checkAd

    Refugium wechselt an den Geregelten Markt - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 05.07.01 18:17:49 von
    neuester Beitrag 05.07.01 19:47:51 von
    Beiträge: 7
    ID: 432.952
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 401
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.07.01 18:17:49
      Beitrag Nr. 1 ()

      Der in Deutschland und Spanien tätige Seniorenheimbetreiber Refugium geht am 1. August an den Geregelten Markt. Bisher wurde der Anteilsschein am Neuen Markt der Deutschen Börse gehandelt.

      Refugium sah sich Ende vergangenen Monats mit einem vorläufigen Insolvenzverfahren des Amtsgerichts Bonn konfrontiert. Der Finanzdienstleister Gold-Zack hatte auf Grund aufgelaufener Mietschulden der Refugium Holding von knapp 19 Mio.DM den Antrag gestellt. Diese Entwicklung kam für das Unternehmen allerdings nicht überraschend: Bereits Anfang des Jahres befand es sich in Zahlungsschwierigkeiten und geriet mit Mietzahlungen in Verzug.

      Damals drohte Gold-Zack-Geschäftsführer Dietrich Walther als Inhaber der Refugium-Immobilien sogar mit der Auflösung der Mietverträge für den Fall, dass es nicht zur rettenden Kapitalerhöhung käme. Diese lässt aber bis jetzt auf sich warten, da der widerspenstige Kleinaktionär Michael Bohndorf den Einfluss der freien Aktionäre bedroht sieht und bislang jeden Vergleich verhinderte. Daraufhin kam das Unternehmen in arge Liquiditätsprobleme und suchte verzweifelt einen neuen Investor. Die Marktkapitalisierung der Refugium sank dramatisch und machte ein Übernahme-Szenario immer wahrscheinlicher.

      Gerüchte über eine bevorstehende Zusammenarbeit bzw. Übernahme durch den Konkurrenten und SMAX-Wert Marseille-Kliniken AG beflügelten den Anteilsschein kurzzeitig, brachten aber nur eine kurze Abwechslung in die ansonsten trostlose Entwicklung der Aktie. Vom Jahreshoch bei 8,75 Euro ist man derzeit meilenweit entfernt, momentan gehört der Anteilsschein zu den Penny-Stocks der deutschen Wachstums- und Technologiewerte. Auch am heutigen Handelstag setzt die Aktie den kontinuierlichen Abwärtstrend fort und notiert mit einem Minus von gut 8% bei 0,55 Euro.




      Avatar
      schrieb am 05.07.01 18:25:26
      Beitrag Nr. 2 ()
      Na endlich!
      Geregelter Markt, Freiverkehr, Telefonhandel!!!

      Fehlen fast jeglicher Kontrolle!!!

      Adios ihr ........!!
      Avatar
      schrieb am 05.07.01 18:28:22
      Beitrag Nr. 3 ()
      Um wieviel hundertstel % steigt dadurch der NM?
      Weiter so, Kleinviehverlust mach auch Mist...
      Nilsson
      Avatar
      schrieb am 05.07.01 18:29:46
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ist nur ein Frage der Zeit, bis man auch aus dem Geregelten Markt muss. Die nehmen zwar fast jeden, aber eben nur fast...

      Außerdem ist das ein ideales Szenario für die vielen Interessenten sich jenseits der Öffentlichkeit zu bedienen...
      Avatar
      schrieb am 05.07.01 18:35:54
      Beitrag Nr. 5 ()
      @Bodysnatcher,

      so sieht´s aus!!!

      Außerdem:
      Nicht, wie oben geschrieben, ist der Kleinaktionär Schuld an der Misere.
      Der Scheißladen war extrem defizitär und brauchte deshalb richtig viel neues Geld--- und nichts hätte sich geändert und 1 Jahr später wären die neuen Mäuse ebenfalls vernichtet.

      Gut so: feuert alle und seht zu dass die Sache mit besserem konzept profitabel läuft.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      JanOne
      3,9700EUR +3,66 %
      JanOne – Smallcap über Nacht mit Milliardentransaktionen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 05.07.01 19:28:04
      Beitrag Nr. 6 ()
      05.07.2001, 18:44

      FOKUS 1 - Refugium kündigt Wechsel an Geregelten Markt an
      ` Königswinter, 05. Jul (Reuters) - Der finanziell angeschlagene Seniorenheimbetreiber Refugium Holding AG wird nach eigenen Angaben mit Wirkung vom 1. August 2001 vom Neuen Markt der Frankfurter Börse an den Geregelten Markt wechseln. "JP Morgan hat ihren Betreuungsvertrag mit uns zum 5. Juli gekündigt", begründete Refugium-Chef Klaus Küthe gegenüber Reuters am Donnerstag den Segmentwechsel. Der Vertrag wäre aber ohnehin ausgelaufen, sagte Küthe weiter. Seit längerer Zeit sei zudem schon über den Segmentwechsel nachgedacht worden. Das Bonner Amtsgericht hatte in der vergangenen Woche das vorläufige Insolvenzverfahren gegen den Seniorenheimbetreiber eingeleitet. Das Regelwerk der Deutschen Börse ermöglicht einen Börsenausschluss, wenn ein am Neuen Markt gelistetes Unternehmen nicht über mindestens zwei Designated Sponsors verfügt. Beim zweiten Refugium-Betreuer, der Gontard& MetallBank in Frankfurt, hieß es, mit dem Wechsel in den Geregelten Markt würde auch ihr Mandat erlöschen. "Die Betreuertätigkeit erledigt sich für uns", sagte ein Sprecher des Instituts auf Anfrage. In Bankenkreisen hieß es ergänzend, durch den Wegfall der betreuenden Banken würde Refugium erhebliche finanzielle Mittel sparen, und diese Maßnahme sei bei einem laufenden Insolvenzverfahren nicht unüblich. Ende April hatte Refugium-Chef Klaus Küthe gegenüber Reuters ein Insolvenzverfahren als Chance für einen Neuanfang bezeichnet. Die Refugium-Aktie war nach der Mitteilung mit über acht Prozent deutlich gefallen, legte aber bis zum frühen Abend wieder um fünf Prozent auf 0,63 Euro zu. rer/ked `
      Avatar
      schrieb am 05.07.01 19:47:51
      Beitrag Nr. 7 ()
      Klar!!!

      Und wenn die Heimbewohner vor Hunger die Häuser verlassen wird das wahrscheinlich auch vom Vorstand gefeiert:
      "Wir haben schon länger daran gedacht, die Häuser zu räumen, dass spart Lebensmittelkosten und auch Energie und Personal!"

      Aktie 2 cent rauf!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Refugium wechselt an den Geregelten Markt