checkAd

    Mein(e) beste(r) Apatschenlama ! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 12.07.01 18:24:22 von
    neuester Beitrag 12.07.01 22:25:09 von
    Beiträge: 12
    ID: 437.157
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 419
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.07.01 18:24:22
      Beitrag Nr. 1 ()
      1) Ich will nicht daß Du gehst

      2) Ich bin sicher, Du bist kein Pusher - schon gar nicht bezahlt

      3) Hast leider ein sehr dünes Fell.

      4) Plambeck fällt ja nicht unbedingt weiter, kann ja Jahresende auch bei 100 stehen. Wir werden sehen.

      5) Ich bashe Plambeck nicht - schon gar nicht will ich einsteigen.

      ---

      6) Ich will ausschließlich wissen, wie die Margen und die Inhaber bei Plambeck Contracom ausschauen. Interessiert Dich P.C. überhaupt nicht?

      Grüße, fs
      Avatar
      schrieb am 12.07.01 18:27:59
      Beitrag Nr. 2 ()
      @fsch

      der chart

      sieht so aus, wie bei allen NM unternehmen ...

      sagen wir : fast allen


      gruss

      ROTHfuchs
      Avatar
      schrieb am 12.07.01 18:28:08
      Beitrag Nr. 3 ()
      fsch,der ist beleidigt!
      Avatar
      schrieb am 12.07.01 18:31:01
      Beitrag Nr. 4 ()
      @Turbine,

      der Chart erzählt nur die halbe Geschichte. Ich will die andere Hälfte kennenlernen.

      Grüße, fs
      Avatar
      schrieb am 12.07.01 18:34:22
      Beitrag Nr. 5 ()
      CMGI-Führung neu sortiert

      12-07 - In der US-amerikanischen Internet-Holding CMGI steht ein Umbau der Führungsspitze an. Chief Financial Officer Andrew Hajducky verläßt das Unternehmen. Er hat ein externes Angebot bekommen. GeorgeMcMillan, ehemaliger CEO von BMG direct, einer Bertelsmann-Tochter, tritt seine Nachfolge an.

      CMGI hat bereits einen Verlust von fast einer Millarde US-Dollar angehäuft. "Wir werden Maßnahmen ergreifen, um die Nutzung unserer Cash-Reserven zu reduzieren", hatte CMGI-Chef David Wetherall das offensichtliche Geschäfts-Desaster kommentiert



      Die Pleite kommt immer näher!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      JanOne
      3,9700EUR +3,66 %
      Heftige Kursexplosion am Montag?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.07.01 18:37:22
      Beitrag Nr. 6 ()
      Sagt mal, habt Ihr sonst keine Probleme, das Ihr für
      so einen Schwachsinn gleich 2 Threads eröffnen müßt.
      Dabei meine ich nicht Plambeck.
      Gruß Dylan
      Avatar
      schrieb am 12.07.01 18:49:56
      Beitrag Nr. 7 ()
      @fsch

      der chart erst



      die geschichte kenne ich....
      ..1 seite im HANDELSBLATT + fondsPUSHE + KAPTALERHÖHUNG + ....
      ICH WAR SOGAR AUF DER HV !
      der chef ist der grund !
      ( keine werbung )

      ...ach ja....der chart sollte jetzt bei 8,3 € stehn !

      der kuzrs war nie unter 12 € !
      ( seit ausgabe )

      ....beschäftige dich mal mit mühl, wenn du zeit hast...

      DerFuchs@angelfire.com

      ich danke dir für deine KOSTBARE ZEIT !
      *mich interessiert dein urteil

      ROTHfuchs


      gruss
      aus
      Thüringen

      P.s.: D@nke fsch
      Avatar
      schrieb am 12.07.01 19:04:21
      Beitrag Nr. 8 ()
      Vorsicht!!!!

      LAMAS SPUCKEN !!!!!






      Haltung und Pflege von Lamas und Alpakas
      _________________________________

      Lamas und Alpakas sind heute längst nicht mehr die exotischen Einwanderer aus Südamerika, wie noch vor ein paar Jahren.Unter den europäischen Tierfreunden haben sie sich mittlerweilen einen festen Platz erobert. Auch in der Schweiz verbreiten sie sich unaufhaltsam, ihre Zahl wird in der Zwischenzeit auf 1100 Stück geschätzt.
      Die Haltung der Neuweltkameliden (NWK) ist in unserem Land bewilligungspflichtig. Das kantonale Veterinäramt gibt Auskunft über die zu erfüllenden Auflagen. In der Regel ist die Bewilligung ohne Probleme zu erhalten, sofern die nötige Infrastruktur vorhanden ist. Für 2-6 Tiere wird eine Auslauffläche von mindestens 250qm vorgeschrieben, für jedes weitere Tier 10qm. Ebenso muss ein adequater Unterstand vorhanden sein. Bedenken Sie, dass es sich bei diesen amtlichen Angaben um die absoluten Minimalanforderungen handelt. Ihre Tiere werden es Ihnen danken, wenn Sie grosszügiger sind. Da Lamas und Alpakas Lauftiere sind, möchten sich vor allem Jungtiere auch mal so richtig austoben. Je mehr Weidefläche, um so besser.
      Die Weide lässt sich auf verschiedene Weise einzäunen. Geeignet sind Diagonal- oder Knotengittergeflechte und Holzzäune. Eine Zaunhöhe von mindestens 1.20 m für Alpakas und 1.40 m für Lamas gilt generell als ausbruchsicher. Es kommt selten vor, dass die Tiere versuchen einen Zaun zu überspringen. Eher ist darauf zu achten, dass Sie sich nicht unter dem Zaun durchmogeln können, um an das saftigere Gras auf der anderen Seite zu gelangen.
      NWK sind reine Pflanzenfresser. Sie fressen vor allem Gras und Heu, lieben es aber auch, an Gestrüpp, Zweigen und Baumstämmen herumzuknabbem. Es ist also notwendig, Obstbäume auf der Weide vor dem Appetit der Kleinkamele zu schützen.
      Die Tiere brauchen für eine geregelte Verdauung und zur Anregung der Wiederkautätigkeit unbedingt Strukturfutter in Form von Heu, welches auch mit Stroh durchmischt sein kann. Bei der Frage, ob zugefüttert werden soll und womit, gehen die Meinungen allerdings auseinander. Bei tragenden und saugenden Stuten kann zusätzliches Kraftfutter sinnvoll sein, führt bei anderen Tieren aber leicht zu Verfettung, Stoffwechsel- und Fruchtbarkeitsstörungen. Zu einer ausgewogenen Ernährung gehören auf jeden Fall Mineralfutter oder Salzlecksteine. Ständig soll frisches, sauberes Wasser zur Verfügung stehen, auch wenn der Verbrauch oft sehr gering erscheint.
      Für die Unterbringung der Tiere lassen sich alte, auch verwinkelte Ställe nutzen. Es reicht sogar ein Unterstand, der den Tieren ein trockenes, zugfreies Plätzchen bietet. Allerdings muss genügend Platz für alle Tiere in der Herde sein. NWK liegen nicht gerne eng beisammen wie z.B. Schafe. Ist zuwenig Platz im Unterstand, so bleiben regelmässig die rangniedrigen Tiere draussen. Man kann sich bei der Stallgrösse etwa an folgende Faustregel halten: 2qm pro Tier älter als 6 Monate, lqm pro Fohlen bis 6 Monate. Auch hier gilt: je mehr, umso besser. Der Stall braucht auch im Winter nicht beheizt zu werden, den Tieren machen Minustemperaturen nichts aus. Viel wichtiger ist, dass sie in den warmen Monaten jederzeit einen Schattenplatz aufsuchen können.
      Lamas und Alpakas sind in der Pflege äusserst anspruchslos. Trotzdem empfiehlt sich eine tägliche Kontrolle, etwa bei der Stallarbeit oder der Fütterung. Wer seine Tiere oft beobachtet und kennt, merkt schnell, wenn eines davon keinen Appetit zeigt oder teilnahmslos wirkt. Dem muss natürlich auf den Grund gegangen werden. Veränderungen können auf Verdauungsstörungen oder Parasitenbefall hindeuten. Die Tiere sollen also regelmässig entwurmt werden. Kotproben können helfen bei der Frage nach der Häufigkeit und dem einzusetzenden Mittel. Alpakas und Wooly-Lamas werden bei uns alle zwei Jahre geschoren, Classical-Lamas bei Bedarf. Die Zehennägel müssen regelmässig kontrolliert und, falls nötig, gekürzt werden.
      Wer sich ernsthaft überlegt, Lamas oder Alpakas halten zu wollen, muss wissen, dass es sich dabei um Herdentiere handelt; es sollten also immer mindestens zwei Tiere angeschafft werden. Ebenso ist es wichtig, sich über deren Verwendungszweck im Klaren zu sein. Alpakas liefern feine und hochwertige Wolle, kräftig und gut gebaute Lamas eignen sich als Trag- und Packtiere. Beide können wunderbare Wandergefährten sein. Oft entscheidet ganz einfach die Sympathie für die eine oder andere Form.



      Will man sich mit der Zucht befassen, braucht es einen Hengst und mindestens eine Stute. Es ist auch möglich, sich zu gegebener Zeit einen Zuchthengst zu mieten oder seine Stuten zum Decken wegzugeben. Auf jeden Fall lässt sich nur ein Hengst in der Stutherde halten. Falls keine züchterischen Ambitionen vorliegen, empfiehlt sich die Haltung von Hengsten und Wallachen. Sie sind wesentlich billiger als Stuten, stehen das ganze Jahr über als Trekkingtiere einsatzbereit und lassen sich, ausser Sichtweite von Stuten, problemlos in Gruppen halten.
      NWK laufen nicht auf Hufen, sondern auf weichen Schwielenpolstern. Ihr Tritt schont dementsprechend die Grasnarbe. Sie sind eine echte Alternative zur Beweidung empfindlicher Flächen und steiler Hänge.
      Die hohen Anschaffungspreise, insbesondere der Stuten, mögen viele Kaufinteressenten zunächst abschrecken. Man muss aber gleichzeitig bedenken, dass die laufenden Haltungskosten sehr niedrig sind. Bei einer Lebenserwartung von ca. 20 Jahren fallen Futter- und Tierarztkosten wohl am meisten ins Gewicht, und diese liegen deutlich unter den Aufwendungen für manch andere Haustiere.
      Durch ihren Sanftmut, ihre ruhige Ausstrahlung und ihre unaufdringliche Art eignen sich die Kleinkamele als Haus- und Familientier wie kaum ein anderes. Kindern gegenüber benehmen sie sich äusserst geduldig und vorsichtig. Wer sich in ihren Bann ziehen lässt, kommt so schnell nicht mehr los.



      WAS SIND LAMAS UND ALPAKAS
      Ordnung Paarhufer (Artiodactyla)
      Unterordnung Schwielensohler (Tylopoda)
      Familie Kamele (Camelidae)
      Gattung Lamas (Lama)
      Art Vikunja (Lama vicugna)
      Guanako (Lama guanicoe)
      domestizierte Formen Lama (Lama guanicoe glama)
      Alpaka (Lama guanicoe pacos)



      Achtung:

      Geiles Lama !!!



      PS.:

      Warnung an alle Apatschenlama-Kritiker:
      Es gibt eine Weltweite ORGANISATION !!!
      Avatar
      schrieb am 12.07.01 19:06:35
      Beitrag Nr. 9 ()
      @Turbine,

      bei Mühl würde ich sagen: Scientology.

      Grüße, fs
      Avatar
      schrieb am 12.07.01 19:41:00
      Beitrag Nr. 10 ()
      @fsch

      ich denk drüber nach....


      das sind ja ganz neue aspekte...

      ich hab ne blühende phantasie !


      aber danke....
      gerücht oder gag ?

      der wolf ?

      gruss
      Avatar
      schrieb am 12.07.01 19:46:46
      Beitrag Nr. 11 ()
      @Turbine,

      weder noch.

      Grüße, fs
      Avatar
      schrieb am 12.07.01 22:25:09
      Beitrag Nr. 12 ()
      @ gletscher-ratte

      deine Lamazucht ist top! Gröhl.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Mein(e) beste(r) Apatschenlama !