checkAd

    OAR - Kontensperrung !? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 16.05.01 16:25:04 von
    neuester Beitrag 07.06.01 14:57:26 von
    Beiträge: 198
    ID: 403.591
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 8.042
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.05.01 16:25:04
      Beitrag Nr. 1 ()
      Habe eben aus eigentlich zuverlässiger Quelle gehört, das der OAR alle Konten gesperrt wurden! Kann das jemand bestätigen? Melde mich soblad ich näheres weiss
      Avatar
      schrieb am 16.05.01 16:44:16
      Beitrag Nr. 2 ()
      Das würde also bedeuten, daß OAR ab heute gar keine Zahlungen mehr vornehmen kann.
      Ich gebe hier nur zu bedenken, daß schon oft Infos aus zuverlässigen Quellen kamen, die nachweislich falsch waren.
      Wenn uns damals die Unwahrheit geschadet hat, könnte sie uns diesmal nützen.
      Avatar
      schrieb am 16.05.01 16:46:16
      Beitrag Nr. 3 ()
      @scar wie meinst du dass?
      Avatar
      schrieb am 16.05.01 16:47:17
      Beitrag Nr. 4 ()
      das kann doch wohl nicht wahr sein. sind die denn selbst zu blöd gegen mahnbescheide unbegründet widerspruch einzulegen ?
      Avatar
      schrieb am 16.05.01 16:51:16
      Beitrag Nr. 5 ()
      @russel
      ich meine, daß wir damals immer Infos gesteckt bekamen von Mitarbeitern, die OAR tolle Aussichten bescheinigten und die alle falsch waren. Wir hatten also Pech weil sie nicht gestimmt haben.

      Jetzt sagt uns eine "informierte" Quelle, es sieht schlecht aus mit OAR und das könnte genausowenig wie damals stimmen, nur das wir diesmal Glück haben, daß es nicht stimmt.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1845EUR -3,40 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 16.05.01 16:51:56
      Beitrag Nr. 6 ()
      @HHMichel

      So schnell wird ein Gerücht zur Tatsache.
      Du unterstellst sofort wieder Blödheit, obwohl Du nichts genaues weißt.
      Es ist natürlich ganz normal, das irgendein Bänker diese Information - wenn sie stimmen würde - weitergeben darf.
      Avatar
      schrieb am 16.05.01 16:53:14
      Beitrag Nr. 7 ()
      interessante logik,scar.
      glaubs auch nicht so ganz ,va wäre dann wenn überhaupt noch viel mehr handel.
      Avatar
      schrieb am 16.05.01 16:56:38
      Beitrag Nr. 8 ()
      @margit post
      Avatar
      schrieb am 16.05.01 16:57:43
      Beitrag Nr. 9 ()
      @russel
      das hat natürlich nix mit logik od. vernunft zu tun. Das ist den Bereich des Aberglaubens einzuordnen ;-)))
      War halt einfach sone Bemerkung die mir gerade eingefallen ist. Ab jetzt bin ich wieder vernünftig ;-)
      Avatar
      schrieb am 16.05.01 17:03:30
      Beitrag Nr. 10 ()
      @russselnash

      Post
      Avatar
      schrieb am 16.05.01 17:09:05
      Beitrag Nr. 11 ()
      Also, habe noch eine Bestätigung bekommen, klingt aber alles sehr rätselhaft und mit wenig Fakten unterlegt. Vielleicht steckt doch dieser Groehnwahn dahinter?

      @margit50: Du hattest doch immer ganz gute connections, kannst du eventuell etwas herausbekommen?
      Avatar
      schrieb am 16.05.01 17:10:04
      Beitrag Nr. 12 ()
      @inzaida

      Wenn das ein Scherz sein sollte, war er sehr schlecht!
      Avatar
      schrieb am 16.05.01 17:14:03
      Beitrag Nr. 13 ()
      @Ich habe keine guten Connections. Jeder Aktionär kann Herr Mutter anrufen. Das habe ich auch sofort nach Deinem Posting getan. Vielleicht solltes Du nicht Dich bei ihm mit Deinem richtigen Namen melden und Deine angeblichen Insiderinfos mitteilen.
      Avatar
      schrieb am 16.05.01 17:14:45
      Beitrag Nr. 14 ()
      @inzaida
      wenn Deine Quelle Größenwahn war, oder irgendein Internetfuzzi, den Du persönlich nicht kennst, bitte sagen.
      Avatar
      schrieb am 16.05.01 17:16:55
      Beitrag Nr. 15 ()
      @alle kommando zurück.oar /bzw h. mutter dementiert aufs heftigste.nix dran .
      alles wie gehabt. finanizeirung soll in 14 t über die bühne gegnangen sein.
      rn
      Avatar
      schrieb am 16.05.01 17:19:51
      Beitrag Nr. 16 ()
      @scar: Oh Nein, mit Sicherheit nicht. Ich werde nicht mit so einer Behauptung Grundlos meinen Ruf aus Spiel setzen. Mitsichheit poste ich soetwas nur, wenn ich mir selbst ziemlich sicher bin. Alles was ich bis jetzt über die OAR Consulting geschrieben habe waren Facts. Und da sind eine Menge dabei, die bisher noch unbekannt waren.

      @margit50: Das kann ich leider nicht.
      Avatar
      schrieb am 16.05.01 17:23:59
      Beitrag Nr. 17 ()
      da bin ich aber beruhigt.
      @margit: du hast recht. sorry.

      ... dennoch gebe ich zu bedenken das gerüchte oft auch ein fünkchen wahrheit beinhalten.
      Avatar
      schrieb am 16.05.01 17:26:47
      Beitrag Nr. 18 ()
      @inzaida

      Erkläre uns wenigstens, warum Du nicht direkt bei OAR anrufen kannst.
      Avatar
      schrieb am 16.05.01 17:27:25
      Beitrag Nr. 19 ()
      @inzaida
      alles klar dann ist ja alles ok. Was anderes hätte ich
      von Dir auch nicht erwartet.
      S
      Avatar
      schrieb am 16.05.01 17:41:09
      Beitrag Nr. 20 ()
      Sagen wir mal so, ich will nicht anrufen. Natürlich kann ich. Aber es wird aus verschiedenen Gründen nicht passieren. Ich ahbe eine Menge "Inzaidas" zusammengekratzt und das setze ich nicht so aufs Spiel. Sorry.

      PS: Noch keine weiteren Infos zu Kontensperrung!?
      Avatar
      schrieb am 16.05.01 17:58:10
      Beitrag Nr. 21 ()
      @inzaida: weißt du eigentlich was du da schreibst ?
      eigentlich hast du bis jetzt immer sehr fundierte äußerungen von dir gegeben, und irgendwie scheinst du dir ja ziemlich sicher mit deiner behauptung zu sein.

      hmmm ich weiß echt nicht was ich glauben soll. sollte deine behauptung richtig sein, denn sollte doch auch höhere ümsatze vorliegen. aber irgendwie tut sich da ja zur zeit gar nichts.

      naja. wie immer werde ich weiter beobachten.
      Avatar
      schrieb am 16.05.01 18:01:21
      Beitrag Nr. 22 ()
      Hallo OAR-ler,
      mich gibt es auch noch..bin aber nicht mehr in OAR investiert. Deshalb kann ich mir eure postings jetzt gelassener anschauen. Ich bewundere euer Durchhaltevermögen..hoffentlich wird es belohnt und endet nicht mit einer herben Entäuschung.
      Ich habe in andere Werte investiert, in die laufen wenigstens..ohne den Dauerstress der Ungewissheit. OAR müsste euch schon jetzt Schmerzensgeld zahlen.
      Euch allen noch viel Glück..ich bleibe ein Beobachter von OAR
      Rocca
      Avatar
      schrieb am 16.05.01 19:22:45
      Beitrag Nr. 23 ()
      Trotz des Gerüchtes hat eben jemand 10000 Stück gekauft!
      Avatar
      schrieb am 16.05.01 20:44:30
      Beitrag Nr. 24 ()
      Denkt mal positiv und logisch. Wenn wirklich was dran wäre, dürfte wohl diese Woche noch eine Adhoc wg. der Finanzierung kommen. Verkaufen tut groß auch keiner.

      Schönen Abend noch
      Avatar
      schrieb am 16.05.01 21:51:03
      Beitrag Nr. 25 ()
      Durch OAR habe ich Angst Aktien über Nacht zu behalten.
      Ich habe letzte Woche Cýbernet gekauft, da ich mit guten Zahlen rechnete.
      Heute ging das Gezocke los 3 x gekauft und verkauft. Um 18.30 Uhr versuchte ich mit einem Minigewinn wieder zu verkaufen. Leider gelang es mir und 15 Minuten später rannte das Teil weiter. Hätte ich meine Cybi heute ruhen lassen hätte ich nicht nur 1000 DM sondern einiges mehr, denn wie es aussieht, geht es morgen weiter.
      Wollte zu 1,35 noch rein ... Sch....

      Bis jetzt haben sich Cybi und OAR mit dem Kurs immer abgewechselt (jetzt wieder fast Gleichstand) EIgentlich wäre jetzt OAR bald wieder dran zu steigen.
      Wenn das der Fall ist, schalte ich meinen Computer mindestens 2 Tage ab!
      Avatar
      schrieb am 16.05.01 22:01:44
      Beitrag Nr. 26 ()
      OAR-ler,
      schaut euch mal Group Technologies (WKN 555611)an.Mein persönlicher Tipp für die nächsten Wochen!!
      Vieleicht könnt ihr eure Verluste mit OAR etwas kompensieren !!
      Gruss, Rocca
      Avatar
      schrieb am 17.05.01 08:55:11
      Beitrag Nr. 27 ()
      Schaut mal was ich bei Openshop gefunden habe:

      " ... vor allem der Mittelstand, die Hauptzielgruppe für Openshop-Software..."

      "... werden Ende Mai eine völlig neue Plattform haben, mit der wir nicht nur den Mittelstand bedienen werden. E-Success nennt Rücker als weiteres Schlagwort. Das Angebot wird erweitert..."

      "... Zur Verstärkung seines Unternehmens kündigt Rücker Zukäufe an, um das niedrige Bewertungsniveau vieler
      Unternehmen zu nutzen..."

      irgendwie ist da was im "Busch". Noch keine weiteren Kontensperrung Infos (ev. schon seit Dienstag gesperrt).

      IZ
      Avatar
      schrieb am 17.05.01 09:26:54
      Beitrag Nr. 28 ()
      @inzaida: Laut Aussagen eines gewissen "oar-spezialisten" hier im board gibt es aber die interact! enterprise Version überhaupt nicht. Kann das sonst jemand bestätigen? Vielleicht von einem OAR-Besuch auf der CeBIT? Ich möchte in diesem Zusammenhang daran erinnern, dass die Module interact! shopping und interact! financial so auch nie existiert haben.

      Gruss

      Holgi
      Avatar
      schrieb am 17.05.01 10:01:59
      Beitrag Nr. 29 ()
      @Holger: Also ich war auf der CeBIT und hab mit auch Interact! incl. Enterprise z. Teil zeigen lassen. Ich glaube die Enterprise ist noch nicht fertig, aber irgendetwas, vielleicht eine Beta muss existieren. Will Openshop vielleicht die Consulting "fressen"?
      Avatar
      schrieb am 17.05.01 10:10:32
      Beitrag Nr. 30 ()
      @Holger_der_Verfolger: Was auf der CeBit zu sehen war, war eine Pre-Release der ursprünglich geplanten Version. Mit der Trennung OAR-Development Ag von der OAR Consulting AG wird diese Entwicklung nicht mehr weiterverfolgt.

      @inzaida: Es gibt wohl Verbindungen mit den Openshop Meldungen und dem Insolvenzantrag der OAR Dev AG, jedoch bezweifle ich, daß Openshop hier die OAR Dev AG übernehmen wird. Man hätte somit jede Menge Schulden am Hals, einfacher geht dies wenn man sich nur die Perlen herausfischt... (und momentan schwimmen einige der OAR Dev AG und beißen leicht an...)

      @margit50: Auch wenn Du meine Aussagen des letzten Postings anzweifelst und mit Nachforschungsmöglichkeiten bzgl. meiner Person "drohst", was ich hier poste sind wahre Infos.
      Groeßenwahn ist mit seiner Forderung von 100.000 DM nicht der einzige, sondern eher einer unter vielen und sicher nicht der mit der höchsten Forderung. Ebenso ist es Tatsache, daß noch diverse Forderungen der Mitarbeiter ausstehen und es bis heute keine Aussage des Vorstandes gibt, bis wann, geschweige denn ob sie überhaupt beglichen werden. Im konkreten handelt es sich um Reisekosten und Spesen in nicht zu vernachlässigender Höhe sowie variable Gehälter. Da mag Hr. Mutter dementieren was er will, dies ist die Wahrheit und ich brauche nichts zu befürchten!

      Gruss
      oar_spezi
      Avatar
      schrieb am 17.05.01 10:56:01
      Beitrag Nr. 31 ()
      Wie Ihr alle wißt, habe ich von Anfang an zur OAR gehalten. Doch auch mein Unternehmen bekommt seit Anfang März DM 165.000,00. Herr Turner sagte auch zu mir: " Die OAR ist momentan Zahlungsunfähig. Groeenwahn hat leider recht. Wenn das Geld bei uns nicht bis Ende des Monats fließt, können wir unseren Laden dicht machen. Das wir hier alle einen MEGA Haß auf die Herrn Visionäre haben, könnt Ihr euch bestimmt vorstellen. Auch wir werden dann zu den dragonischisten Maßnahmen greifen müßen.

      Ein stocksauerer Billy
      Avatar
      schrieb am 17.05.01 11:21:12
      Beitrag Nr. 32 ()
      Haben wir nicht noch ein paar Leute, die Geld zu bekommen haben?
      Fakt ist, daß OAR mit den Kredidtoren Vereinbarungen getroffen hat und Zahlungstermine sich verschieben.
      Keine solide Firma würde den Weg hier über ein WO gehen und solche Dinge verbreiten. Denn jede Firma ist bedacht ihr Geld zu bekommen und hofft auf das Gelingen der Finanzierung.
      Mit solchen Mitteln - hier anonym zu posten - würde keine Firma arbeiten.
      Ihr seid doch für Ehrlichkeit - aber anonym haben hier viele den Mut vielleicht auch Dinge zu posten, die eventuell nur mit Halbwahrheiten bestückt sind.
      Es ist schwer für OAR d.h. Herrn Mutter solchen anonymen Gerüchten nachzugehen.
      Das einzige war wohl letzte Woche die Studentenzahlung und mit diesen Leuten ist man in Kontakt getreten.
      Avatar
      schrieb am 17.05.01 11:48:11
      Beitrag Nr. 33 ()
      @margit: Ich fasse nicht, wie sehr Du Deinem Herrn Mutter Vertrauen schenkst.

      @oar_spezi: Kannst Du denn die Kontensperrung bestätigen oder weisst Hintergründe?


      Holgi
      Avatar
      schrieb am 17.05.01 11:49:39
      Beitrag Nr. 34 ()
      @margit50: Du vergißt bzw. kannst nicht wissen, was die Kreditoren schon alles versucht haben um an ihr Geld zu kommen. wie wir aus einem anderen thread bereits erfahren haben, ist es mühsam und äußerst langwierig, auf öffentlichem und legalem Weg an seine Forderung zu kommen. Und wenn man vor der Entscheidung steht, mit der eigenen Firma wegen solcher hirnverbrannter Idioten selbst Konkurs gehen zu müssen, dann ist (fast) jedes Mittel recht, um anderer vor diesem Unternehemen zu warnen. Seitens OAR wird man NIE ein Zugeständnis machen, wie schlecht es tatsächlich aussieht. Erst wenn es viel zu spät ist und auch für den letzten nichts mehr zu retten ist... leider!
      Herr Mutter trifft sicherlich die wenigste Schuld, dafür ist er noch nicht lange genug in dieser Materie und diesem Unternehmen drin. Er könnte sich jedoch relativ einfach einen Einblick verschaffen, indem er sich den Stapel Rechnungen bei Herrn Turner bzw. im Controlling ansieht und prüft, mit wem Vereinbarungen getroffen wurden. Er wird dann schnell feststellen, daß es die wenigsten sind, nämlich wirklich nur die die in der Lage sind den Strick schnell zuzuziehen (Strom, Gas, Wasser, Telefon etc.)

      Das ist leider die traurige Wahrheit...

      Gruss, oar_spezi
      Avatar
      schrieb am 17.05.01 11:50:50
      Beitrag Nr. 35 ()
      Warum äußert Ihr eigentlich nicht Eure Meinung zu den Tagesordnungspunkten der außero. HV.
      Die würde mich brennend interessieren.
      Avatar
      schrieb am 17.05.01 11:59:21
      Beitrag Nr. 36 ()
      @margit: Ich kenne diese Punkte nicht, habe ich da was verpasst?
      Avatar
      schrieb am 17.05.01 12:05:36
      Beitrag Nr. 37 ()
      Margit, im Hause OAR weiß jeder wer Billy the Bull ist. Herr Dey, Herr Rosenau etc.
      Und nochmal: Es wurde uns eine Teilzahlung über DM 71.000,00 zum 12.4.01 und die Restzahlung zum 19.4.01 garantiert.
      Als keine Zahlungen eingingen, habe ich Hr. Turner persönlich aufgesucht. Hr. Turner teilte mir persönlich mit "Es werden generell keine Zahlungen getätigt."
      Heute einen Monat später ist immer noch nichts passiert.
      Man reagiert weder auf Anrufe, noch auf schriftliche Aufforderungen. Selbst ein Schreiben von unseren Anwälten wurden völlig ignoriert.
      Ist das ein seriöses Geschäftsgebaren, Margit ? Nein, es ist die Fortsetzung der unseriösen Informationspolitik aus dem Hause OAR.
      Hast du Kinder? Warst du schon mal auf dem Arbeits- oder Sozialamt? Bist du selbstständig ? Hast Du schon einmal Familienväter entlassen müßen?
      ... und erzähl hier nicht so Geschichten, daß mit den Gläubigern irgendwelche neuen Zahlungsziele vereinbart wurden. Es stimmt einfach nicht.
      Auf Grund dieser Tatsachen, können wir einfach nicht mehr an eine Finanzspritze in Höhe von Mio 14,0 glauben.
      Wir betrachten diese Forderungen mittlerweile als Totalausfall.
      Unsere Wut steigt von Minute zu Minute.
      Die Beweggründe von Groeenwahn in Sachen Insolvenz kann ich nachvollziehen. Ich denke, daß er ganz genau weiß, daß es hier nichts mehr zuholen gibt, und jetzt will er wenigstens
      noch einige Leute mit ins Grab nehmen.
      PS. und unterlässt doch mal diese lächerlichen Drohungen, sobald man sich hier etwas kritscher äußert.
      Avatar
      schrieb am 17.05.01 12:08:51
      Beitrag Nr. 38 ()
      Ich denke jeder Aktionär bekommt von seiner Bank die Einladung zur HV zugeschickt - natürlich auch die Tagesordnung.
      Avatar
      schrieb am 17.05.01 12:09:17
      Beitrag Nr. 39 ()
      @margit50

      Mit uns in Kontakt getreten?

      So kann man es vielleicht auch nennen. Die Wahrheit ist, dass sich niemand an uns gewand hat um irgendetwas zu unserem Geld zu sagen. Als die Frist ausgelaufen war habe ich versucht unsere "Kontaktperson" bei OAR anzurufen. Dort wurde mir jedoch gesagt, dass diese Person keinerlei Befugnisse hat irgendetwas in dieser Richtung zu regeln.

      Ich kritisiere nicht einmal die Tatsache, dass sich die Zahlung verzögert, aber die Art und Weise wie das gehandhabt wird ist meinem Empfinden nach äußerst fragwürdig.

      Die absolute Krönung des Ganzen ist die Aussage einer Person, mit der ich telefoniert habe, wonach schon VOR der CEBIT klar war, dass man uns nicht hätte bezahlen können.
      Nett, dass man UNS das nicht mitgeteilt hatte, nicht wahr?

      MfG
      Tom
      Avatar
      schrieb am 17.05.01 12:11:40
      Beitrag Nr. 40 ()
      @margit: Ich bin kein Aktionär (mehr). Daher kenne ich die Tageordnungspunkte auch nicht, es sei denn, sie werden irgendwo öffentlich verfügbar gemacht.
      Avatar
      schrieb am 17.05.01 13:22:22
      Beitrag Nr. 41 ()
      Also heute geht ja richtig was :-)

      Openshop) Das mit Openshop ist dann ja gegessen, wenn die nur Interesse an der Dev. haben, bzw. an einigen "Sahnestückchen".

      Kontensperrung) Zu der Kontensperrung hab ich noch keine weiteren Infos. Aber wenn ich mir das hier so durchlese, dann denke ich das die Konten so dicht.

      Margit50) Mein Gott Margit, ich weiss nicht wieso du so stur an der Glaubwürdigkeit der OAR festhälst. Das ist ja schon fast "Blindheit" und konsequentes Leugnen der Fakten.

      Alle Gläubiger) Ich kann die ganzen Entrüstungen und auch Verzweiflungen gut nachvollziehen. Leider merkt man oft erst in so einem Falle wir "beschissen" das gesamte Rechtssystem doch manchmal sein kann (Mahnungen, Mahnbescheide, Klagen, Insolvenzanmeldung , usw.). Man ist quasi machtlos den Ausschweifungen einiger realitätsfremder Größenwahnsinniger Leuten (Rosenau, ...) ausgesetzt. Das schlimme ist, das diese Leute immer wieder aufstehen und ehe man sich versieht von vorne starten. Das ist eineingeschweisster Klub von "Kegelbrüdern" die sich gemeinsam Positionen in etlichen Firmen verteilen und vergeben. Da werden mal Businesspläne aus der Ärmeln geschüttelt, Banken Kapitalgeber (TFG) und unabhängige Finanzbewerter (Independent Research) eingeweiht und schon werden von neuem Millionen verprasst. Wenn ich mir nur überlege, was hier im letzen Monat alles für Hintergrundinformationen auftauchten, da wird mir schlecht. Diese Leute gehören ins Gefängnis! Und das schönste ist: Glaubt nicht das die das die Bohne Interessiert wenn die Gläubiger mit in Grund und Boden gezogen werden, obwohl es mit Sicherheit zu einem großen Teil vermeidbar gewesen wäre. 160.000 DM sind für ein kleinen Mittelständler ohne Frage Existensnotwendig.
      Avatar
      schrieb am 17.05.01 13:24:03
      Beitrag Nr. 42 ()
      ... und jetzt auf einmal das Schweigen der Lämmer. Geschockt oder was ?
      Es ist schon der Hammer, daß man noch nicht einmal die armen Studis bezahlt.
      Tommy, ich wünsche euch viel Glück in diesen trostlosen Zeiten.
      billy
      Avatar
      schrieb am 17.05.01 13:50:23
      Beitrag Nr. 43 ()
      @billy: Nein geschockt ist bestimmt keiner, denn letzendlich wussten das doch alle hier. Nur eben jetzt mal aus einer anderen Quelle etwas zu hören ist natürlich interessant.

      Das Problem ist eben das die OAR gar nicht zahlen kann. Null. Da geht nichts mehr. Und ohne in Polemik oder Meinungsmacherei zu verfallen den eigentlich können wir nur FACTS gebrauchen: Wann meldet die Consulting Insolvenz an?
      Avatar
      schrieb am 17.05.01 14:14:45
      Beitrag Nr. 44 ()
      jetzt geht der kurs auch noch langsam aber sicher in den keller.

      Mails ?
      Avatar
      schrieb am 17.05.01 14:28:10
      Beitrag Nr. 45 ()
      @Billy
      warum sollten wir geschockt sein? Geschockt wegen Gerüchten?
      Mich können wenn, dann nur Fakten schockieren. Hier ins Board kann JEDER reinschreiben. JEDER kann sich mehrere Pseudonyme zulegen. Man kann alles schreiben was man will.
      "Papier" ist geduldig. Noch hat sich nichts als wahr herausgestellt.

      Jedoch muß ich zugeben, daß sich die negativen Stimmen derart mehren und auch das Ganze auch nachvollziehbar ist,
      so daß ich heute mit der kleinen Position, die ich mir kürzlich zulegte, bei 1,38 ausgestiegen bin.
      Das Risiko ist mir jetzt zu groß geworden.

      Übrigens: Bin mit dem Geld in Camelot rein.
      Scar
      Avatar
      schrieb am 17.05.01 14:59:35
      Beitrag Nr. 46 ()
      TFG - Vorstand auf der letzten HV:
      "Damit bin ich beim Thema: OAR Consulting. Viele von Ihnen werden die negativen
      Schlagzeilen in den Medien verfolgt haben. Die Gesellschaft musste zum Ende des Geschäftsjahres Wertberichtigungen bei großen Aufträgen
      vornehmen. Belastend hinzu kamen noch Fehlentwicklungen bei Tochterunternehmen. Eine Situation wie wir sie übrigens sehr häufig bei jungen
      extrem schnell wachsenden Unternehmen beobachten.

      Doch entscheidend für uns war, dass das Management von OAR die Schwächen rechtzeitig erkannt und zügig Maßnahmen zur Veränderung
      eingeleitet hat. OAR hat sich einen neuen, kompetenten und sehr erfahrenen Finanzvorstand ins Unternehmen geholt – ein wesentlicher Schritt in die
      richtige Richtung und für uns Grund genug, den Restrukturierungs-Prozess aktiv zu begleiten. Wir sind überzeugt, schon bald wieder gute
      Nachrichten aus dem Hause OAR zu hören."
      Avatar
      schrieb am 17.05.01 15:12:27
      Beitrag Nr. 47 ()
      das hoffen wir doch alle
      Avatar
      schrieb am 17.05.01 16:18:39
      Beitrag Nr. 48 ()
      Hat niemand die Einladung und die Tagesordnungspunkte bekommen?
      Avatar
      schrieb am 17.05.01 16:21:53
      Beitrag Nr. 49 ()
      ne, nix gekriegt
      Avatar
      schrieb am 17.05.01 16:29:16
      Beitrag Nr. 50 ()
      Schau bitte in Briefkasten W.O.
      Avatar
      schrieb am 17.05.01 16:37:19
      Beitrag Nr. 51 ()
      @ Wesch,

      ja und was bedeutet das dann finaliter? Das es bei OAR eine KE unter Ausschluss des Bezugsrechts gibt und ein Investor (TFG oder sonstwer) eine Schachtel erwirbt (bis 10 %)?
      Denn das OAR Cash benötigt ist klar und die Aussagen der von Dir eingestellten Erklärung von TFG interpretiere ich dahingehend, dass man ggf (notfalls) selbst eine KE zeichnen würde. Ähnliches ist ja wohl vor einigen Wochen bei Advancend Medien mit dem Einstieg von Baader (wenn ich mich recht erinnere) erfolgt.
      Wenngleich ich schon lange nicht mehr in OAR investiert bin, wünsche ich der Gesellschaft und den noch investierten Aktionären, dass OAR sich wieder fängt. Mit frischem Cash und Veränderungen im Management könnte OAR durchaus ein neuer Anfang zugetraut werden.
      Bei den bestehenden Unklarheiten ist ein Neuenstieg trotz des optisch niedrigen Kurses (allerdings nicht den Split vergessen!) allerdings recht spekulativ. Möglicherweise doch noch ein bisschen warten, bis man in Sachen Finanzierung etwas mehr weiss.
      Avatar
      schrieb am 17.05.01 16:52:53
      Beitrag Nr. 52 ()
      @margit: du hast mich vergessen !
      Avatar
      schrieb am 17.05.01 17:04:36
      Beitrag Nr. 53 ()
      @HHMichel

      Schreib bitte in W.O. Briefkasten.
      Avatar
      schrieb am 17.05.01 17:16:42
      Beitrag Nr. 54 ()
      So was wie diesen Thread gibt es sicher nur noch in bei den Metabox Verirrten.Wenn das ein "Fremder" liest, muss er meinen, hier gibt es nur Kunden der OAR , Mitarbeiter der OAR oder sonstige Leute die direkt mit OAR zu tun haben.
      Ich warte nur noch darauf, das über dieses Board Pfändungen direkt an OAR zugestellt werden.

      Das ist echt klasse hier, ein echter Brüller, wenn es nicht so trauig wäre.

      @Scar : Du scheinst ja der einzigste zu sein,der nicht auf dieses Gerede hereinfällt.

      Ich oute mich : Ich bin kein Gläubiger von OAR und auch kein Mitarbeiter sondern nur ein kleiner Aktionär :D, der mit einem hochspekulativen Einsatz spielt.

      V.
      Avatar
      schrieb am 17.05.01 17:19:54
      Beitrag Nr. 55 ()
      @vorsteher

      Wnn Du Aktionär bist, hast Du bestimm auch die TO Punkte für die HV bekommen. Mich würde Deine Meinung zu den geplanten KE usw. interessieren.
      Avatar
      schrieb am 17.05.01 17:25:05
      Beitrag Nr. 56 ()
      @margit
      Ich bin auch Kleinaktionär, aber ich habe keine Einladung zur HV bekommen.
      Avatar
      schrieb am 17.05.01 17:39:56
      Beitrag Nr. 57 ()
      Die Einladung wurde mir gestern von Consors zugesandt.
      Tagesordnung und Bestellschein für Eintrittskarten.
      Ich bin auch nur Kleinaktionär.
      Avatar
      schrieb am 17.05.01 17:43:28
      Beitrag Nr. 58 ()
      Wann ist die HV? Mit welchen wichtigen Themen?
      Avatar
      schrieb am 17.05.01 17:48:16
      Beitrag Nr. 59 ()
      HV 5.6.01 um 11.00 Uhr FFm Junghofstr. 11


      Ich kann nicht den ganzen Text hier reinstellen.
      Leider ist mein Scanner defekt, sonst würde es gehen.
      Einzige Möglichkeit ich könnte ihn im Einzelfall faxen.
      Avatar
      schrieb am 17.05.01 18:30:46
      Beitrag Nr. 60 ()
      @margit50

      Nein, ich habe noch keine Einladung erhalten.Meine Hausbank ist da immer lahm :-((.

      V.
      Avatar
      schrieb am 17.05.01 19:16:44
      Beitrag Nr. 61 ()
      @HHMichel

      Ich habe nochmals gepostet
      Avatar
      schrieb am 17.05.01 19:54:50
      Beitrag Nr. 62 ()
      Hallo Billi the Bull

      Na Du Riesenunternehmer, was machen die Geschäfte?
      Kann ja so gut nicht laufen, wenn Du noch genug Zeit hast irgendeinen Müll hier im Board loszuwerden.
      Am besten kompensierst Du Deine Minderwertigkeitskomplexe irgendwo anders.

      Mit Mitleid

      Flummy01
      Avatar
      schrieb am 18.05.01 01:25:05
      Beitrag Nr. 63 ()
      @vorsteher
      ....und ich wette, daß Rosenau selbst hier auch unter einem
      Pseudonym mitschreibt ;-))))
      (unter uns: ich bins !! ;-))
      Avatar
      schrieb am 18.05.01 09:29:45
      Beitrag Nr. 64 ()
      Wer sich den Prospekt mal durchließt, dem fällt auf, daß hier Kapitalerhöhungen anstehen, die 30% der Marktkapitalisierung ausmachen.
      Es ist doch ganz klar, daß dies Auswirkungen auf den Kurs hat.
      Bei anderen Unternehmen erreicht eine Kapitalerhöhung vielleicht 5%. Und da verliert der Aktienkurs schon aufgrund der Verwässerung.
      Ansonsten hat sich nichts geändert.
      Bis ende des Monats ist Zeit, die Finanzierung in trockenen Tüchern zu haben. Ich denke sie schaffen das.
      Desweiteren: Da der Kapitalmarkt die Kapitalerhöhungen nun schon einpreist, ergibt daraus eine Chance. Denn es heißt nicht, daß´die alle sofort durchgeführt werden, genau dies preist aber der Markt gerade in den Kursen ein.
      Eine KE z. B. läuft sieben Jahre.

      Trotzdem bleibt OAR ein enorm riskantes Investment.

      Gruß flummy01
      Avatar
      schrieb am 18.05.01 10:23:19
      Beitrag Nr. 65 ()
      Zu Eurer Information:

      Infomatec-Aktionär kämpft um Schadenersatz

      Nach dem Aktienabsturz des krisengeschüttelten Software-Unternehmens Infomatec will ein Kleinanleger morgen vor dem Augsburger Landgericht um Schadenersatz klagen. Dabei gehe es um einen Streitwert, der knapp über der Zuständigkeitsgrenze des Landgerichts von 10.000 Mark liege, sagte ein Gerichtssprecher in Augsburg. Nähere Angaben zu dem aus Bayern stammenden Anleger wollte er aber nicht machen. Nach Einschätzung der Schutzgemeinschaft der Kleinaktionäre ist der Prozess der erste seiner Art in Deutschland.

      Infomatec hatte vor rund einer Woche wegen fehlender liquider Mittel beim Amtsgericht Augsburg beantragt, ein Insolvenzverfahren zu eröffnen. Nach mehrfachen Korrekturen der Umsatz- und Gewinnprognosen war der Kurs der Infomatec-Aktie im vergangenen Jahr von einem Höchststand bei 52 Euro auf teilweise unter zwei Euro gerutscht. Zahlreiche Anleger verloren ihr Geld.

      Die Augsburger Staatsanwaltschaft ermittelt wegen des Verdachts des Kursbetrugs und verbotener Insider-Geschäfte gegen die beiden Firmengründer Gerhard Harlos und Alexander Häfele. Vor rund zwei Wochen wurden die beiden nach rund sechs Monaten Untersuchungshaft gegen Zahlung einer Kaution freigelassen. (em/c`t)

      http://www.heise.de/newsticker/data/em-17.05.01-002/
      Avatar
      schrieb am 18.05.01 11:50:54
      Beitrag Nr. 66 ()
      Ich denke der IFO Kläger will bis zum BGH vordringen, deswegen hat er den Streitwert über die 10000DM gehieft um die Zuständigkeit der LG zu begründen.
      Das wird eine interessante, aber mit Sicherheit langwierige Angelegenheit.
      Scar
      Avatar
      schrieb am 18.05.01 13:27:39
      Beitrag Nr. 67 ()
      @flummy: Zum Glück bist du ja jemand der kaum Zeit hat seinen Müll hier los zuwerden - Anstatt solche Postings von "billy.." mit Interesse aufzunehmen und die Informationen mit sorgfältiger Skepsis zu prüfen und zu bewerten, vergraulst du mit deiner mikrobischen Weitsicht eine Möglichkeit hier im Board Insider-Informationen zu kommen.
      Avatar
      schrieb am 18.05.01 14:22:44
      Beitrag Nr. 68 ()
      @inzaida

      Du wirfst mir vor, daß ich zu gutgläubig bin.
      Dir sollte ich aber die Kontensperrung glauben.
      Was ist denn nun mit Deinem Wissen. Bis jetzt ist keines der Negativgerüchte bestätigt.
      Außerdem verstehe ich die Leute, die nicht mehr in OAR investiert sind, überhaupt nicht.
      Bei einer Aktie die ich nicht habe, bemühe ich mich auch nicht mehr um Informationen.
      Avatar
      schrieb am 18.05.01 14:49:34
      Beitrag Nr. 69 ()
      @inzaida

      Du suchst hier im Board Insiderinfos ?
      Ich glaube , da findest du auf der Webseite von OAR mehr Informationen.Welcher Torfkopf ist den so blöd hier Insiderinfos reinzustellen ? Mich interessieren eher Zukunftsaussichten, Einschätzungen und Meinungen.Mein Bild über OAR bilde ich mir dann selbst.Ich frage mich jeden Tag : Wo ist den die Insolvenz ? Jeder Tag der vergeht
      ohne eine Meldung dieser Art ,ist doch ein Guter.
      Man redet also mit irgendwem und die Gespräche dauern an, sonst ist doch eine Konkursverschleppung im Raume.Vorstände und sonstige Verantwortliche müssen dann haften.
      Wobei bei negativen Verlauf immer noch eine Insolvenz angemeldet werden kann .Mein Enagement OAR ist hochspekulativ , das ist mir völlig klar.Aber wegen zweier oder dreier negativen anonymen Postings bekomme ich doch keinen Weinkrampf.Wer natürlich dick drinsitzt, kann ich nur raten, raus oder die Gefahr eines Totalverlustes ins Auge fassen.
      Aber das muss jeder selbst wissen.

      Ich warte einfach mal ab.

      V.




      >>
      von inzaida 18.05.01 13:27:39 3547936
      @flummy: Zum Glück bist du ja jemand der kaum Zeit hat seinen Müll hier los zuwerden - Anstatt solche Postings von "billy.." mit Interesse aufzunehmen und die Informationen mit sorgfältiger Skepsis zu prüfen und zu bewerten, vergraulst du mit deiner mikrobischen Weitsicht eine Möglichkeit hier im Board Insider-Informationen zu kommen.
      >>
      Avatar
      schrieb am 18.05.01 15:37:40
      Beitrag Nr. 70 ()
      @margit: Keines der negativ Gerüchte bestätigt??? Margit Margit Margit, ließt du eigentlich hier mal was durch? Dann frage ich mich wirklich, was du willst, bis du einer von denen da oben? Langsam zweifele ich an deiner Person. Ich sag die mal was ich hier an Fakten zusammengetragen hab, wobei wir auch gleich beim Grund sind, warum ich hier noch poste - ich hab einfach zuviel Zeit und Geld reingesteckt, als das ich mich von OAR so schnell verabschieden kann. Das mag nicht professionell sein, aber ich brauche immer eine Zeit bis ich drüber weg bin.

      - Wer hat sich denn mal dieses Interact! Tool reingezogen?
      - Wer war auf der CeBIT und hat sich die neue Enterprise angeschaut
      - Wer kann hier sagen, das nach sorgfältiger Analyse Interact! ein Stück scheisse war (oder ist)? Glaubst du imme noch an dieses unglaubliche von jeder Hausfrau verstandene Produkt?
      - Wer hat hier den Rosenau Club ausfindig gemacht
      - Wer hat festgestellt wieviele Referenzen es von Interact! gab und das da nie Gelder geflossen sind. Kannst du überhaupt erkennen was Interact! Code ist und was nicht?
      - Wer hat festgestellt das selbst andere Rosenau Projekte nicht auf Interact! liefen?
      - Wer hat den rausbekommen, das selbst angegebene Referenzen mit anderen Tools programmiert wurden?
      - Wer hat den die Independent Research Verbindung herausgefunden?
      - Wer hat denn etwas über Gewinnabführungsvereinbarungen zwischen der COnsulting und der Development herausbekommen?
      - Wer hat denn überhaupt dafür gesorgt, das die 14 Mio in Frage gestellt werden müssen, geschweige den nie daran geglaubt?
      - Wer hat denn mal im Zeitungsarchiv der uniBIB alle PC-Zeitung nach Interact! durchforstet (Software und PC-Zeitungen, nicht irgendwelche Manager Magazine, in der sich die COIN (Arvin Arora) selbst beweihräuchern)
      - Wer hat denn überhaupt geschnallt wozu evtl. die Rückstellung von 6 Mio. gebildet wurden zum Verkauf der Tochter (Konzernhaftung?)

      Was hast du gemacht? Prospekte gelesen? Mit den OAR Marktschreiern, die doch nach wie vor alle insbesondere mich lange verarscht haben, telefoniert? Bist du mal ins Handelsregister gelatscht und hast dir überhaubt mal Informationen eingeholt. Hast du dir mal einen Mitarbeiter der OAR, einen Projektleiter gekrallt und die ausgequetscht?


      Und nun zu meinen aktuellen Behauptungen:

      Kontensperrung: Ich gebe zu, die Tatsache das sich keine weiteren Informationen ergeben läßt mich auch zweifeln. Wenn sich das als Windei herausstellt, dann kannst du mir dies bezüglich gerne deine Meinung sagen, denn das hätte ich mir dann sparen können.

      Insolvenz: Tja das war eine Schätzung, und ich sagte nächste Woche (nicht morgen). Ich kann mir das imme rnoch gut vorstellen, aber abwarten ...

      @vorsteher: Ja klar suche ich hier Inzaidas, denn nur so können wir doch dem Markt voraus sein. Habe selber eine Menge informationen gepostet und habe auch viele sehr gute Postings von anderen gelesen. Nur wegen ein paar negativen Postings zu weinen ist natürlich nicht der richtige Weg, allerdings kann ich die Emotionen der Gläubiger nun mal ganz gut nachvollziehen. Aber genauso solche Postings sind Interssant (wenn sie denn stimmen), denn wenn sich diese häufen, dann braucht man nicht abzuwarten, bis die Banken (natürlich nach dem Verkauf eigener Bestände) von bux auf sell wechseln. Ich warte auch ab, obwohl ich nicht mehr investiert bin.

      IZ
      Avatar
      schrieb am 18.05.01 15:51:53
      Beitrag Nr. 71 ()
      @inzaida
      >>
      @vorsteher: Ja klar suche ich hier Inzaidas, denn nur so können wir doch dem Markt voraus sein. Habe selber eine Menge informationen gepostet und habe auch viele sehr gute Postings von anderen gelesen. Nur wegen ein paar negativen Postings zu weinen ist natürlich nicht der richtige Weg, allerdings kann ich die Emotionen der Gläubiger nun mal ganz gut nachvollziehen. Aber genauso solche Postings sind Interssant (wenn sie denn stimmen), denn wenn sich diese häufen, dann braucht man nicht abzuwarten, bis die Banken (natürlich nach dem Verkauf eigener Bestände) von bux auf sell wechseln. Ich warte auch ab, obwohl ich nicht mehr investiert bin.
      >>
      Wenn du wirklich alle diese Infos ermittelt hast , Hut ab !
      Dann hast du dir viel Mühe gemacht.Ich hoffe, das kommt ohne ironischen Unterton rüber.

      Aber Insiderinfo hier zu erhaschen daran glaube ich nicht.
      Gerade weil das Board anonym ist und jeder hier posten darf
      was er will(in gesetzlichen Rahmen) ist jede INFO auf die Goldwaage zu legen.Das habe ich in meiner kurzen Börsenzeit gelernt.

      Die Banken und Fonds haben längst ihre Bestände abgestossen und sind vielleicht mit kleinen Positionen
      noch dabei. Alles ist mittlerweile auf Zocker und Kleinanleger verteilt.Ich habe auch nur ein paar hundert dieser Stücke bei einem niedrigen Einkaufswert geordert.
      Zur Zeit ein Spiel mit dem Feuer.

      V.
      Avatar
      schrieb am 18.05.01 16:19:51
      Beitrag Nr. 72 ()
      @alle

      Zum Thema Openshop. Nachdem einige Gerüchte bzgl. Openshop und der OAR Development AG durch die Spähren des Boards geisterten hier eine kleine Info:

      Der geschaßte CTO Aurora und ein Team von interact! Entwicklern haben sich OPENSHOP angeschlossen. Ich vermute mal dort wird man einige interact! Komponenten mit ins OPENSHOP System integrieren. Bin mal gespannt wie das aussehen wird. Also, Fortsetzung der DEMO Version interact! geht weiter.
      Avatar
      schrieb am 18.05.01 17:53:48
      Beitrag Nr. 73 ()
      @vorsteher: Stimmt schon, man kann natürlich bei weitem nicht jede Info auf die Goldwage legen, das stimmt.

      @margit: Das mit "Wer hat Openshop ins Spiel gebracht" hatte ich noch bei meinem "Wutanfall" vergessen.

      Ja, das mit Openshop, dürfte für die Entwicklung der Consulting wohl nicht mehr so interessant sein. Hoffen wir mal für Openshop, das Sie wissen was sie tuen. Ich Frage mich eigentlich wie das so geht:

      Da melden die Insolvenz an, entledigen sich so aller Verbindlichkeiten und Verpflichtungen und machen noch während des Verfahrens unter neuem Namen fleissig weiter!?.

      Ich sage mal nicht das das dem Fass den Boden ausschlägt (insbesondere wenn ich an das billy.. Posting erinnere - mal abgesehen ob es stimmt oder nicht) sondern lieber: Tja, gewusst wie!

      IZ
      Avatar
      schrieb am 18.05.01 18:10:16
      Beitrag Nr. 74 ()
      wenn das so leicht ist dann habe ich den glauben in das deutsche rechtssystem verloren.
      machen schulden über schulden, zahlen keine rechnungen und leben wie gott in frankreich weiter.
      ... und was ist mit all den firmen die noch eine menge geld von der OAR (Dev / Consulting) bekommen.


      das kann doch alles nicht wahr sein. ich glaube alle gläubiger der oar (ich glaube hier lesen eine menge die oar postings) sollten sich einmal vereinen, um einmal gemeinsam überprüfen zu lassen was man da machen kann.

      Bitte schickt mir mails so das wir uns gemeinsam was überlegen können.
      Avatar
      schrieb am 18.05.01 19:01:31
      Beitrag Nr. 75 ()
      @inzaida

      Deine Meinung - alles Mist - Finanzierung klappt nicht - Weiterbestehen aussichtslos. Also auf was wartest Du.
      Schreib der Verluste ab und schau nach anderen Aktien.
      Das OAR ein Spiel mit dem Feuer ist, wissen wir alle.
      Was bezweckst Du eigentlich - bist Du der große Warner für die, die noch einsteigen wollen?
      Das was Du zusammengetragen hast, hilft uns im Moment nicht weiter. Vielleicht nimmst Du eine Auszeit - mit einem Wutanfall hilfst Du Dir auch nicht.
      In ein paar Tagen wissen wir mehr!
      Avatar
      schrieb am 18.05.01 19:08:55
      Beitrag Nr. 76 ()
      @margit: du bist doch eine (r) von oar. ich finde inzaidas informationen sehr interessant. er besorgt mit abstand die meisten, und fundiertesten infos über oar.
      welche motivation dahinter steckt würde mich aber auch einmal interessieren.
      Avatar
      schrieb am 18.05.01 21:10:26
      Beitrag Nr. 77 ()
      Wer hat mittlerweile die TO Punkte für die HV. Mich würden dazu Eure Meinungen interessieren.
      Avatar
      schrieb am 18.05.01 21:39:28
      Beitrag Nr. 78 ()
      @all

      *LOL*

      Seht euch mal diese Seite an!

      http://www.thomaschewski.com

      Die armen Studenten!

      Tom
      Avatar
      schrieb am 19.05.01 09:14:15
      Beitrag Nr. 79 ()
      >>
      von HHMichel 18.05.01 19:08:55 3551403
      @margit: du bist doch eine (r) von oar. ich finde inzaidas informationen sehr interessant. er besorgt mit abstand die meisten, und fundiertesten infos über oar.
      welche motivation dahinter steckt würde mich aber auch einmal interessieren.
      >>
      @margit50,HHMichel

      Wie darf ich das verstehen : <Du bist doch (r)eine von OAR>
      Sorry für meine Unwissenheit.Arbeitest du bei OAR selbst ?
      Man belehre mich.

      V.
      Avatar
      schrieb am 19.05.01 12:05:55
      Beitrag Nr. 80 ()
      Klar arbeite ich bei OAR!
      Geschäfte werden eh keine mehr getätigt, deshalb habe ich auch so viel Zeit hier im Board rumzugeistern.
      Ihr hört wirklich schon die Flöhe husten.

      ICH BIN OAR AKTIONÄR!!!
      Deshlab mein Interesse an der Firma!!!
      Mich regen nur die vielen anonymen Gerüchte auf.
      Vielleicht ist teilweise etwas Wahres dran. Nur, daß immer mehr auf diesen Zug aufspringen und angeblich auch etwas wissen, nervt mich schon.

      Ich werde jetzt bis Ende Mai abwarten.
      Vielleicht verliere ich den Rest auch noch - vielleicht aber auch nicht.

      So, nun kann Eure Gerüchteküche weiterbrodeln.
      Avatar
      schrieb am 19.05.01 13:03:06
      Beitrag Nr. 81 ()
      >Außerdem verstehe ich die Leute, die nicht
      >mehr in OAR investiert sind, überhaupt
      >nicht. Bei einer Aktie die ich nicht habe,
      >bemühe ich mich auch nicht mehr um
      >Informationen.

      @margit50: ich sehe das anders. War damals beim Börsengang dabei und bin bei € 160 raus, weil ich die Kurse nicht mehr nachvollziehen konnte. Habe OAR aber immer auf meiner Watchlist gehabt und habe mir bis vor kurzem, als der Kurs noch über € 10 war, die Wiedereinstieg überlegt. Zum Glück zu lange...
      Die Einschätzungen hier im Board lese ich allerdings weiterhin mit größter Aufmerksamkeit. Und ich denke, ich bin da nicht der einzige...
      Avatar
      schrieb am 19.05.01 13:55:53
      Beitrag Nr. 82 ()
      @RRichter

      Das kann ich schon nachvollziehen. Ich habe auch viele Aktien die ich auf meiner Watchliste habe.
      Aber ein solches Engagement wie einige hier an den Tag legen, verstehe ich nicht und muß ich vielleicht auch nicht verstehen.
      Z.Zt. kann man wirklich nur abwarten. Wenn ich mir die einzelnen Kurse vieler guten Werte anschaue - für mich waren das Sun Cisco etc. - ist es schon erschreckend was mit den Kursen in den letzten Monaten passiert ist.
      Die Fehler die bei OAR passiert sind, will ich nicht beschönigen, im Gegenteil. Hier wurden gravierende Fehler gemacht. Ich habe aber immer noch die Hoffnung, daß man aus diesen Fehlern gelernt hat und den Turnaround schaffen wird.
      Wissen kann das im Moment niemand und ich verstehe auch jeden der erst einmal abwartet und später die Entscheidung trifft, ob er noch einmal investiert.
      Avatar
      schrieb am 19.05.01 15:46:26
      Beitrag Nr. 83 ()
      @margit50

      Tut mir leid, ich wollte Dir nicht zu nahe treten.Aber ich will immer Klarheit :-))Eines verwundert mich in diesem Board.Es wird sehr oft angeklickt und gelesen.Das ist erstaunlich für eine Aktie die so die Gunst der Anleger verloren hat. Ich warte auch,habe auch nicht soviel zu verlieren.Wenn´s ins die Hose geht, Pech gehabt.
      Sollte aber die Finanzierung noch klappen, geht der D-Zug
      ab.Ich denke bis Ende Mai sind wir alle schlauer.

      V.
      Avatar
      schrieb am 19.05.01 17:40:31
      Beitrag Nr. 84 ()
      @Vorsteher

      Am 18.5.01 - 15.51 Uhr Dein Posting "Ich warte auch ab, obwohl ich nicht investiert bin" heute "ich warte auch ab, hab auch nicht so viel zu verlieren.

      Ganau das meine ich gestern nicht investiert - heute investiert.
      Deshalb zweifle ich auch an der Glaubwürdigkeit einiger Postings.
      Da lob ich mir doch Inzaida - gleichbleibende Negativeinstellung und nicht heute so und morgen so.
      Avatar
      schrieb am 20.05.01 11:05:23
      Beitrag Nr. 85 ()
      @margit: ;-)

      Lasst uns mal wieder zu den Fakten übergehen. Gibts neue Infos? Eigentlich könnte die Openshop Investition doch noch interessant sein, nämlich dann könnten evt. die 6 Mio. Rückstellungen frei werden. Wenn wirklich schon 7 Mio sicher standen, dann fehlt ja nur noch 1 Mio, oder? Allerdings habe ich seitens der Consulting eigentlich zulange nichts mehr von der Finanzierung gehört. Ich vermute das ausser der TFG keiner nachschiessen, investieren wird, bzw. will.
      Avatar
      schrieb am 20.05.01 11:44:40
      Beitrag Nr. 86 ()
      Guter Vorschlag jetzt wieder zu den Fakten zurückzukehren.
      Es ist wirklich einfach Unsinn, wenn wir uns gegenseitig beleidigen oder beschuldigen.
      Ich möchte heute doch die Antwort von OAR ins Board stellen.
      Vielleicht hilft es dem einen oder anderen etwas zuversichtlicher zu sein.
      Ich habe nichts am Text verändert!

      Fragenkatalog an den Vorstand der OAR
      Date:
      Thu, 10 May 2001 16:27:12 +0200
      From:
      "Reichel, Nicole" <NReichel@oar.com>
      To:
      "`MargitReinhardt@gmx.de`" <MargitReinhardt@gmx.de>
      CC:
      "Turner, Peter" <PTurner@oar.com>




      Sehr geehrte Frau Reinhardt,

      vielen Dank für Ihre Anfrage, die wir Ihnen gerne beantworten.

      Zunächst zum Thema Interact:
      In der Öffentlichkeit und bei den Analysten stand Interact stets im Fokus
      der Aufmerksamkeit, wenn es um die OAR Consulting AG geht. Allerdings fallen
      bei dieser Betrachtungsweise wesentliche Unternehmensleistungen unter den
      Tisch: So beispielsweise die Marktforschung auf dem Gebiet der Luftfracht
      (IATA).Wir arbeiten wir mit Kunden wie beispielsweise der Lufthansa oder Air
      France zusammen. Dieser Bereich machte im vergangenen Jahr 10% Prozent
      unseres Umsatzes aus. Dann sind wir beispielsweise als weltweiter Oracle
      Advantage Partner zertifiziert. Hinzu kommen unsere IT-Professional
      Services. Diese Bereiche machen über 40% Prozent unserer
      Unternehmensleistungen aus.

      Die Insolvenz der OAR Development AG hat auf die Produkt-Strategie der OAR
      Consulting AG keine Auswirkungen. Interact ist ein ausgezeichnetes Tool-Set,
      um Internet-Applikationen herzustellen. Wir haben uns nicht beim Development
      verkalkuliert - wir sind leider von einer rascheren Marktentwicklung bzw.
      -Marktdurchdringung solcher Anwendungen ausgegangen. Diese Fehleinschätzung
      teilen wir mit Mitbewerbern auf diesem Marktsegment wie beispielsweise
      Intershop und Openshop.

      Für unsere Interact-Partner ergeben sich durch den Insolvenz-Antrag der OAR
      Development AG keine Veränderungen. Die Betreuung von Interact wird von der
      OAR Consulting AG übernommen. Im vergangenen Geschäftsjahr hatten wir eine
      Reihe von zunächst vielversprechenden Geschäften mit Interact-Partnern und
      Resellern abgeschlossen. Im Rahmen unserer Prüfungen, deren Ergebnisse
      bereits in unseren neueren Ad Hoc Meldungen bekannt gegeben wurden, musste
      allerdings der Großteil dieser Abschlüsse wertberichtigt werden.

      Zum Thema Zukunft der OAR Consulting AG:
      Wir haben auf unserer Pressekonferenz im April umfangreiche
      Restrukturierungsmaßnahmen angekündigt. (Die detaillierte Presseinformation
      können Sie auf unserer Homepage abrufen.) So werden wir beispielsweise den
      Personalbestand bis auf 290 Mitarbeiter abbauen. Hierbei sind wir voll im
      Plan.

      Der Insolvenz-Antrag der OAR Development AG war ein weiterer Schritt unserer
      konsequenten Restrukturierung. Die OAR Development AG hat im Geschäftsjahr
      2000 durch außerplanmäßig hohe eigene operative Verluste wesentlich zu den
      Verlusten der OAR Gruppe beigetragen. Die OAR Consulting AG führt der OAR
      Development AG keine weiteren Mittel mehr zu, damit wurde der
      Insolvenzantrag notwendig.

      Mit diesem Schritt setzen Vorstand und Aufsichtsrat der OAR Consulting AG
      das Mitte April beschlossene Restrukturierungskonzept fort: Das Konzept sah
      vor, sich auf die Kernkompetenzen zu konzentrieren und der OAR Development
      AG kein zusätzliches Kapital mehr zur Verfügung zu stellen, sondern die
      Tochtergesellschaft zu verkaufen oder bis zum Jahresende zu schließen. Die
      auf das zweite Quartal vorgezogene Umsetzung dieser
      Restrukturierungsmaßnahme unterstreicht den konsequenten Konsolidierungskurs
      der Unternehmensleitung. Sie wird außerdem den Abschluss der bereits
      fortgeschrittenen Verhandlungen über die benötigten Zwischenfinanzierung in
      Höhe von DM 14 Mio. unterstützen.

      Sämtliche Zahlungen von Gehältern und Sozialabgaben der OAR Consulting AG
      sind à jour und mit den wesentlichen Kreditoren wurden Zahlungspläne
      vereinbart.

      Der jetzige Vorstand hat ein Commitment getroffen, reinen Tisch zu machen
      und das Unternehmen durch eine radikale Restrukturierung wieder in
      erfolgreiche Bahnen zu lenken. Anläßlich der außerordentlichen
      Hauptversammlung am 5. Juni in Frankfurt werden wir bereits erste Erfolge
      vermelden können und Ihnen einen konkreten Ausblick auf die weitere
      Geschäftsentwicklung der OAR Consulting AG geben.

      Für weitere Rückfragen stehen wir Ihnen selbstverständlich zur Verfügung.

      Mit freundlichen Grüßen

      Dr. Peter J. Turner
      Chief Financial Officer
      OAR Consulting AG



      ------------------------------------------------------------
      Avatar
      schrieb am 20.05.01 12:02:38
      Beitrag Nr. 87 ()
      so, ich habe mich entschlosse, ich bleibe drinn entweder mache ich Totalverlusst,oder SUUUUUper Gewinn. mein letzter Kaufkurs war 1,5 Euro. schönen Sonntag.Ende der Debatten.
      Avatar
      schrieb am 20.05.01 18:36:21
      Beitrag Nr. 88 ()
      @ Margit 50

      Herzlichen Dank dafür.
      Es ist sicher nicht selbstverständlich, daß man solche Infos zur allgemeinen Verfügung hier ins Board stellt.
      Von diesem Verhalten kann sich hier so mancher mal eine dicke Scheibe abschneiden.
      Schade, daß nun auch so mancher Lügner oder so manche Person, die ich nicht so gut leiden kann auch einen Vorteil davon hat. Aber den Personen die sich anstrengen, nicht zu faul sind selber auch mal Recherchen anzustellen und vor allem nicht lügen oder ihren Frust ablassen,kann man so etwas einfach nicht vorenthalten.
      So manch einer dürfte sich eigentlich ab nun hier im Board
      (vorrausgesetzt man hat Charakter) nicht mehr zu Wort melden.

      PS
      Hört sich sehr positiv an was da bezüglich der Hauptversammlung gesagt wurde.

      Gruß Flummy01
      Avatar
      schrieb am 20.05.01 20:53:36
      Beitrag Nr. 89 ()
      Aufgrund des Postings Kontensperrung und einiger anderer Postings habe ich Herrn Mutter um Aufklärung gebeten.



      Subject:
      Postings
      Date:
      Thu, 17 May 2001 13:10:44 +0200
      From:
      "Andreas P. Mutter" <mutter@apm-pr.de>
      Organization:
      a.p.m
      To:
      <MargitReinhardt@gmx.de>




      Guten Tag Frau Reinhardt,

      ich gehe den Vorwürfen nach, so gut das bei anonymen Anschuldigungen möglich ist.
      Ich werde Sie weiter informieren.

      Mit den besten Grüßen
      Andreas P. Mutter
      OAR Consulting AG
      Investor Relations Hotline
      fon 0 60 31/73 63 36
      fax 0 60 31/73 63 22
      Avatar
      schrieb am 21.05.01 09:16:48
      Beitrag Nr. 90 ()
      Was ist denn jetzt schon wieder los? OAR bei 1,11 !!!!
      Jetzt hauts mich gleich wieder wegen Stop/los raus,
      nachdem ich erst Freitag wieder eingestiegen bin.
      Avatar
      schrieb am 21.05.01 11:19:08
      Beitrag Nr. 91 ()
      @ scar

      Ganz ruhig, oar ist trotz meiner Überzeugung enorm spekulativ.
      Dessen sollten wir uns alle bewußt sein. Kursschwankungen sind da völlig normal.
      Also Nerven behalten.

      Gruß Flummy01
      Avatar
      schrieb am 21.05.01 11:23:35
      Beitrag Nr. 92 ()
      @flummy
      das sind nur leider keine Kursschwankungen, sondern
      ein stetes und ständiges Fallen des Kurses.
      Ich bin schon gespannt, was Herr Mutter bzgl Kontensperrung herausfinden wird.
      Leider muß man bei OAR allerdings davon ausgehen, daß Herr Mutter falsch od. gar nich informiert wird. Nicht einmal Rosenau wußte ja damals bei Anhebung der Planzahlen, daß diese nicht einmal im Traum mehr erreicht werden konnten.
      Warum sollte dann Herr Mutter informiert sein.
      Avatar
      schrieb am 21.05.01 11:40:02
      Beitrag Nr. 93 ()
      auf jeden Fall die HV abwarten und erst dann disponieren. Alles andere ist ja wohl reines Roulette!
      Avatar
      schrieb am 21.05.01 14:42:48
      Beitrag Nr. 94 ()
      @Vorsteher

      Bitte in W.O. Briefkasten schauen.
      Avatar
      schrieb am 21.05.01 15:16:57
      Beitrag Nr. 95 ()
      OAR ist zum Roulettspiel geworden. Ich mach dann wieder mit, wenn der Kurs unter 1 Euro gefallen ist.
      Aber dann nur noch als Zock zu sehn!
      Jeder weitere Tag ohne gute Nachrichten verdunkelt den OAR-Himmel. Wenn das Gewitter los bricht, möchte ich nicht dabei sein.
      Auch die HV wird M.E. nur dafür da sein, die Anleger zu beruhigen. Ich denke, eine Insolvenz ist fast nicht mehr wegzudiskutieren! Leider..ich war mal so überzeugt von OAR!
      Gruß, Rocca
      Avatar
      schrieb am 21.05.01 15:21:23
      Beitrag Nr. 96 ()
      @RoccaNettuno

      Mit einer Nachricht kannst Du noch heute, spätestens morgen rechnen. Gespräche laufen im Moment.
      Avatar
      schrieb am 21.05.01 15:34:16
      Beitrag Nr. 97 ()
      @margit50,
      hallo, bist du noch in OAR investiert? Was für Nachrichten sollen heute oder morgen kommen? Gute oder Schlechte?
      Rocca
      Avatar
      schrieb am 21.05.01 15:37:51
      Beitrag Nr. 98 ()
      Du glaubst doch nicht, daß Herr Mutter mir sagt, welche Nachrichten kommen. Er führte heute morgen Gespräche zur HV und heute ab 15.00 weitere Gespräche über Verschiedenes
      u.a. auch Aktionärsanfragen. Ich hoffe, daß zur Finanzierung auch etwas gesagt wird.
      Avatar
      schrieb am 21.05.01 18:42:35
      Beitrag Nr. 99 ()
      @scar

      Warum meldest Du Dich nicht mehr?
      Avatar
      schrieb am 21.05.01 18:57:39
      Beitrag Nr. 100 ()
      Hat jemand eine Vermutung bzgl. der heutigen Kursentwicklung?

      IZ
      Avatar
      schrieb am 21.05.01 19:03:01
      Beitrag Nr. 101 ()
      Ich denke Angst und auch abwartend.
      Avatar
      schrieb am 21.05.01 19:09:30
      Beitrag Nr. 102 ()
      oder Vernunft??!!!
      Avatar
      schrieb am 21.05.01 19:12:39
      Beitrag Nr. 103 ()
      Mmh... dann tun wir das mal. Herr Mutter sagte zu dir, das heute oder morgen wahrscheinlich oder bestimmt neue Meldungen kommen werden?
      Avatar
      schrieb am 21.05.01 19:12:41
      Beitrag Nr. 104 ()
      Was hat Börse mit Vernunft zu tun.
      Wenn Du vernünftig sein willst steige aus allen Aktien aus.
      Avatar
      schrieb am 21.05.01 19:15:54
      Beitrag Nr. 105 ()
      Er sagte mir, daß er heute Vormittag bei OAR war. Gespräche zur HV am 5.6. und heute ab 15.00 Uhr bei OAR ist.
      Bei diesem Gespräch werden u.a. auch die Aktionärsfragen besprochen.
      Ich denke auch das Thema Finanzierung.
      Deshalb gehe ich schon bald von einer Meldung aus.
      Avatar
      schrieb am 21.05.01 19:18:45
      Beitrag Nr. 106 ()
      @inzaida

      Aber die Frage der Kontensperrung kannst Du uns bestimmt jetzt schon beantworten.
      Avatar
      schrieb am 21.05.01 20:44:34
      Beitrag Nr. 107 ()
      @inzaida

      Eine Antwort hätte ich doch gerne von Dir.
      Was ist an all den Gerüchten dran.

      Vielleicht ist es gar nicht so wichtig. Wichtig für uns, ist die nächste Meldung. Ich weis wirklich nicht, ob das Versprochene eingehalten werden kann, aber ich hoffe.
      Avatar
      schrieb am 21.05.01 20:46:32
      Beitrag Nr. 108 ()
      @margit50,
      natürlich hat Boerse was mit Vernunft zu tun. Wir wollen doch alle vernünftig Geld verdienen, oder!!??
      Rocca
      Avatar
      schrieb am 21.05.01 21:04:03
      Beitrag Nr. 109 ()
      Krasser letzter Satz von Herrn Turner, nicht wahr?
      Avatar
      schrieb am 21.05.01 21:04:59
      Beitrag Nr. 110 ()
      Ich bin geschockt. Wie es weitergeht weis ich jetzt auch nicht.
      Avatar
      schrieb am 21.05.01 21:13:57
      Beitrag Nr. 111 ()
      Scheisse! Dürfte leider wieder eine Aktie sein, mit der ich mir das Zimmer tapezieren kann!
      Megabetrüger leider, unsere Herren Analysten! Es wird gemauschelt und betrogen, daß sich die Balken biegen!
      Jetzt dürfte es aus sein mit OAR!

      Und tschüss...

      Ticho
      Avatar
      schrieb am 21.05.01 21:37:33
      Beitrag Nr. 112 ()
      Leute,
      ich bin nicht Schadenfroh, bestimmt nicht..habe selbst lange genug an OAR geglaubt! Aber ab einem bestimmten Punkt hat mir mein Gefühl gesagt, das wird nix mehr..und bin ausgestiegen. Das hat nichts mit Wendehals oder so zu tun. Aber eine Firma, die ihre Aktionäre so lange auf dem trockenen sitzen lässt, hat was sehr unangenehmes zu verheimlichen. Eigentlich schade!
      Nach der Ad-hoc ist wohl auch die Insolvenz nur noch eine Frage von Tagen.
      Tut mir für alle leid, die noch investiert sind!
      Versucht euer Glück eben in anderen Werten. Schade auch um das board..war ja fast familiär!
      Rocca
      Avatar
      schrieb am 21.05.01 22:46:44
      Beitrag Nr. 113 ()
      OAR CONSULTING EUR .86 .99 L&S
      Avatar
      schrieb am 22.05.01 00:10:05
      Beitrag Nr. 114 ()
      @rocca
      wirklich schade um das Board. Ich empfand es auch schon irgendwie familiär.

      @margit
      vielen Dank für Dein stetes Bemühen aus OAR Infos herauszuquetschen. Scheinbar weiß bei denen aber auch die linke Hand nicht was die rechte tut.

      Damit wird OAR wohl zu Grabe getragen, aber das letzte Geleit wird dieser Wert von mir nocht bekommen. Bin um 21 Uhr bei 1,07 mit meinem Rest ausgestiegen.

      Bei OAR muß man fast Angst haben, am Ende noch zahlen zu müssen, wenn man die Aktien verkaufen will ;-))

      Scar
      Avatar
      schrieb am 22.05.01 00:14:54
      Beitrag Nr. 115 ()
      @Scar
      Wer kauft Dir und den anderen überhaupt noch welche ab? Unwissende? Idioten? Zocker (zu früh dran)?

      Morgen <0,50E?
      Avatar
      schrieb am 22.05.01 09:13:54
      Beitrag Nr. 116 ()
      ´@rainolaus

      ich kenn die Jungs sogar beim Namen. Sie nennen sich
      Lang & Schwarz
      Avatar
      schrieb am 22.05.01 09:28:31
      Beitrag Nr. 117 ()
      Hallo Billi the Bull

      Na Du Riesenunternehmer, was machen die Geschäfte?
      Kann ja so gut nicht laufen, wenn Du noch genug Zeit hast irgendeinen Müll hier im Board loszuwerden.
      Am besten kompensierst Du Deine Minderwertigkeitskomplexe irgendwo anders.

      Mit Mitleid

      Flummy01


      Flummy01
      Dir wünsche ich sämtliche Seuchen und Krankheiten die es auf diesen Planeten gibt und geben wird.
      Avatar
      schrieb am 22.05.01 10:22:08
      Beitrag Nr. 118 ()
      @Billythebull
      Ich denke durch die Bemerkungen hat sich Flummy01 geoutet (ich weiss zumindest nun ziemlich genau wo ich ihn einordnen muss). Aber auch er hat nun seine gerechte Strafe bekommen und das war noch nicht das letzte...

      Dir wünsche ich dennoch alles Gute für die weiteren Unternehmungen, auch wenn von OAR nun wohl nichts mehr zu erwarten ist.
      Gruss, oar_spezi
      Avatar
      schrieb am 22.05.01 10:37:12
      Beitrag Nr. 119 ()
      wer ist denn flummy01. würde mich brennend interessieren
      Avatar
      schrieb am 22.05.01 12:59:33
      Beitrag Nr. 120 ()
      Kontensperrung: seit Dienstag 15.05.2001 (fragt Turner).
      Insolvenz: kurzfristig! ich bleibe dabei. (Tip)
      Flummy: :-#
      Margit, Rocca, Scar, Holger, HHMichel...: Ja war wirklich schon eine nette Gemeinde hier. Haben wohl alle viel Zeit hier reingesteckt.

      IZ
      Avatar
      schrieb am 22.05.01 14:44:44
      Beitrag Nr. 121 ()
      @inzaida

      Warum bleibst Du investiert?
      Avatar
      schrieb am 22.05.01 14:55:20
      Beitrag Nr. 122 ()
      @margit50: Ich bin doch schon raus (hatte ich auch gepostet, erst mit 75% dann mit dem Rest). Oder meinst du "... kurzfristig! ich bleibe dabei. ..." Damit meine ich nur mein Insolvenz Tip. Aber ist nur ein Tip, ich habe keine weiteren Informationen, nur so ein Gefühl eben. Das beruht weder auf Fakten noch auf zweifelhafte Hintergrundinformationen. Hoffe natürlich irgendwie das das nicht eintritt, denn wir wollen doch alle in Kontakt bleiben, oder? :-)
      Avatar
      schrieb am 22.05.01 19:22:15
      Beitrag Nr. 123 ()
      @inzaida

      Heute nachmittag war ein Treffen zwischen Vorstand und Anwälten um zu klären wie es weitergeht.
      Danach soll wieder eine Meldung herausgegeben werden.
      Ich bin wirkllich gespann, wie es weitergeht.
      Nach Auskunft Herr Mutter reichen die veranschlagten 14 Mill. nicht aus.
      Bleibt jetzt wirklich nur noch die Insolvenz?
      Was gibt es noch für Möglichkeiten?
      Avatar
      schrieb am 22.05.01 19:30:57
      Beitrag Nr. 124 ()
      Ob TFG immer noch zu ihrer Aussage auf der HV steht, daß sie alles tun um OAR beim Turnaround zu unterstützen.
      Ich glaube nicht, da sie zum damaligen Zeitpunkt ja auch noch nicht die ganze Wahrheit kannten.
      Avatar
      schrieb am 22.05.01 19:37:12
      Beitrag Nr. 125 ()
      Eine Frage hätte ich noch:

      WER KAUFT SO VIELE AKTIEN ZU DIESEM PREIS?!
      Avatar
      schrieb am 22.05.01 20:05:52
      Beitrag Nr. 126 ()
      Ich bin jetzt raus, aus Erfahrung weiß ich, daß es meistens Häppchenweise weiter runtergeht.
      Auf der anderen Seite macht mich die Aussage von Margit stutzig.
      Was ist denn jetzt genau, man kann nicht mehr weitermachen, oder man braucht lediglich mehr Kapital?
      Mir gegenüber äußerte sich Herr Mutter ziemlich eindeutig.
      Da war von weiteren Ausfällen und rückdatierten Rechnungen die Rede.
      Klarer gehts ja eigentlich nicht mehr.
      Nun hört sich das schon wieder so an, als benötige man anstatt 14 halt (nur um mal eine Hausnummer zu nennen ) 20 Mio.
      Wenn das so ist, wäre ich wahrscheinlich dringeblieben.
      Kann man denn nicht einmal klare Aussagen bei OAr machen?

      Gruß Flummy01
      Avatar
      schrieb am 22.05.01 20:17:05
      Beitrag Nr. 127 ()
      @Margit 50

      Du hast Post.

      Gruß flummy01
      Avatar
      schrieb am 22.05.01 20:41:28
      Beitrag Nr. 128 ()
      @margit: Du fragst was es noch für Möglichkeiten nebst der Insolvenz gibt?

      a) Leschi schiebt selber Geld nach: Unwahrscheinlich, ich denke mit der Motivation, die OAR zu halten geht es nicht soweit her, als das man weitere Gelder nachschiessen wird oder nachschiessen kann, zumindest nicht in der Größenordnung. Schließlich muß sich die TFG auch vor ihren Aktionären verantworten und die würden das mit Sicherheit nicht unterstützen

      b) Die OAR findent einen neuen Investor. Hier wird die TFG sicher unterstützend sein. Aber auch dies gestaltet sich als fast aussichtslos, den die OAR hat nicht nur Gläubiger und Aktionäre, sondern insbesonder auch Banken und Investoren betrogen, wenn nicht sogar beschissen. Das bekommt auch jeder potentielle Investor in allen Details in Erfahrung. Und man muss Bedenken, die OAR braucht viel Geld, verdammt schnell sehr viel Geld wobei Sie wirklich nur 0,5 cm vor dem Abgrund stehen. Das ist schwierig (aber nicht unmöglich, zu oft hat die OAR schon Investoren blenden können).

      c) Rosenau und Fan-Club lassen ihre Beziehungen und Kreisen und haben noch gegen irgendjemand was in der Hand, so das aus dem engen Freundeskreis Geld fliesst. Ich denke nur auch dieser ist kleiner geworden, aber trotzdem auch nicht unwahrscheinlich

      d) Insolvenz anmelden. Wie bei der Development entledigt man sich so schnell einer Menge Probleme und läßt sich dann geschickt übernehmen. Openshop holt sich quasi das was übrig bleibt ins eigene Haus, ein bisschen Code, ein paar Ideen und die (hoffentlich) richtigen Leute. Leider, und dies ist der einzige Grund warum Rosenau es immer noch geschafft hat Turner im Boot gegen die Insolvenz zu halten, wirds dann etwas dicker für Ihn kommen, als es Arvin ergangen ist. Hier werden rechtliche Konsequenzen gezogen werden müssen. Also für Rosenau gilt nicht: Insolvenz anmelden und neu durchstarten.


      Ich wüßte keine anderen Möglichkeiten und denke das jeder weitere Tag ohne Erlösung für die Variante d) mit allen ihren Konsequenzen spricht. Bis Morgen ...

      IZ
      Avatar
      schrieb am 22.05.01 20:42:19
      Beitrag Nr. 129 ()
      Das mit den Ausfällen und rückdatierten Rechnungen sagte er mir auch, aber auch daß 14. Mill aller Wahrscheinlichkeit nicht mehr ausreichen.
      Heute mittag war die Zusammenkuft zwischen Vorstand und Anwälten. Herr Rosenau übernimmt nun auch den Posten des Finanzvorstandes.
      Ich frage mich nur was wird am 5.6. aus der HV - es hieß immer wieder sie findet statt.
      Klare Aussagen kann man erst wieder geben, wenn es feststeht ob Geldmittel fließen oder nicht.
      Ich bin heute morgen zum ersten Kurs 0,97 raus.
      Über den Verlust möchte ich nicht nachdenken.

      Es kommt mir vor, als werden nach und nach immer mehr Betrügereien aufgedeckt und etliche Firmen werden die Anleger noch um ihr Geld bringen.
      OAR war nicht die Erste und wird auch nicht die Letzte sein.

      Vielleicht sollte Herr Rosenau mal an sein Privatvermögen gehen und mit einer Geldspritze aushelfen.
      Der Familie Rosenau geht es jetzt immer noch besser als all den geschädigten Aktionären.

      Meine Meinung - ich glaube die nächste Meldung bedeutet das Aus. Aber ich lag vorher falsch und hoffentlich diesmal auch.
      Avatar
      schrieb am 22.05.01 20:57:49
      Beitrag Nr. 130 ()
      Gestern kam um diese Zeit die Adhoc.
      Bin gespannt, ob wir heute schon die nächste Hiobsbotschaft bekommen.
      Avatar
      schrieb am 22.05.01 21:02:38
      Beitrag Nr. 131 ()
      Ich denke, daß das mit dem selbstnachschießen gar kein so weit hergeholter Gedanke ist, denn wenn Rosenau doch so überzeugt ist, wie er sich immer gibt, dann besteht doch wohl gar kein Zweifel.

      Gruß flummy01
      Avatar
      schrieb am 22.05.01 21:12:15
      Beitrag Nr. 132 ()
      @flummy01

      Das war nur ein Witz. Da können wir lange warten. Er hat seine Schäfchen im Trockenen und selbst wenn es OAR nicht mehr gibt, brauch er sich keinen neuen Job suchen. Von Zinsen läßt es sich auch ganz gut leben.
      Ich hoffe nur, daß alles aufgedeckt wird und er sich vielleicht doch in einigen Punkten verantworten muß.
      Nur leider sind wir in Deutschland und da haben Betrüger einen Freibrief, besonders wenn sie so geschickt agieren.
      Avatar
      schrieb am 22.05.01 21:27:10
      Beitrag Nr. 133 ()
      @ Margit50

      Nein, jetzt mal im Ernst:

      Wenn er doch soviel Geld hat, und gleichzeitig so von dem Gelingen des OAR Vorhabens überzeugt ist, so dürfte-- dürfte es doch wohl kein Problem sein, da zuzuschießen, es sei denn........

      Gruß Flummy01
      Avatar
      schrieb am 22.05.01 21:36:09
      Beitrag Nr. 134 ()
      Selbst die engsten MA - so z.B. Frau Reichel, Sekretärin des Vorstandes kam mir heute morgen sehr hilflos vor.
      Sie sagte mir am Telefon -ohne daß ich eine Frage stellte - "ich kann mir vorstellen wie Sie sich fühlen, vor ein paar Tagen noch die Antworten auf den Fragebogen und dann diese Meldung. Ich weis selbst noch nicht wie es weitergeht und stehe heute morgen auch hilflos der Situation gegenüber."
      Man hat die MA bis gestern auch in dem Glauben gelassen, es wird schon alles gut.
      Avatar
      schrieb am 22.05.01 21:38:36
      Beitrag Nr. 135 ()
      @inzaida

      Man hat den Aktionären die Einladung zur HV zugeschickt.
      Falls jemand die Teilnahme zurückgeschickt hat, sind seine Aktien zum Verkauf gesperrt bis nach der HV.
      Ich sehe aber jetzt den Sinn für diese HV nicht mehr. Kann sie jetzt noch abgeblasen werden?
      Avatar
      schrieb am 22.05.01 23:08:10
      Beitrag Nr. 136 ()
      Könnte nicht OAR zu einer mantelspekulation werden ? Der freefloat ist gering - die freien Aktionäre sind in Panik und verkaufen zur zeit. TFG hat sich ein paar potenzielle Börsenkandidaten -oder was meint ihr ?
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 00:00:00
      Beitrag Nr. 137 ()
      @margit: Du siehst, die Skeptiker hatten mal wieder recht. Ich hoffe, Du lernst aus dieser Geschichte. Zum Trost (falls dies einer sein kann): Rosenau und Co. sind in meinen Augen eindeutig Kriminelle. Wenn die von der OAR getroffenen Aussagen nicht strafrechtlich relevant sein sollten, ist das in meinen Augen ein Skandal. In den USA wären die jetzt mit Sicherheit dran.

      Dass die Restrukturierung keine Aussicht auf Erfolg hatte und der OAR-Kurs letztendlich wohl nur durch Scheingeschäfte mit einem minderwertigen Produkt gepusht wurde, sollte jetzt auch dem letzten klar sein.

      @inzaida: Gute Recherchen!!!

      @oar_spezialist: mich würde interessieren, welchen Posten Du bei der OAR hattest ;)

      Gruss

      Holger
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 00:21:37
      Beitrag Nr. 138 ()
      Eigentlich dürfte Rosenau selbst soviel Kohle haben um OAR
      zwischenzufinanzieren ;-)

      ...ich bin mir sicher daß OAR bald Einleitung des Insolvenzverfahrens beantragt. Das wäre sicher gut für OAR,
      weil dann endlich ein evtl fähiger Mann/Frau, nämlich der
      Ins.Verwalter das Sagen hätte u. nicht Rosenau

      by the way: Insolvenz ist nicht gleich Konkurs. Die Konkursordnung wurde durch die Insolvenzordnung ersetzt, weil es im Insolvenzverfahren viel bessere Möglichkeiten gibt, den Karren wieder aus dem Dreck zu ziehen.
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 09:44:28
      Beitrag Nr. 139 ()
      Hat schon jemand gehört, wie das Gespräch gestern verlaufen ist?
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 11:26:17
      Beitrag Nr. 140 ()
      Würd´ mich auch interessieren!!!
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 11:57:19
      Beitrag Nr. 141 ()
      @margit: Die Frage mit der Hauptversammlung kann ich Dir nicht so beantworten. Verstehe ich das richtig, das Du jetzt deine Aktien nicht verkaufen darfst?
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 13:01:05
      Beitrag Nr. 142 ()
      @alle

      Was erwartet Ihr als nächstes?

      Insolvenz?

      Finanzierung gesichert?

      TFG verkauft Aktien?
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 13:18:41
      Beitrag Nr. 143 ()
      @inzaida

      Zur Teilnahme an der Hauptversammlung sind diejenigen Aktionäre berechtigt, die ihre Aktien spätestens am Mittwoch, den 30.5.2001 bis zur Beendigung der HV mit Zustimmung der nachstehend genannten Hinterlegungsstelle bei einem Kreditinstitut sperren lassen. Hinterlegungsstelle ist die Gotard & Metallbank.

      Steht in der Tagesordnung.
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 13:21:48
      Beitrag Nr. 144 ()
      Vielleicht könnte jemand Herrn Mutter noch einmal anrufen und nachfragen.
      Ich kann es nicht mehr, da ich mich gestern endgültig von ihm verabschiedet habe.
      Ich weis nicht, warum ich mich überhaupt noch dafür interessiere, aber ich will schon auch noch wissen wie es weitergeht.
      Avatar
      schrieb am 28.05.01 14:39:23
      Beitrag Nr. 145 ()
      Hallo hat jemand was neues?
      Avatar
      schrieb am 28.05.01 14:57:58
      Beitrag Nr. 146 ()
      @Tommmlij & @Billy

      Was macht die Zahlungsmoral der OAR?

      @margit50

      Du bist ja so still geworden.....
      Avatar
      schrieb am 28.05.01 15:45:35
      Beitrag Nr. 147 ()
      Zahlung -- NADA !!!

      Heute Aufsichtsratsitzung. Angebot über 20 Mio. soll vorliegen.
      Der letzte Strohhalm.
      Ein Funke Hoffnung.
      Avatar
      schrieb am 28.05.01 16:11:18
      Beitrag Nr. 148 ()
      @Timba

      Noch haben wir nichts bekommen, aber wir sind guter Dinge das es am Monatsende noch passiert.
      ToiToiToi

      Die Gerüchteküche kocht im Moment hoch...
      Avatar
      schrieb am 28.05.01 16:35:50
      Beitrag Nr. 149 ()
      @Timba

      Ich habe keine OAR Aktien mehr!
      @Billythebull

      Was heißt Zahlung NADA?
      Wer macht wem ein Angebot über 20 Mill.?
      Avatar
      schrieb am 28.05.01 16:40:59
      Beitrag Nr. 150 ()
      @Billy

      würde mich auch interessieren, wer? wem? warum? wofür?
      DM oder EUR?
      Weißt Du noch mehr?
      Avatar
      schrieb am 28.05.01 21:49:43
      Beitrag Nr. 151 ()
      Traut sich Irgendjemand zu diese AdHoc interpretieren?
      Avatar
      schrieb am 28.05.01 23:32:43
      Beitrag Nr. 152 ()
      @Tommmlij

      Meine Meinung: Finanzierungsgespräche (Verhandlungen) werden bis zur Endgültigen Bilanz 2000 auf Eis gelegt.
      Vermutlich ist der tatsächliche Kapitalbedarf überhaupt noch nicht absehbar.

      Namora
      Avatar
      schrieb am 28.05.01 23:35:26
      Beitrag Nr. 153 ()
      Kann mal jemand, der die Einladung zur HV hat, den Tagesordnungspunkt 2 zitieren oder sinngemäß wiedergeben?

      Danke.
      Avatar
      schrieb am 29.05.01 09:35:16
      Beitrag Nr. 154 ()
      Stimmt es eigentlich, dass ein Unternehmen, welches nicht mehr in der Lage ist die Gehälte der Angestellten zu bezahlen, gesetzlich verpflichtet ist umgehend Insolvenz anzumelden?
      Bald ist doch bei OAR wieder Zahltag, oder?
      Avatar
      schrieb am 29.05.01 15:38:28
      Beitrag Nr. 155 ()
      Ich glaube es geht so: Wenn ein Unternehmen nicht in der Lage ist seinen fälligen Verbindlichkeiten (nicht nur Gehälter) nachzukommen, so muss es innerhalb einer 2-wöchigen Frist Insolvenz anmelden. Geschieht dieses nicht, so können sich die Verantwortlichen evtl. starfrechtlicher Konsequenzen oder weiterreichender haftung nicht entziehen.

      Das ist aber nur die Theorie, in der Praxis werden natürlich als erstes einmal die Rechtmäßigkeit aller Verbindlichkeiten in Frage gestellt (z.B: unvollständige Erfüllung seitens der Partner, mangelnde Arbeitsleistung, bla bla bla ), so daß es schwierig wird, einem Unternehmen dieses nachzuweisen.

      IZ
      Avatar
      schrieb am 29.05.01 15:51:47
      Beitrag Nr. 156 ()
      Gibt es hier Mitarbeiter im Board, die sollten doch berichten können, was die Gehälter machen.

      Was sagt oar_spezi dazu?

      Hatten Mutter/Turner nicht gesagt Gehälter seien gesichert?
      Avatar
      schrieb am 29.05.01 16:19:27
      Beitrag Nr. 157 ()
      @Timba:
      Vielleicht hatte turner damit gemeint, dass seine Gehälter gesichert sind ;-)... die der Mitarbeiter kann er nicht gemeint haben. Die werden wohl noch warten müssen.

      Herr Mutter ist kein OAR Mitarbeiter! Er vertritt nur für eine Agentur die Meinung der OAR (genauer: die des OAR Vorstandes)

      Ansonsten gibt`s nichts neues. Von Tag zu Tag weniger Mitarbeiter und bald wird der letzte das Licht ausmachen können.

      Wenngleich sich Rosenau noch zuversichtlich gibt, das Ende naht...
      Avatar
      schrieb am 29.05.01 16:42:46
      Beitrag Nr. 158 ()
      @oar_spezi

      Ist Turner eigentlich aus der Haftung als Vorstand raus?
      Und wenn er sein Gehlat gemeint hat, das waere schon der Hammer?

      Stellst Du die Aussagen von der "Mutter" in Frage?
      Avatar
      schrieb am 30.05.01 00:19:06
      Beitrag Nr. 159 ()
      Es können nun Wetten entgegengenommen werden, wann OAR das Insolvenzverfahren beantragt.
      1 Woche
      2 Wochen.-.-.......

      Daß es dazu kommt ist inzwischen so sicher wie das Amen in der Kirche. Ich kann jedem nur adavon abraten jetzt noch Aktien zu kaufen.

      @timba
      Mutters Aussagen muß man natürlich gewaltig in Frage stellen. Er muß schließlich seinem Auftraggeber "gefallen"
      Avatar
      schrieb am 30.05.01 09:07:54
      Beitrag Nr. 160 ()
      @scar

      Ich bin mir nicht mehr ganz so sicher, daß nicht doch noch eine Finanzierung auf die Beine gestellt wird.
      Warum der ganze Aufwand jetzt noch. Was hätte es für einen Sinn das Insolvenzverfahren hinauszuzögern?
      Kaufen würde ich jetzt natürlich auch nicht.
      Mcih würde schon mal interessieren, wer Finanzangebote für OAR macht und wie hoch diese sind.
      Avatar
      schrieb am 30.05.01 10:30:39
      Beitrag Nr. 161 ()
      @margit
      Ich denke die hoffen halt noch darauf, daß sich doch noch jemand findet, der GEld gibt. Nur glauben kann ich daran nicht, weil sie ja inzwischen nicht einmal mehr wissen, wieviel Geld sie überhaupt benötigen.

      Bin zZ in Plambeck drin und werde heute - bei negativer Nasdaq Eröffnung in CMRC einsteigen.

      Servus
      Avatar
      schrieb am 30.05.01 12:41:47
      Beitrag Nr. 162 ()
      Ich hatte hier im Board gelesen, dass Arora mit seiner Trümmertruppe zu Openshop wechseln wolte. Gibt es eigentlich schon diesbezügliche Neuigkeiten?

      Unabhängig von der Frage, ob die Finanzierung klappt oder nicht möchte ich die Frge stellen, welche OAR-Mitarbeiter in dieser Situation dem Unternehmen noch die Treue halten. Das Gehalt kommt nicht (oder doch???) und auf dem Arbeitsmarkt werden immer noch dringend gute Leute gesucht. Ich denke, dass die besten MA von OAR sowieso schon längst über alle Berge sind, zumal sie von Rosenau anscheinend systematisch belogen worden sind und ihre share-options sowieso wertlos sind. Wie soll denn der Betrieb weiterlaufen selbst wenn es eine Finanzierung geben sollte? Der Laden ist für mich tot.

      Gruss

      Holger.
      Avatar
      schrieb am 30.05.01 13:31:30
      Beitrag Nr. 163 ()
      @Holger
      Für Deine These, dass der Laden tot ist spricht auch die Tatsache, dass die doofe Website schon seit dem 03.05. nicht mehr aktualisiert wurde.
      Wahrscheinlich checked da keiner wie Interact! funktioniert.



      Tom
      Avatar
      schrieb am 30.05.01 17:25:59
      Beitrag Nr. 164 ()
      Apropos, ist morgen eigentlich eine ordentliche Hauptversammlung (www.hv-info.de) und wenn ja, verspricht sich jemand was davon?
      Avatar
      schrieb am 30.05.01 19:30:12
      Beitrag Nr. 165 ()
      Das ist schon merkwürdig. Ich kann mir nicht vorstellen, daß die ordentliche HV morgen stattfindet und am 5.6 die außerordentliche HV.
      Avatar
      schrieb am 30.05.01 20:24:54
      Beitrag Nr. 166 ()
      @margit50
      Tja, vielleicht ist das ja ein gutes Omen, wenn man sich an die AdHoc erinnert, wo es ja hieß, dass die Kapitalfrage auf der ordentlichen HV geklärt werden soll...
      Avatar
      schrieb am 30.05.01 22:55:19
      Beitrag Nr. 167 ()
      @Tommy: :laugh: Ich denke, dass der Laden momentan so unorganisiert ist, dass nicht einmal die wichtigsten Informationen nach aussen weitergeleitet werden sprich z.B. der Update bzgl. des HV Termins.

      @Billythebull: Was denkst Du bedeutet die adhoc vor dem Hintergrund dass zurAufsichtsratssitzung angeblich ein 20 Mio-Angebot vorgelegen haben soll? Doch nichts gutes, oder?



      Gruss

      Holger
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 10:27:56
      Beitrag Nr. 168 ()
      Das Problem ist mal wieder ein Formfehler. Diesmal von Seiten des Hr. P. Turner. Wenn es diese 20 Mio. Verhandlungen wirklich gibt, so kann der Deal ohne HV Beschluß nicht durchgezogen werden. Ganz gefickt eingeschädelt.

      Mit winzigster Hoffnung und dem Irrsinn nahe

      euer Billy
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 13:14:37
      Beitrag Nr. 169 ()
      Holger_der_Verfolger

      Du hast wirklich recht - bei OAR herrscht das absolute Chaos.
      Ich wollte telefonisch in Erfahrung bringen, was es mit dem Termin 31.5.01 HV auf sich hat.
      Ein junger Mann am Telefon wollte sich kundig machen.
      Einer sagte ihm die HV ist - ein anderer sie ist nicht.
      Zum Schluß hieß es definitiv nicht - am 5.6.01 AO HV.
      Er war total durcheinander und sagte es wäre die Hölle los am Telefon. Na wenigstens da haben sie noch zu tun.

      Ich bin gespannt, wie lange sie diese Situation noch halten können.
      Aber Wunder geschehen immer wieder und lt. Herrn Mutter stirbt die Hoffung ja zuletzt!
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 14:35:40
      Beitrag Nr. 170 ()
      @ Margit 50

      Das ist mal wieder typisch.

      Zuerst fühlst Du dich von jedem angegriffen, der etwas negatives über OAR sagt, dann - nachdem Du verkauft hast ist alles Schit.
      Wenn Du deine Emotionen nicht in den Griff bekommst las es lieber mit den Aktien sonst nimmt Dich hier keiner mehr ernst.
      Habe einfach mal so, um zu prüfen was hier so erzählt wird bei Herrn M. angerufen. Dieser teilte mir mit, daß die HV wie geplant am Dienstag stattfindet. Wer Aktien hält hat auch die Einladung bekommen.
      Alles andere ist Schmarrn.
      Ich bin genauso gefrustet wie viele andere hier auch, daß heißt aber nicht, daß ich nun hingehen muß und irgendeinen Unsinn hier schreibe.

      Grußlos

      Flummy01
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 16:03:19
      Beitrag Nr. 171 ()
      Hauptversammlung ist am 05.06. Sollte bis dahin keine Insolvenz angemeldet werden, dürfte m.E. dann auch die Finanzierung geklärt sein. Kann man nur abwarten, Kurs ist eh im A...
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 16:07:38
      Beitrag Nr. 172 ()
      @Flummy01

      Es stimmt, daß ich lange an OAR geglaubt habe. Dieser Glaube hat mich viel Geld gekostet.
      Das heißt aber nicht, daß ich nicht auch hoffe, daß es mit OAR weitergeht. Ich bin zwar raus, aber ich habe einen Sohn, der viel Geld, das er sich als Student erjobbt hat, noch in dieser Aktie stecken hat.
      Ich sehe das Ganze jetzt vielleicht etwas realistischer wie vorher!
      Ich habe nicht behauptet daß am 5.6.01 keine außerordentliche HV stattfindet. Aber was ist mit dem Termin heute? Wenn ein Teil der MA selbst unsicher ist ob oder ob nicht, ist das schon mehr als merkwürdig.
      Dieser Termin wurde vor einiger Zeit genannt und nie irgendwo zurückgenommen.
      Also welchen Unsinn meinst Du?
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 16:17:21
      Beitrag Nr. 173 ()
      @margit50

      Ich kann Flummy nur beipflichten, aber Du hast es ja wohl schon öfters gemerkt, dass ich vo Deiner Meinung nicht viel halte, bzw. Deine Aussagen sehr in Frage stelle!

      Lies Dir mal deine Aussagen zu OAR durch, wunderst Du dich nicht wie sehr deine Gefühlsschwankungen dabei durch kommen.

      Am Telefon sind Mitarbeiter einer Wachgesellschaft (keine OAR Mitarbeiter, das wird der junge Mann Dir gerne bestätigen), du glaubst doch nicht, das die sich da voll reinhängen und Dir perfekte Auskünfte zu IR fragen geben können????? Den HV Termin 31.05.01 findest Du auf einigen Seiten, genauso aber auch den Termin 18.05.01, jedoch findest Du bei OAR nur den 5.6., genauso wie in der Einladung, die Du bekommen hast!

      Und Deinen "Herrn Mutter", mit allen Ehren, aber auf seine Auskünfte und Meinungen, ......

      Ich möchte nicht weiter dazu sagen, seine Mailantworten an mich sind ein Thema für sich, aber wie schon oben gesagt; was erwartet man von externen Dienstleistern.
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 16:37:26
      Beitrag Nr. 174 ()
      @Ich weis nicht, seit wann Frau Reichel von OAR bei einer Wachgesellschaft arbeitet. Nicht der junge Mann gab mir Auskunft, sondern er fragte direkt bei OAR MA nach u.a. Frau Reichel.
      Was Du von meiner Meinung hälst ist mir mehr als egal.
      Ich weis auch nicht, ob die investiert bist oder nicht (oder warst).
      Herr Mutter ist z.Zt. der einzige Ansprechpartner für OAR.

      Natürlich habe ich bei der Aktie Gefühlsschwankungen - kein Wunder bei diesen Kursschwankungen.
      Ich sage noch einmal - ich stand voll hinter dieser Aktie und kam mir auch betrogen vor. So schnell wie man all die guten Adhocs revidiert hat und immer mehr Negatives aufgedeckt hat, war für mich vorher unvorstellbar.
      Ich wurde eines besseren belehrt und viele Andere auch.
      Ich habe heute meine Zweifel, ob diese Firma es noch einmal schafft.
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 16:50:46
      Beitrag Nr. 175 ()
      @margit

      ja ich bin investiert, ich habe mit OAR viel Geld gemacht, und auch viel Geld verloren, aber irgendwo heißt es auch Aktien sind Risikoanlagen.

      "Ich wollte telefonisch in Erfahrung bringen, was es mit dem Termin 31.5.01 HV auf sich hat.
      Ein junger Mann am Telefon wollte sich kundig machen.
      Einer sagte ihm die HV ist - ein anderer sie ist nicht."

      "Ich weis nicht, seit wann Frau Reichel von OAR bei einer Wachgesellschaft arbeitet. Nicht der junge Mann gab mir Auskunft, sondern er fragte direkt bei OAR MA nach u.a. Frau Reichel.
      Was Du von meiner Meinung hälst ist mir mehr als egal."

      Zitate aus Deinen Postings, die mir nur weiter zeigen, dass Du manchmal selbst nicht weißt was Du schreibst!!!! Ich finde in den OAR Threads noch mehr Beispiele für Deine "Gedächtnislücken".

      Und wenn Herr Mutter der einzige Ansprechpartner ist, der es dann ja wohl auch wissen sollte, warum telefonierst Du mit der halben Firma....


      Aus Dir werd ich nicht schlau, bist Du in anderen Lebenssituationen genauso unkoordiniert?

      Nun gut, hier solls um Fakten gehen und nicht um meine Meinung über Dich.

      @Tommm..

      Was ist mit der Webseite? Alle Ad hoc´s sind drauf? Oder besuchen wir andere Webseiten?
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 17:10:56
      Beitrag Nr. 176 ()
      @Timba

      Ich wüßte nicht, daß Du jemals etwas Informatives hier ins Board gestellt hast. Ich habe mich jedenfalls lange bemüht Informationen zu bekommen u.a. noch am gleichen Tag den vollen Auszug der PR.
      Es hat wirkliche keinen Sinn hier weiter zu diskutieren - keiner weis was - manche vermuten - und Du suchst in Treads nach Widersprüchen. Viel Spaß und viel Glück.
      Eine Meinung revidieren ist m.E. kein Widerspruch.
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 17:13:04
      Beitrag Nr. 177 ()
      Mal was anderes. Mit Kontensperrung und Insolvenzanmeldung wie hier zu lesen war ist doch wohl auch nur heiße Luft gewesen?
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 17:34:17
      Beitrag Nr. 178 ()
      @Timba

      Du Schnacker!!!
      Ich besuche seit nunmehr 4-5 Wochen jeden Tag die OAR Webseite (www.oar.de) und sie wurde definitiv heute nachmittag aktualisiert.

      @All

      Ich stehe ich nicht mit irgendwelchen Müttern oder Reichelts in Verbindung, sondern kommuniziere nur mit "echten" OAR Mitarbeitern, z.B. der Eventmanagerin oder dem Chef der Buchhaltung.
      Viele Sachen, die ich zu hören bekomme poste ich allerdings nicht aus Respekt vor meiner Bekannten, die (leider) immernoch bei OAR ist. Wer übrigens die CeBit besucht hat weiß, dass es auch fähige Mitarbeiter dort gibt.
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 17:50:33
      Beitrag Nr. 179 ()
      @Tommmlij

      Ob heute aktualisiert oder nicht kann ich nicht nachvollziehen, muss ich Dir einfach glauben!

      Was macht´s Geld?

      @margit
      Du änderst keine Meinung, sondern du vergisst was Du vor 5 Minuten geschrieben hast!! Alzheimer ab 50? Ist ja fast wie beim Herrn Turner, der wußte von heut auf morgen auch nicht mehr was er versprochen hat, siehe Billy oder Tomm...

      Ich informiere mich hier im Board, genauso wie bei der OAR, oder beim Mütterchen, aber ich kann diese Informationen differnzieren und muss nicht Aussagen verzapfen die nicht stimmen, von Dir fallen mir jedoch einige Aussagen dazu ein!!

      Ist doch wie mit dem Titel dieser Diskussion,
      schön das Mikalvb doch wieder auf die eigentlich interessante Frage zurück kommt.

      @Holger_

      Arora und einige MA aus Hannover haben vor 2 Wochen die Verträge von Openshop bekommen.
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 18:01:15
      Beitrag Nr. 180 ()
      @Timba


      Nein, leider habe ich mein Geld noch nicht, aber ich bin eigentlich recht guter Dinge, deswegen stehe ich ja auch in Kontakt mit der Buchhaltung und dem Eventmarketing, die mir leider auch trotz größter Bemühungen nichts Neues berichten können.
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 18:59:05
      Beitrag Nr. 181 ()
      Wir auch nicht. Ob ich auf meine alten Tage noch gläubig werde, wage ich zu bezweifeln. Aber in den letzten Tage war mir sehr nach Beten zumute.

      ein bald gläubiger Billy
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 19:11:01
      Beitrag Nr. 182 ()
      @Timba

      Deine Äußerungen sind unqualifiziert und beleidigend.
      Meine Aussagen waren Informationen, die ich weitergegeben habe und auch meine eigene Meinung.
      Auf diesem Niveau werde ich mich hier an Diskussionen nicht mehr beteiligen und Du brauchst auch keinen Kommentar dazu abgeben.
      Ich frage mich nur langsam, was hier im Board eigentlich noch abgeht. Wollen nicht alle, die noch investiert sind weitere Informationen und vielleicht auch andere Meinungen?
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 19:17:06
      Beitrag Nr. 183 ()
      und ich wette mit euch das ihr nicht einen Pfennig sehen werdet. Macht mir doch einfach einmal ein paar Angebote !!! (ich halte jede Wette)
      ... von der kommenden Quote (Insolvenz), würde ich mir auch nicht viel bzw. gar nichts versprechen.
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 20:35:32
      Beitrag Nr. 184 ()
      @ Margit 50

      Ich sag doch, Du kannst deine Emotionen nicht im Zaum halten.
      Als Du noch investiert warst, hast Du selbst die konstruktiveste Kritik als Anlass genommen, den Autor jeweils als ungläubig darzustellen, - zumindest hast Du es versucht.

      Auch nun fühlst Du dich wieder persönlich angegangen, und anstatt Du lernst, willste mit dem Kopf durch die Wand.

      Ein letztes Mal noch versuche ich Dir es zu erklären.

      Als Du noch investiert warst, hättest Du ein Posting wie deines indem irgendwer mit irgendwem gesprochen hat sehr stark angezweifelt und hättest Dir Infos vom jeweils zuständigem Mitarbeiter geholt.
      Nun aber reicht Dir das stille Post - Spiel.
      Hauptsache Du kannst deinen (vielleicht auch zurecht) aufgestauten Frust - das wollen wir auch gar nicht anfechten - rauslassen.

      So etwas interessiert aber keinen hier.
      Wenn Du also nicht in der Lage bist dich nicht mit deinen Engagements zu identifizieren, so überlasse die Anlage deines Geldes lieber einem Fondmanager.

      Das erspart dir - vor allem aber auch uns - sehr viel Nerven.

      Aktien sind kein Spielzeug, und wenn Du Dich über diverse Fehlinvestitionen deinerseits immer beschweren mußt, weil Du dich ungerecht behandelt fühlst, dann bitte lasse die Finger davon.

      @ Timba

      Danke, Du sprichst mir aus der Seele.

      Gruß Flummy01
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 21:04:11
      Beitrag Nr. 185 ()
      @Flummy01

      Den Rat mit dem Fondmanager hättes Du mal selbst beherzigen sollen.
      Du hast genau wie all die anderen hier im Board mit dem Feuer gespielt und verloren. Ich habe jetzt keine Emotionen mehr was OAR betrifft, denn ich habe mit den paar Mark die übriggeblieben sind einen kleinen Teil meiner Verluste wieder hereingeholt.

      Ich will nicht sagen, daß ich im Falle einer Positivmeldung wieder mit dieser AKtie zocke - und ich sage ausdrücklich zocken - mehr aber auch nicht.

      Mein Frust ist fast weg aber Euer Frust ????
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 21:37:39
      Beitrag Nr. 186 ()
      lolo lol

      Oje

      Hättest Du lieber selber...

      Bin emotional nicht dabei...

      Du gehst ja ab wie ein Zäpfchen.

      Naja,

      natürlich habe ich mit dem Feuer gespielt, daß habe ich auch mehrmals mitgeteilt.
      Aber - und da liegt das Problem, welches wir mit Dir haben:
      Ich heule mich nicht aus, mache jetzt nicht alles schlecht, lasse nun meinen Frust nicht einfach freien Lauf , wie Du.
      Das ist Kindergarten.
      Du verstehst bzw. willst gar nicht verstehen , worum es hier geht.
      Was Du machst ist ein mit dem Finger zeigen selber selber ätsch.
      Wenn ich eine Fehlinvestition getätigt habe, so habe ich sie zu verantworten und nicht andere.

      Das war es aber jetzt endgültig.

      Gruß flummy01
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 07:52:17
      Beitrag Nr. 187 ()
      Bin neu hier und habe selbst Miese genug mit der Aktie gemacht ... lese aber mit Interesse das Board. Es ist schon erstaunlich, wieviel zutreffende Informationen wie schnell hier gepostet werden.

      @Tom: welche Buchhaltung und welches Eventmarketing ? meines Wissens nach ist da kaum noch jemand vorhanden ... könntest Du Namen nennen ?

      Auf die HV bin ich wirklich gespannt ... hat jemand eine Ahnung, wozu diese noch gut sein soll wenn a) keine testierten Zahlen präsentiert werden können und b) das Hauptanliegen (Kapitalerhöhungsgenehmigung) gestrichen wurde ? Auch der Gedanke, wie man an eine Lokation hierfür kommt, ohne diese bezahlen zu können erscheint recht interessant ...
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 09:46:27
      Beitrag Nr. 188 ()
      Hallo,

      da es hier ja gestern wieder ziemlich emotionsgeladen zuging, vielleicht noch die letzten Infos von mir, bevor ich mich aus diesem Board verabschiede:

      Wer auch immer die Aussagen von OAR an die Anrufer gibt, sie können nur den Wahrheitsgehalt haben, den der Vorstand (und das ist nur noch eine Person) ihnen mitgibt. Auch eine Frau Reichel (die übrigens auch die letzten Tage bei der OAR verbringt und für diese Zeit nur an diese Position rutschte, weil sonst niemand mehr da ist!) kann somit nicht mehr auskunft geben, als demnächst der Wachmann (wenn der nicht auch noch fernbleibt, weil er (bzw. sein Arbeitgeber) kein Geld bekommt.

      Vielleicht noch ein paar Gedanken von scheidenden Mitarbeitern, die lange der OAR die Treue gehalten haben:
      (Auszug aus einer eMail)
      "...ich gehe, weil ich mein gehalt zu unregelmäßig bekommen habe, meine prämie gekürzt wurde und mein dienstwagen ersatzlos gestrichen wurde, obwohl er teil meiner gehaltserhöhung dieses jahres sein sollte.
      ich gehe, weil mir die infopolitik der geschäftsführung mißfällt und ich meiner frau und meiner bank keine antwort geben kann.
      ...
      ich habe unter meinen kollegen und (den ach so wenigen!) Kolleginnen, vor allem die in meinem büro, eine menge guter freunde gefunden und das arbeiten mit ihnen machte spaß. sie waren alle hochmotiviert, kompetent und echte teamworker. es tut weh, ein paar von ihnen hier zu lassen.
      im gegensatz dazu zeigte sich die oar führung als sehr stillos. ich für meine person fühle mich hier regelrecht hinaus geekelt.
      ..."

      Das sagt wohl mehr als jede Aussage von einem Herrn Mutter oder wem auch immer, es zeigt, dass die OAR am Ende ist. Selbst wenn die 20Mio kommen sollten (was ich nicht glauben kann), es ist niemand mehr da, der auch nur eine Mark Umsatz einspielen könnte.

      *** T H E E N D ***
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 18:25:33
      Beitrag Nr. 189 ()
      Tja ihr lieben geschädigten !
      ich bins aber auch!
      ich habe heute auch mal versucht anzurufen, nur , wo kommen eure infos den her? ich bekam jedenfalls keine!!!
      wie es heist:"keine stellungnahme", na TOLLES unternehmen!
      da kreisen die geier in oberursel, alle haben sich an uns doof und dämlich verdient und dann "no info".
      hoffe ja nur das einige viele zocker auf den zug springen um mir ein wenig den dienstag zu versüssen!(wenns überhaupt noch geht) ich jedenfalls, weis das ich so eine scheisse nicht mehr mache, in ein solides unternehmen(wie es mal war)noch mal zu investieren!
      aber ich bin ja zum glück nicht alleine so doof!
      übrigens fand ich alle beiträge der abgewanderten sehr gut und lustig, da hatte man wenigstens ein paar "infos"
      na ja warten auf dienstag und zocken!!
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 23:35:06
      Beitrag Nr. 190 ()
      @Timba: Arora ist wirklich bei Openshop!? Man muss sich wirklich wundern, dass die jemanden ohne Ausbildung und mit den "Referenzen" tatsächlich einstellen! Weisst Du, welche Position er dort bekommen hat?

      @oar_spezi: Ich kann nicht glauben, dass die OAR-Mitarbeiter von gar nichts gewusst haben wollen. Rückabwicklungen u.s.w. werfen ihre Schatten voraus. Projekte scheitern nicht von heute auf morgen und die katastrophale Qualität von interact! muss sich doch auch schon vorher intern rumgesprochen haben. Oder ist der Laden einfach nur schon viel zu gross gewesen?


      Gruss

      Holger
      Avatar
      schrieb am 03.06.01 10:55:41
      Beitrag Nr. 191 ()
      Woher nehmen eigentlich alle diese Weisheit, irgend jemand habe sich dumm und dämlich verdient ? Geld im Haben ist da wohl bei den wenigsten vorhanden - da man sich die Geschichte vom Weltmarktführer selbst wirksamst eingeredet hat ... oder ist es bei diesen Äußerungen egal ob man Millionär im Miese machen ist oder im Plus ?

      @holger: die einfachen Mitarbeiter sind die wirklich gelackmeierten - sie kriegen kein Geld, halten wertlose Optionen und die `Mondumsätze` kamen nicht von denen, von denen man in einem Unternehmen eigentlich Umsätze erwarten würde ... zumal Interact nicht die einzige Baustelle in der OAR ist. Die interne Informationspolitik in dem Laden ist <= 0. Es soll doch tatsächlich immer noch welche geben, die hinter Ihrem Leitbild herlaufen ...

      Skrupel findet man hier wenige, auch mit den Jungs von der Cebit war im vornherein klar, daß sie kein Geld sehen würden. Das ist vielleicht moralisch besonders verwerflich, ansonsten aber nur `Peanuts` ...

      Fakt ist, daß die außerordentliche HV eine reine Alibi-Veranstaltung ist, daß weiter kaum noch jemand da ist ... Meiner Meinung nach platzt die Seifenblase in der kommenden Woche endgültig - am hier beschriebenen Zock würde ich mich nicht mehr beteiligen.
      Avatar
      schrieb am 03.06.01 13:04:53
      Beitrag Nr. 192 ()
      Tja, die HV.
      Entweder kommt Hr. Rosenau um die Lichter aus zuknipsen oder um einen neuen Investor vorzustellen.
      Ave Rosenau, morituri te salutant!
      Avatar
      schrieb am 05.06.01 09:33:42
      Beitrag Nr. 193 ()
      @holger

      ich glaube er ist weiterhin in hannover, aber wohl nicht im vorstand so weit ich weiß, titelbezeichnung weiß ich nicht.

      openshop scheint aber aus den fehlern der oar gelernt zu haben
      Avatar
      schrieb am 05.06.01 22:11:32
      Beitrag Nr. 194 ()
      @timba: Wieso hat Openshop aus den Fehlern der OAR gelernt, wenn sie ihn einstellen :laugh: ?
      Avatar
      schrieb am 06.06.01 09:11:33
      Beitrag Nr. 195 ()
      @holger,

      nicht wenn sie ihn einstellen,
      sondern wenn er nicht vorstand ist und somit geld verbrennen kann!
      Avatar
      schrieb am 06.06.01 17:28:35
      Beitrag Nr. 196 ()
      die mitarbeiter wussten alle wie scheisse interact! ist. aber das funktioniert in etwa so:

      der programmierer sagt - nein, das geht nicht, das schaffen wir auf keinen fall das kann interact! ueberhauptnicht

      der projektleiter gibt weiter - nun ja, das wird nicht einfach, eine menge arbeit kommt da auf uns zu, das kostet viel zeit

      der geschäftsführer gibt nach aussen weiter - ja aber natürlich, das ist kein problem und wissen sie was, wir erweitern das noch alles um dieses und jenes, das machen wir als referenz.

      der programmierer versucht dann alles herauszuholen um irgendwie den mantel aufrechtzuerhalten. abends erzählt er dann seinen 5 kumpels - ich mach vielleicht ne scheisse

      der geschäftsführer erzählt dann seinen 5 kumpels (presse, aktienunternehmen, research, bank und einem investor) was für ein tolles produkt er hat.

      im prinzip kann der programmierer schreien wie scheisse alles ist, leider hört ihm keiner zu, das ist das problem. um es gleich vorweg zunehmen: nein, ich bin keiner der gefrusteten interact! entwickler. ich denke nur, das es immer so läuft wir hier beschrieben.

      @ holger: definitiv sitzen oar developmentler bei openshop und machen dort weiter. man kann ganz schnell ein paar namen herausbekommen.

      IZ (war im urlaub)
      Avatar
      schrieb am 06.06.01 23:20:51
      Beitrag Nr. 197 ()
      @inzaida: Wenn Openshop tatsächlich die neue oder die alte interact! Plattform weiterentwickelt, dann wäre das doch nicht so einfach möglich, oder? Schliesslich würden die Sourcen doch zur Konkursmasse der Development gehören. Wenn sie dort jemand so einfach ohne Gegenleistung rausnimmt, dann ist das doch Betrug an den Gläubigern, oder??? Die Aussage von Openshop, dass man ab "Ende Mai über eine neue Technologie verfügen" wird, legt den Verdacht nahe, dass irgendwas in dieser Richtung passiert sein muss...

      Die Namen der Developer interessieren mich weniger, da die in meinen Augen absolute Dilettanten sind. Schliesslich war schon vor der OAR-Übernahme der damaligen COIN klar, dass interact! technisch nichts taugt und komplett neu entwickelt werden muss. Dies wurde hier im Board schon mehrfach so mitgeteilt...

      Holgi
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 14:57:26
      Beitrag Nr. 198 ()
      @holger: Nee, das die Namen nicht interssieren ist klar, wollte damit nur sagen, das damit bewiesen wäre, das dort weitergearbeitet wird. Hat sich ja heute mit der AdHoc sowieso geklärt. Openshop zahlt natürlich für den Erwerb, was dann der Insolvenzmasse zufliessen wird. Aber da gehen keine Milionen über den Tisch, da kann man von ausgehen.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      OAR - Kontensperrung !?