checkAd

    ComROAD wird Tagessieger: Plan 2. Qu übertroffen/Gewinnmarge gg 1. Qu gesteigert - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 13.07.01 09:21:34 von
    neuester Beitrag 13.07.01 09:33:49 von
    Beiträge: 2
    ID: 437.449
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 256
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.07.01 09:21:34
      Beitrag Nr. 1 ()
      Unterschleißheim (vwd) - Die ComROAD AG, Unterschleißheim, hat ihre Planzahlen im zweiten Quartal des Geschäftsjahres 2001 übertroffen. Nach Unternehmensangaben vom Freitag konnte die Gewinnmarge gegenüber dem ersten Quartal aufgrund der erfolgreichen Vermarktung von Telematik-Service-Verträgen durch die weltweiten Partner weiter gesteigert werden. Der Umsatz lag mit 19,6 (Plan 19,0) Mio EUR um mehr als 130 Prozent über dem Vorjahresumsatz von 8,5 Mio EUR. Das Halbjahresergebnis wird am 6. August bekanntgegeben. +++Sigrid Meißner

      vwd/13.7.2001/mr
      Avatar
      schrieb am 13.07.01 09:33:49
      Beitrag Nr. 2 ()
      Nur zurErinnerung die aktuellste Analyse:

      ComROAD stark kaufen - AC Research

      Die Analysten Henning Wagener und Karsten Krönert von AC Research empfehlen in ihrer neuesten Studie die Aktien der am Neuen Markt gelisteten ComROAD (Frankfurt: 544940.F - Nachrichten) AG (WKN 544940) dem spekulativen Investor zum starken Kauf mit Kursziel 18 Euro auf Sicht von 12 Monaten

      ComROAD sei eigenen Angaben zufolge Technologieführer im Bereich „Globale Telematik Netzwerke“. Im weiteren sei das Unternehmen weltweit der einzige Anbieter von Telematiknetzwerken, die auf den Basistechnologien GPS, GSM und Internet aufgebaut sind und weltweit eingesetzt werden könnten. So habe das Unternehmen bis jetzt ein Partnernetzwerk von 35 GTTS-Partnern aufbauen können, die mit derzeit 38 GTTS-Zentralen in 33 Ländern vertreten seien.

      Allerdings gebe es Bestrebungen seitens der Automobilindustrie, selbst Telematik-Systeme zu entwickeln, wodurch sich der Konkurrenzdruck für ComROAD nach Meinung der Analysten von AC Research massiv erhöhen würde. Zudem stehe der Telematikmarkt noch ganz am Anfang seiner Entwicklung. Vor allem in den USA würden die Umsätze in den nächsten Jahren überproportional steigen. Um hiervon profitieren zu können, habe ComROAD (Frankfurt: 544940.F - Nachrichten) bereits frühzeitig versucht, durch Joint-Ventures und Kooperationen in diesem Markt Fuß zu fassen, so die Analysten von AC Research.

      ComROAD biete internationalen Partnerunternehmen eine umfassende Telematik-Infrastruktur an, die diese dann selbstständig vor Ort vermarkten würden. ComROAD selbst erhielte dann von diesen Partnern Lizenzeinnahmen. Das Unternehmen sei allerdings ständig dazu gezwungen, die eigene Technik an die neuesten technischen Standards anzupassen, um die Marktanteile zukünftig nicht zu verlieren.

      Unter Zugrundelegung ihres Peer-Group-Vergleichs und der Discounted Cash Flow-Analyse sowie unter Berücksichtigung der erheblichen Geschäftsrisiken, die vor allen Dingen auch in der Abhängigkeit von Verkaufserfolgen der Vertragspartner begründet seien, empfehlen die Analysten von AC Research dem spekulativen Investor, die Aktie mit einem Kursziel von 18 Euro auf Sicht von 12 Monaten stark zu kaufen. Die Aktie sei allerdings aufgrund der großen Unsicherheiten bezüglich des weiteren Geschäftsverlaufs als sehr spekulativ einzuschätzen, so die Analysten von AC Research.
      Montag, 9. Juli 2001


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      ComROAD wird Tagessieger: Plan 2. Qu übertroffen/Gewinnmarge gg 1. Qu gesteigert