Cargolifter, nicht wegen des schnellen Profits, sondern eine gute Tat. - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 08.07.01 10:28:48 von
neuester Beitrag 09.12.01 17:52:53 von
neuester Beitrag 09.12.01 17:52:53 von
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ID: 434.032
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Ich finde es schön, daß es noch Menschen gibt, die Aktien
nicht wegen des schnellen Geldes, sonder aus Idealismus
kaufen. Kann gut sein, daß Cargolifter nie zu Ende
gebaut wird und wohl auch mit großer Wahrscheinlichkeit
nie erfolgreich fliegen ...
Aber alleine der Gedanke, sein Geld für gute Sache gegeben zu haben, ist schön.
Geld ist nicht alles.
Ich spende z.B. regelmäßig für wohltätige Organisationen,
wohlwissend das ein Teil dieses Geld in unrechte Hände
kommt. So sehe ich auch das Engagement bei Cargolifter.
Wie ist Eure Meinung ??
GOLDPUR
nicht wegen des schnellen Geldes, sonder aus Idealismus
kaufen. Kann gut sein, daß Cargolifter nie zu Ende
gebaut wird und wohl auch mit großer Wahrscheinlichkeit
nie erfolgreich fliegen ...
Aber alleine der Gedanke, sein Geld für gute Sache gegeben zu haben, ist schön.
Geld ist nicht alles.
Ich spende z.B. regelmäßig für wohltätige Organisationen,
wohlwissend das ein Teil dieses Geld in unrechte Hände
kommt. So sehe ich auch das Engagement bei Cargolifter.
Wie ist Eure Meinung ??
GOLDPUR
ui, wie provokativ
Gut erkannt !!!
Ich habe wirklich in CL wegen der Idee und des, in meinem Leben, wohl einmaligen Projekt investiert.
Daß ich später damit Geld verdiene ist ein schöner Nebeneeffket.
Hauptsache : "Ich WILL den CL-160 fliegen sehen !!!"
Mfg Hajoseb.
Ich habe wirklich in CL wegen der Idee und des, in meinem Leben, wohl einmaligen Projekt investiert.
Daß ich später damit Geld verdiene ist ein schöner Nebeneeffket.
Hauptsache : "Ich WILL den CL-160 fliegen sehen !!!"
Mfg Hajoseb.
Alles schön und gut,
aber meint ihr nicht, dass CL mit 240Mio Euro ein bisschen hoch bewertet ist?
Gruß, b-i-m
aber meint ihr nicht, dass CL mit 240Mio Euro ein bisschen hoch bewertet ist?
Gruß, b-i-m
P.S.
Ach ja. Zum Glück kann jeder Aktionär selber sein Risikoprofil bestimmen und Gegensatz zu dir sehe ich bei Cl ein wahnsinns Potential.
In 30 Jahren kann CL zu einer der größten Firmen der Welt werden, mit einem ähnlichen Marktbeherschungspotential wie Microsoft.
Alleine heute ist (was offizielle Studien belegen) schon Bedarf für 200 CL-160 vorhanden (wenn man nur 3% des Schwerlastaufkommen damit transportieren würde).
Später kommen ja noch die vielen neuen Produkte dazu, die man heute, ohne den CL-160, noch gar nicht produzieren, bzw. einsetzen kann.
Wer auf einer der Road-Shows oder in der CargoLifter-World auf dem Brand war kennt z.B. das neue Kraftwerkkonzept, mit minimaler Ausfallzeit bei Störungen, da die Komponenten auf den CL angepaßt sind un in kürzester Zeit komplett getauscht werden können, um sie extern zu warten und zu reparieren.
Außerdem ist mir das Risiko alleine schon wegen den Leuten in den neuen Bundesländern nicht zu hoch.
Gerade in der struckturschwachen Gegend bietet CL ein wahnsins Entwicklungspotential für die Region.
Zum einen sin dort die ca. 500 Arbeitsplätze bei CL mit steigender Tendenz. Dazu kommen später tausende Arbeitsplätze bei Zulieferfirmen auf dem Werksgelände, bei dem Technologiezentrum zur Forschung in der LTA-Technologie (Lighter than Air).
Diese ganzen Mitarbeiter bei den Firmen brauchen auch alle eine Infrastruktur. Somit entstehen Geschäfte, Supermärkte, Ärzte, Kindergärten, Unterhaltungsindustrie, usw, usw, usw mit einem weiteren Potential von mehreren (zehn)tausend Arbeitsplätzen.
Besser kann man nicht in die Zukunft unseres Landes investieren. Wenn wir so etwas schaffen, können wir stolz sein. Alle die dies verhindern wollen sollten sich schämen !!!
Mfg Hajoseb.
Ach ja. Zum Glück kann jeder Aktionär selber sein Risikoprofil bestimmen und Gegensatz zu dir sehe ich bei Cl ein wahnsinns Potential.
In 30 Jahren kann CL zu einer der größten Firmen der Welt werden, mit einem ähnlichen Marktbeherschungspotential wie Microsoft.
Alleine heute ist (was offizielle Studien belegen) schon Bedarf für 200 CL-160 vorhanden (wenn man nur 3% des Schwerlastaufkommen damit transportieren würde).
Später kommen ja noch die vielen neuen Produkte dazu, die man heute, ohne den CL-160, noch gar nicht produzieren, bzw. einsetzen kann.
Wer auf einer der Road-Shows oder in der CargoLifter-World auf dem Brand war kennt z.B. das neue Kraftwerkkonzept, mit minimaler Ausfallzeit bei Störungen, da die Komponenten auf den CL angepaßt sind un in kürzester Zeit komplett getauscht werden können, um sie extern zu warten und zu reparieren.
Außerdem ist mir das Risiko alleine schon wegen den Leuten in den neuen Bundesländern nicht zu hoch.
Gerade in der struckturschwachen Gegend bietet CL ein wahnsins Entwicklungspotential für die Region.
Zum einen sin dort die ca. 500 Arbeitsplätze bei CL mit steigender Tendenz. Dazu kommen später tausende Arbeitsplätze bei Zulieferfirmen auf dem Werksgelände, bei dem Technologiezentrum zur Forschung in der LTA-Technologie (Lighter than Air).
Diese ganzen Mitarbeiter bei den Firmen brauchen auch alle eine Infrastruktur. Somit entstehen Geschäfte, Supermärkte, Ärzte, Kindergärten, Unterhaltungsindustrie, usw, usw, usw mit einem weiteren Potential von mehreren (zehn)tausend Arbeitsplätzen.
Besser kann man nicht in die Zukunft unseres Landes investieren. Wenn wir so etwas schaffen, können wir stolz sein. Alle die dies verhindern wollen sollten sich schämen !!!
Mfg Hajoseb.
Auch ich halte CL, weil ich von der machbaren Idee begeistert bin und Charly fliegen sehen will.
@believe
Die Marktkapitalisierung ist völlig spekulativ. Funktioniert CL, wovon ich allen Grund habe auszugehen, wäre ein Vielfaches angemessen.
Im wesentlich kleiner wahrscheinlichen Falle des Scheiterns wären 240 Mios allerdings zu viel.
mfg und....klar doch....fliegen wird er...unser Carli.....ottocito
@believe
Die Marktkapitalisierung ist völlig spekulativ. Funktioniert CL, wovon ich allen Grund habe auszugehen, wäre ein Vielfaches angemessen.
Im wesentlich kleiner wahrscheinlichen Falle des Scheiterns wären 240 Mios allerdings zu viel.
mfg und....klar doch....fliegen wird er...unser Carli.....ottocito
Zitat:
Aber alleine der Gedanke, sein Geld für gute Sache gegeben zu haben, ist schön.
Geld ist nicht alles.
Ich spende z.B. regelmäßig für wohltätige Organisationen,
wohlwissend dass ein Teil dieses Geld in unrechte Hände
kommt.
Was sind falsche Hände? Die von Gablenz?
Aber alleine der Gedanke, sein Geld für gute Sache gegeben zu haben, ist schön.
Geld ist nicht alles.
Ich spende z.B. regelmäßig für wohltätige Organisationen,
wohlwissend dass ein Teil dieses Geld in unrechte Hände
kommt.
Was sind falsche Hände? Die von Gablenz?
@GOLDPUR
Ich finde deine Idee ganz toll, mit diesem Beitrag auf die guten Seiten von CL aufmerksam zu machen.
Irgendwann kommt bestimmt der Zeitpunkt, wo es schick ist, wenn man sagen kann, man ist in CL investiert und hat es durch dieses Investition erst möglich gemacht, daß CL zum Erfolg wird.
Dieser Erfolg wird sich auszahlen und du hast damit die Möglichkeit noch mehr wohltätige Organisationen zu unterstützen.
Der weitere Aspekt hierzu ist, daß dadurch wieder viele Arbeitsplätze geschaffen und erhalten werden.
- Dies alles lindert Not(!!!) und bringt Freude! -
Wie hoch sollte deiner Meinung nach der Prozentsatz seines Vermögens sein, den man dafür opfern sollte?
Artwit
Ich finde deine Idee ganz toll, mit diesem Beitrag auf die guten Seiten von CL aufmerksam zu machen.
Irgendwann kommt bestimmt der Zeitpunkt, wo es schick ist, wenn man sagen kann, man ist in CL investiert und hat es durch dieses Investition erst möglich gemacht, daß CL zum Erfolg wird.
Dieser Erfolg wird sich auszahlen und du hast damit die Möglichkeit noch mehr wohltätige Organisationen zu unterstützen.
Der weitere Aspekt hierzu ist, daß dadurch wieder viele Arbeitsplätze geschaffen und erhalten werden.
- Dies alles lindert Not(!!!) und bringt Freude! -
Wie hoch sollte deiner Meinung nach der Prozentsatz seines Vermögens sein, den man dafür opfern sollte?
Artwit
@ Goldpur
Meine Meinug zu Leuten die erst kurz registriert sind und dann so eine Scheiße a la Teegen erzählen !
crumb
Meine Meinug zu Leuten die erst kurz registriert sind und dann so eine Scheiße a la Teegen erzählen !
crumb
@ Artwit
Danke für deinen Hinweis, hatte ich übersehen, da ich heute morgen schnell weg mußte.
Mit einer Investition in CargoLifter unterstützt man wirklich eine Hilfsorganisation.
Nämlich die CargoLifter Alert gGmbH (gemeinnützige GmbH im Dienste der Humanitären Hilfe und der Katastrophenhilfe).
In zusmmenarbeit mit dem THW werden somit in den nächsten Jahren und Jahrzehnten unzählige Menschenleben gerettet und noch viel mehr Menschen bei Katastrophen geholfen
Gibt es einen besseren Weg zu helfen und trotzdem etws für sein Vermögen zu machen? Ich helfe also durch meinen jetzigen Risiko-Kapitaleinsatz viele, viele Menschenleben in der Welt und sichere meinen eigenen Lebensabend !!!
Jeder der versucht CL zu schaden hat auch jeden Menschen, dem dann nicht geholfen werden konnte, mit auf dem Gewissen !!!
Also, ihr DüKaZ, könnt ihr mit dieser Belastung leben ???
Mfg Hajoseb.
Danke für deinen Hinweis, hatte ich übersehen, da ich heute morgen schnell weg mußte.
Mit einer Investition in CargoLifter unterstützt man wirklich eine Hilfsorganisation.
Nämlich die CargoLifter Alert gGmbH (gemeinnützige GmbH im Dienste der Humanitären Hilfe und der Katastrophenhilfe).
In zusmmenarbeit mit dem THW werden somit in den nächsten Jahren und Jahrzehnten unzählige Menschenleben gerettet und noch viel mehr Menschen bei Katastrophen geholfen
Gibt es einen besseren Weg zu helfen und trotzdem etws für sein Vermögen zu machen? Ich helfe also durch meinen jetzigen Risiko-Kapitaleinsatz viele, viele Menschenleben in der Welt und sichere meinen eigenen Lebensabend !!!
Jeder der versucht CL zu schaden hat auch jeden Menschen, dem dann nicht geholfen werden konnte, mit auf dem Gewissen !!!
Also, ihr DüKaZ, könnt ihr mit dieser Belastung leben ???
Mfg Hajoseb.
Es wird mit dem Ende der Euphorie und dem Zusammenbruch der neuen Dienstleistungsstrukturen aber trotzdem noch Berufe geben, die dann sehr viel mehr zu tun haben:
Aufseher in der JVA, Gerichtsvollzieher, Insolvenzverwalter mit Personal, Schuldnerberatungsstellen, Psychiater, Beschäftigte in der Sozialhilfe usw. Es bleibt das überwältigende Gefühl Geld für eine wundervolle Sache rausgeschmissen zu haben!!!!!!!!! Einige eurer Kinder werden leichter die Voraussetzungen für das Bafög erfüllen.
r
Aufseher in der JVA, Gerichtsvollzieher, Insolvenzverwalter mit Personal, Schuldnerberatungsstellen, Psychiater, Beschäftigte in der Sozialhilfe usw. Es bleibt das überwältigende Gefühl Geld für eine wundervolle Sache rausgeschmissen zu haben!!!!!!!!! Einige eurer Kinder werden leichter die Voraussetzungen für das Bafög erfüllen.
r
Die CL - Aktie geht ja hoch wie eine Rakete...
(Gestern in Düsseldorf: 9,45 8,40 12,50% 14.940)
Hajoseb, kauf Rosen!
(Gestern in Düsseldorf: 9,45 8,40 12,50% 14.940)
Hajoseb, kauf Rosen!
Mein obiger kleiner Beitrag ist ist keineswegs so lapidar,
wie man auf den ersten Blick meinen könnte.
Ich bin davon überzeugt, daß viele in diese Aktie aus
Begeisterung (Luftfahrt) investiert sind.
Ihnen würde ich einen Erfolg von Cargolifter gönnen.
Vielleicht klappt es ja.
GOLDPUR
wie man auf den ersten Blick meinen könnte.
Ich bin davon überzeugt, daß viele in diese Aktie aus
Begeisterung (Luftfahrt) investiert sind.
Ihnen würde ich einen Erfolg von Cargolifter gönnen.
Vielleicht klappt es ja.
GOLDPUR
@GOLDPUR
Wieso sollte es nicht klappen?
Es steht übrigens noch eine Antwort auf meine obrige Frage aus!?!
Denkst du übrigens schon daran einen gemeinützigen Verein zu gründen?
Bitte laß uns rechtseitig an deinen Gedanken teilhaben.
Gruß Artwit
Wieso sollte es nicht klappen?
Es steht übrigens noch eine Antwort auf meine obrige Frage aus!?!
Denkst du übrigens schon daran einen gemeinützigen Verein zu gründen?
Bitte laß uns rechtseitig an deinen Gedanken teilhaben.
Gruß Artwit
Hallo CL-Freunde,
mit dem CL wird es wahrscheinlich wie mit der Magnetschwebebahn-
Technologie des TRANSRAPID laufen.
Noch vor einem Jahr wollte sie keiner haben, jetzt,wo China
sie einsetzt,träumt alle Welt davon.
Das Gleiche verkannte man beim
Schwarzpulver,
beim Dampfantrieb,
bei der Eisenbahn,
beim Verbrennungsmotor,
beim Flugzeug,
und jetzt können sich eben viele Primaten den CL nicht
vorstellen.
GLÜCKAUF für den CARGOLIFTER
mit dem CL wird es wahrscheinlich wie mit der Magnetschwebebahn-
Technologie des TRANSRAPID laufen.
Noch vor einem Jahr wollte sie keiner haben, jetzt,wo China
sie einsetzt,träumt alle Welt davon.
Das Gleiche verkannte man beim
Schwarzpulver,
beim Dampfantrieb,
bei der Eisenbahn,
beim Verbrennungsmotor,
beim Flugzeug,
und jetzt können sich eben viele Primaten den CL nicht
vorstellen.
GLÜCKAUF für den CARGOLIFTER
In Zusammenarbeit mit dem THW finden in den Sommerferien auf dem Werksgelände von CL zwei 10-tägige Jugendcamps statt.
Zeltlagerromantik, Vollpension, Abenteuerspiele, Ausflüge, Modellflugbau und vieles mehr für`n schlappen Hunni.
Das können sich auch Eltern leisten, denen es ansonsten nicht vergönnt ist, überflüssiges Geld als Risikokapital in eine interessante Idee zu stecken.
Hut ab! Firmen wie CL werden leider immer noch viel zu wenig gefördert und für ihr Engagement gewürdigt!
mfg ......ottocito
Zeltlagerromantik, Vollpension, Abenteuerspiele, Ausflüge, Modellflugbau und vieles mehr für`n schlappen Hunni.
Das können sich auch Eltern leisten, denen es ansonsten nicht vergönnt ist, überflüssiges Geld als Risikokapital in eine interessante Idee zu stecken.
Hut ab! Firmen wie CL werden leider immer noch viel zu wenig gefördert und für ihr Engagement gewürdigt!
mfg ......ottocito
Hallo GOLDPUR alias GOLDONLY alias ONLYGOLD,
hamse dich mal wieder gesperrt? Tut mir ja echt leid.
hamse dich mal wieder gesperrt? Tut mir ja echt leid.
@odo
Sperre ... warum sollte mich jemand sperren ?
Zumal ich jetzt zwar noch kein CL-Fan bin, jedoch sehe,
daß einige wirklich daran glauben.
Odo ... Din Nick sagt mir irgend was. Helf mir mal
auf die Sprünge.
GOLDPUR
Sperre ... warum sollte mich jemand sperren ?
Zumal ich jetzt zwar noch kein CL-Fan bin, jedoch sehe,
daß einige wirklich daran glauben.
Odo ... Din Nick sagt mir irgend was. Helf mir mal
auf die Sprünge.
GOLDPUR
Halt, odo, dich suche ich schon lange!
Du hast seit Längerem eine Nachricht von mir in deiner w:o-Mailbox!
Du hast seit Längerem eine Nachricht von mir in deiner w:o-Mailbox!
"Glauben " versetzt Berge oder Seelig sein diejenigen
die nicht sehen und doch glauben!!!!!!!(Bibel)
Ich sehe CL 160 NOCH NICHT
ABER ICH GLAUBE AN CARGOLIFTER!!!!!!!!!!!!!!!!
die nicht sehen und doch glauben!!!!!!!(Bibel)
Ich sehe CL 160 NOCH NICHT
ABER ICH GLAUBE AN CARGOLIFTER!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich persönlich würde es etwas bodenständiger ausdrücken:
Ich glaube an den technischen und wirtschaftlichen Erfolg von CargoLifter.
Ich glaube an den technischen und wirtschaftlichen Erfolg von CargoLifter.
La croyance est la nourriture des cons !
Bernard Tapie
Pensez-y...
Bernard Tapie
Pensez-y...
@GOLDPUR
Meine Meinung>> Als Spende sehe Ich ein Investment in Cargolifter definitiv nicht. Es ist eine risiko-behaftete Investition, welche dennoch ein enormes Potential hat. Wie schon einmal gesagt, mit zunehmendem Projektfortschritt erwarte Ich analog ein sinkendes Investitions-Risiko.
Ich erhoffe mittel- bis langfristig gute Gewinne und zwischenzeitlich habe Ich ein gutes Gefühl, in Zukunft investiert zu haben e.g. Innovation, neue Arbeitsplaetze, erhöhter Umweltschutz, weniger Stress auf Autobahnen und sonstigen Strassen, verbesserte Produktionszyklen im Grossanlagen-Geschaeft, Wirtschaftsstandort-Sicherung uvm.
Wenn`s schief geht, habe Ich halt Pech gehabt. Wird aber nicht. <<Meinung Ende.
Im Übrigen glaube Ich, dass du eh schon auf der Kippe zum Investment stehst! HAHA...
@reportr
Du scheinst ja richtig Befriedigung zu bekommen, wenn etwas zusammenbricht. Wollen wir mal hoffen, das es nicht die neuen Dienstleistungsstrukturen sind. Waere ganz schlecht für die Wirtschaft und haette grosse Folgen für die Arbeitsplaetze nicht nur in Europa.
Geld für eine wundervolle Sache, dass gibt man gerne aus, man schmeisst es nicht raus. Laesst auch tief blicken...
Wie waere es, wenn du einfach mal runter kommst von deinem hohen Ross und akzeptierst, dass es auch optimistische Menschen gibt und nicht nur Permanent-Schwarzseher.
Meine Meinung>> Schau dir doch nur mal das Gemetzel am Neuen Markt an, beziehungsweise Unternehmen mit erst enormen Gewinnerwartungen, dann mit noch grösseren Verlusten.
Da liest sich doch die Cargolifter-Story eher seriös.
<< Meinung Ende.
Coolthinking
Meine Meinung>> Als Spende sehe Ich ein Investment in Cargolifter definitiv nicht. Es ist eine risiko-behaftete Investition, welche dennoch ein enormes Potential hat. Wie schon einmal gesagt, mit zunehmendem Projektfortschritt erwarte Ich analog ein sinkendes Investitions-Risiko.
Ich erhoffe mittel- bis langfristig gute Gewinne und zwischenzeitlich habe Ich ein gutes Gefühl, in Zukunft investiert zu haben e.g. Innovation, neue Arbeitsplaetze, erhöhter Umweltschutz, weniger Stress auf Autobahnen und sonstigen Strassen, verbesserte Produktionszyklen im Grossanlagen-Geschaeft, Wirtschaftsstandort-Sicherung uvm.
Wenn`s schief geht, habe Ich halt Pech gehabt. Wird aber nicht. <<Meinung Ende.
Im Übrigen glaube Ich, dass du eh schon auf der Kippe zum Investment stehst! HAHA...
@reportr
Du scheinst ja richtig Befriedigung zu bekommen, wenn etwas zusammenbricht. Wollen wir mal hoffen, das es nicht die neuen Dienstleistungsstrukturen sind. Waere ganz schlecht für die Wirtschaft und haette grosse Folgen für die Arbeitsplaetze nicht nur in Europa.
Geld für eine wundervolle Sache, dass gibt man gerne aus, man schmeisst es nicht raus. Laesst auch tief blicken...
Wie waere es, wenn du einfach mal runter kommst von deinem hohen Ross und akzeptierst, dass es auch optimistische Menschen gibt und nicht nur Permanent-Schwarzseher.
Meine Meinung>> Schau dir doch nur mal das Gemetzel am Neuen Markt an, beziehungsweise Unternehmen mit erst enormen Gewinnerwartungen, dann mit noch grösseren Verlusten.
Da liest sich doch die Cargolifter-Story eher seriös.
<< Meinung Ende.
Coolthinking
@suprematie2
La longue d`Internet est Anglais. Quand tu vais parler Francais, c`est possible que plus de person ne comprener pas. Excuisez-moi, ma clavier ne marche pas bien avec des mots Francais...
That`s the reason I`m normally write in English.
But it still may exclude some people, cause this is a German board. If there are English phrases, no problem, it happens. But let`s basicly continue it German...
pas de problem, don`t worry, I`m OK...
Coolthinking
La longue d`Internet est Anglais. Quand tu vais parler Francais, c`est possible que plus de person ne comprener pas. Excuisez-moi, ma clavier ne marche pas bien avec des mots Francais...
That`s the reason I`m normally write in English.
But it still may exclude some people, cause this is a German board. If there are English phrases, no problem, it happens. But let`s basicly continue it German...
pas de problem, don`t worry, I`m OK...
Coolthinking
@ Goldpur
wenn du der bist, der ich glaube, dann kennen wir uns wohl aus dem Gold-Forum.
@ pestw, danke, schon erledigt
odo
wenn du der bist, der ich glaube, dann kennen wir uns wohl aus dem Gold-Forum.
@ pestw, danke, schon erledigt
odo
Nee, als Spende sehe ich es auch nicht. Wenn das Luftschiff sich nicht lohnt, ist es uninteressant. Sagt übrigens auch CvG. (Nachzulesen in dem Buch "CargoLifter - wie alles begann", erhältlich über den CargoLifter Shop).
Dennoch: es ist mir nicht egal, womit ich Spekulationserfolge erziele. Biotech zum Beispiel mag ich nun einmal nicht. In E.on würde ich nie investieren und wenn`s noch so vielversprechend wäre. Es muss schon eine wünschenswerte und umweltmäßig halbwegs korrekte Sache sein.
Und das sehe ich bei Cargo durchaus gegeben. Und interessant ist es allemal.
Dennoch: es ist mir nicht egal, womit ich Spekulationserfolge erziele. Biotech zum Beispiel mag ich nun einmal nicht. In E.on würde ich nie investieren und wenn`s noch so vielversprechend wäre. Es muss schon eine wünschenswerte und umweltmäßig halbwegs korrekte Sache sein.
Und das sehe ich bei Cargo durchaus gegeben. Und interessant ist es allemal.
Kaum steigt der Kurs von Cargolifter, schon fangen viele
an zu `spinnen`. Riesenkursziele ...
Also doch keine gute Tat, sondern nur der übliche Schwachsinn wie am NM ? Gier und Dummheit ??
Schade ...
GOLDPUR
an zu `spinnen`. Riesenkursziele ...
Also doch keine gute Tat, sondern nur der übliche Schwachsinn wie am NM ? Gier und Dummheit ??
Schade ...
GOLDPUR
Ja was nu? Findest du ein Investment wegen der guten Tat besser oder wegen Gewinnerwartung? Was ist für dich OK?
@pestw
Ja, genau so ist es.
Wenn jemand Cargolifter aus Begeisterung für die Idee und Luftfahrt, also als eine Art Pioniertat kauft, dann finde ich das allerdings OK.
Wenn jemand mit Cargolifter jedoch einen schnellen Zock machen will, dann ist ist er in meinem Augen ein Idiot.
Ja, genau so ist es.
Wenn jemand Cargolifter aus Begeisterung für die Idee und Luftfahrt, also als eine Art Pioniertat kauft, dann finde ich das allerdings OK.
Wenn jemand mit Cargolifter jedoch einen schnellen Zock machen will, dann ist ist er in meinem Augen ein Idiot.
Nun. Erst kommt das erste, dann das zweite.
Ohne den Zock , denn ein Langfristaktionär und Früheeinsteiger kann bei keinem, noch so hohen, Kursniveau mehr ein Zocker sein, denn die wollen nur schnell rein und schnell raus.
Mfg Hajoseb.
Ohne den Zock , denn ein Langfristaktionär und Früheeinsteiger kann bei keinem, noch so hohen, Kursniveau mehr ein Zocker sein, denn die wollen nur schnell rein und schnell raus.
Mfg Hajoseb.
Hajoseb sprach..
...die wollen nur schnell rein und schnell raus.
Das hat der Becker auch gemacht, mit welchem Erfolg!
Schöne Woche!
s2
...die wollen nur schnell rein und schnell raus.
Das hat der Becker auch gemacht, mit welchem Erfolg!
Schöne Woche!
s2
> Wenn jemand mit Cargolifter jedoch einen schnellen Zock machen will, dann ist ist er in meinem Augen ein Idiot.
GOLDY, wir sind auf einer Linie
GOLDY, wir sind auf einer Linie
Zitat
> Wenn jemand mit Cargolifter jedoch einen schnellen Zock machen will, dann ist ist er in meinem Augen ein Idiot.<
Schliesse mich dieser Meinung an.
Gehe aber auch davon aus, das Zocker mitunter einfach nur das Gehirn abschalten und auf Gewinn hoffen; bei eingeschaltetem Gehirn sie durchaus ansprechbar sind.
Meiner Meinung nach,
Coolthinking.
> Wenn jemand mit Cargolifter jedoch einen schnellen Zock machen will, dann ist ist er in meinem Augen ein Idiot.<
Schliesse mich dieser Meinung an.
Gehe aber auch davon aus, das Zocker mitunter einfach nur das Gehirn abschalten und auf Gewinn hoffen; bei eingeschaltetem Gehirn sie durchaus ansprechbar sind.
Meiner Meinung nach,
Coolthinking.
Also irgendwie scheint Cargolifter in der Community "in" zu sein.
Trotz der Möglichkeit, dass das Budget nicht mehr reicht um "Charlie" fliegen zu lassen, gehört es einfach zum guten Ton, an Cargolifter beteiligt zu sein.
Depotmaster
Trotz der Möglichkeit, dass das Budget nicht mehr reicht um "Charlie" fliegen zu lassen, gehört es einfach zum guten Ton, an Cargolifter beteiligt zu sein.
Depotmaster
Mich würde nur mal intressieren ob die noch über die 9,5€ auch noch geht? Jetzt liegt die schon wieder an der 9,5 bin ja mal auf morgen gespant!
Passt auf, coolthinking ist Teegen!
Ihr seid ihm halt schon wieder auf den Leim gekrochen. Cool ist er, das müsst ihr zugeben.
4:0 für Teegen
Ihr seid ihm halt schon wieder auf den Leim gekrochen. Cool ist er, das müsst ihr zugeben.
4:0 für Teegen
Und du hast entgültig den Status einen DüKaZ erreicht !
P.S. und selbst wenn er Teegen sein sollte.
Solange er sich besser benimmt als du ist das egal.
Solange er sich besser benimmt als du ist das egal.
Ich weiß zwar nicht, was ein Dükaz ist, aber wenn es sich auf die Ergüsse eines Supermatzi bezieht, möchte ich keiner sein, da bestimmt nicht allzu schmeichelhaft, aber wahrscheinlich angemessen
und das ist auch gut so!
und das ist auch gut so!
Ja, CARGOLIFTER als Pioniertat ist OK.
Aber mehr auch wirklich nicht.
Selbst wenn dieser Vogel irgendwann fliegt,
selbst wenn dieser Vogel irgendwann ein Genehmigung bekommt,
woher sollen die Aufträge kommen, die Geld bringen ?
Also: Für 100,- DM Cargolifter als Spende ist Ok.
Denn langfristig das Geld ist mit 99,9 % Wahrscheinlichkeit weg !!
XAU
Aber mehr auch wirklich nicht.
Selbst wenn dieser Vogel irgendwann fliegt,
selbst wenn dieser Vogel irgendwann ein Genehmigung bekommt,
woher sollen die Aufträge kommen, die Geld bringen ?
Also: Für 100,- DM Cargolifter als Spende ist Ok.
Denn langfristig das Geld ist mit 99,9 % Wahrscheinlichkeit weg !!
XAU
@XAU
stimmt da ich heute das Patent zum beamen angemeldet habe,
ist jegliche Transportleistung u.a. von für die Straße etc. zu schweren bzw. sperrigen Gütern natürlich überflüssig.
(Schon Schulferien ? Man muß deswegen aber nicht das Gehirn ausschalten)
BdB
stimmt da ich heute das Patent zum beamen angemeldet habe,
ist jegliche Transportleistung u.a. von für die Straße etc. zu schweren bzw. sperrigen Gütern natürlich überflüssig.
(Schon Schulferien ? Man muß deswegen aber nicht das Gehirn ausschalten)
BdB
@XAU
selten so gelacht hab
selten so gelacht hab
Als Beimischung zu Cargolifter empfehle ich GOLD und
GOLDMINEN.
GOLD kann nicht fliegen und daher auch nicht abstürzen.
GO
GOLDMINEN.
GOLD kann nicht fliegen und daher auch nicht abstürzen.
GO
Oh, oh ...
Cargolifter sieht heute überhaupt nicht gut aus ...
Also: GOLD kann zwar nicht fliegen ...
GO
Cargolifter sieht heute überhaupt nicht gut aus ...
Also: GOLD kann zwar nicht fliegen ...
GO
@onlygold:
Mach dich doch nicht lächerlich. Oder hast du noch nicht gemerkt, dass an der Börse auch noch andere Werte gehandelt werden?
z.B.:
Sixt ./. 13,86%
Babcock Borsig ./. 10,44%
Jenoptik ./. 7,49%
MLP ./. 4,62%
SAP ./. 4,62%
Tiscon ./. 40,10%
Da steht CargoLifter doch mit ./. 1,53% noch recht gut da.
Mach dich doch nicht lächerlich. Oder hast du noch nicht gemerkt, dass an der Börse auch noch andere Werte gehandelt werden?
z.B.:
Sixt ./. 13,86%
Babcock Borsig ./. 10,44%
Jenoptik ./. 7,49%
MLP ./. 4,62%
SAP ./. 4,62%
Tiscon ./. 40,10%
Da steht CargoLifter doch mit ./. 1,53% noch recht gut da.
Tja, es ist mal wieder Sommerschlußverkauf...
(Wie fast jedes Jahr so um die Zeit
(Wie fast jedes Jahr so um die Zeit
Oh, oh ...
CL schon wieder 3% im Minus.
Hoffentlich gibt das kein Desaster.
Wie ich schon sagte: GOLD kann nicht fliegen, aber sich
auch nicht in heisse Luft auflösen.
Gruß
GO
CL schon wieder 3% im Minus.
Hoffentlich gibt das kein Desaster.
Wie ich schon sagte: GOLD kann nicht fliegen, aber sich
auch nicht in heisse Luft auflösen.
Gruß
GO
Hm.
Also wenn ich mir die Entwicklung des Goldpreis in den letzten Jahren so ansehe ....
Ne, Danke.
Mfg Hajoseb
Also wenn ich mir die Entwicklung des Goldpreis in den letzten Jahren so ansehe ....
Ne, Danke.
Mfg Hajoseb
panem et circenses, mir wäre es lieber , die würden die halle zum erdachten zwecke nutzen; aber stattdessen: jugendcamp, lagerfeuerromantik, stullen und sackratten. díe im osten stehen wohl immer noch drauf. als nächstes wird vw das modell vn (volksnutte) in die platte von zwickau schicken; sehr sozial, wirklich.
dya
dya
@Hajoseb
Erkenne die Zeichen. Die Zeichen stehen auf Sturm.
Um es biblisch auszudrücken.
Und Sturm ist nicht gut für einen kleinen/großen Zeppelin.
Mit Gold bist Du auf der sicheren Seite.
GO
Erkenne die Zeichen. Die Zeichen stehen auf Sturm.
Um es biblisch auszudrücken.
Und Sturm ist nicht gut für einen kleinen/großen Zeppelin.
Mit Gold bist Du auf der sicheren Seite.
GO
@onlyGold
Wieviel Goldbarren benötigt man um ein Gewicht von 160t zu erreichen?
JoeDow
Wieviel Goldbarren benötigt man um ein Gewicht von 160t zu erreichen?
JoeDow
@JoeDow
Geniale Frage ...
Nach langer Überlegung diese Antwort:
Um das Gewicht von 160t zu erreichen, benötigt man:
1 Goldbarren zu 160t
oder 2 Goldbarren zu 80t
oder 4 Goldbarren zu 40t
oder 8 Goldbarren zu 20t
oder 10 Goldbarren zu 16t
oder 16 Goldbarren zu 10t
oder 32 Goldbarren zu 5t
...
...
oder 160 Goldbarren zu 1t
oder 320 Goldbarren zu 500KG ...
...
oder 160000 Goldbarren zu 1KG (???)
...
... oder X Goldbarren zu 100G.
USW.
GO
Geniale Frage ...
Nach langer Überlegung diese Antwort:
Um das Gewicht von 160t zu erreichen, benötigt man:
1 Goldbarren zu 160t
oder 2 Goldbarren zu 80t
oder 4 Goldbarren zu 40t
oder 8 Goldbarren zu 20t
oder 10 Goldbarren zu 16t
oder 16 Goldbarren zu 10t
oder 32 Goldbarren zu 5t
...
...
oder 160 Goldbarren zu 1t
oder 320 Goldbarren zu 500KG ...
...
oder 160000 Goldbarren zu 1KG (???)
...
... oder X Goldbarren zu 100G.
USW.
GO
@onlygold
nach kurzer überlegung folgende korrektur:
gewicht= mechanische kraft, mit der ein körper von der erde angezogen wird,--> produkt aus masse und falbeschleunigung
--> masseinheit üblicherweise pond, kilopond, megapond ....
masse= grundeigenschaft der materie, äussert sich als trägheit gegenüber bewegungsänderungen und als quelle der gravitation
--> masseinheit üblicherweise gramm, kilogramm, tonne....
das angesprochenen material ist schon ok, aber die masseinheiten passen nicht so genial, nichts für ungut ;-)))
heli
*keinphysiklehrer*
nach kurzer überlegung folgende korrektur:
gewicht= mechanische kraft, mit der ein körper von der erde angezogen wird,--> produkt aus masse und falbeschleunigung
--> masseinheit üblicherweise pond, kilopond, megapond ....
masse= grundeigenschaft der materie, äussert sich als trägheit gegenüber bewegungsänderungen und als quelle der gravitation
--> masseinheit üblicherweise gramm, kilogramm, tonne....
das angesprochenen material ist schon ok, aber die masseinheiten passen nicht so genial, nichts für ungut ;-)))
heli
*keinphysiklehrer*
In der Umgangssprache wird Masse und Gewicht eines Körpers häufig gleichgesetzt.
Beispiel: "Ich wiege 85 kg."
Die Einheit der Masse ist das Kilogramm.
Die Einheit der Gewichtskraft ist das Newton.(Pond, Kilopond und Konsorten haben schon seit den 70er Jahren ausgespielt)
Da Kraft = Masse * Beschleunigung
und die Erdbeschleunigung circa 10m/S*S ,
hat ein Körper der Masse 1kg auf der Erde ein Gewicht von circa 10 N (Newton)
Gold hat eine Dichte von circa 20 (19,3), das heißt ein Goldwürfel von der Kantenläne 2 Meter würde einer Masse von 160 t entsprechen.
ottocito
Beispiel: "Ich wiege 85 kg."
Die Einheit der Masse ist das Kilogramm.
Die Einheit der Gewichtskraft ist das Newton.(Pond, Kilopond und Konsorten haben schon seit den 70er Jahren ausgespielt)
Da Kraft = Masse * Beschleunigung
und die Erdbeschleunigung circa 10m/S*S ,
hat ein Körper der Masse 1kg auf der Erde ein Gewicht von circa 10 N (Newton)
Gold hat eine Dichte von circa 20 (19,3), das heißt ein Goldwürfel von der Kantenläne 2 Meter würde einer Masse von 160 t entsprechen.
ottocito
Damit ist wohl die Frage geklärt womit die Saudis aufgrund der Wasserknappheit den Ballastausgleich herstellen werden.
Mit einem kleinen handlichen 8m³ Nugget ;-)
JoeDow
Mit einem kleinen handlichen 8m³ Nugget ;-)
JoeDow
@ottocito
Unglaublich. Soll das heißen, daß 2x2x2 = 8 CM Gold =
160 CM Wasser entsprechen ?
Also eine echte Alternative !!
Nur schlecht, wenn man die Goldbarren auf den Kopf bekommt.
GO
Unglaublich. Soll das heißen, daß 2x2x2 = 8 CM Gold =
160 CM Wasser entsprechen ?
Also eine echte Alternative !!
Nur schlecht, wenn man die Goldbarren auf den Kopf bekommt.
GO
Dafür soll man ja auch einen Schutzhelm tragen, wenn man sich unter schwebenden Lasten aufhält.
Der Goldballast hat zudem den Vorteil, dass man ihn nicht so leicht klauen kann _ es sei denn, man hat nen Charlie!!
Und lieber JoeDow, nen Helm braucht man vielleicht, wenn ungeübte Privatpiloten den Himmel ins Chaos stürzen, aber doch nicht bei nem Charlie!
Und Charlie wird - ob mit oder ohne Gold - na klar doch....
fliegen wird er und fliegen........Euer ottocito
Und lieber JoeDow, nen Helm braucht man vielleicht, wenn ungeübte Privatpiloten den Himmel ins Chaos stürzen, aber doch nicht bei nem Charlie!
Und Charlie wird - ob mit oder ohne Gold - na klar doch....
fliegen wird er und fliegen........Euer ottocito
was soll man von dem von gehirnerweichung geprägten äußerungen eines nur-au-fans halten? bei aller höflichkeit möchte ich darum bitten, diesen schwachsinn nicht weiter zu kommentieren.
@hsprivat
Gehirnerweichung ?! Nicht nett von Dir ...
Immerhin ist Gold die solideste Anlageform überhaupt und
mithin eine solide Depobeimischung.
Auch (oder gerade) für Cargolifter Aktionäre !!
Gruß
GO
Gehirnerweichung ?! Nicht nett von Dir ...
Immerhin ist Gold die solideste Anlageform überhaupt und
mithin eine solide Depobeimischung.
Auch (oder gerade) für Cargolifter Aktionäre !!
Gruß
GO
Die Börsen fangen an zu Crashen und Cargolifter steigt ?!
Da staunt der Laie und der Flachmann wundert sich.
Absolut irre ...
GO
Da staunt der Laie und der Flachmann wundert sich.
Absolut irre ...
GO
@OG
Bist Du Laie oder Flachmann ?
Bist Du Laie oder Flachmann ?
Was passiert eigentlich, wenn irgendwelche verrückten mit
einem Gewehr auf den CL schießen ?
Ein besorgter GOLDPUR ...
einem Gewehr auf den CL schießen ?
Ein besorgter GOLDPUR ...
das passiert u.a. in USA häufiger (kein Scherz)
die werbeblimps etc. werden scheinbar häufig beschossen
(Land of the free ... / aber immer noch besser als wenn sie im nächsten Supermarkt/Schule etc. den Umsatz von Munition ankurbeln SO TRAURIG DAS ALLES AUCH IST!)
Ergebnis: Es entstehen Löcher die bei der nächsten Wartung wieder geflickt werden müssen.
Deswegen ist z.B. die Hülle innen Dunkel gefärbt um die Löcher gegen Licht besser zu finden.
Selbstverständlich entweicht auch Helium.
Nein er stürzt nicht ab.
ein deswegen nicht besorgter gumba
die werbeblimps etc. werden scheinbar häufig beschossen
(Land of the free ... / aber immer noch besser als wenn sie im nächsten Supermarkt/Schule etc. den Umsatz von Munition ankurbeln SO TRAURIG DAS ALLES AUCH IST!)
Ergebnis: Es entstehen Löcher die bei der nächsten Wartung wieder geflickt werden müssen.
Deswegen ist z.B. die Hülle innen Dunkel gefärbt um die Löcher gegen Licht besser zu finden.
Selbstverständlich entweicht auch Helium.
Nein er stürzt nicht ab.
ein deswegen nicht besorgter gumba
Selbst im Zeppelin NT hat man schon etliche Einschußlöche gefunden.
Da jedoch nur ein sehr geringer Überdruck im inneren vorherscht, entweicht so gut wie gar kein Helium.
Deshalb ist, wie von gumba bereits erwähnt, die Hülle innen Schwarz, um die kleinen Löcher sofort zu finden.
Mfg Hajoseb
P.S. Nach meinen Informationen ist selbst ein Loch von 2m² kein Problem !!!
Da jedoch nur ein sehr geringer Überdruck im inneren vorherscht, entweicht so gut wie gar kein Helium.
Deshalb ist, wie von gumba bereits erwähnt, die Hülle innen Schwarz, um die kleinen Löcher sofort zu finden.
Mfg Hajoseb
P.S. Nach meinen Informationen ist selbst ein Loch von 2m² kein Problem !!!
wo steht das mit den einschusslöchern im zeppelin nt? ist wahrscheinlich nicht wahr.
klar entweicht helium das hat keine angst vorm kalten himmel (so könnte man es kindern erklären). also verliert der cargo irgendwann höhe auch proportional zum heliumverlust und der ist abhängig von der größe des loches (und ein paar anderen faktoren).
und irgendwann sitzt er dann mit ladung am boden, wo auch immer.
die frage ist wie lange kann er mit einem größeren loch fliegen und beeinflusst das den lastausgleich.
also worst case: er hat die ladung, ist noch nicht am zielort.
er muß ja weiterfliegen, abladen und zurück in die halle (zur reparatur und befüllung).
klar entweicht helium das hat keine angst vorm kalten himmel (so könnte man es kindern erklären). also verliert der cargo irgendwann höhe auch proportional zum heliumverlust und der ist abhängig von der größe des loches (und ein paar anderen faktoren).
und irgendwann sitzt er dann mit ladung am boden, wo auch immer.
die frage ist wie lange kann er mit einem größeren loch fliegen und beeinflusst das den lastausgleich.
also worst case: er hat die ladung, ist noch nicht am zielort.
er muß ja weiterfliegen, abladen und zurück in die halle (zur reparatur und befüllung).
@Alterego20
Das war, glaube ich, mal eine Pressemeldung bei www.zeppelin-nt.de.
>die frage ist wie lange kann er mit einem größeren loch
>fliegen
Naja, auf jeden Fall länger, als ein Flugzeug, wenn es mit vollem Tank gegen ein Hochhaus fliegt (Ich weiss, das ist etwas pietaetlos, aber Luftschiffe sind nun mal deutlich sicherer als Flugzeuge).
Das war, glaube ich, mal eine Pressemeldung bei www.zeppelin-nt.de.
>die frage ist wie lange kann er mit einem größeren loch
>fliegen
Naja, auf jeden Fall länger, als ein Flugzeug, wenn es mit vollem Tank gegen ein Hochhaus fliegt (Ich weiss, das ist etwas pietaetlos, aber Luftschiffe sind nun mal deutlich sicherer als Flugzeuge).
@Alterego20,
siehst Du, die Leute auf der Webcam die machen es richtig.
Fahren einfach hin und schauen sich das ganze vor Ort an
und stellen Ihre Fragen.
==> wie wärs denn damit. Damit könntest Du Dir wahrscheinlich 99 % Deiner Postings dann sparen.
m.f.g. Ilias
siehst Du, die Leute auf der Webcam die machen es richtig.
Fahren einfach hin und schauen sich das ganze vor Ort an
und stellen Ihre Fragen.
==> wie wärs denn damit. Damit könntest Du Dir wahrscheinlich 99 % Deiner Postings dann sparen.
m.f.g. Ilias
@ Tomengler
Ob Luftschiffe generell sicherer sind als Flugzeuge, müsste mir erst noch nachgewiesen werden. Bis in die 1930-er-Jahre gab es doch eine ganze Anzahl von Unfällen mit Luftschiffen, nicht nur die Hindenburg-Katastrophe. Mir liegen hierzu keine Statistiken vor. Hast Du Vergleichszahlen?
Auch vom Mißbrauchspotential her sehe ich keinen Vorteil für den CL. Stell` Dir vor, irgendwann in 8 oder 10 Jahren fliegt ein CL 160 und wird gekapert. Die Entführer lassen das Helium ab, füllen 300+ Tonnen Wasserstoff und vielleicht 160 Tonnen Sprengstoff ein ....
Gruss, Kehinde
Ob Luftschiffe generell sicherer sind als Flugzeuge, müsste mir erst noch nachgewiesen werden. Bis in die 1930-er-Jahre gab es doch eine ganze Anzahl von Unfällen mit Luftschiffen, nicht nur die Hindenburg-Katastrophe. Mir liegen hierzu keine Statistiken vor. Hast Du Vergleichszahlen?
Auch vom Mißbrauchspotential her sehe ich keinen Vorteil für den CL. Stell` Dir vor, irgendwann in 8 oder 10 Jahren fliegt ein CL 160 und wird gekapert. Die Entführer lassen das Helium ab, füllen 300+ Tonnen Wasserstoff und vielleicht 160 Tonnen Sprengstoff ein ....
Gruss, Kehinde
@Alle
Wie kann man nur so geistesamputiert sein, versuchen
Lesern so was als bedenklichkeit zu verkaufen und
auch noch glauben, daß sie dies fressen.
.
Wie kann man nur so geistesamputiert sein, versuchen
Lesern so was als bedenklichkeit zu verkaufen und
auch noch glauben, daß sie dies fressen.
.
@ugur
ist nicht allgemein bekannt das seit der Konzeption des CL
schon weltweit Lager für Wasserstoff in den benötigten Größen angelegt wurden. (natürlich von weltweit wenig beliebten Gruppen)
und genau diese bauen schon seit längerem diese unauffälligen 8mx8mx50m Sprengstoffbehälter ...
man Du bist uninformiert ((((-;
*lol*
ist nicht allgemein bekannt das seit der Konzeption des CL
schon weltweit Lager für Wasserstoff in den benötigten Größen angelegt wurden. (natürlich von weltweit wenig beliebten Gruppen)
und genau diese bauen schon seit längerem diese unauffälligen 8mx8mx50m Sprengstoffbehälter ...
man Du bist uninformiert ((((-;
*lol*
@an alle Berufsbedenkentraeger
Was ist eigentlich, wenn in China ein Sack Reis platzt?
Könnte die Druckwelle nicht auch den Lade/Entlade-Vorgang beim CLxxx negativ beeinflussen?
Gleich dem Flügelschlag des Schmetterlings im Brasilianischen Regenwald, der in Europa einen Sturm verursacht?
Und noch etwas für unseren fleissigen Poster, zugehörend zu den 1% wirklich intelligenten Usern dieser threads;
alle Anderen haben ja seiner Aussage nach eh keine Ahnung:
Leute, die Ihre Qualitaeten permanent öffentlich anpreisen, haetten diese Qualitaeten lediglich gerne!!!
Angekommen?
Coolthinking.
Was ist eigentlich, wenn in China ein Sack Reis platzt?
Könnte die Druckwelle nicht auch den Lade/Entlade-Vorgang beim CLxxx negativ beeinflussen?
Gleich dem Flügelschlag des Schmetterlings im Brasilianischen Regenwald, der in Europa einen Sturm verursacht?
Und noch etwas für unseren fleissigen Poster, zugehörend zu den 1% wirklich intelligenten Usern dieser threads;
alle Anderen haben ja seiner Aussage nach eh keine Ahnung:
Leute, die Ihre Qualitaeten permanent öffentlich anpreisen, haetten diese Qualitaeten lediglich gerne!!!
Angekommen?
Coolthinking.
himmel, ist das alles hirnverbrannt!
sicher doch, terroristen entführen das luftschiff, verstecken dieses riesending in ihrer gartenlaube, befüllen es komplett mit wasserstoff, fliegen nach moskau und fliegen irgendwohin um ein bekanntes gebäude zu sprengen. und das alles innerhalb weniger minuten und vollkommen unbemerkt. was soll man dazu noch sagen...???
@alterego
wie soll ich mir das mit den einschusslöchern vorstellen? wenn das schiff am boden getroffen würde, wird eben geflickt. und im flug? dann wird es von unten getroffen. das leichte helium wird definitiv nicht nach unten entweichen. und das alles nur unter der voraussetzung, dass überhaupt irgendwas versucht wird. das alles ist natürlich rein hypothetisch. es könnte auch sein, dass terroristen ein u-boot kapern und damit um sich ballern. ich würde also sagen, die menschheit stellt sofort den gesamten schiffsverkehr ein. wir haben keine wahl. alles andere wäre das ende.
sicher doch, terroristen entführen das luftschiff, verstecken dieses riesending in ihrer gartenlaube, befüllen es komplett mit wasserstoff, fliegen nach moskau und fliegen irgendwohin um ein bekanntes gebäude zu sprengen. und das alles innerhalb weniger minuten und vollkommen unbemerkt. was soll man dazu noch sagen...???
@alterego
wie soll ich mir das mit den einschusslöchern vorstellen? wenn das schiff am boden getroffen würde, wird eben geflickt. und im flug? dann wird es von unten getroffen. das leichte helium wird definitiv nicht nach unten entweichen. und das alles nur unter der voraussetzung, dass überhaupt irgendwas versucht wird. das alles ist natürlich rein hypothetisch. es könnte auch sein, dass terroristen ein u-boot kapern und damit um sich ballern. ich würde also sagen, die menschheit stellt sofort den gesamten schiffsverkehr ein. wir haben keine wahl. alles andere wäre das ende.
scherz, man weiss ja nie:
juhuu - jetzt macht das alles sinn: die halle kann man auch als gartenlaube für größenwahnsinn nutzen! oder als in memoriam und da kann man dann die sinnlosen postings hineinkleben, haben wir schon genug? wer stiftet kleister?
und mit den einschusslöchern habe ich nicht angefangen, aber das geht mit gebirgsschützen auch von oben.
aber viel wahrscheinlicher ist doch: unsere grünen extraterrestrischen freunde finden den cargo so süß, das sie umgehend fehlende technologie beisteuern!!!
juhuu - jetzt macht das alles sinn: die halle kann man auch als gartenlaube für größenwahnsinn nutzen! oder als in memoriam und da kann man dann die sinnlosen postings hineinkleben, haben wir schon genug? wer stiftet kleister?
und mit den einschusslöchern habe ich nicht angefangen, aber das geht mit gebirgsschützen auch von oben.
aber viel wahrscheinlicher ist doch: unsere grünen extraterrestrischen freunde finden den cargo so süß, das sie umgehend fehlende technologie beisteuern!!!
@ Alterego20
Schon mal von dem Wort "Recherche" gehört ???
von http://www.lexikon-online.com/
Recherche, die; -,-n 1. Nachforschung, Ermittlung, Überprüfung von Informationen 2. (EDV) Abfragevorgang in einer Datenbank
-----
von : http://home.t-online.de/home/strowger/fn.htm
In der Halle hing zu diesem Zeitpunkt der Rumpf des zweiten im Bau befindlichen NT`s. Dieses Schiff geht an einen schweizerischen Veranstalter von Luftschiff-Fahrten. Der Rumpf war zum Zwecke einer Dichtigkeitsprüfung mit Umgebungsluft gefüllt. Der Prototyp hatte übrigens nach einigen Probefahrten Einschußlöcher aufzuweisen! Ob das kurzsichtige Jäger waren? Der dadurch entstehende Gasverlust war aber so unbedeutend, daß die Ein- und Ausschuß-Löcher erst bei einer Hülleninspektion entdeckt wurden.
-----
Mfg Hajoseb.
Schon mal von dem Wort "Recherche" gehört ???
von http://www.lexikon-online.com/
Recherche, die; -,-n 1. Nachforschung, Ermittlung, Überprüfung von Informationen 2. (EDV) Abfragevorgang in einer Datenbank
-----
von : http://home.t-online.de/home/strowger/fn.htm
In der Halle hing zu diesem Zeitpunkt der Rumpf des zweiten im Bau befindlichen NT`s. Dieses Schiff geht an einen schweizerischen Veranstalter von Luftschiff-Fahrten. Der Rumpf war zum Zwecke einer Dichtigkeitsprüfung mit Umgebungsluft gefüllt. Der Prototyp hatte übrigens nach einigen Probefahrten Einschußlöcher aufzuweisen! Ob das kurzsichtige Jäger waren? Der dadurch entstehende Gasverlust war aber so unbedeutend, daß die Ein- und Ausschuß-Löcher erst bei einer Hülleninspektion entdeckt wurden.
-----
Mfg Hajoseb.
Falls du es beim ersten Lesen übersiehst ...
>> Der dadurch entstehende Gasverlust war aber so unbedeutend, daß die Ein- und Ausschuß-Löcher erst bei einer Hülleninspektion entdeckt wurden. <<
>> Der dadurch entstehende Gasverlust war aber so unbedeutend, daß die Ein- und Ausschuß-Löcher erst bei einer Hülleninspektion entdeckt wurden. <<
damits doch noch durchs brett gelangt:
scherz, man weiss ja nie:
scherz, man weiss ja nie:
scherz, man weiss ja nie:
scherz, man weiss ja nie:
scherz, man weiss ja nie:
scherz, man weiss ja nie:
scherz, man weiss ja nie:
scherz, man weiss ja nie:
scherz, man weiss ja nie:
scherz, man weiss ja nie:
juhuu - jetzt macht das alles sinn: die halle kann man auch als gartenlaube für größenwahnsinn nutzen! oder als in memoriam und da kann man dann die sinnlosen postings hineinkleben, haben wir schon genug? wer stiftet kleister?
und mit den einschusslöchern habe ich nicht angefangen, aber das geht mit gebirgsschützen auch von oben.
aber viel wahrscheinlicher ist doch: unsere grünen extraterrestrischen freunde finden den cargo so süß, das sie umgehend fehlende technologie beisteuern!!!
scherz, man weiss ja nie:
scherz, man weiss ja nie:
scherz, man weiss ja nie:
scherz, man weiss ja nie:
scherz, man weiss ja nie:
scherz, man weiss ja nie:
scherz, man weiss ja nie:
scherz, man weiss ja nie:
scherz, man weiss ja nie:
scherz, man weiss ja nie:
juhuu - jetzt macht das alles sinn: die halle kann man auch als gartenlaube für größenwahnsinn nutzen! oder als in memoriam und da kann man dann die sinnlosen postings hineinkleben, haben wir schon genug? wer stiftet kleister?
und mit den einschusslöchern habe ich nicht angefangen, aber das geht mit gebirgsschützen auch von oben.
aber viel wahrscheinlicher ist doch: unsere grünen extraterrestrischen freunde finden den cargo so süß, das sie umgehend fehlende technologie beisteuern!!!
kann man den geistigen Bankrott steuerlich absetzen ?
@gumba
Evtl. nur dann, wenn man seinem Finanzamt nicht zuvor
erklärt hat, keine Steuern mehr zu bezahlen
Evtl. nur dann, wenn man seinem Finanzamt nicht zuvor
erklärt hat, keine Steuern mehr zu bezahlen
!
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Warum ist denn Cargolifter derart abgestürzt.
Weiß jemand etwas genaues ?
Was soll ich jetzt machen. Kaufen oder doch lieber
verkaufen ?
Weiß jemand etwas genaues ?
Was soll ich jetzt machen. Kaufen oder doch lieber
verkaufen ?
Komm, GOLDONLY. Du kaufst doch sowieso keine Cargo-Aktien...
Von der wievielten Seite hast`n den Thread hervor gekramt?
Von der wievielten Seite hast`n den Thread hervor gekramt?
Username: GH0LZBAUER
Registriert seit: 23.11.2001
User ist momentan: Online seit 23.11.2001 15:38:17
Threads: 1
Postings: 14
Interessen keine Angaben
Zombieaufstand?
Lebensabschnittsgefährtin auf Parteitag ?
Fragen über Fragen ...
Registriert seit: 23.11.2001
User ist momentan: Online seit 23.11.2001 15:38:17
Threads: 1
Postings: 14
Interessen keine Angaben
Zombieaufstand?
Lebensabschnittsgefährtin auf Parteitag ?
Fragen über Fragen ...
Japanische NYK vermarktet CargoLifter AirCrane
20/11/2001
Das größte japanische Schifffahrtsunternehmen, einer der führenden Logistikkonzerne Asiens,
unterstützt die Vermarktung des Transport-Ballons / Repräsentanten-Netzwerk vergrößert
Berlin - Die CargoLifter AG führt den konstruktiven Dialog mit ihren Industrie- und Logistikpartnern konsequent fort: Das
Logistik-Unternehmen im Bereich "Leichter als Luft" hat am 20. November eine Vertriebsvereinbarung mit NYK (Nippon
Yusen Kaisha) geschlossen, dem mit einem Gesamtjahresumsatz von rund 19 Milliarden Mark größten japanischen
Schiffahrtsunternehmen und einem der führenden Logistikkonzerne Asiens. Laut der Vereinbarung wird NYK den
Transport-Ballon CL 75 AirCrane ab sofort in Japan exklusiv vermarkten und die Marktentwicklung in weiteren
asiatischen Ländern wie Indonesien, Malaysia, den Philippinen, Singapur und Thailand unterstützen. NYK ist bereits
seit Mai 2000 Aktionär der CargoLifter AG. "Mit dem Vertragsabschluss haben wir den entscheidenden Schritt zur
Markterschließung des asiatischen Raums getan", erklärt Dirk Steffes, Geschäftsführer der für den Aufbau künftiger
Kundenbeziehungen zuständigen CargoLifter Network GmbH. "Mit einem so starken Partner wie NYK an unserer Seite
sind wir überzeugt, dass der AirCrane auch in Asien großes Absatzpotenzial finden wird."
Der Transport-Ballon CL 75 AirCrane durchläuft derzeit auf dem CargoLifter Werftgelände im brandenburgischen
Briesen-Brand Einsatz- und Belastungstests und soll dem Unternehmen ab dem Geschäftsjahr 2002/2003 im
kommerziellen Einsatz erste Erträge einbringen.
Internationales Repräsentanten-Netzwerk mit drei neuen Mitgliedern
"Das internationale Interesse an unseren Transport-Dienstleistungen nimmt immer konkretere Züge an", stellt Steffes
fest. CargoLifter hat die Zahl seiner internationalen Repräsentanten innerhalb der vergangenen Wochen um die drei
Mitglieder Team Ship International aus Dänemark, Universal Trade Transport aus Spanien und Fratelli Cosulich aus
Italien auf insgesamt 14 erweitert. Die mit dem Unternehmen eng verbundenen Partner-Unternehmen stammen
überwiegend aus dem Bereich der Schwerlast-Logistik und unterstützen die Vertriebsaktivitäten der CargoLifter
Network in ihren Heimatländern Brasilien, Saudi Arabien, Ukraine, Polen, Slowakei, Finnland, Norwegen, Dänemark,
Holland, Frankreich, Italien, Spanien, Portugal und Schweiz. Bei einem Repräsentanten-Treffen am 17. November
kamen die Vertreter auf dem Werftgelände im brandenburgischen Briesen-Brand bereits zum zweiten Mal alle
zusammen, um sich über den Entwicklungsstand der "Leichter-als-Luft"-Transportmittel zu informieren.
"Dass die Repräsentanten den Weg nach Deutschland auf sich genommen haben, bestätigt deren großes Interesse an
unserem Projekt", so Steffes weiter. "Interesse, das uns auch im Rahmen des diesjährigen ,Lead-User`-Meetings
bestätigt wurde." Am 15. November informierten sich Vertreter von 13 der am "Lead-User"-Konzept beteiligten
Unternehmen vor Ort über den Entwicklungsstand des Transport-Luftschiffes CL 160 sowie des CL 75 AirCrane, der
mit dem Heben eines 24 Tonnen schweren Mobilkrans den ersten "Live"-Lastaustausch vor den Augen der
zukünftigen Kunden erfolgreich durchführte. "Wir brauchen das System und haben bereits Vorkehrungen im
Engineering getroffen, um die Dienstleistungen von CargoLifter optimal nutzen zu können", erklärte Gerhard Nies,
Geschäftsführer der MAN Takraf Fördertechnik GmbH. Neben den MAN-Unternehmen MAN Takraf und Ferrostaal
zählen unter anderem Branchengrößen wie Alstom Power, General Electric Power Systems, Hochtief AG, Linde AG,
Siemens AG und die Voith Siemens Hydro Kraftwerkstechnik GmbH & Co. KG zu den "Lead Usern" von CargoLifter.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Das überzeugt doch auch jeden Zweifler. Der Kurs ist unglaublich niedrig. Das wird nicht mehr lange so bleiben.
Marc
20/11/2001
Das größte japanische Schifffahrtsunternehmen, einer der führenden Logistikkonzerne Asiens,
unterstützt die Vermarktung des Transport-Ballons / Repräsentanten-Netzwerk vergrößert
Berlin - Die CargoLifter AG führt den konstruktiven Dialog mit ihren Industrie- und Logistikpartnern konsequent fort: Das
Logistik-Unternehmen im Bereich "Leichter als Luft" hat am 20. November eine Vertriebsvereinbarung mit NYK (Nippon
Yusen Kaisha) geschlossen, dem mit einem Gesamtjahresumsatz von rund 19 Milliarden Mark größten japanischen
Schiffahrtsunternehmen und einem der führenden Logistikkonzerne Asiens. Laut der Vereinbarung wird NYK den
Transport-Ballon CL 75 AirCrane ab sofort in Japan exklusiv vermarkten und die Marktentwicklung in weiteren
asiatischen Ländern wie Indonesien, Malaysia, den Philippinen, Singapur und Thailand unterstützen. NYK ist bereits
seit Mai 2000 Aktionär der CargoLifter AG. "Mit dem Vertragsabschluss haben wir den entscheidenden Schritt zur
Markterschließung des asiatischen Raums getan", erklärt Dirk Steffes, Geschäftsführer der für den Aufbau künftiger
Kundenbeziehungen zuständigen CargoLifter Network GmbH. "Mit einem so starken Partner wie NYK an unserer Seite
sind wir überzeugt, dass der AirCrane auch in Asien großes Absatzpotenzial finden wird."
Der Transport-Ballon CL 75 AirCrane durchläuft derzeit auf dem CargoLifter Werftgelände im brandenburgischen
Briesen-Brand Einsatz- und Belastungstests und soll dem Unternehmen ab dem Geschäftsjahr 2002/2003 im
kommerziellen Einsatz erste Erträge einbringen.
Internationales Repräsentanten-Netzwerk mit drei neuen Mitgliedern
"Das internationale Interesse an unseren Transport-Dienstleistungen nimmt immer konkretere Züge an", stellt Steffes
fest. CargoLifter hat die Zahl seiner internationalen Repräsentanten innerhalb der vergangenen Wochen um die drei
Mitglieder Team Ship International aus Dänemark, Universal Trade Transport aus Spanien und Fratelli Cosulich aus
Italien auf insgesamt 14 erweitert. Die mit dem Unternehmen eng verbundenen Partner-Unternehmen stammen
überwiegend aus dem Bereich der Schwerlast-Logistik und unterstützen die Vertriebsaktivitäten der CargoLifter
Network in ihren Heimatländern Brasilien, Saudi Arabien, Ukraine, Polen, Slowakei, Finnland, Norwegen, Dänemark,
Holland, Frankreich, Italien, Spanien, Portugal und Schweiz. Bei einem Repräsentanten-Treffen am 17. November
kamen die Vertreter auf dem Werftgelände im brandenburgischen Briesen-Brand bereits zum zweiten Mal alle
zusammen, um sich über den Entwicklungsstand der "Leichter-als-Luft"-Transportmittel zu informieren.
"Dass die Repräsentanten den Weg nach Deutschland auf sich genommen haben, bestätigt deren großes Interesse an
unserem Projekt", so Steffes weiter. "Interesse, das uns auch im Rahmen des diesjährigen ,Lead-User`-Meetings
bestätigt wurde." Am 15. November informierten sich Vertreter von 13 der am "Lead-User"-Konzept beteiligten
Unternehmen vor Ort über den Entwicklungsstand des Transport-Luftschiffes CL 160 sowie des CL 75 AirCrane, der
mit dem Heben eines 24 Tonnen schweren Mobilkrans den ersten "Live"-Lastaustausch vor den Augen der
zukünftigen Kunden erfolgreich durchführte. "Wir brauchen das System und haben bereits Vorkehrungen im
Engineering getroffen, um die Dienstleistungen von CargoLifter optimal nutzen zu können", erklärte Gerhard Nies,
Geschäftsführer der MAN Takraf Fördertechnik GmbH. Neben den MAN-Unternehmen MAN Takraf und Ferrostaal
zählen unter anderem Branchengrößen wie Alstom Power, General Electric Power Systems, Hochtief AG, Linde AG,
Siemens AG und die Voith Siemens Hydro Kraftwerkstechnik GmbH & Co. KG zu den "Lead Usern" von CargoLifter.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Das überzeugt doch auch jeden Zweifler. Der Kurs ist unglaublich niedrig. Das wird nicht mehr lange so bleiben.
Marc
MarcMr,
aus gut unterrichteten Kreisen wurde mir bekannt, dass neulich einer der Cargo-Basher von w:o eine Abmahnung bekommen hat weil er den selben länglichen Presseartikel in sämtliche Threads zu posten versucht hat.
Wollen wir nicht hoffen dass dir das auch passiert, denn ansonsten bist du nämlich OK
aus gut unterrichteten Kreisen wurde mir bekannt, dass neulich einer der Cargo-Basher von w:o eine Abmahnung bekommen hat weil er den selben länglichen Presseartikel in sämtliche Threads zu posten versucht hat.
Wollen wir nicht hoffen dass dir das auch passiert, denn ansonsten bist du nämlich OK
Liebe CL-Gemeinde,
Nach dem rasanten Kursverfall von Cargolifter mal
etwas tröstliches:
1) Bei `0` ist Schluß !!
2) Dummheit soll angeblich das Leben verlängern.
3) Ob Dummheit weh tut, wissen die CL-Fans am Besten und
Wissen ist bekanntlich Macht.
Schönen Flug wünscht
HM
Nach dem rasanten Kursverfall von Cargolifter mal
etwas tröstliches:
1) Bei `0` ist Schluß !!
2) Dummheit soll angeblich das Leben verlängern.
3) Ob Dummheit weh tut, wissen die CL-Fans am Besten und
Wissen ist bekanntlich Macht.
Schönen Flug wünscht
HM
Ob Dummheit weh tut, wissen die CL-Fans am Besten und Wissen ist bekanntlich Macht.
Stimmt. Wir alle waren (leider) schon mal auf der PuF-Page. Seit dem kennen wir uns mit Dummheit aus
Stimmt. Wir alle waren (leider) schon mal auf der PuF-Page. Seit dem kennen wir uns mit Dummheit aus
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