checkAd

    WWL im Handelsblatt!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 25.04.01 17:05:44 von
    neuester Beitrag 25.04.01 17:24:28 von
    Beiträge: 2
    ID: 389.192
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 283
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.04.01 17:05:44
      Beitrag Nr. 1 ()
      Aktuell von 16.43 im Handelblatt
      WWL unmittelbar vor Einstieg eines Investors



      Die WWL Internet AG steht nach Aussage von Vorstandschef Michel Lindenberg unmittelbar vor dem Abschluss der Verhandlungen mit strategischen Investoren.


      Reuters FRANKFURT. Die zur Beisheim Holding Schweiz (BHS) gehörende Beteiligungsgesellschaft XL Venture GmbH werde WWL Wagniskapital zur Verfügung stellen und dafür eine Beteiligung an der Internet-Agentur aus einer geplanten Kapitalerhöhung erhalten, sagte er der Nachrichtenagentur Reuters am Mittwoch. Über die Höhe der Beteiligung werde noch verhandelt. Aus unternehmensnahen Kreisen hieß es zuvor, es handele sich um eine Minderheitsbeteiligung. Der geschäftsführende Gesellschafter von XL Venture, Hans-Jörg Rotberg, wollte dazu auf Nachfrage nicht Stellung nehmen.

      Außerdem sei der Einstieg weiterer Investoren Gegenstand der aktuellen Verhandlungen, sagte Lindenberg. Die Liquidität von WWL Internet werde nach dem Abschluss der Gespräche bis Ende 2001 gesichert sein. WWL wolle mit der Beteiligung eines neuen Investors ein "klares Signal der wirtschaftlichen Stabilität" setzen, sagte der WWL-Chef. "Die Motive liegen in einer verbesserten Liquiditätssituation und in der Stärkung des Vertriebs." Zur Liquiditätssituation ohne den Einstieg der XL Venture wollte der Vorstandschef keine Angaben machen. Allerdings verwies Lindenberg darauf, dass er den Schritt selber gesucht habe, um dem Unternehmen eine wirtschaftliche Perspektive zu geben. Neben XL Venture stehe WWL noch mit anderen Firmen um einen möglichen Einstieg in Verhandlungen. Auch diese könnten eine Beteiligung erhalten, hieß es. "Wir brauchen das Geld, um den Turnaround zu schaffen", sagte Lindenberg mit dem Hinweis auf die laufende Umstrukturierung der Internet-Agentur.

      Im Geschäftsjahr 2000 hatte das Unternehmen nach früheren Angaben seinen Verlust auf 23,52 Mill. Euro von 2,89 Mill. Euro im Vorjahr ausgeweitet. Hintergrund seien Umstrukturierungen und Wertberichtigungen, hieß es damals.

      Nach dem Einstieg der Beteiligungsgesellschaft XL Venture wird es auch eine Kooperation zwischen WWL Internet und der ebenfalls zur Beisheim Holding gehörenden Beratungsgesellschaft TellSell Consulting GmbH geben. Ein entsprechendes Konzept solle in den nächsten Tagen erstellt werden, sagte Lindenberg. Es handelt sich nach den Worten des verantwortlichen Gesellschafters von TellSell, Frank Baumgärtner, um einen Beratungsauftrag, der eine erfolgsabhängige Komponente enthält. Zur Größenordnung des Auftrages wollte Baumgärtner keine Angaben machen.


      HANDELSBLATT, Mittwoch, 25. April 2001
      Avatar
      schrieb am 25.04.01 17:24:28
      Beitrag Nr. 2 ()
      @MikeT
      unter welcher Rubrik steht der Artikel?
      Danke!
      :)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      WWL im Handelsblatt!!