checkAd

    Daimler Chrysler KOS 727545 - ein guter Kauf !? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 12.06.99 21:47:44 von
    neuester Beitrag 16.06.99 13:37:20 von
    Beiträge: 4
    ID: 42.878
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 239
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.06.99 21:47:44
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo Leute,

      seit einigen Monaten beobachte ich den
      Daimler Chrysler KOS von GS mit der WKN 727545.
      Der Schein scheint mir genau richtig, um an einem steigenden
      Daimler Chrysler Kurs zu partizipieren. Der o.g. call ist derzeit
      mit knapp über 30 cents auf einem sehr günstigen Niveau.
      Der Kurs ist in dieser Woche zwischenzeitlich bereits von 27 auf 39 C gestiegen. Somit sind auch kurzfristige Gewinnchancen realistisch.
      Mir ist kein Analyst bekannt, der Daimler auf "verkaufen" sieht.
      Das wäre bei dem angekündigten Ertragswachstum und den ständigen
      Expansions- und Investitionsvorhaben auch sehr verwunderlich.
      Nach der letzten Meldung werde man 1,5 Milliarden DM in ehemaligen mexikanischen Chrysler-Werken investieren. Die Finanzmittel seien für neue Produktionsmittel sowie die Personalweiter- und fortbildung bestimmt.


      Ein paar Meinungen:

      09.06.99
      DaimlerChrysler Ziel 121 Euro
      Hamburgische LB


      Der DaimlerChrysler-Konzern (WKN 710000) verfüge über ausgezeichnete
      Zukunftsperspektiven, heißt es von Seiten der Analysten der Hamburgischen Landesbank. Den Stuttgarter Autoriesen zeichne insbesondere seine hohe Ertragsdynamik und die gute Marktposition auf vielen Märkten aus. Darüber hinaus seien im Nutzfahrzeugbereich die Modelle Atego und Actros gut angekommen. Mittelfristig wolle der Weltkonzern zudem dem VW Golf in der Kompaktklasse Konkurrenz machen. Für Unsicherheit sorge lediglich die starke Abhängigkeit von dem US-Markt. Die Experten raten dem Anleger dennoch zum Kauf der Daimler-Chrysler-Aktie. Das Kursziel veranschlagen die Analysten auf
      121 Euro.


      31.05.99
      DaimlerChrysler übergewichten
      Vereins- und Westbank


      Die Analysten der Vereins- und Westbank raten dem Anleger derzeit zum
      "Übergewichten" der Aktien der DaimlerChrysler AG (WKN 710000). Der aus der Fusion von Daimler und Chrysler hervorgegangene Weltkonzern wolle sich auf das profitable Kerngeschäft - den Pkw-Bereich -konzentrieren. Im laufenden Geschäftsjahr würden die Synergieeffekte voraussichtlich Einsparungen in Höhe von 1,3 Mrd. Euro ermöglichen. Die darauffolgenden Jahre sollten nach Auffassung der Experten jährliche Ersparnisse von drei Mrd. Euro bringen. Die geplante Expansion solle mit den bestehenden Kapazitäten erfolgen, so daß eine Vollauslastung erreichbar sei. Im laufenden Geschäftsjahr werde DaimlerChrysler voraussichtlich 5,96 Euro je Aktie verdienen. Die Gewinntaxe für das Jahr 2000 laute 6,46 Euro je Anteilschein. Die Experten erwarten daher eine
      überdurchschnittliche Kursentwicklung für die DaimlerChrysler-Aktie.



      27.05.99
      DaimlerChrysler kaufen
      Independent Research


      Die Analysten von Independent Research zeigen sich weiterhin optimistisch
      hinsichtlich der künftigen Kursaussichten der Aktien des Autobauers
      DaimlerChrysler AG (WKN 710000). In den ersten vier Monaten des laufenden Geschäftsjahres habe der Automobilkonzern einen Umsatzzuwachs von neun Prozent erzielt. Das operative Ergebnis habe erneut überproportional zum Umsatz zugelegt. Vor diesem Hintergrund würden die Umsatz- und Ertragsprognosen für das Gesamtjahr voraussichtlich deutlich übertroffen. Niedriger als erwartet werde nach Einschätzung der Anlageexperten zudem das Bußgeld im laufenden Wettbewerbsverfahren ausfallen. Der Anleger solle daher Kursschwächen für den Einstieg in DaimlerChrysler-Aktien nutzen.



      25.05.99
      DaimlerChrysler kaufen
      Bankhaus Löbbecke


      Eine Kaufempfehlung haben die Analysten des Bankhauses Löbbecke für die
      Aktien des Autokonzerns DaimlerChrysler AG (WKN 710000) ausgesprochen. Im Leistungen der Stuttgarter im Automobilbereich würden deutlich über dem Weltstandard liegen. Skeptisch beurteilen die Anlageexperten hingegen das Engagement des Autoriesen im Kleinwagengeschäft. Das von den beiden Modellen Smart und A-Klasse besetzte Segment sei von anderen Herstellern bereits erfolgreich besetzt. Positiv beurteilen die Anlagestrategen hingegen den Turnaround der Tochtergesellschaft Adtranz. Dies deuteten insbesondere die steigenden Auftragseingänge an. Zusätzliche Kursphantasie gehe mittelfristig von
      einem möglichen Börsengang der Luft- und Raumfahrttochter Dasa aus. Im
      laufenden Geschäftsjahr werde der Automobilbauer voraussichtlich 6,50 Euro je Aktie verdienen. Die Gewinntaxe für das Jahr 2000 laute 7,50 Euro je Anteilschein.


      20.05.99
      DaimlerChrysler kaufen
      HSBC Trinkaus


      Die Analysten des Bankhauses HSBC Trinkaus raten dem Anleger derzeit zum Kauf der Aktien der DaimlerChrysler AG (WKN 710000). Der Autokonzern haben im ersten Quartal des laufenden Geschäftsjahres bereits eine deutliche Gewinnsteigerung erzielt, obgleich noch keine synergiebedingten Einsparungen erzielt worden seien. In der zweiten Jahreshälfte würden daher die fusionsbedingten Kostenvorteile und die unerwartet hohe Autonachfrage der Ergebnisentwicklung zusätzliche Impulse verleihen. Die Experten haben daher ihre Gewinnschätzungen für die Jahre 1999 und 2000 um drei bzw. zwölf Prozent nach oben korrigiert. Die Analysten erwarten daher weiterhin eine überdurchschnittliche Kursentwicklung für die DaimlerChrysler-Aktie.


      20.05.99
      DaimlerC hryslerkaufen
      Merrill Lynch


      Eine Kaufempfehlung haben die Analysten der Investmentbank Merrill Lynch für die Aktien der DaimlerChrysler (WKN 710000) ausgesprochen. Der
      Automobilkonzern habe in den Monaten Januar bis April ein Umsatzwachstum von neun Prozent auf 42,9 Mrd. Euro erzielt. Während die Stuttgarter im Januar einen Zuwachs von lediglich zwei Prozent verzeichnet hätten, habe der Weltkonzern im Monat April einen Umsatzanstieg von 10,44 Prozent verzeichnet. Im Gesamtjahr 1999 werde DaimlerChrysler voraussichtlich 7,2 Euro je Anteilschein verdienen. Die Gewinntaxe für das Jahr 2000 laute 8,4 Euro je Aktie. Die Experten erwarten derzeit eine überdurchschnittliche Kursentwicklung der
      Autoaktie.

      FAZIT:
      Der Kauf eines KaufOS mit einer Laufzeit von mindestens 6 Monaten sollte
      demnach gute Chancen bieten, um überdurchschnittlich an einem Anstieg des Kurses der Daimler Chrysler Aktie bis ca. 120-130 € zu partizipieren.


      Viele Grüße
      krupp§
      http://www.stockholder.org
      Avatar
      schrieb am 13.06.99 21:29:56
      Beitrag Nr. 2 ()
      hallo krupp§,
      einen Kurs von 120/130 € bei DaimlerChrysler halte ich persönlich in den nächsten Monaten für fragwürdig. Die Aktie wird nun schon seit geraumer Zeit (seit letztem Sommer ?) zum Kauf empfohlen, konnte sich aber dem allgemeinen Seitwärtstrend des DAX nicht entziehen. Da m.M. nach die weitere Entwicklung des DAX z.Z. schwer einzuschätzen ist, besteht hier ein erhebliches Risiko. Analystenmeinungen sind so eine Sache - oft werden diese von der jeweiligen Aktie schlichtweg ignoriert (siehe z.B. auch LHS...). Da der Schein, obwohl weit aus dem Geld, ein noch immer nicht zu unterschätzendes Aufgeld von über zwanzig Prozent besitzt, würde ich von einem Kauf Abstand nehmen - was natürlich nicht heißen soll, daß eine kurzfristige Investition (wenige Tage) durchaus gewinnbringend sein kann...wenn man sich den Chart anschaut, ist eine kleine Erholung wohl wahrscheinlich - aber das erfordert ein gutes Timing.

      ...noch viel Erfolg in schweren Börsenzeiten wünscht

      003

      PS: ...leg` nicht soviel Wert auf meine Meinung - hab eigentlich keine Ahnung, aber ich bin für die Belebung dieses Boards ;) .
      Avatar
      schrieb am 14.06.99 19:53:23
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo 003,

      Deine Meinung ist um so mehr wert, als Du klar und fundiert antwortest.
      Ich rechne mir einem Kurs von Daimler zwischen 105 und 115 in den
      nächste 4 Monaten.
      Obgleich der Schein weit aus dem Geld ist und auch über ein ordentliches Agio verfügt, halte ich ihn (besonders ihn)dennoch für gewinnbringend, auch auf längere Sicht.
      ... Belebung Deinerseits? Gerne ;) .

      MfG
      krupp§
      Avatar
      schrieb am 16.06.99 13:37:20
      Beitrag Nr. 4 ()
      Wie wäre es mit 837600, geringerer Aufpreis, geringeres Risiko, Omega z.Z. höher, Break Even bereits bei 95 ?


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Daimler Chrysler KOS 727545 - ein guter Kauf !?