checkAd

    H5B5......Rede von Hendrik Hey, CEO... 4. Mai 2001 - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 16.06.01 13:44:21 von
    neuester Beitrag 17.06.01 22:48:29 von
    Beiträge: 22
    ID: 421.968
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 696
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.06.01 13:44:21
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hauptversammlung H5B5 Media AG, 4. Mai 2001,
      M,O,C, München., 10:00 Uhr
      Rede von Hendrik Hey, CEO
      [1. Begrüßung]
      Sehr geehrte Aktionärinnen und Aktionäre der H5B5 Media AG,
      liebe Freunde und Gäste,
      Film ab für eine Premiere der besonderen Art: die erste
      Hauptversammlung der H5B5 Media AG! Und Sie sind Gäste bei
      einer gelungenen Premiere – auch wenn das die Börse gerade
      anders sieht. Denn mit dem Ergebnis 2000 haben wir einen weiteren
      starken Auftritt in der noch jungen Geschichte von H5B5 abgeliefert.
      Wir haben unsere Prognosen nicht nur gehalten, wir haben sie
      übertroffen! Ganz im Sinne unseres Mottos „creation to content to
      commerce“: Ideen entwickeln, um neue Inhalte zu schaffen, die an
      den internationalen Märkten ankommen. So dürfen Sie von uns in
      naher und auch fernerer Zukunft noch viele weitere starke Auftritte
      erwarten.


      [2. Positionierung]
      H5B5 – in unserem Namen steckt bereits viel von unserer Vision.
      Denn wir haben uns bei der Namensgebung von einem der
      erfolgreichsten Film- und Merchandising-Projekte aller Zeiten
      inspirieren lassen: Star Wars. Die Bezeichnung des kleinen Roboters
      R2D2 gab den Anstoß. Heraus kam H5B5: die Formel für Highquality
      Broadcasting.
      Sie steht für unser – sicher ehrgeiziges – Ziel, ebenfalls ein weltweit
      bedeutendes und erfolgreiches Lizenzprojekt zu entwickeln. Dazu
      sind wir 1997 als Premium Produzent für hochwertige Film- und TV-Formate
      sowie visuelle Spezialeffekte angetreten. Und diesen einmal
      eingeschlagenen Weg werden wir nicht verlassen. Wir entwickeln
      uns konsequent vom Dokumentations-Spezialisten zum integrierten
      Medienhaus. Mit einem klaren Ziel: qualitatives Wachstum.
      Und wir sind bestens dafür gerüstet: Mit rund 200 hochmotivierten
      Mitarbeitern, einem eigenen 5000 qm-Studio und einem
      hochtechnisierten Grafik-Department deckt H5B5 bereits die
      komplette Wertschöpfungskette ab – von der Idee über Produktion
      und Post-Produktion bis zur Lizenzvergabe und zum Merchandising.
      Im Rahmen dieser strategischen Ausrichtung übernahmen wir
      außerdem den Weltvertrieb des renommierten Chronosarchivs und
      beteiligten uns am Burgschmietverlag, dem führenden deutschen
      Filmbuchverlag. Die ideale Basis, um unser Projekt-Portfolio Jahr für
      Jahr auf beeindruckende Weise zu vergrößern.
      Denn auch unsere Kundenliste hat sich schon im letzten Jahr
      deutlich vergrößert. Während vorher eine recht starke Abhängigkeit
      vom deutschen Markt, insbesondere von Pro 7, bestand, konnte
      davon schon in 2000 keine Rede mehr sein. Ein Großteil des
      Umsatzes erwirtschafteten wir international und auch in Deutschland
      mit den unterschiedlichsten öffentlich-rechtlichen und privaten
      Sendern. Zum Beispiel mit RTL, ZDF, SWR, ORF, Discovery
      Channel oder National Geographic, um nur einige zu nennen. Und
      die Liste wird in Zukunft bestimmt noch länger.


      [3. Rückblick]
      Doch zunächst möchte ich nochmals kurz das abgeschlossene
      Geschäftsjahr 2000 beleuchten. Ein Jahr, auf das wir wirklich stolz
      sein können. Im Gegensatz zu vielen Wettbewerbern haben wir die
      bei unserem Börsengang im Februar 2000 angekündigte Entwicklung
      in unseren drei Geschäftsfeldern „Non Fiction“, „Fiction“ und „Media
      Services“ mit den Bereichen Circles & Lines und H5B5 Commercial
      nicht nur eingehalten, sondern sogar getopt. Ich möchte an dieser
      Stelle gerne noch mal ein paar Zahlen Revue passieren lassen, die
      für sich sprechen:Wir haben unseren Umsatz auf 39,1 Millionen Mark mehr als
      verdoppelt. Wir haben einen Gewinn nach Steuern von 3,9 Millionen
      Mark erzielt, nach einem Vorjahresverlust von einer Million Mark. Wir
      weisen einen Gewinn pro Aktie von 0,82 DM aus, nach einem Minus
      in 99 von 3,08 Mark pro Aktie. Und wir haben eine satte Umsatzrendite nach Steuern von 9,9 Prozent erzielt. Ich finde, das
      kann sich für unser erstes Börsenjahr wirklich sehen lassen!
      Diese positive Entwicklung, liebe Aktionärinnen und Aktionäre, ist der
      Turnaround für H5B5, und sie zieht sich durch alle
      Geschäftsbereiche. Einige Highlights aus unserem Projekt-Portfolio
      möchte ich Ihnen deshalb ausführlicher vorstellen. Fangen wir am
      besten mit unserem stärksten Umsatzbringer an, dem Bereich „Non
      Fiction“, also der Produktion von TV-Dokumentationen und IMAX-Filmen.
      Hier geht natürlich kein Weg an unserem Klassiker vorbei:
      „Welt der Wunder“. Laut Emnid die beliebteste deutsche
      Wissenschaftssendung im Fernsehen. Auch in 2000 konnten wir den
      Marktanteil in der für uns relevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen
      erneut steigern. Pro 7 hat uns bereits den Auftrag über eine
      weitere Staffel erteilt. „Welt der Wunder“ erhielt 1996 den Bayerischen
      Fernsehpreis und in 2000 vom Kollegium der Medizinjournalisten den
      Publizistikpreis „Medizin in den Medien 2000“. Von diesem
      Erfolgsformat haben wir bereits über 250 Sendungen produziert.
      Ähnlich gute Aussichten verspricht die an Deutschlands erfolgreichste
      Kinder- und Jugendbuchmarke „WAS IST WAS“ angelehnte Kinder-Fernsehdokumentation
      „WAS IST WAS-TV“. Ein Auftrag, den wir
      direkt unserem bei „Welt der Wunder“ erworbenen Know-how
      verdanken. Wissensdurstigen Kindern mit der ewigen Frage „Papa,
      wie geht das?“ werden zunächst 26 Folgen der ebenso informativen
      wie unterhaltsamen computeranimierten Dokumentation geboten. Die
      hervorragenden Perspektiven belegt der riesige Anklang der
      Sachbuchreihe, die sich bisher weltweit über 30 Millionen Mal
      verkauft hat. Sendestart von „WAS IST WAS-TV“ ist im Oktober 2001
      auf Super RTL.
      Mit der internationalen Verbreitung von „TimeSlot“ und einer Reihe
      weiterer Produktionen gehören wir nicht nur in Deutschland, sondern
      auch weltweit zu den führenden Doku-Produzenten. Von dem Premium-Doku-Magazin „TimeSlot“ haben wir in 2000 die erste
      Staffel bereits in 12 Länder verkauft. Sie läuft dort bei 13 Sendern.
      Das für den internationalen Fernsehmarkt konzipierte Magazin greift
      wissenschaftliche, technische und zeitgeschichtliche Themen auf.
      Und damit komme ich auf einen kleinen Schritt in der Weltgeschichte,
      aber auf einen großen Schritt für H5B5. Mit „The Biggest Step of All“
      betraten wir erstmals den bedeutendsten Film- und Fernsehmarkt
      weltweit: den der USA. Die internationale Co-Produktion mit Fox
      Television Studios ist ein fünfteiliges Dokumentations-Event mit
      Spielfilmcharakter über die Entstehungsgeschichte der Menschheit,
      der neue Maßstäbe bei Grafikanimationen setzt. Der heutige
      wissenschaftliche Stand der Menschheitsgeschichte liefert den
      spannenden Hintergrund für ein einzigartiges Projekt, das die
      Vergangenheit der Erde wieder zum Leben erweckt. Diese
      Dokumentation wird Ende 2002 als Prime Time-Serie beim US-Network
      FOX zu sehen sein. H5B5 Media ist damit der erste
      deutsche Produzent, dem der Sprung in die Königsklasse des
      amerikanischen Fernsehens gelungen ist. Voraussetzung dafür war
      unsere kreative Kompetenz und die Fähigkeit, international
      erfolgreiche Produktionen zu entwickeln, zu vermarkten und auch mit
      eigenen Kapazitäten in Deutschland umzusetzen.
      „Big is beautiful“ könnte das Motto des letzten Projektes aus dem
      „Non Fiction“-Bereich sein, auf das ich eingehen möchte. „Ocean
      Men“ ist der erste in Deutschland produzierte Film im IMAX-Format,
      dem größten existierendes Filmformat, und fertig abgedreht. Er wird
      im Sommer 2001 in Berlin Premiere feiern. Freuen Sie sich als
      Zuschauer auf einen dokumentarischen Spielfilm mit großartigen
      Bildern: Sie folgen den Weltchampions im Tauchen ohne Atemgerät
      in die Tiefen der Ozeane, lernen die beiden Extremsportler kennen
      und erleben fesselnde neue Rekordversuche. Und freuen Sie sich vor
      allem als Aktionäre auf die millionenschweren Nachfolgeprojekte wie den weltweit ersten Werbespot im IMAX-Format, die wir aufgrund
      dieser Produktion akquirieren konnten.
      Auch im Geschäftsbereich „Fiction“, in dem sich alles um die
      Produktion von TV-Serien dreht, haben wir Großes vor. Die
      aufwendige Verfilmung unseres Science-Fiction-Mythos „Ice Planet“
      wird mit den Post Produktion-Arbeiten am Pilotfilm im Mai 2001
      erfolgreich abgeschlossen. Der Pilotfilm und die Serie sind als großes
      galaktisches Abenteuer mit aufwendigen Spezial-Effekten in der
      Tradition von „Star Wars“ konzipiert und werden voraussichtlich ab
      2002 im amerikanischen und deutschen Fernsehen zu sehen sein. In
      die Produktion flossen bewußt amerikanische Elemente ein, um eine
      weltweite Vermarktung zu gewährleisten. Vielleicht haben Sie vor
      kurzem den Science-Fiction-Dreiteiler „Dune“ auf Pro 7 gesehen.
      Diese Wüstenplanet-Verfilmung mit Uwe Ochsenknecht als
      blauäugiger Fremen-Führer konnte in Amerika auf dem Sci-fi-Channel
      sehr gute Einschaltquoten erzielen. Wir rechnen uns deswegen mit
      „Ice Planet“ – das qualitativ deutlich über der Dune-Produktion liegt –
      sehr gute Chancen aus.
      Ab September 2001 werden wir weitere Folgen von „Ice Planet“
      drehen. Die Resonanz in der TV-Branche ist bisher sehr positiv, und
      wir sind sicher, gerade bei neuen Projekten in den USA vom
      Renommee dieses einzigartigen Serien-Projektes profitieren zu
      können.
      Auch bei unserer Suche nach erfolgversprechenden internationalen
      Co-Produktionen im „Fiction“-Bereich sind wir letztes Jahr auf ein sehr
      interessantes Projekt gestoßen. Die Idee des Martial Arts-Kinofilms
      „Gen-Y-Cops“ des Independent-Produzenten Regent Entertainment
      hat uns überzeugt. Da dies unsere erste Co-Produktion in den USA
      ist, sind wir zunächst nur mit 500.000 Dollar eingestiegen, und haben
      uns damit die Rechte in Großbritannien, Frankreich und Italien
      gesichert. Wir haben auf die Rechte für den deutschsprachigen Markt
      bewusst verzichtet, da sie einen sehr hohen Mehrpreis erfordert hätten. Diese Beteiligung soll nur ein erster Schritt im Co-Produktions-Geschäft
      sein. Langfristig wollen wir hier zulegen, und haben dazu
      auch neue Mitarbeiter eingestellt. Dieses Jahr sind im Bereich
      „Fiction“ schon acht Produktionen in unterschiedlichen Phasen am
      Laufen.
      Und wie schaut es im Geschäftsbereich „Media Services“ aus? Ich
      meine: sehr gut. Unter „Media Services“ haben wir unser
      Grafikdepartment Circles & Lines sowie unsere Fullservice-Werbeagentur
      H5B5 Commercial zusammengefaßt.
      Die Grafikspezialisten von Circles & Lines haben im letzten Jahr zwar
      nur einen geringen externen Umsatz erzielt. Aber ihre Kompetenz bei
      aufwendigen Spezialeffekten für Eigenproduktionen wie „Ice Planet“
      ist für uns unverzichtbar. Circles und Lines ist deshalb auch ein
      wesentlicher Baustein bei unserer Akquisitionsstrategie für neue
      Formate. Um hier dem Markt noch mehr bieten zu können, werden
      wir unsere Kapazitäten gerade im Bereich Computer Generated
      Imaging weiter ausbauen.
      Unsere Werbeagentur H5B5 Commercial hat ihren Umsatz in 2000
      gegenüber dem Vorjahr mit rund 4,7 Millionen Mark verachtfacht. Sie
      liegt damit durchaus auf dem Niveau mittelständischer Agenturen.
      Größter Erfolg bisher ist die schon erwähnte Produktion des weltweit
      ersten IMAX-Werbespots: wieder ein Beleg für unseren First Mover-Anspruch.
      Außerdem wurden weitere Spots, Multimedia-Produktionen
      und Imagefilme akquiriert.
      Nichtsdestotrotz wollen wir das Tempo im Bereich „Media Services“
      weiter erhöhen. Circles & Lines und H5B5 Commercial werden im
      Laufe des Jahres eigenständig, um als selbständige Unternehmen
      noch effektiver am Markt agieren zu können.
      Zusammenfassend läßt sich eines im Rückblick ganz klar sehen:
      Unsere Qualität und unser Know-how als Premium Produzent spricht
      sich herum und führt durch unsere innovative Technologien zu
      lukrativen Folgeaufträgen. So brachte uns das Know-how für
      visuelle Effekten von „Ice Planet“ bei „The Biggest Step Of All“ ins
      Geschäft. „Welt der Wunder“ öffnete uns die Türen zu „WAS IST
      WAS-TV“. Und mit der IMAX-Erfahrung von „Ocean Men“ gewannen
      wir den Auftrag für den IMAX-Spot. Kurz gesagt: Die beste PR für
      unsere Projekte sind unsere Projekte selbst! Und das ist auch in
      Zukunft unser Anspruch.


      [4. Die Aktie]
      Ich komme jetzt zu einem Punkt, liebe Aktionärinnen und Aktionäre,
      bei dem leider auch die beste PR nichts nutzte: der Entwicklung
      unserer Aktie. Eines gleich vorneweg: Wir sind ebenso wenig wie Sie
      über die derzeitige Performance unserer Aktie glücklich.
      Sie steht heute aktuell bei 09,50 Euro.
      Gemessen an unserem Ausgabepreis von 25 Euro eine glatte
      Übertreibung der Börse nach unten, denn wir haben nachweislich
      nicht nur alle Prognosen eingehalten, sondern liegen sogar drüber.
      Hier sieht man die Auswirkungen der Börsen-Psychologie, durch die
      auch wir im Sog der Abwärtsbewegung des Neuen Marktes und
      insbesondere des NEMAX Media & Entertainment-Index kollektiv
      abgestraft wurden. Unser Gewinn pro Aktie in 2000 von 0,82 Mark
      nach einem Vorjahr mit einem Minus von 3,08 pro Aktie zeigt aber
      deutlich, dass wir weiterhin auf dem richtigen Weg sind.

      Ein Vergleich mit unserem Branchen-Index zeigt auch, dass wir
      weitaus besser als der Index abschnitten – gerade auch nach der
      Veröffentlichung der Zahlen des dritten Quartals.

      Diese Entwicklung hält bis zum heutigen Tag an. Und wir engagieren
      uns weiter im Sinne des Shareholder Value – mit eingehaltenen
      Prognosen, positiven Zahlen und dem persönlichen Einsatz jedes
      unserer rund 200 Mitarbeiter. Auch in 2001 wollen wir so Umsatz und
      Gewinn wiederum verdoppeln. Am 29. Mai 2001 werden wir die
      Zahlen zum 1. Quartal des Geschäftsjahres 2001 vorlegen. Aus den
      ersten Analysen heraus können wir bereits heute sagen, dass der
      Umsatz über dem des Vorjahreszeitraumes liegen wird.
      Und wie im letzten Jahr erwarten wir vor allem im dritten und vierten
      Quartal 2001 wieder eine besonders gute Geschäftsentwicklung.


      [5. Ausblick]
      Und damit bin ich schon mitten im Thema, meine Damen und Herren:
      Wie geht es weiter mit H5B5? Natürlich so wie Sie es von uns
      erwarten: mit viel Tempo, klaren Zielen und allen Signalen auf
      Wachstum!
      Unabdingbar dazu ist die Sicherung unser Qualitätsführerschaft als
      Premium Produzent, die wir uns in wenigen Jahren hart im Markt
      erkämpft haben. Dann können wir unsere ehrgeizigen Ziele erreichen:
      In den Bereichen Dokumentation und visuelle Effekte für das
      Fernsehen wollen wir ganz an die Spitze.

      Wir wollen konsequent unsere First-Mover-Strategie fortsetzen mit
      dem Einstieg in neue Geschäftsfelder: 1. Wir entwickeln Inhalte für
      das digitale Fernsehen der Zukunft. 2. Wir bauen unsere
      Grafikkompetenz kontinuierlich weiter aus. 3. Wir wollen eine
      konstante Größe bei Kino- und TV-Koproduktionen im US-Markt
      werden.
      Stark forcieren werden wir auch die Internationalisierung unseres
      Geschäfts: mit Highquality-Marken, globalem Merchandising und
      verstärkter Präsenz in den Schlüsselmärkten wie den USA.
      Um unser Ziel der europäischen Marktführerschaft im Bereich Non-Fiction
      (Dokumentation) zu erreichen, denken wir ganz konkret über
      eine Beteiligung bzw. Akquisition nach. Im Bereich Fiction sehen wir
      mögliche strategische Allianzen bis hin zu einem Joint-Venture mit
      einem US-amerikanischen Produzenten.
      So werden wir schon in diesem Jahr mehr als ein Drittel unserer
      Erlöse im Ausland erzielen. Dazu brauchen wir unsere
      Unabhängigkeit als Produzent und auch unsere Unabhängigkeit über
      entsprechende Mittel. Ich bitte Sie daher um Ihre Zustimmung zu der
      in der Einladung erläuterten Wandelanleihe über 65 Mio Euro. Wir
      sehen diese Wandelanleihe als alternative Finanzierungsform. Ein
      börsennotiertes Unternehmen wie die H5B5 Media AG sollte über
      jegliche Formen der Finanzierung Ihrer Wachstumsstrategie
      nachdenken, um auf dem schnelllebigen Medienmarkt jederzeit mit
      entsprechendem Kapital handlungsfähig zu sein. Denn viele
      Gelegenheiten kommen nur einmal, zum Beispiel bei den von uns
      angestrebten strategischen Allianzen mit Doku-Produzenten in
      Europa und Fiction-Produzenten in den USA. Mit Ihrer heutigen
      Zustimmung ersparen wir uns und Ihnen die Organisation einer
      weiteren außerordentlichen Hauptversammlung, die mit zusätzlichen
      Kosten und Zeitaufwand verbunden wäre. Die heute geplante
      Beschlussfassung ist also ganz im Sinne der Aktionäre und gibt dem
      Vorstand die erforderliche Handlungsfreiheit.
      Wir sind auf dem richtigen Weg. Wir besetzen eine lukrative Nische.
      Wir haben in Unternehmen wie Endemol die richtigen – wenn auch
      zugegebenermaßen – sehr große Vorbilder. Aber solche
      Erfolgsgeschichten treiben uns an. Denn eines haben wir auch:
      Ehrgeiz! Wir als deutsches Medienunternehmen wollen den
      amerikanischen Markt erobern und beweisen, dass wir in der Lage
      sind, für den größten TV- und Filmmarkt der Welt qualitativ
      hochwertige Produkte zu entwickeln und herzustellen. Wir bitten Sie,
      uns auf unserem, weiteren Weg zu begleiten – wir werden Sie nicht
      enttäuschen!
      Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit. Ich hoffe, Sie haben einen
      guten Einblick in unsere gegenwärtige Arbeit und vor allem unsere zukünftigen Perspektiven erhalten.
      Jetzt freue ich mich auf Ihre Fragen. Vielen Dank!


      MFG:cool:Nuukman
      Avatar
      schrieb am 16.06.01 15:35:40
      Beitrag Nr. 2 ()
      @Nuukman

      Ist eigentlich bekannt, um welchen Werbespot es sich handelt?

      Grüße
      Mr.Straetz
      Avatar
      schrieb am 16.06.01 17:16:39
      Beitrag Nr. 3 ()
      Na klar! ;)


      H5B5 Commercial eröffnet neue Dimensionen für die Kinowerbung

      -München, 15. Januar 2001
      Die H5B5 Commercial, Werbeagentur-Geschäftsbereich der H5B5 Media AG, wird im Auftrag der Centrale Marketing-Gesellschaft der deutschen Agrarwirtschaft (CMA) den ersten deutschen Werbespot im Large Format (70 mm) produzieren. Die großformatigen Bilder machen Kinowerbung zum intensiven und genussvollen Erlebnis. Der 2 bis 2 1/2-minütige Beitrag soll Ende dieses Jahres in den bundesdeutschen Imax-Kinos laufen und das Image der deutschen Landwirtschaft und seiner Produkte nachhaltig fördern. H5B5 wird den Spot mit eigener Kamera drehen; das Produktionsvolumen liegt im siebenstelligen DM-Bereich.

      H5B5 Commercial produziert neben klassischem Advertising und Sonderwerbeformen im Film-, TV- und Printbereich auch Industrie- und Imagefilme sowie Multimediaprodukte. Mit dieser Spotproduktion präsentiert sich H5B5 Commercial als Wegbereiter einer neuen Werbeplattform und eröffnet damit völlig neue Möglichkeiten der Kinowerbung.


      Gruß:cool:Nuukman
      Avatar
      schrieb am 16.06.01 17:18:25
      Beitrag Nr. 4 ()
      PRESSESPIEGEL

      Der Kontakter 22. Januar 2001

      CMA gönnt sich ein großes Format

      Mit einer Neuerung bei der Kinowerbung will die Centrale Marketing-Gesellschaft der deutschen Agrawirtschaft (CMA) in diesem Jahr aufwarten. Zum vermutlich ersten Mal in Deutschland soll ein Werbespot im Large-Format (70 Millimeter) gedreht werden, den die Münchner Filmproduktion H5B5 Media realisiert. Ziel ist es, das Ansehen der deutschen Landwirtschaft und seiner Produkte zu fördern. Das lässt sich die CMA auch einiges kosten: Das Produktionsvolumen liegt im siebenstelligen Bereich. In Planung sind für den Winter eine 30- und 40-sekündige Version für die TV- respektive Kino-Werbung sowie als besonderer Clou ein 2- bis 2 1/2- minütiger Kurzfilm, der in Imax-Kinos laufen soll. "Die Bilder sind einfach gigantisch", zeigt sich Ulrich Novak, Department Director Commercial bei H5B5, euphorisch. Umso weniger kann er verstehen, warum die Werbewirtschaft die Imax-Kinos bisher weitestgehend übergeht. Zumal die Schaltkosten günstiger seien als in anderen Kinos. Überdies besucht laut Nachforschungen der Münchner eine ausgesprochen interessante Zielgruppe diese Art von Kinos: 68 Prozent des Publikums sei zwischen 20 und 45 Jahren alt und verfügt über einen hohen Bildungsgrad sowie ein monatliches Haushaltsnetto-Einkommen von mehr als 5000 Mark.


      :cool:Nuukman
      Avatar
      schrieb am 16.06.01 17:46:50
      Beitrag Nr. 5 ()
      @Nuukman

      Ist ja Spitze! Danke!

      Grüße
      Mr.Straetz

      Trading Spotlight

      Anzeige
      JanOne
      3,9700EUR +3,66 %
      Heftige Kursexplosion am Montag?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 16.06.01 20:41:07
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hi @all,

      meine Güte!!!!!!!
      Was ist denn hier los??

      Da ist man 2 Wochen in der Sonne, erholt sich gut, kommt zurück und anschließend
      muss man dann 317 Threads durcheiern nur um auf den Stand zu kommen.
      Totaler Stress sag ich euch!! :(

      Nur eine kleine Anmerkung meinerseits bevor es zum Samstagabend-Bier geht:

      Als ich in Urlaub gefahren bin stand H5B5 bei ca. 7,10€, heute bei 6,70€.
      Das entspricht einem Minus von ca. 6%.
      Im gleichen Zeitraum hat der NEMAX AS 12% verloren!!!!!!!!!

      Natürlich ist der H5-Kurs schön nach Norden gezogen und hätte auch ruhig da bleiben können.
      Aber dem allgemeinen Abwärtstrend konnte auch HBD sich nicht entziehen,
      weil einige kalte Füsse bekommen, und andere Gewinne realisiert haben.

      Ist doch ein vollkommen normaler Vorgang, oder??

      Wichtig für mich ist, daß bei H5B5 ordentlich an den laufenden Projekten weitergearbeitet wird.
      Alles andere, sprich die erwarteten Verkäufe und damit der erwartete Umsatz kommt von selbst. :laugh:

      Hat eigentlich jemand meinen ganz persönlichen Freund schlappy in den letzten 2 Wochen
      hier rumnörgeln sehen?
      Der hat mir wirklich sehr gefehlt.:D:D
      Vielleicht ist "janus" ja sein 2. Gesicht? Gelle schnuppy....:laugh::laugh:

      Ein schönes Wochenende euch allen!!

      Gruss El - dem hier viel zu kalt ist :(
      Avatar
      schrieb am 16.06.01 22:35:20
      Beitrag Nr. 7 ()


      Elrond

      Jetzt geht es wieder aufwärts!!

      Grüße
      Mr.Straetz
      Avatar
      schrieb am 17.06.01 08:53:48
      Beitrag Nr. 8 ()
      el du versager, ich brauche nicht wie du ein zweites gesicht, kapito?

      übrigens - das einzige interessante in der letzten zeit waren sicher deine ferien *lol* und das unser freund von h5b5 aktien verkauft hat.


      träumt schön weiter - euer hirn ist ja langsam schön eingefroren.
      Avatar
      schrieb am 17.06.01 08:56:18
      Beitrag Nr. 9 ()
      @el

      ich zitiere:
      ...Alles andere, sprich die erwarteten Verkäufe und damit der erwartete Umsatz kommt von selbst...


      hey man, auf welchem planeten lebst du eigentlich?


      ohh gott, kein wunder kams zur spekulationsblase, wenn leute wie du solchen schmaren glauben, da wird eim echt übel.
      Avatar
      schrieb am 17.06.01 09:46:46
      Beitrag Nr. 10 ()
      @El
      Ein wenig verwundert war ich auch darüber, dass sich unser Freund 2WOCHEN!!! nicht gemeldet hat.

      El, in mir keimt da ein böser Verdacht!!!!!!!!!!!!!!!!!!

      Du bist doch wohl nicht sloppy????????:laugh::laugh::laugh:

      :laugh: Dr.h.c.200% Nuuk-Skywalker
      Avatar
      schrieb am 17.06.01 12:10:46
      Beitrag Nr. 11 ()
      @Nuuk

      Mein Freund war 2 Wochen mit mir in Urlaub :D
      - auf der Insel von H5B5.
      Er war ganz begeistert und wollte gar nicht mehr nach Hause.

      Warum er mich jetzt "Versager" tituliert kann ich auch nicht ganz nachvollziehen;
      aber so isser halt - unser Kleiner......:cry:
      immer vorlaut bis er wieder einen mit der Zeitung bekommt...gelle schnuffy ?


      @Mr.Straetz

      griaß di!
      Ich hoffe du hast Recht. Es könnte nichts schaden wenn`s mal wieder nach oben geht.
      Ab morgen dann...;)

      Gruss El :)
      .
      Avatar
      schrieb am 17.06.01 12:22:37
      Beitrag Nr. 12 ()
      Schnappt Schlappy!
      Avatar
      schrieb am 17.06.01 12:53:32
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hey, es wird wieder aufwärtsgehen, habe nochmal geordert !!!
      Hoffentlich gehts gut ... bin aber optimistisch.

      broka
      Avatar
      schrieb am 17.06.01 13:20:12
      Beitrag Nr. 14 ()
      Schon sehr merkwürdig, die Sache mit EL....
      Avatar
      schrieb am 17.06.01 13:39:07
      Beitrag Nr. 15 ()
      @TT
      Ich stimme dir zu; finde ich auch........
      Ich frage mich vor allen Dingen warum schnuppy sich wg. Herrn Molter hier nicht geäußert hat.
      Das wäre doch normalerweise ein gefundenes Fressen für ihn gewesen.....

      Gruss El :)
      Avatar
      schrieb am 17.06.01 13:51:22
      Beitrag Nr. 16 ()
      @TT
      Mach nichts in Gange, das war nur ein Späßchen! ;)

      Das El nicht sloppy ist, weiß ich definitiv!!!

      Gruß:cool:Nuukman
      Avatar
      schrieb am 17.06.01 22:10:14
      Beitrag Nr. 17 ()
      Hey Nuuk,

      bei nur 33,5 Mio Marktkap. sollte es doch ein leichtes sein den Laden zu übernehmen, oder?
      Wenn du auch was drauflegst dann plündere ich am Montag mein Sparbuch.

      H.Hey macht weiter einen auf "Welt der Wunder", ICE PLANET verkaufen wir rund um die Welt :laugh:
      und in 2 Jahren übernehmen wir Leo Kirch.....:D:D

      Also schau mal in deinem Sparstrumpf nach!

      Gute n8 El ;)
      .
      Avatar
      schrieb am 17.06.01 22:17:53
      Beitrag Nr. 18 ()
      Bin dabei. Habe im Spiel 77 5,-- DM gewonnen plus Portokasse = was kosted die Welt :laugh:
      mfg
      Mr.Straetz
      Avatar
      schrieb am 17.06.01 22:19:11
      Beitrag Nr. 19 ()
      Berichtigung
      -kostet-
      Avatar
      schrieb am 17.06.01 22:28:07
      Beitrag Nr. 20 ()
      @ El

      Keine schlecht Idee, geht aber nicht!!

      Dann müßte ja Jemand vom Vorstand seine Aktien verkaufen! :laugh::laugh::laugh:

      :laugh: Dr.H5B5 Nuukman
      Avatar
      schrieb am 17.06.01 22:37:46
      Beitrag Nr. 21 ()
      Ich schätze nächste Woche verkaufen H.Hey und J.Hermann auch noch schnell ein Päckchen.
      Dann schlagen wir zu!
      Soviel ich weiss verkauft Hey 1,5Mio Stück und Hermann 1,3Mio .......kaum der Rede wert.

      Wenn wir bereits zu dritt sind fällt es uns auch leichter;
      die 5,- von Mr Straetz bringen uns richtig weiter!!;)

      Grüssli El :)
      .
      Avatar
      schrieb am 17.06.01 22:48:29
      Beitrag Nr. 22 ()
      @Elrond
      Pssstt!! Nicht zu laut. Sonst gehen morgen welche
      - Du-weisst-schon-wer - in H5b5 und treiben uns die Kurse hoch. Wir müssen gaaanz still und leise zuschlagen!


      P.S.Der Kirch´s Leo zittert schon.
      Mfg
      Mr.X


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      H5B5......Rede von Hendrik Hey, CEO... 4. Mai 2001