checkAd

    Metabox - Bilanzfälschung - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 04.07.01 19:25:39 von
    neuester Beitrag 06.07.01 11:29:09 von
    Beiträge: 131
    ID: 432.259
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.411
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.07.01 19:25:39
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ich habe schon vor einem Jahr gesagt, daß Domeyer kriminell ist und in den Knast gehört, aber das kommt ja vielleicht (hoffentlich) noch. Uns hat er jedenfalls nicht nur verarscht sondern arglistig getäuscht und das wird alles noch rauskommen....

      Metabox: Bilanz gefälscht? (Prior Börse)
      Nach Angabe der Prior Börse untersucht die Staatsanwaltschaft Hannover nun, ob bei Metabox eine Fälschung der Bilanz vorliegt. Der ursprünglich ausgewiesene Umsatz für 1999 von 43 Mio. Mark habe auf 18 Mio. korrigiert werden müssen, da eine deutliche Fehlkonsolidierung vorlag.

      Metabox habe Amstrad scheinbar nur gekauft, um die zum IPO gemachten Versprechen einzuhalten, dass Management Amstrads habe bestens über die eigenen Probleme Bescheid gewusst. Zudem habe Metabox Amstrad mit vollem Umsatz in die Bilanz gestellt, obwohl das Unternehmen erst im Dezember 1999 erworben worden war.
      Avatar
      schrieb am 04.07.01 19:28:21
      Beitrag Nr. 2 ()
      schnarch?
      Avatar
      schrieb am 04.07.01 19:29:52
      Beitrag Nr. 3 ()
      Wer hat Dich denn geweckt?

      Schnarch weiter, und leg Dir Prior unters Kopfkissen. Ihr passt zusammen.
      Avatar
      schrieb am 04.07.01 19:30:31
      Beitrag Nr. 4 ()
      GÄÄÄHHHHNN !!!!
      Avatar
      schrieb am 04.07.01 19:33:07
      Beitrag Nr. 5 ()
      Das zum jetzigen Zeitpunkt und mit dieser
      Überschrift hier ins Board zu stellen, ist schon
      nur noch als massivste Irreführung zu bezeichnen.

      Am Freitag hatte die Staatsanwaltschaft Hannover die
      Einstellung ihrer Ermittlungen bezüglich des Punktes
      der Bilanzfälschung mitgeteilt und dies wurde per vwd
      verbreitet.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1880EUR -1,57 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 04.07.01 19:46:07
      Beitrag Nr. 6 ()
      Kurspotenzial ist auch doof.
      Avatar
      schrieb am 04.07.01 20:20:26
      Beitrag Nr. 7 ()
      Mensch, macht doch nicht Kurspotential so an. Was kann der denn dafür?
      Der hat sich doch nur von seinem Bashergeld eine Woche Busurlaub an der Costa Brava gegönnt.
      Da kann man ja nicht alles mitbekommen.

      Also Kursi, willkommen zu Hause...

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.07.01 20:23:52
      Beitrag Nr. 8 ()
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.07.01 20:38:58
      Beitrag Nr. 9 ()
      .
      Denke, dass Kurspotenzial bzw. die von ihm zitierte Quelle mehr weiss.
      Denn dass die Bilanz bis zum 30.11.00 inkorrekt war, verkündete die Metabox AG per Ad-hoc v. 30.11.00 selbst.
      Folglich muß es auch verantwortliche Akteure für die bzw. Interessen an den Inkorrektheiten geben ....
      .
      Avatar
      schrieb am 04.07.01 20:49:41
      Beitrag Nr. 10 ()
      Kimba,

      in eben dieser Adhoc wurde bekannt gegeben, daß die Einzelabschlüsse
      der verschiedenen Unternehmensteile korrekt war. Nur für die Zusammenfassung
      zu einer Gesamtbilanz, die Definitionssache ist, wurde eine Definition, die aber
      international mehr als gängige Methode ist, angewendet.

      Darf ich außerdem daran erinnern, daß der Verlust für MBX nach dieser
      "falschen" Bilanzierungsmethode sogar um 100 000 DM höher
      war, also die AG sogar schlechter darstellte?
      Avatar
      schrieb am 04.07.01 20:55:46
      Beitrag Nr. 11 ()
      Malvasier

      Wir sollten uns mal darüber verständigen, worüber wir reden ...
      Es geht um das angeblich innovative Produkt mit vielmonatigem Technologievorsprung.
      Wir sprechen nicht von den CIC-Immobilien und den AMSTRAD-Standardprodukten usw. Oder?

      Wer in Immobilien oder Haushaltsgeräte investieren wollte, musste sich nicht im Neuen Markt orientieren ...

      cu
      Avatar
      schrieb am 04.07.01 21:06:41
      Beitrag Nr. 12 ()
      @kimba
      du nervst!
      Spätestens Ende des Monats hast entweder du recht, oder du brauchst eine neue ID
      wenn doch noch eine Wende zum Guten eintritt.
      Falls Punkt 2 eintritt werden wohl einige hier im Board mächtig sauer auf dich sein....
      mal gespannt ob du dann die Courage hast dich hier zur Diskussion zu stellen!
      Avatar
      schrieb am 04.07.01 21:09:50
      Beitrag Nr. 13 ()
      Sputnick

      Wer sollte sauer auf mich sein.
      Ich poste nach bestem Wissen & Gewissen (ja, soll es noch geben).

      Ich poste nicht wider besseres Wissen.

      cu
      Avatar
      schrieb am 04.07.01 21:14:11
      Beitrag Nr. 14 ()
      Kimba, Du hast über eine angeblich "gefälschte" Bilanz geredet, darauf hatte
      ich geantwortet. Wie innovativ das Produkt ist, konnte sich jeder, der wollte,
      u.a. auf der Cebit anschauen und durch eigenes Ausprobieren
      genau unter die Lupe nehmen. Dies war 2001, also lenk nicht ab durch
      Gegebenheiten aus dem Jahre 1999!
      Avatar
      schrieb am 04.07.01 21:18:30
      Beitrag Nr. 15 ()
      Kimba

      Wie kommt es dann aber, daß Du Leute wie mich auch unaufhörlich angreifst und als "pseudo-Kriminelle" abstempelst?

      Ich habe auch immer nur meine Meinung vertreten und immer nur das gepostet, von dem ich ausging und selbst überzeugt war - und bin!

      Also was soll das? Dein Verhalten ist richtig, aber meines falsch, oder wie?

      Stock Rave :mad:
      Avatar
      schrieb am 04.07.01 21:27:43
      Beitrag Nr. 16 ()
      @Kimba
      du unterstellst wohl allen hier die je Pro MBX gepostet haben
      sie posten wider besseres Wissen,
      du berufst dich aber darauf,

      das ist schon starker Tobak,
      Avatar
      schrieb am 04.07.01 21:31:26
      Beitrag Nr. 17 ()
      Malvasier

      Wir reden irgendwie nicht über dieselben Dinge ...
      Die innovativen Produkten, mit denen MBX an die Börse ging, waren die 50er, die 100er & die 500er Box sowie Content.
      Und der zugehörige Umsatz in 1999: DM 0,9 Mio.
      Es sollten DM 30 Mio werden und in 2000 noch mehr und 2002 ....
      Was wurde .... ?

      Stock Rave

      Du verblüffst mich.
      Es postete ein User Tosoh am 20.09.00 hier offenbar die Wahrheit. Der User OliverH behauptete, Tosoh zu sein, postete aber das gerade Gegenteil über einen längeren Zeitraum.
      Wenn OliverH identisch mit Tosoh ist, kannte er die Wahrheit und postete die Unwahrheit.

      Darauf darf man nicht hinweisen. Darauf muss man hinweisen. Insbesondere, wenn damit der dringende Eindruck verbunden ist, es sei daraus Schaden entstanden und es entstehe weiter Schaden.

      Was hast Du dagegen vorzubringen, zumal besagter Herr hier stets als Saubermnann aufgetreten ist ??

      cu
      Avatar
      schrieb am 04.07.01 21:39:49
      Beitrag Nr. 18 ()
      Kimba

      was Oliver dazu bewogen hat, mußt Du am besten ihn selbst fragen. Er hat eine Erklärung abgegeben, die für mich einigermaßen schlüssig und glaubwürdig ist. Das reicht mir. Wenn Du mehr darüber wissen willst, mußt Du Dich bitte direkt an ihn wenden. Ich kann ja nur für mich sprechen.

      Aber nun zu Dir. Was bewegt Dich eigentlich hier unaufhörlich MBX schlecht zu machen? Wieso Dein Verhalten? Und komm mir bitte nicht mit "warnen", denn das wäre mehr als lächerlich.

      Stock Rave, der immer noch hofft Dich niemals sehen zu müssen.
      Avatar
      schrieb am 04.07.01 21:46:00
      Beitrag Nr. 19 ()
      Stock Rave

      Was möchtest Du gern wissen ?
      Unterscheide doch mal bitte zwischen Unternehmensdaten und Unternehmenschimären.
      Dann kommen wir auch weiter.
      Im übrigen brauchst Du mich nicht anzusprechen. Ich habe Dich nicht dazu gedrängt.
      Oder bist Du noch als Zweit-ID unterwegs?

      cu
      Avatar
      schrieb am 04.07.01 21:57:52
      Beitrag Nr. 20 ()
      Kimba

      ? Bitte ?

      Du hast totalen Mist gepostet und eine "Berechtigung" - lol für Dein verhatlen hier gepostet. Das habe ich gelesen und darauf geantwortet.

      Also was soll der Mist mit einer Doppel - ID? Wie sieht es eher bei Dir aus? Neulich wo Du statt Baracoa mir geantwortet hattest war viel auffälliger.

      Und was ist mit meiner Frage? WARUM kämpfst Du nur pausenlos gegen MBX? Ich kann leider einfach keine logische Erklärung finden?

      Ich warte...

      Stock Rave
      Avatar
      schrieb am 04.07.01 22:17:18
      Beitrag Nr. 21 ()
      Stock Rave,

      Kimba geht es nur darum, Unbedarfte, die noch nicht seit
      längerer Zeit dabei sind, abzuschrecken oder Leute, die investiert
      sind durch geschickte eigen konstruierte "Sachverhalte" zu
      verunsichern. Er hat sich darauf versteift, alles in irgendeiner Form
      als kriminell darzustellen. Die Staatsanwaltschaft Hannover ermittelt
      seit vielen Monaten mit Spezialisten und unter Einsichtnahme aller
      bei Metabox vorhandenen Akten nach einer Anzeige, ob Bilanzfälschung
      vorliegt. Nach detaillierten Recherchen kommt sie jetzt zu dem Schluß, daß
      an dem Vorwurf nichts dran ist, schon weiß unser Herr Kimba zu berichten,
      daß eine ganz dicke Bilanzfälschung vorliegt. Hat er die ganze Zeit
      ein Kapitalverbrechen gedeckt, weil er der Staatsanwaltschaft nichts sagte,
      obwohl er davon Kenntnis hatte?

      Wohl kaum.
      Avatar
      schrieb am 04.07.01 22:29:47
      Beitrag Nr. 22 ()
      malvasier,

      mir brauchst Du das nicht zu sagen. Das an den ganzen Vorwürfen nichts dran war, ist mir klar. Vielmehr interssiert mich aber immer die Frage: WARUM?

      Und auf die habe ich noch nicht eine vernünftige Antwort bekommen.

      Auch von Kimba eben wieder nicht. Dann verschwinden imm alle, wenn man das fragt. Probier es aus!

      Dabei gibt es ja eine Antwortmöglichkeit, die nicht kriminell wäre. "...ich habe verdammt große Verluste gemacht und würde daher MBX gerne am Boden sehen." Doch so ehrlich scheint keiner zu sein.
      Oder sollte der Grund etwa nicht zutreffen? Dann fällt mir leider nur noch der garnicht gerne gehörte Vorwurf "Bezahltes Bashen" ein. Das gäbe auch eine Logik. Aber mehr?

      Warum denn dann? Samaritertum? *lol* aber bestimmt nicht Tag- und Nacht, rund um die Uhr. Also warum dann?

      Stock Rave
      Avatar
      schrieb am 04.07.01 22:36:54
      Beitrag Nr. 23 ()
      Stock Rave

      Sorry. Ich vermag Dir nicht zu folgen.

      Malvasier

      Mon Dieu ....
      Demnächst ist damit zu rechnen, dass bereits grobe Fahrlässigkeit genügt, um Vorstände in die Haftung zu nehmen.
      Verstehe nicht, was es hier zu beschönigen gibt. Die Bilanzen 1999 und 2000 sind untestiert.

      cu
      Avatar
      schrieb am 04.07.01 22:42:00
      Beitrag Nr. 24 ()
      Kimba

      Ups... da muß ich mir jetzt aber ein Lachen stark verkneifen. Wenn selbst einfach Sätze Dein intellektuellen Fähigkeiten überschreiten, frage ich mich ernsthaft, was Du hier im Board zu suchen hast. Und dann noch so penetrant und rechthaberisch wie Du?!

      Aber fangen wir halt nochmal ganz von Vorne an:

      Kimba, warum hast Du den ganzen lieben Tag nichts anderes zu tun, als MBX in den Dreck zu ziehen?
      Avatar
      schrieb am 04.07.01 22:45:12
      Beitrag Nr. 25 ()
      Stock Rave,

      das habe ich mich ja auch immer wieder gefragt. Ich kann mir mittlerweile
      drei "vernünftige" Gründe für dieses extreme Bashen vorstellen. Alle haben
      durchaus einen belegbaren Hintergrund.

      Nr.1: Konkurrenz, oder solche , die sich dafür hält. Sie wünschen sich
      nur eines, daß MBX den Bach runtergeht. Bestes Beispiel;
      Technisat, die nichts auslassen, um MBX zu verleumden.

      Nr.2: Firmen, die MBX übernehmen wollen. Hier gilt; je billiger, desto
      besser. Es sollen sich ja schon spontan nach dem Insolvenzantrag bei Herrn
      Graaff Interessenten gemeldet haben.

      Nr.3: Shorties. Es wird immer beliebter, auch hier im Board, die Angebote
      von Finanzinstituten wahrzunehmen, die auch Privatanlegern das Shorten von
      NM-Aktien ermöglichen.

      Auf jeden Fall muß es finanziell so lukrativ sein, daß man sich monatelang
      auf das Bashen als Full-time Job verlegen kann, denn schließlich muß man ja
      von etwas leben.
      Avatar
      schrieb am 04.07.01 22:52:17
      Beitrag Nr. 26 ()
      malvasier,

      Punkt 1 - also das was ich immer mit "bezahltem Bashem" meine - klar kann natürlich auch der "Chef persönlich" machen - aber wahrscheinlich doch eher Leute die dafür in irgendeiner Weise bezahlt werden.

      Punk 2 - ja, ist auch sehr gut vorstellbar und dennoch auch wieder mit Punkt 1 verknüpft.

      Punkt 3 - klar gab es irgendwann mal besstimmt, als MBX noch bei 40, 30, 20 - meintewegen auch bei 10 € stand. Nur nun bei einem Stand von 0,50€ wäre das ja wohl für jeden Shortie Harakiri. Daher schließe ich das jetzt zumindest aus.

      Bleibt Summasumarum wieder nur der Punkt: "Ich poste MBX in Grund und Boden, weil ich dafür Geld bekomme, bzw. sich meine Firma einen Vorteil erhofft."

      Gruß
      Stock Rave
      Avatar
      schrieb am 04.07.01 22:55:36
      Beitrag Nr. 27 ()
      O.H. = TOSOH

      MBX = Insolvenzverfahren

      Von was redet ihr noch?

      Gösta
      Avatar
      schrieb am 04.07.01 23:02:38
      Beitrag Nr. 28 ()
      Stock Rave

      Vielleicht etwas abstrakt:
      Aber Ökonomie funktioniert nicht so wie MBX es praktizierte.
      Stell` Dir mal vor, alle wollten Chimären verkaufen?
      Das funktioniert nicht und wird deshalb keinen Bestand haben.
      Im übrigen hat die Wirtschaft hierzulande genug Schaden genommen durch die Exzesse am Neuen Markt.
      Das war`s. Gewöhnlich schliesst die Zeit der Aufrechnungen an. Die Regeln bleiben davon gewiß nicht verschont.

      cu
      Avatar
      schrieb am 04.07.01 23:02:48
      Beitrag Nr. 29 ()
      Ja, Gösta- das beherrscht ihr ja. Ständig vom Thema abzuweichen und immer wieder alles durchgekaute hochholen.

      Gruß
      Stock Rave

      Bye the way: MBX hat erst einen Antrag auf ein IV zu laufen. Das IV gibt es als solches noch gar nicht ;-)

      Und lenke hier bitte nicht ab. Ich warte noch auf eine Antwort von Kimba. Spiel bitte solange in einem anderen Thread weiter...
      Avatar
      schrieb am 04.07.01 23:06:17
      Beitrag Nr. 30 ()
      Kimba

      laber doch hier nicht rum. Wenn ich viel lesen will, nehme ich mir ein Buch und muß mir nicht Dein Geseier antun.

      Also antworte bitte auf meine Frage: WARUM? Warum bist Du so unaufhörlich gegen MBX beschäftigt?
      Du kannst doch nur Geld dafür bekommen?! Kein Mensch investiert soviel Energie darin freiwillig!

      Und bitte antworte nicht wieder so `ne allgemeinen Lebensweisheiten... ;-)

      Stock Rave
      Avatar
      schrieb am 04.07.01 23:08:40
      Beitrag Nr. 31 ()
      @kimba

      wieso beschränkt sich dein eifer nur auf platz nr. 10 der "bösen" firmen.


      Neuer Markt 2000/01 - Die 10 größten Flops

      Nachfolgend werden die 10 größten Flops am Neuen Markt in den vergangenen 52 Wochen aufgelistet: Entwicklung in Prozent.

      1. SUNBURST -99,43%

      2. INFOMATEC -98,00%

      3. KABEL NEW MEDIA -97,79%

      4. TELDAFAX -97,70%

      5. BROKAT -97,67%

      6. TISCON -97,28%

      7. MICROLOGICA -97,16%

      8. AMATECH -96,76%

      9. INTERSHOP -96,64%

      10. MET@BOX -96,50%

      Internet: http://www.platow.de


      mutante
      Avatar
      schrieb am 04.07.01 23:19:07
      Beitrag Nr. 32 ()
      Stock Rave

      "Es ist unmöglich, Staub wegzublasen, ohne dass jemand zu husten anfängt" (Prinz Philip)

      mutante

      Du hast recht. Es gibt noch mehr zu tun.
      Im Moment ist die Zeit reif für Metabox.
      Die anderen Werte entbehren deshalb nicht der Betreuung.

      Good night
      Avatar
      schrieb am 04.07.01 23:23:12
      Beitrag Nr. 33 ()
      Kimba

      Also kann ich jetzt davon ausgehen, dß Du von Technisat bezahlt wirst, da Du ja auf die einfache Frage WARUM? keine einfache Antwort geben willst.

      War mir eigentlich sowieso klar. Nur schade, das daß W:0 nicht mal überprüfen möchte, für wieviele ID`s Du neben baracoa noch zuständig bist. Zu dumm, daß die auf die Klickrate so angewiesen sind.

      Stock Rave :(
      Avatar
      schrieb am 04.07.01 23:31:00
      Beitrag Nr. 34 ()
      Ich frage mich warum es immer noch Pusher wie Stock Rave gibt ! Eie Deutsche Boerse sollte Metabox endlich delisten, damit nicht noch mehr Anleger geschaedigt werden. Es liegt immer noch keine testierte Bilanz 2000 vor.
      Avatar
      schrieb am 04.07.01 23:39:11
      Beitrag Nr. 35 ()
      se2707,

      lenk bitte nicht vom Thema ab. Ich warte noch auf eine Antwort von Kimba!

      Und was hat Dir eigentlich MBX getan? So wie ich das sehe hast Du wohl hohe Verluste gemacht. Tut mir leid für Dich. Ich hoffe Deine anderen Titel waren erfolgreicher.

      Naja, kann ja nicht jeder Griff ein Volltreffer sein.

      Stock Rave

      P.S. Ich hoffe Du machst Deine Anlageentscheidung 1. nicht von diesem Board abhängig, und 2. nicht von irgendwelchen User die hier posten.
      Für mich kann ich immern ur wiederholen. Ich habe mir nichts vorwerfen zu lassen. Ich habe immer nur alles so wiedergegebn bzw. geschrieben, wie ich es selbst gelesen, aufgefasst und davon überzeugt war. Das das leider im Nachhinein nicht alles richtig war hat mir genauso "geschadet" wir Du es "vorlaut" vorgibst.
      Avatar
      schrieb am 05.07.01 00:00:22
      Beitrag Nr. 36 ()
      @ Stock Rave

      Du hast keine Ahnung von Aktien - da brauchst du dir nur Deine Postings zu Metabox anzuschauen.

      Verluste habe ich mit Neuen Markt Werten keine gemacht. Ich bin weder auf Metabox Intershop oder Em.TV reingefallen.
      Avatar
      schrieb am 05.07.01 00:12:10
      Beitrag Nr. 37 ()
      Ach nochwas 2707,

      wo warst Du eigentlich letztes Jahr um uns vor den achso bösen Firmen zu warnen? Da hat keiner gesagt "der Kurs ist zu hoch!"
      Ich wunder mich immer wieder nur über Leute wie Dich, die jetzt den Mund soweit aufreißen. Wo warst Du letztes Jahr? Da hätte man Dich gebraucht. Nur jetzt, nachdem das Kind in den Brunnen gefallen ist, zeugt es eher von Schwäche jetzt noch groß rumzuschreien.
      An der ganzen Misere am NM sind sehr viele Schuld. Und nicht nur "Kleinanleger" wie ich. Und sowas gab es schon immer (Lies mal ein paar Bücher von Kostolany) und wird es aller vorraussicht nach immer wieder geben.
      Nur Leute wie Du sind mir suspekt. Im Nachhinein den Klugen spielen. Super!

      Ich hatte viele Titel empfohlen (und dazu stehe ich wie gesagt immer noch - den an hand der Informatioen, die ich hatte und so wie ich die Sache einschätze, blieb mir gar nichts anderes übrig) - einige davon sind gefallen (z.T. sehr stark) andere sind gestiegen (ich habe z.B. Pankl empfohlen, als noch keiner sie haben wollte).
      So also alles ganz normale entwicklungen.

      Daß ich mich jetzt so sehr mit MBX beschäftige, ist ganz alleine meine Schuld. Ich habe Börsenregeln mißachtet und viel zu viel des Depots in diesen Titel geschichtet. Daher widme ich mich zeitmäßig derzeit hauptsächlich MBX. (Was war eigentlich Dein Gund?) Und vor allem halt auch, weil bei MBX - so wie ich die Sache sehe! - sehr viel von irgendwelchen Leuten (wie Kimba!) bewusst (das ist übrigens der Unterschied zu mir - ich habe immer nur nach meinem besten Wissen und Gewissen gehandelt und nie vorsätzlich Falschausssgen verbreitet) falsch zum Nachteil von MBX gepostet wird. Und dagegen kämpfe ich an!

      Stock Rave
      Avatar
      schrieb am 05.07.01 00:16:47
      Beitrag Nr. 38 ()
      Ach oberschlaues 2707, wieso beschäftisgt Du Dich denn dann ausschließlich mit solchen "Luschenaktien" wenn Du sie nie hattest? (Ich will jetzt nicht alle Deine Threads hier herposten, aber wen`s interssiert: http://www.wallstreet-online.de/ws/community/user/userinfo.p…)

      Bist Du ein Nachtreter und brauchst das für Dein Gewissen, anderen, die schon genügend Verluste haben zu zeigen, was für ein superkluges Kerlchen Du bist? *kopfschüttel*

      Stock Rave
      Avatar
      schrieb am 05.07.01 00:22:15
      Beitrag Nr. 39 ()
      Wer meine Threads vom letzen Jahr ansieht, wird sehen, daß ich fast immer richtig lag. Bei EM.TV, Intershop und T-Online habe ich an den fallenden Kursen verdient. Das war mein Grund mich mit den Luschen-Aktien zu beschaeftigen. Bei Metabox konnte ich leider keine Puts kaufen - das waere das Geschaeft meines Lebens geworden. Von allen Neuen Markt Aktien ist Metabox meiner Meinung nach diejenige die am meisten unseriös ist.
      Avatar
      schrieb am 05.07.01 00:27:46
      Beitrag Nr. 40 ()
      Welche Threads aus dem letzten Jahr? Der über MBX? ;-) Woher kommt dann Dein Anit-Intersse an MBX, wenn Du an denen sowieso nichts verdienen konntest?

      Sehr widersprüchlich Deine Aussagen...

      ... und so schwer zu beweisen.


      Du bist wohl eher ein "möchtegernprofi".

      Gruß & gute n8
      Stock Rave
      Avatar
      schrieb am 05.07.01 00:31:44
      Beitrag Nr. 41 ()
      das was hier diskutiert wird ist seit fast einem Jahr bekannt. Es wurde augenscheinlich von den meisten nicht
      wahrgenommen. Hier nochmal der Bericht:


      Metabox AG (WKN: 692120)

      Strasse : Daimlerring 37 Segment : Neuer Markt
      PLZ : 31135 Telefon : 0049/5121/7533-0
      Ort : Hildesheim Fax : 0049/5121/7533-75
      Land : Deutschland Homepage : Klick hier
      Branche : Email : Klick hier
      IR : Stefan Domeyer



      HV-Bericht Metabox AG



      Vollkommen unterschätzt hat die Organisationsleitung das Interesse an der Hauptversammlung der Metabox AG am 26.7.2000. Mit 40minütiger Verspätung begann die auf 10:00 Uhr angesetzte Veranstaltung im größten Saal von Hildesheim im Dorint Budget Hotel. Der Einlass konnte den Ansturm der fast 1.000 Aktionäre, das waren dreimal so viel wie im Vorjahr, nicht eher bewältigen. Geduldig wartete auch Mathias Goeritz, Reporter für GSC Research, denn der Highflyer der letzten Monate durfte in der Berichterstattung von GSC nicht fehlen.

      Einleitung

      Zunächst stellte der Aufsichtsratsvorsitzende Herr Manfred Drung die Vorstände und den Aufsichtsrat vor. Weitere Aufsichtsratsmitglieder sind der Steuerberater Siegfried Fleischer und Manfred Schumacher. Vorstandsvorsitzender ist seit Gründung der AG Herr Dipl.-Kfm. Stefan Domeyer, als Finanzvorstand fungiert der Industriekaufmann Geerd-Ulrich Ebeling, und für den Vertrieb ist der Vorstand Dipl.-Ing. Rainer Kochan zuständig.


      Bericht des Vorstands

      Zunächst ging der Finanzvorstand Geerd-Ulrich Ebeling auf die Unternehmenszahlen ein. In der Gewinn- und Verlustrechnung stieg der Umsatz um 326 Prozent auf 42,885 Mio. DM. Die aktivierten Eigenleistungen in Höhe von 1,842 Mio. DM waren von der Entwicklung der Metabox 50 und 500 geprägt. Das Rohergebnis betrug knappe 14 Mio. DM. Der Personalaufwand ist insbesondere im zweiten Halbjahr angestiegen und beläuft sich in 1999 auf 5,547 Mio. DM. Die sonstigen betrieblichen Aufwendungen von 16,637 Mio. DM sind im Wesentlichen auf Marketingausgaben zurück zu führen und verursachten den Verlust in Höhe von 5,674 Mio. DM.

      Das in der Bilanz von 0,53 auf 5,2 Mio. DM gestiegene materielle Vermögen liegt zum Großteil in dem für 4 Mio. DM zugekauften Firmengebäude. Dieses wurde von der in Konkurs gegangenen Trägergesellschaft des Technologiezentrums aus der Konkursmasse übernommen. Die Vorräte haben sich wegen des angelaufenen Geschäfts mit den Set-Top-Boxen von 3,359 auf 20,298 Mio. DM erhöht.

      Im ersten Halbjahr 1999 wurde das Management durch die Vorbereitungen auf den Börsengang "fast vollständig gebunden". Im zweiten Halbjahr lag der Schwerpunkt auf der Produkteinführung der Metabox 50 und Metabox 500, für die zum Jahresende ein flächendeckendes Angebot in Deutschland erreicht werden konnte. Für das Weihnachtsgeschäft 1999 wurde das Marketingbudget außerplanmäßig ausgeweitet. Dadurch sei es "ganz gut gelungen", die Metabox als Synonym für Internet Set-Top-Boxen zu etablieren.

      Um Know-how im Retailgeschäft und im digitalen Fernsehen zu erwerben, wurde 1999 die Amstrad Distribution GmbH zu 100 Prozent übernommen. Die United Synergy Media GmbH wurde zu 51 Prozent erworben, um Inhalte für die Tochter MetaTV zu gewinnen. Die Filme sollen Video on Demand (Videofilmvertrieb über das Internet) durch MetaTV oder Partner ermöglichen. Die Beteiligung an der Interzart 3D Commerce erfolgte wegen der räumlichen Nähe und "großer Synergien".

      Die Kooperation mit der Ravisent Corp. betrifft die Metabox 50 und den Zugang zur DVD-Technologie, die für die Phoenix-Plattform benötigt wird. Der Schwerpunkt der Erweiterung lag im Ausbau von Marketing, Vertrieb und Entwicklung. Das Phoenix-Plattformkonzept wurde durchgeführt, wobei mit CaOS (der Leitende Ingenieur heißt Carsten) ein eigenes Betriebssystem entwickelt wurde.

      Im laufenden Geschäftsjahr konnte im ersten Quartal 2000 ein Gewinn erwirtschaftet werden. Die vorläufigen Zahlen des zweiten Quartals weisen einen um 341 Prozent auf 26,6 Mio. DM gestiegenen Umsatz aus bei einem Fehlbetrag von 1,3 Mio. DM, der "geplant und auch so erwartet" wurde.

      Als Nächster erläuterte Vertriebsvorstand Rainer Kochan das Marketingkonzept. Die Tochter Metabox Sport Marketing AG (MSM) widmet sich dem Sportmarketing. Das Bundesliga-Basketballteam SG Braunschweig trägt in Zukunft den Namen „Metabox Braunschweig“. Im Motorsport wird das Porsche-Pirelli Super Cup-Team unterstützt. Das klassische Sportmarketing-Konzept wurde erweitert. Auf das Merchandising werde man sich „sehr stark fokussieren“. Des Weiteren werden Werbeplätze verkauft und Sportereignisse organisiert. Der Bereich soll sich in der Perspektive selbst finanzieren.

      Anschließend ging der Vorstandsvorsitzende Herr Domeyer auf die Kursentwicklung von 5 DM in 1997 bis zu dreistelligen Eurokursen in 2000 ein und sagte: "Ich denke, dass Sie in 2 bis 3 Jahren eine ähnliche Performance erleben werden". Weiter meinte er: "Unser Thema ist Fernsehen!" Bisher schaut die durchschnittliche deutsche Familie 4 Stunden passiv Fernsehen.

      In der Zukunft wollen nach Aussagen des Gurus in Sachen ITV (Interaktives Fernsehen) Myers zwei Drittel der Zuschauer interaktiv fernsehen. Nach Aussagen einer Prognose von Strategy Analytics werden 2001 ca. 30 Millionen Empfangsgeräte für ITV im Markt sein. Nach der derzeitigen Auftragslage werden davon 2,5 Mio. von Metabox kommen.

      Die für das ITV erforderlichen Technologien sind Endgeräte wie die Metabox Set-Top-Boxen, Broadcastsysteme wie die Metabox BOT-Technologie und Point-to-Point-Systeme zur Realisierug der Interaktivität. Insbesondere sind neue Inhalte erforderlich, welche die Möglichkeiten der Interaktivität ausnutzen. Zentraler Bestandteil der Metabox-ITV-Strategie ist das neue Plattformkonzept der Phoenix-Reihe. Im Verlaufe der Entwicklung der Metabox 50 bis 500 Boxen reifte die Erkenntnis, dass es besser ist, ausgehend von einer einheitlichen Plattform die verschiedenen Anforderungen der Kunden zu erfüllen.

      Das Phoenix-Konzept bietet die Möglichkeit, anstatt unterschiedliche Boxen zu entwickeln, bis zu 20 verschiedene Geräte zu bauen. Auf der Plattform aufbauend, können von einem 170 USD-Gerät bis hin zum "digitalen Monster" von 500 bis 600 USD die verschiedensten Typen hergestellt werden. Die Boxen integrieren je nach Ausstattung DVD-Technik für Videos, DVD-ROM-Technik für Spiele, Lernprogramme und Musik, Smartcard-Slots für Pay-TV, Online Banking, Online Broking und Shopping sowie die Databroadcastempfänger (BOT und ergänzend ATVEF) zwecks Datenempfang. Die Phoenix-Plattform ermöglicht somit viele Anwendungen durch eine einzige Set-Top-Box.

      Das neue Gerät verfügt über eine neu entwickelte Fernbedienung, die eine Tastatur in TaschenPC-Größe integriert und von Panasonic im Metabox-Auftrag hergestellt wird. Die für die Interaktivität erforderlich Rückleitung wird je nach Ausstattung über ein analoges Modem, ISDN-Modem, Kabelmodem, ADSL-Modem, Ethernet oder Powerline-Technologie bereit gestellt.

      Die insbesondere von den Energiekonzernen vorangetriebene Powerline-Technologie wird aus technischer Sicht als sehr interessant angesehen, da sie den Anschluss der Box an die Telefonleitung oder an das TV-Kabel erspart. Nach Auffassung des Managements wird Powerline eine sehr attraktive Plattform sein.

      Die Mission von Metabox besteht darin, den anonymen Zuschauer zu einem aktiven und registrierten Kunden hochzustufen. Ein eigens entwickeltes Kundenverwaltungssystem (Subscriber Management System) mit Mail-, Internet-, Abrechnungs- und CallCenter-Dienstleistungen erbringt eine "Wertschöpfung, welche die Metabox AG nachhaltig" weiterbringen wird. Ein speziell entwickeltes Redaktionssystem (Content Management System) unterstützt die Aufbereitung der üblichen TV-Inhalte für das ITV und die Einbindung eigens erstellter Inhalte.

      Um dem e-commerce zum Durchbruch zu verhelfen, ist es erforderlich, Produkte und Dienstleistungen in das gesamte TV-Programmumfeld einzubinden. Der Weg zum Kauf muss schnell und kurz sein. Hier sollen neue Technologien wie ein Verfahren zur Menüsteuerung durch Farbsymbole und die verschlüsselte Distribution von Inhalten Unterstützung bieten. Die Technologie der Interzart 3D Commerce dient der optimalen Darstellung des Produkts. Durch die Beteiligung hat Metabox "exklusiven" Zugriff auf die Technologie des weltweit führenden Unternehmens.

      Der internationale Vertrieb erfolgt derart, dass Metabox Konsortien initiiert. Metabox selbst ist dabei an den Konsortien nicht beteiligt. Sobald die Zahlungsfähigkeit der Konsortien feststeht, werden Letters of Intent abgeschlossen als "übliches Mittel, um Rechtssicherheit zu schaffen". Die Konsortien kaufen dann die Geräte.

      Der Erfolg kann nur in der intensiven Nutzung der Box liegen. Dafür werden Systeme wie Kundenverwaltungssysteme, Redaktionssysteme, BOT-Übertragungstechnologie und Shop benötigt. Für jeden Kunden müssen bis zu 14 Server konfiguriert werden. Diese Systeme bringt Metabox gegen eine 10 bis 14prozentige Beteiligung in die e-commerce Plattformen ein, um langfristig Erträge aus den Dienstleistungen zu erwirtschaften.

      In der Strategie kreiert Metabox mit MetaTV die für das interaktive Fernsehen benötigten Inhalte. MetaTV wird geleitet von dem Medienanwalt Liebig und dem TV-Produzenten und ehemaligen Unterhaltungschef eines Fernsehsenders, Herrn Brokamp. MetaTV soll als internationale Marke für ITV positioniert werden.

      Bezüglich der zu fassenden Beschlüssen führte Herr Domeyer aus, dass der bisherige Wirtschaftsprüfer die internationale Betreuung nicht gewährleisten könne, deshalb werde man zukünftig mit Arthur Anderson zusammenarbeiten.

      Der Aufsichtsrat leiste eine nicht aufsichtsratstypische Arbeit, jeden Tag sei das Aufsichtsratsbüro besetzt, weshalb eine Erweiterung erforderlich sei. Das neue Mitglied Herr Nelle ist Vizepräsident des DFB und Präsident des Niedersächsischen Fußballbundes.

      Das ebenfalls zu wählende neue Mitglied Herr Kernebeck ist geschäftsführender Gesellschafter der Karat Medienagentur, die sich mit dem Verkauf von Medienzeiten befasst. Er wird eine „erhebliche Rolle“ bei MetaTV spielen. Das ebenso wie Herrn Nelle abwesende neue Mitglied Herr Kuhlo ist bei n-tv Aufsichtsratsvorsitzender und ein „lagerfreier“ Fernsehmann, d.h. eine Persönlichkeit, die nicht zum Bertelsmann- oder Kirch-Lager zu zählen ist.

      Die Berichtigungsaktien im Verhältnis 1:4 sollen die Liquidität im Börsenhandel verbessern sowie den optisch hohen Preis der Aktie vermindern. Die Barkapitalerhöhung unter Ausschluss des Bezugsrechts soll es dem Unternehmen u.a. ermöglichen, nicht nur im Absatz (über 50 Prozent Auslandsanteil), sondern auch im Finanzmarkt international aufgestellt zu sein.

      Nach einer Roadshow in London bei einer ING Barings-Tochter ist eine „zunehmende Anzahl von Fonds ... eingestiegen“. Die internationalen Anleger ordnen Metabox in andere Vergleichsgruppen („peergroups“) ein, so dass die Aktie in deren Augen sehr billig erscheint. Eine Notierung in London sei deshalb aussichtsreich.

      Bisher sei das Management im Übrigen bei Akquisitionen „sehr zurückhaltend“ gewesen. Der Personalaufbau gehe jedoch nicht schnell genug, weshalb verstärkt Teams und damit Know-how zugekauft werden sollen. Das zu genehmigende Kapital sei unter anderem auch für die Umsetzung eines Optionsprogramms erforderlich. Metabox muss Personal aus Entwicklungsabteilungen sowie Management von anderen Unternehmen abwerben und ist somit auf attraktive Vergütungsbestandteile angewiesen.

      Das Optionsprogramm ist auf 5 Jahre angelegt und auf 10 Prozent des Grundkapitals begrenzt. Die Ausübungsfenster beginnen nach 2 Jahren. Rabatte gibt es nicht, der durchschnittliche Kurs der letzten 100 Tage ist die Bezugsgrundlage. Im Übrigen sind bislang alle Mitarbeiter auch Aktionäre und haben die Aktie zu 19 Euro gekauft.


      Allgemeine Aussprache

      Herr Conze von der Schutzgemeinschaft der Kleinaktionäre gab zu bedenken, dass durch die vielen neuen Geschäftsbereiche ein erheblicher Kapitalbedarf absehbar sei. Für einige der neuen Bereiche wie z.B. der Entwicklung von Content Management Software gebe es eigene Konzerne auf dem Gebiet. Ihm käme die Struktur vor wie ein Versuch, eine „WollMilchSau“ zu erfinden. Er kritisierte den Geschäftsbericht, da ein AG-Bericht fehle und allein der Konzernbericht abgedruckt worden sei. Insbesondere interessierte Herrn Conze, in wie weit Amstrad in den Konzernumsatz einbezogen wurde und welcher Umsatz ohne Amstrad verbucht wurde.

      Herr Domeyer bezeichnete die Übernahme von Amstrad als strategisch. Die breite Aufstellung des Konzerns begründete der Vorstandsvorsitzende mit dem Status des Systemanbieter-Geschäfts als „awaiting business“. Um Internet-TV in einem derart frühen Stadium zu ermöglichen, müsse das Unternehmen erst einmal alle Voraussetzungen dafür schaffen.

      Das Fehlen der AG-Bilanz verteidigte Herr Domeyer mit der Struktur der Gruppe. Metabox befinde sich im Stadium des Zusammenbaus eines Unternehmens. Teilbereiche der AG werden zwar ausgegründet, die Metabox AG sei dennoch keine Holding, sondern ein operativ tätiges Unternehmen. Den besten Überblick über die Lage biete deshalb der Konzernbericht. Herr Ebeling bezifferte den Umsatzanteil von Amstrad auf 26 Mio. DM in 1999.

      Herr Liam Zhou stellte den Unterschied der Metabox zur dBox von Leo Kirch heraus und erklärte, die dBox sei „Zahlstelle“ und die Metabox „Vergnügen“. Auch er kritisierte den inhaltsarmen Geschäftsbericht und fragte zur Bilanz, ob bei den Finanzanlagen die Aktien von mb Software strategisch oder spekulativ erworben wurden.

      Herr Domeyer erwiderte, dass das Management beim Geschäftsbericht eine „Lernkurve“ durchlaufe, grundsätzlich falle aber eine ex post Betrachtung schwer, da die neuen Vorhaben die Aufmerksamkeit des Managements in Anspruch nehmen. Die Position an mb Software Aktien sei eingegangen worden, da man ursprünglich Interesse an deren o2c(Objects to see)-Software hatte. Allerdings habe das Management sich dann von der interzart-Technologie überzeugen lassen. Im ersten Quartal 2000 wurden die Aktien verkauft mit einem Gewinn von 17 TDM. Die zweite Wertpapierposition ist ein Fond.

      Herr Malottke von der Deutschen Schutzvereinigung für Wertpapierbesitz (DSW) sah den Geschäftsbericht als einen Kandidaten für den schlechtesten Geschäftsbericht des Jahres, der jedes Jahr einmal von der DSW „prämiiert“ wird. Das Dokument sei von „A-Z ein Geschäftsbericht, aus dem ich nichts entnehmen kann, was wirklich entscheidend ist“. In welchen Sparten wird Geld verdient? Insbesondere fehle die Segmentberichterstattung, die Risikobeschreibung und der Ausblick auf das laufende Geschäftsjahr.

      Herr Domeyer versprach, dass der Umfang des Berichts zunehmen werde. Er stellte Herrn Brinkhaus vor, der „neu im Team“ sei, um die Zahlenqualität zu verbessern. Die Zahlen für das zweite Quartal sollen auf freiwilliger Basis durch Wirtschaftsprüfer geprüft werden. Dies erfolge im Rahmen der due dilligence- Prüfung aufgrund der Erstellung eines Prospekts für den angestrebten Börsengang in London.

      Herr Jens Kanold sieht die Erweiterung der Geschäftsfelder als Vorteil und regte an, mehr TV-Werbung zu schalten, mit Internet-Suchmaschinen Kooperationen einzugehen und Sponsoring zu betreiben. Er erkundigte sich nach den Fortschritten bei den Kabelanschlussinhabern. Im Übrigen suche er nach einer Möglichkeit, die Metabox im Internet zu erwerben.

      Herr Kochan führte hierzu aus, dass 1999 8 Mio. DM für die Marke „massiv“ in Werbung investiert wurden, im laufenden Geschäftsjahr wurde das Budget gekürzt. Aktuell werde auf DSF der Kinotipp von Metabox finanziert, und im DSF-Shop könne die Metabox online gekauft werden. Versuche mit Betreibern von Kabelanschlüssen seien „sehr erfolgreich“ verlaufen. Insbesondere in Deutschland möchte Metabox den Vertrieb der Box über Kabelnetzbetreiber organisieren.

      Herr Heiner Steinbach bat um eine Erklärung der Begriffe Vorvertrag und Vertrag. Insbesondere interessierte ihn, ob schon der Vorvertrag den Auftrag zur Lieferung auslöse. Hierzu führte Herr Domeyer aus, dass seit April 2000 im Unternehmen die Vorbereitungen für die Aufträge laufen. Deshalb wurde eine Information der Aktionäre erforderlich, die Anzahl der Insider wurde unüberschaubar. Im Vorvertrag stehen die Preise schon fest, bei der Bestellung brauche deshalb nicht mehr verhandelt zu werden, durch die Bestellung erfolge der Vertragsabschluss.

      Herr Andreas Rühl sprach die in Aussicht gestellten Aufträge an und fragte, ob die neue Phoenix-Plattform bereits Bestandteil der Aufträge sei. Im Übrigen interessiere ihn die Lebensdauer der Box und Einzelheiten der Technologie. Wie Herr Domeyer erläuterte, ist die Phoenix-Plattformtechnologie Bestandteil der Aufträge, allerdings reiche die Metabox50 als „SmartCardReader mit Internetanschluss“ für viele Zwecke aus. Der Trend gehe jedoch hin zu den Phoenix-Geräten.

      Der Vertrieb der Phoenixgeräte erfolgt nicht über den Fachhandel. Die Phoenixtechnologie ist nicht für den direkten Vertrieb im Retailmarkt (Endverbrauchermarkt) bestimmt. Im Übrigen wurde die Verkaufsorganisation restrukturiert, der internationale Vertrieb erfolgt über die Tochter Metabox international und der nationale Vertrieb über den Vorstand der AG.

      Die Software für die Anwendungen basiert auf LINUX. Die Software der Systemebene wurde von Metabox mit der „Amigabrille auf der Nase“ entwickelt (Anm.: maßgebliche Mitarbeiter von Metabox kommen von Amiga.) Die Metabox 500 basiert auf OS/2-Technologie. Zur Lebensdauer sei anzumerken, dass die Box crashsicher sei. Die Festplatte sei in Öl gelagert. Updates der Software können ferngesteuert per BOT-Übertragung vom Unternehmen auf die Box überspielt werden.

      Herr Jan Wittstock aus Hamburg sprach den Marktauftritt von Metabox als Ein-Produkt-Unternehmen an und bat um eine Erläuterung, wie sich die Töchter in diesen Auftritt einfügen. Darauf erläuterte Herr Kochan die Positionierung als One-Stop-Shop (Systemanbieter) für die Großkunden. Mit den Metaboxen 50, 100, 200 (abgespeckte 500 ohne BOT), 500 sowie den Phoenix 1000 und 2000 (sowie deren 5 bis 10 Derivaten in 1 bis 2 Jahren) biete Metabox für alle denkbaren Anforderungen das passende Endgerät.

      Durch das Content Management System (Redaktionssystem) und das Subscriber Management System (Kundenverwaltung) sowie weitere Tools bietet Metabox die notwendige Organisationsstruktur für den Betrieb des Netzes. Inhalte werden durch MetaTV geliefert. Durch die Tochtergesellschaft SECAM erhält Metabox spezielles Hochfrequenz-Know-how, das in den Metaboxen Anwendung findet. Bei der Kassensystem-Tochter ICS kann die BOT-Technologie in den Produkten verwendet werden.

      Herr Matthias Baumgart erbat eine Klarstellung, ob eine Beteiligung an der InterNordic bestehe. Herr Ebeling führte hierzu aus, dass eine Beteiligung an dem Konsortium für Metabox viel zu teuer wäre. Es bestehe jedoch eine Beteiligung an der Plattformgesellschaft (Betreibergesellschaft).

      Herr Thomas Gaskow bat um eine Erklärung für den Kursverfall der Aktie nach der Emission zu 45 Euro. Herr Domeyer führte dies darauf zurück, dass die Aktie aus dem Investorenfokus herausgefallen sei. Im Übrigen kritisierte er in diesem Zusammenhang die Presse. Vom Handelsblatt sei er „sehr enttäuscht“, denn zunehmend werde „investigativer“ Journalismus betrieben, sachliche Information komme dann leicht zu kurz.

      Mit Blick in die Zukunft fragte Herr Gaskow, ob vielleicht eine Kooperation mit Panasonic zwecks Entwicklung von TV-Geräten mit BOT-Technologie geplant sei. Herr Ebeling bestätigte, dass der langfristige Trend hin zu interaktiven TV-Geräten gehe. „Wir sind darauf vorbereitet.“ Mit Grundig wurde eine Schnittstelle entwickelt, und in diesen Bereich falle auch die Übernahme von Amstrad. Herr Domeyer erklärte noch, dass es „sehr bald“ ein TV-Gerät mit integrierter Internet-Metabox-Lösung geben werde von einer TV-Marke, „die Ihnen sehr gut bekannt ist“.

      Weiter sprach Herr Gaskow die Marketingoffensive zu Weihnachten 1999 an und fragte, wie der Vertrieb in Zukunft gestärkt werden soll. In seiner Antwort stellte Herr Kochan in Aussicht, dass im zweiten Halbjahr 2000 erste Ergebnisse aus Gesprächen mit größeren Abnehmern zu erwarten seien.

      Herr Walter Vollbaum sprach die Geheimhaltung bezüglich der Auftraggeber hinter InterNordic an, worauf Herr Domeyer versicherte, dass die Auftraggeber „keine Pommesbuden“ seien. Ein Konsortium müsse per Bankbürgschaft nachweisen, dass es die bis zu 500 USD pro Box bezahlen könne, bevor ein Vorvertrag fixiert werde.

      Anschließend erkundigte sich Herr Markus Becker nach Investor Relations-Maßnahmen und Kooperationen mit international renommierten Unternehmen. Diese Frage nahm Herr Domeyer zum Anlass, um auf den anvisierten Börsengang in London einzugehen. Bereits im Mai 2000 wurde der Greenshoe aus dem Börsengang 1999, der damals nicht ausgeübt wurde, in London platziert. Die betreuende IPO-Bank kenne sich im Entertainment/IT-Markt aus. Metabox wird von den Londoner Analysten in eine neue peergroup eingeordnet. Man sieht Metabox in einer Reihe mit NetGem, FreedomLand, PaceMicron und General Instruments.

      Im Übrigen unterschätze der Finanzmarkt momentan den Wert des Unternehmens insbesondere im Vergleich zu anderen, „nur mit dem Subscriber Management System bezahlen Sie einen LHS-Kurs“. Das Wort Kooperation sei ein „vergewaltigter Begriff“, und für Metabox seien weder Lieferanten noch Kunden Kooperationspartner. Kooperation bedeute, dass man etwas ohne Vergütung leiste.

      Herr Dieter Martin kritisierte die Verwässerung durch die geplante Kapitalerhöhung („dem werde ich nicht zustimmen“). Insbesondere fehle in der Beschlussfassung die Formulierung, zu welchem Preis die Platzierung erfolge. Er schlug deshalb die Aufnahme der Formulierung „zum Marktpreis“ in den Beschluss vor. Herr Domeyer erklärte hierzu, ein modernes Unternehmen brauche dieses Instrumentarium. Die emittierten Aktien in London werden „zum Marktpreis“ angeboten, auch wenn dies nicht so formuliert sei.

      Weiter ging Herr Martin auf den Geschäftsbericht ein. Ihm fiel auf, dass der Forderungsbestand mit über 90 Tagen Zahlungsziel von 10 Mio. DM in Relation zum Umsatz von 42 Mio. DM sehr hoch erscheine. Auch der Vorratsbestand erscheine ihm mit 18,7 Mio. DM als viel zu hoch. Darauf hin erklärte Herr Domeyer, ein dreimonatiges Zahlungsziel sei im Fachhandel nicht üblich. Da jedoch die Forderungsschuldner große Handelsketten wie Brinkmann, WalMart und Metro seien, sehe man die langen Zahlungsziele als unproblematisch an. Die Vorräte seien derartig hoch, weil ein großer Teil der Ware per Schiff aus Asien relativ lange unterwegs sei.

      Schließlich ging Herr Martin auf die übernommenen Firmen ein und erkundigte sich, ob Mitarbeiter von Metabox auf der Verkäuferseite standen und in wie weit Wertgutachten eingeholt wurden. Herr Domeyer erklärte, dass die SECAM u.a. vom jetzigen Vorstandsmitglied Kochan gekauft wurde auf Basis eines Gutachtens von Wirtschaftsprüfern. Ein Bewertungsgutachten existiere auch für die Immobilie der Tochter MetaGrund.

      Hier habe eine Sondersituation bestanden. Das Gebäude der Metabox habe der in Konkurs gegangenen Technologie Holding gehört, einer Tochter von Stadt und Land Hildesheim. Metabox habe so die Gelegenheit erhalten, die Immobilie aus der Konkursmasse zu erwerben. Alle anderen Töchter seien zum Nennwert übernommen worden, es handele sich um Vorratsgesellschaften, die zwecks schneller Gründung der Töchter (MetaTV, Metabox international) gekauft wurden.

      Herr Wilhelm Heidemeier fragte, ob das Aktienrückkaufprogramm auch zur Kurspflege eingesetzt werde, worauf Herr Domeyer antwortete, er halte nichts davon, da dies zum einen sehr risikoreich sei („Operation am offenen Herzen“) und zum anderen einen umgekehrten IPO darstellen würde, was den Londoner Börsengang konterkariere.

      Darauf sprach Herr Heidemeier die durch die neue Auftragslage erforderliche Hochsetzung der Planzahlen an. Außerdem bat er um Aufklärung darüber, in wie weit Gerüchte über zwei weitere Großaufträge Substanz besäßen. Herr Domeyer erklärte hierzu, dass es wegen der anstehenden Börsennotiz in London keine weiteren Anpassungen der Planzahlen geben werde.

      Im Übrigen seien Aufträge „niemals so richtig gesichert“, und die Abwicklung der drei bestehenden Großaufträge sei jetzt Tagesgeschäft, aber „wir machen weiter“. Peter White sei weiterhin international unterwegs. Zum Stand der Verhandlungen meinte Herr Domeyer, „5 gute Verhandlungen ohne Ergebnis nutzen Ihnen nichts“, deshalb werde er nur Abschlüsse bekannt geben.

      Auf die Frage, ob Verbindungen mit dem am Neuen Markt notierten Anbieter von Video on Demand (VoD), der media(net).com, bestehen, erwiderte Herr Domeyer, dass sich dieses Unternehmen auf die Serverlösung für VoD konzentriere, während Metabox die Lösung des Konkurrenten Nakamai nutze. Auf geplante Akquisitionen angesprochen, erklärte Herr Domeyer, dass Software- und Hardwareentwickler zugekauft werden sollen, für den Vertrieb würden aber keine Unternehmen gekauft.

      Herr Reinhard Kahlen erkundigte sich nach den technischen Standards der Metaboxen, worauf Herr Domeyer betonte, dass die BOT-Technologie nicht an Wettbewerber wie AOL-TV lizenziert werde. Verwendete Technologien seien JAVA, bei der Verschlüsselung NDS und Nagravision und bei DVD eine Macrovision-Lizenz. Wichtigster Standard sei die Multimedia Home Plattform, wobei Designer dieses Standards bei Metabox beschäftigt seien.

      Als Nächster erkundigte sich Herr von Nellenau aus Essen nach der für die Abwicklung der Großaufträge erforderlichen Produktionskapazität. Hier stellte Herr Domeyer klar, dass Metabox die Geräte entwickelt, während die Produktion „ausschließlich“ extern erfolgt. Wichtigster Lieferant sei ICOMAnn in Braunschweig, die ab Prototyp-Stadium Geräte herstellen.

      Da deren Kapazitäten für die Großaufträge nicht ausreichen, werden per Ausschreibung weitere Lieferanten ermittelt. Solectron stelle sämtliche Amigas und Antres-Switches her. Herr Ebeling ergänzte noch, dass 90 Prozent des Volumens von etablierten Lieferanten in Fernost hergestellt werden und 10 Prozent in Deutschland.

      Auf die Frage von Herrn Heiner Pfeffer nach dem Lieferbeginn für die Großaufträge wurde geantwortet, dieser sei für das Ende des dritten Quartals 2000 geplant und sei für das Jahr 2000 vertraglich fixiert. Außerdem erkundigte sich Herr Pfeffer nach dem Vertrieb in England und Italien, worauf Herr Domeyer erklärte, dass in England gerade ein Konsortium zusammengestellt werde. Im Retailmarkt werde die Metabox 50 durch einen Vertriebspartner abgenommen.

      Italien sei hier ein guter Beispielfall, da die Firma Freedomland im März an die Börse gegangen sei und mit 600 Mio. Euro bewertet werde. Das Unternehmen entspreche der Metabox-Tochter MetaTV und vertreibe Boxen des Konkurrenten Netgem. Hier befinde sich Metabox in Gesprächen mit Freedomland. Auf den Vertrieb der JoeCard angesprochen, stellte Herr Domeyer in Aussicht, dass durch den Markteintritt in den USA der Vertrieb angekurbelt werde, wobei hier als Konkurrenten Powerlodgies und Newark Technologies zu betrachten seien. Das Produkt „läuft gut im Markt“ in Europa.

      Weiter sprach Herr Pfeffer die Comsat-Entwicklung an, worauf Herr Domeyer erklärte, dass ASP (Mietsoftware-Bereitstellung) ein „interessantes Thema“ sei und zudem ein „gutes Geschäft“, da ein Umsatz im zweistelligen Millionenbereich erwartet werde. Auch SAP sei hier engagiert. Für das Jahr 2000 werde aber keine negative Auswirkung auf die Bilanz der Metabox erwartet.

      Ein weiterer Aktionär fragte noch nach dem Auslaufen der Haltefristen für das Management, worauf erwidert wurde, dass diese im Januar 2001 auslaufen. Herr Domeyer hatte “in dem Moment, als es mir möglich war, Aktien hinzugekauft“ und damit ein „ganz kleines Domeyer-Aktienrückkaufprogramm“ gestartet.


      Abstimmungen

      Die Präsenz wurde mit 945.024 Aktien festgestellt. Nach Beschlussfassung besteht der Aufsichtsrat nun aus sechs Mitgliedern. Neu hinzugekommen ist der Medienunternehmer Karl-Ulrich Kuhlo, der auch Aufsichtsratsmitglied bei n-tv ist. Neu ist auch Herr Engelbert Nelle, der außerdem in den Aufsichtsräten der Toto Lotto GmbH Niedersachsen und der NFV Wirtschafts- und Beteiligungs-GmbH vertreten ist. Drittes Neumitglied ist Herr Heinrich Kernebeck.

      Für 1999 erhält der dreiköpfige Aufsichtsrat eine Vergütung von 45.000 Euro. Bei der Beschlussfassung wurde offenbart, dass beim Aufsichtsrat 91.300 Aktien liegen. Bei der Beschlussfassung über die Entlastung des Vorstands zeigte sich, dass der Vorstand mindestens 423.287 Aktien (abhängig von der Verringerung der Präsenz) besitzt.

      Nach den beschlossenen Kapitalmaßnahmen beträgt das Grundkapital nach Ausgabe der Berichtigungsaktien (1:4) 14 Mio. Euro (vorher 2,8 Mio. Euro), eingeteilt in 14 Mio. Stückaktien. Eine Kapitalerhöhung von 2 Mio. Euro wurde beschlossen zwecks Börsengang in London. Des Weiteren steht dem Vorstand für diverse Zwecke ein Genehmigtes Kapital von 6 Mio. Euro zur Verfügung.


      Bemerkungen

      Die Darstellungen wurden sehr oft mit Beifall bedacht. Bei der Kursentwicklung ist es allerdings kein Wunder, dass viele zum Feiern gekommen sind und nicht zum Abrechnen. Unangenehm aufgefallen sind mir mehrere Herren in dunklen Anzügen, die wie in schlechten Filmen einen Empfänger im Ohr hatten (die alte Version mit geringeltem Kabel, das aus dem Ohr hängt). Derartig ausgestattetes Personal ist mir hier zum ersten Mal auf einer Hauptversammlung aufgefallen.

      Absolut unüblich bei derart großen Hauptversammlungen ist auch das Abstimmungsverfahren, das per Zuruf der Gegenstimmen und Enthaltungen erfolgte und die einzelnen Punkte nacheinander abwickelte. Außerdem war noch störend, dass man teilweise unvorbereitet war auf die Bedürfnisse der Presse. Angeforderte Materialien (Präsentationskopien) wurden jedoch im Verlaufe der Veranstaltung erstellt und übergeben. Mit diesem Engagement wurde anscheinend die gesamte Veranstaltung bestritten.

      An der Projektplanung für Hauptversammlungen gilt es allerdings noch Einiges zu verbessern. Das Rennteam, das sich vor dem Hotel präsentierte, wurde mit keinem Wort erwähnt und daher offensichtlich von nicht wenigen Anwesenden ignoriert. Im Ergebnis ist zu vermuten, dass der Koordination der Veranstaltungselemente einfach zu wenig Beachtung geschenkt wurde.

      Das Bild wurde von sehr vielen jüngeren Aktionären geprägt, die anscheinend das Unternehmen einmal kennenlernen wollten, das ihnen zu einem kleinen Vermögen verholfen hat. Der Geschäftsbericht ist, abgesehen von den schwerwiegenden grundsätzlichen Mängeln wie dem Fehlen der AG-Bilanz, meines Erachtens nicht so schlecht wie oft behauptet. Er ist jedoch extrem unübersichtlich gestaltet, da wichtige Zahlen sich erst aus der Lektüre des Textes ergeben. Negativ fällt auf, dass der erst im Dezember 1999 erfolgte Erwerb der Amstrad im Gesamtjahr 1999 voll konsolidiert wurde - der Umsatz von Amstrad trug wesentlich zu der vermeldeten Umsatzsteigerung bei.

      Das Internet-Fernsehen wird vom Vorstand sehr forciert, ohne dass bisher eine nennenswerte Basis an Endgeräten in Deutschland existiert. Mit einem PC und TV-Karte lässt sich der Dienst auch nutzen, aber dies trifft auf eine extrem kleine Gruppe zu. Zwar wurde ein absatzträchtiger Auftrag in Deutschland in Aussicht gestellt, in wie weit sich die Situation jedoch grundlegend ändert, bleibt abzuwarten. Aktuell erscheint meines Erachtens das Internet-TV eher als Kostenfresser, im Ausland verdientes Geld wird hier in Deutschland mit noch nicht ersichtlichem Erfolg ausgegeben. Die Medienkompetenz des Unternehmens muss erst noch bewiesen werden, die Geschäftsausweitung vom Technikanbieter zum Anbieter von Inhalten ist risikoreich und kostenträchtig.


      Kontaktadressen

      Met@box AG
      Daimlerring 37
      31135 Hildesheim

      Telefon: 0049-5121-7533-0
      Telefax: 0049-5121-7533-75

      Email: info@metabox.de
      Internet: www.metabox.de

      Investor Relations
      Stefan Domeyer
      Email: domeyer@metabox.de

      Schumacher’s AG: mail@schumachers.net


      Hinweis: Der Verfasser besitzt Aktien des Unternehmens.





      10.08.2000 19:59 Redakteur: mm Artikel drucken... © 2000 GSC Research












      A
      Avatar
      schrieb am 05.07.01 11:00:31
      Beitrag Nr. 42 ()
      @ stock rave

      Metabox legte fuer 1999 zunaechst eine falsche Bilanz vor.
      Fuer den Jahresabschluss 2000 liegt immer noch keine testierte Bilanz vor. Das nenne ich unseriös.
      Avatar
      schrieb am 05.07.01 14:30:19
      Beitrag Nr. 43 ()
      @all

      Dieser HV Bericht legt doch nur wieder einmal offen, das wenn Domeyer die Lippen bewegte eine Lüge herauskam.

      Warum wurde es nicht gleich nach dem es auf der HV kritisiert wurde richtiggestellt?

      Kann ich euch sagen: Es wären die weiteren betrügerischen KEs nicht durchführbar gewesen!!

      Na ihr wisst es eh schon - die Geschäfte mit den shortys und den sofortverkaufenden "Investoren" ala GEM u.Altaktionären wären ins Wasser gefallen.

      Metabox war von Beginn an ein Betrügerladen. Er wurde als solcher konzipiert und zum Anlegerbetrug an den Neuen Markt gebracht.

      oder wie OliverH.am 20.09.00 richtig sagte:



      Metabox=Turbodyn!!!



      ---- Genau so ist es !!!-------

      u21
      Avatar
      schrieb am 05.07.01 15:07:01
      Beitrag Nr. 44 ()
      2707,

      was soll dieses "Blubberwasser"? Wieso abtwortet Ihr nie auf die einfache Frage WARUM?

      Ich seid sowas von schwach...

      Stock Rave

      P.S. Im übrigen weiß jeder, der sich ausgiebiger mit MBX beschäftigt warum der Bericht bisher noch nicht testiert ist.
      Avatar
      schrieb am 05.07.01 15:34:51
      Beitrag Nr. 45 ()
      Stock Rave

      Was haben stereotype Fragen nach dem Grossbuchstaben-Warum und informationstechnischer Computer-Analphabetismus gemeinsam ?

      Denk mal drüber nach"
      Brain, allseits geschätzter & beliebter User bei W:O
      .
      Avatar
      schrieb am 05.07.01 15:49:10
      Beitrag Nr. 46 ()
      Kimba <= was soll eigentlich immer Dein schachsinnig fettgedruckter Name? *lol* - aber wenn Du es so besser lesen kannst...

      Ach da ist ja unser liebes Kimbachen. Na` haben wir uns gestern verdrückt? War es uns zu peinlich auf eine einfach Frage ehrlich zu antworten? :laugh:

      Ist ja auch schwierig diese Frage Warum? Du hier unermüdlich kein Haar an MBX lassen möchtest.
      Wenn Du das noch nicht mal weißt? ... gg
      Hat Dir Dein Chef nicht gesagt was Du hier überhaupt sollst? *BRÜLL*


      Stock Rave
      Avatar
      schrieb am 05.07.01 15:52:35
      Beitrag Nr. 47 ()
      Wo bleibt der unhold heute ?
      Avatar
      schrieb am 05.07.01 15:56:10
      Beitrag Nr. 48 ()
      @stockrave

      hauptsache dein chef hat dich ausreichend instruiert?!


      habe etwas aufgeschnappt: was ist
      denn mit starzone.tv und metabox?

      soweit ich das beurteilen kann, entwickeln die software und haben nix mit boxen zu tun. klingt interessant, was die vorhaben
      Avatar
      schrieb am 05.07.01 16:00:29
      Beitrag Nr. 49 ()
      Na Kimba, antwortest Du mir jetzt mir einer Deiner anderen "Weg-Werf-ID`s"?

      Userinfo

      allgemein
      Username: PeterPetersen
      Registriert seit: 28.06.2001
      User ist momentan: Offline
      Letztes Login: nie
      Threads: 0
      Postings: 65
      Interessen keine Angaben


      Viel Spaß...
      Avatar
      schrieb am 05.07.01 16:00:43
      Beitrag Nr. 50 ()
      ?
      Avatar
      schrieb am 05.07.01 16:05:03
      Beitrag Nr. 51 ()
      merkst du es noch? das thema hatten wir schonmal, da hattest du allerdings behauptet, ich wäre hunold.

      ICH BIN ICH UND EINMALIG HIER, DAMIT DAS MAL KLAR IST!

      langsam werde ich sauer
      Avatar
      schrieb am 05.07.01 16:09:30
      Beitrag Nr. 52 ()
      Wat` weiß ich wer Du alles bist und nicht bist.

      Fakt ist!:

      Du bist nur halb registriert (an für sich nichts "schlimmes") nur dann kommt das weitere: (und das macht es eindeutig)

      Du bist erst wenige Tage dabei, und seit dem aber ausschließlich negativ gegenüber MBX am posten. Und typischer "No Idea" Stil. Einfach irgendwelchen Schachsinn posten. Hauptsache es klingt "skandalös" und ist völlig aus der Luft gegriffen...

      Also, dann kannst Du mir bestimmt Deine Gründe für Dein verhalten erklären!

      Stock Rave
      Avatar
      schrieb am 05.07.01 16:11:50
      Beitrag Nr. 53 ()
      irgendwie kam meine antwort nicht an.

      was soll der mist. ich bin nicht kimba! letztems meintest du, ich wäre hunold. beides falsch! langsam nervt das.

      ICH BIN ICH UND NUR EINMAL HIER! DAMIT DAS MAL GEKLÄRT IST!
      Avatar
      schrieb am 05.07.01 16:12:23
      Beitrag Nr. 54 ()
      Wo bleibt der unhold heute ?
      Avatar
      schrieb am 05.07.01 16:12:29
      Beitrag Nr. 55 ()
      u21

      betrügerladen??????
      ich glaube du spinnst, hier die facts.

      israel = ist ein rahmenvertrag na und?(kann oder kann nicht)
      skandinavien = die sommerferien beginnen nächste woche
      bietergefecht = der II weltkrieg hat 5 jahre gedauert
      worldsat = die warten nur noch auf die phoenix
      gb = ?????????
      gewinnwarnung = ihr habt domeyer alle missverstanden
      phoenix = der grüne legostein wurde in dänemark reklamiert

      jetzt ein punkt wo ich sagen muss (und damit gehe ich mit dir konform) domeyer hat gelogen, er sagte mal der tag hat 24 stunden hahahahahah jedes kind weiss doch das,das nicht stimmt.

      gruss rsreifen
      Avatar
      schrieb am 05.07.01 16:15:28
      Beitrag Nr. 56 ()
      Quatsch doch kein Blödsinn! Du kannst hier 10mal rumbrüllen und toben wie Du willst. Solange Du und Dein zweites Ich Kimba nicht mal meine einach Frage beantworten, sondern sie immer bewußt - vorsätzlich! - meiden wie der TEufel das Weihwasser, ist es doch nur offensichtlich welche Absicht ihr verfolgt und welchen Antrieb Ihr für Eurer verhalten habt(bezahlte Aktionen zum Schaden von MBX).

      Stock Rave
      Avatar
      schrieb am 05.07.01 16:17:33
      Beitrag Nr. 57 ()
      meine beweggründe:

      da ich zur zeit ab und an leerlauf habe, schaute ich mir das mbx forum seit einiger zeit an. da ich es nicht fassen kann, dass einige unbeirrbar an dem laden festhalten, habe ich mich angemeldet und poste ab und zu. alles aus spass. so ist es!

      und nun zu starzone, was weisst du denn nun?
      Avatar
      schrieb am 05.07.01 16:22:12
      Beitrag Nr. 58 ()
      Ach so, du willst uns warnen. Das ist ja großzügig von Dir. Du bist ja so ein gütiger Mensch. Und so selbstlos. Pausenlos vpr der bösen, bösen firma MBX warnen. Toll. In meinem nächsten Leben möchte ich auch so verlogen sein wie Du... ;-)

      Stock Rave

      P.S. Wenn Du so gut informiert wärest, wei Du tust, dann wüsstest Du was es mit Stazone auf sich hat. Gibt ja auch Beiträge hier im Forum, die das eindeutig klären.

      Nur zu dumm, wenn man alles so mit Dummpostings zumüllt. Dann fallen interessante Informatiuonen völlig unter den Tisch. Das Board verkommt zu einem Haufen Müll. Tja...
      Avatar
      schrieb am 05.07.01 16:39:02
      Beitrag Nr. 59 ()
      stock rave

      und wie gut bist du informiert???????????????
      hast se wahrscheinlich bei 0,47 gekauft und willst sie
      auf 0,60 pushen ........... wie pechsuse.
      ohhhhhhhhh da fällt mir ein auch ich habe eine insiderinfo
      leider darf ich aus gewissen gründen name und adresse nicht wetergeben die info selbst natürlich auch nicht.
      wenn ich euch jetzt erzählen könnte was ich weiss..........
      okay ein bischen sag ich was . die gerüchteküche munkelt
      das mbx und infomatec zusammen eine highend box entwickeln wollen, escom als hardware lieferant steht auch im raum,
      jetzt der knüller em-tv soll als geldgeber herhalten.....

      aaautsch zuviel verraten......

      naja

      Danke herr domeyer
      Avatar
      schrieb am 05.07.01 16:41:41
      Beitrag Nr. 60 ()
      ? ? ?

      Wenn Du Dich ein wenig mitMBX beschäftigt hättest, anstatt nur blöd rumzuquatschen, dann wüßtest Du wie ich zu MBX stehe, und daß ich bestimmt kein Zocker bin, der den Kurs auf 0,60 hochpushen will...
      Avatar
      schrieb am 05.07.01 16:43:44
      Beitrag Nr. 61 ()
      Wo bleibt der unhold heute ?
      Avatar
      schrieb am 05.07.01 16:52:36
      Beitrag Nr. 62 ()
      stocki

      was ist sonst dein begehr ???????????????
      wo stehst du??????
      blöd rumquatschen???? hab ich von domeyer gelernt.

      kann mir kaum vorstellen das ausser ein paar pushern
      sonst noch irgendwer intressse an diesem laden hat,
      sieht doch jeder das, das schwein geschlachtet ist.
      Avatar
      schrieb am 05.07.01 16:59:55
      Beitrag Nr. 63 ()
      Was soll immer diese blöde "Pushen"?

      Ich bin investiert. Ja. Es gab viele Fehler bei MBX. Es ist einiges schief gelaufen. Aber dennoch ist nicht pauschal alles ist schlecht. Ich glaube weiterhin an den Markt, an MBX und an den Erfolg. Ich denke positiv. Ob das falsch ist - wird die Zukinft zeigen. Da habe ich kein Problem mit. Wenn es schief geht, war es halt mein Fehler.

      Aber was treibt Dich dazu ständig auf MBX einzuschlagen? Hast Du soviele Verluste gemacht? Oder bist Du der Typ "Nachtreter" der sich ein schon geschwächtes Objekt zum abreagieren sucht?

      Also: Warum bist Du MBX nicht offen gegenüber, wobei Du sie doch nie anfassen würdest?
      Avatar
      schrieb am 05.07.01 17:04:00
      Beitrag Nr. 64 ()
      Moin Stockrave

      So wie Du hier Sschreibst muß Dir der Arsch ganz schön auf Grundeis gehen. Kannst Du denn Nachts noch schlafen?
      Aber Mitleid kannst Du wohl kaum erwarten.
      hahaha

      Ach ja ich habe noch Dein albernes

      Userinfo

      allgemein
      Username: highlaender1
      Registriert seit: 10.03.2000
      User ist momentan: Offline
      Letztes Login: 03.07.2001 19:03:38
      Threads: 10
      Postings: 131
      Interessen keine Angaben
      Avatar
      schrieb am 05.07.01 17:04:41
      Beitrag Nr. 65 ()
      schreifen,

      das blöde an solchen Typen, wie Dir ist doch, dass wir uns dein ganzes Gejammer und wirre Gestammel ein zweites mal anhören müssen, wenn`s mit mbX nach oben geht und Du nicht mehr rein kommst.

      Avatar
      schrieb am 05.07.01 17:15:52
      Beitrag Nr. 66 ()
      Moin Highlander,

      Du siehts das leider völlig falsch. Ich habe nichts gegen Kritik gegen MBX(wenn sie vernünftig vorgetragen und "berechtigt" ist. Kritik führt dann dazu, das man sich dann konstruktive lösungsvorschläge suchen kann und gut drüber spricht.)

      Nur das was einige Personen hier im Board machen ist bei Besten Willen keine Kritik, sondern nur Diffarmiereung, bewußte, vorsätzliche Schädigung und Verleumnung von Tatsachen.

      Und nur dagegen kämpfe ich an. Weil sie mich und mein Investment damit schaden.

      Komischerweise konnten diese Personen noch nie!!!! mir einen logsischen Gurnd für Ihr verhalten nennen. Wenn man sie darauf anspricht, verstummen sie, oder posten irgendwelchen Blödsinn. (Siehe z.B. nur hier diesen Thread. Leis ihn Dir von Anfang an durch. Sehr eindeutig!)

      Wieso Du Dich allerdings immer noch mit MBX beschäftisgt ist mir auch nicht ganz einleuchtend. Zumal Du ja letztes Jahr schon sehr früh` als einer der Ersten gewanrt hast. Ich gebe zu, ich habe damals leider Deine Worte für nicht möglich gehalten, und leider nicht so reagiert. Dennoch frage ich mich, was dich immernoch mit MBX beschäftigt? Ist es die Genugtuung? Aber egal - Dir sei`s gegönnt.

      Nur nochmal: Von solchen "Suspekten" wie Kimba, der nichtmal die einfachste Frage vernünftig beantworten kann, lasse ich mir meine Investment nicht kaputtreden. Da kämpfe ich immer gegen an.

      Gruß
      Stock Rave
      Avatar
      schrieb am 05.07.01 17:22:07
      Beitrag Nr. 67 ()
      stock

      die balance der dinge, du positiv ich negativ
      akzeptiert????

      weil

      habe bei mbx schon gejammert (gewinnwarnung) kapisch,
      du wirst es auch noch lernen das jammern.
      Avatar
      schrieb am 05.07.01 17:26:06
      Beitrag Nr. 68 ()
      stock

      Nur das was einige Personen hier im Board machen ist bei Besten Willen keine Kritik, sondern nur Diffarmiereung, bewußte, vorsätzliche Schädigung und Verleumnung von Tatsachen.

      diesen satz von dir finde ich gut, jetzt denke mal darrüber nach was seit 15 monaten von seiten mbx in disem sinne mit den aktionären gemacht wurde.

      gruss rsreifen
      Avatar
      schrieb am 05.07.01 17:31:33
      Beitrag Nr. 69 ()
      rsreifen,

      nochmal: ich hab` nichts gegen "negativ" (zumal es wirklichauch genügend Gründe dafür gibt)

      ABER!: es muß in einem bestimmtem Rahmen ablaufen.

      Und das tut es leider fast nie mehr. Denn einfach irgnedwelchen Falschaussagen in den Raum stellen und alles verdrehen, verleumen, beschimpfen (auf vulgärste Art), alte Beiträge hoch holen (was soll das eigentlich - lest ihr auch tagtäglich die gleiche Zeitung aus dem letzen Jahr - da fehlen doch dann völlig die Zusammenhänge.. *kopfschüttel*), bunte Bildchen reinposten (dafür ist das W: O Sofa da...) usw. Summasumarum keine vernünftige Diskussion und keine vernünftige aufarbeitung der vielen Probleme bei MBX.

      Und genau das wollen aber ID`s wie kimab und die Dünnnamenhinis. Denn genau dafür werden sie bezahlt. (Was anderes konnte mir noch keiner von denen "beweisen" geschweige denn "erklären" ;-) )

      Gruß
      Stock Rave
      Avatar
      schrieb am 05.07.01 17:33:56
      Beitrag Nr. 70 ()
      @ stockrave

      ach dein investment kaputtmachen. sehr interessant, jetzt kann ich auch deine persönlichen angriffe besser einordnen.

      nicht ich mach dein investment kaputt! da musst du dich von einigem lösen und die sache realistisch sehen, dann erkennst du wer oder durch was dein investment kaputtgemacht wurde!

      wo du doch immer keine antworten von den bösen bekommst, geh´ doch mal mit gutem beispiel voran und sag mir


      warum sollten user die metabox kaufen?

      warum sollten kabelnetzbetreiber die metabox box kaufen?

      warum sollten interessenten die mehrwert dienste von metabox kaufen?

      fakt ist, das der markt das produkt von metabox nixht aufnimmt. seit jahren! basteln sie rum und versprechen den verkauf von unglaublichen stückzahlen. versprechen technologieführerschaft. zu merken ist bei den umsätzen nichts. statt dessen fallen sie unangenehm auf.

      einige führende köpfe sind gegangen, die begleitenden banken kneifen, die prüfer geben keine testate, nie sind prognosen eingehalten (jedenfalls die wesentlichen)

      und zum schluß so sachen wie mit heckeroth, aktionärvereinigung.

      und da kommst du her und meinst, meinesgleichen ist fähig, investments zu zerstören. ts, ts.

      da schliesst du wohl von dir auf andere. ihr habt wohl gehofft, durch machenschaften, investments zu retten? (geht aber genausowenig, produkt, marketing und letztlich umsatz zählt!)

      ein wirtsch. prof hat mal gesagt: cash flow hin, cash flow her. entscheiden ist doch, das hinten was übrig blkeibt
      Avatar
      schrieb am 05.07.01 17:40:40
      Beitrag Nr. 71 ()
      peter,

      du darfst den selbsternannten w:o hausmeister doch nicht überfordern.
      dein posting sprengt ganz klar seinen rahmen, in dem das doch alles ablaufen muss.
      das ist ja fast schon anarchie. :laugh:
      nur gut, dass du keine bildchen gepostet hast.

      r
      Avatar
      schrieb am 05.07.01 17:47:02
      Beitrag Nr. 72 ()
      schönen feierabend, ich geh´ jetzt nach hause

      PS. Stockrave! wenn jemand verlogen ist, dann denke ich das von janphil. vielleicht bekommen wir ja von dir auch noch was zu hören. würde mich nicht wundern. meine weste ist jedenfalls sauber
      Avatar
      schrieb am 05.07.01 17:48:09
      Beitrag Nr. 73 ()
      warum sollten user die metabox kaufen?
      Soll ja keiner. Ich fordere keinen auf. Jeder muß selbst für sich wissen was er macht.


      warum sollten kabelnetzbetreiber die metabox box kaufen?
      Weil MBX ein (zwar wohl leider noch nicht 100% fertiges) aber dennoch sehr gutes Produkt hat, das den Vergleich nicht scheuen braucht.


      warum sollten interessenten die mehrwert dienste von metabox kaufen?
      Weil es ein all incl. Modell ist. Die Mehrwerdienste (siehe beispielsweise auf der Seite MBX USA (http://www.metaboxusa.com)) zeigen welche Vorteile die Netztbetreibe dadurch haben könnten. Mir ist keine andere Firma bekannt, die das gleichsam anbietet.


      fakt ist, das der markt das produkt von metabox nixht aufnimmt. seit jahren! basteln sie rum und versprechen den verkauf von unglaublichen stückzahlen. versprechen technologieführerschaft. zu merken ist bei den umsätzen nichts. statt dessen fallen sie unangenehm auf.

      Wer fällt unangenehm auf? Du?

      einige führende köpfe sind gegangen, die begleitenden banken kneifen, die prüfer geben keine testate, nie sind prognosen eingehalten (jedenfalls die wesentlichen)

      Das Testat kommt nicht, weil es noch nicht bezahlt wurde. Und zu den Banken.. lol - schau Dir mal an was die empfohlen haben... Steht EM-TV besser da? Eine Brokat? Eine intershop? Was ist jetzt heute los mit Linos, Lambda usw....

      und zum schluß so sachen wie mit heckeroth, aktionärvereinigung.
      Was ist mit Heckeroth? Der macht seinen Kob sehr gut. Ist ja auch sein Spezialgebiet. Da hat MBX sehr großes Glück gehabt.


      und da kommst du her und meinst, meinesgleichen ist fähig, investments zu zerstören. ts, ts.
      Ja, duch Dummpostings und Lügen usw. Lies bitte weiter unten. Ich will nicht ständig alles wiederholen müssen. Lesen kannst du ja hoffentlich. Wenn nicht, muß ich Dich wieder für Kimba halten. Denn der kann es offensichtlich nicht. ;-)


      da schliesst du wohl von dir auf andere. ihr habt wohl gehofft, durch machenschaften, investments zu retten? (geht aber genausowenig, produkt, marketing und letztlich umsatz zählt!)
      Ihr habt gehofft? Was soll das heissen? Ich habe immer nur für mich gesprochen. Ich habe immer nur das geschriebn, von dem ich überzegut war und an das ich gelglaubt hatte. Und wie sieht es mit DFir aus? Warum bist Du nur!!! negativ MBX unterwegs? *lol*


      ein wirtsch. prof hat mal gesagt: cash flow hin, cash flow her. entscheiden ist doch, das hinten was übrig blkeibt

      Ja, das ist richtig so. Und? Schau Dich mal an neuen Markt um. Es gibt wohl keine Hand voll unterhenen die momentan Gewinne machen. Wieso schriebst du nicht auch was über andere?




      So, und jetzt bistDu dran: WARUM?

      Und DEINE WIEVIELTE ID IST DAS?


      Stock Rave
      Avatar
      schrieb am 05.07.01 17:49:07
      Beitrag Nr. 74 ()
      relation

      Überfordern?

      Wenn ihr mal immer so schnell antworten würdet..
      Avatar
      schrieb am 05.07.01 17:50:22
      Beitrag Nr. 75 ()
      Peterchen, Du gehst jetzt... *lol*

      Komisch immer wenn es ernst wird, verschwindet ihr. Habe ich auch schon mehrmals geschrieben.
      Avatar
      schrieb am 05.07.01 17:54:33
      Beitrag Nr. 76 ()
      stock

      in einem bestimmten rahmen?????

      ich zitiere mal domeyer... es wird keine gewinnwarnung geben
      ......... waren seine worte und????
      2 wochen später ............
      du willst mir jetzt erzählen das, das kein betrug war???????
      bei mbx kann nichts mehr im rahmen bleiben, es wird keine sachliche diskussion geben weil es nie eine gab.

      es bleibt nur eins zu tun, die anderen warnen und immer wieder darrauf hinweisen das alles ein schmierentheater
      ist.


      gruss rsreifen
      Avatar
      schrieb am 05.07.01 17:59:55
      Beitrag Nr. 77 ()
      warum sollten user die metabox kaufen?
      Soll ja keiner. Ich fordere keinen auf. Jeder muß selbst für sich wissen was er macht.

      DAS IST KEINE ANTWORT

      warum sollten kabelnetzbetreiber die metabox box kaufen?
      Weil MBX ein (zwar wohl leider noch nicht 100% fertiges) aber dennoch sehr gutes Produkt hat, das den Vergleich nicht scheuen braucht.

      WARUM WERDEN SICH DIE KABELNETZBETREIBER IM WESTEN (RUHRPOTT) NICHT FÜR MBX ENTSCHEIDEN! IST WOHL DOCH NICHT SO TOLL ODER ZUMINDEST UNWIRTSCHAFTLICH

      warum sollten interessenten die mehrwert dienste von metabox kaufen?
      Weil es ein all incl. Modell ist. Die Mehrwerdienste (siehe beispielsweise auf der Seite MBX USA (http://www.metaboxusa.com)) zeigen welche Vorteile die Netztbetreibe dadurch haben könnten. Mir ist keine andere Firma bekannt, die das gleichsam anbietet.

      JA; WEIL ES DUMM IST: DA MUSS NOCH PLATZ FÜR ANDERE SEIN DIE VERDIENEN, SONST PACKT ES KEINER AN!!!

      fakt ist, das der markt das produkt von metabox nixht aufnimmt. seit jahren! basteln sie rum und versprechen den verkauf von unglaublichen stückzahlen. versprechen technologieführerschaft. zu merken ist bei den umsätzen nichts. statt dessen fallen sie unangenehm auf.

      Wer fällt unangenehm auf? Du?

      STEHE ICH MIT NEGATIVER PRESSE DAR??? DIE ANALYSTEN WOLLEN SICH NOCH NICHT EINMAL MEHR ZU MBX ÄUSSERN; ES IST IHNEN ZU MÜSSIG. SCHAU DIR DIE KOMMENTARE DER FACHWELT DOCH AN

      einige führende köpfe sind gegangen, die begleitenden banken kneifen, die prüfer geben keine testate, nie sind prognosen eingehalten (jedenfalls die wesentlichen)

      Das Testat kommt nicht, weil es noch nicht bezahlt wurde. Und zu den Banken.. lol - schau Dir mal an was die empfohlen haben... Steht EM-TV besser da? Eine Brokat? Eine intershop? Was ist jetzt heute los mit Linos, Lambda usw....

      NA UND? WEIL ES ANDERE AUCH MACHEN IST MBX BESSER?????


      und zum schluß so sachen wie mit heckeroth, aktionärvereinigung.
      Was ist mit Heckeroth? Der macht seinen Kob sehr gut. Ist ja auch sein Spezialgebiet. Da hat MBX sehr großes Glück gehabt.

      ER HAT EIN ÜBLES SPIEL GESPIELT

      und da kommst du her und meinst, meinesgleichen ist fähig, investments zu zerstören. ts, ts.
      Ja, duch Dummpostings und Lügen usw. Lies bitte weiter unten. Ich will nicht ständig alles wiederholen müssen. Lesen kannst du ja hoffentlich. Wenn nicht, muß ich Dich wieder für Kimba halten. Denn der kann es offensichtlich nicht. ;-)

      DAS GLAUBST DU DOCH NICHT ERNSTHAFT, DAS ICH (UND EIN PAAR ANDERE HIER) EIN INVESTMENT ZERSTÖREN KÖNNEN. WITZIG, ICH DENKE, DU BIST SO SCHLAU!

      da schliesst du wohl von dir auf andere. ihr habt wohl gehofft, durch machenschaften, investments zu retten? (geht aber genausowenig, produkt, marketing und letztlich umsatz zählt!)
      Ihr habt gehofft? Was soll das heissen? Ich habe immer nur für mich gesprochen. Ich habe immer nur das geschriebn, von dem ich überzegut war und an das ich gelglaubt hatte. Und wie sieht es mit DFir aus? Warum bist Du nur!!! negativ MBX unterwegs? *lol*

      WEIL SICH HERAUSGESTELLT HAT, DASS NIEMAND KAUFT UND UNSAUBER AGIERT WURDE

      ein wirtsch. prof hat mal gesagt: cash flow hin, cash flow her. entscheiden ist doch, das hinten was übrig blkeibt

      Ja, das ist richtig so. Und? Schau Dich mal an neuen Markt um. Es gibt wohl keine Hand voll unterhenen die momentan Gewinne machen. Wieso schriebst du nicht auch was über andere?


      UND BEI MBX LÄUFT EBEN AUCH NIX, AUSSER GROSSE SPRÜCHE
      DIE MOTIVIEREN WOHL BALD DRÜCKER
      Avatar
      schrieb am 05.07.01 18:02:11
      Beitrag Nr. 78 ()
      reifen,

      da konnte Herr Domeyer ja garnichts anderes sagen. Ihr werft immer "private" Aussagen mit offiziellen Ad-hocs durcheinander.
      Solange offiziell nichts gegenteilige gemeldet wird DARF! anderswo nichts anderes gesagt werden. That simple!

      Und im übrigen hat sich MBX dann auch nicht anders verhalten als 90% aller NM Aktien. Und bei denen regst Du Dich doch auch nicht so auf. Also bitte komm zurück zu einer vernünftigen Diskussion.

      Stock Rave

      Noch was: Das Argument "vor MBX warnen" zieht wohl nicht mehr. Letztes Jahr gut. Aber wer jetzt noch dabei ist, weiß wohl sehr genau was er tut. Also laß Dir was "ehrliches" einfallen. Steh` zu Deinem Frust. Sei offen! Schade wenn Du es nicht bist, und so scheinheilige Ausreden benötigst...
      Avatar
      schrieb am 05.07.01 18:05:40
      Beitrag Nr. 79 ()
      ja, ich kann nämlich gehen.

      ich bin schlau genug, mein geld zu verdienen.

      würde ich meinen, durch zumposten, reich zu werden, würde ich wahrscheinlich auch so oft hier rumhängen, wie du.

      da ich es nur aus spass mache, bin ich rar hier :-)
      Avatar
      schrieb am 05.07.01 18:07:36
      Beitrag Nr. 80 ()
      warum sollten user die metabox kaufen?
      Soll ja keiner. Ich fordere keinen auf. Jeder muß selbst für sich wissen was er macht.

      DAS IST KEINE ANTWORT

      warum sollten kabelnetzbetreiber die metabox box kaufen?
      Weil MBX ein (zwar wohl leider noch nicht 100% fertiges) aber dennoch sehr gutes Produkt hat, das den Vergleich nicht scheuen braucht.

      WARUM WERDEN SICH DIE KABELNETZBETREIBER IM WESTEN (RUHRPOTT) NICHT FÜR MBX ENTSCHEIDEN! IST WOHL DOCH NICHT SO TOLL ODER ZUMINDEST UNWIRTSCHAFTLICH

      warum sollten interessenten die mehrwert dienste von metabox kaufen?
      Weil es ein all incl. Modell ist. Die Mehrwerdienste (siehe beispielsweise auf der Seite MBX USA (http://www.metaboxusa.com)) zeigen welche Vorteile die Netztbetreibe dadurch haben könnten. Mir ist keine andere Firma bekannt, die das gleichsam anbietet.

      JA; WEIL ES DUMM IST: DA MUSS NOCH PLATZ FÜR ANDERE SEIN DIE VERDIENEN, SONST PACKT ES KEINER AN!!!

      fakt ist, das der markt das produkt von metabox nixht aufnimmt. seit jahren! basteln sie rum und versprechen den verkauf von unglaublichen stückzahlen. versprechen technologieführerschaft. zu merken ist bei den umsätzen nichts. statt dessen fallen sie unangenehm auf.

      Wer fällt unangenehm auf? Du?

      STEHE ICH MIT NEGATIVER PRESSE DAR??? DIE ANALYSTEN WOLLEN SICH NOCH NICHT EINMAL MEHR ZU MBX ÄUSSERN; ES IST IHNEN ZU MÜSSIG. SCHAU DIR DIE KOMMENTARE DER FACHWELT DOCH AN

      einige führende köpfe sind gegangen, die begleitenden banken kneifen, die prüfer geben keine testate, nie sind prognosen eingehalten (jedenfalls die wesentlichen)

      Das Testat kommt nicht, weil es noch nicht bezahlt wurde. Und zu den Banken.. lol - schau Dir mal an was die empfohlen haben... Steht EM-TV besser da? Eine Brokat? Eine intershop? Was ist jetzt heute los mit Linos, Lambda usw....

      NA UND? WEIL ES ANDERE AUCH MACHEN IST MBX BESSER?????


      und zum schluß so sachen wie mit heckeroth, aktionärvereinigung.
      Was ist mit Heckeroth? Der macht seinen Kob sehr gut. Ist ja auch sein Spezialgebiet. Da hat MBX sehr großes Glück gehabt.

      ER HAT EIN ÜBLES SPIEL GESPIELT

      und da kommst du her und meinst, meinesgleichen ist fähig, investments zu zerstören. ts, ts.
      Ja, duch Dummpostings und Lügen usw. Lies bitte weiter unten. Ich will nicht ständig alles wiederholen müssen. Lesen kannst du ja hoffentlich. Wenn nicht, muß ich Dich wieder für Kimba halten. Denn der kann es offensichtlich nicht. ;-)

      DAS GLAUBST DU DOCH NICHT ERNSTHAFT, DAS ICH (UND EIN PAAR ANDERE HIER) EIN INVESTMENT ZERSTÖREN KÖNNEN. WITZIG, ICH DENKE, DU BIST SO SCHLAU!

      da schliesst du wohl von dir auf andere. ihr habt wohl gehofft, durch machenschaften, investments zu retten? (geht aber genausowenig, produkt, marketing und letztlich umsatz zählt!)
      Ihr habt gehofft? Was soll das heissen? Ich habe immer nur für mich gesprochen. Ich habe immer nur das geschriebn, von dem ich überzegut war und an das ich gelglaubt hatte. Und wie sieht es mit DFir aus? Warum bist Du nur!!! negativ MBX unterwegs? *lol*

      WEIL SICH HERAUSGESTELLT HAT, DASS NIEMAND KAUFT UND UNSAUBER AGIERT WURDE

      ein wirtsch. prof hat mal gesagt: cash flow hin, cash flow her. entscheiden ist doch, das hinten was übrig blkeibt

      Ja, das ist richtig so. Und? Schau Dich mal an neuen Markt um. Es gibt wohl keine Hand voll unterhenen die momentan Gewinne machen. Wieso schriebst du nicht auch was über andere?


      UND BEI MBX LÄUFT EBEN AUCH NIX, AUSSER GROSSE SPRÜCHE
      DIE MOTIVIEREN WOHL BALD DRÜCKER
      Avatar
      schrieb am 05.07.01 18:09:36
      Beitrag Nr. 81 ()
      sorry wg doppelposting

      hat aber nix mit doppel id zu tun!

      ich habe nämlich nur eins! wenn ich lüge, soll stock schlau werden!
      Avatar
      schrieb am 05.07.01 18:12:09
      Beitrag Nr. 82 ()
      es tut sich in der tat einiges in deutschland im iTV bereich. aber mbx ist m.e. nicht dabei!

      merkt euch dieses posting!
      Avatar
      schrieb am 05.07.01 18:12:42
      Beitrag Nr. 83 ()
      stock

      ich stehe zu meinem frust, will es anderen aber nicht gönnen auch in solch einen genuss zu kommen.
      ich habe letztes jahr nicht auf die warner gehört leider.

      domeyer machte private aussagen zu einer gewinnwarnung ......... warum hat er das damals nicht gesagt das es seine private meinung ist.

      soviel ich weiss ist bei 90% der nm frimen kein staatsanwalt
      im hause gewesen.

      okay kapiert ich werde es dir gönnen das mbx auf 0,80 rennt
      wenn man bei 0,40 eingestiegen ist, einen anderen bewegrund kan ich bei dir nicht erkennen leider.

      ciao
      Avatar
      schrieb am 05.07.01 18:18:04
      Beitrag Nr. 84 ()
      Ich kann auch BRÜLLEN. UND ZWAR AUCH LAUTER

      warum sollten user die metabox kaufen?
      Soll ja keiner. Ich fordere keinen auf. Jeder muß selbst für sich wissen was er macht.

      DAS IST KEINE ANTWORT

      WAS DENN DANN?

      warum sollten kabelnetzbetreiber die metabox box kaufen?
      Weil MBX ein (zwar wohl leider noch nicht 100% fertiges) aber dennoch sehr gutes Produkt hat, das den Vergleich nicht scheuen braucht.

      WARUM WERDEN SICH DIE KABELNETZBETREIBER IM WESTEN (RUHRPOTT) NICHT FÜR MBX ENTSCHEIDEN! IST WOHL DOCH NICHT SO TOLL ODER ZUMINDEST UNWIRTSCHAFTLICH

      ES GIBT VIELE KABELNETZBETREIBER: SOGAR NICHT NUR IN DEUTSCHLABND... WARTE DOCH EINFACH AB. DA DU JA MBX NICHT HAST KÖNNTEST DU JA GANZ RUHIG SEIN. WIESO RUTSCHT DU SO AUFGEREGT HIN- UND HER?

      warum sollten interessenten die mehrwert dienste von metabox kaufen?
      Weil es ein all incl. Modell ist. Die Mehrwerdienste (siehe beispielsweise auf der Seite MBX USA (http://www.metaboxusa.com)) zeigen welche Vorteile die Netztbetreibe dadurch haben könnten. Mir ist keine andere Firma bekannt, die das gleichsam anbietet.

      JA; WEIL ES DUMM IST: DA MUSS NOCH PLATZ FÜR ANDERE SEIN DIE VERDIENEN, SONST PACKT ES KEINER AN!!!

      ACH DU BIST JA KLUG. WAR DAS JETZT DAS OUTING DAS DU FÜR TECHNISAT ARBEITEST? WEIL IHR VON DEM WEG NICHTS HALTET BZW.IN DIESEM SEGMENT NOCH GAR NICHT VERTRETEN SEIT, KANNST DU DIR NICHT VORSTELLEN DAS ES SCHON EINEN MARKT AUCH DAFÜR GITB. *lol*

      fakt ist, das der markt das produkt von metabox nixht aufnimmt. seit jahren! basteln sie rum und versprechen den verkauf von unglaublichen stückzahlen. versprechen technologieführerschaft. zu merken ist bei den umsätzen nichts. statt dessen fallen sie unangenehm auf.

      Wer fällt unangenehm auf? Du?

      STEHE ICH MIT NEGATIVER PRESSE DAR??? DIE ANALYSTEN WOLLEN SICH NOCH NICHT EINMAL MEHR ZU MBX ÄUSSERN; ES IST IHNEN ZU MÜSSIG. SCHAU DIR DIE KOMMENTARE DER FACHWELT DOCH AN

      ANALYSTEN? BRAUCHST DU ANALYSTEN? PRIMA DANN SCHAU DIR MAL DEREN EMPFEHLUNGEN AN... KINOWELT; KNM; EM_TV; INTESHOP; BROKAT; TONLINE; ADVA...


      einige führende köpfe sind gegangen, die begleitenden banken kneifen, die prüfer geben keine testate, nie sind prognosen eingehalten (jedenfalls die wesentlichen)

      Das Testat kommt nicht, weil es noch nicht bezahlt wurde. Und zu den Banken.. lol - schau Dir mal an was die empfohlen haben... Steht EM-TV besser da? Eine Brokat? Eine intershop? Was ist jetzt heute los mit Linos, Lambda usw....

      NA UND? WEIL ES ANDERE AUCH MACHEN IST MBX BESSER?????
      NEIN - HABE ICH NIE BEHAUPTET - ABER AUCH NICHT SCHLECHTER!!!!


      und zum schluß so sachen wie mit heckeroth, aktionärvereinigung.
      Was ist mit Heckeroth? Der macht seinen Kob sehr gut. Ist ja auch sein Spezialgebiet. Da hat MBX sehr großes Glück gehabt.

      ER HAT EIN ÜBLES SPIEL GESPIELT

      BITTE? WAS DENN? ER HAT NUR DAS GESCHREIBEN WAS MBX IHM SO GESAGT HATTE? ER HAT NUR SEINE MEINUNG KUND GETAN. ER IST WENIGSTENS NICHT SO EIN WINDEI WIE DU. WOHER WILL ICH WISSEN, OB DU NICHT WIE U21 VOR DREI MONATEN NOCH DER OPBERPUSHER WARST.. GG

      und da kommst du her und meinst, meinesgleichen ist fähig, investments zu zerstören. ts, ts.
      Ja, duch Dummpostings und Lügen usw. Lies bitte weiter unten. Ich will nicht ständig alles wiederholen müssen. Lesen kannst du ja hoffentlich. Wenn nicht, muß ich Dich wieder für Kimba halten. Denn der kann es offensichtlich nicht. ;-)

      DAS GLAUBST DU DOCH NICHT ERNSTHAFT, DAS ICH (UND EIN PAAR ANDERE HIER) EIN INVESTMENT ZERSTÖREN KÖNNEN. WITZIG, ICH DENKE, DU BIST SO SCHLAU!

      DOCH DAS GLAUBE ICH. NICHT ALLEINE DU. ABER DA IHR JA MIT X-ID`S ARBEITET UND DIE MEDIEN LEIDER ZU FAUL SIND EIGENE RECHERCHEN ANZUSETZEN UND LEIBER EINFACH ALLES ABSCHREIBEN; KANN MAN AUCH DEINE BEWUSSTEN FALSCHAUSSAGEN IN ZEITUGEN UND BEI NTV SEHEN: LEIDER!!!

      da schliesst du wohl von dir auf andere. ihr habt wohl gehofft, durch machenschaften, investments zu retten? (geht aber genausowenig, produkt, marketing und letztlich umsatz zählt!)
      Ihr habt gehofft? Was soll das heissen? Ich habe immer nur für mich gesprochen. Ich habe immer nur das geschriebn, von dem ich überzegut war und an das ich gelglaubt hatte. Und wie sieht es mit DFir aus? Warum bist Du nur!!! negativ MBX unterwegs? *lol*

      WEIL SICH HERAUSGESTELLT HAT, DASS NIEMAND KAUFT UND UNSAUBER AGIERT WURDE
      ACH JA? DAS WEISST DU? WOHER? WARTE DOCH EINFACH MAL AB. WENN ES UNSAUBER WAR, WIRD DER STAATSANWALT ES SCHON MELDEN. DEN ERSTEN TEIL HAT ER ÜBRIGENS SCHON EINGESTELLT!


      ein wirtsch. prof hat mal gesagt: cash flow hin, cash flow her. entscheiden ist doch, das hinten was übrig blkeibt

      Ja, das ist richtig so. Und? Schau Dich mal an neuen Markt um. Es gibt wohl keine Hand voll unterhenen die momentan Gewinne machen. Wieso schriebst du nicht auch was über andere?


      UND BEI MBX LÄUFT EBEN AUCH NIX, AUSSER GROSSE SPRÜCHE
      DIE MOTIVIEREN WOHL BALD DRÜCKER

      DRÜCKER WIE DICH? BEZAHLTE DRÜCKER VON DER KONKURRENZ?

      Stock Rave

      BY THE WAY: HIER WAREN DOCH NOCH FRAGEN? WARUM HAST DU DIE BEWUSST ÜBERGANGEN?
      Avatar
      schrieb am 05.07.01 18:21:27
      Beitrag Nr. 85 ()
      Peterchens Mondfahrt,

      ich bin schon schlau. Habe heute gerade in der Uni eine "Einser" Arbeit wiederbekommen. Ehrlich. *lol*

      Ich glaube Du bist ein Lügner... gg
      Avatar
      schrieb am 05.07.01 18:21:29
      Beitrag Nr. 86 ()
      stock,

      du schreibst zu der berechtigten kritik von rsreifen:

      "da konnte Herr Domeyer ja garnichts anderes sagen. Ihr werft immer "private" Aussagen mit offiziellen Ad-hocs durcheinander.
      Solange offiziell nichts gegenteilige gemeldet wird DARF! anderswo nichts anderes gesagt werden. That simple!"

      falsch stockrave.
      genau nicht that simple.

      in der regelung zur ad-hoc publizität steht nirgends, dass der ceo in interviews aufgrund der ad-hoc pflicht unrichtige angaben zur unternehmenssituation machen darf oder sogar machen muss.
      das wäre ja noch schöner. :laugh:
      das hat man nur versucht als rechtfertigung zu verkaufen.
      er darf nur kursrelevante meldungen nicht über interviews sondern über ad-hoc verlautbaren.
      die einzig zulässige antwort wäre damals gewesen:
      angaben dazu unterliegen der der ad-hoc pflicht, deshalb kann und darf ich ihre fragen hier nicht beantworten, sie werden die antwort darauf über eine entsprechende ad-hoc meldung erfahren.


      sollte irgendwer ein zivilverfahren anstrengen würde irreführenden aussagen wie den genannten sicher ein wesentlicher stellenwert eingeräumt werden.

      r
      Avatar
      schrieb am 05.07.01 18:24:29
      Beitrag Nr. 87 ()
      also stock

      entweder bist du der realität entrückt oder du gehörst zu dem haufen. sonst kann ich mir deine lage nicht erklären.

      nochmal zur klarstellung:

      ich habe nur 1 id

      ich werde nicht von der konkurrenz bezahlt

      ich sehe nur was der status nach langer zeit und vielen versprechen ist.

      pass auf, lass uns einfach noch 4 wochen warten, dann gehen die lichter aus. du meinst ja nicht. lets wait and see
      Avatar
      schrieb am 05.07.01 18:26:41
      Beitrag Nr. 88 ()
      es tut sich in der tat einiges in deutschland im iTV bereich. aber mbx ist m.e. nicht dabei!
      Avatar
      schrieb am 05.07.01 18:26:58
      Beitrag Nr. 89 ()
      relation,

      wieder falsch. :laugh:

      Es konnte und durfte keine Gewinnwarung aussprechen. Dafür sind eben doch ad-hocs da. Oder wofür denn sonst?

      Zudem kann es ja sogar gut möglich gewesen sein, daß er zum Zeitpunkt der Aussage noch daran glaubte, daß er es schaffen würde. Vielleicht hat just in der darauffolgenden Woche der israelische Kunde sein Anforderugnen zum ersten mal deutlich nach oben gesetzt?

      Weißt Du das?

      Also!

      Einzig der Staatsanwalt wird später dazu eine aussage machen. Und solange gilt die Unschuldsvermutung! Alles andere wäre eine vorsätzliche Lüge DEINERSEITS!

      Gruß
      Stock Rave
      Avatar
      schrieb am 05.07.01 18:29:34
      Beitrag Nr. 90 ()
      ich bin kein lügner! (frechheit)

      einser? so? freut mich für dich. wo denn? (hab´ schon meine vermutung)

      warum fängst du immer an, persönlich zu werden? wer wohl nervös wird.
      Avatar
      schrieb am 05.07.01 18:31:08
      Beitrag Nr. 91 ()
      Perter Pan,

      Du bist seit einer Woche registriert, hast seit dem 80!!! Beiträge contra MBX verfasst, und willst mir erzählen, das ist Deine einizge ID? *lol* :laugh:

      Du bist wohl am 28.06. nachst aufgewacht und hast gesagt: JA - ICH PETER PAN - WERDE DIE MENSCHEIT RETTEN! Ein kleiner Schritt für Peter Pan, aber ein großer Schritt für die Msnschheit.

      Danke Peter... :laugh:

      Userinfo

      allgemein
      Username: PeterPetersen
      Registriert seit: 28.06.2001
      User ist momentan: Offline
      Letztes Login: nie
      Threads: 0
      Postings: 80
      Interessen keine Angaben
      Avatar
      schrieb am 05.07.01 18:32:03
      Beitrag Nr. 92 ()
      Medienpädagogik - Einsatz von Medien im Unterricht.
      Avatar
      schrieb am 05.07.01 18:35:46
      Beitrag Nr. 93 ()
      Nervös bin ich nicht. Nur ein wenig belustigt über Deine Aussagen.

      Ich warte übrigens immer noch auf die Erklärung: WARUM?

      Warum nur gegen MBX?
      Warum keine andere Akiten?
      Warum erst seit einer Woche?
      Warum nicht vollregsitriert?
      Warum kannst Du nicht diskutieren?
      Warum hast Du so ein intersse an MBX?
      Warum kann nicht sein, was nicht sein darf?
      Warum hast Du seit 6 Tage nichts anderes mehr zu tun?

      Warum!
      Avatar
      schrieb am 05.07.01 18:35:50
      Beitrag Nr. 94 ()
      stock,

      1;du musst schon versuchen, das gelesene zu verstehen, auch wenn´s dir offenbar schwerfällt.
      habe ich geschrieben domeyer hätte eine gewinnwarnung aussprechen sollen?

      oder habe ich geschrieben:
      die einzig zulässige antwort wäre damals gewesen:
      angaben dazu unterliegen der der ad-hoc pflicht, deshalb kann und darf ich ihre fragen hier nicht beantworten, sie werden die antwort darauf über eine entsprechende ad-hoc meldung erfahren.

      2;im übrigen gilt die unschuldsvermutung auch noch, wenn der staatsanwalt eine aussage gemacht hat.
      auserdem schrieb ich vom zivilverfahren, und da hat der staatsanwalt nichts verloren.

      kleiner tipp:
      lern erst mal die basics, bevor du versuchst über etwas zu diskutieren.

      3; ich bin ein sehr toleranter mensch und nehme das hier nicht wirklich ernst, trotzdem würde ich mit dem vorwurf des "lügners" vorsichtig sein.

      r
      Avatar
      schrieb am 05.07.01 18:37:15
      Beitrag Nr. 95 ()
      @Peter Petersen

      Starzone.tv habe ich leider noch nie von gehört.

      sorry
      Avatar
      schrieb am 05.07.01 18:40:24
      Beitrag Nr. 96 ()
      Und relation? Steht das jetzt konträr zu meiner Aussage? Also hatte ich doch recht? Was soll Dein geschwafel?

      Und ich bin bestimmt auch tollereant und verständnisvoll. aber dazu benötigt es gewisse umgangsformen. Doch die sind leider hier nicht mehr zu fidnen. Vor 2 Jahren, als ich anfing schon.. aber jetzt.. *kopfschüttel*
      Avatar
      schrieb am 05.07.01 18:44:04
      Beitrag Nr. 97 ()
      @ alle
      von wegen schlechter presse !

      heute in FTD Deutschland

      METABOX BILANZ IN ORDNUNG !
      Die Staatsanwaltschaft Hannover hat ihre Ermittlungen gegen die Metabox AG wegen des Verdachts der Bilanzfälschung eingestellt. Ein vorsätzliches Verhalten der Beschuldigten habe sich nicht nachweisen lassen, teilte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft mit. Mitte Februar hatten die Staatsnwälte Ermittlungen wegen des Verdachts des Kursbetrugs, der Bilanzfälschung und des Insiderhandels aufgenommen (FTD vom 28.6..Die Teileinstellung bedraf den Vorwurf der Bilanzfälschung, hieß es weiterhin. Mit Einem Abschluss der Untersuchungen wird möglicherweise kurzfristig gerechnet. FTD

      Der letzte Satz läßt doch hoffen .

      MfG

      McD
      Avatar
      schrieb am 05.07.01 18:45:51
      Beitrag Nr. 98 ()
      also das ist grossartig:

      "Und relation? Steht das jetzt konträr zu meiner Aussage? Also hatte ich doch recht? Was soll Dein geschwafel?"

      stock beantwortet sich selbst fragen die niemand gestellt hat und gibt sich recht. :laugh:

      die korrekten antworten lauten:

      a; ja, das ist konträr zu deiner aussage.

      und

      b; nein, du hattest nicht recht.

      c; ist das kein geschwafel.


      r :laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.07.01 18:49:35
      Beitrag Nr. 99 ()
      :laugh: toll relation, das sehe ich aber anders...

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.07.01 20:02:02
      Beitrag Nr. 100 ()
      @Stock Rave

      dein missionarischer Eifer in Sachen MBX ist schon belustigend. Mach weiter so.
      Avatar
      schrieb am 05.07.01 20:08:15
      Beitrag Nr. 101 ()
      Ja ist auch schon belustigend, was ihr Euch alles für ID`s einfallen lässt. Das bestätigt ja nur alle bereits x-mal vorgetragenen Thesen.

      Gruß
      Stock Rave
      Avatar
      schrieb am 05.07.01 20:24:15
      Beitrag Nr. 102 ()
      >Ja ist auch schon belustigend, was ihr Euch alles für ID`s einfallen lässt. Das bestätigt ja nur alle bereits x-mal vorgetragenen Thesen.

      Wieso ihr?
      Lesen können ist von Vorteil, richtig interpretieren können noch besser.
      Avatar
      schrieb am 05.07.01 20:31:52
      Beitrag Nr. 103 ()
      Ja, Ratzfatz, ich lese prinzipiell zu allererst erst mal das hier:

      Userinfo

      allgemein
      Username: IDRuckzuck
      Registriert seit: 26.06.2001
      User ist momentan: Online seit 05.07.2001 18:19:30
      Threads: 0
      Postings: 4
      Interessen keine Angaben


      Und das ist dann schon auffällig. Natürlich mag` es wirklich user gegeben, die keinerlei besonderes Interesse haben und keinerlei Absicht verfolgen, aber bei dünnen Neuanmeldungen, die sofort mit dem "Anti-MBX" posten beginnen bin ich immer sehr vorsichtig.

      Sollte ich bei Dir falsch liegen, tut es mir ehrlich leid, Dich beschuldigt zu haben. Aber die lange Erfahrung gibt mir in mind. 80% der Fälle recht. Ehrlich.

      Gruß
      Stock Rave

      In der Hoffnung daß Du ein User bist, mit dem man vernünftig und ergebnisvoll diskutieren kann.
      Avatar
      schrieb am 05.07.01 22:55:22
      Beitrag Nr. 104 ()
      >dein missionarischer Eifer in Sachen MBX ist schon belustigend. Mach weiter so

      >Und das ist dann schon auffällig. Natürlich mag` es wirklich user gegeben, die keinerlei besonderes Interesse haben und keinerlei Absicht verfolgen, aber bei dünnen Neuanmeldungen, die sofort mit dem "Anti-MBX" posten beginnen bin ich immer sehr vorsichtig.

      "Anti-MBX"?????

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 05.07.01 23:43:59
      Beitrag Nr. 105 ()
      @Stock Rave,

      wollte eigentlich nichts mehr zu Metabox schreiben, sehe aber hier mit Sorge deine hysterischen Beiträge.

      Ein guter Rat, verkauf deine verbliebenen Anteile so schnell wie möglich. Metabox ist erledigt. Und wenn du dich fragst warum ich dich persönlich anspreche, weil ich sehe, daß du je mehr gegen Metabox geschrieben wird immer fester an Metabox festhälst und völlig den Bezug zur Realität verloren hast.

      Shaka

      ich meine es gut mit dir, denn du bist nicht einer dieser dummen Pusher, bist halt nur verblendet in deiner Wut und Angst vor dem Aus.
      Avatar
      schrieb am 06.07.01 09:15:08
      Beitrag Nr. 106 ()
      Hi Zulumeister,

      mit Dank nehme ich Deinen "warnenden" Hinweis entgegen. Dennoch bist Du nicht der erste, der diese so vorträgt. Und nach Abwägung aller Für und Wider bin ich für mich!!! zu dem Ergebnis gekommen, ganz klar weiterhin investiert zu bleiben.
      Wer von uns beiden richtig liegt, wird die Zukunft zeigen.

      Ich wünsche Dir auch weiterhin viel Erfolg an der Börse.

      Gruß
      Stock Rave

      P.S. Wie kommt es eigentlich, daß Du ausschließlich negativ MBX postest? Hast Du keine anderen Werte? Nichts anders zu tun? Keine Freunde? ... sehr komisch...
      Nichts für ungut.. ;)
      Avatar
      schrieb am 06.07.01 09:21:24
      Beitrag Nr. 107 ()
      @ Stock Rave

      sehe ich genauso, nur jetzt werden sie Dir vorwerfen du würdest zum Kauf aufrufen - also pushen!

      Es macht so langsam keinen Spaß mehr hier. Es sind zu viele unqualifizierte User am Werk. Ich denke da nur an Zulumeister!!!!!!!!!

      Gruß Helv
      Avatar
      schrieb am 06.07.01 09:21:51
      Beitrag Nr. 108 ()
      @zulumeister

      Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen:

      Die meisten sind halt nur verblendet in Ihrer Wut und Angst vor dem Aus.

      Darüber sollte man nachdenken !
      Avatar
      schrieb am 06.07.01 09:39:07
      Beitrag Nr. 109 ()
      *lol* bara, der einzige der hier verblendet und wütend ist, bist doch wohl Du.

      Warum hast Du keien andern Werte außer MBX?
      Warum beschäftisgt Du Dich so intensiv mit einem Wert, den Du nie in Dein Depot (hast Du eigentlich sowas ;))legen würdest?
      Warum Bist Du so großgütig und warnst ununterborchen die armen Metaboxaktionäre?
      Warum, Warum, Warum...

      Gruß
      Stock Rave
      Avatar
      schrieb am 06.07.01 09:47:29
      Beitrag Nr. 110 ()
      Stock Rave

      Geh` doch einfach ein wenig spazieren ....
      Auffällig heute sind die kurzen Röckchen und die tiefen Dekolletées bei den Mädchen.
      Irgendetwas sollte Dich mal auf andere Gedanken bringen ...
      Warum ?
      Gibt überwiegend Wichtigeres als MBX ....

      cu
      Avatar
      schrieb am 06.07.01 09:49:24
      Beitrag Nr. 111 ()
      @stockrave

      deine beschimpfungen und vermutungen sind irrelevant!

      die argumente und eintwicklungen zählen.

      selbst wenn wir alle verachtenswert wären (was nicht stimmt und nur von dir ständig konstatiert wird), hätten wir trotzdem recht.


      wenn eine aussage richtig ist, dann unabhängig von ihrer quelle!

      wenn ich mir jedoch vorstelle, das leute wie du, die derart beeinflusst werden können und entsprechend wie eine walze voranstampfen (denk mal 65 jahre zurück), ich möchte bald sagen, dem wahn verfallen, auf unsere kinder losgelassen werden, dreht sich bei mir der magen um.

      möchte mal wissen, was dein prof von dir denkt, wenn er wüsste, was du hier so postest. hildesheim ist klein.

      lass es doch einfach mal auf sachlicher ebene, ohne ständig ausfallend zu werden und leute zu beschimpfen und ihnen unredlichkeit zu unterstellen. diese art von diskussion wird in medienpedagogik bestimmt nicht gelehrt.
      Avatar
      schrieb am 06.07.01 09:50:27
      Beitrag Nr. 112 ()
      @stockrave

      deine beschimpfungen und vermutungen sind irrelevant!

      die argumente und eintwicklungen zählen.

      selbst wenn wir alle verachtenswert wären (was nicht stimmt und nur von dir ständig konstatiert wird), hätten wir trotzdem recht.


      wenn eine aussage richtig ist, dann unabhängig von ihrer quelle!

      wenn ich mir jedoch vorstelle, das leute wie du, die derart beeinflusst werden können und entsprechend wie eine walze voranstampfen (denk mal 65 jahre zurück), ich möchte bald sagen, dem wahn verfallen, auf unsere kinder losgelassen werden, dreht sich bei mir der magen um.

      möchte mal wissen, was dein prof von dir denkt, wenn er wüsste, was du hier so postest. hildesheim ist klein.

      lass es doch einfach mal auf sachlicher ebene, ohne ständig ausfallend zu werden und leute zu beschimpfen und ihnen unredlichkeit zu unterstellen. diese art von diskussion wird in medienpedagogik bestimmt nicht gelehrt.
      Avatar
      schrieb am 06.07.01 09:53:15
      Beitrag Nr. 113 ()
      Ach Kimba der Oberguru. Prima daß Du kommst. Lies mal bitte weiter unten in dem Thread die einfache Frage an Dich. ;)

      Du hast Dich ja vorgestern heimlich weggeschlichen. Willst Sie partout nicht beantworten. Hast danach noch im Board weiter umhergeturnt, aber meinen Vorwurf an Dich noch nichtmal verneint. Schwach, schwach, schwach.
      Soviel blödsinn wie Du kann man ja nur schreiben, wenn man Geld dafür bekommt, oder die eigene Firma - die scheinbar noch weit hinter MBX zurückhängt (sonst wäre es ja nicht nötig) - mit aller Kraft jegliche Konkurrenz vom Leibe halten will.

      Stock Rave
      Avatar
      schrieb am 06.07.01 09:57:10
      Beitrag Nr. 114 ()
      die konkurrenz kann man sich nicht mit posten von hals halten. da zählen andere werte.
      Avatar
      schrieb am 06.07.01 09:59:38
      Beitrag Nr. 115 ()
      Peter Lustig,

      ich habe nie! gesagt, ihr seit verachtenswert!

      ABER: So lange ihr mir nicht eine! vernünftige und logische Erklärung für Eure verhalten liefern könnt, kann ich doch von gar nichts anderem ausgehen!

      Betrachtet Euch doch mal von außen! Welchen gund gibt es sich ununterborchne und nur begativ einem Wert gegnüber zu äußern, den ihr nie!!!!! anfassen würdet?
      Und das Tag- und Nacht. Und das nachdem nun wirklich jeder, der noch investiert ist, ganz genau weiß was er macht.

      Also was soll das?

      Nochmal: Es gibt nur sehr wenige logische Konsequenzen.

      1. Ihr habt eneorme Verluste und reagiert Euch jetzt psychisch ab!
      2. Ihr bekommt Geld oder sonstige Vergütungen für Euer Verhalten!
      3. Ihr versucht dadurch Eure eigene Firma vor MBX zu schützen.
      4. Ihr seit charakterlich auf dem untersten Niveau und habt Spaß im "Nachtreten"!

      Habt ihr sonst noch Vorschläge? Das will ich ja nur Wissen! Warum?

      Die Frage ist doch, warum wollt ihr auf diese einfache Frage nicht antworten? ;)

      Stock Rave
      Avatar
      schrieb am 06.07.01 10:08:58
      Beitrag Nr. 116 ()
      hab´ ich schon beantwortet. du hast es nicht geglaubt und dich lustig über mich gemacht.

      aber wie schon erwähnt: wenn eine aussage richtig ist, dann unabhängig von ihrer quelle.

      ausserdem scheinst du ja auch nix besseres zu tun zu haben. aber das interessiert mich nicht. mich interessieren nur die aussagen, die du zu mbx abgibst.

      ebenso, wie du ständig mbx in den himmel lobst und den durchbruch vorhersagst, schreibe ich meine meinung dazu und verweise auf die entwicklung und die marktsituation. kann man ja wunderbar in diesem thread nachlesen.

      das, was du anderen unterstellst, wird der aufmerksame leser bei dir feststellen. da gibt es ja auch einige kommentare in diesem thread.

      jetzt muss ich leider dir das feld überlassen. ich bin nämlich zum geldverdienen hier.

      und was das niveau betrifft, so denke ich, dass du es hier festgelegt hast.
      Avatar
      schrieb am 06.07.01 10:16:32
      Beitrag Nr. 117 ()
      Peter und Paul,

      *lol* du bist zum Geldverdienen hier? Und dann aber nur bei MBX? Und dann willst Du mir erklären, Du willst MBX jetzt noch Shorten? Dann hast Du aber gar keine Ahnung von Aktien. Sorry!

      Deine Aussagen widersprechen sich selbst!

      Gruß
      Stock Rave
      Avatar
      schrieb am 06.07.01 10:18:05
      Beitrag Nr. 118 ()
      hier nochmal zur erinnerung meine gründe und deine antwort in der du mich wüst und unter anderem als verlogen beschimpfst. NIVEAU? WO?


      von PeterPetersen 05.07.01 16:17:33
      betrifft Aktie: MET(A)BOX AG 3890234
      meine beweggründe:

      da ich zur zeit ab und an leerlauf habe, schaute ich mir das mbx forum seit einiger zeit an. da ich es nicht fassen kann, dass einige unbeirrbar an dem laden festhalten, habe ich mich angemeldet und poste ab und zu. alles aus spass. so ist es!

      und nun zu starzone, was weisst du denn nun?

      von Stock Rave 05.07.01 16:22:12
      betrifft Aktie: MET(A)BOX AG 3890294
      Ach so, du willst uns warnen. Das ist ja großzügig von Dir. Du bist ja so ein gütiger Mensch. Und so selbstlos. Pausenlos vpr der bösen, bösen firma MBX warnen. Toll. In meinem nächsten Leben möchte ich auch so verlogen sein wie Du... ;-)

      Stock Rave

      P.S. Wenn Du so gut informiert wärest, wei Du tust, dann wüsstest Du was es mit Stazone auf sich hat. Gibt ja auch Beiträge hier im Forum, die das eindeutig klären.

      Nur zu dumm, wenn man alles so mit Dummpostings zumüllt. Dann fallen interessante Informatiuonen völlig unter den Tisch. Das Board verkommt zu einem Haufen Müll. Tja...
      Avatar
      schrieb am 06.07.01 10:20:03
      Beitrag Nr. 119 ()
      mein geld verdiene ich, wahrscheinlich im gegensatz zu dir, nicht mit aktien.

      damit spiele ich nur
      Avatar
      schrieb am 06.07.01 10:31:16
      Beitrag Nr. 120 ()
      Wieso sollte ich das was zurückziehen. Du meinst du bist nicht "verlogen"?

      ".. da ich zur zeit ab und an leerlauf habe, schaute ich mir das mbx forum seit einiger zeit an. da ich es nicht fassen kann, dass einige unbeirrbar an dem laden festhalten, habe ich mich angemeldet und poste ab und zu. alles aus spass. so ist es! "

      Aha!

      Wenn ich das nochmal rekapituliere...

      Du sitzt also vor einer Woche vor Computer. gerade nichts zu tun, die arbeit hat Zeit, das Wetter war auch noch nicht so besonders, du surfst so durch die gegend und findest W: O.! Prima, denkst du Dir, so einen Platz habe ich schon immer gesucht. Mal sehne was hier los ist...
      Ah! Es gibt ein Aktie MBX - die Buchstabenfolge gefällt mir aber nicht. Ich melde mich an (aber lieber nur dünn ;)) und fange sofort an mit dem posten. Du kennst dich ja mit Aktien nicht aus. Aber irgendwas negative zu MBX wird Dir schon einfallen.
      Und seit dieser einen Wochen hast Du den ganzen Tag (und halbe Nacht) nichts anderes mehr zu tun, als auf MBX einzuschlagen.

      Userinfo

      allgemein
      Username: PeterPetersen
      Registriert seit: 28.06.2001
      User ist momentan: Offline
      Letztes Login: nie
      Threads: 0
      Postings: 88
      Interessen keine Angaben


      Und Du willst mir erzählen, daß Du nicht lügst?!!!

      :laugh:

      Stock Rave
      Avatar
      schrieb am 06.07.01 10:36:44
      Beitrag Nr. 121 ()
      @ stock rave

      WO ist ein offenes Forum in dem jeder diskutieren kann. Wenn Dir das nicht passt kannst du ja wegbleiben. Die Qualität wuerde dadurch nur besser werden.
      Avatar
      schrieb am 06.07.01 10:38:21
      Beitrag Nr. 122 ()
      unfassbar was in deinem hirn vorgeht.

      ich bin dir weit (nach unten) gefolgt. wir sind schon am boden angelangt, dachte ich. aber du fängst an, in der erde zu graben, um noch weiter nach unten zu gelangen. hier muss ich aussteigen. viel spass (toten-) gräber!
      Avatar
      schrieb am 06.07.01 10:41:23
      Beitrag Nr. 123 ()
      Peterine, ja das war ja klar. Ertappt und nun verstecken.. Genau wie kimba und Co.

      ...und Tschüss!
      Avatar
      schrieb am 06.07.01 10:45:09
      Beitrag Nr. 124 ()
      2707 - ich will nicht schon wieder alles wiederholen. Ich habe ganz bestimmt nichts gegen eine vernünftige Diskussion und eine Aufarbeittung der vielen Felher die bei MBX geschehen sind.

      Aber dazu bedarf es einem bestimmten Niveau und einer "aufrechten Haltung"!

      Und genau das ist von Eurer Siete aber noch hie gekommen. Schau Dir doch die ganzen Beiträge an. Immer dann wenn vernünftig diskutiert wurde, taucht eine neue einwegID auf, stellt nackte frauen in den Thread, beschimpft die User, verbreitet lügen, holt alte Beiträge hoch usw.

      Ihr! verhindert doch mit allen Kräften eine richtigte und wichtige! Diskusssion um MBX!

      *kopfschüttel*
      Avatar
      schrieb am 06.07.01 10:48:39
      Beitrag Nr. 125 ()
      Hier 0815 - schau`s Dir selber an: Thread: http://www.wallstreet-online.de/ws/community/board/thread.ph…



      Neuer User

      Userinfo

      allgemein
      Username: Pa.Zific
      Registriert seit: 06.07.2001
      User ist momentan: Online seit 06.07.2001 10:43:49
      Threads: 0
      Postings: 1
      Interessen keine Angaben


      Und sofort nur "Terror" im Sinn!

      Also bitte! Welche Seite will hier "stören"?
      Avatar
      schrieb am 06.07.01 10:57:07
      Beitrag Nr. 126 ()
      haben dich deine eltern eigentlich niemals gebeten, von zu hause wegzulaufen.

      schiess dich in den sack und stirb tanzend.

      das wären die antworten, die deinen niveau entsprechend gegeben werden müssten.

      du bist wirklich das allerletzte. miese unterstellungen und beschimpfungen, das kannst du.

      von argumenten willst du nix wissen, denn wenn sie kommen, beschimpfst du, lenkst ab und bezichtigst anderer der lüge (ist übrigens strafbar und auch im zivilprozess verhandelbar), weiterhin versuchst du sie zu dikreditieren.

      ich erschrecke mich selbst vor mir, wenn ich sehe, wohin ich mich von dir treiben lasse. du bist widerlich. wie kannst du mich so behandeln.

      wahrscheinlich glaubst du noch, dass du jetzt tiumphiert hast. das passt zu dir und ich erwarte es auch. der kluge wird es entsprechend bewerten. ich denke, du hast verloren.
      Avatar
      schrieb am 06.07.01 11:01:02
      Beitrag Nr. 127 ()
      Ich kann Stock Rave nur zustimmen! Es macht NULL Sinn, mit diesen ganzen Dünnbashern zu diskutieren. Bei Vollregistrierten sieht es ein bißchen anders aus. Dennoch bleibt die Frage offen, warum den ganzen (!!) Tag über MBX hergezogen wird. Bei LBC, KNM, EM.TV, ... findet man von diesen Usern keine negativen Kommentare. Eigentlich überhaupt keine Kommentare! WARUM also ausgerechnet MBX?? Und das schon seit Monaten??

      Gruß,

      der Panther
      Avatar
      schrieb am 06.07.01 11:01:17
      Beitrag Nr. 128 ()
      Moin Minus-Thread.


      Stock Rave

      Sieh`s einmal anders herum.
      Beispiel: Meine Wenigkeit

      An verschiedenen meiner schlechteren Tage (andere würden sagen, an denen ich es endlich kapiert habe. :D )bin ich geneigt der Fraktion recht zu geben, die MBX für einen großangelegten Betrug hält. - Zuviel undurchsichtiges spielt sich dort ab.

      Wenn ich mir dann die Beiträge auf WO ansehe und ständig neue, eben erst angemeldete User "sehe", die außer zu MBX nichts zu sagen haben, komme ich regelmäßig wieder ins grübeln.
      Die Motivation von U21 und Kimba u. a. ist klar und von mir nicht zu kritisieren.

      Aber die Masse der übrigen ?

      Deren Motive sind mir schleierhaft, wie Dir.

      Ich fühle mich bereits durch mich genug gewarnt.

      Insoweit ist das Posten dieser Personen kontraproduktiv.
      Eben dieses Verhalten läßt es möglich erscheinen, dass MBX noch eine Chance hat, die aber durch Dauerfeuer hier zunichte gemacht werden soll.

      Wer weiß ?

      Ich schließe gar nichts mehr aus.
      Avatar
      schrieb am 06.07.01 11:01:36
      Beitrag Nr. 129 ()
      Peterle, was ist mir Dir los?

      wirst Du agressiv?

      Habe ich den Finger in Deinen wunden Punkt gelegt?



      Sorry, aber Du hast dich doch selbsr diskreditiert. Überleg bevor Du schreibst.

      Stock Rave
      Avatar
      schrieb am 06.07.01 11:09:19
      Beitrag Nr. 130 ()
      Moin Matthäus,

      meine Kritik richtet sich ganz bestimmt nicht gegen Dich. Wie Du eben (und auch oft zuvor) bewiesen hast, kann man mit dir vernünftig diskutieren.

      Du hast aus den dir zur Verfügung stehenden Informationen Deine Konsequenz gezogen und Dich finanziell aus MBX zurückgezogen. Du hälst einen großen Betrug für möglich.

      Gut, das ist Deine Meinung. Ich kann das leider auch nicht zu 100% ausschliessen, nichts desto trotz ist das aber für mich sehr abwegig. Wer wären denn die großen Gewinner bei MBX? Bisher kenne ich nur verlierer. Gut GEM vielleicht, aber die verdienen ja nicht nur an MBX.
      Herr Domeyer beispielsweise hatte mal einen Aktienwert von über 100 Mio DM. Und? Wieso hat er sich nicht zurückgezogen? Wieso hat er sich nicht wie die Haffa-Twins ein riesen Boot, eine Villa, eigen insel etc. gekauft?
      Wieso geht er noch jeden Tag bis nachts um 22°° zur Arbeit?
      Genauso die anderen, die noch für MBX arbeiten? Verstehe ich nicht. Große Abzocke - klingt möglich. Aber von wem?

      Der Staatsanwalt ermittelt. doch wie die FTD gestern schrieb, ist ein Ende der Ermittlungen bald möglich...

      Weil villeicht doch keiner "Abgezockt" hat???

      Gruß
      Stock Rave
      Avatar
      schrieb am 06.07.01 11:29:09
      Beitrag Nr. 131 ()
      Stock:

      Habe Deine Kritik auch nicht auf mich bezogen. ;)
      Und von wegen zurückgezogen, hähä
      Wollte einen(!) Tag vor dem Insolvenz-Antrag verkaufen (ohne Insiderkenntnisse natürlich, gelle ! - hatte es in der Nase. - wie übrigens auch letzte Woche bei LBC) Bin sie aber nicht mehr losgeworden. - Dumm gelaufen. - Und jetzt ist es auch egal.

      Die Kette, die Kimba und andere aufbauen hat z. T. etwas für sich. - MBX hat sich so blöd angestellt, dass man mit Leichtigkeit etwas konstruieren kann. - Oder es ist einfach war.

      Ich kann darüber aber nicht diskutieren, weil das meiner Ansicht nach keinen Sinn mehr macht.
      Mir fehlen stichhaltige Informationen, auf deren Grundlage ich eine Entscheidung treffen könnte. - Die habe ich nicht.
      Nur Vermutungen.

      Es ist für mich nach wie vor denkbar, dass, neben der bereits angesprochenen Blödheit oder Ungeschicklichkeit, MBX durch eine Reihe nicht kalkulierbarer Ereignisse, und/oder durch Überschätzung ihrer selbst in diese Lage gekommen ist.
      Man wird sehen.

      Wäre schön, wenn sich der Laden nochmal aus dem Dreck zieht.

      M.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Metabox - Bilanzfälschung