checkAd

    H5B5......Zusammenfassung der Hauptversammlung!!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 09.05.01 13:29:48 von
    neuester Beitrag 16.05.01 00:20:37 von
    Beiträge: 87
    ID: 398.721
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.810
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.05.01 13:29:48
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hi Leute,
      kamischke war so freundlich den folgenden Bericht ins Board zu stellen, damit entsprechende Postings zusammengefasst auftauchen, halte ich es für sinnvoll einen Extra Thread zu eröffnen.

      MFG:cool:Nuukman


      HV-Bericht H5B5-Media AG

      Am 4. Mai 2001 fand die erste ordentliche Hauptversammlung der H5B5-Media AG nach dem Börsengang statt. Versammlungsort war die recht offene, sparsam dekorierte Halle 2 des Münchener M.O.C., die durch Erfrischungsstände, Softeis- und Espressomaschinen und ein Mini-Kino, in dem eigene Produkte vorgeführt wurden, sinnvoll und angenehm angereichert war.
      Um 10:10 Uhr eröffnete der Aufsichtsratsvorsitzende Dr. Karl Rauser die Hauptversammlung vor rund 150 Anwesenden, unter denen sich auch ein Vertreter von GSC Research befand. Private Aufzeichnungen von Bild und Ton wurden ausdrücklich verboten, während die Gesellschaft selbst den Verlauf der Hauptversammlung zwecks Veröffentlichung im Internet aufzeichnete.

      Der Versammlungsleiter trug seinen Aufsichtsratsbericht vor und wickelte die nötigen Formalien ab. Schon zu diesem frühen Zeitpunkt stellte sich der Kandidat für die Wahl zum Aufsichtsrat vor. Dr. Stefan Ventroni, Jahrgang 1965, ist Rechtsanwalt in München und hat nach seiner Tätigkeit als Jurist bei Bertelsmann die Medien-Spezialkanzlei Poll & Ventroni eröffnet. Seit 1999 ist er als Berater für H5B5 tätig.


      Bericht des Vorstands

      Vorstand Hendrik Hey trug sodann im lockeren Moderator-Stil, unterstrichen durch zwei offene Hemdknöpfe und die Abwesenheit jeglichen Binders, seinen Bericht vor. Der Gesellschaft sei in 2000 ein starker Auftritt gelungen, denn schließlich wurden die Planzahlen übertroffen. Den ungewöhnlichen Firmennamen erklärte er in aller Kürze, indem er auf die Vorliebe der Initiatoren für Marken an sich und den „Star Wars“-Roboter R2D2 im Besonderen hinwies. Ein Mitarbeiter des Deutschen Museums habe ihm erst später erzählt, dass H5B5 auch die Bezeichnung für einen hoch explosiven Raketentreibstoff ist, was Herrn Hey nicht im Geringsten unangenehm war.

      Das Ziel von H5B5 sei es, auf Basis der Kette Creation-Content-Commerce, die man auf dem Weg vom Spezialisten für Dokumentarfilme zum Medienhaus verfolgt hat, „große“ Lizenzen zu entwickeln und ebenso „groß“ zu vermarkten. Man müsse die Lizenzen selbst herstellen können. Mit dem Archiv von Chronos habe man das größte private Dokumentarfilmarchiv Deutschlands erworben. Weiteres Akquisitionsobjekt war der Verlag Burgschmiet.

      Auch über die Entwicklung der Kundenliste zeigte sich Herr Hey sehr zufrieden, da die Abhängigkeit vom Sender Pro7 abnimmt. Die Umsatzerlöse stiegen in 2000 um 117 Prozent auf 39,1 Mio. DM, der Gewinn von minus 1,0 Mio. DM auf plus 3,9 Mio. DM. Das Ergebnis je Aktie kletterte von minus 3,08 DM auf plus 0,82 DM, und die Umsatzrendite nach Steuern erreichte 9,9 Prozent. Für 2001 stellte Herr Hey einen Umsatz von 91,7 Mio. DM in Aussicht.

      Die Produktion des ersten deutschen IMAX-Films „Ocean Men“, dessen Format Herr Hey für besonders erfolgreich und faszinierend hält, ist beinahe abgeschlossen und soll im Sommer zunächst in den IMAX-Kinos in Berlin und München starten. Die selbst produzierte Serie „Welt der Wunder“ (WdW) sei sehr erfolgreich. Als weiteres Sendeformat wird ab Oktober 2001 „Was-ist-Was-TV“ auf Super RTL erscheinen. Die Premium-Doku-Serie „Time Slot“ wird von 13 Sendern in 12 Ländern ausgestrahlt und stellt eine internationale Version von WdW dar.

      Besonders stolz ist Herr Hey auf die Produktion von „The Biggest Step“ gemeinsam mit 20th Century Fox, da H5B5 damit wohl der erste deutsche Anbieter in der „prime time“ des US-Fernsehens sein dürfte. Die 5 mal 90 Minuten-Staffel soll im November 2002 gesendet werden. Schließlich soll die Science Fiction-Serie „Ice Planet“ an die Erfolge des Dreiteilers „Dune“ anschließen.

      Für 0,5 Mio. Dollar erwarb das Unternehmen die Rechte für die Verwertung der Martial Arts Serie „Gen-Y-Cops“ für Großbritannien, Frankreich und Italien, für Herrn Hey ein Beispiel dafür, „wie sparsam die H5B5 mit dem Geld ihrer Aktionäre umgeht“. Für den als profitabel erwarteten Bereich Fiction wurden zusätzliche Fachleute eingestellt, die derzeit acht laufende Projekte betreuen.

      Der Bereich Media Services, welcher Grafiken und Special Effects produziert, sei ein Schlüsseldepartment für das Medienunternehmen. Außerdem sei der weltweit erste IMAX-Werbespot von der eigenen Agentur geschaffen worden. Das Know-how für Special Effects aus „Ice Planet“ war der „Door Opener“ für „The Biggest Step“.

      Einzig trauriger Faktor ist laut Herrn Hey die Aktienkursentwicklung. Die aktuelle Notierung von 9,50 Euro empfindet er als Übertreibung nach unten, die das Unternehmen nicht verdient habe, sondern es sei vielmehr in den Sog des NEMAX-Media-Index geraten. Die Prognosen seien übertroffen worden, die Entwicklung des Gewinns je Aktie zeige steil nach oben, undGewinn und Umsatz sollen in 2001 verdoppelt werden. Dieser Trend sei nach den Zahlen des ersten Quartals bereits absehbar.

      H5B5 habe klare Ziele und lege ein hohes Tempo vor, die Gesellschaft entwickle sich zum Premiumproduzenten mit First Mover-Strategie. In Europa habe man bereits die Marktführerschaft bei Dokumentarfilmen inne. Im Bereich Fiction arbeite man in den USA über Joint Ventures. Ein Drittel des Umsatzes wird im Ausland generiert, wovon wiederum die USA einen Schwerpunkt darstellen.

      Zur Weiterführung dieser Entwicklung sei Unabhängigkeit notwendig, weshalb der Vorstandsvorsitzende Hey die Aktionäre um deren Zustimmung zur Genehmigung der Ausgabe von Wandel- und Optionsanleihen bat. Man spare durch die jetzige Ermächtigung Kosten und Zeit für eine vermeidbare außerordentliche Hauptversammlung.


      Allgemeine Aussprache

      Als erster Redner meldete sich Markus Straub von der Schutzgemeinschaft der Kleinaktionäre (SdK) zu Wort. Ihn interessierten die bisherigen Investitionen in den „Ice Planet“, und er wollte wissen, ob bereits Kaufangebote vorliegen, wie der Film bewertet wird und ob der Wertansatz von den Wirtschaftsprüfern testiert wird, wenn der Film nicht bis Jahresende verkauft ist.

      Des Weiteren wollte Herr Straub wissen, wie ein worst case-Szenario aussieht und wie hoch die laufenden Kosten für Schauspieler, Studios etc. sind. Im Hinblick auf WdW fragte er, wie das Weihnachtsgeschäft dank der e-commerce-Plattform gelaufen ist und welche Mittel hier investiert wurden.

      Die nächsten Fragen von Herrn Straub drehten sich um Investitionen und Kosten des Internet-Broadcastings, die externen Umsatzerwartungen der Tochtergesellschaften, den Status des US-Projekts (die entsprechende Gesellschaft ist bankrott, ihre Aktie wird zu 0,016 Dollar gehandelt, H5B5 habe zu 2 Dollar einsteigen können) sowie um die „Time Slot“-Rechte, die noch bei der sich im Konkurs befindlichen US-Tochter Unapix liegen.

      Dann äußerte Herr Straub die Befürchtung, dass sich die wegen des gesunkenen Aktienkurses wertlos gewordenen Stock-Options belastend auf die Motivation der Mitarbeiter auswirken könnten, er kommentierte aber gleich selbst: „Ich glaube nicht, nach dem zu urteilen, was ich bei einem Besuch gesehen habe.“ Das geringe Durchschnittsalter von 30 Jahren sei positiv zu bewerten.

      Als Nächstes erkundigte sich Herr Straub, ob die Altaktionäre zum Schutz der eigenen Aktie über die Lock-up-Frist hinaus gehende Zusagen gemacht haben und wie die aktuelle Aktionärsstruktur aussieht. Gleichzeitig mahnte er eine vernünftige Investor Relations-Arbeit an, bei welcher der Einsatz von Ad-hoc-Mitteilungen nicht im Vordergrund stehen dürfe.

      Im Zusammenhang mit der Bilanz fragte Herr Straub unter anderem nach der Zusammensetzung des ausgewiesenen Filmvermögens, dessen Abschreibungspraxis, der Herkunft der recht hohen Forderungen aus Lieferungen und Leistungen sowie den hohen Beraterkosten, die zum Teil wohl auch an den Kandidaten für die Wahl in den Aufsichtsrat gegangen seien. Die US-Tochtergesellschaften DIMAX und H5B5 Inc. sowie das Vorhandensein teurer Bankverbindlichkeiten trotz riesiger Liquiditätsbestände wollte er ebenfalls erläutert haben.

      Die Vergütung des Aufsichtsrats bezeichnete er im Umfeld des Neuen Markts als „angemessen, wenn Sie etwas dafür tun, meine Herren!“ Bei der Bemessung des Bezugskurses bei der Ermächtigung zur Kapitalerhöhung solle statt des leichter manipulierbaren Schlusskurses lieber der XETRA-Tagesdurchschnittskurs benutzt werden. Es sei erkennbar, dass das Management nicht mit dem Geld der Aktionäre spielt, sondern dass es um das operative Geschäft bemüht ist.

      Als zweiter Redner fragte Herr Leipold von der Deutschen Schutzvereinigung für Wertpapierbesitz (DSW) nach den Bewertungsdifferenzen zwischen IAS und HGB und nach den Ausstiegsklauseln beim Vertrag mit 20th Century Fox. Der Geschäftsbericht ist seines Erachtens verbesserungswürdig, speziell der Anhang des HGB-Abschlusses, etwa durch die Aufschlüsselung der sonstigen betrieblichen Aufwendungen. Er hoffe, dass die AG nicht als Kapitalisierungsquelle für die Tochtergesellschaften herhalten muss.

      Des Weiteren wollte Herr Leipold wissen, wie die 17 Mio. DM Barbestand angelegt sind („Etwa spekulativ?“), ob es im Forderungsbestand von 25 Mio. DM keinen Wertberichtigungsbedarf gibt und ob die Vorstände womöglich nach Auslaufen der Lock-up-Frist verkaufen wollen oder aber zu weiteren Zusagen bereit sind.

      Auch der DSW-Vertreter empfand die Höhe der vorgeschlagenen Vergütung des Aufsichtsrats als angemessen, und er begrüßte die Abhaltung der ersten virtuellen Hauptversammlung, zu der durch einen entsprechenden HV-Beschlussvorschlag die Voraussetzungen geschaffen wurden.

      Schließlich äußerte noch Aktionär Frank Neumann seine Bedenken bezüglich des digitalen Fernsehens. Gleichzeitig sehe er aber, trotz aller Kurskapriolen, die H5B5 positiv, da alle Geschäftsbereiche abgedeckt seien - „wie bei Ruppert Murdoch!“


      Antworten

      Der Vorstand bemühte sich, die zahlreichen Fragen zu beantworten und die Anmerkungen zu kommentieren. Zu „Ice-Planet“ habe man ein gutes Feedback vom Markt erhalten, aber den falschen Zeitplan gehabt. In den USA gebe es massive Ressentiments gegen deutsche Firmen bzw. solche von außerhalb der USA, die zudem noch in der Regel billiger produzieren könnten. Fox sei bereits sehr früh Partner des Unternehmens gewesen.

      Einen Schnellverkauf mit preislichen Zugeständnissen wolle man nicht nur aufgrund der Preispflege nicht, sondern auch deshalb, weil man eine hoch lukrative Serie produzieren möchte. Vorstandssprecher Hey glaubt an diese Serie, und er will diese Idee nicht frühzeitig aufgeben. Im schlimmsten Fall hätte man einfach einen guten Film in der Hand, durch dessen Verkauf das eingesetzte Geld wieder zurückfließt. Als weitere Option seien auch Mini-Serien denkbar.

      Die Schauspieler habe man sich vertraglich auf fünf Jahre gesichert, und diese seien mit großer Begeisterung bei der Sache. Das Studio sei eine sehr günstige Fläche in einer Lagerhalle und theoretisch ab September 2001 „drehklar“. Großkunde Pro7 wolle Science Fiction-Serien kaufen und nicht einzelne Filme, weshalb H5B5 auch den US-Partner brauche.

      Vorstandskollege Jan Herrmann führte weiter aus, die Rechte an WdW seien mit Pro7 in einem „guten Deal“ geregelt, da eine langfristige, exklusive Produzentenbindung besteht und sich alle Bilder wenige Tage nach der TV-Ausstrahlung für andere Medien nutzen lassen. Dass man WdW in 2000 noch nicht gelauncht habe, sei gut so. Durchschnittlich erreiche WdW jeden Sonntag 3 Mio. Zuschauer.

      Fernsehen sei eine wichtige Basis für die Verwertung im Internet. Im schlimmsten Fall (Wegbrechen von Pro7 als Kunde) könne man die TV-Rechte zu einem anderen Sender tragen und dort vermarkten. Dieser Fall sei jedoch extrem unwahrscheinlich, da man für Pro7 ein High Quality-Produkt geschaffen habe, mit dem der Sender sehr profitabel arbeitet.

      Finanzvorstand Frank Molter bezifferte die Umsatzerwartungen der Tochtergesellschaften im Bereich Commercials mit 12 Mio. DM, wovon 5 Mio. auf intern erbrachte Leistungen der Abteilung „Circles & Lines“ entfielen. Das Projekt Unapix sei im Herbst letzten Jahres abgesagt worden. Erst nach einer 900 TDM teuren Due Dilligence seien die finanziellen Risiken sichtbar geworden, die zur Absage geführt haben. Im November 2000 habe Unapix Gläubigerschutz nach Chapter 11 (US-Insolvenzverfahren) beantragt.

      Die insgesamt 350.000 Aktienoptionen für Vorstand (140.000) und Mitarbeiter (210.000) sollen im Laufe von fünf Jahren ausgegeben werden. Bisher wurden an 25 Mitarbeiter 26.500 Optionen und an die Vorstandsmitglieder 18.750 Optionen vergeben. Die Möglichkeit zur Ausübung der Optionen ist von der Entwicklung des CDAX-Medien abhängig. Die Mitarbeiter seien jedoch von den laufenden Projekten begeistert, der Aktienkurs müsse als Motivator daher nicht herhalten. Die Fluktuation sei dementsprechend gering.

      Derzeit treibe man die Entwicklung von IMAX-Kameras voran, und man sehe gute Entwicklungschancen für dieses Filmformat. In Los Angeles wird künftig eine kleine Niederlassung für Development, Talentsuche, Drehbuchakquise und Kontaktpflege unterhalten.

      Wie Vorstandsmitglied Hermann unterstrich, glaubt die H5B5 an das digitale Fernsehen, und man ist überzeugt, dass die Verbreitungskosten massiv sinken werden. Wiederholbarer, langlebiger Content könne erneut gesendet und damit erneut verwertet werden. Einige Betreiber von Kabelnetzen haben Kaufinteresse an Konzepten und Inhalten bekundet, entsprechende Verhandlungen seien im Gange. Die Verträge mit Fox seien auf Basis deutschen Rechts mit Gerichtsstand München abgeschlossen und beinhalteten Kündigungsmöglichkeiten z.B. beim Bankrott des Vertragspartners.

      Bislang seien 11,5 Mio. Dollar für die Produktion investiert worden. Im Falle von „Ice Planet“ seien vorerst 13 Mio. DM für den Pilotfilm und 6 Mio. DM für Aufbauten und Computermodelle für die Serie ausgegeben worden. Die 2,2 Mio. DM Abschreibungen auf Filmvermögen seien gemäß US-GAAP („Individual Film Forecast Method“) errechnet worden. Das Regelbudget für eine Serienfolge belaufe sich auf rund 2,5 Mio. DM.

      Bislang habe der Vorstand keinerlei Aktien verkauft. Hinter der Treuhandgesellschaft Audit Jurtax mit 42.000 angemeldeten Aktien stünden unbekannte Privatpersonen. Der Free Float wurde mit 39 Prozent angegeben. Während zum Zeitpunkt des IPO der Anteil institutioneller Investoren am Streubesitz noch bei 70 Prozent lag, sei dieser auf mittlerweile rund 30 Prozent gesunken.

      Vom Filmvermögen von 37,5 Mio. DM entfielen 16,5 Mio. DM auf „Ice Planet“ und 11,0 Mio. DM auf „Ocean Men“. Stille Reserven seien hier nicht vorhanden. Beim übernommenen Verlag seien vor dem Erwerb Abschreibungen vorgenommen worden, die nun bei der Muttergesellschaft zu einer erhöhten Goodwill-Abschreibung von 2,5 Mio. DM führen, verteilt auf 20 Jahre. Die auffällig hohen Versicherungskosten rührten besonders von dem Projekt „Ocean Men“ her, wo Taucher zu versichern sind, die in 150 m Tiefe arbeiten. Dieses Risiko konnte bei der Deutschen Filmversicherung in Hamburg abgedeckt werden.

      Die Forderungen aus Lieferungen und Leistungen seien bis zum Tag der Hauptversammlung zu 97 Prozent ausgeglichen. Die Bankverbindlichkeiten im Konzern beträfen ausschließlich die Konsolidierung des Burgschmiet-Verlags. Unter die sonstigen betrieblichen Aufwendungen fallen auch 6,1 Mio. DM Kosten für den Börsengang und 2,2 Mio. DM Rechts- und Beratungskosten. Ein Teil des Kassenbestands von 10,2 Mio. DM sei als 30-Tage-Festgeld angelegt. Die ausgereichten Darlehen beträfen nicht Burgschmiet, sondern den Tesloff-Verlag, mit dem man „Was-ist-Was“-TV entwickelt.

      Zum Schluss kündigte Vertriebsvorstand Winnenbrock einige Filmausschnitte an. Dank der hohen Kompetenz für die Digitaltechnik hierbei bekomme man viele Anfragen von Dritten. Vertriebsstrukturen würden derzeit aufgebaut. Die Produktionskosten für derartiges Material seien hierzulande erheblich günstiger als in den USA: was hier DM X koste, koste in den USA den gleichen Betrag in Dollar.

      In den USA habe man nur Erfolg, wenn man viel Bargeld einsetzt (und Verluste hinnimmt) oder wenn man sich an einem der wenigen guten Unternehmen beteiligen kann. Letztere, speziell content-orientierte Produzenten, suche sich H5B5 als Partner. „Time Slot“ wird in den USA gemeinsam mit Beta-Film vertrieben. In Canada laufe die Serie wie in Deutschland auf dem Discovery-Channel und habe gute Quoten. Entsprechend gut seien die Aussichten, dass man die Serie auf ganz Nordamerika ausdehnen kann.

      Nachdem der Aufsichtsratsvorsitzende Dr. Rauser betont hatte, dass der gesamte Aufsichtsrat den Beraterverträgen des Aufsichtsratskandidaten zugestimmt hat, meldete sich als weiterer Redner Herr Siegfried Steiner zu Wort. Er fragte, ob die 1,6 Mio. DM an Altlasten aus dem Buchgeschäft im IPO-Prospekt genannt wurden und ob aus dem Börsengang heute noch laufende Kosten zu tragen sind.

      Hierzu führte Finanzvorstand Molter aus, dass die 1,6 Mio. DM auf Buch- und Lizenzrechte des Burgschmiet-Verlags entfielen, der zum Zeitpunkt des IPO noch nicht im Besitz der Gesellschaft war. Man habe unter anderem damit das Recht des Verlags erworben, aus den jährlich in den USA erscheinenden Filmbuchrechten auswählen zu können. Laufende Lasten aus dem Börsengang fielen nur noch für die Verträge der Designated Sponsors (Marktbetreuer) an, zu deren wichtigen Aufgaben auch die Abdeckung der Aktie mit Analysen gehört.

      Daraufhin meldete sich Herr Steiner nochmals zu Wort und bemängelte, dass die IPO-Kosten etwa den halben Jahresumsatz ausmachten. Er wollte wissen, ob die H5B5 damit nicht zu den Burn-Rate-Kandidaten gehört und ob der schwache Aktienkurs damit zusammenhängt. Ferner erkundigte er sich, ob der Vorstand nach günstigen Einkaufsmöglichkeiten aus Konkursmassen von Unternehmen des Neuen Markts Ausschau hält. Dazu meinte der Vorstandsvorsitzende Hey, dass man genau hinschaue und hierbei neben dem finanziellen Vorteil auch einen Strategie-Mehrwert sehen müsse.


      Abstimmungen

      Das Abstimmungsprocedere begann um 12:15 Uhr. Die Präsenz betrug 3,039 Mio., entsprechend 60,78 Prozent der insgesamt 5 Mio. Stimmen, bei der Entlastung des Vorstands (Stimmverbot der vorstandseigenen Aktien) lediglich 4,88 Prozent. Alle Tagesordnungspunkte wurden bei maximal 1.022 Gegenstimmen und 2.514 Enthaltungen beschlossen. Um 12:50 Uhr endete die Versammlung.

      Die Besucher hatten im Anschluss neben Verköstigung und Filmausschnitten im Mini-Kino auch die Möglichkeit, per Bustransfer zu den Studios der Gesellschaft zu gelangen, um diese zu besichtigen.


      Fazit und persönliche Meinung

      Bei H5B5 scheint es sich um einen der seriöseren Medienwerte am Neuen Markt zu handeln. Das Geschäft der Vermarktung selbst produzierter Dokumentarfilme und Serien ist keineswegs risikoarm, doch scheinen die Produkte am Markt zu gefallen und entsprechende Preise zu erzielen. Man kann nur hoffen, dass sich so schnell keine kurzfristigen Anlegernaturen in die Aktie verirren, sondern dass die kommenden Quartalszahlen zu einer fundamental angemessenen Bewertung führen.

      Die Hauptversammlung an sich verlief für eine Premiere ordentlich und glatt. Da verwundert es doch, dass dem Vertreter von GSC Research zunächst kein Zutritt gewährt wurde. In der Rückschau dürfte es sich um einen unglücklich verlaufenen Dialog gehandelt haben, bei dem die Vorstandsorder „Presse wird nicht gesondert eingeladen“ im Sinne von „Presse ist explizit fernzuhalten“ ausgeführt und so nach außen kommuniziert wurde, bei der ersten HV sicher ein verzeihlicher Fehler. Sollte es auch bis zur nächsten Hauptversammlung keine größeren Makel geben, so können sich die Aktionäre entspannt zurücklehnen.

      Für alle, denen dieser Bericht Lust auf mehr gemacht hat: der Verlauf der Hauptversammlung soll demnächst im Internet auf der Homepage des Unternehmens abrufbar sein.


      Kontaktadresse

      H5B5 Media AG
      Rosenheimer Straße 145f
      81671 München

      Tel.: 089/4525-4525
      Fax: 089/4525-4555

      Email: h5b5@h5b5.de
      Internet: www.h5b5.de


      Investor Relations
      Hans-Georg Rebattu

      Tel.: 089/4525-4528
      Fax: 089/4525-4510
      Email: hansgeorg.rebattu@h5b5.de



      08.05.2001 23:21 Redakteur: bf01de


      Quelle:http://www.gsc-research.de/hvberichte/neuermarkt/artikel/200…
      Avatar
      schrieb am 09.05.01 13:41:31
      Beitrag Nr. 2 ()
      ... ich hab am Tage der HV alles verkauft und dies war eine glänzende Idee, wenn ich mir die Kursentwicklung ansehe.
      .
      Avatar
      schrieb am 09.05.01 13:44:04
      Beitrag Nr. 3 ()
      Nach meinem heutigen Abschluss der Recherche mittels eines Telefonates mit der IR (lächerlich, könnte mich jetzt noch aufregen) bin ich der Meinung, hier ist was faul, es wird seitens des Unternehmens gemauert, ich sehe einen Fall bis auf 2-3 Euro nicht als unwahrscheinlich an!
      Avatar
      schrieb am 09.05.01 16:46:44
      Beitrag Nr. 4 ()
      Es ist zum kotzen !!!
      Schreib doch mal genau rein was Du zu meckern hast. So wie Du das hier reinschreibst ist es besser du lässt es ganz. einfach nur billiges läßtern ohne jeden vernünftigen kommentar.
      Also was wurde am Telefon gesagt und weshalb Fall auf 2 bis 3 Euro.
      Avatar
      schrieb am 09.05.01 16:52:03
      Beitrag Nr. 5 ()
      @Berta Rocker
      Halt mal die Finger von den Tasten zurück!
      Ich kann verstehen wenn da jeder anruft der 100Stck
      besitzt und Infos möchte das man kurz abgebunden ist!
      Versetz dich mal in die Lage !
      Du scheinst mir nervlich eh angegriffen:)

      Kastor

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1845EUR -3,40 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 09.05.01 21:41:42
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hi all,
      eigentlich hatte ich gehofft in diesem Thread sinnvoll über die HV diskutieren zu können.

      Als Teilnehmer der HV glaube ich sagen zu können, dass dieser Bericht ziemlich gut den Verlauf wiedergibt.

      Als H5B5 Hardcoreaktionär muß ich natürlich noch darauf hinweisen, dass der Vertreter des DSW sich weitergehend als im Bericht positiv über den Vorstand geäußert hat.

      - Vorstand steht mit beiden Beinen am Boden.

      - Vorstand denkt weit in die Zukunft.

      - sehr positiver Eindruck.

      Ich habe keine Vorstellung darüber wie intensiv sich dieser Mensch mit H5B5 beschäftigt hat,auf jeden Fall teile ich seine Ansichten.
      Ich finde der Vorstand hat einen absolut souveränen Eindruck hinterlassen und bin übrigens nicht der Meinung das H.Hey aufgeregt wirkte, eher das Gegenteil.Er trägt übrigens angeblich nie Krawatten.(Das sich der Verfasser darüber gedanken macht finde ich auch bemerkenswert)

      Für die, die es noch nicht wissen, auf der Homepage werden die Vorstandsmitglieder mit Werdegang vorgestellt.Wenn hier mal lange Weile aufkommen sollte werde ich vielleicht mal einen Thread daraus machen.;)

      Wenn ich es richtig deute, ist der HV Bericht von einem GSC-Research Mitarbeiter erstellt worden, deshalb stufe ich es für mich als Kaufempfehlung ein.

      Der heutige Kursverlauf war mal wieder ziemlich bescheiden,dass wir aber die 7€ sehen bezweifle ich nach wie vor.(Gruß an Just4U;) )
      Mich würde mal interessiern, wer heute im Xetra zwischen 9.14 Uhr und 9.44 Uhr verkauft hat.Kamen die Stücke womöglich aus einer Hand??
      Auf jeden Fall ungewöhnlich!(NEIN, NICHT DER VORSTAND ODER SO,AUCH KEINE BÖSEN MÄCHTE ODER BELEIDIGTE LEBERWÜRSTE!!!)


      MFG:cool:Nuukman
      Avatar
      schrieb am 09.05.01 22:44:07
      Beitrag Nr. 7 ()
      @nuukman

      Real Madrid - Bayern München 0:1

      Bayern München - Real Madrid 2:1

      Na?

      :D Taxiguide München
      Avatar
      schrieb am 09.05.01 23:04:08
      Beitrag Nr. 8 ()
      mmhhhh...nicht schlecht, muß ich wohl aufs Finale warten, war ja damals auch ne Prima Sache. :D

      Mal sehen was Samstag abgeht!!!!


      MFG:cool: Dr.200% S04 Nuukman
      Avatar
      schrieb am 10.05.01 01:18:41
      Beitrag Nr. 9 ()
      Zurück zum Bericht.
      Interessant und fast putzig fand ich ja auf der HV das bis auf einmal, die oben erwähnten 1022 Gegenstimmen von 3-Millionen-nochwas, immer einer mit 142 Stimmen wacker dagegen gehalten hat. Ob das sloppy war.

      FINAAAALE
      Taxiguide
      Avatar
      schrieb am 10.05.01 15:49:07
      Beitrag Nr. 10 ()
      @ Nuukman,

      mal ehrlich, die Beantwortung von B. R. im anderen Thread würde mich auch interessieren. Mußt sie (wenn Du nicht willst) nicht unbedingt ins Board schreiben. Notfalls gehts auch an mein w:o Postfach.

      Interssiert mich wirklich, habe nämlich heute erst mein Haleluja mit IEM erlebt.

      TT
      Avatar
      schrieb am 10.05.01 16:50:45
      Beitrag Nr. 11 ()
      @TThaler

      Da werden wir wohl leider lange warten müssen, die Antwort wird ausbleiben.

      Zu IEM, sehr unerfreulicher Tag heute, aber morgen kommen die Zahlen und die hören sich auf den ersten Blick echt mies an und wenn morgen die Ad Hoc kommt, laufen nochmal alle Amok, die die Vorabzahlen von Platow noch nicht kennen, ich rechne ernsthaft mit einem Fall deutlich unter 20 Euro morgen bei IEM, leider.
      Avatar
      schrieb am 10.05.01 17:02:09
      Beitrag Nr. 12 ()
      Das es bei IEM mit den Zahlen so schlecht wird hätte ich nicht geglaubt. Hab mich heute auch getrennt. Denn ich befürchte es wird morgen so werden wie heute nei Constantin. Obwohl inzwischen ganz schön viele Aktien auf den Markt geworfen wurden.

      HBD dürfte aber nicht so zyklisch sein, da keine Abhängigkeit vom Kinomarkt vorliegen dürfte.

      Schau Dir mal den Trailer zu Ice-Planet an, vielleicht kann dam Dich damit zu einer Investition verleiden.

      TT
      Avatar
      schrieb am 10.05.01 17:09:57
      Beitrag Nr. 13 ()
      Selbstverständlich kenne ich den Trailer, ich sagte doch, ichhabe mich 2 Tage reingelesen in H5B5, wie konnte ich da überlesen, das es den Trailer gibt.

      Trotzdem ist es doch merkwürdig, das die Aktie anscheinend so unterbewertet ist, aber sie trotzdem keiner will?

      (wenn ich Nuukmans oder Märchenlands These folgen würde, dann würde ich sagen, alle Aktionäre und Noch Nicht Aktionäre haben bei H5B5 angerufen und Herrn Rebattu 7 Wochen lang belästigt---dann wäre mir es klar).

      Nach wie vor stehen wichtige Fragen im Raum, deren Beantwortung evtl. einiges klären würde hinsichtlich der Bewertung der Firma, aber keiner weiss wohl die Antwort. Wann die HV ist/war, und wieviele Tage es bis dahin sind, das weiss ich auch!

      IEM ein trauriges Kapitel, morgen mit einem Umsatz von 10 Mio. aufzutauchen bei geplanten 355 Mio. wird ein Schock, ich bin schon raus, als der Platow kam, da geb es noch ein bisschen mehr für die Aktie, das wird sicher eine kleine Katatsrophe morgen, oder Frau Strutz hat es hübsch verpackt und man liest es nicht gleich auf Anhieb!
      Avatar
      schrieb am 10.05.01 17:48:44
      Beitrag Nr. 14 ()
      Oben im ersten Teil dieses Threads steht das die Hauptversammlung am 04.05.2001 abgehalten wurde.
      Am 29.05.2001 werden die Quartalszahlen bekanntgegeben.
      Weitere Termine findest Du unter Investor Relations / Termine auf der Internetseite von H5B5 http://www.H5B5.de
      Weitere Zahlen kannst Du dir dort herunterladen unter dem Punkt Download. Solltest Du das Format " pdf " nicht lesen können dann kannst Du den Link free download nach Akrobat Reader folgen.
      Avatar
      schrieb am 10.05.01 22:16:53
      Beitrag Nr. 15 ()
      Was ist denn nun los??
      Alles so still :)
      Avatar
      schrieb am 10.05.01 23:05:24
      Beitrag Nr. 16 ()
      Wir denken über die heutigen katastrophalen Zahlen von Constantin nach, grübeln über die morgigen Zahlen von Internationalmedia und hoffen das es bei H5B5 nicht ganz so schlimm wird.


      -----
      gerade gelesen:

      Der technische Stratege von Hilliard Lyons Research, Richard Dickson, erklärte heute, daß die jüngsten Kursabschläge an den Börsen kurzfristig eine überverkaufte Situation hervorgerufen hätten. Nun bleibe abzuwarten, ob sich genügend Käufer finden würden, um die letzte Aufwärtsbewegung weiterzutragen, so Dickson.

      Doch sei klar zu erkennen, daß aus mittelfristiger Sicht die Indikatoren klar negativ stünden. Insbesondere das Momentum-Modell des Analysten weise auf eine deutlich überkaufte Marktlage hin, was dazu führen sollte, daß die Käufer schon bald wieder aus dem Markt verschwunden sein werden und die jüngsten Anstiege schnell wieder aufgezehrt würden, meinte Dickson.

      Aktuell notiert der Nasdaq auf einem leichten Minus von 0,36% bei 2149 Punkten.
      Avatar
      schrieb am 11.05.01 01:15:55
      Beitrag Nr. 17 ()
      Hallo zusammen,

      die Lage scheint sich ja etwas entspannt zu haben. Wurde auch Zeit.

      @Berta
      Manche Leute in dieser Republik gehen auch noch arbeiten und tragen dadurch zum Bruttosozialprodukt bei.
      (soll`s tatsächlich geben!)
      Deshalb meine Antwort erst jetzt..

      Zu deinen Fragen:
      1.-steht und fällt nicht alles mit ICE PLANET.
      2.-Fakt ist, dass IP mit Sicherheit für die weitere Entwicklung und die Wachstumsdynamik
      von H5B5 eine grosse Rolle spielt.
      4.-Die Produktionskosten liegen bisher bei 17,8 Mio DM , die in 2000 enthalten sind.
      5.-Auf der HV wurde der Vorstand nach dem „worst case“ (kein Verkauf einer Serie)
      befragt.
      H.Hey hat geantwortet, dass in diesem Fall ein 3-Teiler unter`s Volk gebracht wird,
      womit die Produktionskosten wohl gedeckt seien.
      So wie es im Moment aussieht ist mit diesem Fall aber nicht zu rechnen.

      Du kannst aber wohl davon ausgehen, dass ein solides Unternehmen ein Projekt wie IP zunächst mit etwa den Zahlen in die Umsatzplanung einbezieht die es gekostet hat,
      und nicht mit irgendwelchen utopischen Wunsch-Zahlen.

      Ich frage mich im Moment nur warum ich das hier rein schreibe; in den anderen Threads
      stehen seitenweise Ausführungen von allen möglichen Leuten darüber.
      Zahlen, Fakten, private Meinungen, was du brauchst..............

      Da du dich doch 2 Tage mit H5B5 beschäftigt hast solltest du das alles bereits wissen, oder ?

      Solltest du trotz all dieser Infos hier noch Zweifel haben und dem Unternehmen nicht trauen,
      mei, lass halt einfach die Finger davon und verjubel dein Geld auf dem Oktoberfest. :D
      Ist auch nicht schlecht....... ;)
      Und noch was ...........lass dich am Wochenende einfach mal verwöhnen......:):)

      @knaller-schnuppy

      Wo bleibt deine große Hammermeldung sunny boy ????????? :laugh::laugh:
      Ich warte ................

      habe aber schon wieder einen knüller/knaller *in peto* :laugh: :laugh::laugh: :laugh::laugh:

      Wieder einmal nur heisse Luft... rofl :D

      Gruss El :)

      .
      Avatar
      schrieb am 11.05.01 06:53:02
      Beitrag Nr. 18 ()
      @elrond

      danke für die antwort, wusste ja nicht, das du zur arbeitenden bevölkerung zählst, gibt ja auch genug hier, die permanent dransitzen und auch hätten antworten können.

      leider habe ich genau die fragen, die ich gestellt habe, so nihct in den threads klären können und auch jetzt ist es für mich unbefriedigend, du meinst also, man hat lediglich die produktionskosten in gleicher höhe als umsatzerwartung geplant, das würde ich zumindest vorsichtig nennen, aber sicher wäre ein abschlag noch angebrachter (besser eine positive überraschung, als eine negative).

      die frage ist nur, wie sieht nun die gewinnplanung aus, ist ein, wenn auch kleiner anteil ip eingerechnet, der im worst case nicht anfällt, oder ist gar nichts enthalten?

      thx und schönen arbeitstag
      Avatar
      schrieb am 11.05.01 07:42:51
      Beitrag Nr. 19 ()
      Lasst euch mal von einem Vertriebsprofi mal was sagen:
      Es wird absolut jedes (!) Produkt verkauft !
      Also auch Ice-Planet.
      Die Variablen sind nur der Zeitpunkt und der Preis.
      Also IP wird irgendwann mal gesendet !
      Entscheidend dann wird die Qualität sein.
      Wenn es Mist ist (wie Dune 3tlg.)kommt es auf den Müll.
      Wenn es Top ist (die Fans von SciFi haben ein sehr feines
      Gespür) wird es schnell Kult und die Hype beginnt!(Serie)
      Zusammenfassend:
      Irgendein SciFi-Kenner sollte das Teil mal irgendwie vorab
      zu sehen bekommen. Wenn es ihm gefällt-Top.
      BL
      Avatar
      schrieb am 11.05.01 08:00:01
      Beitrag Nr. 20 ()
      Ja, die Frage ist, wann wird IP verkauft!

      Was mich auch ein bisschen stutzig gemacht hat, waren die angekündigten Premieren für 6.April (Time Slot) und 4.Mai (Ocean Men), welche alle verschoben worden, weiss jemand warum?

      Und was ist mit dem vor einigen Tagen in einem Börsenbrief (Bluebull=www.suntrade.de) angekündigten Kinoprojekt mit einem US Filmkonzern, was könnte das sein?
      Avatar
      schrieb am 11.05.01 08:12:17
      Beitrag Nr. 21 ()
      So, jetzt sind es 20.
      Bei der Gelegenheit noch ein paar Kriterien für einen
      guten Science Fiction:
      Do`s:
      -verzweigte Story (Starship Troopers)
      -multiple Locations (Star Wars)
      -absolute top Effekte (Jurassic Park, Alien 1-4)
      -etwas Esoterik (Dune-original)
      -weitläufiger Zeithorizont (Star Wars)
      Don`ts:
      -schlechte Actors (Uwe Ochsenknecht, Lauterbach, Ferres)
      -Kulissen (Dune 3tlg.)
      -miese Effekte (Dune 3tlg.)
      endlose Liste....(Dune 3tlg. ist das beste Negativbeispiel)
      BL
      Avatar
      schrieb am 11.05.01 09:32:28
      Beitrag Nr. 22 ()
      @TT

      Es wurden keine konkreten Angaben darüber veröffentlicht, welches Projekt wieviel zum Umsatz oder Gewinn beitragen wird.

      Im Geschäftsbericht den Du ja mit Sicherheit auch besitzt steht dazu folgendes:


      E.Strategie und Ausblick
      Die H5B5 Media Gruppe wird ihre Wachstumsdynamik und ihr Innovationstempo im Geschäfts-
      jahr 2001 weiter beschleunigen.Die Unternehmensgruppe verfolgt weiterhin den unterneh-
      merischen Kurs der Expansion.Für das Jahr 2001 rechnet die H5B5 Media Gruppe mit einem
      starken Umsatz-und Ergebnisanstieg.
      Im Jahr 2001 steht die internationale Ausweitung des Geschäfts insbesondere auf den europä-
      ischen und den US-amerikanischen Markt weiterhin im Fokus.Bei der Markterschließung
      neuer Länder setzt die H5B5 Media Gruppe auf strategische Kooperationen sowie auf eine ver-
      stärkte Präsenz in den entsprechenden Territorien.H5B5 Media wird in 2001 ihre Unabhängigkeit
      von dem deutschen Fernsehmarkt weiter ausbauen und somit zugleich ihre Wettbewerbsfähigkeit
      auf dem internationalen Markt steigern.
      Für das Geschäftsfeld Non Fiction wird ein zweistelliges Umsatz-und Ergebniswachstum
      erwartet.Hier werden diverse neue Formate,u.a.„WAS IST WAS-TV "und „Klugbeißer "produziert,
      die zu diesen Zuwachsraten führen.Insbesondere die Weiterentwicklung des Produktsortiments
      im Bereich Dokumentation sowie ein Ausbau der Markenpräsenz von „Welt der Wunder "werden
      diese Entwicklung ermöglichen.
      Lagebericht ( IAS) 36
      Im Segment Fiction wird eine Vervielfachung des Umsatzes und des Rohertrages erwartet.Ver-
      schiedene neue Projekte sind hierfür ebenso verantwortlich wie neue geplante Co-Produktionen,
      die insbesondere mit ausgesuchten US-amerikanischen Partnern angestrebt werden.
      Der Sektor Media Services geht von einer Umsatzverdoppelung aus.Die Akquisition neuer
      Werbekunden sowie die ersten bedeutenden externen Umsätze im Bereich grafische Dienst-
      leistung werden diese Ste gerung ermöglichen.Das geplante Outsourcing und die damit ein-
      hergehende Marktpräsenz sollen diese Entwicklung verstärken.
      Die Entwicklung von Content Strategien für das Digitale Fernsehen ist ein wesentlicher Baustein
      der H5B5 Media Strategie.Seit einigen Monaten partizipiert die H5B5 Media Gruppe an einem
      Pilotprojekt der Deutschen Kabelgesellschaft,einer Tochtergesellschaft der Deutschen Telekom.
      Dieses Projekt umfasst zunächst nur 1000 Haushalte in Berlin,stellt jedoch die Basis für die
      Entwicklung des Digitalen Fernsehens im deutschen Kabelnetz dar.In nahezu allen Bereichen
      der Telekommunikations-und Informationstechnik hat sich die Digitalisierung bereits als der
      ökonomisch überzeugendste Weg zur qualitativ und quantitativ besten Nutzung der Ressourcen
      erwiesen.
      Die H5B5 Media Gruppe hat zudem eine Free-TV L zenz für einen Digitalen Spartenkanal
      (Wissenschaft und Technologie)erhalten,der ab August 2001 auf Sendung gehen soll.Der
      Beginn des 21.Jahrhunderts markiert einen gewaltigen Umbruch in technischer Sicht.Zudem
      setzt das Internet seinen Siegeszug fort und schafft eine weltweite Medienbühne.Die Digitali-
      sierung des Fernsehens und die Entstehung digitaler Plattformen bei immer kostengünstigeren
      Übertragungstechniken wird die Nachfrage nach hochqualitativen Programminhalten multipli-
      zieren.Dies erlaubt eine unendliche Anzahl von Sendern.Doch welche von ihnen die Zuschauer
      letztendlich sehen wollen,das entscheidet der Content,also der Programminhalt und seine
      Qualität.Die Unternehmensgruppe verfügt schon heute über ein wertvolles Programmvermögen,
      welches stetig wächst.Zudem werden die Sehgewohnheiten sich laut diverser Studien zum
      Sehen von kurzen Programmteilen entwickeln.Das heißt,die H5B5 Media Gruppe wird mit ihren
      kurzen Beiträgen im Bereich der Wissenschaft und Technologie diesem geänderten Sehverhalten
      entgegenkommen.

      Die H5B5 Media Gruppe sieht einer sehr positiven Geschäftsentwicklung für das Jahr 2001
      entgegen.
      Lagebericht ( IAS)


      Und nun tu mir bitte noch einen Gefallen und erkläre deinem Freund, dass Time Slot wie geplant bei Premiere auf Sendung ging, dass Oceanmen zwar auf der HV den Aktionären gezeigt werden sollte , man sich aber von Vorstandsseite dann doch dagegen ausgesprochen hatte.(Da ging es um endgültige "Qualitätskontrolle und irgendwelche Investoren, kriege aber ich leider nicht mehr so genau zusammen)
      Als Ersatz gab es dann die Studioführung.

      Dann erkläre ihm bitte noch, dass man auch in diesem Jahr jeweils die Quartalszahlen ca. 2 Monate nach Quartalsende veröffentlichen wird(das würde dann ja wohl bedeuten man überlegt sich schon ein jahr im Vorraus die Aktionäre zu bescheißen) und das es plumper kaum geht, damit zu drohen seinen dämlichen Thread nach oben zu holen und sich an "Klickraten" aufzugeilen.Er wird damit genausowenig den Kurs beeinflussen können wie ich!

      Vielleicht bist Du dann noch so nett und erwähnst dann noch, dass H5B5 sich bis zum (30.04.01 ??? wer hat die Folie von der HV noch im Kopf) besser, bzw. weniger schlecht als der Medienindex entwickelt hat. Das gleiche gilt übrigens für das Jahr 2000!

      :cool:Nuukman


      @märchenland
      :);)

      @ Just4U
      Nö!
      Avatar
      schrieb am 11.05.01 09:44:11
      Beitrag Nr. 23 ()
      :cool:

      ;)!!!
      Avatar
      schrieb am 11.05.01 09:52:37
      Beitrag Nr. 24 ()
      ........noch was TT,

      es gab im vergangenem Jahr leider Gerüchte von wegen Gewinnwarnung, die sich ja bekannterweise nicht bestätigt haben,das wird wohl der Grund für den Ausstieg einiger Institutioneller gewesen sein.

      :cool:Nuukman
      Avatar
      schrieb am 11.05.01 14:00:18
      Beitrag Nr. 25 ()
      @ Nuukman,

      jetzt fehlt mir eigentlich nur noch eine Einschätzung zu den Quartalszahlen. Gibts da auch noch eine fundierte Antwort? Mich würde insbesondere interessiere, ob aus Deiner Sicht ein ähnliches Szenario wie bei Constantin, Internationalmedia und TV-Loonland möglich ist.

      TT
      Avatar
      schrieb am 11.05.01 14:36:54
      Beitrag Nr. 26 ()
      @TT
      Du warst doch auf der HV.
      H.H. hat im Rahmen seines Vortrags kurz erwähnt, das die
      Q1 besser ausfallen als in 2000.
      Das heisst nicht besonders viel, da die Q1 letztes Jahr nicht besonders waren.
      Erst in Q2 + Q3 wird mit wesentlich besseren Zahlen gerechnet.
      Konkrete Zahlen wurden natürlich bisher noch nicht genannt; die werden erst Ende
      des Monats veröffentlicht.

      Gruss El :)
      .
      Avatar
      schrieb am 11.05.01 17:29:05
      Beitrag Nr. 27 ()
      Wie sind denn die Erwartungen ?
      Es heißt doch immer von den Analysten: Die Erwartungen wurden übertroffen ( oder andersherum, nicht erreicht).
      Wie kann mann die Quartalszahlen zu gut oder böse rechnen wenn mann keinen Vergleich hat da der Vergleich zu letztem Jahr meiner Meinung nach hinkt. Wie waren (sind) die Prognosen zum ersten Quartal 2001.
      Avatar
      schrieb am 11.05.01 20:34:13
      Beitrag Nr. 28 ()
      @ Elrond,

      habe ich leider nicht gehört.


      @ Nuukman,

      nimm das aus dem anderen Thread nicht persönlich! Aber ich mache es immer so, daß ich die Mail zumindest auszugsweise auch anderen zur Verfügung stelle.

      MfG

      TT
      Avatar
      schrieb am 11.05.01 20:45:35
      Beitrag Nr. 29 ()
      OK!
      Avatar
      schrieb am 11.05.01 22:10:19
      Beitrag Nr. 30 ()
      Wer kann sich noch erinnern, wie H.H. auf der Hauptversammlung eine Einladung ausprach H5B5 mal zu besuchen, wenn man mal zufällig in der Nähe ist? (Nicht die Studios, sondern den Hauptsitz.) Ich habe dahingehend per Email höflich nachgehakt. Und eine ausgesprochen freundliche Bestätigung erhalten (Nur um eine telefonische Voranmeldung zwecks Terminableich wurde gebeten, schließlich haben die zu arbeiten). Ich glaube kaum das eine unseriöse Firma sich so in Karten schauen lassen würde. Ich werde das in Bälde, sobald ich Zeit habe auch einmal in Anspruch nehmen.

      @TThaler
      Was Emails und sonstige Korrespondenz angeht, halte ich es da wie Nuukman. Ich veröffentliche sie nicht, auch nicht in Teilen, wenn ich nicht hundertprozentig sicher bin, das mein Gegenüber damit einverstanden ist. Vielleicht bin ich da altmodisch aber das halte ich für eine Sache des Anstands.

      mfG
      Taxiguide
      Avatar
      schrieb am 11.05.01 22:18:31
      Beitrag Nr. 31 ()
      @Taxi

      Wenn Du da gewesen bist kannst Du ja mal berichten, zur Not auch per WO-mail.

      Am Tag nach der HV bin ich mit der U-Bahn zur Rosenheimer Str. gefahren, nur um mal zu gucken wie es dort überhaupt aussieht, ist ja anscheinend ein richtiges Medienzentrum dort.

      MFG:cool: Nuukman
      Avatar
      schrieb am 11.05.01 22:27:52
      Beitrag Nr. 32 ()
      @ Taxiguide,

      ich sehe das nicht anders. Bei Standartschreiben jedoch ...

      Was sagt Ihr eigentlich zum Vorvertrag, zur Zusammenarbeit mit Warner (weltweiter Vertrieb).

      Wenn man Euch so beobachtet kann es ja nix weiter sein, oder?

      Ich für meinen Teil denke das die Zusammenarbeit mit Warner nur positiv zu sehen ist. Vielleicht gibt es auch eine Möglichkeizt über diese Zusammenarbeit Ice-Planet zu verticken.

      TT
      Avatar
      schrieb am 11.05.01 22:31:48
      Beitrag Nr. 33 ()
      @Nuukman

      Richtig! Nennt sich auch Medienstadt München und ist in den letzten Jahren entstanden. Früher war es der Sitz des Oldenbourg Verlags und ganz interessant! der Motorradfabrik Kreidler, bis die Anlagen nach Rotchina vekauft wurden, d.h. komplett abgebaut und verschifft.
      Jetzt arbeiten dort ca. 130 Firmen aus dem Medienbereich. Für H5B5 ein ideales Umfeld, da ständiges Feedback mit Leuten aus der Branche und ein Pool an qualifizierten Arbeitskräften.

      mfG
      Taxiguide
      Avatar
      schrieb am 11.05.01 22:46:27
      Beitrag Nr. 34 ()
      @TT

      Nein alles ist wichtig. Und das ist ja auch das was mir an H5B5 so gut gefällt, sie sind nicht nur von einem Projekt abhängig. IP interessiert mich persönlich eigentlich relativ wenig, ich bin abgesehen von der verwendeten Technik kein ausgesprochener SF-Fan.

      Ich glaube zum Beispiel das auch hier im Board das "Was ist Was" Projekt noch gewaltig unterschätzt wird. Das könnte wen es einigermassen läuft, in die Fußstapfen von der "Sendung mit der Maus" treten.

      mfG
      Taxiguide
      Avatar
      schrieb am 11.05.01 23:18:04
      Beitrag Nr. 35 ()
      Tja Kreidler, das waren noch Zeiten. ;)

      H5B5 überrascht selbst mich, der täglich danach Ausschau hält, immer wieder.
      Also Warner Brothers als Partner zu gewinnen, dass schafft bestimmt keine Klitsche.

      Heidewitzka :cool:Nuukman
      Avatar
      schrieb am 11.05.01 23:31:47
      Beitrag Nr. 36 ()
      Ein letztes mal noch bevor es ins Wochenende geht: Weiß denn hier irgendjemand etwas über "Klugbeißer" ?? (außer mir :D )

      Dr. 200%Nuukman
      Avatar
      schrieb am 14.05.01 17:28:20
      Beitrag Nr. 37 ()
      Wurde auf der HV auch hinterfragt, aber es konnte keine Antwort gegeben werden. (wg. Inhaber- und keine Namensaktien)
      Doch der etwas verwirrende Artikel heute in der Süddeutschen Zeitung lässt einen Verdacht zu, wer hinter AuditJurTax GmbH stecken könnte. Oder ist das vollkommen abwegig?
      Ist ja im Prinzip vollkommen egal, aber neugierig bin ich doch! ;)

      Taxiguide
      Avatar
      schrieb am 14.05.01 19:19:47
      Beitrag Nr. 38 ()
      @Taxi
      ja, aber völlig ;)

      Gruss El:)
      Avatar
      schrieb am 14.05.01 20:44:31
      Beitrag Nr. 39 ()
      Hi Leute, da liegt Ihr mit Euerer Vermutung aber ganz schön schief! Die AuditJurTax GmbH ist eine Steuerberatungsgesellschaft!

      Wer genaueres Wissen will, der sollte unter

      http://www.auditjurtax.com

      nachlesen. Unsere Mitaktionäre haben wirklich interessante Lebensläufe!

      TT
      Avatar
      schrieb am 14.05.01 21:05:08
      Beitrag Nr. 40 ()
      Die auditjurtax war auf der HV mit 42000 Aktien gemeldet.
      Ursprünglich waren 110000 Stücke in deren Besitz.

      @Taxi
      Bezog sich Dein Posting auf Klugbeißer?

      Gruß :cool:Nuukman
      Avatar
      schrieb am 14.05.01 21:43:20
      Beitrag Nr. 41 ()
      @Nuukman
      Nein ich dachte an den Artikel Kirch übernimmt FdT und im Text wird erst auf HBD verwiesen
      Wäre aber nett wenn Du vielleicht ein paar Einzelheiten über Klugbeisser posten könntest. Ich habe da bloß Infos über eine tägliche Sendung in Super-Rtl, und das vor ca. 2 Monaten Titelschutz für den Namen Klugbeisser von RTL DISNEY Fernsehen GmbH & Co. KG angemeldet wurde. Weitere Einzelheiten, keine Ahnung.

      @TThaler
      Nun ich mag mich täuschen, aber ich würde mich nicht wundern wenn dahinter noch ein anderer steckt. Was würde eine Steuerberatungskanzlei sonst veranlassen Anteile an einem Medienunternehmen zu halten. Steuerberater gelten in der Regel als nicht besonders riskofreudig.

      mfG
      Taxiguide
      Avatar
      schrieb am 14.05.01 22:17:37
      Beitrag Nr. 42 ()
      @ Taxi,

      da denkst Du etwas weit. Die Kanzlei ist eine Wirtschaftskanzlei und berät Kapitalgesellschaften. Ich könnte mir vorstellen, daß sich die Herren Herrmann und Hey im Rahmen der Börseneinführung dort haben beraten lassen. Im Gegenzug gab es die Möglichkeit sich am Unternehmen zu beteiligen (damals lief es am Neuen Markt wesentlich besser), denn damals waren die meisten Werte um ein Vielfaches überzeichnet (man konnte schnell aus einer Million zehn machen). Die Herren Herrmann und Hey waren auch schon um einige Milliönchen schwerer ...

      So ungefähr könnte es gewesen sein.

      TT
      Avatar
      schrieb am 14.05.01 22:20:49
      Beitrag Nr. 43 ()
      Für meine Theorie spricht auch der Unternehmenssitz:


      AUDITJURTAX GMBH
      Steuerberatungsgesellschaft

      Hauptniederlassung München

      Fürstenrieder Straße 273
      81377 München

      Zweigniederlassung Freising

      Wippenhauser Straße 5
      85354 Freising
      Avatar
      schrieb am 14.05.01 22:33:56
      Beitrag Nr. 44 ()
      @TThaler
      Naja ich sag ja, ich kann mich täuschen.

      Nur das mit dem Firmensitz verstehe ich nicht so ganz. Die Fürstenrieder Straße 273 befindet sich ziemlich genau gegenüber dem Haupteingang von einem der schönsten und größten Friedhöfe Münchens dem Waldfriedhof. :D
      Gruß
      Taxiguide
      Avatar
      schrieb am 14.05.01 23:14:15
      Beitrag Nr. 45 ()
      @TT

      Mit deiner Aussage bzgl. AUDITJURTAX liegst du vollkommen richtig, d.h.
      diese Firma hat sich bei der Neuemission lediglich mit 110.000 Aktien an HBD beteiligt.
      Die Geschäftsführer der Firma sind Horst Seitz und Ernst Altweger.
      Horst Seitz ist von Anfang an Mitglied im Aufsichtsrat von H5B5.

      AuditJurtax berät H5B5 in Steuerfragen.

      Die Geschichte mit dem Artikel in der SZ heute, wird wohl in den nächsten Tagen richtiggestellt.

      Gruss El :)
      Avatar
      schrieb am 14.05.01 23:57:41
      Beitrag Nr. 46 ()
      @ Elrond,

      ist Dir zufällig bekannt wieviel Aktien die beiden Frauen der Vorstände Hey und Herrmann noch halten?
      Avatar
      schrieb am 15.05.01 05:44:32
      Beitrag Nr. 47 ()
      H5B5 hat gestern leider keinen "Ausflug" ins´"Grüne"machen können,trotz meiner überzeugung zuvohr.!!!!
      Ich muß zu geben das H5B5 sich selbst nicht optimal vermarktet,da liegt einiges im argen.!!!!dazu kommt das auf ein Dutzend "AUTOREN" mehrere hundert Leser sich beeinflussen lassen !!! (nicht nur hier bei W.O./Consors) usw.
      -----------------------------------------------------------
      Vom 30.04.01 (Perling)
      Die Stimmung hier mit den "vielen-vielen-bunten-Smilies"
      von einem Dutzend Leute mit Volksfest-Stimmung erinnern
      mehr an ein "FAN-CLUB-BOARD" als an Aktien u.Geldanlagen.!!!
      Ich finde das mit derartiger "Stimmungs-mache " sich viele selbst überfahren
      lassen,mir selbs´t ist das auch mal passiert.!!!
      Bei einer Kapitalerhöhung über die abgestimmt wird zur H.V.
      und die "Praktisch" so gut wie genehmigt ist (und nur darüber gerätselt werden
      kann)kommt keine freude auf.!!!!!!

      H5B5 hat eine Genehmigung für einen TV-Sender erhalten schon längst.!!!
      Kinowelt hat es kein Glück gebracht.

      (Da wurde noch drüber gespottet!!!!)
      ----------------------------------------------------------
      Jetzt wissen wir alle wofür das Geld eingesetzt werden soll und rätseln darüber wer wohl die Pakete verkäuft.!!!
      Es sind immer INSIDER die mehr wissen als andere,das ist doch immer so schon gewesen.

      Gruß Perling
      Avatar
      schrieb am 15.05.01 06:30:05
      Beitrag Nr. 48 ()
      Bei H5B5 scheint es sich um einen der seriöseren Medienwerte am Neuen Markt zu handeln. Das Geschäft der Vermarktung selbst produzierter Dokumentarfilme und Serien ist keineswegs risikoarm, doch scheinen die Produkte am Markt zu gefallen und entsprechende Preise zu erzielen. Man kann nur hoffen, dass sich so schnell keine kurzfristigen Anlegernaturen in die Aktie verirren, sondern dass die kommenden Quartalszahlen zu einer fundamental angemessenen Bewertung führen.

      Die Hauptversammlung an sich verlief für eine Premiere ordentlich und glatt. Da verwundert es doch, dass dem Vertreter von GSC Research zunächst kein Zutritt gewährt wurde. In der Rückschau dürfte es sich um einen unglücklich verlaufenen Dialog gehandelt haben, bei dem die Vorstandsorder „Presse wird nicht gesondert eingeladen“ im Sinne von „Presse ist explizit fernzuhalten“ ausgeführt und so nach außen kommuniziert wurde, bei der ersten HV sicher ein verzeihlicher Fehler. Sollte es auch bis zur nächsten Hauptversammlung keine größeren Makel geben, so können sich die Aktionäre entspannt zurücklehnen.

      Für alle, denen dieser Bericht Lust auf mehr gemacht hat: der Verlauf der Hauptversammlung soll demnächst im Internet auf der Homepage des Unternehmens abrufbar sein.

      :laugh:Nuukman
      Avatar
      schrieb am 15.05.01 07:08:38
      Beitrag Nr. 49 ()
      Nicht jeder Aktionär hat INTERNET oder kann ständig die Homepage von "Nur" H5B5 beobachten rund um den Tag,deshalb
      sind für ALLE AKTIONÄRE wischtigen Meldungen per Ad-hoc zu
      melden,eine Pressemitteilung "verpufft"u.reischt nicht aus.
      Nicht jeder liest die Südd.Zeitung usw.
      Sehr wischtige KURS-RELEVANTEN-NEWS wie die letzten beiden
      hätten unbedingt(VOR ALLEM LETZTERE)per Ad-hoc gemeldet werden müssen.!!!!(1.gelesen)
      Ich finde das der Herr Rabbatau sich besser einen anderen
      Job suchen sollte,Ich als Aktionär habe das Recht auf Information,und ich binn nicht der einzige Aktionär.!!!!!
      Avatar
      schrieb am 15.05.01 07:13:49
      Beitrag Nr. 50 ()
      Morgen Freunde (lol), wie ich sehe, hat sich ein neuer Kritiker namens "Perling" gefunden (aber ihr denkt natürlich sofort, das bin ich schon wieder, dabei solltet ihr doch nun wisen, das ich der dt. Rechtschreibung mächtig bin :-)), sorry, Perling, aber sei darauf gefasst, jedes Wort der Kritik gegen H5B5 ist hier nicht erwünscht)

      Und das mit den Ad Hoc Mitteilungen sehe ich genau wie Du, sowas gehört weder in den Freitag- Abend Börsenschlaf noch als Pressemitteilung herausgegeben.

      Und was haben die Jünger gelacht, als ich sagte, es gibt die Aktie am Montag wieder für 8 Euro! SOgar darunter gab es sie!
      Avatar
      schrieb am 15.05.01 08:52:00
      Beitrag Nr. 51 ()
      @perling
      Obwohl Du uns als sachlicher wenn auch scharfer Kritiker bekannt bist (Berta liest anscheinend nur ihre eigenen Postings), scheinst Du vor ihrem Hohn und ihrer Gehässigkeit, wegen ein paar Tippfehlern, nicht sicher zu sein.

      zur Sache:
      Was die Öffentlichkeitsarbeit angeht wurden sicher einige Fehler gemacht. Aber man lernt dazu und ich habe auch den Eindruck das HBD sich auf dem Weg der Besserung befindet. Rückfälle natürlich nicht ausgeschlossen.
      Die meisten denken hier eher langfristig und bauen sich mit ein wenig Euphorie selber auf, das ist doch ok. Wer daraufhin glaubt unbesehen Aktien kaufen zu müssen, dem ist ohnehin nicht mehr zu helfen.

      Zu den von Dir monierten vielen, vielen bunten Smarties kann ich nur sagen. So what`?
      Wir leben in einer schrillen bunten Medienwelt, wir beschäftigen uns sogar mit einer bunten Medienaktie. Also wem es Spaß macht, warum nicht? Abgesehen davon hält sich das hier verglichen mit anderen doch noch durchaus in Grenzen.

      mfG
      der nicht so bierernste,
      Taxiguide ;)
      Avatar
      schrieb am 15.05.01 09:48:00
      Beitrag Nr. 52 ()
      Wenigstens kein Verkaufsdruck und ziemlch dünne Umsätze bisher.
      Avatar
      schrieb am 15.05.01 09:53:27
      Beitrag Nr. 53 ()
      Perling wird wohl wesentlich mehr Spass verstehen, als ihr anderen hier.

      Und es wird ja mittlerweile schon gefeiert, wenn kein Verkaufsdruck mehr herrscht! Eine Wahnsinnstolle Aktie!

      Und ich sage euch nochmals den Grund, den ihr nicht glauben wollt, aber früher oder später werdet ihr mir unfreiwillig Recht geben müssen-----die miese IR!

      Das ist der Punkt! Mehr nicht!
      Avatar
      schrieb am 15.05.01 09:57:37
      Beitrag Nr. 54 ()
      @ Berta,

      wird höchste Zeit das Du Dich mal wieder mit dem Vorstand in Verbindung setzt.

      TT
      Avatar
      schrieb am 15.05.01 10:04:24
      Beitrag Nr. 55 ()
      Nein, das mache ich erst, wenn die Beleidigungen aufhören, und endlich mal erkannt wird, was Sache ist.

      Und natürlich wenn ich drin bin, dann setze ich mich gerne auch mit ein, das sich was verbessert. Aber im Moment seid ihr mir das nicht wert!

      :-)
      Avatar
      schrieb am 15.05.01 10:13:13
      Beitrag Nr. 56 ()
      Meinst Du denn, daß Du bei diesen geringen Umsätzen überhaupt eine Position aufbauen kannst?
      Avatar
      schrieb am 15.05.01 10:29:37
      Beitrag Nr. 57 ()
      Ach, da mache ich mir keine Sorgen, der Spread ist gering und der DS steht immer mit 2200 Stück da, den kaufe ich dann weg so oft ich brauche. Im Bid zu warten, bis mir mal jemand 300 Stück draufschmeisst mache ich nicht, Teilausf. sind nicht schön.
      Avatar
      schrieb am 15.05.01 10:38:48
      Beitrag Nr. 58 ()
      @TT
      Nein, weiss ich nicht!

      @all
      Ich frage mich die ganze Zeit warum Bertchen hier überhaupt noch herumschwirrt?

      Du findest die Aktie total überteuert (du bekommst sie ja noch für 2-3€, lol),
      die IR-Abteilung hat dich beleidigt und jetzt versuchst du sie totzuschreien;
      die Firma hat zuviele Produkte, die sie zudem nicht vermarkten kann;
      von den Leichen im Keller ganz zu schweigen.......

      Warum bist du an einer so schlecht aufgestellten Firma überhaupt interessiert ?

      Ich an deiner Stelle würde diesem Board schnellstmöglich den Rücken kehren
      und in wirklich gute Aktien investieren.
      Du kennst ja so viele.........:D:D

      Deine Zeit ist doch viel zu schade um sich mit so einem Müll hier zu beschäftigen, lieber Berti !!:laugh:

      Es sei denn du bist wirklich etwas masochistisch veranlagt....
      .....und den Eindruck habe ich inzwischen sehr wohl.

      Gruss El ;)

      P.S.1
      @Taxi, Nuuk, Critter, Kastor, Märchen, Spiele,.......
      unsere wöchentliche Fete findet diese Woche wieder im Fan-Clubheim statt.
      Thema: "Kritische Betrachtungen der postings eines notorischen Nörglers"

      P.S.2 Unser Freund schloppy hat leider abgesagt.:(
      Berti hat`s ihm verboten
      .
      Avatar
      schrieb am 15.05.01 11:01:23
      Beitrag Nr. 59 ()
      @TT

      Weiss doch jeder hier, daß sl viel zu hoch eingestiegen ist.
      Deswegen ist er doch auch die Heulsuse des H5B5 Boards. :(

      Gruss an sl - hast wohl vergessen deinen sl zu setzen, wie? :D:D

      .
      Avatar
      schrieb am 15.05.01 11:01:47
      Beitrag Nr. 60 ()
      @ El,

      wenn ich richtig vermute, dann ist Bertas Depot voll mit PA Power und die laufen derzeit auch nicht so gut ... Oder Berta?

      Aber unsere gute Berta ist inzwischen auch vomn H5B5 überzeugt, was folgendes Zitat belegen dürfte: "Und natürlich wenn ich drin bin, dann setze ich mich gerne auch mit ein, das sich was verbessert."

      Nach Ihren Erfahrungen mit PA Power wird sie jetzt sicherlich auch auf eine Verschiebung der Zahlen bei HBD und einen entsprechenden Kursverfall hoffen, aber ...

      TT
      Avatar
      schrieb am 15.05.01 11:10:30
      Beitrag Nr. 61 ()
      @TT

      Ja, ich schätze die hat er von 50€ auf 20€ runtergequatscht in den letzten Wochen.

      Das sind ja dann ganz schöne Verluste Bertchen........

      El
      .
      Avatar
      schrieb am 15.05.01 11:17:16
      Beitrag Nr. 62 ()
      Guten Morgen zusammen,

      Berta, eigentlich sollte man gar nicht mehr auf Dich reagieren aber wir machen es trotzdem.
      Und ich muß sogar sagen das es schön ist das Du da bist!
      Jetzt wirst Du Dich sicherlich wundern, aber das hat sogar einen Grund:
      Zur Zeit können wir leider nicht über den Kurs lachen, aber da kommst Du ins Spiel, denn über Dich kann man SEHR GUT LACHEN.

      Und das bist Du selber schuld!!!

      Hättest Du nicht am Anfang so groß auf die ka..e gehauen mit Deinen ganzen Gehässigkeiten und vor allem mit Deinem Telefongespräch, würde man Dich mit Sicherheit auch akzeptieren. Aber Du bewertest eine Firma nach einem EINZIGEN telefongespräch mit der IR -Abteilung und das wahren Deine großen Fehler.


      Deshalb mache ich Dir den Vorschlag:

      GIB MAL ZWEI WOCHEN RUHE UND DANN FÄNGST DU HIER NOCHMAL VERNÜNFTIG VON VORNE AN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

      OK ?!

      Jeder der hier schreibt hat andere Beweggründe, viele sehen alles durch die rosarote Brille, andere bringen Kritik.
      Sie haben aber alle etwas gemeinsam: SIE WERDEN AKZEPTIERT,
      außer DIR!
      Laß Dir das mal durch den Kopf gehen.
      Und da gibt es sogar ein Sprichwort:
      So wie man In den Wald rein ruft kommt es wieder raus!!!!!!!
      Und das passt genau auf DICH!

      Bis bald und auf bessere Kurse
      Ralph
      Avatar
      schrieb am 15.05.01 11:41:45
      Beitrag Nr. 63 ()
      @ralph

      dein posting ist nett gemeint, aber dazu ist es zu spät! leider :D

      @Elrond

      ich werde am wochenende da sein und schlage als ergänzung zur tagesordnung vor, dass jeder teilnehmer einen duden mit ins fan-clubheim bringt und sich im vorfeld schon einmal anhand folgender äusserungen vorbereitet:

      "dabei solltet ihr doch nun wisen, das ich der dt. Rechtschreibung mächtig bin"
      was bedeutet "wisen"? :confused:
      dass wird mit aller macht mit nur einem s geschrieben. warum? was wird hiermit bezweckt? :confused:

      "dann setze ich mich gerne auch mit ein, das sich was verbessert." auch hier wieder wird mit aller macht die deutsche rechtschreibung ignoriert. warum? :confused:

      lässt der "das" begriff womöglich rückschlüsse auf die ja bisher heiss diskutierte frage nach bertas geschlecht zu? :eek:

      "Eine Wahnsinnstolle Aktie!" wahnsinnstolle wird gross geschrieben, sicher nicht unbewusst! spielt dieser begriff eine zentrale rolle in bertas postings/leben? :eek:


      rege teilnahme ist erwünscht! ralph, du bist auch herzlich eingeladen! :)
      Avatar
      schrieb am 15.05.01 11:54:52
      Beitrag Nr. 64 ()
      Ich könnte noch einen Dozenten zum Thema:
      "Wie steigere ich mein Selbstwertgefühl mit der Beobachtung von Klickraten in Online-Boards"
      auftreiben. Vielleicht hat ja jemand noch Fragen zu diesem Thema :D

      Ich geh erst mal Mittag essen
      :) Gruss Critter2000 :)
      Avatar
      schrieb am 15.05.01 11:57:03
      Beitrag Nr. 65 ()
      LOL, tolle Analyse!!!

      *brüll*


      Aber vielleicht ist Dir einfach der Unterschied entgangen zwischen "schnell-schreib-fehlern" und permanenten Fehlern? Aber wahrscheinlich nicht! NI"S"CHT wahr!!!

      Und wie immer tolle Fakten von euch!

      ICH WARTE immer noch auf Erklärungen zu der KAPITALERHÖHUNG! Und ein paar andere Fragen! Keine FAKTEN von euch! Nur Gesülze, nur im Kreis drehen! Und Beleidigungen, weil man eure friedliche Ruhe gestört hat, während der Kurs weiter absackt! lol

      Und wer nimmt euch ernst? Ihr euch gegenseitig mit Durchhalteparolen! Brüller. Am besten, ihr macht noch nen Angelclub auf, da könnt ihr euch auch gegenseitig feiern, wenn ihr mal einen Fisch fangt! Hier fangt ihr offenbar keinen!
      Avatar
      schrieb am 15.05.01 12:38:51
      Beitrag Nr. 66 ()
      Hallo Berta,

      es ist wirklich hoffnungslos,

      diese junkies sind so abhängig von h5b5 (wahrscheinlich ein paar ice-bonbons bekommen), da kannste echt mit keinem noch so rationalen argument beikommen.

      selbst wenn h.h. zugibt, für ein paar kleine private parties ein paar milliönchen von h5b5 abgezogen zu haben, stimmen die noch für ihn, denn er wird ihnen sicher ein paar exklusiv-photos einiger groupies geschickt haben.



      sitzt zurück und geniesse diesen threads...
      es geht sogleich weiter mit enthüllungen, beleidigungen u.a.


      da wird sogar iceplanet einen schweren stand haben, die spannung dieses (und artverwandter) thread zu steigern





      ...tick...
      Avatar
      schrieb am 15.05.01 12:41:36
      Beitrag Nr. 67 ()
      @ sloppy,

      guter Tipp: Mit solchen Andeutungen wäre ich aber ganz, ganz vorsichtig.

      TT
      Avatar
      schrieb am 15.05.01 12:50:01
      Beitrag Nr. 68 ()
      TT???

      nerven ???

      ???
      Avatar
      schrieb am 15.05.01 12:57:16
      Beitrag Nr. 69 ()
      Blööd?
      Avatar
      schrieb am 15.05.01 13:56:28
      Beitrag Nr. 70 ()
      Foll Luschdig, was Iehr hir vom Stabel laßt. Ich läse schon di gantse Zeit mit und vinde es ächt Luschdig ;)
      Avatar
      schrieb am 15.05.01 13:59:18
      Beitrag Nr. 71 ()
      Häts faßt vergesen, HafünpfBefünpf ist foll gail!
      Avatar
      schrieb am 15.05.01 14:51:29
      Beitrag Nr. 72 ()
      @ BERTA

      Du begreifen nicht was allle wohlen, du Unferbeserlig!
      aber ejahl, wir lachen weider uber dich.
      Du Pausen-klown sein und das guht soo!
      HIHIHIHI

      Rechtchreibung ich tohtall guht sein(lohl)

      Grussß
      Ralp
      Avatar
      schrieb am 15.05.01 17:42:44
      Beitrag Nr. 73 ()
      dÄRr _uNdehrshit mid dass bERmannENTE eene s iN dAß WOhRDt mit daß doBBell ßß "das`,
      dasch isch mihR iN dEHn WAHNSiNNSDooLLLN b_ärda-bOOstingsda nIch uffgfaLLn,
      dasch musch mihR wol ENDgangen sain unt waHr wol soh EinE schchnäll-dänck-vehhler
      voHn miHr LhoL XXxX LohL,, aHBerr guut wännh MAnN dasch Weihsch,
      dannn Weihsch MAnN ja ooch Mid wehm MAnN SCHpprichT, N*I*SCH*SCH*d WAAR¿

      %-6
      Avatar
      schrieb am 15.05.01 18:05:56
      Beitrag Nr. 74 ()
      @Critter
      Mal in deine mail-box geschaut?

      Und ich hätte da noch eine Frage an dich vor unserem wöchentlichen Treffen....
      ....eine Sache, die geht mir nicht mehr aus dem Kopf.
      Vielleicht kannst du mir ja weiterhelfen?

      Mir ist letztens ein Zitat eines unserer grossen Zeitgenossen unter die Augen gekommen,
      aber ich weiss nicht mehr wo das war, und vor allen Dingen von wem....??? :D

      "Und jetzt will ich hier eine ordentliche Klick-Rate sehen!"

      Könnte thematisch zu unserem Abend passen, oder ??

      Gruss El ;)
      .
      Avatar
      schrieb am 15.05.01 18:19:57
      Beitrag Nr. 75 ()
      Hi El,
      mach lieber nicht so viel Werbung für unseren Stammtisch sonst platzt der Laden bald aus allen Nähten.
      Hier noch das Foto vom letzten Treffen. :)
      Die Mädels wollten übrigens nicht glauben das Du bei Krieg der Sterne mitgespielt hast. :D:D





      MFG Nuuk Skywalker
      Avatar
      schrieb am 15.05.01 18:27:37
      Beitrag Nr. 76 ()
      Hay El und Nuuk,

      schöne Treffen macht Ihr.
      Gibt es noch bessere Bilder?
      Wo ist dieser hübsche Stammtisch?

      Gruß Ralph
      Avatar
      schrieb am 15.05.01 18:49:47
      Beitrag Nr. 77 ()
      Kann ich leider nicht posten, gibt zuviele Verkappte. :D:D


      ;) Nuukman
      Avatar
      schrieb am 15.05.01 18:52:48
      Beitrag Nr. 78 ()
      @Ralf

      Einladungen kommen noch mit der Post!;)

      @Nuuk

      Beim letzten Mal hat H.H. die Zeche doch von Kapitalerhöhung bezahlt, oder?
      Hoffe er ist weiterhin so spendabel........:laugh:

      Wo ist denn unser Freund ? :(

      Gruss El :)
      .
      Avatar
      schrieb am 15.05.01 18:56:46
      Beitrag Nr. 79 ()
      Entschuldigung !!!!!!!!!

      Hatte ganz vergessen das ich nicht mehr soviele Smilies reinsetzen darf.

      Soll nicht wieder vorkommen, schließlich sind wir hier ja nicht beim Kaffeekränzchen!!!!!

      El - der jetzt ganz ernst ist
      .
      Avatar
      schrieb am 15.05.01 19:00:57
      Beitrag Nr. 80 ()
      Meine Güte, Nuckelmann
      haste schon ausreichend Juniortüten bei MCD für
      Deinen Kindergarten bestellt ??
      Oh Gott ist das peinlich hier.
      Schlägt ja echt jeden MBX-thread.
      Avatar
      schrieb am 15.05.01 19:11:13
      Beitrag Nr. 81 ()
      @massl
      Was bist Du denn für einer? Falsch hier? Stell Dich erst mal vor, bevor Du postest.

      @El
      Mailbox hat geantwortet.

      C2
      Avatar
      schrieb am 15.05.01 19:23:03
      Beitrag Nr. 82 ()
      Jetzt habe ich es wohl VERmasslT. :(

      :laugh: Dr.200%Nuukman
      Avatar
      schrieb am 15.05.01 19:25:19
      Beitrag Nr. 83 ()
      @Nuukman
      Aber der Big Planet Royal TS was trotzdem lecker! Und die tollen Spielfiguren vom Ice-Planet, das weiss man gar nicht welche man zuerst nehmen will.

      :) Ich geh jetzt nach Hause :)
      Critter2000
      Avatar
      schrieb am 15.05.01 19:26:23
      Beitrag Nr. 84 ()
      Macht doch nix,
      versuchs halt bei Burger King.
      cu M.
      Avatar
      schrieb am 15.05.01 19:34:50
      Beitrag Nr. 85 ()
      Hallo @ all

      Wollte mich mal melden, damit keiner denkt, ich sei ausgestiegen---hab leider mom sehr sehr wenig Zeit
      (was nicht an den fallenden Kursen liegt-Elrond)

      @ Berta Roker

      Bisher habe ich es mir erspart, einen Kommentar zu Deinen Postings abzuliefern
      Dennoch sollte man von jedem denkenden und an der Börse investierten Wesen erwarten können, qualitativ höherwertig zu schreiben
      ICH VERMISSE OBJEKTIVITÄT

      -allerdings auch bei manch anderem-

      special greetings @ Nuuk, El, Fanta, Taxi, Critter.....

      MFG

      Crassus
      Avatar
      schrieb am 15.05.01 19:38:11
      Beitrag Nr. 86 ()
      @ Massl

      vorgestellt hast Du Dich immer noch nicht, das einzige was man von Dir weiß, ist das Du Dich im Bereich Fast-Food sehr gut auskennst.Probier es mal mit Mc Donald´s Aktien
      (WKN 856958).

      Gruß Ralph
      Avatar
      schrieb am 16.05.01 00:20:37
      Beitrag Nr. 87 ()
      Mit Berta will keiner spielen.
      Ich auch nicht.!!!

      Gruß Perling


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      H5B5......Zusammenfassung der Hauptversammlung!!!