali gehen. Ich kann Dir empfehlen, SD und seine Verlautbarungen zu studieren. Seine Worte sind wohlgewählt. Wenn Du sie mit Zeitabstand - heute - liest und auf die Goldwaage legst (notwendig!), erkennst Du auch den Bluff.
      Dann verstehst Du auch, warum er wann trotz anderslautender Ankündigungen (AB) schweigt.
      Noch ein Tip:
      Versuch` mal, Deine Gehirnströme aus den literaturanalytischen Windungen herauszulenken und in die juristischen Bereiche hineinzudirigieren. Versetz` Dich dann ganz einfach in die Position des StA ...

      cu
      Avatar
      schrieb am 22.04.01 20:25:03
      Beitrag Nr. 60 ()
      kimba,
      ist ziemlich leicht, sich in die Position des StA zu versetzen:
      man darf sich nur nicht wie du von der fallacy täuschen lassen, die aus der menschlichen Drift zur Fiktionalisierung von allem und jedem herrührt und die, wie du an deinem eigenen Beispiel sehen kannst, unabhängig von irgendwelcher wissenschaftlichen Analyse allgegenwärtig ist. Mach mal die Augen auf. Bergson (du magst doch so die Verweise auf irgendwelche Geistesgrößen, und sei es nur zur Pflege deiner Vorurteile über Leute wie den kleinen lark) hat, wenn ich mich recht erinnere, von der faculté fabulatrice gesprochen.
      lark
      Avatar
      schrieb am 22.04.01 20:29:53
      Beitrag Nr. 61 ()
      @lark

      zu deiner frage bezgl. tali`s informanten:



      von tali 30.09.00 19:46:47


      hallo fd
      24.09.2000


      ...hab heute ca. 1 Stunde mit meinem Kontakt telefoniert...

      ...Zu dem Listing in London konnte er mir nichts neues sagen, da er mit Domeyer noch nicht gesprochen hat und nur am Rande mit den STB`s zu tun hat.
      Wie Du siehst, gebe ich Dir quasi den Informanten preis. Es dürfte Dir also spätestens jetzt klar sein, daß ich keine heiße Luft verbreite. Daher meine dringende Bitte an Dich um äußerste Diskretion was meinen Kontakt betrifft...

      ...Ich konfrontierte ihn mit Dom. sonderbarem Verhalten in letzter Zeit. Er hat es ja nicht mitbekommen da er im Urlaub war..

      ...So, ist verdammt lang geworden. Schreib mir bitte was Du von der Sache hältst. .....

      grüsse tali


      er bittet fd am 24.9. um "äußerste Diskretion" um seinen informanten zu schützen, stellt den text sechs tage später in einen von ihm eröffneten thread !
      Gelesen gesamt: 5775

      ich denke mit deinem posting von 19:05 liegst du nicht falsch !

      grüße
      bullwasher
      Avatar
      schrieb am 22.04.01 20:33:33
      Beitrag Nr. 62 ()
      Danke, bullwasher!
      Ist sicher für viele hier interessant.....

      Best
      lark
      Avatar
      schrieb am 22.04.01 20:35:20
      Beitrag Nr. 63 ()
      @Kimba
      welches Ziel soll denn der Bluff gehabt haben?
      Ich glaube einfach mal, dass Domeyer seine Aktien noch hat.

      ciao ZO
      Avatar
      schrieb am 22.04.01 20:37:46
      Beitrag Nr. 64 ()
      lark

      thanks, ein typischer lark: ".... von der fallacy täuschen lassen ...".
      Dabei dachte ich, das SD-Zitat sei ein gelungenes Beispiel für "Enttäuschung". Hm, wie man sich täuschen kann ...
      Habe keine Vorurteile & grossen Respekt vor Deinen Understatements ... ;)

      Schönen Sonntag noch
      Avatar
      schrieb am 22.04.01 20:38:01
      Beitrag Nr. 65 ()
      @lark

      die damaligen Informationen bzgl. einer möglichen GW gíngen nicht direkt vom Kontakt an tali sondern über eine dritte Person.
      Was er dann mit diesen Informationen gemacht hat ist wieder eine ganz andere Sache.

      Gruß
      AW :)
      Avatar
      schrieb am 22.04.01 20:47:00
      Beitrag Nr. 66 ()
      @megalomaniac
      Klar werden die 2000 Zahlen keinen mehr interessieren,egal ob die nochmal 5 oder 10% schlechter
      ausfallen.Zählen wird die Zukunft.Das man die 600 Mio.Umsatz dieses Jahr nicht mehr
      erzielen kann müsste eigentlich doch jedem klar sein.Die Frage:Wann kommt die Umsatzwarnung?
      Wie hoch wird sie sein?Selbst wenn der Umsatz um 2/3 auf 200Mio.zurückgefahren wird,müsste
      die Aktie immer noch Potential nach oben haben.Aber wie das ganze vom Markt aufgenommen wird
      bleibt jedoch spannend und nicht zu vergessen die Aktie wird mächtig von einflussreichen
      Kräften gesteuert.Im schlimmsten Fall wäre sogar eine Insolvenz denkbar ein anderer steigt
      ein und das ganze läuft unter einem anderen Namen weiter.Die vielen Kleinaktionäre die
      auf hohen Verlusten sitzen und ihre Aktien nicht hergeben wollen würden dann in die Röhre
      gucken. Am NM. ist alles möglich,fast jede Woche gibt es noch eine Steigerung
      krimineller Machenschaften in diesem Marktsegment.
      Avatar
      schrieb am 22.04.01 20:47:34
      Beitrag Nr. 67 ()
      @megalomaniac
      Klar werden die 2000 Zahlen keinen mehr interessieren,egal ob die nochmal 5 oder 10% schlechter
      ausfallen.Zählen wird die Zukunft.Das man die 600 Mio.Umsatz dieses Jahr nicht mehr
      erzielen kann müsste eigentlich doch jedem klar sein.Die Frage:Wann kommt die Umsatzwarnung?
      Wie hoch wird sie sein?Selbst wenn der Umsatz um 2/3 auf 200Mio.zurückgefahren wird,müsste
      die Aktie immer noch Potential nach oben haben.Aber wie das ganze vom Markt aufgenommen wird
      bleibt jedoch spannend und nicht zu vergessen die Aktie wird mächtig von einflussreichen
      Kräften gesteuert.Im schlimmsten Fall wäre sogar eine Insolvenz denkbar ein anderer steigt
      ein und das ganze läuft unter einem anderen Namen weiter.Die vielen Kleinaktionäre die
      auf hohen Verlusten sitzen und ihre Aktien nicht hergeben wollen würden dann in die Röhre
      gucken. Am NM. ist alles möglich,fast jede Woche gibt es noch eine Steigerung
      krimineller Machenschaften in diesem Marktsegment.
      Avatar
      schrieb am 22.04.01 20:52:34
      Beitrag Nr. 68 ()
      tali, da fehlt noch was in Deinen Vorhersagen.
      Avatar
      schrieb am 22.04.01 20:55:37
      Beitrag Nr. 69 ()
      kimba,
      >ein typischer lark: ".... von der fallacy täuschen lassen ...".<
      solltest du etwa meinen, das sei redundant?
      Ich bitte dich, kimba, fallacy ist nicht immer 1 zu 1 mit Täuschung zu übersetzen (ohnehin eher selten). Wenn man wissenschaftlich von fallacy spricht, meint das "Trugschluß". Und von Trugschlüssen kann man sich doch wohl täuschen lassen, oder, kimba :-))?

      Best und ebenfalls einen schönen Restsonntag
      lark
      Avatar
      schrieb am 22.04.01 21:04:21
      Beitrag Nr. 70 ()
      Da scheinen einige ja ganz schön nervös zu sein. Wenn ihr den Druck nicht aushalten könnt, dann solltet ihr euch auf Festgelder verlegen. Ist nicht so nervenaufreibend.

      Im übrigen meine ich aus einigen Beiträgen entnehmen zu können, dass hier auch "Experten" aus der Escom-Szene vertreten sind. Dachte die Dummlabberer hätten sich bereits die Fingerchen für ihre sinnlosen Beiträge zu dieser Aktie abgewetzt.
      Avatar
      schrieb am 22.04.01 21:08:52
      Beitrag Nr. 71 ()
      blödmann
      Avatar
      schrieb am 22.04.01 21:11:41
      Beitrag Nr. 72 ()
      N.Marks

      Falsche Antwort.

      Bist du auch ein Nervöser, Zittriger mit schwachen Händchen ?
      Avatar
      schrieb am 22.04.01 21:14:34
      Beitrag Nr. 73 ()
      so würd ich mich nicht grade beschreiben, KarlFuerstenbach!
      Avatar
      schrieb am 22.04.01 21:17:14
      Beitrag Nr. 74 ()
      Fuerstenberg bitte.
      und jetzt geh schön schlafen.
      Avatar
      schrieb am 22.04.01 21:18:50
      Beitrag Nr. 75 ()
      Über den Raster:

      1. Spricht mit Domeyer
      2. Hat nichts mit STB zu tun
      3. War im Urlaub

      dürfte es Domeyer sicher nicht schwergefallen sein,
      diesen Informant aufzuspüren.

      Diese Angaben im Board stellen nebenbei einen
      bezeichnenden Vertrauensbruch des Herrn tali dar.

      Ein ostasiatischer Ochsenfrosch, im Dunkel der
      Nacht und in seinem Sumpf kaum aufzuspüren,
      nur das laute Organ weithin vernehmbar.

      :D:D:D


      tali = tell all lies insidiously!
      Avatar
      schrieb am 22.04.01 21:20:11
      Beitrag Nr. 76 ()
      Hi Najira, schön dich mal wieder zu treffen. Und in der gewohnten Frische..
      Sorgst ja gerade in einigen anderen Threads hier ziemlich für Furore. Bleib standhaft, Naji. Ich will mal an dieser Stelle zugeben (was dir ohnehin kaum entgangen sein dürfte), daß ich immer zu deinen Verehrern gehört habe und mir manchmal selber gerne ein paar Hoffnungen gemacht hätte. Aber als kleiner Vogel aus der Wissenschaft (schöne Grüße an die richtigen Männer wie tali und an die toughen Analytiker aus dem wirklichen Leben wie kimba :-)) ist man ja Frauen gegenüber etwas schüchtern........................ :-)
      Also - best - sweetheart

      lark
      Avatar
      schrieb am 22.04.01 21:22:10
      Beitrag Nr. 77 ()
      Fürstenbächle
      Etwas Respekt vor der Lady,
      oder soll man dir mal von hier oben auf den glatten Schädel machen?
      Avatar
      schrieb am 23.04.01 04:30:00
      Beitrag Nr. 78 ()
      @lark / all


      Das Thema " FD/Tali - Wer war der Verräter bei MBX :cool: ? " ist mittlerweile bis zum Erbrechen durchgekaut.

      Bringt also überhaupt nix, das jetzt wieder hochzujubeln, nur weil der ein oder andere orakelt:

      " Passt auf, Jungs, am Freitag krachts, I know that ! "


      Dazu mal Folgendes:
      Der Sinn der Board-Community besteht keineswegs darin, allen Usern die Infos samt Beweisführung bereitzustellen, die so mancher Teilnehmer hier hat. Dennoch sollte es im Rahmen eines öffentlichen Forums möglich sein, sich bis zu einer gewissen Grenze unter Bezug auf seine Quellen tendenziell äussern zu dürfen, ohne seine Kontakte preisgeben zu müssen.
      Ich kann den Vorwurf der Manipulation schon allein deswegen nicht nachvollziehen, da letztendlich jeder die Möglichkeit hat, sein eigenes researching zu betreiben und sich an die Strippe zu hängen.

      Und ein Letztes.
      Da wird gesagt, solche Leute posten Andeutungen und Insidergeschichten nur aus Eigennutz! :laugh:

      Ja, bitte schön, geht es etwa hier um die Frage:

      " Wer giesst nächste Woche die Blumen, oder wer putzt das Kloo? " :D


      Und dennoch glaube ich, dass es durchaus Einige gibt, die deswegen hier posten, um das ein oder andere Greenhorn vor massiven Verlusten zu bewahren.



      Wünsche Euch ne gute Börsen-Woche

      Roger ;)
      Avatar
      schrieb am 23.04.01 07:09:43
      Beitrag Nr. 79 ()
      Also ich sehe keine Verräter, sondern nur einige Leute, die die Anleger warnen wollten. Das ist vollkommen in Ordnung, insbesondere, weil man bei MBX vermuten darf, dass nicht alles 100% astrein gelaufen ist. Tali hat auch keine Namen genannt, sondern nur in der damaligen allgemeinen Aufregung das Posting nicht sorgfältig genug von möglichen Hinweisen auf den Informanten gesäubert.

      Ein verzeihlicher Fehler. What`s done is done.

      ciao ZO
      Avatar
      schrieb am 23.04.01 07:11:42
      Beitrag Nr. 80 ()
      ZO

      Thats it. :)
      Avatar
      schrieb am 23.04.01 07:47:15
      Beitrag Nr. 81 ()
      hi all,

      nun werden wir endlich von diesem Virus erloest.
      Ich persoenlich befuerchte den SuperGau...nun ich lasse 1000Stueckchen liegen.....

      Dass ist mir die Geschichte noch wert*gg*
      Endlich werden wir erfahren was nun wirklich los ist!
      cu
      DARC
      Avatar
      schrieb am 23.04.01 07:59:42
      Beitrag Nr. 82 ()
      @ ZO


      ...sondern nur in der damaligen allgemeinen Aufregung das Posting nicht sorgfältig genug von möglichen Hinweisen auf den Informanten gesäubert.

      Ein verzeihlicher Fehler.


      denkst du für den mbx-mitarbeiter ( vermutlich jetzt ex-mitarbeiter) war das verhalten von tali auch "verzeihlich"?

      und sollte er noch im unternehmen tätig sein, was eher unwahrscheinlich erscheint, versorgt er tali, wissend um seine 100%ige diskretion, weiterhin munter mit inormationen aus der obersten etage ?


      grüße
      bullwasher
      Avatar
      schrieb am 23.04.01 08:08:34
      Beitrag Nr. 83 ()
      Ich weiß gar nicht, warum ihr euch über so alte kamellen unterhaltet.

      Fakt ist doch:
      1) tali kannte den Mitarbeiter bei MBX nicht, hatte auch nie Kontakt zu ihm.
      2) derjenige, von dem tali die Information bekommen hatte (und nur er kannte den MBX Mitarbeiter), würde tali nach dieser Aktion nie wieder Informationen zufließen lassen (im übrigen auch kaum einen anderen).
      3) kaum ein anderer, der das damals mitbekommen hat würde "tali" vertrauen.

      Fazit: Tali ist als mehr als unzuverlässig im Umgang mit heiklen informationen zu erachten. Er verfügt nicht über übermäßig gute Informationen.

      Er ist Trader - vielleicht sogar ein guter - und er versucht den Eindruck zu erwecken, er wüsste mehr um das entsprechend zu nutzen. :)

      Er blufft.
      Avatar
      schrieb am 23.04.01 09:00:28
      Beitrag Nr. 84 ()
      mir ging´s nicht um die FD-tali-story, sondern ich wollte nur die Frage aufwerfen, wie wahrscheinlich es ist, daß irgendwas besonders Brisantes auf diesem Wege zu uns dringt.
      Denkbar natürlich, daß SD so versucht, über seinen alten Freund tali die Aktionäre vor dem Zusammenbruch und Totalverlust zu warnen, so daß einige noch ihre Stücke verkaufen können ..... :-)) (war nicht ernst gemeint! (für die, denen es nicht aufgefallen ist))

      Best
      lark
      Avatar
      schrieb am 23.04.01 09:05:14
      Beitrag Nr. 85 ()
      @ lark: nun - dann sind wir uns ja einig. :)
      Avatar
      schrieb am 23.04.01 09:06:02
      Beitrag Nr. 86 ()
      ZimtOchse

      Du siehst also ein paar Leute, die die Anleger waren wollen?

      Sind das vielleicht die Leute, die das den ganzen lieben Tag machen, von morgens bis abends und das sieben Tage die Woche?
      Dafür, das die nicht investiert sind, geben die sich ganz schön Mühe. Und das alles so selbstlos und aufopfernd. Lächerlich.

      Für mich gehören diese Leute in eine ganz andere Kategorie!!

      Klaus
      Avatar
      schrieb am 23.04.01 09:11:28
      Beitrag Nr. 87 ()
      "Wir sind die Ersten, die ein solches Produkt anbieten", ... sagte der Vorstandschef. Im ersten Quartal kommenden Jahres werde Metabox mit etwa 10.000 dieser Boxen "rauskommen", sagte er. Der durchschnitlliche Wert je Box liege bei 550 Dollar. Reuters 01.Dez.2000

      Den Bau der Plattformen der Reihe Phoenix sollen die beiden
      US-Unternehmen SCI und Flextronic an ihren Produktionsstandorten in
      Deutschland und Schweden übernehmen, sagte Domeyer
      vwd/1.12.2000/kib/sei

      u21
      Avatar
      schrieb am 23.04.01 09:17:26
      Beitrag Nr. 88 ()
      Und u21 gibt sich doch besonders viel Mühe :laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.04.01 09:33:57
      Beitrag Nr. 89 ()
      @Klausi

      die Botschaften waren nicht von mir. Zitiere nur eueren Guru, hatte aber angenommen das ich dir und anderen hier damit eine kleine Freude bereite....wenn sie nochmals die Verheißungen ihres Meisters nachlesen können.
      mit AB letzte Woche war wohl nichts :-))



      u21
      Avatar
      schrieb am 23.04.01 13:13:28
      Beitrag Nr. 90 ()
      u21

      Du quatschst leider am Thema vorbei, mein Freund. :D

      R.
      Avatar
      schrieb am 23.04.01 14:06:25
      Beitrag Nr. 91 ()
      @alle

      verkauf von beteiligungen werden da nicht auftauchen, dies sind die zahlen für 2000 und nicht für 1.Q 2001 (inzwischen ist dies schon eingepreist)
      Die zahlen 2000 werden wohl kaum um sehr viel von der prognose abschweifen, da dies sonst hätte gemeldet werden müssen (adhoc). Was soll also die Diskussion, alles was interessant ist, ist was sagt man über die Zukunft und die Auftraege. Ich denke da wird irgendetwas kommen.
      das was hier viele noch an schlechten erwarten und der verkauf von Beteiligungen, sowie die KE sind zum grossen teil Bestandteil des 1.Q 2001, welches Ende Juni gemeldet wird.

      Gruß Bulliwulli
      Avatar
      schrieb am 23.04.01 16:34:39
      Beitrag Nr. 92 ()
      @bullwasher
      das muss der MBX-Mitarbeiter für sich entscheiden.
      Vielleicht hat tali andere Informanten?

      @Klaus39
      zu den aktuellen Warnern kann ich nichts sagen, da bin ich auch eher skeptisch.
      Mein Posting bezog sich allerdings auf die Warnung vor der GW 2000.

      ciao ZO
      Avatar
      schrieb am 23.04.01 17:43:24
      Beitrag Nr. 93 ()
      @Kimba
      ich möchte meine Frage an Dich noch einmal wiederholen:

      Du schriebst:
      "... Ich kann Dir empfehlen, SD und seine Verlautbarungen zu studieren. Seine Worte sind wohlgewählt. Wenn Du sie mit Zeitabstand - heute - liest und auf die Goldwaage legst (notwendig!), erkennst Du auch den Bluff. Dann verstehst Du auch, warum er wann trotz anderslautender Ankündigungen (AB) schweigt. ..."

      Welches Ziel soll denn der Bluff gehabt haben?

      Vielen Dank
      ciao ZO
      Avatar
      schrieb am 23.04.01 22:57:19
      Beitrag Nr. 94 ()
      ZimtOchse

      1. Das Unternehmen durch Durststrecken zu lavieren, in der Hoffnung, es könne sich der ausbleibende Erfolg doch noch einstellen.
      2. Den Groß- und Altaktionären und allen anderen, die den fehlenden Wahrheitsgehalt der Prognosen und Verlautbarungen kannten, zum Börsenerfolg zu verhelfen.

      Wäre aber auch möglich, dass nur Punkt 2 der Beweggrund war und Pkt 1 das Beiwerk.
      Möchte mich mit weiteren Hypothesen zurückhalten.
      Was liest Du denn so aus den Verlautbarungen vom Frühjahr / Sommer 2000 ?
      Wahrheiten ? Treffsicherheiten ? Kontinuitäten ? Zielstrebigkeiten ? Seriositäten ? Stabilitäten ? Solvenz ? Anlegerkultur ? Unternehmenserfolg ?

      Oder das Gegenteil ?

      cu
      Avatar
      schrieb am 24.04.01 17:27:27
      Beitrag Nr. 95 ()
      @Kimba

      1.) Das Unternehmen hat von einem höheren Kurs wenig.
      Warum wurde die KE nicht früher zu höheren Kursen durchgeführt?

      2.) Durften Groß- und Altaktionäre nicht schon im Sommer 2000 verkaufen?
      Da hat man mit den beiden LOIs doch schon mehr als genug getan.

      Meine Meinung:
      Tja, ich bin mir nicht sicher, aber den Kampf einiger Interessensgruppen um Unternehmensanteile halte ich auch für denkbar. Das Übernahmegerücht geistert ja schon lange durch die Threads. Trotzdem nicht ausgeschlossen, dass Du recht hast. Spätestens gegen Jahresende wissen wir mehr.

      ciao ZO
      Avatar
      schrieb am 24.04.01 17:31:26
      Beitrag Nr. 96 ()
      Tach Leute...:)

      ZIMTI...hilf mir mal.....mir ist vor 3 tagen mein rechner

      total abgeschmiert und nach der neuinstallation ist natürlic

      h alles weg......

      Wie war das mit dem Chat bei DODO......

      Kannst du mir mal die adresse hier reinstellen oder ins Post-

      fach??

      Danke.

      Gruß TOPAS
      Avatar
      schrieb am 24.04.01 17:43:08
      Beitrag Nr. 97 ()
      @hallo TOPAS
      http://chat5.fidion.de/index.php3?_host=metabox.mainchat.de
      über die Adresse komme ich immer rein
      Gruß Günter
      Avatar
      schrieb am 24.04.01 17:43:12
      Beitrag Nr. 98 ()
      +
      Avatar
      schrieb am 24.04.01 17:54:31
      Beitrag Nr. 99 ()
      Hmm..danke dafür GÜNTER....aber mit dem ding komm ich nicht

      rein!!!

      Ich hatte ne andere adresse....mist...vergessen...

      Noch ne alternative?

      Topas
      Avatar
      schrieb am 24.04.01 17:55:41
      Beitrag Nr. 100 ()
      100 :D
      Avatar
      schrieb am 24.04.01 17:56:01
      Beitrag Nr. 101 ()
      Forget it...ist mir ebend gerade eingefallen!

      Topas
      Avatar
      schrieb am 24.04.01 17:57:08
      Beitrag Nr. 102 ()
      Avatar
      schrieb am 24.04.01 18:26:53
      Beitrag Nr. 103 ()
      ZimtOchse

      Ein Unternehmen hat Interessen. Keine Frage.
      Was aber, wenn die Interessen des Unternehmens durch die Portemonnaiees der Akteure (nicht nur der innerhalb des Unternehmens) domi-niert werden ?
      Dann kann auch eine KE oder die Ankündigung eines weiteren Listings als Instrument genutzt werden (statt zur Kapitalbeschaffung im Interesse des Unternehmens).
      So gesehen kann ich Dir gut folgen.

      cu


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Metabox - Vorläufige Zahlen 2000 - 30.1.2001