checkAd

    EMTS profitiert von anahltendem Handy-Boom in Österreich - 500 Beiträge pro Seite | Diskussion im Forum

    eröffnet am 07.08.01 11:13:12 von
    neuester Beitrag 22.08.01 22:07:39 von
    Beiträge: 2
    ID: 451.249
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 89
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.08.01 11:13:12
      Beitrag Nr. 1 ()

      Der an der Schweizer Börse notierte Salzburger Hersteller von Mobiltelefon-Komponenten EMTS kann bei den Erlösen im zweiten Quartal 2001 um 136 Prozent zulegen. Neben dem Computerhersteller Gericom mausert sich EMTS damit zum erfolgreichsten alpenländischen Aktien-Export. Im ersten Halbjahr setzt das Unternehmen insgesamt 74,6 Mio. Euro um. Im Vergleich zur Vorjahresperiode entspricht dies sogar einer Steigerung von 139 Prozent auf der Umsatzseite. Der Gewinn vor Steuern und Abschreibungen beträgt für das erste Halbjahr nahezu 12 Mio. Euro. Ein Plus von 103 Prozent gegenüber dem Vergleichszeitraum des Jahres 2000. Der Netto-Profit steigt gar um 125 Prozent auf 3,2 Mio. Euro.

      Das hervorragende Ergebnis wird vom Management mit den konsequent umgesetzten Expansionsstrategien begründet. Landesgesellschaften in Italien und Spanien sind im Ergebnis bereits voll konsolidiert. Aber auch im Service-Geschäft hat man in der "hanysüchtigen" Alpenrepublik voll punkten können. Weiter werden Produktivitätssteigerungen und die Nutzung von Synergien für die ausgezeichnete Geschäftslage verantwortlich gemacht. EMTS plant noch für dieses Jahr, die Expansion durch weitere Akquisitionen in Europa voranzutreiben.

      Autor: Michael Ahamer (© wallstreet-online GmbH, Austria),11:13 07.08.2001

      Avatar
      schrieb am 22.08.01 22:07:39
      Beitrag Nr. 2 ()
      Konfusion bei WO: ?

      Bei SEZ AG geben Sie an, dass diese Fa. ihre Einnahmen mit dem Handy-Service verdiene, richtig ist: mit Maschinen zur Reinigung von Silizium-Wafern, also Zulieferer für die Chip-Herstellung. Sie verwechseln SEZ mit EMTS.

      Bei EMTS geben Sie an, dass diese Fa. ihre Einnahmen mit der Herstellung von Mobilfunk-Komponenten verdiene, richtig ist: mit Handy-Service, also Dienstleister und nicht Zulieferer für die Handy-Branche. Sie verwechseln EMTS mit der Austria Systemtechnik-AG = AUS.FSE. Damit ist natürlich auch der Vergleich mit Gericom unsinnig!

      Was steht wohl bei der letzteren (AUS)für Unsinn?

      Sollte man nicht wenigstens das Geschäftsmodell der Firmen kennen, über die man Berichte schreibt?


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      EMTS profitiert von anahltendem Handy-Boom in Österreich