checkAd

    ++Zertifikate die bessere Anlage????++ - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 01.05.01 21:12:57 von
    neuester Beitrag 01.05.01 21:41:45 von
    Beiträge: 5
    ID: 393.418
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 151
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.05.01 21:12:57
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hab mich dieses Wochenende mal damit beschäftigt und
      glaube das es eine echt gute Anlage ist und grade jetzt
      wo alles im keller ist.

      Meine Tips
      1.Nemax 50 Zertifikat 603353 tief 12,7 hoch 29,7 akt.18
      2.Nemax 50 " 543742 tief 12,5 hoch 72,5 akt.19
      3.Nemax All Share 834545 tief 14 hoch 66,7 akt.19
      4.Nemax Biotech 617911 tief 8,5 hoch 26 akt.11
      5.Nemax Medien&Enter 617913 tief 1,83 hoch 10,6 akt.2,4

      Ich glaube ich steige um das risiko ist viel geringer
      und die Aussichten sehr gut!
      Zwei drei vier finde ich sehr intresant
      der Biotech beginnt erst wieder zum anlaufen!
      Medien wurden verdroschen 2,4 euro aktuell!!

      Was meint ihr dazu?

      Kastor
      Avatar
      schrieb am 01.05.01 21:24:38
      Beitrag Nr. 2 ()
      Warum Indexzertifikate ?????

      Es gibt auch Baskets, die jeweils nur gute Werte zusammenfassen. Weit besser als der Nemax-Biotech (von dem ich überhaupt nichts halte, auch wenn er sicher noch ein wenig steigen wird) ist der Amex-Biotech-Index (auf längere Dauer allerdings.

      Willst Du mit den Indexzertifikaten auf mittlere Frist traden oder auf lange Frist anlegen ??
      Dann sind manche Baskets oder outperformende Fonds sicher besser.
      Denn nur der Durchschnitt der Fonds ist schlechter als die Vergleichsindices. Den Index outperformende Fonds muß man sich halt raussuchen - zugegeben: bei sehr jungen Fonds, die erst 1-2 Jahre alt sind ist das schlecht möglich - manchmal wechselt ja auch das Fondsmanagement. Man denke nur an den JB German Special ....


      Nachdem in schlechten Börsenzeiten (letztes Dreivierteljahr) mein eigenes Aktien-Depot weit besser als mein Fondsdepot abgeschnitten hat, habe ich in das Fondsdepot nur noch sporadisch eingezahlt - warte im Prinzip nur, bis die Fonds besser stehen, dann verkaufe ich. Alle Fonds haben in diesem Zeitraum übrigens ihre Vergleichsindices geschlagen ...

      Viel Glück mit den Zertifikaten
      Unimog :)
      Avatar
      schrieb am 01.05.01 21:30:53
      Beitrag Nr. 3 ()
      Bei Zertifikaten gibt es wirklich
      kleine Perlen,
      z. B. das NASDAQ100-Z. 586839 !
      In den letzten Wochen über 30% Plus ! (Thread: Sieben Musterdepots: Strategien und Erfolge (Thread 2)

      Schau doch mal unter
      http://www.zertifikateweb.de
      Avatar
      schrieb am 01.05.01 21:32:26
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ich meinte die Zertifikate 2und 3!!
      Ist der NM 50 bei 3000 Pkt ist das Zertifikat 30euro wert!
      Sollte die Börse sich wieder schlagen und das hoch von
      über 9000Pkt nochmal topen auf 12000Pkt
      wäre ein schein 120euro wert!! (All Share)
      Und aus der Geschichte heraus hat die Börse sich immer
      wieder um einiges vom alten hoch getopt!
      Und ich sehe das ganze Langfristig 2-3Jahre je nachdem
      wie sich das Zertifikat entwickelt!


      Kastor
      Avatar
      schrieb am 01.05.01 21:41:45
      Beitrag Nr. 5 ()
      Diese beiden (543742 u. 834545) könnten sich wirklich lohnen !
      Beide ohne Managementgebühr und ohne Laufzeitbegrenzung !

      Das 543742 ist schon in meiner Watchlist, das andere kommt nun dazu !
      thanx !


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      ++Zertifikate die bessere Anlage????++