checkAd

    Mit dem Euro eine Million verdienen - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 03.07.01 10:31:53 von
    neuester Beitrag 03.07.01 12:07:59 von
    Beiträge: 11
    ID: 431.142
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 606
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.07.01 10:31:53
      Beitrag Nr. 1 ()
      lest euch den Artikel einmal durch:


      Durch den Umtausch von DM auf Euro zum Millionär Nach Ansicht von Prof. Dr. Heinrich Hemme von der Fachhochschule Aachen kann jeder der sich vor der Jahreswende ca. zwei Millionen Mark leiht durch den Umtausch auf den Euro zum Millionär werden. Um an den Reichtum zu gelangen darf man allerdings die zwei Millionen nur Schritt für Schritt umtauschen,das heißt also pfennigweise. Denn beim Umtausch Mark in Euro wird der Cent aufgerundet. Obwohl der Pfennig eigentlich nur 0,51129 Cent wert ist. Zum Schluss muss man dann nur noch seine Schulden zurück bezahlen und man behält einen Gewinn von einer Millionen Euro.
      Link: http://www.morgenwelt.de/news/99356571966967.shtml


      Und ich muß euch sagen es geht. Habe als Beispiel 5 PF von meiner Hausbank (Konto DM) zu meinem Online Broker (Konto €)Überwiesen (Sammelüberweisung) und es kamen 5 Cent an!!!

      Meine Frage an euch alle hier, wie sieht die Sache rein rechtlich aus und mit welchen Gebühren (Überweisungsgebühren) muß ich im nachhinein rechnen?

      DER SOMMER WIRD HEIß
      BillyTheKid2000
      Avatar
      schrieb am 03.07.01 10:43:41
      Beitrag Nr. 2 ()
      Na dann, wieso brauchst du eine Million, du kannst doch das Geld wieder zurücküberweisen.

      Du kennst ja nicht einmal deine Überweisungsgebühren anscheinend.

      Na denn, viel Spaß, du hast ja den Stein des Weisen entdeckt
      Avatar
      schrieb am 03.07.01 10:45:17
      Beitrag Nr. 3 ()
      @web1
      bisher musste ich keine Überweisungsgebühren zahlen!!!
      Avatar
      schrieb am 03.07.01 10:55:36
      Beitrag Nr. 4 ()
      @BTK2000

      Hallo
      das was sich der Professor sich überlegt hat ist ja alles richtig,
      nur ist da ein kleiner Haken.
      Man müsste bei der Summe, 2 Mill. mal zum Bankschalter gehen.

      Du kannst es dir ja ausrechnen.
      Nehmen wir an du lebst noch 50 Jahre,
      und bei den Öffnungszeiten der Bank,
      hast du nicht einmal Zeit für 1/4 der Summe.
      Diesen 1/4 könntest du praktisch auch nie erreichen. Da bin ich mir ziemlich sicher.
      Und während der Zeit Zahlst du ungeheuer viel Zinsen.

      Noch etwas: Kein Mensch lebt so lange, das er bis 2 Millionen Zählen könnte. Es ist eine Grössere Zahl als man denkt!!!

      Du kannst mir gerne das Gegenteil beweisen, aber das wirst du nicht schaffen.

      mfg sun
      Avatar
      schrieb am 03.07.01 11:02:50
      Beitrag Nr. 5 ()
      @Sun76

      die Lösung liegt nicht im zur Bank gehen, sondern im Überweisen mit z.B. Quicken. Eine Überweisung eingeben und dann täglich 50000 Mal kopieren. (oder Dauerauftrag einrichten)

      OK die Zahl sieht gewaltig aus, aber es sollte gehen.

      BillyTheKid2000 ;)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1845EUR -3,40 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 03.07.01 11:15:01
      Beitrag Nr. 6 ()
      Dann muss du ja eine Bank finden, die deine Überweisungen kostenlos durchführt.

      viel Spaß.
      Avatar
      schrieb am 03.07.01 11:21:55
      Beitrag Nr. 7 ()
      @BillyTheKid

      aus: Süddeutsche Zeitung von gestern, "Streiflicht"

      Die meisten Deutschen wollen Millionäre werden. Dafür ist ihnen nichts zu dumm, nicht einmal die Ausstellung ihrer eigenen Dummheit im Fernsehen, wobei sie dann aber die Sendung meist lange vor Erreichen der Million verlassen, weil sie bereits bei 10.000 Mark die Hosen gestrichen voll haben vor Angst, sie könnten noch einmal vor Fragen gestellt werden wie die, ob man Locken einst mit der "Brennschere" oder der "Lockomotive" drehte. In diesem Klima aus Feigheit und Gier konnte vergangene Woche eine Sumpfblüte von Meldung prächtig gedeihen. Der Aachener Mathematiker Heinrich Hemme hatte, ausgehend von dem "krummen" Kurs 1 Pf = 0,51129 Cent, eine interessante Theorie in die Welt gesetzt: Man werde Millionär, wenn man sich bei der Umstellung von Mark auf Euro zwei Millionen Mark leihe und diese Summe Pfennig für Pfennig in Euro wechseln lasse. Da nach alter Übung von 0,51129 auf 1 Cent aufgerundet werde, habe man am Ende zwei Millionen Euro und nach Rückzahlung des Kredits immer noch eine.

      Viele werden nun ihre Verwandtschaft nach Pfennigrücklagen -"gar nix für die Brautschuhe gesammelt?" - abgrasen und sich später ganz fürchterlich wundern, wenn die Bank ihren Lastzügen mit 200.000.000 Pfennigen (400 Tonnen) die Einfahrt in den Hof verweigert. Dies zur sogenannten rauen Wirklichkeit. Mathematische Spekulationen gewinnen einen Großteil ihres Reizes indessen daraus, daüß sie auf die Realität pfeifen können. Zum Beispiel diese Aufgabe: Zwei Arbeiter brauchen für ein fünf Meter tiefes Loch 11,2 Stunden; wie lange brauchen dann 431.908 Arbeiter? Unserer groben Schätzung nach sind sie in 0,05 Sekunden fertig. Wer dagegen einwendet, daß das ja überhaupt nicht geht, weil die Arbeiter sich wechselseitig auf die Zehen träten und außerdem kein Brotzeitholer der Welt so eine Mannschaft versorgen könnte, der hat auf sehr banale Weise recht. Fürs Glasperlenspiel ist er aber ebenso verloren wie einer, der beweisen wollte, daß ein Schalterbeamter zum Wechseln der 200.000.000 Pfennige möglicherweise 2487 Jahre benötigt ...
      ...

      Molch
      Avatar
      schrieb am 03.07.01 11:22:05
      Beitrag Nr. 8 ()
      @ Sun76
      das ist ja genau meine Frage, bisher musste ich keine Überweisungsgebühr bezahlen. Aber bei 50000 Überweisungen am Tag?

      Wer kennt eine Bank, die keine Konto und Überweisungsgebühren verlangt.

      BillyTheKid2000
      Avatar
      schrieb am 03.07.01 11:46:59
      Beitrag Nr. 9 ()
      @BillyTheKid2000

      .. bist du wirklich so "deppert" ???

      Überleg doch mal, bei 50000 Überweisungen pro Tag, mußt du in ca. 0,58 sec. eine Überweisung rauslassen. Viel Spaß beim "Fingerwundklicken".

      dragg_99
      Avatar
      schrieb am 03.07.01 11:51:08
      Beitrag Nr. 10 ()
      @dragg_99

      alle 1,728 sec (24*60*60/50000)
      Avatar
      schrieb am 03.07.01 12:07:59
      Beitrag Nr. 11 ()
      @BillyTheKid2000

      ... du hast also doch aufgepasst!!!

      Trotzdem besorg dir schon mal Heftpflaster für die Finger!!

      dragg_99

      PS: Kennt jemand Aktien von Heftpflasterproduzenten???


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Mit dem Euro eine Million verdienen