checkAd

    Schwarze Brillen ausverkauft - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 24.07.01 12:51:16 von
    neuester Beitrag 24.07.01 13:37:53 von
    Beiträge: 3
    ID: 443.469
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 301
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.07.01 12:51:16
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo,

      wenn man sich die Stimmung insbesondere am Neuen Markt ansieht, könnte man meinen es gibt nur eine Richtung : Süden

      Für die, die den Kompass verlegt haben, es gibt auch noch Norden.Aber Börsianer unterliegen nicht nur hin und wieder an der Börse, sondern auch ihren eigenen Gemütsschwankungen.Wie ist es sonst zu erklären, das seit Wochen nur noch ein Thema herrscht : Wann ist der Markt unter 1.000?

      Nachdem diese Einschätzung inzwischen die breite Masse hat, kann ich daraus nur zwei Dinge folgern:

      Entweder hat man sich mit PUTS vollgesogen, oder man verfügt über reichlich Liquidität, um vielleicht irgendwann unter 1.000 zuschlagen zu wollen. Aber wie war das doch sogleich an der Börse, die Masse bekommt nie Recht.Richtungswechsel nach einem solchen Verlauf kommen mitunter über Nacht.

      Ich weiß sehr wohl, das eine Kastratrophenstimmumg alleine als Kontraindikator nicht ausreicht, aber sowie vor 1,5, Jahren die rosaroten Sonnenbrillen ausverkauft waren, sind es heute die schwarzen.

      Wer Stehvermögen hat, den interessiert das augenblicklich kaum. Selbst wenn ein nicht abzustreitendes Restrisiko von vielleicht 15 - 20% besteht, so ist doch bei einzelnen ausgewählten Aktien das Potential auf Sicht von einem Jahr um das zigfache höher.

      Es ist nur schade, das sich hier immer mehr Schwarzmaler breit machen, offensichtlich haben sie Spaß daran wenn andere Geld verlieren. In aller Regel habe diese aber soviel verloren, das sie nie mehr an Käufe in nennenswerten Umfang denken können, sonst würden sie sich nämlich mit der Frage des sukzessiven Einstiegs beschäftigen.

      Mir kommt es so vor, als wenn die meisten nur in die Badewanne steigen, wenn es entweder zu heiß ist, oder wenn sie kurz vor dem Erfrieren sind. Beides ist ungesund.
      So, das mußte mal raus.

      Mfg 528
      Avatar
      schrieb am 24.07.01 13:16:43
      Beitrag Nr. 2 ()
      ganz meine Meinung.
      Wenn die Miesmacher, von Pessimisten kann man hier nicht mehr reden, die stehen alle schon eine Stufe höher (Gaffer, Dummschwätzer, abgezockte rachsüchtige "Habenichtsmehr"), sich hier mal raushalten würden, wäre allen schon sehr geholfen.

      Es kommt mir vor, ähnlich bei einm Autounfall, wenn alle rumstehen und gaffen und keiner tut was. Hier maulen nur alle rum und verbreiten eine negative Hysterie, bashen was das Zeug hält.
      Ich frage mich was eigentlich soll? Wie ein Haufen Hühner im Stall, in dem gerade der Fuchs eingebrochen ist. Dummes Rumgegacker und nichts dahinter.
      Entweder habe ich Geld und handele oder ich halte das Maul. Dummes Reinschwatzen bringt denen doch überhaupt nichts und die anderen werden nur verunsichert.

      So, 528, jetzt ist`s mir auch wohler. Ich wende mich jetzt wieder einer sinnvolleren Beschäftigung zu und lese ftd.de
      Gruss
      Avatar
      schrieb am 24.07.01 13:37:53
      Beitrag Nr. 3 ()
      was steht denn so drin?
      Ich kann mir keine mehr leisten.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Schwarze Brillen ausverkauft