checkAd

    S&P-Future Vorläufer für den DAX? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 03.08.01 17:04:13 von
    neuester Beitrag 03.08.01 18:06:22 von
    Beiträge: 3
    ID: 449.802
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 542
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 17:04:13
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo Leute,

      ich schau mir seit einer Weile die Kursentwicklung am deutschen Markt an. Mir ist dabei aufgefallen, dass der Chart des S&P-Futures Ähnlichkeiten mit dem Chart des DAX auf Intradaybasis (meist bis etwa 14:00 Uhr) aufweist. Wahrscheinlich wird keiner von Euch aus den Wolken fallen, weil es bestimmt nix neues für Euch ist. Meine Frage an Euch: Läuft der DAX chartmäßig annähernd dem S&P-Future hinterher oder ist es umgekehrt? Wenn es so sein sollte, dass die Futures in den USA vormittags den europäischen Markt (insbesondere dem DAX) beeinflusst, hat man als Privatanleger eine Chance auf den Trend der Futures zu reagieren, oder ist es in der Internet-Welt von heute nicht (oder sehr schlecht) möglich darauf zu reagieren? Ich hab nämlich das Gefühl, sobald die Futures drehen, dass ohne Zeitverzögerung auch der DAX nachgibt. Ich kann es sehr schlecht nachvollziehen, weil ich mit keiner Software oder Realtime-Kursen ausgestattet bin (und mit www.comdirekt.de oder www.uptotrade.de kommt man nicht weit).
      Es wär nett wenn mir jemand bestätigen oder dementieren kann, ob der DAX dem S&P-Future nachläuft. Vielleicht handelt sogar jemand danach und könnte mal seine Erfahrungen nennen.
      Ich bin gespannt, was Ihr dazu zu sagen habt. Vielen Dank im Voraus.

      MfG SGT
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 17:09:00
      Beitrag Nr. 2 ()
      hast recht mit deinen vermutungen. s&p zieht alle anderen europäischen indices mit. zumindest in 95% der fälle.

      ausnützen kannste das nur sehr schlecht und nur nach jahrelangem beobachten, wann der dax wie auf welche bewegung des sundp in welcher zeit reagiert...

      happy trading
      alex
      http://www.topusmarket.com
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 18:06:22
      Beitrag Nr. 3 ()
      daß die europäischen Indizes vormittags dem S&P-Future nachlaufen, ist nur bedingt richtig.
      Die Umsätze in den US-Futures sind vormittags ausgesprochen dünn, weil in USA alles schläft. Will ein größerer Marktteilnehmer jetzt den Fdax in eine bestimmte Richtung haben, kann er mit Kleingeld den S&P-Future in diese Richtung bewegen und schon läuft der Fdax wie an der Schnur gezogen hinterher. Da wird also manipuliert, was das Zeug hält.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      S&P-Future Vorläufer für den DAX?