checkAd

    systracom-kunden sind totale idioten - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 24.05.01 12:57:54 von
    neuester Beitrag 31.05.01 22:04:51 von
    Beiträge: 16
    ID: 408.962
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.157
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.05.01 12:57:54
      Beitrag Nr. 1 ()
      das, jedenfalls, glaubt die systracom.
      wieviele depots sind bis jetzt wirklich übertragen worden? 20,oder40? oder vielleicht sogar hundert!
      bei systracom geht keiner mehr ans telefon. wir kommen auch nicht mehr an unseren posteingang, können also nicht feststellen, wie der stand der dinge liegt.
      die bank, auf die wir das depot übertragen wollen, braucht für ihre nachforschung eine bestätigung, das der auftrag wirklich rausgegangen ist. von systracom! wie soll man an eine solche bestätigung rankommen, wenn die systracomiker nicht einmal mehr ans telefon gehn, geschweige briefe oder faxe verschicken.
      kann man denn wirklich nicht herausfinden, wieviel depots übertragen worden sind. die zeit läuft (weg).
      Avatar
      schrieb am 24.05.01 13:05:44
      Beitrag Nr. 2 ()
      meine OS verbrennen :-(
      Avatar
      schrieb am 24.05.01 15:51:59
      Beitrag Nr. 3 ()
      Wie ja bereits allgemein bekannt ist die Financial Markets Service Bank der Abwicklungsdienstleister der Systracom AG.
      Die FIMASABA übernimmt alle Aufgaben im Wertpapier-Backoffice-Bereich. Zu ihrer Servicepalette gehören die Orderannahme und -weiterleitung sowie das Wertpapierclearing und der Depotservice. Darüber hinaus übernehmen sie auch Endkundenreporting, Geld- und Devisenabwicklung oder Dienstleistungen im Outputmanagement.

      In einem intesiven Gespräch mit einem ihrer Mitarbeiter aus der Kundenbetreuung wurde mir folgendes unmissverständlich deutlich gemacht:

      "Wir können und wir wollen niemanden aus welchen Gründen auch immer bevorzugt abwickeln oder hinten anstellen. Daher sind grundsätzlich Anfragen an unser Haus oder sogenannte Nachforschungsanträge wie von Seiten der Direkt Anlage Bank zwecklos. Es ist Sache der Geschäftpolitik der beteiligten Banken welche Angaben diese hinsichtlich der möglichen Dauer von Depotüberträgen machen. Diese Angaben können völlig aus der Luft gegriffen sein. Der einzige Ansprechpartner der über den Stand der Dinge und die Verfahrensweise Auskunft geben kann ist und bleibt
      die Systracom AG. Die Depotstruktur, insbesondere die Wertpapiergattung, hat keinen Einfluss auf die sukzessive Abwicklung der Anträge. Der Fimaseba liegt eine ungeheure Flut von Anträgen vor. Sie können nur hoffen, dass Ihr Depot in Kürze übertragen wird. Angaben darüber wann schließlich das letzte Depot übertragen sein wird können und wollen wir nicht machen. Es ist unerheblich ob das Depot auf die Direkt Anlage Bank oder eine andere Bank übertragen
      werden soll. Es ergeben sich daraus weder Vor- noch Nachteile."

      IM KLARTEXT:
      Ob ihr kurzlaufende Optionsscheine in hohen Volumina habt,
      oder nur zwanzig EM-TV, ob Euer Antrag bei Systracom am 20.April oder erst gestern eingegangen ist macht keinen Unterschied.
      Von Relevanz ist nur, wann die Systracom Euren Antrag weitergeleitet hat. Ob dahingehend eine Auskunft der Systracom AG glaubhaft ist muss jeder selbst entscheiden. Die Warteliste bei der FIMASEBA scheint jedoch ewig lang zu sein. Es gibt keine Möglichkeit die Abwicklung zu beschleunigen. Es werden dort wohl auch nicht mehr Mitarbeiter zur Verfügung gestellt. Wenn das Tagesgeschäft hohe Volumina mit sich bringt stehen wir hintenan. Die DAB hat, obwohl Fimaseba u.a. aus deren back-office entstanden ist keinerlei Einfluss auf ihren Abwickler. Interessant! Sollte die DAB das anders sehen, so sollte sie vielleicht mal in unserem Sinne handeln indem sie gegenüber ihrem Geschäftspartner konkrete Handlunsempfehlungen ausspricht , oder Ihren Abwickler schlichtweg wechseln, denn deren Arbeitsweise widerspricht ihrer Geschäftspolitik. Von wegen "die FIMASEBA braucht für den Depotübertrag 2-3 Tage". Das ist geradezu lachhaft. Die interessiert es nicht im geringsten ob Euer Verlust bei 20,- oder 100.000,- liegt.

      Offen bleibt die Frage wie diejenigen an Ihr Depot gekommen sind
      die lange nach dem 20.April darum ersucht haben und warum die zuerst eingegangenen Anträge noch nicht bearbeitet sind.
      Da bestätigt sich mal wieder die eine oder andere Regel:
      "Die ERSTEN werden die LETZTEN sein" und "Alle sind GLEICH, aber manche sind GLEICHER".

      In diesem Sinne können sich die Optionsscheinbesitzer das Schielen auf den nächsten großen Verfallstag sparen. Optionsscheingeschäfte führen mit einer Wahrscheinlichkeit von 90% zum Totalververlust, sofern die Papiere bis zum Fälligkeitstag gehalten werden. Dies bedeutet in unserem Fall, das wir uns schonmal mit dieser Möglichkeit anfreunden sollten. Jammern statt handeln lautet also die Devise.

      Gleichgesinnte findet Ihr unter:
      http://de.clubs.yahoo.com/clubs/systracomkunden

      payline
      Avatar
      schrieb am 24.05.01 16:55:02
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo,
      ein kleines Depot hatte ich auch bei Systra.Dieses wurde aber bereits nach wenigen Tagen nach der Ankündigung übertragen.Ich weiß nicht ob es Zufall war das meines schon übertragen wurde,oder ob tatsächlich die gleiche Plattform zur DAB auschlaggebend war.Ich habe aber den Eindruck das man sich bei S. sehr bemüht die Depots zügig zu übertragen.Eine Dauereinrichtung bleibt die DAB für ich aber auf keinen Fall.Zu umständlich,zu teuer. Besser erscheint mir nach den gemachten praktischen Erfahrungen FIMATEX zu sein.
      Mfg m 528
      Avatar
      schrieb am 25.05.01 00:21:32
      Beitrag Nr. 5 ()
      @gerardoberlin

      Jetzt bleibt mir nichts anders übrig als dir zu sagen:

      Du bist ein ARSCHLOCH!!!!!

      Erstens kommt man ohne Probleme telefonisch durch und zweitens werden die Depots übertragen.


      storebror

      Trading Spotlight

      Anzeige
      JanOne
      3,9700EUR +3,66 %
      JanOne – Smallcap über Nacht mit Milliardentransaktionen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 25.05.01 02:16:08
      Beitrag Nr. 6 ()
      @ storebror
      du gehörst zu dieser art von strebern, über die ich mich mein ganzes leben lustig gemacht habe.
      seit 5 wochen warten wir auf die übertragung unserer depots und nichts ist passiert und du redest, als wenn systracom tag und nacht nur an das wohl seiner kunden denken würde. fackt ist, systracom hat eine insolvenzanzeige bei der bakred eingereicht, ohne ihren kunden die möglichkeit zu geben, rechtzeitig ihre wertpapiere zu verkaufen,und ihre konten auf eine andere bank zu übertragen. wir hatten keine möglichkeit, zu reagieren.
      was willst du eigentlich? wenn wir unsere depots auf unseren konten haben können wir dir immer noch eine karte schicken und deiner mutti schicken wir einen blumenstrauß.bis dahin halt einfach deinen dummen mund, du schleimscheißer.
      Avatar
      schrieb am 25.05.01 03:10:12
      Beitrag Nr. 7 ()
      @ Storebror
      Gerardoberlin hat total recht.Solange wir unsere Depots nicht wiederhaben sind wir total angeschissen, und nur das zählt.Nicht diese Sülzerei, das die Sysmitarbeiter nette Menschen sind usw.,und das die Systracom alles daransetzt... usw.. Alles Lüge. Wo sind unsere Depots? Wo ist unsere Kohle? Scheisse!!!
      Avatar
      schrieb am 25.05.01 10:46:16
      Beitrag Nr. 8 ()
      @alle

      Ich wiederhole mich zwar, aber ich bleibe lieber bei den Fakten und die stimmen nun mal nicht mit dem überein, was hier gepostet wird.

      Es wird geschrieben: die Systracom geht nicht ans Tele., man kommt nicht an seine E-Post etc. STIMMT doch gar nicht, ruft doch einfach an, also ich komme jeden Tag durch und Einloggen kann ich mich auch. Wenn die Bestätigung in diesem Leben noch kommt, dann liegt sie im Postfach deines Depots.

      Ich habe mit keiner Silbe gesagt, dass die Systracom Mitarbeiter sich die beste Mühe geben, das kann ich schließlich gar nicht wissen, aber nett sind sie oder hat jemand andere Erfahrungen gemacht. Ich stelle mir nur gerade mal vor, wie ich reagieren würde, wenn dieser Oberarsch von Geraroberlin anrufen würde *lol*!! Dafür sind die doch erstaunlich ruhig.

      So und bis vor kurzem konnte die Sytra die Depots noch gar übertragen, weil der Bundeverband deutscher Banken die Depots überprüfte. Na, viellicht geht auch gleichzeitig ein schöner Bescheid an das Steueramt - ich hoffe, ihr habt alle eure Erklärungen ordentlich gemacht - !

      Ich bin genauso betroffen, aber ich empfinde es als eine Unverschämtheit, dass dieser Typ hier einfach falsche Infos postet, ich frage mich warum eigentlich???

      storebror
      Avatar
      schrieb am 25.05.01 13:57:37
      Beitrag Nr. 9 ()
      Lieber Gerardo,

      bitte um eine etwas "höflichere" Ausdrucksweise. Sonst werden die Jungs bei Systracom BÖSE und laden Dich womoglich nicht bei der " Systracom - Finale - Party" ein.

      Du könntest mal die Party organisieren. Ruf mal Herr Möritz an vielleicht hilft er Dir dabei.

      .... aber nur wenn Du höflich blibst ... ohne Basseballschläger kommst .... und ohne "Glatzen" als Bodyguards.

      Mein Depot wurde auch nicht übertragen. Werde die Systracom Vorstände verklagen .... wegen "Grobe Fahrläßigkeit".

      Die Systracom Bank ist pleite ... also "nichts rauszuholen" aber eine Sekt - Finale - Party möglich ? oder ?
      Avatar
      schrieb am 25.05.01 14:25:08
      Beitrag Nr. 10 ()
      Das Vertrauen in Onlinebanken u. -broker im allgemeinen,
      im besonderen zu Systracom ist endgültig am Arsch!

      Hätten wir uns doch bei unserer Entscheidung, dort ein
      Depot zu eröffnen, den finanziellen Hintergrund
      genauer betrachtet, soweit man als Kunde dazu überhaupt
      die Möglichkeit gehabt hat!

      Da wurde am Donnerstag nicht gearbeitet?
      Wieso nicht???
      Achso, klar, es gibt ja auch nichts weiter zu tun!

      Bloss noch 8799 (Hypothese) Kundendepots ausbuchen,
      bzw. die Aufträge freigeben.
      Aber die blöden dummen kleinen Kunden dürfen auch gerne
      noch ein paar Wochen warten! Hat ja nur 9,95 gekostet!LOL

      An alle Sys-MA:
      Jetzt macht ednlich eueren beschissenen Job, den habt ihr
      eh nicht mehr lange!



      "Ich wünsche allen Systracom-Aufsichtsräten und besonders
      dem Management die Krätze. Ich hoffe, ihr erstickt an dem
      Übel, das hier angerichtet wurde und leider auch noch wird"

      AFC, der meint,wenn schon nichts rüberwächst, kann man hier
      wenigstens seinen Frust ablassen!
      Avatar
      schrieb am 30.05.01 23:06:00
      Beitrag Nr. 11 ()
      @ all

      also ich finde es gar nicht gut, hier über uns arme, schluchz, idioten zu schimpfen. Wir können doch nichts dafür, dass wir daran glauben, dass alles im leben geschenkt wird, auch wenn es ruinöse niedrigstpreise sind.

      wir haben es jetzt doch schwer genug.

      EUER BANKLACHEN, das sich wohlig grinsend fragt, ob es noch idioten gibt, die bei systracom bleiben wollen
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 08:18:24
      Beitrag Nr. 12 ()
      würde lieber bei systracom bleiben als jemals zur DAB wechseln..

      hoffe mit den angaben gedient zu haben...
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 10:03:11
      Beitrag Nr. 13 ()
      Zur DAB gehe ich mit Sicherheit nicht. Da wird man ja nur verar.. Seit über einem Monat warte ich schon auf meine Unterlagen.
      Wenn die bei allem soooooo schnell sind- dann gute Nacht.:D
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 14:27:14
      Beitrag Nr. 14 ()
      @BerndP

      also da wuerd ich einfach nochmal die Unterlagen anfordern.

      Ich hab mal zum Vergleich von fast allen Unterlagen
      angefordert und die DAB Sachen waren bei den ersten die
      da waren.
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 19:10:15
      Beitrag Nr. 15 ()
      hey, leute, ich habe vor der pleite das depot und konto ausgeräumt, jetzt bekomme ich noch zinsen o,78 €, geil, das ist 1,53 DM.





      strateger
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 22:04:51
      Beitrag Nr. 16 ()
      Hallo Geschädigte !!!
      Dies ist mein erstes Posting aber ich denke es hilft euch,
      oder auch nicht.
      Übertragung zur """ jetzt SEB """ erfolgte am 23.5. ohne Kosten.
      Heute kam Gutschrift für 0,45 Cent.
      Hátte am schwarzen Freitag sofort Übertragung eingereicht.
      Wünsche euch viel Glück.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      systracom-kunden sind totale idioten