checkAd

    Immune Response - weiß jemand was ??? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 25.07.01 10:47:53 von
    neuester Beitrag 25.07.01 18:25:10 von
    Beiträge: 5
    ID: 444.063
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 340
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.07.01 10:47:53
      Beitrag Nr. 1 ()
      das teil fällt und fällt

      weiß jemand was, habe keine news
      Avatar
      schrieb am 25.07.01 16:36:25
      Beitrag Nr. 2 ()
      sind alles verleiderverkäufe, solange es keine zulassung oder ein neuer partner gibt, sinkt auch der Kurs mit sicherheit, denke ohne gute news sehen wir ohne probleme 1 dollar oder weniger. ich halte trotzdem oder gerade wegen der thailand-Zulassung.

      Das sind noch Nachwehen der Pfizer-Sache. Und der Klagenwelle:

      The Immune Response Corporation Intends to Vigorously Defend Lawsuits

      CARLSBAD, Calif., July 25 /PRNewswire/ -- The Immune Response Corporation (Nasdaq: IMNR) announced today that it will vigorously defend several lawsuits filed in the U.S. District Court for the Southern District of California accusing the Company and certain of its officers of violating securities laws.

      The suits allege violations of federal securities laws in connection with disclosures regarding clinical trials of REMUNE(TM) (HIV-1 Immunogen), the Company`s investigational immune-based therapy, during the period from May 31, 1999 to July 6, 2001. The suits seek damages on behalf of an alleged class of investors who purchased publicly traded securities of the Company during that period.

      The Company said the suits are without merit and that it will vigorously defend the lawsuits.

      The Immune Response Corporation is a biopharmaceutical company based in Carlsbad, California, developing immune-based therapies to induce specific T-cell responses for the treatment of HIV, autoimmune diseases and cancer. In addition, the Company is developing a targeted non-viral delivery technology for gene therapy, which is designed to enable the delivery of genes directly to the liver via intravenous injection.
      Avatar
      schrieb am 25.07.01 17:12:53
      Beitrag Nr. 3 ()
      danke für die info, dann werd ich die auch in den keller sperren und auf bessere zeiten warten
      ist aber schon herbe
      Avatar
      schrieb am 25.07.01 17:56:10
      Beitrag Nr. 4 ()
      Bin raus aus Immune,nach den bad News.Hier die neue Chance!!

      SciClone - gegen Aids und HepathitisB - neuer Riesenerfolg!

      TaiPanInvest 25.07.01 17:19:16 4051155 SCICLONE PHARM. INC.

      Als kleine Depotbeimischung empfehle ich Euch SCLN,aber lest bitte selber,sehe Riesenpotential!Hier geht einiges!!!

      Nach Bekanntgabe über die Zulassung von Zadaxin(R) auf den Philippinen v.2 Tagen bringt Sciclone gestern die 2. positive Nachricht: siehe unten!!!

      SciClone ist ein reinrassiger Medikamenten-Entwickler, der an der NASDAQ gerade mal zu einem Unternehmenswert von 300 Mio. US-$ gehandelt wird und bereits für ein Medikament die Zulassung in verschiedenen Staaten, einschließlich Italien und China erhalten hat.
      Strategie: Der Biotech-Mini von der amerikanischen Westküste verfolgt eine interessante Strategie. Während viele Medikamentenentwickler sich auf die Märkte in den USA, Japan und Europa fokussiert haben, betritt SciClone, mit den Märkten vieler bevölkerungsreicher Entwicklungsländern, Schlachtfelder, die von den meisten anderen Unternehmen nur "nebenbei" bedient werden. SciClone unterhält, neben dem Hauptbüro in den USA, Standpunkte in Peking, Hong Kong, Shanghai, Singapur, aber auch London. Die Strategie der ambitionierten Amerikaner wird einem schnell klar, wenn man sich mit der Vermarktung des Präparates ZADAXIN auseinandersetzt.

      Pipeline: ZADAXIN ist ein Medikament, dass grundsätzlich nur das Immunsystem stärken kann, indem es den Körper bei der Herstellung der sogenannten T-Helferzellen unterstützt, was sich natürlich auf den ersten Blick eher langweilig anhört. Die Story zu ZADAXIN ist aber alles andere als langweilig. Der Einsatz des Präparates zeigte bei Hepatitiserkrankten (B und C) teils lebensrettende Hilfe. Da das Medikament das Immunsystem eines Menschen stabilisieren kann, führt SciClone nun Studien für den US-Markt durch, die den Einsatz des Präparates gegen Haut- und Leberkrebs und auch gegen Aids überprüfen. Insgesamt wird das Präparat für den US-Markt in 7 Indikationen getestet. Für 4 dieser Indikationen steht man bereits in Phase 3 (also in der letzten Phase) der klinischen Entwicklungsreihe. Das Hauptaugenmerk liegt auch hier auf Hepatitiserkrankungen

      Wichtig ist hierbei zu wissen, daß das Präparat ZADAXIN, weder die Symptome, noch die Ursache der Erkrankungen behandeln kann. ZADAXIN stabilisiert den Patienten so, daß weitere Infektionen deutlich geringere Chancen für eine Ausbreitung finden. Wie bedeutend dies ist, zeigt das Beispiel AIDS. So ist der HIV-Virus bei AIDS-Patienten nie die Todesursache, da es nicht töten kann. Todesgrund ist immer eine Infektion, oft z. B. eine Lungenentzündung, die durch HIV-Virus massiv begünstigt wird.

      Doch ZADAXIN ist bereits jetzt eine kleine Erfolgsstory, ohne in den USA überhaupt eine Zulassung zu besitzen. Aktuell wird das Medikament also, wie oben schon genannt, bei den Erkrankungen Hepatitis B und Hepatitis C begleitend eingesetzt. Vorsichtigen Schätzungen zu Folge, dürfte es weltweit etwa 500 Mio. Menschen geben, die an einer dieser beiden Krankheiten erkrankt sind. Die meisten von Ihnen leben in den Entwicklungsländern, genau dort, wo ZADAXIN bereits vermarktet wird. ZADAXIN ist aktuell in 20 Ländern zugelassen, darunter in China (!), Argentinien und Süd Korea. Das ZADAXIN vermutlich auch den sehr hohen japanischen, europäischen und nordamerikanischen Zulassungsanforderungen genügen wird, zeigen bereits jetzt die Zulassungen in Italien, Kuwait und allen voran in Singapur an, dass über einen der höchsten medizinischen Standards der Welt verfügt. Die Zulassung von ZADAXIN wurde in weiteren 17 Ländern beantragt. Unter Ihnen sind nicht nur die bevölkerungsreichen Länder Brasilien, Indien, Indonesien und Türkei, sondern mit Neuseeland und Hong Kong auch zwei weitere Länder, die westlichen Standards in Ihrer medizinischen Versorgung in jedem Fall entsprechen. In weiteren 8 Ländern soll noch dieses Jahr die Beantragung gestellt werden. Im 1. Halbjahr 2000 konnten mit dem Medikament 7,7 Mio. US-$ umgesetzt werden. Im 1. Halbjahr 1999 waren 3,6 Mio. US-$ und im 1. Halbjahr 1998 sogar nur 1,4 Mio. US-$ umgesetzt worden. Für das Gesamtjahr rechne ich mit einem Mindestumsatz von 18,5 Mio. US-$ für das Medikament. Für 2001 belaufen sich die Mindesterwartungen auf einen Umsatz von etwa 30 Mio. US-$. Für den Vermarktungsbeginn von ZADAXIN in den USA ist dann mit einem weiteren Umsatzschub zu rechnen. In den USA wurde ZADAXIN nämlich der "Orphan Drug Status" zur Behandlung von einer bestimmten Form von Leberkrebs verliehen. Die FDA vergibt diesen Status für Krankheitsindikationen, mit einem relativ geringen Patientenpotential, um Unternehmen zu motivieren für diese Krankheiten Medikamente zu entwickeln. ZADAXIN erhält hierdurch spezielle Steuervorteile, ein auf 7 Jahre laufendes, exklusives Vermarktungsrecht für die spezielle Krankheitsindikation und besondere Unterstützungen durch die FDA.
      Der ganz große Renner des Unternehmens steckt aber noch im Übergang von Phase 2 zu Phase 3 der klinischen Testreihen. CPX heißt das Medikament, das die sogenannte "zystische Fibrose" bekämpfen können soll. SciClone wird bei der Entwicklung des Präparates neben einer Stiftung für an dieser Krankheit leidende Patienten, auch von dem "National Institute of Health", von dem SciClone im April 1996 die Weiterentwicklung des Medikamentes gekauft hat, und sogar der FDA (die Behörde, die für Medikamentenzulassungen in den USA zuständig ist) unterstützte die Entwicklung von CPX mit 200.000 US-$.

      Das Ziel von CPX ist eine sehr tragischste Krankheit. Es handelt sich hierbei um die "zystische Fibrose", ein genetischer Defekt, der zu einer stark verkürzten Lebenserwartung führt, so dass die meisten Erkrankten vor dem Erreichen des 30. Lebensjahres sterben. Ist gibt derzeit kein Mittel, das die Ursache dieser Krankheit bekämpfen kann, sondern es werden nur die Symptome bekämpft. Das bekannteste Medikament dieser Art ist Pulmozyme von Genentech. Nach vorsichtigen Schätzungen kostet selbst die Behandlung der Symptome eines Patienten mindestens 30.000 US-$ jährlich. Weltweit dürfte es etwa 70000 Opfer dieser seltenen Krankheit geben, 30.000 davon allein in den USA und 1.000 Fälle kommen alleine dort jedes Jahr hinzu. SciClone rechnet mit einem Marktvolumen für Europa und die USA von insgesamt gut 600 Mio. US-$.

      Bereits jetzt hat SciClone mit der Entwicklung des Nachfolgers begonnen, das Medikament, das noch in der vorklinischen Testphase ist, wird den Namen DAX tragen. Doch die Pipeline wurde bei SciClone noch weiter verstärkt. Hinter dem Kürzel SCV-07, einer Entwicklung der University of California, verbirgt sich ein Mittel, das später einmal gegen resistente Tuberkulose, Hepatitis und Formen des Krebs eingesetzt werden soll. Ende Februar erhielt SciClone für die Entwicklung von SCV-07 ein Sponsoring von 300.000 US-$, das die Kosten für die vorklinischen Forschungen und Tests abdecken soll. Diese zukünftigen Medikamente befinden sich alle noch in der vorklinischen Phase.
      Finazielles: Im 1. Halbjahr 2000 schrieb SciClone einen Verlust von noch 1,46 Mio. US-$. 875.000 US-$ entfielen hiervon auf das erste Quartal des Jahres, nur noch 589.000 waren es im zweiten Quartal. Die Cashreserve beträgt etwa 18 Mio. US-$ .

      SciClone Pharmaceuticals announced that the
      U.S. Patent and Trademark Office has issued a Notice of Allowance for use of the Company`s lead drug, ZADAXIN® plus
      lamivudine and famciclovir for the treatment of hepatitis B.
      (Kopie moonlight)
      Avatar
      schrieb am 25.07.01 18:25:10
      Beitrag Nr. 5 ()
      ja bin dort auch drin, aber seit 17.5 und es war garnicht lustig
      habe noch evotec, kopfschmerz
      caly, grosser kopfschmerz
      november, zusammenkneif
      und
      meine immunis


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Immune Response - weiß jemand was ???