checkAd

    Wer kennt einen PA Star??? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 12.06.01 22:45:07 von
    neuester Beitrag 13.06.01 22:02:31 von
    Beiträge: 16
    ID: 419.977
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 578
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.06.01 22:45:07
      Beitrag Nr. 1 ()
      Seit Monaten wird über die PA Stars gesprochen. Seit Mitte 2000 wickelt PA mit den Stars enorme Umsätze ab. Das ausgewiesene Ergebnis von PA basiert vollständig auf den "Star-Lizenzgeschäften". Es ist Zeit für die Frage, wer einen Star kennt und ihn benennen kann. Wie heißen diese Firmen?

      PA Power hat angekündigt in 2001 insgesamt vier PA Stars zu gründen. Merkwürdig genug, da man ja schon im letzten Jahr mit den Stars Geschäfte gemacht hat. Nun ist das Jahr halb vorbei. Kennt einer einen Star?

      Auch im ersten Quartal basierten die Umsätze überwiegend auf Star-Lizenzen. Aber mit welchen Stars? Neue Stars? Oder haben die Stars von 2000 eine zweite Initiallizenz erhalten?

      Vielleicht können ja die Insider mit Namen und Anschrift der "Star-Firmen weiterhelfen. Wieviel Personal haben diese Vertriebspartner? Welche Umsätze tätigen sie?

      Oder sind es nur Briefkastenfirmen?
      Avatar
      schrieb am 12.06.01 22:50:42
      Beitrag Nr. 2 ()
      Die Frage ist sicher sinnvoll.
      Vielleicht könnte man NET, Paresi und MachineMate nennen??
      Eventuell haben die schon "Star-Status"?!
      Avatar
      schrieb am 12.06.01 22:51:14
      Beitrag Nr. 3 ()
      ...war das nicht ne Emission vom Uto Baader?


      der kann doch so gut rechnen...
      Avatar
      schrieb am 12.06.01 23:07:45
      Beitrag Nr. 4 ()
      Alle bisher "im Zusammenhang mit PA Stars" gestellten Lizenzrechnungen gingen nach Aussagen der PA-IR an die Firmen NET und Partec. Bei Partec soll es sich um ein Ingenieurbüro mit ca. 5-6 Mitarbeitern handeln (http://www.partec.it).
      Avatar
      schrieb am 12.06.01 23:11:51
      Beitrag Nr. 5 ()
      @plowy
      Sowohl NET, Paresi und MachineMate sind Fehlanzeige. Im Falle von MachineMate hätte PA die Umsätze nicht verbuchen können, da es sich um eine Tochtergesellschaft handelt. Herr Paresi ist ein Mensch aus Fleich und Blut, für den man keinen Fianzinvestor zum Beteiligungerwerb suchen kann, wie man es ja für die Stars tut. NET hat schon 1999 eine Mio. DM für einen Technolgietransfer bezahlt. Wozu sollten die jetzt schon wieder Millionen für eine Initiallizenz hinlegen. Außerdem wurde immer davon gesprochen, daß Stars gegründet werden. Es muß sich also um neue Firmen handeln.

      Man kann auch anders fragen:

      An welche Adresse muß man einen Brief schreiben, wenn man in Italien oder Rußland eine CNC-Steuerung von PA kaufen will. Wie lautet die Telefonnummer? Und gibt es dort Personal?

      Die ersten Lizenzbuchungen für PA Stars fanden vor einem Jahr statt. Da müßte jetzt schon eine umtriebige Vertriebsmannschaft sitzen. Oder?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      East Africa Metals
      0,1210EUR +8,04 %
      East Africa Metals auf den Spuren der Königin von Saba!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.06.01 23:25:17
      Beitrag Nr. 6 ()
      @Mandrella

      Partec und NET scheiden für mich aus. In den Meldungen zu den PA Star-Konzept wurde immer davon gesprochen, daß PA-Stars gegründet werden. Hier im Board hieß es, die Stars seien in Gründung. NET und Partec sind bereits bestehende Firmen.

      Und wie soll PA über eine VC-Beteiligung an Partec oder NET Verhandlungen führen. PA kann nicht über die Eigentümerstruktur fremder Firmen verhandeln.

      Meiner Meinung nach können NET und Partec keine Stars sein.
      Avatar
      schrieb am 13.06.01 00:59:19
      Beitrag Nr. 7 ()
      @vertraumir
      Richtig, es existierten bis jetzt keine Stars, und es war bisher auch nur von Lizenzen "im Zusammenhang mit dem PA Stars Projekt" (Pressemeldung vom 2.5.) die Rede, nicht von Lizenzen an PA Stars.

      Mein Eindruck ist, dass man sich hier im Board schon 10mal mehr Gedanken um das "Stars Projekt" gemacht hat als bei PA. Es scheint sich bei "PA Stars" bis jetzt nur um einen Marketing-Begriff zu handeln, der mit wenig Substanz hinterlegt ist.
      Avatar
      schrieb am 13.06.01 01:01:05
      Beitrag Nr. 8 ()
      > es existierten bis jetzt keine Stars

      das war ein Tippfehler; es soll "existieren" heißen
      Avatar
      schrieb am 13.06.01 01:08:20
      Beitrag Nr. 9 ()
      Ich sehe es natürlich ganauso, daß es sich bei den PA Stars bis heute lediglich um einen Marketingbegriff handelt.

      Es geht mit darum einige an die bittere Wahrheit heranzuführen, daß dieser Marketingbegriff der Vertragspartner ist, mit dem PA seit nunmehr einem Jahr Millionenverträge abschließt und verbucht.

      Die PA Stars sind bis heute Briefkastenfirmen.
      Avatar
      schrieb am 13.06.01 01:29:38
      Beitrag Nr. 10 ()
      Nein, so stimmt das nicht. Nach den Angaben von PA sieht es so aus:

      - Millionen-Lizenzen wurden an die existierenden Vertriebspartner in Russland und Italien verkauft
      - Stars in Russland, Italien und Taiwan werden im Laufe dieses Jahres gegründet

      Ich glaube nicht, dass es sich bei den existierenden Vertriebspartnern um Briefkastenfirmen handelt; das wäre nicht der Stil von PA. Die haben wohl tatsächlich schon CNC-Steuerungen gekauft und die eine oder andere Testinstallation vorgenommen.

      Wie die Konstruktion mit den Stars und Lizenzen weiter gehen soll, darüber kann man nur spekulieren. Denkbar wäre z.B., dass die Lizenzen von den Russen und Italienern an die neu gegründeten Stars weiterverkauft werden sollen, d.h. hier hätte nur eine Zwischenfinanzierung stattgefunden, bis der ominöse Finanzinvestor in Aktion tritt. Ob das betriebswirtschaftlichen Sinn ergibt, ist wieder eine andere Frage..
      Avatar
      schrieb am 13.06.01 08:18:04
      Beitrag Nr. 11 ()
      @vertraumir

      Seit Monaten wird über die PA Stars gesprochen. Seit Mitte 2000 wickelt PA mit den Stars enorme Umsätze ab. Das ausgewiesene Ergebnis von PA basiert vollständig auf den "Star-Lizenzgeschäften". Es ist Zeit für die Frage, wer einen Star kennt und ihn benennen kann. Wie heißen diese Firmen?

      Du weisst doch ganz genau, das die Firmen im Sinne einer PA-STARS-Gesellschaft noch keiner kennen kann! Es wurde hier im Borad zigmal besprochen, daß die jetzigen Vertriebspartner, um die hier soviel Aufhebens wegen der "WP-Zahlungen" gemacht wurde, einmal Mitgründer der PA STARS Rußland und Italien sein werden.

      Eine Adresse des PA STARS Rußland sowie Italien kann es noch nicht geben, weil die entsprechenden Stars eben noch nicht gegründet nicht.

      Du wirst aber doch nicht die Existenz der jetzigen Vertriebspartner bezweifeln, oder?

      Und Du wirst auch nicht bezweifeln, daß die vormals offenen Forderungen eben Forderungen gegen diese Firmen waren?

      Soweit ich weiß, hat niemand behauptet, mit den Stars selbst schon Geschäfte gemacht zu haben, sondern eben mit Gesellschaften, mit denen schon lange Geschäftsbeziehungen bestehen, von denen man aber jetzt schon weiß, daß sie sicher mal MITGRÜNDER der STARS in der entsprechenden Regionen sein werden. Und hierzu gehören wohl auch für Rußland und Italien die oben genannten Namen.
      Avatar
      schrieb am 13.06.01 11:17:43
      Beitrag Nr. 12 ()
      @leary99

      PA hat bis heute rd. 20 Mio. DM für Initiallizenzen an PA Stars verbucht. Da ist es doch logisch, mal nachzufragen ob es einen PA Star gibt. Immerhin wurden die ersten Initiallizenzen vor einem Jahr vergeben.

      In fünf Jahren will PA den operativen Umsatz von 3,5 Mio. DM in 2000 auf 700 Mio. DM in 2006 steigern. Kann dieses Ziel erreicht werden, wenn man sich mit dem Geschäftsbetrieb der PA Stars soviel Zeit läßt.

      Und wäre es nicht merkwürdig, wenn NET und Partec vorab Millionenbeträge für PA-Star-Lizenzen zahlen, ohne einen einzigen Star einzurichten. Wenn Partec die Millionen für die Lizenzrechte bezahlt hat, frage ich mich schon, warum auf der Partec-Homepage bis heute kein Hinweis auf PA-CNC-Steuerungen zu finden ist. So stelle ich mir keine Vertriebspartner vor.

      Warum soll jemand den Lizenzbetrag vorschießen, obwohl er nur Mitgründer eines noch nicht existierenden PA Stars sein soll.
      Inzwischen hat PA rd. 20 Mio. DM für PA Star.Lizenzen verbucht, ohne daß ein einziger PA Star gegründet worden ist.

      Und wie kann PA Verhandlungen über PA Stars in Rußland und Italien führen, wenn PA zur Stunde gar nicht mehr über die Lizenzrechte für diese Länder verfügt?

      Mir ist auch unklar, für welche PA Stars in 2001 bereits 8 Mio. DM Lizenzzahlungen verbucht worden sind. Handelt es sich wieder um Dritte, die die Lizenzrechte gar nicht selbst nutzen wollen, sondern erst Anteilseigener für die noch zu gründenden PA Stars suchen.
      Avatar
      schrieb am 13.06.01 16:13:53
      Beitrag Nr. 13 ()
      @ Vertraumir,

      ich denke, dass PA einen relativ starren PA Stars-Begriff in die Welt gesetzt hat, der sich vielleicht so doch nicht realisieren lässt oder der sich einfach in einem anderen Sinn weiter(?)-entwickelt hat. Ich würde deshalb die von Dir aufgeworfene Fragestellung lieber nicht gar zu eng sehen wollen.
      Vielleicht ist es z. B. so, dass die Firmen, die eines Tages dann den "offiziellen Titel" PA Star verliehen bekommen sollen (von PA werden sie aber "intern" schon so bezeichnet), momentan ganz gut ohne diesen Titel leben und eventuell auch gar nicht die Finanzierung aus dem Topf eines großen gemeinsamen Investors für alle (13) Stars benötigen (- was ich als positiv empfinden würde). Vielleicht wollen sie lieber "wirsindwirundco" heißen und nicht PA Star.
      Der Investor müsste dann auch nicht in Vert äge einsteigen, die er nicht selbst ausgehandelt hat. Ich könnte mir dies als eine mögliche Variante vorstellen, weshalb dann eben auch das Ziel, bis spätestens heute mit dem 50 Mio. Euro-Investor einen Vertrag auszuhandeln nicht ereicht wurde, da man ihn im ursprünglichen Sinn nicht mehr braucht.

      Natürlich ist es auch möglich, dass die beiden angekündigten potentiellen Investor-Kandidaten abgesprungen sind oder dass die Verhandlungen einfach länger dauern, als ursprünglich gedacht.

      Es sind zur Zeit einfach zu viele Möglichkeiten denkbar und ich meine auch, dass man dies am richtungslosen Kursverlauf erkennt.
      Avatar
      schrieb am 13.06.01 20:14:21
      Beitrag Nr. 14 ()
      Im Geschäftsbericht wird heute bekanntgegeben, daß bereits zwei PA Stars gegründet worden sind. In Italien heißt die Firma Power Automation Italy. Gründung war schon in 2000. In Rußland wurde in 2001 in St. Petersburg ein PA Star gegründet.

      Da man von diesen Firmen bisher noch nie etwas gehört hat, handelt es sich wohl doch um Briefkastenfirmen. Ich kann mir nicht vorstellen, daß eine dieser beiden Firmen über eigenes Personal oder eigene Büros verfügt.
      Avatar
      schrieb am 13.06.01 21:49:27
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hier is einer: http://www.jtechnical.com/ibh/products.htm
      gigantisch!
      Avatar
      schrieb am 13.06.01 22:02:31
      Beitrag Nr. 16 ()
      ich bin wohl ein PA - star.

      Vertriebskonzept:
      Ich kaufe Aktie von PA.
      Verkaufe Aktie als Zugangsberechtigung zur HV an PA-UnterStar "Flughafen" mit Vorkaufsrecht bei Interesse Aussenstehender an Zutritt zur HV.
      Bei Interesse Rückkauf von mir und Verkauf an Hr. H. von PA mit gleichzeitigem Rückkaufrecht bei Interessensbekundung beim PA-UnterStar..... usw.

      Gehe mit dem Vertriebskonzept demnächst an die Börse., sponsored by Mr. H......

      Gruesse vom "es ob der Dreistigkeit noch nicht fassenden könnenden" Flughafen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Wer kennt einen PA Star???