checkAd

    Internet: Wende in Richtung Zukunft - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 17.05.01 17:36:42 von
    neuester Beitrag 17.05.01 18:33:35 von
    Beiträge: 3
    ID: 404.579
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 332
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.05.01 17:36:42
      Beitrag Nr. 1 ()

      „Wir spüren seit einigen Wochen einen Aufschwung.“ Das war in Gesprächen mit Unternehmen auf der Internet-World ein oft gehörter Satz. In den Berliner Messehallen war in den zurückliegenden drei Tagen Aufbruchstimmung zu spüren. Optimismus macht sich breit, wenn auch – zum Glück – von der Euphorie vergangener Zeiten nichts zu spüren war.

      Das erste Quartal 2001 scheint der Boden gewesen zu sein. Nicht nur Tomorrow-Vorstand Christoph Schuh berichtet über eine gut verlaufene Messe. Auch Gauss hat nach eigener Aussage sehr gute Tage hinter sich. Man habe eine Menge neuer Kontakte geknüpft, verrät Presseprecherin Britta Cirkel auf w:o-Nachfrage. Ähnliche Aussagen kommen von anderen Unternehmen, wie Web.de oder Mediascape. Die Markt-Experten von IBM schätzen, dass spätestens im Jahr 2002 der Aufschwung wieder Einzug in das Internet hält – und steigen gleich groß in den Sektor ein.

      Mit dem Einstieg der "Old-Economy" steht fest: Die Goldgräber-Zeit ist vorbei. Turnschuhe sind out, Anzüge und Krawatten auch in der "New Economy" in. Die äußerliche Seriosität der Branche sollte sich verstärkt in Bilanzen und Business-Plänen wiederfinden lassen: Realismus ist gefragt, nicht „hipness“ und überschwängliches Zahlenspiel. Viele Bilanzen der Unternehmen am Neuen Markt seien nach Millionen-Abschreibungen „sauber“, wie w:o immer wieder aus den Vorstandetagen hört.

      Dass der Markt wieder anziehen wird, daran herrscht kaum Zweifel. Wann die Geschäfte letzlich deutlich besser laufen werden, kann indes aber niemand so genau sagen. Viel wird davon abhängen, ob der Optimismus nicht nur Einzug hält, sondern sich auch festigt. „Manches ist kaputt geredet worden“, beklagt sich Hans-Jörg Dehmel, Projekt-Verantwortlicher des Messe-Veranstalters Communic. Zeit also, die „alten Kamellen“ ruhen zu lassen, gute Aktien zu suchen und sich der Zukunft zuzuwenden.


      Avatar
      schrieb am 17.05.01 17:45:43
      Beitrag Nr. 2 ()
      Toll W: O, nicht genug, daß das auch schon etliche "user" machen - nein , jetzt fangt ihr auch damit an Threads die nichts mit MBX zu tun haben, mit MBX zu übertiteln. *kopfschüttel*
      Bei Euch sieht es wohl mittlerweile ganz schön duster aus...

      Naja, verwunderlich ist es ja nicht - bei dem "Niveau"?!

      Stock Rave :mad:
      Avatar
      schrieb am 17.05.01 18:33:35
      Beitrag Nr. 3 ()
      schätze mal, die haben den aufschwung ost gemeint. wann gibts eigentlich wieder begrüßungsgeld?


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Internet: Wende in Richtung Zukunft