checkAd

    Warum verkauft MBX Stefan D. nahezu seinen gesamten Aktienbestand wegen Geldbedarf - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 19.06.01 09:22:04 von
    neuester Beitrag 10.12.01 11:04:52 von
    Beiträge: 86
    ID: 423.006
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.029
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.06.01 09:22:04
      Beitrag Nr. 1 ()
      für die Familie, wenn seine Frau mehr als 1000.000 Aktien besitzt ?
      Avatar
      schrieb am 19.06.01 09:28:34
      Beitrag Nr. 2 ()
      @ bara,
      bist ja ein ganz fixer bengel !
      bist du wirklich so krank im hirn, oder gibst du dich hier nur so?


      L.v.
      Avatar
      schrieb am 19.06.01 09:32:18
      Beitrag Nr. 3 ()
      @Ludwig
      .
      Avatar
      schrieb am 19.06.01 09:32:46
      Beitrag Nr. 4 ()
      Dank der verlorenen DS ist doch gar keine Saure-Gurken-Zeit(betrifft Langeweile oder Sommerloch) bei MBX, warum holst Du so eine alte Kamelle hoch? Nix zu tun?:(
      Avatar
      schrieb am 19.06.01 09:40:20
      Beitrag Nr. 5 ()
      @Frührentner, der Mann mit der Nase für gute Geschäfte

      von Frührentner!!! 14.09.00 09:08:00 1824420
      Eine Frage an alle GigaGurkusGnomMeister usw...: Was macht Ihr eigentlich, wenn die Met@box-Aktie durch beginnende Auslieferungen, bestätigte Verträge und wiedergewonnendes Vertrauen kräftig steigt und Ihr mit Euren Unterstellungen am Ende doch im Regen steht? Ok, Ihr werdet jetzt sagen, dass das niemals passiert, also nur mal so angenommen. Denn da ihr scheinbar keine eigenen Aktien habt wird Euch doch Euer ganzer Lebenssinn genommen. Sucht Ihr euch dann ein anderes Opfer? Ich richte meine Frage nicht an Met@box-Skeptiker sondern an die Leutchen, deren einzige Tagesaufgabe darin besteht, Müll ins Met@box-Board zu schmeißen. von Frührentner!!!

      von Frührentner!!! 26.09.00 15:13:44 1926278 MET(A)BOX AG

      Sollten Euch mal die Ideen ausgehen, wie Ihr auf den MBX-Aktionären rumhacken könnt, dann blickt doch mal auf die Ordergrößen im Xetra. Dann könnt Ihr euch nämlich ein paar Witze einfallen lassen, über Leute die nicht nur strohdumm sind (weil sie in MBX investieren wollen), sondern auch noch richtig viel Geld zu verschenken haben. Oder etwa nicht??

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1880EUR -1,57 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 19.06.01 09:46:11
      Beitrag Nr. 6 ()
      Sie waren Strohdumm und haben richtig,ganz richtig,weil sie Strohdumm sind Geld verschenkt . lol lol lol lol
      Avatar
      schrieb am 19.06.01 09:52:50
      Beitrag Nr. 7 ()
      Huch, war ich etwa der Einzige, der sich mit MBX verschätzt hat? Hat keiner sonst mit MBX Geld verbrannt? Na, dann könnt ihr ja alle froh sein. Und ich dachte schon, dass einige fleißige Schreiberlinge nur weiterhin über MBX schreiben, weil sie ebenfalls Geld verloren haben. Hey, das ist eine gute Idee: Ich habe bei etwa einem Dutzend Firmen Aktien mit Gewinn verkauft, deren Kurs danach abgerutscht ist. Wenn ich jetzt mal Frust habe, dann gehe ich in deren Boards und mach einen auf Schadenfreude und `ich habs ja gesagt`. Es gibt ja im MBX-Board Dutzende User, die ich fragen kann, ob das Spaß macht...:laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.06.01 09:54:51
      Beitrag Nr. 8 ()
      Fili, unser Hohn- und Schadenfreudelemming ist auch gleich wieder zur Stelle!:laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.06.01 09:56:55
      Beitrag Nr. 9 ()
      @baracoa

      Weil er bald umzieht und daher nicht mehr tapezieren braucht, oder was soll er sonst mit dem Papier anfangen?

      tina
      Avatar
      schrieb am 19.06.01 09:57:02
      Beitrag Nr. 10 ()
      @Frührentner

      Meine Frage zu Domis verhalten, ist ernsthaft gemeint.Ich erkenne keine Logik. Vielleicht hast du eine schlüssige Erklärung.
      Avatar
      schrieb am 19.06.01 10:01:59
      Beitrag Nr. 11 ()
      Baracoa: Okay, genug geprügelt!:D Ich frage mich leider auch,was diese Aktion sollte. Vielleicht will Kerstin den Gewinn noch nicht versteuern:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.06.01 10:03:59
      Beitrag Nr. 12 ()
      @Frührentner
      liegt da nicht der Verdacht nahe, das Frau D. auch keine Aktien mehr hat ?
      Avatar
      schrieb am 19.06.01 10:09:26
      Beitrag Nr. 13 ()
      @baracoa

      Diese Annahme dürfte wohl zu 100% stimmen.

      tina
      Avatar
      schrieb am 19.06.01 10:13:45
      Beitrag Nr. 14 ()
      @Tina
      Worauf stützt du Deine Annahme ?
      Avatar
      schrieb am 19.06.01 10:19:05
      Beitrag Nr. 15 ()
      Baracoa, da ich den Verlust schon `abgeschrieben` habe, und nur noch bei diesem Kurs ein bißchen Spielgeld investiert habe(vielleicht gibt`s ja noch ein Wunder. Wenn nicht, auch egal, das gleiche ich durch andere Trades wieder aus), stelle ich mir gerade vor, dass ich jetzt vielleicht mehr MBX-Aktien besitze, als die Familie Domeyer. Erfahren, ob es wirklich so ist,werden wir erst später. Köstlich amüsieren über dieses Theater steht jetzt schon auf meiner Tagesordnung. Morgens guck ich erst mal nach, ob Domi am Vortag wieder mit einer Aktie den Kurs gerettet hat.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.06.01 10:20:02
      Beitrag Nr. 16 ()
      @baracoa

      Wer solch eine Geschichte durchzieht, macht sich doch vorher ein paar Gedanken.
      Glaube die Dinger wurden schon vor langer Zeit verkauft.

      Hatte nie Meta und werde nie welche haben.

      Bin nur durch Zufall vorhin hier gelandet und werde nicht wieder rein schauen.

      Viel Spaß

      tina
      Avatar
      schrieb am 19.06.01 10:37:34
      Beitrag Nr. 17 ()
      Warum ist Stefan D.eigendlich noch im Amt, wenn er

      1.an seine Firma nicht mehr glaubt
      2.für seinen Unglauben kein Gehalt mehr bekommt
      3.seine Aktionäre Ihn nicht mehr haben wollen

      Warum tritt Stefan Dohmeyer nicht zurück ?
      Avatar
      schrieb am 19.06.01 10:42:25
      Beitrag Nr. 18 ()
      Thema: Warum verkauft MBX Stefan D. nahezu seinen gesamten Aktienbestand wegen Geldbedarf ?

      Ganz einfach: Weil er TÄUSCHEN muss und den armen Mann spielt damit man nicht spitz bekommt was mit den Aktien, die er seiner Frau "geschenkt" hat, passiert ist ?
      Avatar
      schrieb am 19.06.01 10:45:57
      Beitrag Nr. 19 ()
      Auch wenn die Frage nicht taufrisch ist, beantwortet ist sie bislang noch nicht.
      Warum muß Domeyer seine paar Stücke herschenken, um das Überleben der Familie zu sichern?
      Abgesehen davon, daß allein schon die finanzielle Notlage nicht nachvollziehbar ist, warum hat seine Frau nicht ein paar verkauft, falls ihr das noch möglich war?
      Nun, angeblich hat sie zumindest die aus der KE/Verleihgeschichte zurückgeführten Aktien (ca. 400.000 St.) noch am Bein, da diese lt. Domeyer noch nicht wieder zum Handel zugelassen wurden; aber darüberhinaus, die restlichen 600.000?
      Zur Endabrechnung der KE mit GEM hat sie am 26.03. noch 27.000 Aktien aus ihrem Bestand hergegeben, obwohl sie als unbeteiligte Dritte mit diesem Vorgang doch gar nichts zu tun hat.
      Domeyer hätte diese Sache mit seinen Aktien zu dem Zeitpunkt auch selber begleichen können.
      Das lässt vermuten, daß die 27.000 Stück an GEM zu den (noch nicht handelbaren) Aktien seiner Frau gehörten, und das Domeyer seine eigenen handelbaren Stücke noch zurückgehalten hatte, da diese wohl lieber gegen bar versilbert werden sollten. Aufgrund der Meldepflicht seiner Stücke kam der Vorwand der "Ernährungsnot" gerade recht.
      Ich denke, dies ist wohl die schlüssigste Erklärung dafür, daß seine Frau mit ihren Aktien zwar Rechnungen ausgleicht, die sie nichts angehen, aber für die Ernährung der Familie in der aktuellen "Notlage" sich dazu nicht durchringen kann.
      Da ist wohl nichts (handelbares) mehr.

      Gruß,
      harman
      Avatar
      schrieb am 19.06.01 10:53:48
      Beitrag Nr. 20 ()
      @harman
      Danke für deine Aufhellung der Hintergründe.
      Verbleibt die Komponente nicht handelbare Aktien.

      -Wieviele werden es wohl noch sein ?
      -Haben sie Stimmrecht auf der Hauptversammlung ?
      -Was kann man mit Ihnen machen ?
      -Welchen Wert stellen sie dar ?
      -Sind sie beleihbar ?
      -Wem sind sie noch von nutzen ?

      usw.
      Avatar
      schrieb am 19.06.01 11:04:55
      Beitrag Nr. 21 ()
      Was vielleicht auch wichtig ist:

      WELCHEN EINZELPERSONEN, FIRMEN ODER GRUPPIERUNGEN GEHÖRT ZUR ZEIT DIE METABOX.A.G.I.K ?
      Avatar
      schrieb am 19.06.01 11:22:05
      Beitrag Nr. 22 ()
      @ baracoa

      Abgesehen davon, dass die Aktien seiner Frau möglicherweise nicht (mehr) vorhanden / nicht handelbar sind:

      Durch die neue Situation (Insolvenzantrag) bekam SD nicht das übliche Monatsgehalt von MBX; warum soll er dann nicht seine Aktien verkaufen, sondern die seiner Frau ?

      Sehe eigentlich nicht, was daran hinterfragenswert ist.
      Einer der wenigen Vorgänge im Hause Metabox, der in sich schlüssig ist.

      Warum interessiert dich eigentlich die Aufklärung solcher Details ? Bist du in MBX investiert (bzw. planst du diesbezügliches) ?
      Avatar
      schrieb am 19.06.01 11:38:16
      Beitrag Nr. 23 ()
      Warum hat er die Begleichung der GEM Abrechnungsdifferenz nicht mit seinen eigenen Aktien vorgenommen, sondern mit denen seiner Frau?
      Avatar
      schrieb am 19.06.01 11:40:58
      Beitrag Nr. 24 ()
      baracoa,

      ein paar antworten zu den nicht handelbaren aktien:

      * Haben sie Stimmrecht auf der Hauptversammlung ?
      ---- ja volles stimmrecht.

      * Was kann man mit Ihnen machen ?
      ----- alles, ausser sie an der deutschen börse ag zu handeln.

      * Welchen Wert stellen sie dar ?
      ----- den wert, den jemand bereit ist, dzt. ausserbörslich, dafür zu bezahlen.

      * Sind sie beleihbar ?
      ----- selbstverständlich, die einzige einschränkung ist, dass sie von der dbag nicht zum handel an deren börsen zugelassen sind. ansonsten sind sie vollwertig.
      Avatar
      schrieb am 19.06.01 11:44:41
      Beitrag Nr. 25 ()
      @ harman

      Sorry harman, aber wen interessiert das denn ?
      Mich jedenfalls nicht wirklich, und ich bin im Gegensatz zu dir immerhin MBX-Aktionär.

      Musst ja ein ziemlich glückliches sorgfreies Leben haben, wenn dir die Zeit und Energie bleibt dir über solche Fragen den Kopf zu zerbrechen.
      Avatar
      schrieb am 19.06.01 11:58:41
      Beitrag Nr. 26 ()
      @ schnaeppchenjaeger

      Ich glaube, man kann auch nur dann MBX-Aktionär sein, wenn einen solche Dinge nicht interessieren.

      Die Frage ergibt sich aber schon allein aus Deiner unten ausgeführten "Logik", wonach Du es plausibel findest, daß schon innerhalb der FAMILIE, zwischen den EHELEUTEN Domeyer, eine klare finanzielle Trennung stattfindet.
      Nun, um wieviel plausibler müsste dann eine klare finanzielle Trennung zwischen Frau Domeyer und GEM/MBX sein?

      Gruß,
      harman
      Avatar
      schrieb am 19.06.01 12:07:45
      Beitrag Nr. 27 ()
      @harman

      Auch diese Annahme dürfte zu 100% richtig sein.
      Selbstverständlich haben die Eheleute Gütertrennung und wenn es drauf an kommt, hat der arme Kerl nur eine Bettstelle und die Armbanduhr und der Wagen etc. ist alles Eigentum seiner Frau.

      tina
      Avatar
      schrieb am 19.06.01 13:36:14
      Beitrag Nr. 28 ()
      @ harman

      "...Ich glaube, man kann auch nur dann MBX-Aktionär sein, wenn einen solche Dinge nicht interessieren..."

      Einfach eine blöde Behauptung

      "...Die Frage ergibt sich aber schon allein aus Deiner unten ausgeführten "Logik", wonach Du es plausibel findest, daß schon innerhalb der FAMILIE, zwischen den EHELEUTEN Domeyer, eine klare finanzielle Trennung stattfindet..."

      Wo habe ich das verdammt nochmal geschrieben ?

      Das Aktien in diesem Zusammenhang entweder explizit Herrn oder Frau Domeyer gehören, ist deutsches Aktienrecht und keine "finanzielle Trennung". Aber vielleicht kannst du ja bei der deutschen Börse die Neuerung von "Familien-Aktien" anregen.

      Ist ja deine Sache, aber meiner Meinung verplemperst du im wallstreet:online MBX-Forum nur deine Zeit.
      Avatar
      schrieb am 19.06.01 15:31:28
      Beitrag Nr. 29 ()
      WELCHEN EINZELPERSONEN, FIRMEN ODER GRUPPIERUNGEN GEHÖRT ZUR ZEIT DIE METABOX.A.G.I.K ?

      Wer weiß was? Wer sind die Leute im Hintergrund ?
      Avatar
      schrieb am 19.06.01 16:03:39
      Beitrag Nr. 30 ()
      @ schnaeppchenjaeger

      Möglicher- (und verständlicher-)weise ersparst Du Dir ja das Lesen Deiner eigenen Postings:
      Die Darstellung, daß es schlüssig wäre, daß Domeyer seine eigenen Aktien, und nicht die seiner Frau, verkauft, da ER schliesslich derjenige ist, der kein Gehalt mehr bekommt, stammt von Dir.
      ("Einer der wenigen Vorgänge im Hause Metabox, der in sich schlüssig ist")
      Ich fände es hingegen schlüssig, wenn Domeyer als CEO seine Aktien für die Begleichung einer Firmenverbindlichkeit hergegeben hätte; und Frau Domeyer, die ja mit den Firmenverbindlichkeiten nichts zu tun hat, wohl aber mit der Familie Domeyer, ihre für die Ernährung derselben in einer Notlage einsetzen würde.
      Hier wurde dies wurde jedoch umgekehrt gehandhabt.
      Meine Erklärung dazu habe ich weiter unten angeboten- Dir ist ja dazu nichts eingefallen.

      Mag ja sein, daß, wie Du sagst, Dich das nicht interessiert.
      Warum aber verplemperst Du dann in einem Thread, in dem eben solche Dinge erörtert werden, Deine Zeit?
      Das macht doch keinen Sinn- und Dir als Aktionär kann ich ja auch nicht unterstellen, daß Du keine anderen Sorgen hättest...

      (`tschuldigung für den letzten Absatz, aber ich wollte auch mal diese hilflos-dümmliche "Argumentation" ausprobieren; und ich muß sagen, so herum klingt das wesentlich logischer als bei Dir :laugh: )

      Gruß,
      harman
      Avatar
      schrieb am 19.06.01 16:56:14
      Beitrag Nr. 31 ()
      Zwischen dem kommunistischen Manifest mit der Aufhebung des Privatbesitzes (zumindest von der Ideologie her) und "finanzieller Trennung" gibt es gewisse Zwischentöne:

      Dazu gehört, dass wenn man etwas verbockt hat (wie im Falls von SD -> MBX-Insolvenz) und dadurch angeblich wegen ausfallendem Monatsgehaltes mit seiner Familie in finanzielle Turbulenzen geraten ist, versucht nach Möglichkeit aus eigener finanzieller Kraft das ins Lot zu bringen versucht; dies ist keine Frage der "finanziellen Trennung" sondern der Ehre in meinen Augen.

      "Warum aber verplemperst Du dann in einem Thread, in dem eben solche Dinge erörtert werden, Deine Zeit?
      Das macht doch keinen Sinn- und Dir als Aktionär kann ich ja auch nicht unterstellen, daß Du keine anderen Sorgen hättest..."

      Das war mein versuchter Beitrag, das Ausufern meiner Ansicht nach ziemlich überflüssiger Diskussionen einzudämmen.
      Hier ereifert sich eine Herrschar von "Hobby-Wirtschaftsdetektiven" in den wildesten Fragestellungen und Spekulationen mit Ergebnis von Produktion vorwiegend heisser Luft.
      Einzig relevant sind letztendlich die eingeleiteten behördlichen Untersuchungen; nur diese Beamten haben tatsächlich die Fähigkeiten und Möglichkeiten Licht ins Metabox-Dunkel zu bringen.
      Avatar
      schrieb am 19.06.01 17:18:48
      Beitrag Nr. 32 ()
      Jawoll Schnaeppchenjaeger,

      Da Mbx für dich kein Schnäppchen war, rührt mich deine Anteilnahme.

      Da dich das ganze nicht interssiert
      Zitat "Mich jedenfalls nicht wirklich"

      Schleich dich halt vom Acker.Primitivpuscher haben wir hier schon genug gehabt. tschau
      Avatar
      schrieb am 19.06.01 17:28:34
      Beitrag Nr. 33 ()
      wenn mann von aussen zuguckt kann man nur noch lachen
      Avatar
      schrieb am 19.06.01 17:30:58
      Beitrag Nr. 34 ()
      @maler
      Erzähl mal worüber
      Avatar
      schrieb am 19.06.01 18:29:25
      Beitrag Nr. 35 ()
      janphil ist der neue CO. Jetzt wißt Ihr warum die Mehrheiten wichtig sind.
      Avatar
      schrieb am 19.06.01 18:41:30
      Beitrag Nr. 36 ()
      Avatar
      schrieb am 19.06.01 18:53:19
      Beitrag Nr. 37 ()
      schnaeppchenjaeger

      Auch wenn Du es nicht wahrhaben möchtest- es ist nunmal nicht Deine Aufgabe, in einem Diskussionsboard(!) Diskussionen einzudämmen.
      Insbesondere spielt dabei keine Rolle, was Du persönlich für ausufernd oder überflüssig hältst.
      So halte ich z.B. die Aktiengeschäfte des CEO`s und die damit zusammenhängenden widersprüchlichen Aussagen eindeutig für themenbezogener als das "kommunistische Manifest mit der Aufhebung des Privatbesitzes (zumindest von der Ideologie her)...", aber wenn Du dazu schwadronieren möchtest, na, dann poste das halt- meinen Segen hast Du, ich bin da nicht kleinlich.
      Mit Deiner "Frage der Ehre" hast Du Domeyer allerdings arg in Zugzwang gebracht; jetzt, da seine Aktien zur Neige gehen. Muß er dann nun Deiner Ansicht nach jobben gehen, um seine Ehre nicht zu verlieren?
      Oder könnte er sich ggf. darauf berufen, daß man in einer Ehe zusammensteht, in guten wie in schlechten Zeiten (insbesondere, da er doch an der Situation vollkommen unschuldig ist), oder daß er ja in all den Jahren vorher die Familie ernährt hat; oder daß seine Frau -wenn man seinen diesbezüglichen Äusserungen Glauben schenken will- sich bei der Abrechnung seiner Studienunterstützung finanziell schon relativ gesundgestossen hat?

      Ich würde auch gern mal auf ein Posting von Dir eine ernsthafte Antwort geben- aber leicht machst Du`s mir nicht :laugh: .

      Gruß,
      harman
      Avatar
      schrieb am 19.06.01 18:56:18
      Beitrag Nr. 38 ()
      CO war etwas voreilig, aber vielleicht der Königsmörder ?
      Avatar
      schrieb am 19.06.01 20:27:43
      Beitrag Nr. 39 ()
      WELCHEN EINZELPERSONEN, FIRMEN ODER GRUPPIERUNGEN GEHÖRT ZUR ZEIT DIE METABOX.A.G.I.K ?

      Wer weiß was? Wer sind die Leute im Hintergrund ?
      Avatar
      schrieb am 23.06.01 23:34:54
      Beitrag Nr. 40 ()
      ups
      Avatar
      schrieb am 07.07.01 20:28:06
      Beitrag Nr. 41 ()
      Aufgepickt ( war bisher nicht unter "Aktie im Fokus zu lesen" ):

      Thema: Stephan Domeyer glaubt weiterhin an den Erfolg von MBX

      von AdamSmith1 08.04.01 17:41:50 3266095
      Aus dem MBX-Forum:


      Das Unternehmen hat aus dem Börsengang knapp 50 Mio DM erlöst. Die Altaktionäre haben in Summe ca. 2 Mio erlöst, die in die Tilgung von Existenzgründungs- und ähnlichen Verbindlichkeiten der Altaktionäre geflossen sind. Nochmal: hier hat NIEMAND Kasse gemacht. Das ist bewiesen.
      Irgendwann einmal möchte ich auch einmal Aktien verkaufen, zB zur Familienabsicherung. Aber doch nicht zu solchen Kursen. Der jetzige Kurs sagt nicht, dass MBX ein "best-in-class"-Produkt für einen der wachstumsstärksten Märkte hat. Er sieht eher wie der Kurs eines insolventen Unternehmens aus. Da verkaufe ich kein Stück. Ein Verkauf ist nach meiner Auffassung dann angebracht, wenn wir es "geschafft" haben. Das war nach dem Börsengang noch nicht erreicht, das ist auch heute noch nicht erreicht. Das ist auch der Grund, weshalb ich keinesfalls als Vorstand aufgebe. Ich habe, gemeinsam mit den entscheidenden Leuten bei MBX, uns allen die "Suppe eingebrockt", ich stehe auch in der Pflicht, den Erfolg herbei zu führen. Solange ich die Möglichkeit habe, diese Pflicht zu erfüllen, werde ich dies auch tun. Wenn eine HV mich nicht mehr will, sieht das natürlich anders aus.

      SDO

      von tuerk 08.04.01 17:50:54 3266152
      Hmmmh,
      blöderweise sagt er nicht mal: der Erfolg ist SICHER oder sowas; oder wenigstens: in naher Zukunft wird ...
      Was er sagt, klingt für mich nicht gut. Am ehesten noch danach, dass er bei der HV abgesetzt wird, weil er nicht entlastet wird ...
      Schließlich gibt es einen Aufsichtsrat, der ihn seit MOnaten stark unter Druck setzt (Beispiel gefällig ? Bitte sehr: Streichung der Sponsorengelder für Basketballverein Braunschweig).
      Also ich höre da nur die Nachtigall trappsen...dass Domi bald geht...Oder MBX geht pleite und dann kommen eh andere ran.
      Tuerk

      von phelps 08.04.01 17:54:34 3266183
      tach jungs,

      is wieder so ne meldung, die ein armer schueler nich kapiert. was will eigetlich domeyer, er hat es doch längst geschafft. 600 mio umsatz in dem jahr bei 33 mio gewinn. 1,3 mio boxen als LOI. will er denn noch mehr?

      wieso redet er von "suppe einbrocken"? die pheonix is fertig, bestes box aufm markt, die kunden sind begeistert und stehen schlange. weitere auftraege kriegt er in deutschland in dem jahr nicht durch, da bereits voll ausgelastet. wieso meint dann domeyer in aller bescheidenheit, dass er es bis jetzt noch nicht geschafft hat? die firma is doch mehrere mia mk wert. kriegt der den hals nie voll?

      phelps

      von t8019tk 08.04.01 17:55:19 3266187
      Bitte keine Beiträge aus dem MBX-Forum kopieren. Jeder der möchte kann sich telefonisch dort anmelden. SD hat wohl seine Gründe sich hier nicht zu äußeren, und es ist gut so.

      von phelps 08.04.01 17:57:43 3266198
      @ t8019tk

      der war gut! noch so nen schenkelklopfer auf lager?

      phelps

      von AdamSmith1 08.04.01 18:04:27 3266234
      @Tuerk
      Dass Stephan Domeyer noch keine eigene Aktien verkauft hat ist schon Beweis genug für die zu erwartende postive Geshäftsentwicklung. Schliesslich hätte er dies noch im Januar bei Kursen von über 5 Euro tun können.
      Übrigens waren damals die Verkäufe des Vorstandes noch nicht meldepflichtig.

      @phelps
      Mit der Suppe eingebrockt meint er vermutlich das solche Deppen wie du hier ungestraft diese Unverschämtheiten verbreiten können.

      von phelps 08.04.01 18:08:59 3266254
      @ AdamSmith1

      kann ja gut sein - wieso sagt er das dann nich?

      phelps

      von t8019tk 08.04.01 18:31:43 3266334
      @ phelps

      Im Moment nich, aber werd meine Anstrengungen verdoppeln.
      Zufrieden

      von Cashlover 08.04.01 18:39:10 3266358
      Sag mal "phelps" welche Funktion erfüllst Du eigentlich??
      Verfolge die Diskussionen zu mbx schon seit langem und habe
      mit der Aktie auch richtig Geld verloren.

      Aber die "Mahner und Warner" sind doch mittlerweile mehr als
      überflüssig, da ja wohl mittlerweile jeder weiß (oder wis-
      sen muß) was er von einem entsprechenden Investment
      schlimmstenfalls zu erwarten hat und die Wahrscheinlichkeit
      eines Totalverlustes hoch ist.
      Du springst aber, auf jede Meldung, Jake-in-the-box-gleich
      (Namensspiel zu mbx ungewollt ) sofort an.
      Motivation?
      Andere "Mahner und Warner", wie z.B "FJS" bei MB-Software,
      haben es irgendwann, als der Kurs sich den prognostizierten
      Tiefstständen genähert hat, gut sein lassen.
      Grüsse, Cashlover

      von phelps 08.04.01 19:15:13 3266499
      @ cashlover

      ich erfuell ueberhaupt keine funktion. gibt schon genuegend gewichtige funktionstraeger hier.

      ich bin kein mahner und kein warner - ich mach mein spielchen mit ein paar aktien und wenn mir langweilig ist, poste ich auch mal hier. und wenn ich was nich kapier, dann frage ich mal nach. leider hab ich nich so viel zeit wie ihr alle.

      phelps

      von LudwigVan 08.04.01 19:37:37 3266571
      Phelps,

      du bist hier der Hofnarrr, stimmts?
      Hast auch immer so schöne bunte smilys dabei, sehr ansprechend!

      Mach weiter so, sonst fehlt mir was. Aber pass auf, dass du mitbekommst, wenn es Met@box nicht mehr gibt!

      von phelps 08.04.01 19:41:35 3266591
      @ LudwigVan

      ich waer ja gerne der hofnarr, die stelle is leider schon von vielen anderen gleichzeitig besetzt. die wenigsten wissen davon.

      und smileys liebe ich - du nich?

      wenn es met@box nich mehr gibt, seht ihr mich weiter. ich bleibe bei der jeweils spannendsten aktie am rand des spielfeldes.

      extra fuer dich!

      phelps

      von AdamSmith1 08.04.01 20:06:24 3266702
      @LudwigVan/Phelps

      So schlecht kann es mit der Liquidität bei MBX nicht bestellt sein, wenn man bedenkt das noch Geld für das Metabox Racing Team Kadach übrig ist.
      Bleibt ihr mal am Rande des Spielfeldes bei der „spannendsten Aktie". Wir sprechen uns in ein paar Monaten noch einmal.

      von Knallikowsky 09.04.01 00:33:39 3267696
      Metabox Racing Team Kadach - was`n das?

      von AdamSmith1 16.04.01 18:31:41 3314832
      http://www.xs-sport.de/index.htm

      von baracoa 07.07.01 20:16:41 3906500
      domi im Metabox-Forum ( Auzug von Anfang April )

      Irgendwann einmal möchte ich auch einmal Aktien verkaufen, zB zur Familienabsicherung. Aber doch nicht zu solchen Kursen. Der jetzige Kurs sagt nicht, dass MBX ein "best-in-class"-Produkt für einen der wachstumsstärksten Märkte hat. Er sieht eher wie der Kurs eines insolventen Unternehmens aus. Da verkaufe ich kein Stück.

      Da stellen sich 3 Fragen. War das

      1. Lüge, da er fast keine Aktien mehr hatte

      2. Konkursverschleppung

      3. Versuchter Kursbetrug

      "Die Untersuchungen der Staatsanwaltschaft richten sich außerdem vor allem auf den Verdacht des Kapitalanlage- und Kursbetrugs sowie auf den Verdacht des Insiderhandels. Das Ermittlungsverfahren läuft bereits seit Februar diesen Jahres. Das Verfahren beinhaltet im wesentlichen den Verdacht falscher Börsenpflichtmitteilungen über angebliche Großaufträge: Metabox hatte im vergangenen Jahr vier Großaufträge über insgesamt rund 2,9 Millionen Empfangsgeräte verkündet. Die Ermittler gehen dem Verdacht nach, dass durch möglicherweise falsche Meldungen über Lieferverträge der Kurs der Aktie unzulässigerweise beeinflusst wurde
      Avatar
      schrieb am 07.07.01 20:57:06
      Beitrag Nr. 42 ()
      Heute ist der 7.Juli 2001
      Warum klagt Metab@x nicht auf Vertragserfüllung ?


      "Dienstag, 28.11.2000, 19:24

      Ad hoc-Service: Met@box AGAd-hoc Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist allein der Emittent verantwortlich.
      Met@box International AG liefert Set-Top-Boxen für Interaktives Fernsehen nach Großbritannien Hildesheim, den 28. November 2000
      Die Met@box International AG, Tochterunternehmen der Met@box AG, Hildesheim (MBX), hat den Einstieg in den britischen Markt für Interaktives Fernsehen geschafft. Der unterzeichnete Vertrag sieht die Lieferung von mindestens 100.000 Geräten der neuen Met@box-Generation vor, beginnend ab dem Mai 2001 für zunächst 12 Monate. Es ist geplant, die Geräte zur Nutzung einer T-Commerce- Plattform ab dem 3. Quartal 2001 britischen Privathaushalten zur Verfügung zu stellen. Alle Lieferungen werden durch unwiderrufliche Akkreditive (Irrevocable Letter of Credit) besichert und bezahlt. Der Vertragspartner unterliegt Einschränkungen aufgrund einer "quiet period" und wünscht daher zur Zeit nicht genannt zu werden. Vertraulichkeitsvereinbarungen (Non- Disclosure-Agreements) bestehen zwischen Met@box und dem Vertragspartner sowie dessen Vertragspartnern, insbesondere um bis zum genannten Zeitpunkt eine erfolgreiche Markteinführung nicht zu gefährden. Gegenstand der Lieferungen sind Set-Top-Boxen, die auf der neu geschaffenen flexiblen Plattform Phoenix basieren. Zur Ausstattung gehören DVD-ROM-Laufwerk für Video- und CD- Audio-Wiedergabe sowie eine Smartcard-Schreib- /Lesegerät für sichere eCommerce- und Banking- Transaktionen. Die met@box wird Picture-in- Picture und Interaktives TV bieten, kompatibel mit dem neuen weltweiten Standard für Interaktives Fernsehen MHP (Multimedia Home Platform). Weiterhin werden Java sowie die digitalen Videoformate MPEG1 und MPEG2 unterstützt. Der genannte Vertrag wurde vor Veröffentlichung dieser Meldung dem Bundesaufsichtsamt für den Wertpapierhandel vorgelegt. Für weitere Informationen: Stefan Domeyer, Vorstand, Met@box AG,Daimlerring 37, D-31135 Hildesheim, Tel. 05121-7533-0, Fax 05121-7533- 75, eMail: shareholder-info@metabox.de Investor Relations-Partner der Met@box AG: Schumacher`s AG für Finanzmarketing, Sckellstr. 3, D-81667 München, Tel: 089 - 4892720, Fax: 089 - 48927212, eMail: metabox@schumachers.net Ende der Mitteilung"
      Avatar
      schrieb am 07.07.01 22:11:05
      Beitrag Nr. 43 ()
      LüLüLü
      Avatar
      schrieb am 08.07.01 08:41:08
      Beitrag Nr. 44 ()
      @Adam
      Deine heutige Meinung wäre sehr Interessant.

      "AdamSmith1 08.04.01 18:04:27 3266234
      @Tuerk
      Dass Stephan Domeyer noch keine eigene Aktien verkauft hat ist schon Beweis genug für die zu erwartende postive Geshäftsentwicklung. Schliesslich hätte er dies noch im Januar bei Kursen von über 5 Euro tun können.
      Übrigens waren damals die Verkäufe des Vorstandes noch nicht meldepflichtig."
      Avatar
      schrieb am 08.07.01 10:23:30
      Beitrag Nr. 45 ()
      wo adam smith recht hat, hat er recht.
      immerhin hält stefan domeyer noch 2000 aktien. :D
      Avatar
      schrieb am 08.07.01 11:24:40
      Beitrag Nr. 46 ()
      Geil

      Lü hat noch "2.000" Aktien. Für einen "ehemaligen" Großaktionär sind das aber verdammt wenig.

      Hat er die anderem im Winter verheizt?

      Oder hat seine Alte Sie unter dem gläubigem Volk verkauft?

      Wir solltem für Lü sammeln, damit seine Kinder nicht verhungern.

      LüLüLü
      Avatar
      schrieb am 08.07.01 12:46:59
      Beitrag Nr. 47 ()
      @HFL:

      Was machen eigentlich Leute deines Schlages, wenn demnächst die Ermittlungen gegen Metabox eingestellt werden sollten ? Vielleicht mal eigen Fehler in Erwägung ziehen ...
      Avatar
      schrieb am 08.07.01 12:50:12
      Beitrag Nr. 48 ()
      Na Ihr, wie geht´s denn so mit Metabox?
      Avatar
      schrieb am 08.07.01 12:52:00
      Beitrag Nr. 49 ()
      @Walter

      Das würde mich auch mal interessieren.

      In ihrem kriminellen Verfolgungswahn werden die Basher wahrscheinlich behaupten, die Staatsanwaltschaft sei von MBX bestochen worden.

      Ich nehme aber eher an, dieses Basher-Pack wird genauso schnell verschwinden, wie es gekommen ist.

      Schönen Sonntag noch
      boertropi
      Avatar
      schrieb am 08.07.01 13:01:29
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 08.07.01 13:18:59
      Beitrag Nr. 51 ()
      haha, Metabox ist echt der Brüller, da glauben hier wirklich noch Leute an diese Firma.

      @robur, deine Empfehlung für einen sonntäglichen Ehekrach finde ich erste Sahne.

      Also, wer jetzt noch Metaboxaktien hält oder gar kauft, dem gönne ich den Totalverlust. Es wurde lange genug gewarnt, aber manche lernen nie dazu.

      Shaka
      Avatar
      schrieb am 08.07.01 13:29:08
      Beitrag Nr. 52 ()
      Ausgwählte Gedichte des Vorstandes janphil zum Thema Metabox:

      "Über allen Gipfeln
      ist Ruh,
      in allen Wipfeln
      spürest du
      kaum einen Hauch;
      die Vögelein schweigen im Walde,
      warte nur, balde
      ruhest du auch!"

      Herzlichst, MH" :)
      Avatar
      schrieb am 08.07.01 13:48:39
      Beitrag Nr. 53 ()
      @Zulumeister, robur, baracoa

      Genau, der MBX-Kurs ist schon komplett am Boden.

      Ihr scheint aber eine panische, krankhafte Angst davor zu haben, dass MBX eines Tages doch wieder aufersteht.

      Oder wie wollt ihr uns sonst erklären, dass ihr tagtäglich neue Anti-MBX-Postings erstellt, wobei baracoas Part zur Zeit nur im Aufpicken zu bestehen scheint.

      Was ist Euer Antrieb?
      Langeweile?
      Einsamkeit?
      Frustabbau?
      Bezahlung?

      Ich warte auf Antworten.

      boertropi
      Avatar
      schrieb am 08.07.01 13:54:10
      Beitrag Nr. 54 ()
      @Boertropi

      Dann komm doch mal zur Sache.Indiesem Thread geht es nicht um den Kurs, sondern um folgendes:

      von baracoa 07.07.01 20:57:06 3906603 MET(A)BOX AG

      Heute ist der 7.Juli 2001
      Warum klagt Metab@x nicht auf Vertragserfüllung ?

      "Dienstag, 28.11.2000, 19:24

      Ad hoc-Service: Met@box AGAd-hoc Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
      "Der unterzeichnete Vertrag sieht die Lieferung von mindestens 100.000 Geräten der neuen Met@box-Generation vor, beginnend ab dem Mai 2001 für zunächst 12 Monate."

      und

      von baracoa 07.07.01 20:16:41 3906500
      domi im Metabox-Forum ( Auzug von Anfang April )

      Irgendwann einmal möchte ich auch einmal Aktien verkaufen, zB zur Familienabsicherung. Aber doch nicht zu solchen Kursen. Der jetzige Kurs sagt nicht, dass MBX ein "best-in-class"-Produkt für einen der wachstumsstärksten Märkte hat. Er sieht eher wie der Kurs eines insolventen Unternehmens aus. Da verkaufe ich kein Stück.

      Da stellen sich 3 Fragen. War das

      1. Lüge, da er fast keine Aktien mehr hatte

      2. Konkursverschleppung

      3. Versuchter Kursbetrug

      Bitte schwafel nicht weiter rum.Sondern zeig mal deinen Interlekt. :)
      Avatar
      schrieb am 08.07.01 13:57:56
      Beitrag Nr. 55 ()
      @boertropi,

      finde Metabox ist eine Erheiterung in dieser trostlosen Börsenzeit. Ausserdem habe ich schon sehr lange vor dem Aus gewarnt, jetzt lach ich nur noch über soviel Naivität die hier herrscht. (die viel Geld durch domeyersche Märchen-ad-hoc´s verloren haben taten mir leid, die jetzt noch an Wunder glauben sind nicht mehr ernst zu nehmen.)

      Shaka
      Avatar
      schrieb am 08.07.01 15:14:31
      Beitrag Nr. 56 ()
      Aufgepickt:

      Thema: Metabox: Liquiditätsprobleme ? Diskussion der Solvenz ...

      von Walter Burns 02.12.00 15:24:15 3812287884
      Die Einschätzung eines Mitarbeiters des Handelsblattes (auf dem (Nachrichten)-Sender n-TV) bezüglich plötzlich auftretender Liquiditätsprobleme der Metabox AG möchte ich folgende Darstellung entgegen setzen. Es wurde dabei mal wieder in bekannter Manie öberflächlich, tendenziell und voreingenommen berichtet (es handelt sich hierbei um meine Sichtweise, ich habe noch nicht so viel Erfahrung mit Bilanzen. Diese Betrachtung wurde jedoch nach bestem Wissen und Gewissen erstellt, für evtl. Korrekturen oder Ergänzungen bin ich somit dankbar).

      Der betreffende Mitarbeiter des Handelsblattes dürfte sich bei der Feststellung erst kürzlich auftretender Mittelengpässeauf die Abnahme des Kassenbestandesseit September 99 beziehen. Die Darstellung als kurzfristig auftretendes, akutes Problem ist so jedoch nicht korrekt und deshalb als tendenziell zu bewerten. Fakt ist, daß die Kasse zu Beginn des Jahres 2000 bereits bei 7,1 mio. DM lag und sich seitdem lediglich auf 3,2 mio. DM verringerte. Von plötzlich auftretenden Problemen kann also in keinster Weise die Rede sein !

      Dazu ein Zitat aus dem 9-Monatsbericht:

      "Auf Grund der verzögerten Auslieferung der neuen Generation von met@boxen verschlechterte sich die Cash-Position des Unternehmens. Zum 30. September 2000 verfügte die Met@box AG über Barmittel in Höhe von 3,2 Millionen Mark. Es ist aber sichergestellt, dass das Unternehmen bis zur Auslieferung und Bezahlung der ersten met@boxen 1000 und 2000 über einen ausreichenden Finanzrahmen verfügt."

      Dieser letzte Satz soll im folgenden auf Plausibilität untersucht werden. Hierzu einige Kennzahlen aus dem Bericht, die die Kreditwürdigkeit der Metabox AG verdeutlichen sollen:

      Kurzfristige und langfristige Schulden (die ersten 9 Monate 2000):
      Verbindlichkeiten gegenüber Kreditinstituten: ca. 18,4 mio. DM (gegenüber 1,5 mio. DM 99)

      Die Firma Met@box war also sehr wohl im Laufe des vergangenen Jahres kreditwürdig. Es konnten langfristige und kurzfristige Darlehen in Höhe von 9 mio. DM bzw. 7,9 mio. DM aquiriert werden. Dies spiegelt meiner Ansicht nach das Vertrauen gebender Finanzinstitutionen in die Zukunft der AG wider.

      Weiterhin ist die Eigenkapitalquote von 55,8 % eine interessante Maßzahl. In den Lehrbüchern steht geschrieben:
      "Die Eigenkapitalquote ist eine zentrale Kenngröße zur Bewertung der Kreditwürdigkeit einer AG. Je höher der Eigenkapitalanteil am Gesamtkapital ist, um so kreditwürdiger und konkurrenzfähiger ist ein Unternehmen."

      Zur Einordnung möchte ich die Eigenkapitalquoten einiger Unternehmen anführen (Quelle: Onvista, jeweils für 1999) :

      Singulus 44 %
      Loewe 32 %
      Intershop 43 %
      Nokia 53 %
      Scienitfic Atlanta 67 %

      Gigabell 58 %
      Teamwork 68 %

      Als Fazit dieses Vergleichs kann man ausführen, daß Metabox bezüglich des Verschuldungsgrades eine durchaus gesunde Struktur aufweisen kann, daß diese Maßzahl aber keine Auskunft über die zukünftige Kreditwürdigkeit geben kann (siehe Gigabell und Teamwork 1999). Die Verschlechterung der Eigenkapitalquote von ca. 93 % im September 1999 auf 58% in 2000 spiegelt dabei nicht das Verbrennen von Eigenkapital wider, sondern die zunehmende Verwendung von Fremdkapital (siehe oben). Das Eigenkapital erhöhte sich im Betrachtungszeitraum absolut um ca. 17 %. Die vermehrte Verwendung von Fremdkapital ist auf gesteigerte F&E Investitionen, auf eine Erhöhung des Entwicklerbestandes (Verdopplung der Anzahl der Angestellten auf 200 innerhalb eines Jahres !) und auf Vorleistungen für den Israel-Auftrag zurückzuführen. Das Abnehmen der Eigenkapitalquote ist also durchaus positiv zu werten, da die absolute Höhe weiterhin im grünen Bereich liegt und somit weiterhin die Kreditwürdigkeit nicht gefährden wird.

      Entscheidendes Kriterium für das Erlangen zukünftiger Gelder dürften somit die konkreten Zukunftaussichten der AG sein, ihre Technik am Markt durchzusetzen.

      Diesbezüglich hat Metabox eine serienreife Settop-Box der nächsten Generation vorzuweisen, über die die Konkurrenz derzeit noch nicht verfügt (jedenfalls nicht zu einem vergleichbaren Preis). Sie ist inzwischen fertig entwickelt, die Präsentation vor Analysten und Medien ist noch für diesen Monat geplant. Des weiteren existieren zwei fixed orders über insgesamt 600.000 Boxen (die dem BAWE zur Prüfung der ad hoc-Relevanz vorgelegt wurden. Die BAWE hat diese Verträge nicht inhaltlich geprüft, ihr sind jedoch die auftraggebenden Konsortien bekannt. Ein Betrug ist somit völlig absurd und ausgeschlossen). Bei einem kalkulierten Verkaufspreis von 550 US-$ ergibt sich ein Umsatz-Volumen von 600 mio. DM. Schließlich sollte noch erwähnt werden, daß die polnische Regierung der Metabox AG kürzlich eine Immobilie für umgerechnet 7,5 mio. DM zur Verfügung stellte. Zumindest beweist damit die polnische Regierung Vertrauen in das Produkt der Metabox AG. Diese Verträge sind meiner Meinung nach ein starker Beweis für die Zukunftfähigkeit der Phoenix und sollten die AG in die Lage versetzen, kurzfristig Gelder zu aquirieren.

      Weiterhin besteht die Möglichkeit, kurzfristig 2 mio. Aktien aus einer genehmigten Kapitalerhöhung am Markt zu platzieren. Bei der momentanen negativen Stimmung am neuen Markt und der schlechten Presse Metabox gegenüber dürfte es jedoch nicht möglich sein, einen angemessenen Preis für diese Aktien zu erzielen. Eine Platzierung eines Paketes zu einem Kurs von 5 Euro hätte einen Mittelzufluß von 19,5 mio. DM zur Folge. Des weiteren wurde auf der letzten HV die stufenweise Erhöhung des Grundkapitals um bis zu 6 mio. Aktie bis 2005 (Erlaubnis des Aufsichtsrates vorausgesetzt) beschlossen, v.a. auch um Spitzenbeträge zu decken. Dies entspräche bei einem Kurs von 5 Euro einem Betrag von 58,5 mio. DM. Diese Maßnahmen sind als letzte Absicherung bei Liquiditätsengpässen aufzufassen. Es ist nicht davon auszugehen, daß Teile dieser Aktien kurzfristig unters Volk geworfen werden. Ein "doppelter Boden" ist jedoch vorhanden.

      Fazit für mich: die Aussage des CEO, daß die Finanzierung bis Mitte 2001 gesichert ist, erscheint mir durchaus plausibel. Die Erfüllung bestehender fixed oerders ist jedoch Voraussetzung für die weitere Solvenz der AG. Die momentanen Engpässe von Venture-Capital dürften somit nicht für die Metabox AG relevant sein, da die Firma durchaus ausreichend Sicherheiten zur Verfügung hat und ein fertiges Produkt vorweisen kann. Es ist meiner Meinung nach unmöglich (und auch unseriös), der AG konkrete Insolvenzprobleme zu unterstellen, da es keinen Anhaltspunkt für eine plötzlich verminderte Kreditwürdigkeit gibt.

      von Janphil 02.12.00 16:12:28 3812288049
      Hervorragende Analyse, Walter. In der Rangliste der jemals hier über Metabox geschriebenen Analysen bist Du damit Anwärter auf einen der ersten Plätze.

      Vor allem Dein Hinweis auf das genehmigte Kapital ist entscheidend. Auch nach der Berechnung von Salinger würde sich die zu erlösende Summe bei einem Kurs von 5 Euro auf insgesamt ca. 78 Mill. DM belaufen. Sollte dieses erforderlich sein, würde es natürlich eingesetzt werden. Der Aufsichtsrat würde seine Zustimmung selbstverständlich erteilen.

      Man muß sich immer klarmachen, daß es nur um eine Überbrückung von 2-3 Monaten geht. In ca. 10 Tagen wird der Öffentlichkeit ein fertiges Produkt präsentiert werden, das man nur als eine technische Meisterleistung bezeichnen kann. Deshalb wurden auch schon im Entwicklungsstadium 600.000 Stück fest verkauft. Jeder kann sich ausrechnen, daß mit hoher Wahrscheinlichkeit weitere große Stückzahlen verkauft werden, nachdem das Produkt fertig ist. Ich sage voraus, daß dieses schon bis Ende Januar geschehen wird.

      Die Skandalisierungspresse wird vermutlich weiterhin versuchen, Metabox Knüppel zwischen die Beine zu werfen. "Der Geist, der stets verneint" (Mephisto im Faust) ist immer wach. Aber sie wird nicht den Sieg davontragen. Aus einem einfachen Grunde: die Fakten werden sich durchsetzen.

      Die Kunden wollen die Box mit dem besten Preis-Leistungsverhältnis, die derzeit auf dem Weltmarkt erhältlich ist. Vom Technologieführer.

      Gruß, JP

      von boertropi 02.12.00 16:40:28 3812288131
      Hallo Janphil, hallo Walter Burns,

      zu Euren Postings fällt mir nur eine Beschreibung ein:

      Q u a l i t ä t p u r!!!!!!!!!!!!

      Weiter so und schönes Wochenende!!!

      Boertropi
      bist wohl einer vielen kleinen Helferlein :laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.07.01 15:46:22
      Beitrag Nr. 57 ()
      @ Walter Burns


      wenn die Ermittlungen eingestellt werden, dann hat Lü die Sache clever gemacht.

      Er hat ja keine Aktien verkauft, war ja seine Alte, oder?

      Nur daß er die seiner Holden vermacht hat, daß hatte er vergessen.

      Das geilste ist aber doch, daß Lü noch 2000!!!!!!!!!!! Stück hat.


      Wenn Sie Ihn aber einlochen, werde ich Ihn besuchen. Ist versprochen.

      Wer hat denn die ganzen Märchen erzählt? Es war doch der Stephan.

      Wann sollten die ersten Boxen ausgeliefert werden?
      Fixed Order und so einen Scheiß. Wer hat davon erzählt?



      LüLüLü
      Avatar
      schrieb am 08.07.01 15:51:28
      Beitrag Nr. 58 ()
      @ Walter Burns

      wie sieht es aus, wenn die Ermittlungen gegen MBX ausgedehnt würden?

      Was würden Leute deines Schalges dann sagen?

      Das unser Stefan evtl. doch nicht so clever war.

      Hat er in seinen Märchenbriefe an die Aktionäre nicht viel versprochen und ab und zu auch einiges vergessen? Ob er das aus Streß vergessen hat, oder evtl. bewußt vergessen wollte?

      Wer weis?


      LüLüLü
      Avatar
      schrieb am 08.07.01 16:40:37
      Beitrag Nr. 59 ()
      Anmerkung:

      Walter Burns ist Administrator im Chat metabox-info.de
      Weiter postings http://www.wallstreet-online.de/ws/community/user/userinfo.p… :)
      Avatar
      schrieb am 08.07.01 16:43:37
      Beitrag Nr. 60 ()
      Avatar
      schrieb am 08.07.01 17:08:56
      Beitrag Nr. 61 ()
      @ baracoa

      Dass du Menschen, nur weil diese eine positive Meinung zu MBX haben und dies auch häufig posteten, sozusagen öffentlich auf den Pranger stellst (jetzt zuletzt Walter Burns), finde ich menschlich gesehen allerunterste Schublade, zumindest in der von dir gezeigten Penetranz.

      Dieses Board hier ist nicht der verlängerte Arm der staaatsanwaltlichen MBX-Untersuchung oder schnallst du das nicht ?

      Dein Verhalten ist um so unadäquater und peinlicher als dass (vermutlich) die (echten) Untersuchungen gegen MBX
      bald eingestellt werden.

      Da seid dann ihr "Emil und die Detektive" mit dir als "Emil" ganz unter euch; die Frage bleibt dann nur
      "What for" ?
      Avatar
      schrieb am 08.07.01 17:20:02
      Beitrag Nr. 62 ()
      @baracoa

      Was ist gegen Walter Burns Administratoren-Aufgabe einzuwenden? Bist Du neidisch?

      @HFLcom

      Das ist genau das, was ich meine.
      Ihr akzeptiert das Ergebnis der staatsanwaltschaftlichen Ermittlungen nur dann, wenn es in euren Kram passt.

      Du solltest nicht von Deiner eigenen kriminellen Energie auf andere schliessen!

      boertropi
      Avatar
      schrieb am 08.07.01 17:23:03
      Beitrag Nr. 63 ()
      @baracoa:

      danke, dass du meine alten Postings hoch ziehst. Dazu möchte ich noch einmal einge Punkte herausstellen:

      1. Das Posting war vom 1.12.00 . Ich kann mit diesem Posting auch heute noch gut leben, da es wirklich nach bestem Gewissen angefertigt wurde und nicht das Ziel hatte, die Aktie zu pushen.
      2. Das Posting endete mit dem Satz, dass Voraussetzung der weiteren Solvenz die Erfüllung der fixed orders ist. Gerade aber hier hakte es in der Vergangenheit. Hinzu kamen noch widrige Umstände, die den meisten Beteiligten hier bekannt sein dürften.
      3. JanPhil kenne ich persönlich nicht, sondern habe lediglich letztes Jahr einige Mails ausgetauscht (die man allerdings an einer Hand abzählen kann). Ich bin übrigens persönlich überhaupt nicht begeistert von der Idee, dass er jetzt im Vorstand sitzt (dürfte eh nur übergansweise sein, alles andere würde mich doch schwer wundern)
      4. wenn du reinrassige PUSH-Beiträge suchst, wirst du sicher bei HFLcom, u211, Thierri usw. schneller fündig. Ich denke, du solltest dir auch mal die Postings anschauen, die du unter deinen alternativen nicks verfasst (schließe ich einfach mal daraus, da du immer noch nicht voll registriert bist)

      @HFL:

      ich erinnere mich noch genau, wie du damals MBX hochgejubelt hast. Damals null Plan, sondern einfach mit der Masse mitgeschwommen. Heute ? Keine Entwicklung - mit der Masse schwimmt es sich halt am Besten.

      Zu den Ermittlungen der Staatsanwaltschaft:

      Ich gehe weiterhin fest davon aus, dass sie kurz vor der Einstellung stehen. Vielleicht gibt es ja auch noch weitere gute Nachrichten in naher Zukunft ...
      Avatar
      schrieb am 08.07.01 17:26:01
      Beitrag Nr. 64 ()
      @baracoa, Zulumeister, HFLcom

      Wo bleiben eigentlich die Antwort auf meine Frage, warum ihr diese Dauerbasherei gegen MBX betreibt???

      Ich warte!!!

      boertropi
      Avatar
      schrieb am 08.07.01 17:31:33
      Beitrag Nr. 65 ()
      @baracoa:

      was war das eigentlich ?

      http://www.wallstreet-online.de/ws/community/board/thread.ph…

      Threadüberschrift: +++ METABOX FÄLSCHT BILANZ+++


      Das würde ich mal als Lüge titulieren. Die Staatsanwaltschaftt hat zu deisem Punkt bereits ihr Urteil gesprochen !
      Avatar
      schrieb am 08.07.01 17:36:26
      Beitrag Nr. 66 ()
      @baracoa, HFLcom, Zulumeister

      Ich warte immer noch!!!

      Überfordert???


      boertropi
      Avatar
      schrieb am 08.07.01 17:49:04
      Beitrag Nr. 67 ()
      @boertropi,

      siehe oben; Dauerbasherei, kann ich nicht erkennen. Erwarte baldige Insolvenzeröffnung. Wer bisher nicht sein eingesetztes Kapital gerettet hat ist selber schuld.

      Mit euch habe ich kein Mitleid mehr. Geh mal in den Garten atme die frische Luft. Das Leben ist schön, Metabox bald Geschichte.

      Shaka
      Avatar
      schrieb am 08.07.01 17:56:20
      Beitrag Nr. 68 ()
      @Zulumeister

      Auf meine Antwort warte ich immer noch.

      Was Du erwartest, interessiert niemanden, mich interessieren nur Fakten und die sprechen eine andere Sprache.

      Dein Mitleid solltest Du Dir für Dich selbst aufsparen.
      Du wirst es brauchen.

      Das Leben ist wunderschön. Zulumeister bald Geschichte.

      Noch einen schönen Abend
      boertropi
      Avatar
      schrieb am 08.07.01 17:57:27
      Beitrag Nr. 69 ()
      @Zulu:

      Was hast du denn für einen Auftrag ? Spielst hier den Missionar ... Dein Mitleid kannst du dir getrost für schlechte Tage aufbewahren. Entgangene Gewinne können mitunter auch schmerzen (habe ich damals bei Morphosys erfahren müssen, standen vor dem Hype unter Beobachtung :( )
      Avatar
      schrieb am 08.07.01 18:02:38
      Beitrag Nr. 70 ()
      @boertropi

      Was für Fakten sprechen denn für dich eine andere Sprache?
      Wofür brauche ich Mitleid? Komisches Weltbild hast du...

      @Walter Burns

      hab ich doch schon gesagt, für euch habe ich kein Mitleid mehr...

      Das Leben ist schön.

      Shaka
      Avatar
      schrieb am 08.07.01 18:13:46
      Beitrag Nr. 71 ()
      @Walter Burns
      Wo ist dein Problem ?

      Entweder der Redakteur hat Recht, oder es ist eine Verleumdung.
      So oder so ist es jedoch ein Fall für den Staatsanwalt.
      Wenn Metabox Hildesheim Online (Neue Presse) nicht verklagt, dann gehe ich von einer vorsätzlichen Bilanzfälschung aus
      :)
      Avatar
      schrieb am 08.07.01 18:16:23
      Beitrag Nr. 72 ()
      @Zulu:

      Du kannst mich ruhig im Singular anreden ... Bin nämlich ein Individuum. Bei euch Dünnschrift-IDs habe ich da so meine Zweifel ...

      Wirst du auch Mitleid mit der Staatsanwaltschaft haben, wenn sie den Fall zu den Akten legt, Mr. Klugscheißer ?
      Avatar
      schrieb am 08.07.01 18:22:05
      Beitrag Nr. 73 ()
      @Zulumeister

      Wenn Du wüßtest, was für eine traurige Figur Du hier abgibst!

      Wie können wir Dir nur helfen?

      @WalterBurns

      Du solltest baracoa nicht mit so vielen Fremdworten überhäufen!
      Damit hat baracoa anscheinend Probleme oder wie soll ich die folgende Aufforderung seinerseits verstehen:

      "Bitte schwafel nicht weiter rum.Sondern zeig mal deinen Interlekt."

      boertropi
      Avatar
      schrieb am 08.07.01 18:25:22
      Beitrag Nr. 74 ()
      @Walter Burns,

      will doch hoffen du bist nicht auch so eine Doppel-ID wie dieser OliverH alias TOSOH. Hat mich persönlich berührt diese Geschichte. Menschen sind halt doch nur Egoisten.

      Aber sind wir nicht alle nur Menschen?

      Shaka
      Avatar
      schrieb am 08.07.01 18:30:07
      Beitrag Nr. 75 ()
      @baracoa:

      ich beziehe mich auf deinen Thread-Titel, den ich originalgetreu zitiert habe. Normalerweise müsste Metabox dich anklagen, da du diesen Thread-Titel verwendet hast und damit den Tatbestand der Verleumdung erfüllst ...

      Kann aber schon verstehen, dass man in Hildesheim nicht auch noch die boardies verklagt, Metabox hat nämlich schon eine ganze Menge Klagen angestrengt ...
      Avatar
      schrieb am 08.07.01 18:35:10
      Beitrag Nr. 76 ()
      Walter Burns Kannst du nicht lesen ?
      Avatar
      schrieb am 08.07.01 18:39:37
      Beitrag Nr. 77 ()
      @baracoa

      Schon wieder vergessen oder verdrängt, weil es nicht in Deine Verschwörungstheorie passt?

      Staatsanwalt stellt Verfahren gegen Metabox teilweise ein

      Hannover (vwd) - Die Staatsanwaltschaft Hannover hat im
      Ermittlungsverfahren gegen die Verantwortlichen der Metabox AG, Hildesheim,
      einen Teil des Verfahrens eingestellt. Allerdings betreffe dies
      ausschließlich den Tatvorwurf der Bilanzfälschung, teilte Oberstaatsanwalt
      Manfred Knothe am Freitag mit. Ein vorsätzliches Verhalten der Beschuldigten
      habe sich nicht nachweisen lassen.
      +++ Kirsten Bienk
      vwd/29.6.2001/kib/mr

      boertropi
      Avatar
      schrieb am 08.07.01 18:46:37
      Beitrag Nr. 78 ()
      toll, wie ihr aneinander vorbeiredet. :)
      Avatar
      schrieb am 08.07.01 18:47:33
      Beitrag Nr. 79 ()
      Vorsatz zu unterstellen und dann auch noch zu beweisen ist bei dem Vorwurf der Bilanzmanipulation auch nicht leicht. Ist eher peinlich für die Wirtschaftsprüfer, die das so abgesegnet haben.

      Metabox ist eine traurige Geschichte am Neuen Markt. Pommesbude wollte in der Weltliga mitspielen, aber das gibt es halt alle 10 Jahre nur einmal. Schade, mit einem fähigen Management und weniger Abzockermentalität hätte was draus werden können, aber so...

      Shaka
      Avatar
      schrieb am 08.07.01 20:04:27
      Beitrag Nr. 80 ()
      @boertropi

      Für dich das letzte Mal:

      von baracoa 30.06.01 18:31:45 3854290 MET(A)BOX AG

      Aus der FTD vom 29.6.2001
      Metabox: Justiz ermittelt wegen Bilanzfälschung
      @boertropi der vollständigkeithalber:

      Von Nicola de Paoli, Hamburg

      Auszug:

      "Die Untersuchungen der Staatsanwaltschaft richten sich außerdem vor allem auf den Verdacht des Kapitalanlage- und Kursbetrugs sowie auf den Verdacht des Insiderhandels. Das Ermittlungsverfahren läuft bereits seit Februar diesen Jahres. Das Verfahren beinhaltet im wesentlichen den Verdacht falscher Börsenpflichtmitteilungen über angebliche Großaufträge: Metabox hatte im vergangenen Jahr vier Großaufträge über insgesamt rund 2,9 Millionen Empfangsgeräte verkündet. Die Ermittler gehen dem Verdacht nach, dass durch möglicherweise falsche Meldungen über Lieferverträge der Kurs der Aktie unzulässigerweise beeinflusst wurde.

      Metabox gehörte zu den ersten Neue-Markt-Firmen, die unseriöser Praktiken verdächtigt wurden, was Ende letzten Jahres das Misstrauen gegen das Börsensegment antrieb.
      Avatar
      schrieb am 08.07.01 20:16:51
      Beitrag Nr. 81 ()
      Aufgepickt:

      von McD 05.07.01 18:44:04

      @ alle von wegen schlechter presse !

      heute in FTD Deutschland METABOX BILANZ IN ORDNUNG !
      Die Staatsanwaltschaft Hannover hat ihre Ermittlungen gegen die Metabox AG wegen des Verdachts der Bilanzfälschung eingestellt. Ein vorsätzliches Verhalten der Beschuldigten habe sich nicht nachweisen lassen, teilte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft mit. Mitte Februar hatten die Staatsnwälte Ermittlungen wegen des Verdachts des Kursbetrugs, der Bilanzfälschung und des Insiderhandels aufgenommen (FTD vom 28.6..Die Teileinstellung bedraf den Vorwurf der Bilanzfälschung, hieß es weiterhin.
      M i t e i n e m A b s c h l u s s d e r U n t e r s u c h u n g e n w i r d m ö g l i c h e r w e i s e k u r z f r i s t i g g e r e c h n e t . FTD

      Man beachte den letzten Satz.

      Noch einen schönen Abend
      boertropi
      Avatar
      schrieb am 08.07.01 21:00:46
      Beitrag Nr. 82 ()
      Frage an alle:

      Was ist Kursbetrug?
      Avatar
      schrieb am 11.07.01 08:02:55
      Beitrag Nr. 83 ()


      Verdacht hat sich erhärtet

      Hannover (jen). Bei der Sichtung der beim Hildesheimer Multimedia-Unternehmen Metabox beschlagnahmten Akten sind die Staatsanwälte offenbar fündig geworden. Der Verdacht des Kapital- und Kursbetrugs sowie des Insider-Handels habe sich eher erhärtet als entkräftet, sagte Oberstaatsanwalt Manfred Knothe am Dienstag. Er erwarte, dass Anklage erhoben werde oder zumindest ein Strafbefehl ergehe. Metabox befindet sich seit Mai im Insolvenzverfahren.
      Bei der Durchsuchung von Wohnungen und Geschäftsräumen im März dieses Jahres hatten die Ermittler mehrere Umzugskartons mit insgesamt mehr als 100 Aktenordnern sichergestellt. Anlass für die Aktion waren drei so genannte Ad-hoc-Mitteilungen von April, Juni und Juli vergangenen Jahres. Darin hatte Metabox die Lieferung hunderttausender Set-Top-Boxen für die Internet-Nutzung per Fernsehgerät angekündigt. Daraufhin war der Aktienkurs von unter 10 Euro auf mehr als 40 Euro in die Höhe geschossen. Bis heute sind den Ankündigungen aber keine Lieferungen gefolgt. Heute dümpelt der Aktienkurs um die Marke von 60 Cent.
      Darüber hinaus untersucht die hannoversche Zentralstelle für Wirtschaftsstrafsachen, ob ein Vorstandsmitglied im Zusammenhang mit den Ad-hoc-Mitteilungen Mitte vergangenen Jahres unlautere Aktienverkäufe getätigt hat. Metabox-Chef Stefan Domeyer hat das bisher bestritten. Seinen Angaben zufolge hat „niemand aus dem Vorstand im vergangenen Jahr Aktien verkauft“.
      Trotz des Insolvenzverfahrens bereitet der Münchener Rechtsanwalt Werner Meier für „eine zweistellige Anzahl“ von Metabox-Aktionären eine Sammelklage auf Schadenersatz vor. Beim Unternehmen selbst sei vermutlich nicht mehr viel zu holen, sagte Meier. Die Klage ziele daher in erster Linie auf das Privatvermögen des Vorstandsvorsitzenden Domeyer.

      10.07.2001 17:19

      http://www.haz.de/wirtschaft/nachrichten/102180.html
      Avatar
      schrieb am 11.07.01 08:50:34
      Beitrag Nr. 84 ()
      Die Meldung kam um Gestern um 17:19.

      Bis ca. 16:00 war der Kurs absolut tot.
      Dann kam der kurzfristige Kursanstieg um über 17 %.

      Besteht hier ein Zusammenhang ? Hat hier wieder Einer oder Einige mehr gewußt als die Mehrheit der Aktionäre ?

      Wurde der Kurs kurzfristig gepusht (gepflegt) um dann auf hohem Niveau zu verkaufen ?
      Avatar
      schrieb am 13.07.01 11:03:40
      Beitrag Nr. 85 ()
      Aufgepickt:

      Verteidigung gegen Staatsanwalt

      Metabox-Anwältin Riedel:"Wir bestreiten alle Vorwürfe" / Spekulationen nehmen zu

      (-dt) Die Spekulationen um das insolvente Hildesheimer Hightech-Unternehmen Metabox nehmen zu. Wenige Tage vor Auslaufen des Insolvenzgeldes für die rund 80 Mitarbeiter kamen Gerüchte auf, die Aktiengesellschaft könnte von einer branchennahen Firma aufgekauft werden. Melanie Hoffmann, Pressesprecherin der Metabox, wies derlei Gerüchte klar zurück:"Dafür gibt es hier keine Bestätigung." Vielmehr bekräftigte Hoffmann Hoffnungen, es könne doch noch zur Umwandlung wenigstens einer der Optionen in wirksame Verträge kommen. Wie berichtet, hatte die AG über so genannte Ad-hoc-Mitteilungen den Abschluss millionenschwerer Optionen auf Set-Top-Boxen gemeldet, worauf der Kurs der Aktie auf Rekordhöhe kletterte. Bisher aber konnte keine einzige der drei fraglichen Ad-hoc-Mitteilungen verwirklicht werden.

      Unterdessen spitzen sich die unterschiedlichen Ansichten zwischen Staatsanwaltschaft und Verteidigung zu. Oberstaatsanwalt Manfred Kothe, Leiter der Abteilung für Wirtschaftsstrafsachen in Hannover, präzisierte seinen gestern dieser Zeitung gegenüber abgegebenen Eindruck. Er rechne nicht damit, dass das Verfahren gegen leitende Mitarbeiter der Metabox eingestellt werde. "Ich kann mir zur Zeit eher nicht vorstellen, dass das gesamte Verfahren mit einer Einstellung enden wird", so Kothe zur HAZ.

      Die Frage, wann das Verfahren abgeschlossen und eventuell eine Anklage erhoben werde, ließ Kothe aber offen. Er rechne nicht mit einem Abschluss vor Ablauf von drei Monaten.

      Dr. Dieter Klass, Richter am Hildesheimer Amtsgericht, bei dem das Insolvenzverfahren gegen die Metabox läuft, bestätigte der HAZ, dass es neben den üblichen Fristen von vier Wochen hier keine eigene Frist gebe. Es könne auch verlängert werden, so Klass. Allerdings warte das Gericht derzeit auf die Vorlage des Gutachtens durch den Insolvenzverwalter Michael Graaff.

      Rechtsanwältin Claudia Riedel, Strafverteidigerin des zurückgetretenen Metabox-Finanzvorstands Geerd Ebeling, gehört zur bundesweit tätigen Kanzlei Redeker und Partner. Strafverteidiger Professor Dr. Hans Dahs verteidigt Stefan Domeyer, Vorstandschef der Metabox. "Wir bestreiten alle Vorwürfe, rechtlich und tatsächlich", wies Claudia Riedel die Erklärungen des Staatsanwalts zurück. Zu "angeblich falschen" Ad-hoc-Mitteilungen sagte sie, die erste werde von der Staatsanwaltschaft nicht mehr als strafrechtlich relevant angesehen. Die Mitteilungen zwei und drei "stehen im Raum".

      Weder objektiv noch subjektiv seien die gegen Domeyer und Ebeling von der Staatsanwaltschaft vorgebrachten Beschuldigungen des Kurs- und Kapitalanlagebetrugs erfüllt. Riedel:"Den Mitteilungen liegen beide Seiten bindende Verträge zugrunde." Die geschlossenen schriftlichen Verträge seien durch mündliche Vereinbarungen ergänzt worden. Riedel ging einen Schritt weiter. Auf Nachfrage der Redaktion erklärte sie:"Es gibt Vertragspartner. Hätte Metabox die Set-Top-Boxen fertig, wäre das Geschäft schon zustande gekommen."

      (c) Archiv Hildesheimer Allgemeine Zeitung

      Welche waren die Mitteilung zwei und drei ?
      Avatar
      schrieb am 10.12.01 11:04:52
      Beitrag Nr. 86 ()
      Aktionärsstruktur bei Notierungsaufnahme: sonstige Altaktionäre: 44,49%
      Stefan Domeyer: 9,02%
      Mitarbeiter: 1,65%
      Freefloat: 28,97%
      Aktionärsstruktur (aktuell): Stefan Domeyer: 8,08% :)
      Mitarbeiter: 2,14%
      Karl-Heinz Jäger: 0,19% :)
      Dipl.-Betriebswirt Herbert Steinhauer: 0,005%
      Freefloat: 73,37%

      http://tools.neuermarkt.com/cdo/profil.php3?ISIN=DE000692120…


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Warum verkauft MBX Stefan D. nahezu seinen gesamten Aktienbestand wegen Geldbedarf