checkAd

    Was haben ENNT und One Tel gemeinsam? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 10.06.01 19:56:49 von
    neuester Beitrag 18.06.01 20:11:30 von
    Beiträge: 22
    ID: 418.523
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.527
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 10.06.01 19:56:49
      Beitrag Nr. 1 ()
      Vielleicht hat einer aus der amada-Armada eine Idee ?!

      Danke
      Diagonale
      Avatar
      schrieb am 10.06.01 19:59:15
      Beitrag Nr. 2 ()
      du hast aber auch ne ganz schöne profilneurose ;)
      Avatar
      schrieb am 10.06.01 20:38:10
      Beitrag Nr. 3 ()
      Vielleicht hast du Probleme mit Leuten, die eine andere Meinung vertreten als du. ;)
      Hast du auch eine Meinung zum Thema?
      Avatar
      schrieb am 10.06.01 21:43:43
      Beitrag Nr. 4 ()
      ja, aber ich mach dafür nicht ständig neue threads auf - schon gar nicht, falls ich in dem wert gar nicht investiert wäre.
      je penetranter du postest, umso weniger leute nehmen dich ernst, weils im allgemeinen nicht sehr von intelligenz zeugt, wenn man auf biegen und brechen den angeblichen aufklärer spielen und unbedingt seine meinung zu e-net durchboxen will.
      noch dazu, wenn das eigene wissen zu der materie genauso lückenhaft und gefärbt dargestellt wird, wie die pro-argumente der investierten. hab deinen anderen thread mal durchgelesen...

      zu deiner information ist meine haltung zur company trotz investment kritisch neutral, da sich eine grundlegende recherche mit allen direkten und indirekten zusammenhängen zu e-net als äusserst diffizil und zeitaufwendig darstellt. wer sich jedoch wirklich mühe gibt und auch englisch kann, findet wesentlich mehr material als die paar lückenhaften fakten, die du in deinem anderem thread zusammengezimmert, übersetzt und notdürftig bewertet hast.

      du siehst das resultat ja auch übrigens an der generellen resonanz dieses threads.

      mfg
      Avatar
      schrieb am 10.06.01 22:42:41
      Beitrag Nr. 5 ()
      Belastet es dich, wenn ich einen neuen Thread aufmache?
      Kann dir doch Wurst sein; du brauchst ihn nicht zu lesen, du bist ja überzeugt von ENNT. Oder doch nicht?

      Wenn du eine kritisch neutrale Haltung gegenüben ENNT hast, brauchst du dich über meine Meinung (1 von vielleicht 100`000) doch nicht aufzuregen.
      A propos `notdürftige Bewertung von Fakten` meinerseits, möchtest du irgendwo irgendwas ergänzen, richtigstellen, entkräften oder anders darstellen. Wäre um Input sehr dankbar.

      Gruss
      Diagonale

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1845EUR -3,40 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 10.06.01 23:04:19
      Beitrag Nr. 6 ()
      Niemand kennt Australiens One Tel? Schon interessant.
      War doch auch eine Zockeraktie nach dem Motto: Alles oder nichts. Kann sich wirklich niemand erinnern?
      Avatar
      schrieb am 12.06.01 06:34:44
      Beitrag Nr. 7 ()
      HI Diagonale !!!


      Wenn Du ärger mit mir haben möchtest mach einfach nur weiter



      Fragt mal Deine Mutter ob ich besser bin als Dein Vater?



      Hoffentlich hast Du bald einen schweren Unfall bei dem Du ins Gras beißen wirst!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 12.06.01 07:47:50
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hast wohl zuviel Deiner Brühe geschluckt.:confused:
      Avatar
      schrieb am 12.06.01 18:05:24
      Beitrag Nr. 9 ()
      Diagonale beisst nicht ins Gras. Diagonale ist keine Kuh. Muh! :D
      Avatar
      schrieb am 12.06.01 18:19:15
      Beitrag Nr. 10 ()
      @knorr

      Du bist wohl der größte Schwachmate hier im Board
      mit einem Niveau einer Holzkugel.
      Desweiteren bin ich der Meinung das Du Diagonales
      Mutter gar nicht kennst, nein, mit Deinem Niveau
      dürftest Du nicht einmal eine zu bezahlende Dame
      bekommen. Meine Güte ist das Board übel geworden.
      Avatar
      schrieb am 16.06.01 22:05:28
      Beitrag Nr. 11 ()
      Auf diese Story komm ich zurück :D...wenn die Wahrheit über ENNT draussen ist oder wollt ihr`s jetzt schon wissen?

      Nur ne sachte Anfrage
      Diagonale
      Avatar
      schrieb am 16.06.01 23:57:11
      Beitrag Nr. 12 ()
      Aus der FuW vom 9.6.01

      Von Urs Wälterlin
      Sydney

      OneTel war eine Erfolgsgeschichte wie aus dem Bilderbuch. Der australische Telekommunikationskonzern lebte von einem simplen Prinzip: Er kaufte von den grossen Telecomanbietern Überkapazitäten und gab sie günstig an den Discount-Einzelhandel weiter. Das System funktionierte, zumindest auf den ersten Blick. Das Unternehmen war im Jahr 2000 der am raschesten wachsende Anbieter von Telefon- und Internet-Diensten in Australien und erreichte bald einen Börsenwert von atemberaubenden 6 Mrd. austr.$ (5,5 Mrd. Fr.).

      Seit vergangener Woche ist OneTel am Ende. Mit Schulden im Umfang von Hunderten von Millionen Dollar – die Zahlen wachsen täglich – liegt das Schicksal der Gesellschaft in den Händen eines Konkursverwalters. Mit einer Forderung von 674 Mio.$ gehört die amerikanische Lucent Technologies zu den am stärksten geprellten Geschäftspartnern. Anleger und Gläubiger können sich glücklich schätzen, wenn sie noch ein Zehntel ihrer ursprünglichen Investition retten können. Die Titel wurden am 30.Mai vom Handel suspendiert und notierten zuletzt 0.16 austr.$. Seit Jahresbeginn büssten die Aktien 65% an Wert ein...usw.

      Was damit gesagt werden soll:
      Wenn ENNT nicht die von Euch erwarteten Zahlen bringt, dann macht`s bumm und der Kurs sackt von einer Sekunde von xy auf 0!

      Dies war der erste Streich und der nöchste (noch viel schlimmer!) folgt sogleich.
      Avatar
      schrieb am 17.06.01 00:05:02
      Beitrag Nr. 13 ()
      Aus der FuW vom 16.6.01 (gestern :laugh: )

      Faktensuche in Australien
      OneTel schon länger insolvent


      Der im Mai Konkurs gegangene australische Telecomkonzern OneTel war möglicherweise schon seit verangenem Dezember insolvent (vgl. Fuw Nr. 45 vom 9.Juni). Das zeigen Dokumente, die von australischen Gerichten auf Druck der Medien veröffentlicht worden waren. In einem Untersuchungspapier spricht Konkursverwalter Peter Walker von der hohen Wahrscheinlichkeit, dass OneTel bereits am 31. März ohne Barreserven war und dass diese Insolvenz sogar schon Ende 2000 oder noch früher bestand. Die persönlichen Vermögen der beiden Direktoren von OneTel sind inzwischen von der Untersuchungsbehörde eingefroren worden. Gründer Jodee Rich und sein Kollege Brad Keeling dürfen das Land nur mit ausdrücklicher Genehmigung der Behörde verlassen. Gegen beide läuft eine Untersuchung wegen Verdachts auf Missbrauch der australischen Unternehmensgesetze. Die veröffentlichten Papiere lassen vermuten, OneTel Non-Executive Director Lachlan Murdoch habe sich darauf verlassen, dass sein Freund und Geschäftspartner James Packer die Gesellschaft im Auge behält. Murdoch, Sohn von Rupert Murdoch und sein wahrscheinlicher Nachfolger an der Spitze von News Corp, hat durch den Kollaps von OneTel rund 555 Mio. austr.$ (515 Mio. Fr.) verloren. James Packer, Chairman von Publishing & Broadcasting (PBL) und Sohn von Multimilliardär Kerry Packer, hatte seinerseits über 400 Mio. austr.$ in OneTel investiert. UW

      Aehnlichkeiten mit ENNT wären rein zufällig:
      ENNT war per 31.1.01 überschuldet. Die Barreserven dürften dank der grosszügigen Ausstattung von 18 neuen Niederlassungen und weiterem Verlustgeschäft vollständig aufgebraucht sein.


      Hier hilft nur noch eines : Ora et labora :laugh:
      Gruss
      Diagonale
      Avatar
      schrieb am 17.06.01 00:39:50
      Beitrag Nr. 14 ()
      @diagonale

      Du machst auf mich einen intelligenten Eindruck!

      Verstehe aber Deine Motivation nicht so ganz.

      E-NET ist ein ZockZockZockZockZock.....................

      Viele Grüße

      MM
      Avatar
      schrieb am 17.06.01 00:46:15
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hi Chessplayer!

      Natürlich war es Zock. Aber der Zock ist vorbei. Einige verstehen das aber nicht. Ich auch nicht.

      Gruss
      Diagonale
      Avatar
      schrieb am 17.06.01 00:55:00
      Beitrag Nr. 16 ()
      @diagonale

      Ja wie beim Schach.

      Nicht der bessere Spieler gewinnt!
      Die bessere Strategie wird obsiegen!
      Das war schon immer so.

      Ich weiß, daß auch Du so denkst!
      Würde mich sonst sehr täuschen.
      Gruß

      MM
      Avatar
      schrieb am 17.06.01 01:10:56
      Beitrag Nr. 17 ()
      Schach ist noch viel komplexer aber vergleichbar!

      Psychologie, taktische und strategische Momente spielen eine Rolle, im Schach wie hier im Cyberspace.

      In der Realität wird ENNT aber nicht Verlierer durch Zeitüberschreitung, sondern grosse positionelle Fehler haben das Ende m.E. bereits eingeläutet.

      Gute Nacht
      Diagonale
      Avatar
      schrieb am 17.06.01 01:30:56
      Beitrag Nr. 18 ()
      @kiwi3329,

      Dioganle wird von den meisten ernst genommen.


      Warum? Er hinterfrägt sachkundig.



      Warum wirst Du, kiwi nicht ernst genommen?

      1. Weil Du ein Laufbursche von Amada bist.
      2. Weil Du keine eigene Meinung hast.
      3. Weil Du noch auf keine einzige kritische Frage ein Antwort hattest. (Ausser Wiederholungen von Amada. Aber selbst keine Ahnung.)


      Ich hoffe Diagonale hinterfrägt weiter kritisch über ENNT nach.(So kann jeder zweifel von den ENNT - Fans wiederlegt werden.)

      trajo
      Avatar
      schrieb am 17.06.01 01:32:56
      Beitrag Nr. 19 ()
      Ja. Ein interessantes Spiel.

      Bei ENNT ist die Uhr m.E. noch nicht abgelaufen. Aber
      es ist fünf vor zwölf. Warten wir auf die News.

      So, werde mich wieder als stiller Beobachter zurückziehen.
      Ich wünsche allen ein gutes Händchen.

      Gute Nacht

      MM
      Avatar
      schrieb am 17.06.01 03:28:52
      Beitrag Nr. 20 ()
      ähm trajo -mach erstmal einen Deutschkurs- dann kannst Du evtl. auch beurteilen mit welcher Qualität wer was hinterfragt - solange Du "hinterfrägst" wird jeder Deine Kompetenz bezweifeln - das unterscheidet übrigens Diagonale tatsächlich von allen anderen Bashern - sie hat was auf dem Kasten - auch wenn sie bei ENNT irrt - ich glaube allerdings , dass sie schon zu Zweifeln beginnt.

      Gruß Amada
      Avatar
      schrieb am 18.06.01 20:11:26
      Beitrag Nr. 21 ()
      Du liest deine Postings gewiß immer zweimal durch, damit ja keiner irgendwelche Flüchtigkeitsfehler findet. Zeit dafür hast du bestimmt.
      Avatar
      schrieb am 18.06.01 20:11:30
      Beitrag Nr. 22 ()
      @ amada,

      das war eine schwache Antwort.


      Überfordert Dich E-Net? ;)

      Lies mal Deine Thread und verbessere Deine Rechtschreibfehler, ich meine das nimmt einige Zeit in Anspruch.:D

      Ich zweifle trotz Deiner vielen Rechtschreib- und Tippfehler nicht an Deiner Kompetenz zu E-NET.

      Bei Deinen Beiträgen zählt für mich der Inhalt und nicht die Rechtschreibfehler.

      Aber wenn es Dir Freude bereitet, dann korrigiere weiter. Ich werde versuchen mich zu verbessern.



      Gruß trajo :)


      ähm - ich wünsche zu Eurem Zock viel Erfolg.


      Vielleicht steige ich bei 0,50 USD auch ein, da sind ja nach Deinen Researchen immer noch gute 500% drin.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Was haben ENNT und One Tel gemeinsam?