checkAd

    ,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,Die Aktie des Tages: Intertainment - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 03.05.01 21:54:43 von
    neuester Beitrag 04.05.01 14:07:03 von
    Beiträge: 10
    ID: 395.303
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 394
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.05.01 21:54:43
      Beitrag Nr. 1 ()
      Die Aktie des Tages: Intertainment

      Qelle : DIE WELT

      Frankfurt/Main - Normalerweise stünden die Aussichten für Intertainment nicht so schlecht. Fast alle Analysten empfehlen das Unternehmen zum Verkauf, die Medienwerte haben einen Boden gefunden und die großen Verkaufsorders von Unternehmenschef Rüdiger Baeres sind ausgelaufen - dass heißt, die meisten Anleger haben sich inzwischen von den Papieren getrennt und Experten können ihre Bewertung auch nicht mehr herabstufen sondern höchstens anheben.
      Doch bei Intertainment (WKN: 622 360) könnten die Analysten recht behalten. Denn der anhaltende Rechtsstreit des Lizenzhändlers mit dem US-Partner Franchise Pictures stellt das gesamte Geschäftsmodell in Frage. "Bei Intertainment stellt sich die Frage, ob es das Unternehmen langfristig noch gibt", sagt ein Analyst. Ursache seien keine Liquiditätsprobleme sondern ein gescheitertes Geschäftsmodell.

      Tatsächlich ist es schwer vorstellbar, wie Intertainment nach dem Streit mit Franchise, in den auch der größte Filmfinanzierer Imperial Bank mit einbezogen ist, in Hollywood wieder ein Bein auf den Boden bekommen will. Immerhin sind aber die anderen Intertainment-Partner 20th Century Fox und der US-Produzent Arnold Kopelson noch nicht abgesprungen. Neue vermarktbare Filme aus diesen Vereinbarungen werden gleichwohl frühestens im vierten Quartal dieses Jahres fertig.

      Und so rechnen Analysten für die Zahlen zum ersten Quartal, die heute veröffentlicht werden, mit einem weiteren Desaster. "Da Intertainment gegenwärtig nichts produziert, fallen Umsätze nur aus dem bestehenden Geschäft mit Video- und DVD-Filmlizenzen an", sagt Stephan Seip, Analyst bei Merrill Lynch. 2001 könnte zu einem Jahr ohne einen neuen Film werden. Als einer der wenigen Experten empfiehlt er den Titel aber zum Halten. Hintergrund seien die hohen Bargeldbestände, die den Titel nach unten stützten. Da das Unternehmen zuletzt keine Kosten für Filmproduktionen ausgegeben habe, seien von der Kapitalerhöhung im vergangenen Sommer noch rund 90 Mio. Euro übrig.

      Damit notiert Intertainment unter dem Cash-Bestand von 7,70 Euro pro Aktie. Ein Analyst, der nicht genannt werden will, bringt es auf den Punkt: "Der beste Shareholder-Value wäre die Geschäftsauflösung und die Auszahlung des Cash an die Aktionäre." hz.
      Avatar
      schrieb am 03.05.01 21:59:15
      Beitrag Nr. 2 ()
      wo sind die Zahlen von heute?
      Avatar
      schrieb am 03.05.01 22:05:48
      Beitrag Nr. 3 ()
      Habe heute auch zugeschlagen, da ich hier die nächste große
      Chance sehe, mein Kapital zu verdoppeln.
      Avatar
      schrieb am 03.05.01 22:10:13
      Beitrag Nr. 4 ()
      wenn das mal gut geht!
      Neue Markt- Aktien über Nacht halten... ...ich weis nicht
      Happy Trade
      Avatar
      schrieb am 04.05.01 08:36:43
      Beitrag Nr. 5 ()
      TERMINE vom 4. Mai
      10:00 Intertainment AG, BI-PK

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1845EUR -3,40 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 04.05.01 12:49:51
      Beitrag Nr. 6 ()
      Immer diese gespannte Haltung bei einer Bilanzpressekonferenz. Ein paar kaufen, andere springen drauf, schon geht der Kurs 10% hoch. Nach einer Stunde verkaufen die ersten Ungeduldigen und es geht 10% runter. Mit einer nachhaltigen Auswirkung ist nunmal erst in ein paar Tagen zu rechnen.

      mfg nsn
      Avatar
      schrieb am 04.05.01 13:22:06
      Beitrag Nr. 7 ()
      Wieso eigentlich keine neuen Filme in 2001??

      Ich habe im Kopf, dass Intertainment an "Driven" mit Til Schweiger beteiligt ist.

      (Kann mich aber auch irren, weiss es nicht mehr genau.
      Und die Internetseite ist nach wie vor auf dem Stand vom Herbst letzten Jahren. Über neue Filmprojekte gibt es keine News).


      Grüße
      l.t.s
      Avatar
      schrieb am 04.05.01 13:38:57
      Beitrag Nr. 8 ()
      Du hast Recht, Driven ist eine Kooperation mit Franchise. Allerdings steht aufgrund des Rechtsstreits bisland noch nicht fest, wann und ob überhaupt der Film in deutschen Kinos zu sehen sein wird.

      Abgesehen davon ist er in den USA sehr schwach gestartet ... zwar auf Platz 1 der Charts aber mit sehr schlechten 13 Millionen Dollar Einspielergebnis am ersten Wochenende. Die Produktionskosten betrugen 70 Millionen Dollar.
      Avatar
      schrieb am 04.05.01 13:54:54
      Beitrag Nr. 9 ()
      Danke für die Info.

      Wenn ITN den Film mitprodziert hat, interessiert mich folgendes:

      Mit dem Dreh muss schon vor vielen Monaten begonnen worden sein. (schätze mal Mitte letztes Jahr, oder?). Warum die Rechtsunsicherheit? Damals war noch (fast) "alles gut".

      Auch wenn Franchise dafür zu hohe Kosten verrechnet hat, ITN hat die Prokution teilweise finanziert. Also muss dafür (theoretisch ;) ) auch eine Gegenleistung erbracht werden.


      PS: Platz 1 und nur 13 Mio. $ sind wirklich schlecht. Es kann nur besser werden. Bei diesem Film bin ich aber wirklich zuversichtlich. Ein Film läuft ja länger als 2 Wochen. Und für Amerika hat ITN die Filmrechte (normalerweise) ja auch gar nicht, sonder nur für den Rest der Welt. ;);)

      Grüße
      l.t.s.
      Avatar
      schrieb am 04.05.01 14:07:03
      Beitrag Nr. 10 ()
      Ich bin nicht hundertprozentig sicher, aber eventuell hat ITN nicht die gesamten Summen gezahlt, die sie hätten zahlen müssen (wegen angeblich überhöhter Budgets). Und solange nicht alle Leistungen erbracht worden sind gibt es eben auch keine Vertriebsrechte.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      ,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,Die Aktie des Tages: Intertainment