checkAd

    Biotech - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 06.07.01 21:37:33 von
    neuester Beitrag 19.09.01 23:02:02 von
    Beiträge: 34
    ID: 433.798
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 3.025
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.07.01 21:37:33
      Beitrag Nr. 1 ()
      Nächste Woche ist Sommerschlussverkauf
      da werd ich mir mal wieder massig Bios ins Depot legen
      Was meint ihr?

      Gruß Skorpy :laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.07.01 21:49:33
      Beitrag Nr. 2 ()
      @scorpy
      Hi ! Ich bib ganz deiner Meinung. Nur ob es nächste Woche schon losgeht bin ich mir noch nicht sicher. Wer auf Sicht von 12 Monaten kauft ,kann sich einige Werte ins Depot legen. Ich bin leider voll investiert. meine größten Werte sind: pdli,mlnm,hgsi,mygn,medx,und Vertex. Was hälst du von meinen Werten? Und weißt du vielleicht was heute mit cell Therapeutics los war? Viele Grüße didiprotein
      Avatar
      schrieb am 06.07.01 21:53:46
      Beitrag Nr. 3 ()
      ...die üblichen halt !!!
      Avatar
      schrieb am 06.07.01 22:02:40
      Beitrag Nr. 4 ()
      @didiprotein
      haben ziemlich dasselbe Depot bin auch in Vtx.Mllnm.
      Mdx.LionBio stark vertreten..
      zu Cell- hab alles abgesucht nirgends eine News dazu
      gefunden- wird halt heut mit den Bio Trend nach unten ziehen
      momentan-3%

      Gruß Skorpy :yawn:
      Avatar
      schrieb am 16.07.01 20:12:52
      Beitrag Nr. 5 ()
      hy Biofreunde
      und wieder gibts heut wieder mal
      eins mit der groben Kelle

      Gruß SKorpy :mad:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1880EUR -1,57 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 16.07.01 21:33:30
      Beitrag Nr. 6 ()
      Morgen liefert Biogen die Zahlen ab. Falls die mies sind, dann verlieren die Biotechs weiter.

      Ich denke, ich warte doch die Zahlen ab, bevor ich wieder bei den Bios einsteige.
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 21:05:24
      Beitrag Nr. 7 ()
      hy Leute
      ob sích die Bios heuer noch
      erholen ist fraglich
      es geht ja nur abwärts
      so wie heute momentan
      2,3% runter
      hmmmmm am besten ist
      wird sein einmal 1 Jahr
      die Börse aus den Gehirn verbannen
      würd ich auch euch raten

      Gruß Skorpy
      :mad::mad:
      Avatar
      schrieb am 09.08.01 12:08:53
      Beitrag Nr. 8 ()
      @scorpy
      Leider muß ichdir Recht geben und man sollte es wirklich tun wie Kostolany und eine Packung Schlaftabletten nehmen.Wenn wir aufwachen haben wir ein dickes Depot.Was meinst du wie geht es weiter?Gehen wir heute unter die 800 im Index? Mir wäre ein richtiger Ausverkauf im Dow und im Nasdaq lieber wie dieser Salamicrash!Ich glaube wenn wieder etwas Ruhe im Markt ist werden die Bios die Nasdaq outperformen!Aber solange Panik und Angst im Markt ist werden die Bios mit nach unten gezogen!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 09.08.01 16:48:44
      Beitrag Nr. 9 ()
      @ alle mitleidenden
      ich fliege zwar jedes Jahr gern gen Süden,
      aber warum der NBI es mir nachmacht versteh ich
      nicht ganz .. der will ja gar nicht mehr zurück nach
      Norden
      aktuell wieder ca.3% im Minus

      Gruß Skorpy :mad::mad:
      Avatar
      schrieb am 19.08.01 16:28:01
      Beitrag Nr. 10 ()
      http://cdchart.innovative-software.com/informer2/cdcharttcl?…

      hy Leute die Frage stellt sich nun
      wie lange geht der index noch gen Süden?

      Gruß Skorpy
      Avatar
      schrieb am 20.08.01 08:57:50
      Beitrag Nr. 11 ()
      Avatar
      schrieb am 20.08.01 19:10:55
      Beitrag Nr. 12 ()
      Gekauft.
      Avatar
      schrieb am 20.08.01 19:39:48
      Beitrag Nr. 13 ()
      guten Abend
      bios wie immer im minus
      also die Schnäppchenjagd ist noch nicht
      vorbei

      Gruß Skorpy
      Avatar
      schrieb am 21.08.01 17:19:26
      Beitrag Nr. 14 ()



      Hy Leute es kann auch mal wieder gen Norden gehen
      mal sehen wie es heut weitergeht


      Gruß Skorpy
      Avatar
      schrieb am 21.08.01 18:35:04
      Beitrag Nr. 15 ()
      Habe soeben Holger Bengs im gatrixx-Chat zu Medigene befragt:
      BigBirkel(=Stieber): "Übermorgen kommen die Halbjahrszahlen, dürften im Rahmen ausfallen. Was halten Sie von dem Wirkstoffentwickler?"
      Holger Bengs: "MediGene ist einer unserer Favoriten. Die Martinsrieder verfolgen die Strategie, den Wirkstoff gegen Herzversagen Etomoxir nach der Zulassung im Jahr 2005 oder 2006 zumindest auf einem Markt (USA, Europe oder Asien) selbst zu vertreiben. Dazu muß MediGene aber eigene Vertriebsstrukturen aufbauen oder entsprechende Verträge mit Vertriebs-Dienstleistern wie Quintiles etc. abschließen."
      BigBirkel(=Stieber): "Außerdem würde mich noch interessieren, für wie sinnvoll und effektiv sie "Vermarktunsdeals" wie bei Leuprogel halten."
      Holger Bengs: "Deals wie der Kauf der Vermarktungsrechte für Leuprogel sind sehr sinnvoll. Denn MediGene generiert damit bei planmäßigem Verlauf ab 2003 erste Produktumsätze und kann den Cash Flow nutzen, um weitere Projekte in der Pipeline voran zu bringen, oder um den Aufbau eigener Vertriebsstrukturen zu finanzieren. Auf dem aktuellen Niveau ist die Aktie langfristig bei allen Risiken eines Wirkstoffentwicklers ein Kauf."
      BigBirkel(=Stieber) : "Vielen Dank!"

      http://board.gatrixx.de/chat/thread.html?id=239599#239611

      Dr. Holger Bengs ist seit Januar 2000 Geschäftsführer der Biotech Media GmbH, Tochtergesellschaft der Going Public Media AG. Hier ist er verantwortlich für die Berichterstattung über Life Science-Aktien.
      Zuletzt erschienen sind die Sonderausgabe „Biotechnologie 2000“ des GoingPublic Magazins in deutscher und in englischer Sprache, sowie das Buch „Mit Biotechnologie zum Börsenerfolg". Dr. Bengs studierte Chemie in Hannover und Mainz, sowie Betriebswirtschaft in Hagen. Zuvor war er über sechs Jahre bei Hoechst/Aventis in der Forschung tätig.
      Das neueste Produkt steht kurz bevor: Ende September erscheint zum dritten Mal die GoingPublic Sonderausgabe Biotechnologie, für deren Inhalte Dr.Holger Bengs und sein Team von der Biotech Media GmbH verantwortlich sind.
      Der besondere Focus in diesem Jahr: Internationale Biotech-Aktien und Biotech-Fonds.
      Avatar
      schrieb am 21.08.01 21:48:29
      Beitrag Nr. 16 ()
      Hy leute
      da war ich woll ein wenig
      zuvoreilig der NbI
      machts der Nasdaq und den Dow
      nach
      wieder in den warmen Süden

      ´Skorpy :mad:
      Avatar
      schrieb am 22.08.01 21:24:57
      Beitrag Nr. 17 ()
      Guten Abend
      sollte heute einmal der Index
      den ganzen Tag durchhalten und
      mal im plus enden,
      bin gespannt bis jetzt siehts
      gut aus

      Gruß Skorpy
      Avatar
      schrieb am 23.08.01 16:37:34
      Beitrag Nr. 18 ()
      hy Leute
      unse Bio-wunden werden
      heute auch wieder mal gepflegt..

      Gruß Skorpy
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 20:55:38
      Beitrag Nr. 19 ()
      was da momentan mit den Bios abgeht ist
      ja schon ungeheuerlich
      hoffentlich hält dieser
      Zustand lange an ..

      Gruß Skorpy
      Avatar
      schrieb am 27.08.01 21:29:04
      Beitrag Nr. 20 ()
      guten Abend
      auch heute gehen die Bios
      weiter den weg gen
      Norden

      Gruß Skorpy
      Avatar
      schrieb am 29.08.01 21:52:16
      Beitrag Nr. 21 ()
      hy Leute
      da über die Bios nichts
      geschrieben wird
      denke ich mir mal ihr
      habt sie schon alle
      rausgeschmissen
      oder??

      Gruß Skorpy
      Avatar
      schrieb am 29.08.01 22:01:19
      Beitrag Nr. 22 ()
      @Scorpy
      Irrtum!Ich gebe keinen Wert merhr aus der Hand.Die Bios stehen vor einem längeren Aufwärtstrend.PDLI,MYGN,VRTX MEDX,werden bis Ende des Jahres an ihre alten Höchsstände laufen,da bin ich mir ganz sicher!
      Avatar
      schrieb am 29.08.01 22:08:59
      Beitrag Nr. 23 ()
      hy didiprotein
      recht hast geb auch keine her
      sitzen auf einem Vulkan warte nur bis er ausbricht..
      Medx heute wieder +6%
      und überhaupt trotz dem minus vom Nassy
      haben die Bios sich behauptet knappes plus

      Gruß Skorpy
      Avatar
      schrieb am 29.08.01 22:18:57
      Beitrag Nr. 24 ()
      Hi scorpy,bin froh daß jemand meiner Meinung ist.Ich mußte in der letzten Zeit wegen meiner bullischen Meinung zu den Biotechs einiges an Kritik einstecken!Aber wie man Heute wieder sieht habe ich bisher Recht behalten.Meine positive Meinung ist doch eifach zu erklären:Fundamental steht die Branche so gut wie nie da.Was den Index angeht haben wir uns trotz großer Schwankungen sehr gut gehalten,und da ich der Meinung bin daß wir in den USA langsam den Boden bei den Märkten und bei der Wirtschaft erreicht haben,bin ich sehr optimistisch daß die Bios längere Zeit steigen!!!
      Avatar
      schrieb am 30.08.01 08:15:43
      Beitrag Nr. 25 ()
      he leute, habt ihr andere zahlen als ich oder ist mein computer im ar... vor 8 wochen stand medigene bei 30€ und ihr redet davon, dass sie sich gut gehaltenhaben???
      cool
      ps ich hab ja auch nen sack voll medigene, aber bleibt bitte realistisch und auf dem teppich
      Avatar
      schrieb am 30.08.01 11:04:46
      Beitrag Nr. 26 ()
      @zero-cool
      Wenn wir hier darüber reden über gut gehalten und so meinen wir in der Regel die U.S. Biotechs!Die U.S. sind den deutschen Werte um Jahre voraus!Sorry wenn du das ganze falsch verstanden hast.
      Avatar
      schrieb am 30.08.01 16:57:38
      Beitrag Nr. 27 ()
      hy leute
      heute schlagen sich die Bios
      gegen den Trend wieder gut
      ein sattes Prozent im Plus

      Gruß Skorpy
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 18:52:37
      Beitrag Nr. 28 ()
      guten Abend

      wir sind heute wieder auf den richtigen Weg
      und die 900 sind wieder gebrochen
      und jetzt anschnallen

      Gruß Skorpy
      Avatar
      schrieb am 06.09.01 21:39:09
      Beitrag Nr. 29 ()
      hmm da hat alles anschnallen nichts genützt
      ist wieder ein Absturz der noch etwas
      dauern dürfte ob wir wieder die 800 sehen??
      Avatar
      schrieb am 06.09.01 22:07:28
      Beitrag Nr. 30 ()
      @scorpy
      Ob wir die 800 Punkte im BTK sehen dürfte von der Nasdaq abhängen?Wie lange der Wahnsinn noch weitergeht kann im Moment keiner voraussehen!Wir befinden uns in einer Übertreibungsphase nach unten,die durch HedgeFonds die shorten noch verstärkt wird.Trotzdem meine ich daß wir in der Endphase der Baisse sind und bald einen Boden bilden werden!Auch wenn die Verluste im BTK weh tun mß man sehen daß die Bios den Gesamtmarkt wieder outperformt hat.BTK -2,1%,NASDAQ Composite -3,0%,Nasdaq Internet -3,8%.Auch das sollte positv gesehen werden.Nur hoffentlich halten die 800 !
      Avatar
      schrieb am 07.09.01 20:31:06
      Beitrag Nr. 31 ()
      Hallo Leute kann mir jemand nen guten biotech fond empfehlen, oder zertifikate??? Was haltet ihr von dem hier:

      802873 BHF Bank Biotech Basket
      Evotec, Qiagen, Lion Bioscience, Medigene, Cybio, GPC Biotech

      Würde mich freuen, wenn ihr euch rege beteiligt!!!

      Tschüss
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 21:41:56
      Beitrag Nr. 32 ()
      wenn esmit den Bios weiter so läuft
      können wir den Thread bald
      zusperren

      Gruß Skorpy
      :mad::mad:
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 23:00:22
      Beitrag Nr. 33 ()
      @CommanderCool

      Ein sehr guter Biotech-Fonds ist der Pictet Biotech. Den bekommst Du bei der Direkt-Anlage-Bank sogar ohen Ausgabeaufschlag (normal 5 Prozent Ausgabeaufschlag).

      Ansonsten kannst du natürlich auch Zertifikate auf den AMEX-Biotech-Index kaufen -> gibt es von ABN Amro mit unbegrenzter Laufzeit.

      Gruß,

      Unreal
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 23:02:02
      Beitrag Nr. 34 ()
      @CommanderCool

      in dem Biotech-Basket von der BHF Bank ist meines Erachtens zuviel Schrott drin.

      Gruß,

      Unreal


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Biotech