checkAd

    Nun .... Wiedererwachen bei NHS? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 27.07.01 16:26:33 von
    neuester Beitrag 06.08.01 21:41:16 von
    Beiträge: 20
    ID: 445.724
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.114
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.07.01 16:26:33
      Beitrag Nr. 1 ()
      Liebe Mitstreiter,

      ich nehme mir nach längerer Schaffenspause mal die Freiheit heraus, unseren NHS-Thread neu zu beleben mit dem Wunsch, bitte sämtliche Vorurteile positiver oder negativer Art steckenzulassen. Laßt uns frei von persönlichen Kurshoffnungen einfach nur die Fakten sortieren, die Lage sondieren und über die Zukunft spekulieren ... so, wie es früher mal war und dann leider unter dem Druck börslicher Schwindsucht in den Depots ad acta gelegt wurde.

      Ich kann negative Kommentare zum erzielten Ergebnis der NHS wenig nachvollziehen. Bis auf die Internet-Kiste gibt`s operativ nur schwarze Zahlen, die Abschreibungen lassen sich verschmerzen. Wer diese Zahlen mit irgendwelchen Uralt-Prognosen aus der Tulpenzwiebelzeit des Neuen Marktes vergleicht, hat (mit Verlaub gesagt) den Schuß nicht gehört oder lag ein Jahr im Koma. Entsprechend dem derzeitigen Umfeld bin ich mit den Zahlen zufrieden.

      Uns dürfte der "Nichtbörsengang" bisher eher genutzt als geschadet haben. Im Übrigen fühle ich mich mit Thyssen-Krupp im Rücken (Xtend) sehr beruhigt. In meinen Augen dürften sich in Zukunft auf dem klassischen+Internet-Werbemarkt diejenigen durchsetzen, die entweder mit Ihrem Cash sinnvoll umgegangen sind oder aber breite finanzielle Rückenlehnen (z.B. dürfte Bertelsmann Pixelpark nicht zu diesen Kursen absaufen lassen wollen, oder?)im Hintergrund haben. Konzentration wird der Prozess in Kürze heißen, Klitschen ohne Halt werden plattgemacht oder von der Old Economy einverleibt. Erster Hinweis ist das Gerangel um Kabel New Media.

      Deshalb würde ich mich auch lieber als Qualitätswert im Smax mit langfristiger Option auf Mdax sehen. Dies ließe dann eine Positionierung als erste deutsche klassische Werbefirma an der Börse zu und grenzt sich wohltuend von Kabel & Co. ab. (Falls Scholz & Friends nicht schneller sind)

      Desweiteren gefällt mir der Verkauf der Modea Marketing. Mir hat diese Schiene mit Nordeuropa & Reisen eh nie richtig gefallen, weil es einfach nicht dazu paßte. War wohl eher Relikt einer der Gründer. (Im Übrigen, hatte Kuoni nicht kürzlich Umsatzeinbruch bei Skandinavienreisen vermeldet? Wäre mal interessant zu erfahren, wann der Modea-Exit genau erfolgte und ob`s Blessuren gegeben hat. HV-Frage???)

      Soweit ein paar strategische Überlegungen fernab des Zahlenreitens. Würde mich freuen, ein paar Anregungen, Ergänzungen oder Widersprüche samt Begründungen hier von Euch allen zu lesen.

      P.S. Ich bin nach wie vor überzeugt, eine gute Aktie zu besitzen. ;)

      mfG Fab
      Avatar
      schrieb am 27.07.01 17:38:24
      Beitrag Nr. 2 ()
      weiß nich. Ein paar Supermarktaufsteller für Brandt und Pritt-Stifte ist nicht der Kompetenznachweis, den ich bei einer Werbeagentur erwarte. Mit einer konkreten Aussicht auf Markenartikler-Etats täte ich mich leichter die wir-machen-alles-Strategie gut zu finden. Andererseits: schöne Unterlagen, nachvollziehbare Zahlen und mehr Transparenz als bei Scholz&Friends (schlechter als der Kursverlauf bei utd.visions kann es mit nhs auch nicht werden). An den 100% Lock up glaube ich nicht, zu viele Leute. Weiß jemand, ob das tatsächlich zum Regelwerk zählt oder nur behauptet wird ?
      Avatar
      schrieb am 27.07.01 18:01:13
      Beitrag Nr. 3 ()
      Anbei die Antwort, die ich von NHS bekam.

      Hallo Herr ...

      Nach unserem Telefonat heute morgen, hatte ich die Gelegenheit, mit unserem
      Vorstandssprecher Hernn Schüring über Ihre Farge zu sprechen.
      Es ist so, dass auch der SMAX eine hundertprozentige Lock up verlangt. Die
      Deutsche Börse gesteht uns zu, dass ein geringfügiger Teil fehlender Lock
      ups kein Hinderungsgrund für uns sei, nicht an der Börse zugelassen zu
      werden. Da wir aber noch nicht wissen, wieviele Lock ups fehlen dürfen,
      raten wir allen Altaktionären diese Erklärung zu unterschreiben. Bislang
      sind 97 Prozent der Lock ups bei NHS eingegangen.

      Ich hoffe, das beantwortet ihre Frage, bei evt. Rückfragen stehe ich Ihnen
      gerne unter Tel.: 0201/720 82 - 135 zur Verfügung. Viele herzliche Grüße aus
      Essen,
      Nicolé Zeggel


      Grüße
      outside
      Avatar
      schrieb am 27.07.01 19:15:43
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo Boarder!

      Also, den Kommentar von "outside" kann ich auch bestätigen, habe das Regelwerk mal durchgelesen... aber nochmal zur Lock-Up... ich dachte die Aktionäre, die nicht unterschreiben tun es aus dem Grund, dass NHS nicht am Neuen Markt gelistet wird!!!! Von daher dürften doch die "Verweigerer" jetzt unterschreiben, oder????

      Gruß
      Gizmopower
      Avatar
      schrieb am 27.07.01 19:39:09
      Beitrag Nr. 5 ()
      @iandury: Du hast recht, was die Markenetats angeht. Aber ich denke, da muß man sich erst hinarbeiten. Welcher große Konzern läßt schon seine neuen Produkte von kleinen Wichtelfirmen bewerben? Daß muß man sich wohl verdienen. Ich spekuliere in dieser Hinsicht ja ein bißchen auf die Beziehungsgeflechte von Xtend/Thyssen-Krupp. Könnte ja mal der eine oder andere Brotkrumen abfallen ...
      Soweit mir das bewußt ist (bin nun mal kein Werbefachmann), hat man als kleines Licht nur Chancen auf große Etats, wenn man Connections ausnutzen kann oder aber zu den besonders Kreativen der Branche zählt. Hier dürfte das Kreativranking nicht unbedeutend sein. Kann eigentlich jemand mal so nett sein und bei der Gelegenheit die Kriterien des deutschen Kreativrankings kurz erläutern? Hat die NHS eigentlich schon mal eine Auszeichnung wegen Kreativität einheimsen können. Ich denke, hier gibt`s noch Nachholbedarf, oder?

      mfG Fab

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1880EUR -1,57 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 31.07.01 13:00:27
      Beitrag Nr. 6 ()
      Wer fährt denn zur HV am Freitag?
      Vielleicht noch jemand aus Hamburg und Umgebung?
      Wäre eine Fahrgemeinschaft machbar?

      Vielen Dank für Antworten!

      DSCKlaus
      Avatar
      schrieb am 31.07.01 19:01:54
      Beitrag Nr. 7 ()
      @dscKlaus,

      ist dir Uelzen ein Begriff?

      Habe vor zur HV zu fahren. Wollte dies mit der Bahn tun.

      Bessere Vorschläge?

      Peace und Happiness
      Avatar
      schrieb am 31.07.01 20:17:15
      Beitrag Nr. 8 ()
      Kleine Wichtelfirma ist gut.....NHS ist auf Platz 33 der größten deutschen Agenturen (insg. ca. 4.000 Agenturen in Deutschland, eher mehr). Durch den Zukauf von estArte jetzt aktuell unter den ersten 30 Agenturen. Konzerne wählen häufig unter den ersten 30 oder ersten 20 Agenturen des Rankings. Im Ranking wird nur der Honorarumsatz (Rohertrag I) der Agenturen bewertet.
      Avatar
      schrieb am 31.07.01 21:51:02
      Beitrag Nr. 9 ()
      piet 2
      Du hast Post !
      Avatar
      schrieb am 04.08.01 15:30:53
      Beitrag Nr. 10 ()
      gibt es news von der hv?
      Avatar
      schrieb am 04.08.01 19:00:50
      Beitrag Nr. 11 ()
      Ich war gestern auf der HV, insgesamt eine sehr professionelle Veranstaltung, die
      harmonisch verlief. Sämtliche TOPs wurden mit marginalen Enthaltungen/Gegenstimmen
      angenommen, die Präsenz zu Beginn betrug 83,8% vom Grundkapital (oder 3.874.004 von
      4.657.487 Aktien). Hier noch ein paar interessante Punkte:

      - IPO: Sachsen LB Konsortialführer, Termin Herbst 2001, Segment SMAX
      - 1.HJ 2001 im Plan, Gesamtjahresplanung DM 70 Mio. Umsatz und DM 4 Mio. EBITDA
      - estArte-Übernahme: Kaufpreis für die 51% betrug DM 6 Mio., estArte erzielte in 2000
      Umsatz von DM 30 Mio. und Ergebnis von DM -1,5 Mio., aufgrund von Restrukturierung
      im ersten HJ 2001 bereits wieder leichter Überschuss.


      Gruss, leomann


      P.S.: Die Gesellschaft freut sich weiterhin über jede noch eingehende Lock-up-Erklärung.
      Avatar
      schrieb am 05.08.01 15:37:16
      Beitrag Nr. 12 ()
      danke
      Avatar
      schrieb am 05.08.01 20:14:57
      Beitrag Nr. 13 ()
      Ich war auch da.
      Zur Ergänzung die Planung
      Umsatz 2001 Plan 70 Mill.DM 2004 140 Mill.DM
      Personal 2001 ca. 240 2004 ca. 400

      Sehr gelungene Veranstaltung, und der Vorstand Th. Heidelbach (New Business,Geschäftsstrategien, M&A) wirkte auf mich sehr überzeugend.
      Die Vorstandsgehälter (5) bleiben weiterhin moderat !!!
      Man möchte halt die Lasten auf mehrere Schultern übertragen.
      Und auch mein Kritikpunkt zur letzten HV wurde aufgenommen :

      Es gab "kreatives Pils" nach der HV und auch die Schnittchen
      waren klasse.
      Und zur nächsten HV wird es auch Croissonts für die Diabetiker geben !!!
      Fazit : NHS iat lernfähig !!!
      Auch die Fehler zur mangenlden Kommunikation wurden eingestanden und begründet.

      DSCKlaus :):):)
      Avatar
      schrieb am 05.08.01 21:31:33
      Beitrag Nr. 14 ()
      @leomann und dscKlaus,

      hat man noch weiteres zum Börsengang berichtet (z.B.geplanter Emissionserlös)?

      Vor allem die Entscheidung für die Sachsen LB als
      Konsortialführer erstaunt mich (für ein Unternehmen,das aus dem "Pott" kommt) doch etwas.

      Gruß Mr. Bean
      Avatar
      schrieb am 05.08.01 21:34:56
      Beitrag Nr. 15 ()
      Mich würde auch eine Einschätzung zum Emissionspreis interessieren.
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 08:31:31
      Beitrag Nr. 16 ()
      Es war leider nur von "fair" die Rede.
      Ansonsten über Bookbuilding und Angebot und Nachfrage!

      DSCKlaus :):):)
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 10:59:04
      Beitrag Nr. 17 ()
      ..in einem Gespräch ist ein möglicher Preis von 10 Euro + x (natürlich abhängig vom Börsenumfeld) gefallen.
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 11:39:52
      Beitrag Nr. 18 ()
      @Räuber Hotzenpl

      Ein Gespräch mit jemandem aus der Gesellschaft ?! Nicht das ich böse darüber wäre, aber 10+x
      halte ich für sehr optimistisch ... . Ein sogenannter "faierer Preis" zeichnet sich leider
      zumeist dadurch aus, dass er vor allem fair für Neuzeichner ist.
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 17:56:54
      Beitrag Nr. 19 ()
      ein solcher Preis würde mir zwar sehr entgegenkommen;), aber man sollte immer noch auf dem Boden bleiben...(+X):eek:

      Gruss
      PAYBACK:cool:
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 21:41:16
      Beitrag Nr. 20 ()
      10 EURO wäre wirklich schön. Mal sehen...


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Nun .... Wiedererwachen bei NHS?