checkAd

    Internet - zweite Revolution - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 08.06.01 16:06:05 von
    neuester Beitrag 09.06.01 23:34:21 von
    Beiträge: 2
    ID: 417.900
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 275
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.06.01 16:06:05
      Beitrag Nr. 1 ()
      Neue Technologien sorgen für eine zweite Revolution im weltweiten Datennetz. mm verrät, auf welche Online-Trends Ihr Unternehmen jetzt setzen sollte.

      Die Revolutionäre wirken im Verborgenen. Sie basteln in den Laborräumen des Massachusetts Institute of Technology (MIT) an der amerikanischen Ostküste. Sie grübeln in den futuristischen Glaskästen des Forschungszentrums Sophia Antipolis hoch im bergigen Hinterland der Côte d`Azur. Sie rackern in den Programmierfabriken von Bangalore.



      Gemeinsam in eine glohrreiche Zukunft? Das Internet erobert das ganze Leben.

      An all diesen Orten arbeiten unzählige Computerexperten an Internet-Projekten, in denen es stets um ähnliche Dinge geht: ums Vernetzen und Vereinheitlichen. Ums Miniaturisieren und Beschleunigen. Wer die Vielzahl dieser Projekte im Ganzen betrachtet, erkennt das gewaltige Ziel: die nächste Revolution im Internet.

      "Das Internet, wie wir es heute kennen, ist bestenfalls ein Prototyp", sagt Martin Illsley, Chef der Zukunftsforschung bei der Unternehmensberatung Accenture. "In zehn Jahren wird dieser Prototyp nicht mehr wieder zu erkennen sein."

      Mit dem Internet selbst wandeln sich auch die Formen seiner Nutzung. Der heutige E-Commerce dürfte dem Internet-Surfer der Zukunft so nostalgisch erscheinen wie uns heute der Tante-Emma-Laden an der Ecke: Per Mausklick ein Buch bestellen, das von Hand verpackt und dann mit der Post verschickt wird - Gott, wie niedlich!

      Alle Grenzen werden fallen

      Bislang haben Unternehmen das Internet vor allem als einen neuen Vertriebs- und Beschaffungskanal sowie als Medium für den Austausch von Informationen genutzt. E-Business as usual.

      Für größere Taten ist das Internet derzeit kaum geeignet. Schließlich ist das Netz nicht viel mehr als ein großer Haufen von Computern, die irgendjemand notdürftig über das Telefonnetz zusammengestöpselt hat.

      In den nächsten Jahren wächst das Internet über die technischen Beschränkungen hinaus. Vom bloßen Computernetzwerk entwickelt es sich zu einem globalen Standard für den Datenaustausch zwischen elektronischen Geräten. Diese Daten können durch ein Fernseh- oder durch ein Stromkabel fließen, sie können über ein Telefonnetz übertragen werden oder per Mobilfunk.


      full story:

      http://www.manager-magazin.de/ebusiness/artikel/0,2828,13833…
      Avatar
      schrieb am 09.06.01 23:34:21
      Beitrag Nr. 2 ()
      Referenzen und Zukunft der Net AG:

      Jil Sander, Nike, adidas salomon, Puma, Gabor, ProSieben, DSF, Fielmann, Honda, S.Oliver,
      Mexx, Schiesser, Tommi Hilfiger, H.I.S., Kaufhof, Karstadt Quelle, DASA, Bosch, BASF, Esso, Ford, Miele, Kolbenschmidt, Otto-Versand, Sony Deutschland, Tschibo, Boehringer Mannheim, Ravensburger Spiele, UHU, und, und, und ...






      Unser breites Expertenwissen, die internationale Positionierung sowie starke Partnerschaften mit Unternehmen wie Cisco und Ericsson sind nicht nur die Basis unserer heutigen Aktivitäten sondern gleichzeitig die Quelle zukunftsorientierter Weiterentwicklungen. Insbesondere in der medienneutralen Aufbereitung und Transaktion von Informationen über mobile Endgeräte arbeiten wir an bereits heute einsetzbaren hochmodernen Lösungen. Damit werden wir uns im europäischen Markt als einer der führenden Anbieter für die Steuerung von Unternehmen über mobile Internettechnologien positionieren. Als börsennotiertes Unternehmen am Neuen Markt in Frankfurt haben wir bereits frühzeitig eine solide Basis zur Internationalisierung und zur Weiterentwicklung innovativer Internettechnologien gelegt. Die net AG ist somit für die Zukunft bestens gerüstet - mit uns begeben Sie sich mit gutem Gewissen auf den Weg ins eBusiness.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Internet - zweite Revolution