checkAd

    Warum ich mit PLAMBECK langfristig Gewinne machen werde ! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 17.05.01 18:31:05 von
    neuester Beitrag 21.05.01 10:04:13 von
    Beiträge: 17
    ID: 404.626
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 971
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.05.01 18:31:05
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo!

      Die Begründung ist ganz einfach:

      a)Weil die Menschheit in der Lage ist, Ressourcen, die die Erde in
      Hunderten von Millionen Jahren angelegt hat, innerhalb von 150 Jahren
      zu verbrauchen. Das Dumme daran - für mich als Plambeck-Aktionär gute -
      ist, dass schon 100 Jahre davon rum sind.

      b)Erst ein Bruchteil der Menschheit ist in der Lage, Punkt a)
      in seiner vollkommenen Bedeutung zu sehen

      c)Der Bruchteil aus b) wird stetig wachsen.


      That`s all

      Grüsse

      APL

      P.S. Der Ölpreis (Brent Crude) nimmt gerade bei 28,50 Euro die
      200 Tage Linie. Ja er wird auch wieder drunter fallen, aber nur
      um sie in absehbarer Zeit auf höherem Niveau wieder zu erobern.

      P.P.S Ja, dieser Thread ist provokativ gemeint :)! Nichtsdestotrotz
      ist das meine ehrliche Meinung!

      P.P.P.S Ja ich will Plambeck pushen, allein es wird mir nicht gelingen :(!

      P.P.P.P.S Nicht nur, aber auch! Der dahinterliegende Umweltgedanke ist
      mir eigentlich wichtiger!
      Avatar
      schrieb am 17.05.01 20:25:12
      Beitrag Nr. 2 ()
      Wie erschütternd! Jetzt schreibe ich so einen qualitativ wahnsinnig hochwertigen
      Beitrag und ihr belohnt mich mit Schweigen :(!

      Hätte ich - warum wir (wir Plambecker) mit .... - schreiben sollen?

      Ich meinte doch uns alle :)!

      Wirklich!

      APL
      Avatar
      schrieb am 17.05.01 22:25:33
      Beitrag Nr. 3 ()
      so ists recht! so (er)kennen wir unseren apl!
      alsjute,
      GK
      Avatar
      schrieb am 17.05.01 23:06:38
      Beitrag Nr. 4 ()
      Heute sehr positiver Bericht zu Plambeck in BO.
      Plambeck hat zudem von den 3 Windaktien, das niedrig´ste KGV.
      Fazit war, dass die Kapitalerhöhung nur kurzfristig den Kurs belastet. Ganz meine Meinung, das heisst aber auch, wenn man Plambeck haben will, hat man nur jetzt noch die Chance günstig welche zu bekommen, oder?
      Eva
      Avatar
      schrieb am 18.05.01 00:11:36
      Beitrag Nr. 5 ()
      @APL und EVA

      Absolute Zustimmung! Auch bei B.O. merkt man langsam, woher der Wind weht, und welche Aktie besonders aussichtsreich ist. Denn mit Plambeck muß man sich nun wirklich nicht verstecken vor der Konkurrenz, es ist mit Abstand die am günstigsten bewertete Aktie, auch wenn manche diese Aussage gar nicht gerne hören.

      Übrigens empfinde ich besondere Genugtuung über den Kursverfall von P&T, "Finger weg von P&T, denn eine gute Aktie muß nicht auf solch dubiose Art gepusht werden." hatte ich vor 2 Wochen geschrieben, als der Kurs noch 20% über dem heutigen Niveau lag.
      Seit HSBC uns in bester Hütchenspielermanier einsuggerieren wollte, daß P&T günstiger bewertet sei als Plambeck, werde ich das Gefühl nicht los, daß mit P&T irgendwas oberfaul ist, obwohl ich mich nie allzu tief mit P&T beschäftigt hatte. ;-) Es würde mich auch gar nicht mehr wundern, wenn die meisten Aktien heute (direkt oder indirekt) von HSBC verkauft wurden :-) Auch einstellige Kurse würden mich bei P&T gar nicht mehr überraschen.

      Ich denke, wir können stolz darauf sein, daß wir uns weder von der HSBC noch von Edelmax verblöden lassen.
      Freuen wir uns also auf das Ende der Kapitalerhöhung, auf steigende Rohöl- und Benzinpreise, und auf einen Plambeck- kurs von >30 im Juni.

      Vorfreude ist die schönste Freude ;-)

      Gruß
      DmdB

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1845EUR -3,40 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 18.05.01 07:24:05
      Beitrag Nr. 6 ()
      hi @all

      ich denke apl, dass du nicht alleine bleiben wirst mit deinen langfristigen gewinnen:

      16.05.2001
      Plambeck langfristig kaufenswert
      Aktienservice Research


      Dem langfristig ausgerichteten Investor empfehlen derzeit die Analysten von Aktienservice Research die Aktien von Plambeck Neue Energien (WKN 691032).

      Die Kursentwicklung bei Plambeck richte sich bedauerlicherweise vorwiegend nach dem allgemeinen Marktsentiment und weniger nach dem eigenen Geschäftsverlauf. Erführe dieser nämlich genügend Beachtung, dürfte die Aktie um einiges höher notieren. Plambeck habe am Montag dieser Woche Quartalszahlen veröffentlicht, die weiterhin von unbändigem Wachstum in Umsatz und Ertrag zeugen würden. So habe das im Bereich Windkraft/regenerative Energien tätige Unternehmen den Umsatz im ersten Quartal 2001 um 186 Prozent auf knapp 66 Millionen DM steigern können und auch das EBIT sei erheblich von -0,5 Millionen DM im Vergleichsquartal des Vorjahres auf aktuell 3,3 Millionen DM angewachsen. Im Ergebnis seien zudem bereits Abschreibungen in Höhe von zwei Millionen DM aus der letztjährigen Akquisition von Norderland enthalten.

      In perspektivischer Hinsicht sollten Anleger berücksichtigen, dass es dem Unternehmen gelungen sei, den Umsatz seit dem ersten Quartal 1999 um den Faktor 65 zu steigern. Da sich bei Plambeck unzählige Projekte mitten in oder kurz vor der Realisierungsphase befinden würden, gehe Aktienservice Research auch in Zukunft von einem starken Unternehmenswachstum in Umsatz und Ertrag aus. Darüber hinaus betätige sich das Unternehmen auch zunehmend in der Energieerzeugung mittels Biomasse, einem ebenfalls sehr aussichtsreichen Bereich, da die umweltverträgliche Energiegewinnung hierbei nicht von klimatischen Begebenheiten abhänge.

      Einer vielbeachteten Shell-Studie zufolge solle der weltweite Energieverbrauch bis 2020 um 70 Prozent anwachsen. Spätestens jedoch ab 2020 sollte die konventionelle Energiegewinnung stagnieren, als Folge von hohen Kosten durch Verknappung der Rohstoffe und höheren Umweltstandards. In diesem Zusammenhang werde dem Markt für regenerative Energien bis dahin und verstärkt ab 2020 ein hohes Wachstum prognostiziert. Untermauert werde diese Expertise durch die jüngsten internationalen Umweltschutzabkommen wie das Kyoto-Protokoll oder das EU-Weissbuch sowie durch nationale Fördergesetze. Einer weiteren BTM-Studie zufolge solle sich die jährlich neu installierte Leistung bei Windkraftanlagen bis 2004 verdoppeln. In dieser Studie werde davon ausgegangen, dass die Windkraft ab 2010 die Wasserkraft als dominierende erneuerbare Energiequelle ablösen werde.

      Vor dem Hintergrund des prosperierenden Wachstumsmarktes Windkraft/regenerative Energien, in dem sich Plambeck bei Projektierung, Errichtung und Vertrieb gut positioniert sehe, und der vielversprechenden Entwicklung in Umsatz und Ertrag halte Aktienservice Research den Titel langfristig für kaufenswert. Das Unternehmen sei durch die Akquisition von Norderland zum Marktführer für die Projektierung von Windkraftanlagen in Deutschland avanciert. Strategisches Potenzial sehe Aktienservice Research in dem Bestreben Plambecks, sich mittelfristig als Full-Service-Provider im Bereich regenerative Energien zu etablieren. Entsprechend würden die Aktivitäten im Bereich Photovoltaik (Sonnenenergie/Solar) und Biomasse/Biogas sukzessive erweitert.

      Zu den Risikofaktoren zähle bspw. die Planungssicherheit, denn ungeachtet erheblicher Umsatzsteigerungen habe Plambeck in 2000 die eigenen Erwartungen verfehlt, was jedoch vornehmlich auf eine Änderung der Geschäftsstrategie und Umsatzallokation zurückzuführen sei. Ferner sei Ende Mai eine Kapitalmaßnahme anberaumt, bei der sich die Anzahl der Aktien voraussichtlich um rund 20 Prozent erhöhen werde. Inklusive der hierdurch eintretenden Ergebnisverwässerung erwarte Aktienservice Research für 01e/02e unter Berücksichtigung konservativer Prognostik einen Gewinn je Aktie von 0,72 und 1,07 Cent. Daraus errechne sich ein 02e-KGV von angemessenen 26 sowie eine als günstig zu betrachtende PEG-Ratio von 0,75 bei zugrundegelegten jährlichen Gewinnsteigerungsraten von ca. 35 Prozent bis 2005. Vor dem Hintergrund der anstehenden Kapitalerhöhung empfehle Aktienservice Research jedoch, ein Neuengagement bis zum Abschluss der Kapitalmaßnahme aufzuschieben.

      Langfristig halten die Analysten von Aktienservice Research die Plambeck-Aktie für kaufenswert.

      stay long

      greetinx indio$
      Avatar
      schrieb am 18.05.01 09:03:13
      Beitrag Nr. 7 ()
      @apl
      Zu a):
      Nicht nur, daß wir in der Lage sind diese Energieen innerhalb von 150 Jahren zu vergeuden; nein der US Präsident hält diese Tatsache für ein verteidungswürdiges Gut. Dieses Verhalten verkürzt aber auch den von Dir gesetzten Zeitraum von 150 Jahren wesentlich.

      Zu b):
      Leider regiert dieser Bruchteil (mit Ausnahmen) nicht die Welt. Die Ausbeutung durch die Starken auf Kosten der Armen wird bis zum bitteren Ende weitergehen.

      Zu c):
      Die Energiesituation in den USA halten mittlerweile 51% der Amerikaner für kritisch, im März waren es noch 34%.
      Die Prozentzahlen sind ebenfalls nahezu identisch mit dem Anteil der US-Bevölkerung, der sich überhaupt mit dieser Thematik auseinandersetzt.

      ----------------------------

      So, gestern wurde der Bericht der Energy Task Force von Bush vorgestellt. Die Ökowerte an der Nasdaq haben im Mittel 15% zugelegt (Astropower, Ballard,...), hier gibt’s Zuschüsse (4 Mrd. + Steuererlasse).

      Zur Deckung des US-Strombedarfes müssen in den nächsten 20 Jahren 1300 Kraftwerke gebaut werden. Das sind von heute ab 5 Stück pro Monat bis zum Jahre 2021 (!!).

      Die Stromkrise greift in diesem Sommer auch auf andere Bundesstaaten über. Mit Stromausfälle wird mittlerweile in New York, Teilen der Ostküste und im Mittleren Westen fest gerechnet. In einem Monat wird in den USA keine Aluminium mehr produziert weil es zu viel Strom verbraucht, die Firmen stellen ihre Produktion ein und verkaufen ihre Stromkontigente


      So, und jetzt ratet mal, was in Kalifornien, dem Bundesstaat des Sillicon Valley, Mangelware bzw. der absolute Renner in Supermärkten ist ??
      Nein, keine Stromsparchips oder Brennstoffzellenautos.

      Die Lösung heißt: WÄSCHELEINEN

      Selbst im Sonnenstaat hat jeder einen Trockner. Zum Teil war es in Wohngebieten verboten die Wäsche zum Trocknen rauszuhängen, da dies auf eine arme Gegend hinwies und sinkende Grundstückspreise zur Folge hatte.
      Jetzt mit den Stromausfällen und den immensen Strompreisen wollen alle ihre Wäsche raushängen, haben aber leider keine Wäscheleine oder einen Wäscheständer. Ergebnis: Supermärkte leergekauft, neue Lieferungen sind nach einem Zeitungsbericht innerhalb einer Stunde verkauft. So einfach kann Marktwirtschaft sein.
      Avatar
      schrieb am 18.05.01 09:23:31
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hi Apatschenlama :)

      Bedenke bitte zu Punkt a. ,daß wenn Du Dich geirrt hast und statt 50 doch eventuell 70 oder
      80 Jahre bleiben, Du bestimmt 120 werden müßtest.
      Oh, entschuldige bitte 119,5. Aktien laufen ja bekanntlich der Entwicklung ein halbes Jahr voraus.
      :D:D:D

      Gruß

      PS. Viel Spaß beim warten

      Avatar
      schrieb am 18.05.01 10:13:37
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hallo Kesef,
      bin gleichzeitig erschüttert und amüsiert über die aktuelle Lage in den USA:
      einerseits der Ausverkauf der Wäscheleinen, um etwas Strom zu sparen ( der tägliche Kampf um Handelsware kann schon hart sein), andererseits der geplante Zubau mit Atomkraftwerken usw. bis ins Jahr 2020.
      Ich bin wie apl der Meinung, dass langfristig die Vernunft siegt (auch in den USA) und habe deswegen meine Bestände aufgestockt.
      In der gestrigen Capital wurden alle Neue Markt Titel nach Cashburnern im 4.Quartal 2000 untersucht und siehe da : Plambeck erscheint unter den Cashgewinnern an 39. Stelle noch vor Energiekontor und Umweltkontor. Es wurde angemerkt, dass sie in einem Wachstumssegment tätig sind.
      Mich stimmt die augenblickliche Lage am Aktienmarkt froh, was Umweltwerte angeht: fast alle Neuemissionen waren Umweltwerte, wer hätte das vor einem Jahr gedacht? Sehr viele Analysten u. a. haben z. B. Plambeck runtergemacht, ohne von den tatsächlichen Fakten auszugehen. Die Aktie ist fundamental betrachtet unterbewertet und sollte bald den 30 iger Bereich sehen. Astropower hatte im März auch eine Kapitalerhöhung und musste dabei Federn lassen, mittlerweile sieht es dort viel besser aus.
      Die Art der Kapitalerhöhung ist auch für mich sehr ungewöhnlich, jeder möchte natürlich möglichst billig nachkaufen und nicht ins ungewisse ordern, aber letztendlich werden die Massen auf Qualität setzen und Plambeck ihnen ins Auge fallen. Die ganze Diskussion um die Kapitalerhöhung ist m. M. nach schließlich völlig nebensächlich und wird den Weg von Plambeck nicht aufhalten.
      Avatar
      schrieb am 18.05.01 10:24:31
      Beitrag Nr. 10 ()
      @indio$

      sicherlich meintest du doch 0.72/1.07 euro statt cent!
      schönen tag noch..
      Avatar
      schrieb am 18.05.01 11:34:20
      Beitrag Nr. 11 ()
      @ Apl and All

      schön das Ihr seit "Wochen" mal wieder was positives zu Plambeck schreibt. ;)
      95% der Fakten sind sehr positiv, aber hier wird sich seit Wochen ( so kommt es mir vor )über die anderen 5% unterhalten ( das Fliegenauge in der Suppe).
      Hättest Du ( Ihr ) in die Aktie investiert, wenn Du (Ihr) diese Threads verfollgt hättet ? Ich nicht!!!
      Deswegen freut es mich, dass Du (Ihr) wieder Wind sät.

      MfG MrGruendlich ;)
      Avatar
      schrieb am 18.05.01 12:11:12
      Beitrag Nr. 12 ()
      @amer

      stimmt, war wohl noch ein wenig früh ...

      gruss indio$
      Avatar
      schrieb am 18.05.01 12:21:23
      Beitrag Nr. 13 ()
      Also, dann was Positives

      18.05.2001
      Plambeck klarer Kauf
      Neuer Markt Inside Online


      Nach Meinung der Börsenkenner von NMI Online stellt Plambeck (WKN 691030) auf dem derzeitigen Niveau ein klarer Kauf dar.

      Die Plambeck-Aktie “klammere” sich momentan an die 25 Euro Marke. Aufgrund der anstehenden Kapitalerhöhung dürfte dies auch noch eine Weile andauern. Der Aufwärtstrend der Qualitätsaktie sei nach wie vor intakt, wobei die 25 Euro Marke auf alle Fälle halten müsse. Nachdem die Kapitalerhöhung Ende diesen Monats durchgeführt sein sollte, sollten weiter anziehende Kurse auf jeden Fall möglich sein.

      Vor diesem Hintergrund würden sich die Experten von NMI Online bezüglich der weiteren Aussichten von Plambeck optimistisch zeigen und zum Einstieg raten.
      Avatar
      schrieb am 18.05.01 16:44:43
      Beitrag Nr. 14 ()
      ************* BÖRSE ONLINE ******************17.05.-23.05.

      + Grüne Kurspower +

      Windkraft ( stürmisches Wachstum ) die 3 Besten :

      1. Plambeck
      2. Vestas
      3. Gemesa

      Solar ( blendende Perspektiven ) die 3 Besten :

      1. Astropower
      2. Evergreen Solar
      3. Solarworld


      MfG MrGruendlich ;)
      Avatar
      schrieb am 18.05.01 18:09:23
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hi!

      Frisch aus der Druckerpresse ;):

      ----
      18.05.2001
      Plambeck Kursziel 38 Euro
      Oberbayerischer Börsenbrief


      Die Experten vom Oberbayerischen Börsenbrief empfehlen die Aktie von Plambeck (WKN
      691032) mit einem Kursziel von 38 Euro zum Kauf.

      Das Unternehmen aus dem Bereich "regenerative Energien" habe sich auf die
      Stromerzeugung aus Windkraft und den Service von Windkraftanlagen spezialisiert. Die
      Gesellschaft projektiere Windparks mit dem Ziel, Betriebsgesellschaften zu errichten, für
      die sie den Windpark als Generalunternehmer errichte. Die Grundstückeigner der betroffenen
      Grundstücke würden die Möglichkeit erhalten, sich an den Projekten zu beteiligen.

      Von 1998 bis September 2000 habe sich die Aktie in einem Abwärtstrend befunden.
      Nachdem der MACD Anfang September 2000 ein Kaufsignal generiert hätte, habe die Aktie
      den Abwärtstrend durchbrechen können und sei auf 36 Euro förmlich explodiert. Dieser
      Anstieg sei von hohen Umsätzen getragen worden. Aktuell konsolidiere die Aktie zwischen
      24 und 28 Euro. Generell sehe es jetzt sehr positiv aus. Momentan liege der Kurs auf dem
      seit Oktober neu ausgebildeten Aufwärtstrend auf. Alle gleitenden Durchschnittslinien
      hätten schon nach oben gedreht, die Relative Stärke nehme bereits auch wieder zu. Der
      MACD stehe kurz vor einem nächsten Kaufsignal.

      Das Unternehmen habe im ersten Quartal ein sehr starkes Umsatzwachstum und eine
      deutliche Verbesserung beim Ergebnis ausgewiesen. So habe Plambeck eine
      Umsatzsteigerung von 186 Prozent erzielt. Das Ergebnis vor Steuer sei von -0,144 Millionen
      DM auf ein Plus von 3,528 Millionen DM gestiegen. Der Zuwachs bei der Gesamtleistung
      sei ganz überwiegend auf die Ausweitung des Kerngeschäftes mit der Windkraft und die
      Umsetzung neuer Projekte im Inland zurückzuführen.

      Da die Börsenkenner vom Oberbayerischen Börsenbrief von einem weiter anhaltenden Boom
      bei regenerativen Energien ausgehen würden und die Charttechnik zur Zeit sehr positiv sei,
      empfehle man die Aktie langfristig zum Kauf.

      ----

      Die letzten 4 Wort könnten von mir stammen :)!

      APL
      Avatar
      schrieb am 19.05.01 20:38:30
      Beitrag Nr. 16 ()
      Was ist wenn pne doch bis ende des monats über 29E steigt?
      Avatar
      schrieb am 21.05.01 10:04:13
      Beitrag Nr. 17 ()
      Quelle: NEBENWERTE JOURNAL

      ++++ Positive äussere Bedingungen und interne Neuausrichtung eröffnen dem Kurs weiteres Potenzial++++++

      Fazit: Die Plambeck Neue Energien AG hat seit dem Börsengang ihre eigenen Planzahlen stets übertroffen. Die europaweit jetzt durch Gerichtsurteil festgeschriebene Priorität der erneuerbaren Energien gibt dem Unternehmen jetzt Planungssicherheit für die zahlreichen in Vorbereitung befindlichen Projekte im In- und Ausland. Die augenblickliche Bewertung der Aktie mit einem dem 1,3 fachen des für 2001 erwarteten Umsatzes sowie einem KGV von 17 auf Basis der Ergebnisschätzung 2001 ist im Hinblick auf das zu erwartende weitere starke Wachstum u. E. nicht zu hoch. Wir stufen die Plambeck-Aktie als eine der fundiertesten Anlagen im Neuen Markt ein, die von einer allgemeinen Stimmungsbesserung in diesem Segment überdurchschnittlich profitieren sollte. Kurzfristig könnte die bevorstehende Plazierung von 2,25 Mio. neuen Aktien allerdings die Performance etwas bremsen .


      MfG MrGruendlich ;) stay long


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Warum ich mit PLAMBECK langfristig Gewinne machen werde !