checkAd

    AT & T - Spin-Off - bitte um Eure Hilfe! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 18.07.01 11:02:40 von
    neuester Beitrag 25.07.01 09:08:59 von
    Beiträge: 10
    ID: 440.057
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 431
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 11:02:40
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo,

      die Gesellschaft hat einen Spin off im Verhältnis 1 zu 0,3218 per EX-Tag 09.07.2001 beschlossen.

      Heute erhalte ich die Benachrichtigung über die Einbuchung der Spin off Stücke.

      ..und schon wieder stellt sich mein Kreditinstitut blöd.

      Frage: Wieviele Stücke müßten bei mir eingebucht worden sein, angenommen bei einer Stückzahl von 100 AT&T?

      Für Eure Antwort danke ich im voraus.
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 11:13:14
      Beitrag Nr. 2 ()
      @sum098

      spin off im verh. 1:0,3218 -- also solltest du mit der spitze 32,18 at&t wireless bekommen haben !

      BUDDY
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 11:15:32
      Beitrag Nr. 3 ()
      dachte ich ja auch, bloß haben sie umgerechnet auf 100 stück mir 3,218 eingebucht und stellen sich stur.
      was nun?
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 11:24:57
      Beitrag Nr. 4 ()
      Stur stellen können die sich gar nicht. Du hast den Anspruch darauf, da gibts gar nichts zu diskutieren.
      Avatar
      schrieb am 23.07.01 17:56:50
      Beitrag Nr. 5 ()
      AT & T - Spin-Off
      Kann ich die at&t wireless sofort verkaufen ?
      P1818

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1790EUR -6,28 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 23.07.01 19:36:38
      Beitrag Nr. 6 ()
      Bis auf die Spitzen kannst Du das. Aber warum, tiefer können die doch kaum noch? (Quatsch, natürlich können die das). Ich weiß aber nicht, wie das ganze steuerlich ist, d.h. ob du dann den Ramsch versteuern mußt. Ich werde meine Stücke ein Jahr halten, bis dahin sollte sich telekommunikation auch wieder erholt haben, und dann evtl. `raus damit. Gruß, DL
      Avatar
      schrieb am 24.07.01 17:34:34
      Beitrag Nr. 7 ()
      Bis Ende 2001, KZ von:
      1. AT&T
      2. AT&T Wireless
      Was meint IHR ?
      Avatar
      schrieb am 24.07.01 19:31:03
      Beitrag Nr. 8 ()
      Kursziel dausend, nein, das war ja ein Anderer, viel prominenterer. Hüte Dich vor Leuten mit Kurszielen!!! ATT bringt noch zwei? weitere Spin-offs dieses Jahr, die würde ich mitnehmen. AWE ist in den USA sehr sehr gut positioniert, wenn da Anfang nächsten jahres wieder die Märkte klettern, schwingen die wunderbar mit. Schau` `mal bei YahooFinance unter dem Ticker AWE nach, habe kein Lust hier wild Artikel herein zu kopieren. DL
      Avatar
      schrieb am 25.07.01 00:09:48
      Beitrag Nr. 9 ()
      @P1818

      würde beide halten.

      AWE sehr gute Position (wie farang003 sagte), in den USA steht das Mobilfunkgeschäft in Relation zu unserem noch am Anfang.

      AT&T leidet unter dem Preisverfall im Long Distance Calling. Erste Anzeichen zeigen, dass der Preisverfall gestoppt wird. Die billigen Telecoms und Reseller gehen reihenweise pleite, Wallstreet finanziert keine weiteren Anbieter mehr. Preise dürften sogar wieder leicht anziehen.
      Falls Comcast das Angebot für das Kabelnetz wie erwartet auf 70 Mrd. Dollar erhöht, wird AT&T davon profitieren.
      Avatar
      schrieb am 25.07.01 09:08:59
      Beitrag Nr. 10 ()
      habe nun auch endlich die richtige abrechnung erhalten. laut meiner bank ein datenverarbeitungsfehler! ohne kommentar!

      laut meiner bank (wie gesagt laut meiner, naja) beginnt für die Wireless die spekufrist per ex-tag. verstehe ich jedoch wiederum auch nicht, da ich ja mit dem ursprünglichen kauf von at&t die sparte miterworben habe. somit dürfte meines erachtens eine spekufrist nicht erneut beginnen.

      bin jedoch auch nicht firm, deshalb wäre es nett, wenn jemand hier einen gesetzestext oder evtl. gar ein vielleicht bereits gesprochenes urteil einstellen könnte.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      AT & T - Spin-Off - bitte um Eure Hilfe!