checkAd

    Stationärer Handel rettet Buch.de - 500 Beiträge pro Seite | Diskussion im Forum

    eröffnet am 25.05.01 09:10:18 von
    neuester Beitrag 25.05.01 11:38:19 von
    Beiträge: 2
    ID: 409.352
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 136
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.05.01 09:10:18
      Beitrag Nr. 1 ()



      Verlust sinkt von 1,3 auf eine Million Euro / Mit Kooperationen in die Gewinnzone

      Der Internet-Händler Buch.de (Börse Frankfurt: BUE) hat im ersten Quartal 2001 seinen Verlust geringfügig minimiert: Das Minus sank von 1,3 auf eine Million Euro. Der Umsatz kletterte im gleichen Zeitraum von einer auf 2,8 Millionen Euro. Das Unternehmen verfügt nach eigenen Angaben über Reserven von 9,2 Millionen Euro.

      Im nächsten Jahr soll der Breakeven erreicht werden, so Buch.de Erreicht wurde die Umsatz- und Ergebnisverbesserung unter anderem durch das rasante Wachstum des Kooperationspartners im stationären Handel - mit der Universitätsbuchhandlung Phönix (Erwerb der Schweizer Buchhandlungen Stauffacher und Jäggi) eröffnen sich für Buch.de neue Perspektiven.

      Weitere Kundenpotenziale erhofft sich die Firma durch eine neue Kooperation mit der Hamburgische Electricitätswerke AG mit einem Stamm von mehr als einer Million Kunden einer der Marktführer im Großraum Hamburg.


      Avatar
      schrieb am 25.05.01 11:38:19
      Beitrag Nr. 2 ()
      Einstiegszeitpunkt!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Stationärer Handel rettet Buch.de