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    D.Logistics vor Segmentwechsel - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 06.07.01 07:58:54 von
    neuester Beitrag 08.07.01 10:38:02 von
    Beiträge: 20
    ID: 433.171
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      Avatar
      schrieb am 06.07.01 07:58:54
      Beitrag Nr. 1 ()
      ?
      HV TOP 7.
      Beschlussfassung über die ERmächtigung zum Erwerb eigener Aktien

      7 d.
      "... zur Einführung (...) an ausländischen Börsen zu verwenden, ...."
      Avatar
      schrieb am 06.07.01 08:05:42
      Beitrag Nr. 2 ()
      ... ihr mögt schmunzeln.

      D.Logistics spricht mit CreditSuisse und GoldmanSachs
      Avatar
      schrieb am 06.07.01 08:07:53
      Beitrag Nr. 3 ()
      das macht ein Unternehmen auch nicht besser
      Avatar
      schrieb am 06.07.01 08:11:30
      Beitrag Nr. 4 ()
      der wirklich vergleichbare Wettbewerber Tibbet aus GB

      - Thiel ist das nicht und lila microlog schon gar nicht -

      ist relativ 5 mal so hoch bewertet.
      Avatar
      schrieb am 06.07.01 09:32:07
      Beitrag Nr. 5 ()
      KUV 0,3
      KGV unter 10

      WestLB Panmure sieht den fairen Wert bei 35€

      der NM wird NACHHALTIG zerstört sein.

      Die deutsche Börse AG als eigentümer des NM tut nichts - oder sie braucht halt noch 10 jahre -

      ... wie die EU bei der ersten Ablehnung des M&A Gesetzes


      HÜBNER wird es tun !

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      schrieb am 06.07.01 09:37:50
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ich denke D.Log notiert nächste Woche im einstelligen Bereich.
      Avatar
      schrieb am 06.07.01 09:44:14
      Beitrag Nr. 7 ()
      ... wenn da nichts passiert kannst du recht haben.

      das mit der Einführung in London kann ziemlich konkret sein.

      hab gegenüber Hübner diese andeutung gemacht, er hat sie nicht kommentiert - weder abgewiesen noch bestätigt.

      dass er sich mit dem gedanken beschäftigt ist wohl offensichtlich !
      Avatar
      schrieb am 06.07.01 09:49:25
      Beitrag Nr. 8 ()
      Trotzdem werden die Fonds weiterverkaufen, weil sie verkaufen müssen.
      Avatar
      schrieb am 06.07.01 09:53:19
      Beitrag Nr. 9 ()
      sie verkaufen, JA. aber nicht weil sie müssen sondern weil der NM fertig ist.

      CASH quote der NM Fonds - hab ich gelesen - ist bei über 30%

      ob das stimmt ? keiune ahnung.


      LOI ist ein fall für value fonds:
      LOI ist

      -------- 1,5 MRD. € wert (Milliarden)----------
      (QUELLE Börsenzeitung)

      die marktkap ist aktuell bei

      ---------- 350 MIO € (schätze ich mal schnell)
      Avatar
      schrieb am 06.07.01 09:59:45
      Beitrag Nr. 10 ()
      die 1.5 Mrd begründen sich aus dem möglichen erlös bei einzelverkauf der Sparten.
      Avatar
      schrieb am 06.07.01 10:04:15
      Beitrag Nr. 11 ()
      mal die charts gegeneinander laufen lassen !!!!!!
      (in den cd informer eingeben)

      Tibbett aus London
      LOI
      NM50
      NASDAQ



      deutschlands investoren sind einfach bescheuert.
      Avatar
      schrieb am 06.07.01 11:09:44
      Beitrag Nr. 12 ()
      Gerücht wird weder bestätigt noch dementiert.

      Es gäbe diese Alternative wird kommentiert.
      Avatar
      schrieb am 06.07.01 16:02:01
      Beitrag Nr. 13 ()
      Ist bei D.Logistics nicht ein fauler Hund begraben?
      Der Kurs knallt dermaßen in den Keller, da muss doch förmlich eine sehr schlechte Nachricht kommen!
      Vielleicht hat Hübner den Karren gegen die Wand gefahren durch zuviele Übernahmen! Hat wohl mal gesgt, er hätte selbst keinen Überblick wie das Geschäft bei den 27 (oder wieviel warens?) Tochterfirmen läuft!!
      Wenn da mal noch was kommt .... wenn nichts kommt ..... oha ein Gelddrucker für findige Spekulanten!
      Avatar
      schrieb am 07.07.01 12:52:04
      Beitrag Nr. 14 ()
      Genauso ist es, da kommt noch ein dickes Ding hoch,
      Heyde ist zurückgetreten, Hübner springt ja aus dem Fenster, dauert nicht mehr lange.......
      Avatar
      schrieb am 07.07.01 21:59:10
      Beitrag Nr. 15 ()
      @ Kanalschwimmer: In welchem verschmutzten Kanal bist Du denn heute Mittag geschwommen?
      @ Hans Modrow: Cooler Name.

      D. Log scheint wirklich dringend Geld zu benötigen.
      Avatar
      schrieb am 07.07.01 22:48:56
      Beitrag Nr. 16 ()
      @hansmodrow

      ich finde den namen auch gut, passt irgendwie zu LOI.

      Hübner.... führt seinen Laden wie der Generalsekretär des Politbüros der SED
      .... ist allergisch gegen kritik
      .... lebt wie Graf Koks
      .... ist völlig realitätsfern
      .... hält alle anderen für blöd
      .... geht konkreten Fragen aus dem Weg
      .... duldet nur Ja-Sager um sich herum

      und .... ist auf dem besten Weg, das Schicksal ähnlich getrickter Typen zu teilen
      Avatar
      schrieb am 07.07.01 23:07:20
      Beitrag Nr. 17 ()
      Entscheidend:
      Busenfreund Förtsch hat sein 5 Sterne Mist fallen gelassenen,
      wie eine heiße Kartoffel.Augenwischerei der
      tollen Hotlines,wurden nur zum Verkauf benutzt.
      Und nun??? wo ist der Boden???
      Greife nie ins fallende Messer haben einige schmerzlich
      erkennen müssen.
      Traue LOI noch weiter negatives Potential zu.
      Und einer wird bald wirklich springen!!!!!
      Der Clown Hübner ist nicht mehr haltbar,der Druck
      wird ihn zu weiteren unüberlegten Handeln zwingen,
      diese sollten katastrophale Wirkungen zeigen!!!!!!!
      Finger weg!!!

      Geonimo
      Avatar
      schrieb am 07.07.01 23:13:37
      Beitrag Nr. 18 ()
      Meine Vermutung: berrak = Hübner. Ist doch komisch, seitdem Hübner für 1 Million eigene Aktien gekauft hat, postet berrak und der hat manchmal Infos, die ich nicht so auf den ersten Blick finde.
      Avatar
      schrieb am 08.07.01 09:48:41
      Beitrag Nr. 19 ()
      Hey Leute, d.logistics ist in den letzten Wochen überdimensional gefallen. Liegt sicher an den Spekulationen über eine bevorstehende schlechte Nachricht (Insolvenz???). Aber auch am miesen Gesamtmarkt. Sobald der Markt dreht, wird d.logistics überdimensional aufholen. Und an die schlechte Nachricht glaube ich nicht so richtig. Schaut doch mal an, welche Werte im Nemax50 am meisten verlieren. Es sind die, bei denen die meisten Langfristanleger noch einigermaßen gut dastanden. Warum verliert z.B. Intershop nicht täglich 15%??? Die stehen ja nun erst recht mies in den roten Zahlen. Außerdem ist die Panikmache am NM unrealistisch. Dem Kursverfall nach zu urteilen, sind Ende des Jahres alle NM-Unternehmen pleite! Klasse!!! Schaut euch mal in den nächsten Wochen an, wie schnell die Fonds in den NM wieder einsteigen. Ist doch cool für die, alles als Schnäppchen zu bekommen und Ende des Jahres eine 1a Performance vorzeigen zu können. Erst noch ein bischen Panik machen, und dann selbst einsteigen, wenn alle Kleinanleger in der Ecke liegen und heulen. Die schauen und rennen dann den steigenden Kursen wieder hinterher...

      Cool bleiben und nächste Woche rein in den Markt. Die QZ werden - bei uns und bei den Amis - nicht so schlecht aussehen, wie alle prophezeien. NM am 31.08. bei 2000, d.logistics 2 Wochen nach den Zahlen 50 Euro.
      Avatar
      schrieb am 08.07.01 10:38:02
      Beitrag Nr. 20 ()
      IT-Dienstleister für die Logistik müssen inhaltlich mehr auf die Wage bringen, als dies bei D-Logistics (oder ähnlichen Firmen im Markt) der Fall ist. Die ALS AG Berlin - derzeit sollen dort private placements laufen - hat im (gleichnamigen ALS-) Projekt Internet, Software, Hardware, Telematik und Mobilfunk als tragende Technologien in Arbeit. Bereits im Juli (dieses Jahres) sollen Feldversuche mit einer Hamburger Containerlinie (`global player` - haben mit denen Kooperationsvertrag) in Verbindung zur HHLA (Hamburger Hafen und Lagerhaus AG) am Burchardkai in Hamburg für die Containerverfolgung anlaufen, ab September soll der ALS-Netzdienst mit ca. 100 Firmen in Feldversuchen starten. Auch in Güterverkehrszentren soll der Dienst integriert werden. Man spricht vom (möglicherweise) größten unabhängigen Logistik-Netzdienst (europaweit ?), der derzeit entsteht (auch zu DaimlerChrysler sollen Kontakte existieren). ALS will Supply Chain Management von Versandabteilungen, über die Transportstrecke bis hin zu Wareneingangsabteilungen inkl. Frachtvermittlung in die fahrenden Lkws mit riesigem Potential aufbauen (also mehr als bestehende Frachtbörsen im Internet, später sollen auch Binnenschiffahrt, Seeschiffahrt, Luftfracht und Bahn einbezogen werden). Lt. Homepage (www.als-ag.com) arbeitet ALS mit der FHTW Berlin zusammen (mir ist bekannt, daß die in 2001 mit dem Preis `best practice` als inovativste Einrichtung in Deutschland ausgezeichnet wurden). Im Aufsichtsrat - so dto. in der Homepage vermerkt - sitzt Dr. Seidelmann, Frankfurt a.M., der den weltweiten ISO-Normenausschuß für die Containertechnik leitet. Die bereiten sich wie es aussieht ohne TamTam sehr gut vor. Wenn solche Unternehmen - gilt sicher nicht nur für ALS - an die Börse gehen sollten, könnte es (vielleicht) mit dem Vertrauen (vor allem am Neuen Markt) wieder etwas besser werden, aber WANN gehen die an die Börse (?), nach meiner Einschätzung keinesfalls vor Ende 2002, man darf gespannt sein. Mit einem Telematikunternehmen (Neuer Markt - sie verraten nicht wer, aber 3 x darf geraten werden (ComROAD ???) soll vor kurzem LOI unterzeichnet worden sein.


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