checkAd

    Frage zu intervallen // und allg.: minutencharts - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 03.08.01 14:56:52 von
    neuester Beitrag 03.08.01 18:09:35 von
    Beiträge: 3
    ID: 449.713
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 260
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 14:56:52
      Beitrag Nr. 1 ()
      habe mal eine kurze frage zu der charttechnik im allgemeinen.

      betr. die intervalle von charts.

      gelten für alle verschiedene intervalle (minute, hourly, daily, weekly,...,yearly) die gleichen charttechnischen regeln? oder gibt es im minuten chart etwas anderes zu beachten (ggü. z.B. einem jahrt auf wochenbasis)?

      wie aussagekräftig sind minutencharts? klar die aussage gillt dann wenn überhaupt auch nur kurzfristig, aber ist diese methode wirklich nützlich/anerkannt???

      danke


      DonC
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 15:18:22
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hier wird dir sicher geholfen. Dafür gibt es dort Mod´s. Einfach in´s Charttechnikforum deine Frage stellen. Dauert meistens nicht lange.

      www.ftor.de

      MfG
      Grababble
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 18:09:35
      Beitrag Nr. 3 ()
      @DonC

      Oberflächlich betrachtet gelten für alle Intervalle die gleichen Regeln..vor allem in Bezug auf die klassichen Trendlinien und Formationen. Auch die Indikatoren haben vom Prinzip die gleichen Regeln (Überkauft, Überverkauft), da aber in jeder Zeitebende auch unterschiedliche Parameter in den Indikatoren verwendet werden, bewegen sie sich auch leicht unterschiedlich. Um sie einigermassen zu beherschen muss man sie über einen längeren Zeitraum beobachten, irgendwann bekommt man den Dreh schon raus.

      Meine Erfahrung ist es, dass der 1min. Chart eher was zum üben ist, als das man hier über ein Investment entscheiden könnte. Es sei den man ist Hardcore-Trader. Die 15min. Chart (10 Tage Kurshistory oder mehr) sind hier schon wertvoller. Hier erkennt man hervorragend kurzfristige Trends bzw. Formationen. Auch die Indikatoren sind ganz hilfreich....und umso weiter man sich von der Zeitebende entfernt umso längerfristiger sind Signale zu deuten.

      Gruss MAdler77


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Frage zu intervallen // und allg.: minutencharts