checkAd

    $$$ Popnet !!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 03.07.01 11:58:07 von
    neuester Beitrag 09.07.01 08:29:26 von
    Beiträge: 18
    ID: 431.213
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.790
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.07.01 11:58:07
      Beitrag Nr. 1 ()
      PopNet Internet AG: Weitere Meilensteine desKonzernoptimierungsprogrammes erreicht


      11:25 03.07.01


      PopNet Internet AG: Weitere Meilensteine des
      Konzernoptimierungsprogrammes erreicht

      Hamburg (ots) -
      Erfolgreicher Management-Buyout und Gewinn eines strategischen
      Investors für Produktausgründung "CCcom"

      Die PopNet Internet AG forciert ihre wertschöpfungsorientierte
      Strukturoptimierung. Mit der bereits im vergangenen Herbst
      getroffenen Entscheidung zur Fokussierung auf das profitable
      IT-Dienstleistungsgeschäft im Bereich Business-to-Business wurde ein
      strategisches Konzernoptimierungsprogramm eingeleitet, das jetzt mit
      einer weiteren Optimierung der Aufbau- und Ablauforganisation
      fortgeführt wurde.

      Im Rahmen eines Management-Buyouts (MBO) trennten sich die PopNet
      Internet AG und der Produktbereich eProducts des Tochterunternehmens
      DD SYNERGY mit ihrem Software-Produkt "CCcom". Die auf
      Software-Produktentwicklung im Bereich "Enterprise Application
      Integration" (EAI) spezialisierte Unternehmenseinheit wird zukünftig
      unter dem Namen Oysterworks Software AG firmieren. Die PopNet-Gruppe
      wird daran eine Minderheitsbeteiligung von 22 % halten. Der MBO
      erfolgte durch Torsten Wegener, der als Vorstandsvorsitzender die
      Geschicke der Oysterworks lenken wird und deshalb als
      Vorstandsmitglied der PopNet Internet AG ausscheidet. Bereits
      parallel zum MBO überzeugten Produkt und Management der Oysterworks
      den Münchner VC-Geber TecVenture Partners zur Investition von
      Wachstumskapital in Höhe von 2 Mio. Euro. Der Bereich "Sales" wurde
      auf Vorstandsebene von Thomas Spar, Chief Creative Officer PopNet
      Internet AG, übernommen.

      Martin Mauersberg wird zukünftig das Gesamtmanagement für den
      Geschäftsbereich International Software Development im
      osteuropäischen Raum übernehmen und in diesem Zuge aus dem Vorstand
      der PopNet Internet AG ausscheiden. Mit der notwendigen
      unternehmerischen Schlagkraft und Entscheidungsbefugnis ausgerüstet,
      wird der IT-Experte vor Ort die unternehmerische Leitung von 300
      hochqualifizierten IT-Experten der PopNet-Gruppe übernehmen, die an
      den Produktionsstandorten in Kiew, sowie bei der Mehrheitsbeteiligung
      SaM-Service in Minsk beschäftigt werden. Speziell die Beteiligung an
      dem rentablen IT-Unternehmen in Minsk hat sich bereits nach wenigen
      Monaten als hoher strategischer Wettbewerbsvorteil für die
      PopNet-Gruppe bewiesen, der sich in Produktionsschnelligkeit und
      Qualität, einer ausreichenden Anzahl an Know-how-Trägern und
      nachhaltigen Kostenvorteilen für Kunden manifestiert.

      Kerngeschäft der PopNet Internet AG ist das
      IT-Dienstleistungsgeschäft im Bereich Business-to-Business. Die
      Konzentration auf diesen Bereich wird voraussichtlich noch in diesem
      Jahr das Erreichen der Profitabilitätszone sichern. Mit dem jüngsten,
      wertschöpfungsorientierten Zug wurde ein weiterer entscheidender
      Schritt in diese Richtung gegangen.

      PopNet Internet AG

      PopNet ist einer der führenden europäischen Dienstleister im
      Bereich eBusiness-Enabling. Mit rund 550 Mitarbeitern unterstützt
      PopNet Top-Unternehmen bei der Umsetzung ihrer individuellen
      eBusiness-Lösungen. Als Full-Service-Dienstleister vereint der
      PopNet-Unternehmensverbund die drei Kompetenzbereiche
      Management-Consulting, Marketing-Creation und System-Integration.
      Renommierte Unternehmen wie BMW Deutschland, Coca Cola, E.ON,
      Europcar, Comdirect, Home Shopping Europe, VIAG Interkom Online und
      die Nestlé Deutschland AG gehören zum Kundenstamm des
      eBusiness-Enablers. Die PopNet-Gruppe ist mit Niederlassungen im In-
      und Ausland vertreten und hat ihren Hauptsitz in Hamburg. Das 1995
      gegründete Unternehmen ist seit dem 02. Februar 2000 am Neuen Markt
      der Deutschen Börse AG, WKN 622810, notiert. Der Großteil der Aktien
      wird dabei von den Unternehmensgründern und der
      Commerz-Beteiligungsgesellschaft, einem Tochterunternehmen der
      Commerzbank, gehalten.


      ots Originaltext: PopNet Internet AG
      Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de


      Kontakt
      Investoren:
      Janice Buchholtz
      Head of Investor Relations
      Tel.: +49 (0)40 - 2 78 27 - 269
      eMail: j.buchholtz@popnet.de

      Medien:
      Kathrin Heider
      Head of Corporate Communications
      Tel.: +49 (0)40 - 2 78 27 - 149
      eMail: k.heider@popnet.de
      Avatar
      schrieb am 03.07.01 13:57:59
      Beitrag Nr. 2 ()
      Oh Gott,
      wie lange noch bis zum penny-stock?!
      Avatar
      schrieb am 03.07.01 14:07:01
      Beitrag Nr. 3 ()
      Du liebe Zeit. Das ist ein Beispiel dafür, wie man aus NICHTS, um nicht zu sagen aus einer schlechten Nachricht, versucht eine gute zu machen. Ist das alles, was Popnet zu vermelden hat? Den Abstoß eines verlustreichen Geschäftsgebietes in eine Tochter?

      Der Ausdruck "Konzernoptimierungsprogramm" kann auch nur das Ergebnis einer Schönwetterrederei sein und heißt nichts anderes als: Wir haben Altlasten und die müssen raus, wir können sie aber nicht direkt am Markt zugeben, weil wir den Umgang mit schlechten Meldungen nicht gelernt haben.

      Hey Frau Heider, schon mal gehört, dass mit dem korrekten Umgang von schlechten Meldungen auch die Möglichkeit von vertrauensbildenden Maßnahmen liegt?
      Avatar
      schrieb am 03.07.01 14:12:49
      Beitrag Nr. 4 ()
      Dasselbe wohlfeile Geblubber kam von allen Web-Dienstleistern vor 12 Monaten, als sie genau den teuren Schrott zusammengekauft haben, den sie jetzt panisch wieder loswerden wollen.

      Was habt ihr New-Media-BWLer eigentlich in eurer Gülle-Birne ausser Bullshit-Bingo-Lingo?

      Schon beim Dreisatz dürfte Ebbe sein, dafür reicht die griminelle Energie mindestens für den Grossen Eisenbahnraub.

      Nur Rindviecher kaufen die Scheisse noch und die haben verdient, daran pleite zu gehen.

      gruss,
      BigBlender
      Avatar
      schrieb am 03.07.01 14:36:48
      Beitrag Nr. 5 ()
      Die scheinen echt fertig zu sein.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1880EUR -1,57 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 03.07.01 17:26:57
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ich lach mich tot: "strategisches Konzernoptimierungsprogramm". Schon mal jemand so einen Blödsinn gehört? Das Problem bei Popnet ist, die stehen nicht zu ihren Problemen. Eine offene Kommunikation würde einiges erleichtern. Woher dieser Optimierungsbedarf, wenn vorher alles im Lot war?

      Naja, der Aktienmarkt scheint die Antwort vorweg zu nehmen: Tagesverlierer am Neuen Markt! Da wissen einige Leute wieder mehr als andere.
      Avatar
      schrieb am 03.07.01 17:55:44
      Beitrag Nr. 7 ()
      Man seid ihr dämlich ...
      Wenn Ihr Eure wilden Spekulationen wenigstens auf der Grundlage von Fakten machen würdet ...

      Die CCCom Truppe erwirtschaftet Gewinne und ist/war eine Geschäftseinheit von DDS. Ich vermute eher, dass sich
      Herr Wegener einen dicken Abfindungsbonus einverleiben durfte. Wenn das Geschäft nicht profitabel wäre, würde weder Herr Wegener da mitmachen, noch würde PopNet weiterhin eine Beteiligung von 22 Prozent halten.

      Außerdem: Martin Mauersberg ist permanent in Minsk bzw. Kiew. Wozu soll so einer rein nominell im Vorstand vertreten sein?

      Das ist schon alles ok so wie es läuft.
      Euch ist nur Kabel auf den Magen geschlagen.
      Aber habt Ihr Euch mal gefragt, wo die Budgets der Kabel-Kunden landen werden?

      PopNet konzentriert sich seit einiger Zeit aufs Kerngeschäft und das ist gut so.

      Schönen Gruß an alle frustrierten, ehemaligen PopNet bzw. DDS Mitarbeiter. Von der erhabenen Perspektive unserer sonnigen Dachterrasse aus ist die Welt noch in Ordnung.
      Avatar
      schrieb am 03.07.01 18:59:01
      Beitrag Nr. 8 ()
      Ehrlich gesagt schockiert mich dieser Kursverlauf heute schon.
      Und mit CCCom war wahrscheinlich schon recht lange dazu gedacht, eine eigene Firma zu gründen, wenngleich der Name ziemlich bescheiden klingt.
      Torsten wird da schon sehr genau wissen, was da für ein Potential in dem Produkt steckt, und es ist nur konsequent, dass Popnet da das ausgründen lässt und noch mit 22 % dabei ist. Aber es stellt sich die Frage: wieso rutscht der Kurs um 20 % ins Minus, was ist so schlimm an dieser AdHoc?
      Bitte helft mir, denn Popnet ist garantiert gut für 5 Euro.

      K-Baer
      Avatar
      schrieb am 04.07.01 09:16:40
      Beitrag Nr. 9 ()
      Ausverkauf !!!!!!!
      Schon wieder -16 % !!!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 04.07.01 10:04:11
      Beitrag Nr. 10 ()
      Huuiii...
      da wird einem ja schwindelig mit welcher Geschwindigkeit es Berg ab geht.
      Ende Dez.00 Anfang Jan.01 stand PopNet schon mal bei diesem Kurs und hat sich wieder erholt.Die Finanzierung ist gesichert, die Vorstände haben Ihre Aktien der Comm.Bank zur Sicherheit gegeben und dann dieser Kursverlust.Ich glaube die Comm.Bank trennt sich von Ihren Anteilen im großen Umfang um erst mal Kasse zu machen und die Kleinanleger sind wieder mal am Arsch.
      Ich warte jedenfalls noch bevor ich wieder einsteige.

      MfG
      Avatar
      schrieb am 04.07.01 14:54:10
      Beitrag Nr. 11 ()
      @Hundini

      Ich würde auch noch warten. Popnet ist bislang das einzige Unternehmen, dass es neben den anderen Großen der Branche (Pixelpark, Kabel, WWL usw.) geschafft hat, schlechte Meldungen vor sich herzuschieben. Wie ich schon sagte, die können mit schlechten Meldungen nicht richtig umgehen. Aber was muss, das muss.

      Lass die erst ihre schlechten Meldungen, die die mit Sicherheit auch vor der Brust haben (spricht vieles dafür), auskippen, dann ist wieder ein guter Einstiegszeitpunkt.
      Avatar
      schrieb am 04.07.01 16:21:19
      Beitrag Nr. 12 ()
      @Blaueis

      Und was bitte schön spricht dafür?!? Ich habe bisher noch nichts wirklich
      beeindruckend schlechtes über Popnet gehört, dass in irgendeinster Weise
      den Kursverfall der letzten Tage und Wochen und Monate rechtfertigt. Trotz
      alledem warte ich natürlich noch mit dem Einstieg, da sicher noch viele
      verunsicherte Anleger aussteigen werden und uns einen feinen Einstiegskurs
      bieten werden ...

      Gruss I
      Avatar
      schrieb am 04.07.01 16:55:18
      Beitrag Nr. 13 ()
      auf welchen kurs sollen wir aber bitteschön noch warten? wenn das so weitergeht ist popnet nächste woche auf Null (-;

      naja.. ganz so schlimm is es nicht, aber ich bin mir sicher, dass hier mal wieder irgendwer massiv mehr weiss als wir, denn eigentlich sprechen die zahlen FÜR popnet.

      vielleicht kommt ja doch noch ne umsatzkorrektur nach unten (die fehlt von popnet noch) oder es wird doch nicht der breakeven erreicht, oder oder oder...

      ... was für tolle pespektiven am NM, was?

      grüsse
      Avatar
      schrieb am 04.07.01 18:03:31
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hallo Hundini:-)))@all...ich habe grade mit Janice Buchholtz telefoniert,klar,noch geschockt von der Kabel New Media Pleite und dem Kurssturz der vergangenen Tage.Bei Popnet bestätigt man trotz des Kurssturzes das Ziel Breakeven..schwarze null für 2001..aktuell heute am 04.07.2001...der Kurssturz sei fundamental nicht erklärbar.Nach Recherche von Popnet laufen alle Verkaufsorders über einen Frankfurter Freiverkehrshändler....so das sich kein Fond ausmachen läßt der Aktien abgibt.Es sei eh nur noch ein Fond der in Popnet investiert sei.Spekulationen von Popnet zufolge kommen die Verkaufsorders aus GBR und Italien,wo man im Laufe einer großen Roadshow große Pakete seinerzeit plazierte.Das würde auch den Freiverkehrshändler erklären.Aber nochmals....der Vorstand hat seine Aktien bei einem Treuhänder...zur Kreditsicherung von 20 Mio von der Commerzbank..und kann keine Aktien verkaufen.Die Unternehmensziele wurden und werden nicht korregiert....viele grüße..und ich hoffe man sieht sich am 20.08.2001 zur HV in Hamburg.....der augenblickliche Kurs tut weh....aber fundamental nicht gerechtfertigt....so ist der neue Markt...tja,was soll man da noch sagen......ciao...nico
      Avatar
      schrieb am 04.07.01 18:06:31
      Beitrag Nr. 15 ()
      @ pater_braun

      wenn Du mal richtig Spaß an einer Aktie haben willst und eine Langfristanlage nicht scheust, dann schau Dir mal PORSCHE an. Die haben noch Super potenzial. Ich bin kurz nach dem Split rein und bin fest davon überzeugt das wir in 1,5-2 Jahren bei 600€ sind. Denk nur an den neuen Geländewagen und den SUPER GT. Außerdem ist im Luxussegment immer noch genug Kohle vorhanden.

      MfG
      Avatar
      schrieb am 05.07.01 09:00:08
      Beitrag Nr. 16 ()
      @hundini

      danke für den tipp. du wirst lachen.. ich hab mir vor ein paar monaten EINE aktie von porsche geleistet an der ich tatsächlich immer noch freude habe.

      möchte aber auch mal wieder freude mit popnet haben und überlege, ob das jetzt wieder einstiegskurse sind, oder ob es noch auf 1.50 geht

      mfg
      Avatar
      schrieb am 08.07.01 22:35:13
      Beitrag Nr. 17 ()
      Popnet ist so gut wie pleite. Ich tippe Ende des Jahres kommt die Insolvenz ! Wer hält dagegen ?
      Avatar
      schrieb am 09.07.01 08:29:26
      Beitrag Nr. 18 ()
      @geldsparen

      woher hast du die info dass popnet pleite ist? oder war das nur mal so ein statement, um andere aus der reserve zu locken?

      ich halte aber deine wette auf jeden fall und erhöhe auf mitte 2002. solange wird es popnet mit der unterstützung der commerzbank auf jeden fall schaffen. ausserdem ... schau dir mal den quartalsverlust aus Q 1 an. wenn dieser in Q 2 in dem tempo weiter sinkt (wie von Q4/00 auf Q1/01), dann kann es popnet tatsächlich schaffen eine schwarze null am ende des jahres zu schaffen. Und wenn dieses ziel erreicht wird, dann stehen die chancen gut, dass popnet zu den agenturen gehört die die konsolidierung der branche überleben wird!!!

      grüsse und viel glück beim wetten


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      $$$ Popnet !!!