checkAd

    BB Biotech: Licht und Schatten im April - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 04.05.01 16:02:41 von
    neuester Beitrag 10.05.01 12:03:56 von
    Beiträge: 5
    ID: 395.857
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 314
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.05.01 16:02:41
      Beitrag Nr. 1 ()

      Der April war durch die US-Zahlensaison geprägt. Viele der großen Beteiligungen haben überzeugende Ergebnisse vorgelegt. Allerdings gab es auch herbe Rückschläge bei klinischen Tests.

      Der vierte Monat des Jahres 2001 war für die wichtigen Unternehmen im Portfolio von BB Biotech durch sehr unterschiedliche Nachrichten geprägt. Am deutlichsten wird das bei dem Schweizer Unternehmen Actelion: Der Kurs brach nach Bekanntgabe der enttäuschenden Ergebnisse aus der Phase-3-Studie zu Veletri um 60% ein und fiel in den folgenden Tagen weiter. Immerhin ist noch nicht alles verloren: Es wird aktuell geprüft, ob sich die erhofften Ergebnisse durch eine andere Dosierung erreichen lassen. Kurz vor Monatsende mach Actelion wieder Schlagzeilen, diesmal positive: 30% geht es aufwärts, weil der zweite Kandidat Traceleer positive Testresultate zeigt.

      Auch die US-Company Genentech, viertgrößter Wert im Portfolio von BB Biotech, geriet kurzfristig unter Druck: Das Unternehmen kooperiert mit Actelion und ist von den Anlegern nach den schlechten News verkauft worden. Dabei hat Genentech recht überzeugende Zahlen vorgelegt und ist an der Börse mit Kursgewinnen belohnt worden. Auch Branchenprimus Amgen konnte gute Ergebnisse ausweisen, allerdings müssen die Anleger bei der Zulassung neuer Medikamente Geduld walten lassen.

      Positiv haben sich aus der Sicht der Beteiligungsgesellschaft IDEC Pharmaceuticals und MedImmune entwickelt. Idec hat im ersten Quartal die Erwartungen übertreffen können. Rituxan konnte den Umsatz gegenüber dem Vorjahr verdoppeln. Mit Spannung wird der erhofften Zulassung von Zevalin entgegengesehen. Allerdings gibt es Anzeichen dafür, dass sich die Prozedur etwas verzögern könnte. Bei Medimmune erwies sich Synagis als Wachstumsmotor.

      Im vergangenen Monat hat die Aktie deutlich zulegen können. Nach einem kurzen Rücksetzer auf 65 Euro ist der Wert bis zum Ende des Monats auf über 80 Euro gestiegen.




      Avatar
      schrieb am 09.05.01 20:10:16
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ich war heute auf dem Aktionstreffen in MÜnchen. Hier sprach u.a. CEO Waksal von ImClone, der über die aktuelle Pipeline des Unternehmens berichtete.

      BB Biotech ist sicherlich für langfristig orientierte Anleger die Aktie im Biotechmarkt schlechthin. Seit 1993 auf dem Markt, (ca. 6 Jahre vor dt. Fondsges.) Performance seit 1993 durchschn. 25,8 % p.a.
      60 % aller Beteiligungen machen Gewinn. Alle IPOs bisher mit großem Gewinn abgeschlossen.

      gruss heinz01
      Avatar
      schrieb am 09.05.01 20:23:48
      Beitrag Nr. 3 ()
      @Heinz
      Bin ganz deiner Meinung !

      Zur Info:
      Demnächst Aktiensplit in der Schweiz 1:10,
      die dt. 1/10-Zertifkate werden in Aktien umgewandelt !

      mfg
      Avatar
      schrieb am 10.05.01 11:49:27
      Beitrag Nr. 4 ()
      Woher haste diese info das es split geben soll??
      und wie sicher ist es überhaupt und wann soll es kommen??

      danke für weitere infos

      mfg
      NO
      Avatar
      schrieb am 10.05.01 12:03:56
      Beitrag Nr. 5 ()


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      BB Biotech: Licht und Schatten im April