Was für ein Auto würdet ihr mir empfehlen? - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 30.06.01 11:14:41 von
neuester Beitrag 02.07.01 08:59:10 von
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ID: 430.013
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Hallo,
noch was. Ich möchte mir jetzt bald ein Auto zulegen. Was für eines würdet ihr mir empfehlen? Ich tendiere zum Mercedes 190 E. Mein Traumauto wäre aber ein Ferrari oder ein Countouch. Aber wer weiß, es gibt ja noch die Börse. Aber mal im Ernst, was würdet ihr mir in der Preisklasse von 5000-7000 DM empfehlen?
Mfg
www.zockerstocks.de
noch was. Ich möchte mir jetzt bald ein Auto zulegen. Was für eines würdet ihr mir empfehlen? Ich tendiere zum Mercedes 190 E. Mein Traumauto wäre aber ein Ferrari oder ein Countouch. Aber wer weiß, es gibt ja noch die Börse. Aber mal im Ernst, was würdet ihr mir in der Preisklasse von 5000-7000 DM empfehlen?
Mfg
www.zockerstocks.de
5.000 bis 7.000 DM ???????????????
Ich dachte wir sind hier in einem Börsenboard, wo ALLE richtig Kohle haben und Aktien nur zum Tiefstkurs kaufen bzw. zum Höchstkurs verkaufen!!!!!!!!!!!!!!!!!!
A.TH.
Ich dachte wir sind hier in einem Börsenboard, wo ALLE richtig Kohle haben und Aktien nur zum Tiefstkurs kaufen bzw. zum Höchstkurs verkaufen!!!!!!!!!!!!!!!!!!
A.TH.
Ein robustes Autos, kostet wenig und frisst noch weniger
Auch als Packesel geeignet
bodin
Auch als Packesel geeignet
bodin
VW Golf III 60PS ca. 100Tkm Bj. ab 92
bekommst du so um 6000 DM
Es gibt kein besseres Auto als den Golf.
bekommst du so um 6000 DM
Es gibt kein besseres Auto als den Golf.
zockerstocks kauft sich ein auto für ca. 6000 ,- DM
ausgezockt?
geizig?
ausgezockt?
geizig?
wie wärs mit meinem???
sean
sean
@seanjohn:
Nochmal herzlichen Dank für das Angebot - leider bin ich über die Preispolitik von Skoda mittlerweile mehr als enttäuscht. Anfangs ( vor 3 jahren ) waren die Preise für den Oktavia noch mehr als fair - mittlerweile haben die aber das typische Volkswagen Niveau ). Auch gebraucht sind die immer noch wesentlich teurer als vergleichbare Konkurrenzmodelle.
Sollte ich jedoch irgendwann ein preislich interessantes Angebot bezüglich Skoda Oktavia erhalten, würde ich sofort zuschlagen.
Warscheinlich wird`s bei uns jedoch ein Renault Laguna Grandt., da die serienmäßige Ausstattung bis hin zu Klima, Funkfernbedienung, 4 Airbags el. Fenster. etc. mehr als komplett ist. Und dies bei einem um gut 15 - 20 % niedrigerem Preisniveau.
Nur als Beispiel ein vergleichbares Angebot für 29500.-
http://www.mobile.de/cgi-bin/search.pl?CountOff=52&DataNr=21….
Auch für die von uns angepeilte Preisklasse von maximal
24 000 .- gibt es viele interessante Angebote.
Versteh mich bitte nicht falsch - ich danke Dir herzlich für das Angebot - und drück die Daumen, daß Du bald einen Käufer findest .
Nochmal herzlichen Dank für das Angebot - leider bin ich über die Preispolitik von Skoda mittlerweile mehr als enttäuscht. Anfangs ( vor 3 jahren ) waren die Preise für den Oktavia noch mehr als fair - mittlerweile haben die aber das typische Volkswagen Niveau ). Auch gebraucht sind die immer noch wesentlich teurer als vergleichbare Konkurrenzmodelle.
Sollte ich jedoch irgendwann ein preislich interessantes Angebot bezüglich Skoda Oktavia erhalten, würde ich sofort zuschlagen.
Warscheinlich wird`s bei uns jedoch ein Renault Laguna Grandt., da die serienmäßige Ausstattung bis hin zu Klima, Funkfernbedienung, 4 Airbags el. Fenster. etc. mehr als komplett ist. Und dies bei einem um gut 15 - 20 % niedrigerem Preisniveau.
Nur als Beispiel ein vergleichbares Angebot für 29500.-
http://www.mobile.de/cgi-bin/search.pl?CountOff=52&DataNr=21….
Auch für die von uns angepeilte Preisklasse von maximal
24 000 .- gibt es viele interessante Angebote.
Versteh mich bitte nicht falsch - ich danke Dir herzlich für das Angebot - und drück die Daumen, daß Du bald einen Käufer findest .
Es heißt Countach
Habe haargenau denselben,, allerdings mit 118 000 km.
http://www.mobile.de/cgi-bin/search.pl?CountOff=387&DataNr=1…
Daten meines Ford Escort:
118.000 km, 52 kW (71 PS), EZ: 03/93, TÜV: 03/02 ( auf wunsch neu ), grün-metallic
Besonderheiten:
Beschreibung:
Kat. , 2. Hd. , geteilt klappbare Rückbank, Servo, ZV, Color, RD/ CR, 5 Gang, SSD, Heckwischer, Laderaumabd. ,
4 türig, Schiebe-Hub-Dach, Garagenwagen
Vor 2 Wochen wurden turnusmäßig folgende Arbeiten in Auftrag gegeben und durchgeführt:
Zahnriemenwechsel, Keilriemenwechsel, Ölwechsel mit Ölfilter, Luftfilterwechsel, Bremsbeläge und Bremssattel erneuert, Zündkerzen erneuert.
Auspuff wurde vor 2 Jahren erneuert.
FP 4400 .- DMHabe ihn übrigens bisher noch nirgends inseriert, da ich wie gesagt eigentlich erst im Herbst einen Kombi kaufen wollte. Könnte mich bei Interesse allerdings auch schon früher trennen. Fahre den Wagen seit 04/98. Bin sehr zufrieden damit - das einzige was in den Jahren außerplanmäßig kam, war ein defektes Kühler-Thermostat. Vorwiegend Langstreckenfahrzeug ( 90 % Autobahn )
Zum Vergleich noch die Schwackebewertung ( kannst du auch selbst unter http://eurotax2.schwacke.com/schwacke/index.phpnochmal nachprüfen.
Ihre Schwackebewertung auf einen Blick: (Datenstand: 6/2001) FAQ - Fragen zur Bewertung
Marke: FORD
Typ: Escort CLX LIMOUSINE, 5-türig
Kraftstoffart: Super
Bauzeit 08/1992 - 04/1994
Schwackecode: 10216826
Leistung: 71 PS / 52 kW
Hubraum: 1392 ccm
Notierung (Angaben in DM incl. MwSt.)
Baujahr Km-Laufleistung Händler-EK (DM) Händler-VK (DM) letztgültiger Neupreis (DM) letztgültiger Neupreis (EUR)
1992 129200 3.000.- 4.300.- 24`780.-
1993 117200 3.850.- 5.150.- 26`030.-
1994 105200 4.650.- 5.950.- 26`030.-
Serienausstattung
Colorglas, Drehzahlmesser, Fünfgang - Schaltgetriebe, Heckscheibenwischer, Katalysator, Kopfstützen (2), Polster - Velours, Rücksitzbank geteilt, Rückspiegel mechanisch verstellbar, Schiebedach-Glas, Servolenkung, Zentralverriegelung
http://www.mobile.de/cgi-bin/search.pl?CountOff=387&DataNr=1…
Daten meines Ford Escort:
118.000 km, 52 kW (71 PS), EZ: 03/93, TÜV: 03/02 ( auf wunsch neu ), grün-metallic
Besonderheiten:
Beschreibung:
Kat. , 2. Hd. , geteilt klappbare Rückbank, Servo, ZV, Color, RD/ CR, 5 Gang, SSD, Heckwischer, Laderaumabd. ,
4 türig, Schiebe-Hub-Dach, Garagenwagen
Vor 2 Wochen wurden turnusmäßig folgende Arbeiten in Auftrag gegeben und durchgeführt:
Zahnriemenwechsel, Keilriemenwechsel, Ölwechsel mit Ölfilter, Luftfilterwechsel, Bremsbeläge und Bremssattel erneuert, Zündkerzen erneuert.
Auspuff wurde vor 2 Jahren erneuert.
FP 4400 .- DMHabe ihn übrigens bisher noch nirgends inseriert, da ich wie gesagt eigentlich erst im Herbst einen Kombi kaufen wollte. Könnte mich bei Interesse allerdings auch schon früher trennen. Fahre den Wagen seit 04/98. Bin sehr zufrieden damit - das einzige was in den Jahren außerplanmäßig kam, war ein defektes Kühler-Thermostat. Vorwiegend Langstreckenfahrzeug ( 90 % Autobahn )
Zum Vergleich noch die Schwackebewertung ( kannst du auch selbst unter http://eurotax2.schwacke.com/schwacke/index.phpnochmal nachprüfen.
Ihre Schwackebewertung auf einen Blick: (Datenstand: 6/2001) FAQ - Fragen zur Bewertung
Marke: FORD
Typ: Escort CLX LIMOUSINE, 5-türig
Kraftstoffart: Super
Bauzeit 08/1992 - 04/1994
Schwackecode: 10216826
Leistung: 71 PS / 52 kW
Hubraum: 1392 ccm
Notierung (Angaben in DM incl. MwSt.)
Baujahr Km-Laufleistung Händler-EK (DM) Händler-VK (DM) letztgültiger Neupreis (DM) letztgültiger Neupreis (EUR)
1992 129200 3.000.- 4.300.- 24`780.-
1993 117200 3.850.- 5.150.- 26`030.-
1994 105200 4.650.- 5.950.- 26`030.-
Serienausstattung
Colorglas, Drehzahlmesser, Fünfgang - Schaltgetriebe, Heckscheibenwischer, Katalysator, Kopfstützen (2), Polster - Velours, Rücksitzbank geteilt, Rückspiegel mechanisch verstellbar, Schiebedach-Glas, Servolenkung, Zentralverriegelung
also mein favorit ist und bleibt....
Hi,
kann Dir besten Gewissen den 190 er empfehlen.
Ist ein robustes, sicheres, spritziges Auto und für das Geld kannst Du schon ein gut erhaltenes Exemplar kriegen.
Habe Ende Januar für meinen Junior einen 190 er gekauft.
Zehn Jahre alt und 160 000 gelaufen. Sieht aus wie aus dem Laden. Preis war 6.000.-.
Was kriegst Du sonst noch für das Geld? Langweiligen Golf II oder andere Luschen.
Benz ist einfach Qualität!!
Fahre selbst einen 1985 er 124 Diesel. 16 Jahre alt, Null Probleme.
Aber nicht das jetzt einer schreibt ich würde DCX pushen.
Gruß
SM
kann Dir besten Gewissen den 190 er empfehlen.
Ist ein robustes, sicheres, spritziges Auto und für das Geld kannst Du schon ein gut erhaltenes Exemplar kriegen.
Habe Ende Januar für meinen Junior einen 190 er gekauft.
Zehn Jahre alt und 160 000 gelaufen. Sieht aus wie aus dem Laden. Preis war 6.000.-.
Was kriegst Du sonst noch für das Geld? Langweiligen Golf II oder andere Luschen.
Benz ist einfach Qualität!!
Fahre selbst einen 1985 er 124 Diesel. 16 Jahre alt, Null Probleme.
Aber nicht das jetzt einer schreibt ich würde DCX pushen.
Gruß
SM
Wenn ich`s mir aussuchen könnte, hätte ich gern diesen hier. Möglichst einen aus den späten 60ern.Ist übrigens auch `ne gute Geldanlage
http://www.morgan-club.de/
Morgan +8 Technische Daten
Motor
3.9ltr.V8 16v ,140 kW (190 PS) 4800 U/min, Verdichtung 9,35:1
Drehmoment : max: 305 Nm 3500 U/min , elektronische Benzineinspritzung , schadstoffarm mit 2 geregelten 3-Wege Katalysatoren,
Hydraulische selbstjustierende Ventilstößel
4.6ltr. V8 16v, 143kW (194 PS)4400U/min, Verdichtung 9,35:1
Drehmoment : 353 Nm 3000U/min , sonst wie 3.9ltr.
Getriebe
5 Gang , alle Vorwärtsgänge synchronisiert
Lenkung
Sicherheitslenksäule, Zahnstangenlenkung, 3 Umdrehungen von Anschlag zu Anschlag, 14“ oder 15“ Lenkrad, mit Airbag 16"
Kupplung
Einscheiben-Trockenkupplung
Fahrwerk
Einzelrad-Aufhängung vorn mit gleitenden Achsschenkelbolzen, Schraubenfedern
und Gasdruckstoßdämpfern
hinten Starrachse mit Blattfedern und Teleskop-Gasdruckstoßdämpfern
Bremsen
vorne 11“ Scheibenbremsen, hinten 9“ Trommelbremsen, hydraulisches 2-Kreis-Bremssystem, servounterstützt; Handbremse: fly-off Sportversion
Räder u. Reifen
6.5 / 15 ; 205/60 VR 15 (Sonderbereifung auf Anfrage)
Tankvolumen
50 Liter
Benzinverbrauc h
3.9 : Stadt 19,32ltr Landstr.: 9,175ltr Mix : 12,916ltr
4.6 : Stadt 21,08ltr Landstr.: 9,44ltr. Mix : 13,7ltr
Gewicht
leer 940kg, Fahrbereit mit 2 Personen u. Gepäck 1400kg
Abmessungen
Länge 3960mm, Breite 1630mm, Höhe 1290mm
Die unendliche Geschichte des Morgan +8
Von Heiko Haupt
Mit V8-Motor seit 1967 ein Renner - neben dem Aggregat mit 190 oder 195 PS prägt vor allem das extrem harte Fahrwerk den Morgan +8. Malvern Link (gms) - Für die einen ist er der einzig Wahre unter den Sportwagen - für die anderen ein ebenso alter wie schlechter Witz. Tatsächlich ist der Morgan +8 ein rollender Widerspruch: Er ist längst nicht so alt wie er aussieht, aber so unmodern, dass eigentlich niemand auf die Idee käme, dass er noch heute gebaut wird. Doch gerade die Unmöglichkeit, ihn einzuordnen, hat diesem rollenden Anachronismus einen Kultstatus eingebracht. So dass der Morgan +8 ("Plus Eight") heute als moderner und doch völlig überholter Kraft-Wagen seine ganz eigene Klasse darstellt.
Rund 500 Exemplare im Jahr - für die Fertigung benötigt Morgan in Malvern Link vier Wochen pro Fahrzeug. Der Morgan +8 mit seinem bärenstarken Achtzylindermotor sowie seine vierzylindrigen Geschwister sind heute die wohl einzig wirklichen Oldtimer, die es noch fabrikneu zu kaufen gibt. Noch immer werden die Autos in uralten Hallen größtenteils von Hand gefertigt. Basis ist ein archaischer Leiterrahmen, darüber bildet ein von Hand geformter Eschenholzrahmen das Gerüst für die Karosseriebleche aus Stahl oder Aluminium. Was jedoch den +8 für Enthusiasten so begehrenswert macht, ist die Kombination mit dem kraftvollen V8-Motor. Denn dieser stellt je nach Ausführung mit 3,9 oder 4,6 Litern Hubraum 190 oder 195 PS zur Verfügung. Mehr als genug, um das mit 940 Kilogramm Kleinstwagen-leichte Sportgefährt raketengleich zu beschleunigen.
Flotter Brite - am Grundkonzept der Autos von Morgan hat sich seit 1936 nur wenig geändert. Dass diese ungewöhnliche Kombination heute noch gebaut wird, liegt auch daran, dass am Geburtsort aller Morgan die Uhren schon immer etwas anders tickten. Schließlich kam man in dem Örtchen Malvern Link in Großbritannien erst 1936 auf die Idee, dass Autos auch mit vier Rädern gebaut werden können - vorher wurden bei Morgan sportliche Dreiräder gefertigt. Prinzipiell hat sich seitdem wenig geändert - so unterscheidet sich die Karosserie brandneuer "Moggies" nur wenig vom Ur-Vierrad der dreißiger Jahre.
Der für die Fans wichtigste Fortschritt wurde Mitte der sechziger Jahre gemacht. Bis dahin wurden bei Morgan nur Vierzylinder-Motoren verbaut. Wie die in Mainz erscheinende Zeitschrift "Oldtimer Markt" berichtet, meldete sich ein Renningenieur namens Maurice Owen in Malvern Link. Er wollte einen Morgan ohne Motor kaufen. Owen erklärte, dass er kürzlich drei V8-Motoren der US-Marke Buick erstanden hatte - einen wollte er nun in den Morgan einbauen.
Handarbeit - beim Morgan +8 bildet ein Eschenholzrahmen über einem Leiterrahmen noch heute das Gerüst für die Karosserie. Firmenchef Peter Morgan verkaufte Owen kein Auto - er stellte den Ingenieur kurzerhand ein. Hintergrund der Aktion: Morgan hatte schon zuvor gehört, dass der britische Hersteller Rover die Rechte am Bau eines Aluminium-V8-Motors erworben hatte - einem Aggregat von Buick. Erste Anpassungsarbeiten waren jedoch nicht so recht vorangekommen.
Nun machte man sich also mit Owens Hilfe und seinem Motor an die Arbeit. Das fahrfertige Ergebnis wurde Ende 1967 den Rover-Oberen präsentiert. Die fuhren, staunten - und verkauften Morgan fortan Motoren. Der +8 war geboren. Vom schwächeren +4 ("Plus Four") unterschied er sich kaum - selbst die aus den Anfangsjahren des 20. Jahrhunderts stammende Vorderachse blieb erhalten. Allerdings waren Chassis und Karosserie etwas verbreitert worden.
Nur von Außen ein Oldtimer - für einen fabrikneuen Morgan +8 muss der Käufer rund 100 000 Mark auf den Tisch legen. Mit einfachen Mitteln hatte Morgan etwas gänzlich Ungewöhnliches auf die Räder gestellt. Der Neue fuhr ab 1968 so ziemlich alles in Grund und Boden, was als Sportwagen unterwegs war. Dazu war er auch noch preisgünstiger als moderne Sportler. Laut "Oldtimer Markt" kostete der +8 im Jahre 1970 in Deutschland etwa 16 000 Mark. Ein 911er Porsche schlug mit 5 000 Mark mehr zu Buche - musste sich aber in Sachen Beschleunigung dem Morgan um Längen geschlagen geben.
Um diese Kraft auskosten zu können, nahmen die Piloten auch die typischen Begleiterscheinungen in Kauf. Dazu gehörte neben dem steinharten Fahrwerk die Tatsache, dass Wind und Regen regelmäßig selbst bei geschlossenem Verdeck ihren Weg in den Innenraum fanden. Trotzdem erlagen immer mehr Enthusiasten dem Reiz des Roadsters. Teilweise betrug die Wartezeit auf einen Neuwagen sieben Jahre.
Trotz aller Traditionsverbundenheit, ist es aber nicht so, dass man bei Morgan nie Zeit für Verbesserungen fand. Mal wurden technische Details überarbeitet, mal die Motorenpalette um ein zweites V8-Aggregat ergänzt. Sogar Airbags für Fahrer und Beifahrer sind seit kurzem erhältlich - gegen einen Aufpreis von mehr als 6 000 Mark. Ohnehin hat der +8 die Zeiten des kraftvollen Sonderangebotes längst hinter sich gelassen - gut 100 000 Mark sind beim Neukauf fällig.
Quelle: http://rundschau-online.de/
http://www.morgan-club.de/
Morgan +8 Technische Daten
Motor
3.9ltr.V8 16v ,140 kW (190 PS) 4800 U/min, Verdichtung 9,35:1
Drehmoment : max: 305 Nm 3500 U/min , elektronische Benzineinspritzung , schadstoffarm mit 2 geregelten 3-Wege Katalysatoren,
Hydraulische selbstjustierende Ventilstößel
4.6ltr. V8 16v, 143kW (194 PS)4400U/min, Verdichtung 9,35:1
Drehmoment : 353 Nm 3000U/min , sonst wie 3.9ltr.
Getriebe
5 Gang , alle Vorwärtsgänge synchronisiert
Lenkung
Sicherheitslenksäule, Zahnstangenlenkung, 3 Umdrehungen von Anschlag zu Anschlag, 14“ oder 15“ Lenkrad, mit Airbag 16"
Kupplung
Einscheiben-Trockenkupplung
Fahrwerk
Einzelrad-Aufhängung vorn mit gleitenden Achsschenkelbolzen, Schraubenfedern
und Gasdruckstoßdämpfern
hinten Starrachse mit Blattfedern und Teleskop-Gasdruckstoßdämpfern
Bremsen
vorne 11“ Scheibenbremsen, hinten 9“ Trommelbremsen, hydraulisches 2-Kreis-Bremssystem, servounterstützt; Handbremse: fly-off Sportversion
Räder u. Reifen
6.5 / 15 ; 205/60 VR 15 (Sonderbereifung auf Anfrage)
Tankvolumen
50 Liter
Benzinverbrauc h
3.9 : Stadt 19,32ltr Landstr.: 9,175ltr Mix : 12,916ltr
4.6 : Stadt 21,08ltr Landstr.: 9,44ltr. Mix : 13,7ltr
Gewicht
leer 940kg, Fahrbereit mit 2 Personen u. Gepäck 1400kg
Abmessungen
Länge 3960mm, Breite 1630mm, Höhe 1290mm
Die unendliche Geschichte des Morgan +8
Von Heiko Haupt
Mit V8-Motor seit 1967 ein Renner - neben dem Aggregat mit 190 oder 195 PS prägt vor allem das extrem harte Fahrwerk den Morgan +8. Malvern Link (gms) - Für die einen ist er der einzig Wahre unter den Sportwagen - für die anderen ein ebenso alter wie schlechter Witz. Tatsächlich ist der Morgan +8 ein rollender Widerspruch: Er ist längst nicht so alt wie er aussieht, aber so unmodern, dass eigentlich niemand auf die Idee käme, dass er noch heute gebaut wird. Doch gerade die Unmöglichkeit, ihn einzuordnen, hat diesem rollenden Anachronismus einen Kultstatus eingebracht. So dass der Morgan +8 ("Plus Eight") heute als moderner und doch völlig überholter Kraft-Wagen seine ganz eigene Klasse darstellt.
Rund 500 Exemplare im Jahr - für die Fertigung benötigt Morgan in Malvern Link vier Wochen pro Fahrzeug. Der Morgan +8 mit seinem bärenstarken Achtzylindermotor sowie seine vierzylindrigen Geschwister sind heute die wohl einzig wirklichen Oldtimer, die es noch fabrikneu zu kaufen gibt. Noch immer werden die Autos in uralten Hallen größtenteils von Hand gefertigt. Basis ist ein archaischer Leiterrahmen, darüber bildet ein von Hand geformter Eschenholzrahmen das Gerüst für die Karosseriebleche aus Stahl oder Aluminium. Was jedoch den +8 für Enthusiasten so begehrenswert macht, ist die Kombination mit dem kraftvollen V8-Motor. Denn dieser stellt je nach Ausführung mit 3,9 oder 4,6 Litern Hubraum 190 oder 195 PS zur Verfügung. Mehr als genug, um das mit 940 Kilogramm Kleinstwagen-leichte Sportgefährt raketengleich zu beschleunigen.
Flotter Brite - am Grundkonzept der Autos von Morgan hat sich seit 1936 nur wenig geändert. Dass diese ungewöhnliche Kombination heute noch gebaut wird, liegt auch daran, dass am Geburtsort aller Morgan die Uhren schon immer etwas anders tickten. Schließlich kam man in dem Örtchen Malvern Link in Großbritannien erst 1936 auf die Idee, dass Autos auch mit vier Rädern gebaut werden können - vorher wurden bei Morgan sportliche Dreiräder gefertigt. Prinzipiell hat sich seitdem wenig geändert - so unterscheidet sich die Karosserie brandneuer "Moggies" nur wenig vom Ur-Vierrad der dreißiger Jahre.
Der für die Fans wichtigste Fortschritt wurde Mitte der sechziger Jahre gemacht. Bis dahin wurden bei Morgan nur Vierzylinder-Motoren verbaut. Wie die in Mainz erscheinende Zeitschrift "Oldtimer Markt" berichtet, meldete sich ein Renningenieur namens Maurice Owen in Malvern Link. Er wollte einen Morgan ohne Motor kaufen. Owen erklärte, dass er kürzlich drei V8-Motoren der US-Marke Buick erstanden hatte - einen wollte er nun in den Morgan einbauen.
Handarbeit - beim Morgan +8 bildet ein Eschenholzrahmen über einem Leiterrahmen noch heute das Gerüst für die Karosserie. Firmenchef Peter Morgan verkaufte Owen kein Auto - er stellte den Ingenieur kurzerhand ein. Hintergrund der Aktion: Morgan hatte schon zuvor gehört, dass der britische Hersteller Rover die Rechte am Bau eines Aluminium-V8-Motors erworben hatte - einem Aggregat von Buick. Erste Anpassungsarbeiten waren jedoch nicht so recht vorangekommen.
Nun machte man sich also mit Owens Hilfe und seinem Motor an die Arbeit. Das fahrfertige Ergebnis wurde Ende 1967 den Rover-Oberen präsentiert. Die fuhren, staunten - und verkauften Morgan fortan Motoren. Der +8 war geboren. Vom schwächeren +4 ("Plus Four") unterschied er sich kaum - selbst die aus den Anfangsjahren des 20. Jahrhunderts stammende Vorderachse blieb erhalten. Allerdings waren Chassis und Karosserie etwas verbreitert worden.
Nur von Außen ein Oldtimer - für einen fabrikneuen Morgan +8 muss der Käufer rund 100 000 Mark auf den Tisch legen. Mit einfachen Mitteln hatte Morgan etwas gänzlich Ungewöhnliches auf die Räder gestellt. Der Neue fuhr ab 1968 so ziemlich alles in Grund und Boden, was als Sportwagen unterwegs war. Dazu war er auch noch preisgünstiger als moderne Sportler. Laut "Oldtimer Markt" kostete der +8 im Jahre 1970 in Deutschland etwa 16 000 Mark. Ein 911er Porsche schlug mit 5 000 Mark mehr zu Buche - musste sich aber in Sachen Beschleunigung dem Morgan um Längen geschlagen geben.
Um diese Kraft auskosten zu können, nahmen die Piloten auch die typischen Begleiterscheinungen in Kauf. Dazu gehörte neben dem steinharten Fahrwerk die Tatsache, dass Wind und Regen regelmäßig selbst bei geschlossenem Verdeck ihren Weg in den Innenraum fanden. Trotzdem erlagen immer mehr Enthusiasten dem Reiz des Roadsters. Teilweise betrug die Wartezeit auf einen Neuwagen sieben Jahre.
Trotz aller Traditionsverbundenheit, ist es aber nicht so, dass man bei Morgan nie Zeit für Verbesserungen fand. Mal wurden technische Details überarbeitet, mal die Motorenpalette um ein zweites V8-Aggregat ergänzt. Sogar Airbags für Fahrer und Beifahrer sind seit kurzem erhältlich - gegen einen Aufpreis von mehr als 6 000 Mark. Ohnehin hat der +8 die Zeiten des kraftvollen Sonderangebotes längst hinter sich gelassen - gut 100 000 Mark sind beim Neukauf fällig.
Quelle: http://rundschau-online.de/
Serienausstattung
Colorglas, Drehzahlmesser, Fünfgang - Schaltgetriebe, Heckscheibenwischer, Katalysator, Kopfstützen (2), Polster - Velours, Rücksitzbank geteilt, Rückspiegel mechanisch verstellbar, Schiebedach-Glas, Servolenkung, Zentralverriegelung
über was redet ihr eigentlich ?
solche sachen muss ich doch nicht erwähnen!
es heisst klimaautomatik, ledersitze, sitzheizung, 18 zöller, tempomat, navigation, usw.
bei eurer ausstattung fahre ich lieber fahrrad !
Colorglas, Drehzahlmesser, Fünfgang - Schaltgetriebe, Heckscheibenwischer, Katalysator, Kopfstützen (2), Polster - Velours, Rücksitzbank geteilt, Rückspiegel mechanisch verstellbar, Schiebedach-Glas, Servolenkung, Zentralverriegelung
über was redet ihr eigentlich ?
solche sachen muss ich doch nicht erwähnen!
es heisst klimaautomatik, ledersitze, sitzheizung, 18 zöller, tempomat, navigation, usw.
bei eurer ausstattung fahre ich lieber fahrrad !
schaut euch mal die ausstattung von der initiale-version an - da sind sachen drin, die kosten bei der mercedes s-klasse 2000,- DM extra
geiler ist natürlich sowas:
oder der:
aber ich komme etwas vom thema ab.
aber es nervt hier im board, wenn sich einer zocker nennt und dann ein auto für 6000,- DM kauft!
geiler ist natürlich sowas:
oder der:
aber ich komme etwas vom thema ab.
aber es nervt hier im board, wenn sich einer zocker nennt und dann ein auto für 6000,- DM kauft!
...na dann will ich mein Auto auch mal hier reinstellen.
BMW 330 CI
übrigens hat mich das Navi auch 5.850 DM gekostet!!!!!
oder die 18 Zöller 6.264 DM!!!
.....ihr seht für 6.000 bis 7.000 DM bekommt man ne ganze Menge!!!!!
....nur kein (un)vernünftiges Auto!!!!!!!!
A.TH.
BMW 330 CI
übrigens hat mich das Navi auch 5.850 DM gekostet!!!!!
oder die 18 Zöller 6.264 DM!!!
.....ihr seht für 6.000 bis 7.000 DM bekommt man ne ganze Menge!!!!!
....nur kein (un)vernünftiges Auto!!!!!!!!
A.TH.
Tut mir leid, aber für `nen wagen würde ich maximal 30 000 ausgeben - dann ist bei mir die schmerzgrenze erreichtWenn ich mir vor Augen führe, daß ein Besitzer des
BMW 750 iL ( Neuptreis gut 200 000 .- )nach 2 Jahren durchschnittlich nur noch 44,8 % für seinen "Gebrauchtwagen" bekommt, muß ich mir doch denken, daß solche Leute nicht mehr ganz dicht sind Selbst wenn ich in Geld nur so schwimmen würde - wenn ich den Wagen unbedingt haben will, würde ich mir den allerhöchstens als Ein bzw. Zweijahreswagen holen.
Beispiel :
http://www.mobile.de/cgi-bin/search.pl?CountOff=14&DataNr=6&…
Was ich damit sagen möchte : Wenn jemand ein etwas günstigeres Auto fährt ( nach dem Motto "Hauptsache ich komme von A nach B "), und sei es ein 15 Jahre alter Golf, sagt das noch lange nichts über die Finanzstärke seines Besitzers aus.
Wenn ich z.B 100 000 .- Cash habe, und die Wahl, einen Jahreswagen Skoda Oktavia für 30 000 .- zu kaufen, oder das Geld in einen neuen BMW M3 zu stecken : was würde ich wohl machen
Ich nehme den Oktavia und lege die restlichen 70 000 DM für die nächsten 10 Jahre an !
Der Unterschied ist nämlich, daß der Käufer des BMW bereits nach 3 Jahren gut 50 % Miese zu beklagen hat.
Er kommt in der Regel auch nicht wesentlich schneller von A nach B ( Geschwindigkeitsbegrenzung, Staus etc. ).
Der Oktavia Fahrer hat nach 3 Jahren ca. 12 000 .- Wertverlust zu tragen, kann sich jedoch sicher sein, daß er sich( mit Sicht auf sein 70 000.- Depot in 10 Jahren und damit verbundenen Kurssteigerungen )früher oder später einen BMW M3 locker leisten könnte ( wenn er wollte ), ohne dafür schwer gearbeitet zu haben ( Zinseszins - Effekt )
BMW 750 iL ( Neuptreis gut 200 000 .- )nach 2 Jahren durchschnittlich nur noch 44,8 % für seinen "Gebrauchtwagen" bekommt, muß ich mir doch denken, daß solche Leute nicht mehr ganz dicht sind Selbst wenn ich in Geld nur so schwimmen würde - wenn ich den Wagen unbedingt haben will, würde ich mir den allerhöchstens als Ein bzw. Zweijahreswagen holen.
Beispiel :
http://www.mobile.de/cgi-bin/search.pl?CountOff=14&DataNr=6&…
Was ich damit sagen möchte : Wenn jemand ein etwas günstigeres Auto fährt ( nach dem Motto "Hauptsache ich komme von A nach B "), und sei es ein 15 Jahre alter Golf, sagt das noch lange nichts über die Finanzstärke seines Besitzers aus.
Wenn ich z.B 100 000 .- Cash habe, und die Wahl, einen Jahreswagen Skoda Oktavia für 30 000 .- zu kaufen, oder das Geld in einen neuen BMW M3 zu stecken : was würde ich wohl machen
Ich nehme den Oktavia und lege die restlichen 70 000 DM für die nächsten 10 Jahre an !
Der Unterschied ist nämlich, daß der Käufer des BMW bereits nach 3 Jahren gut 50 % Miese zu beklagen hat.
Er kommt in der Regel auch nicht wesentlich schneller von A nach B ( Geschwindigkeitsbegrenzung, Staus etc. ).
Der Oktavia Fahrer hat nach 3 Jahren ca. 12 000 .- Wertverlust zu tragen, kann sich jedoch sicher sein, daß er sich( mit Sicht auf sein 70 000.- Depot in 10 Jahren und damit verbundenen Kurssteigerungen )früher oder später einen BMW M3 locker leisten könnte ( wenn er wollte ), ohne dafür schwer gearbeitet zu haben ( Zinseszins - Effekt )
Okay einen 750 er BMW würde ich mir auch nicht gerade holen. Hier ist die Schmerzgrenze erreicht.!!! Unabhängig vom Restwert. So ein Fahrzeug ist für Selbständige bzw. Firmen interessant die die Kosten als Betriebsausgaben gelten machen können. Oder wenn ich Rentner wäre!!!!
Ansonsten lebe ich nur einmal und leiste mir das was in einem einigermaßen vernünftigen Preis-Leistung-Verhältnis steht und mir einen gewissen Fahrspass bereitet. Vor ca. 15 Jahren habe ich meinen ersten Porsche gefahren, danach kamen noch einige Fahrzeuge dieses Firma. 1997 habe ich mir dann meinen ersten BMW, ein 328 i Cabrio gekauft. Da ich mit dieser Marke überaus zufrieden bin, bin ich auch weiterhin Kunde von BMW geblieben. Einen Porsche werde ich mir definitiv nicht mehr kaufen!!
Die Kosten sind mittlerweile aber vor allem im Bereich Sonderausstattung enorm gestiegen. Weit über 20.000DM nur für Sonderausstattung sind schon gewaltig. Allerdings habe ich bei dem Verkauf meiner Fahrzeuge immer wieder festgestellt, daß ein Fahrzeug, daß mit einer Top-Motorisierung ausgestattet ist auch eine Top- Ausstattung benötigt um an den Man bzw. die Frau gebracht zu werden.
......um aber wieder zum Thema zu kommen...ein Fahrzeug für 5.000 bis 7.000 DM!!!!!!!!!!!!!!
Ansonsten lebe ich nur einmal und leiste mir das was in einem einigermaßen vernünftigen Preis-Leistung-Verhältnis steht und mir einen gewissen Fahrspass bereitet. Vor ca. 15 Jahren habe ich meinen ersten Porsche gefahren, danach kamen noch einige Fahrzeuge dieses Firma. 1997 habe ich mir dann meinen ersten BMW, ein 328 i Cabrio gekauft. Da ich mit dieser Marke überaus zufrieden bin, bin ich auch weiterhin Kunde von BMW geblieben. Einen Porsche werde ich mir definitiv nicht mehr kaufen!!
Die Kosten sind mittlerweile aber vor allem im Bereich Sonderausstattung enorm gestiegen. Weit über 20.000DM nur für Sonderausstattung sind schon gewaltig. Allerdings habe ich bei dem Verkauf meiner Fahrzeuge immer wieder festgestellt, daß ein Fahrzeug, daß mit einer Top-Motorisierung ausgestattet ist auch eine Top- Ausstattung benötigt um an den Man bzw. die Frau gebracht zu werden.
......um aber wieder zum Thema zu kommen...ein Fahrzeug für 5.000 bis 7.000 DM!!!!!!!!!!!!!!
Gönn Dir den Spaß mit Deinem BMW Spaß macht er bestimmt - streite ich gar nciht ab
schönen Abend noch
schönen Abend noch
Wünsche ich Dir auch.
@appendix75
erst mal danke für Dein Feedback, und eines darfst Du nicht vergessen ich hab vor 2 Jahren für meinen Octavia fas 46000DM hingelegt!!! Aber ich hatte schon viele interessenten vobei ich selber bei zweien schon nein sagen musste!! Habe mein Auto jetzt einen Freund gegeben der hat ein Autohaus und verkauft Ihn für mich, übrigen Händler EK ist mein Auto noch ca. 26000 DM!!!!
Und mein Traum Auto ist ein Ford Mustang BJ 66-70 in schwarz!
sean
erst mal danke für Dein Feedback, und eines darfst Du nicht vergessen ich hab vor 2 Jahren für meinen Octavia fas 46000DM hingelegt!!! Aber ich hatte schon viele interessenten vobei ich selber bei zweien schon nein sagen musste!! Habe mein Auto jetzt einen Freund gegeben der hat ein Autohaus und verkauft Ihn für mich, übrigen Händler EK ist mein Auto noch ca. 26000 DM!!!!
Und mein Traum Auto ist ein Ford Mustang BJ 66-70 in schwarz!
sean
@seanjohn:
Wollte auch nicht damit sagen, daß Dein Angebot nicht dem Listenpreis entspricht !Ist mit Sicherheit ein fairer Preis - ich finde den Oktavia als Neuwagen aber mittlerweile einfach zu teuer. Wie gesagt, die haben in den letzten Jahren jährlich die Preise massiv angehoben, als sich die verwendete VW Technik und die gute Verarbeitung herumgesprochen hatte.Das hat aber jetzt nichts mehr mit günstigen "Tschechenpreisen" zu tun
Hoffe Du hast mich da nicht falsch verstanden
Schönen Sonntag noch !
Wollte auch nicht damit sagen, daß Dein Angebot nicht dem Listenpreis entspricht !Ist mit Sicherheit ein fairer Preis - ich finde den Oktavia als Neuwagen aber mittlerweile einfach zu teuer. Wie gesagt, die haben in den letzten Jahren jährlich die Preise massiv angehoben, als sich die verwendete VW Technik und die gute Verarbeitung herumgesprochen hatte.Das hat aber jetzt nichts mehr mit günstigen "Tschechenpreisen" zu tun
Hoffe Du hast mich da nicht falsch verstanden
Schönen Sonntag noch !
wie kann man für einen Skoda 46.000 Eier hinlegen?
hab´t ihr nee scheibe, oder was ???
herr piech soll mit seinen karren verrecken.
gleichteilestrategie heisst das bei denen. kosten drücken.
und trotzdem sind die autos für meinen geschmack mindestens 8.000,- DM zu teuer.
vor kurzem habe ich einen lupo gesehen. gti-motor ohne klimaanlage preis unglaublich 38.000,- DM.
hab´t ihr nee scheibe, oder was ???
herr piech soll mit seinen karren verrecken.
gleichteilestrategie heisst das bei denen. kosten drücken.
und trotzdem sind die autos für meinen geschmack mindestens 8.000,- DM zu teuer.
vor kurzem habe ich einen lupo gesehen. gti-motor ohne klimaanlage preis unglaublich 38.000,- DM.
p.s.
ich gebe zu das die TDI-Motoren geil sind.
das ist aber auch schon alles.
ich gebe zu das die TDI-Motoren geil sind.
das ist aber auch schon alles.
ihr tickt ja alle nicht richtig.
kann mir mal einer sagen, wieso man sich nur in solchen supertollen Schlitten wohl fühlen soll ?
Klar die Antwort kann ich euch auch so schon geben, weil ihr das für euer Selbstwertgefühl braucht
Ihr seid wirklich arm dran.
Aber wie sagt man so schön, besser arm dran als Arm ab.
Gruß
Virgilja
die sich auch in Ihrem Opel super fühlt
und für 5.000-7.000,- bekommt man wohl ein Fortbewegungsmittel , natürlich ohne einen Seelenklempner unter und auf der Haube
kann mir mal einer sagen, wieso man sich nur in solchen supertollen Schlitten wohl fühlen soll ?
Klar die Antwort kann ich euch auch so schon geben, weil ihr das für euer Selbstwertgefühl braucht
Ihr seid wirklich arm dran.
Aber wie sagt man so schön, besser arm dran als Arm ab.
Gruß
Virgilja
die sich auch in Ihrem Opel super fühlt
und für 5.000-7.000,- bekommt man wohl ein Fortbewegungsmittel , natürlich ohne einen Seelenklempner unter und auf der Haube
@Dolby : Stimme voll und ganz zu ! Halte die deutschen Anbieter generell für zu teuer. Auch der Preis für den Polo GTI mit Vollausstattung ist absolut verrückt !
Frage mich nur stets, wer sich Kleinwagen zu Preisen kauft, für die man schon richtig große Mittelklassewagen bekommt !
Den Vogel schießt meiner Ansicht nach aber Audi mit seinem A2 ab - Aluminium hin, Spritsparen her - bei dem der nachfolgend gezeigten Kiste könnte man wohl gut und gerne einen Jahreswagen Golf mit 150 P.S. fahren,und käme nach 2 Jahren immer noch günstiger weg ! Schwachsinn sowas !
offe nur, daß sich nach der Euro Einführung die Preise etwas angleichen ( finde es `ne Unverschämtheit, daß ein Polo in Spanien bis zu 25 !! % weniger kostet als bei uns - das ist Wucher am deutschen Kunden ! )
Beispiel
http://www.mobile.de/cgi-bin/search.pl?CountOff=317&DataNr=3…
DEM 46.950 - EUR 24.005
MwSt. ausweisbar
Daten:
1.100 km, 55 kW (75 PS), EZ: 02/01, TÜV: 02/04, AU: 02/04, schwarz
Besonderheiten:
Diesel, Klimaanlage,
Beschreibung:
Klimaautomatik, Fahrerairbag, Beifahrerairbag, ABS, Alufelgen, ASR, Fenster elektr. , ESP, Leder/ Teilleder, Laderaumabdeck. , Servolenkung, Sportsitze, Sitzheizung, Wegfahrsperre, ZV, EDS, Radio Concert mit Bose Soundsystem und CD - Wechsler, Telefonvorbereitung für Handy, Ultraschall Einparkhilfe, elektrische Glas- Dacheinsätze, Set Tasche für CD- / Casettenablage, Nebelschlußleuchten, EDS, `Fullsize` Airbags, Stoßfänger und Außenspiegelgehäuse in Wagenfarbe, Dienstwagen
Händler:
KG Junge Autohandelsges. mbH & Co.
Wendenstrasse 156
D-20537 Hamburg
Tel.: +49 - (0)40 / 2501000
Fax: +49 - (0)40 / 25151653
eMail: kg-junge@mobile.de
Noch ein Beispiel ? Daten:
30.000 km, 55 kW (75 PS), EZ: 02/01, TÜV: 02/04, AU: 02/04, silber-metallic
Besonderheiten:
Diesel, Klimaanlage,
Beschreibung:
DEM 43.900 - EUR 22.446
NP ca. 60000, - DM !!!! ???? , Klimaautom. , ABS, ESP, ASR, EDS, ZV, NS, LM- Felgen, Airbag 6x, Leder, GRA, Servo, Navi Plus, TV- Empfang, SH v. , Sportsitze, Sportlenkrad, CD- Wechsler, Ascher h. , Sicherungsset für Ladegut, Winterpaket, Style Paket, Winterräder, Sicherheitsinnenspiegel, Handy- Vorbereitung, Open- Sky- System, Colorglas, Heckscheibenheizung, Kopfstützen h. ,
Händler:
Audi in Burg
Magdeburger Chaussee
D-39288 Burg
Tel.: +49 - (0)3921 / 93942
Fax: +49 - (0)3921 / 9394148
eMail: audi-in-burg@mobile.de
Besuchen Sie uns auch unter
Frage mich nur stets, wer sich Kleinwagen zu Preisen kauft, für die man schon richtig große Mittelklassewagen bekommt !
Den Vogel schießt meiner Ansicht nach aber Audi mit seinem A2 ab - Aluminium hin, Spritsparen her - bei dem der nachfolgend gezeigten Kiste könnte man wohl gut und gerne einen Jahreswagen Golf mit 150 P.S. fahren,und käme nach 2 Jahren immer noch günstiger weg ! Schwachsinn sowas !
offe nur, daß sich nach der Euro Einführung die Preise etwas angleichen ( finde es `ne Unverschämtheit, daß ein Polo in Spanien bis zu 25 !! % weniger kostet als bei uns - das ist Wucher am deutschen Kunden ! )
Beispiel
http://www.mobile.de/cgi-bin/search.pl?CountOff=317&DataNr=3…
DEM 46.950 - EUR 24.005
MwSt. ausweisbar
Daten:
1.100 km, 55 kW (75 PS), EZ: 02/01, TÜV: 02/04, AU: 02/04, schwarz
Besonderheiten:
Diesel, Klimaanlage,
Beschreibung:
Klimaautomatik, Fahrerairbag, Beifahrerairbag, ABS, Alufelgen, ASR, Fenster elektr. , ESP, Leder/ Teilleder, Laderaumabdeck. , Servolenkung, Sportsitze, Sitzheizung, Wegfahrsperre, ZV, EDS, Radio Concert mit Bose Soundsystem und CD - Wechsler, Telefonvorbereitung für Handy, Ultraschall Einparkhilfe, elektrische Glas- Dacheinsätze, Set Tasche für CD- / Casettenablage, Nebelschlußleuchten, EDS, `Fullsize` Airbags, Stoßfänger und Außenspiegelgehäuse in Wagenfarbe, Dienstwagen
Händler:
KG Junge Autohandelsges. mbH & Co.
Wendenstrasse 156
D-20537 Hamburg
Tel.: +49 - (0)40 / 2501000
Fax: +49 - (0)40 / 25151653
eMail: kg-junge@mobile.de
Noch ein Beispiel ? Daten:
30.000 km, 55 kW (75 PS), EZ: 02/01, TÜV: 02/04, AU: 02/04, silber-metallic
Besonderheiten:
Diesel, Klimaanlage,
Beschreibung:
DEM 43.900 - EUR 22.446
NP ca. 60000, - DM !!!! ???? , Klimaautom. , ABS, ESP, ASR, EDS, ZV, NS, LM- Felgen, Airbag 6x, Leder, GRA, Servo, Navi Plus, TV- Empfang, SH v. , Sportsitze, Sportlenkrad, CD- Wechsler, Ascher h. , Sicherungsset für Ladegut, Winterpaket, Style Paket, Winterräder, Sicherheitsinnenspiegel, Handy- Vorbereitung, Open- Sky- System, Colorglas, Heckscheibenheizung, Kopfstützen h. ,
Händler:
Audi in Burg
Magdeburger Chaussee
D-39288 Burg
Tel.: +49 - (0)3921 / 93942
Fax: +49 - (0)3921 / 9394148
eMail: audi-in-burg@mobile.de
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Ach, auch hier noch der Link : Sonst nimmt man die 60 000 wohl nicht ab ( kann`s selbst kaum glauben ! )
http://www.mobile.de/cgi-bin/search.pl?CountOff=317&DataNr=3…
http://www.mobile.de/cgi-bin/search.pl?CountOff=317&DataNr=3…
@virgilja: Ich habe das Gefühl wir sind seelenverwandt
Das ist natürlich der Hammer!!! Rund 16.000 DM Wertverlust in 4-5 Monaten!!!!
Vermute, daß es sich hier um einen Werkswagen handelt. Trotzdem sind 27 % Wertverlust inakzeptabel.
Das gleiche Spiel übrigens auch bei BMW.
Wer sich hier einen Neuwagen holt und nach ca. einem halben Jahr z.B. durch Arbeitslosigkeit in finanzielle Schwierigkeiten kommt hat zusätzlich das Problem sein Fahrzeug zu einem vernünftigen Preis loszuwerden.
Ein Freund von mir ist in der Automobilbranche und kann speziell von der Werkswagen ein Lied singen.
Aber wie alles im Leben hat auch dies zwei Seiten. Man kann relativ günstig an Fahrzeuge mit Topausstattung kommen!!
Gruß A.TH.
Vermute, daß es sich hier um einen Werkswagen handelt. Trotzdem sind 27 % Wertverlust inakzeptabel.
Das gleiche Spiel übrigens auch bei BMW.
Wer sich hier einen Neuwagen holt und nach ca. einem halben Jahr z.B. durch Arbeitslosigkeit in finanzielle Schwierigkeiten kommt hat zusätzlich das Problem sein Fahrzeug zu einem vernünftigen Preis loszuwerden.
Ein Freund von mir ist in der Automobilbranche und kann speziell von der Werkswagen ein Lied singen.
Aber wie alles im Leben hat auch dies zwei Seiten. Man kann relativ günstig an Fahrzeuge mit Topausstattung kommen!!
Gruß A.TH.
die links funcken nicht !!!!!
könnt doch direkt reinstellen !!!!!!!
könnt doch direkt reinstellen !!!!!!!
@Dolby : Die Links funktionieren einwandfrei - dauert nur relativ lange bis sie sich aufbauen !
Wenn`s bei Dir wirklich nicht klappt http://www.mobile.de/
Ist aber dann nur die Startseite - die Angebote die ich meine mußt Du Dir dann selbst suchen
Ist aber dann nur die Startseite - die Angebote die ich meine mußt Du Dir dann selbst suchen
schau doch mal unter http://www.auto-salon-singen.de/Super_Cars.htm
@ap.
mach Dir mel keine Soegen ich hab Dich nicht fasch verstanden!!
sean
mach Dir mel keine Soegen ich hab Dich nicht fasch verstanden!!
sean
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