Gefallene Perlen: Z. B. CeWe Color AG (Seite 80)
eröffnet am 08.08.01 14:51:45 von
neuester Beitrag 06.06.24 13:54:44 von
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Alles bekräftigt, sieht doch gut aus. Und im derzeitigem Umfeld halten wir uns vorzüglich, ich hoffe es bleibt so
02.06.2010 14:58
Veröffentlichung einer Corporate News, übermittelt
durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
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CEWE COLOR: Eindeutiges Votum für den Unternehmenskurs
- Hauptversammlung beschließt Dividende von 1,05 Euro je Aktie mit 99,99 %
- Hollander: 'Aktionärsfreundliche und nachhaltige Dividendenpolitik'
- CEWE FOTOBÜCHER, Mehrwertprodukte und Vermarktung im Internet treiben
Wachstum
- Ergebnis je Aktie soll sich 2010 verdoppeln
- Präsenzquote bei 65,37 %
Bremen/Oldenburg, 2. Juni 2010. Die ordentliche Hauptversammlung der CEWE
COLOR Holding AG (SDAX, ISIN: DE 0005403901) hat heute in Bremen allen von
der Verwaltung vorgeschlagenen Tagesordnungspunkten zugestimmt. Für das
Geschäftsjahr 2009 wird eine Dividende von 1,05 Euro je
dividendenberechtigter Stückaktie ausgeschüttet. 'Wir freuen uns, dass wir
unsere Aktionäre am erfolgreichen Abschluss der transformationsbedingten
Restrukturierungen und dem gelungenen Aufbau des Digitalgeschäfts -
insbesondere des Geschäfts mit CEWE FOTOBÜCHERN - teilhaben lassen können',
erklärte Dr. Rolf Hollander, Vorstandsvorsitzender der CEWE COLOR Holding
AG. Die gute Ertragsperspektive für 2010 ermögliche eine
aktionärsfreundliche und zugleich nachhaltige Dividendenpolitik. Für das
Geschäftsjahr 2010 prognostiziert der Vorstand ein doppelt so hohes
Ergebnis je Aktie wie im Vorjahr. Die hohe Hauptversammlungspräsenz von
65,37 % des Grundkapitals unterstrich das starke Interesse der Aktionäre an
der Entwicklung der Gesellschaft.
Konzerngewinn wird voll ausgeschüttet
Die Hauptversammlung hat dem Dividendenvorschlag von Vorstand und
Aufsichtsrat mit 99,99 % zugestimmt. Vor dem Hintergrund der soliden
Finanzierungsstruktur, der gestiegenen Ertragskraft und des Abschlusses der
Transformation hatten Vorstand und Aufsichtsrat der Hauptversammlung eine
Dividende von 1,05 Euro je Aktie vorgeschlagen (2009: 1,00 Euro). Das
entspricht bei einem Konzerngewinn von 6,7 Mio. Euro einer
Ausschüttungsquote von 108%. 'Der derzeit weiterhin niedrigere
Investitionsbedarf verbunden mit positiven Erwartungen für den Cash Flow
aus der laufenden Geschäftstätigkeit rechtfertigt die 108-prozentige
Ausschüttung des Konzerngewinns', so Hollander. Die Dividende wird ab 4.
Juni 2010 über die Clearstream Banking AG, Frankfurt am Main, durch die
Depotbanken auf die dort geführten Konten der Aktionäre unter Abzug von
25,0 % Kapitalertragsteuer und 5,5 % Solidaritätszuschlag auf die
Kapitalertragsteuer (insgesamt 26,375%) ausgezahlt. Zahlstelle für die
Dividende ist die BHF-BANK Aktiengesellschaft, Frankfurt am Main.
CEWE FOTOBÜCHER, Mehrwertprodukte und Vermarktung im Internet treiben
Wachstum
'Unverändert sind die neuen Mehrwertprodukte wie etwa das CEWE FOTOBUCH
sowie unsere hohe Kompetenz im Internetmarketing unsere wesentlichen
Wachstumstreiber', betonte Hollander in der Hauptversammlung. So habe CEWE
COLOR im 1. Quartal 2010 ihr starkes Mengenwachstum mit den CEWE
FOTOBÜCHERN fortgesetzt: Der Absatz wuchs um 27,5 % auf 825 Tausend CEWE
FOTOBÜCHER. Damit bestätigt das Unternehmen den positiven Trend des
Geschäftsjahres 2009. Darüber hinaus steige die Quote der über das Internet
bestellten Fotos kontinuierlich: Im 1. Quartal 2009 wurden 51,4 %, in den
ersten drei Monaten 2010 bereits 59,0 % über das Internet geordert. Ein
sichtbarer Beleg für die erfolgreiche Transformation vom Analog-Foto zur
Digitalfotografie sei der inzwischen auf 84,1 % gestiegene Anteil
digitaler Fotos (Q1/2009: 77,4 %).
Prognose bekräftigt: Ergebnis pro Aktie soll sich 2010 verdoppeln
Auch in der Hauptversammlung hat der Vorstand der CEWE COLOR Holding AG auf
der Basis der Ergebnisse des 1. Quartals 2010 die Prognose für das
Gesamtjahr bekräftigt. In den ersten drei Monaten des laufenden
Geschäftsjahres verzeichnete das Unternehmen ein Umsatzwachstum, eine
deutlich gestiegene Ertragskraft und einen ungebrochenen Markterfolg der
Mehrwertprodukte. Vom EBITDA bis zum Ergebnis nach Steuern verbesserten
sich alle Ergebnisgrößen im 1. Quartal 2010: So legte etwa das EBITDA im 1.
Quartal 2010 um 8,4 Mio. Euro auf 3,5 Mio. Euro zu. Unverändert geht der
Vorstand der CEWE COLOR HOLDING AG davon aus, dass sich das Unternehmen
2010 deutlich besser als der gesamtwirtschaftliche Trend entwickeln wird:
Währungsbereinigt rechnet der Vorstand mit einem Umsatzanstieg auf 420 bis
430 Mio. Euro. Deutlich überproportional sollen sich die
Ergebnis-Kennzahlen entwickeln: Für das EBIT erwartet das Management ein
Wachstum um 28 % bis 55 % auf 24 bis 29 Mio. Euro; das EBT soll parallel
von 16,8 Mio. Euro auf 22 bis 27 Mio. Euro steigen. Für das
Nachsteuerergebnis wird ein Anstieg von 6,7 Mio. Euro auf etwa 12 bis 15
Mio. Euro prognostiziert. Damit soll sich das Ergebnis je Aktie von 1,00
Euro in 2009 auf 1,76 bis 2,20 Euro verdoppeln (+ 76 % bis + 120 %).
Finanzterminkalender:
17. August 2010 Bekanntgabe der Zahlen für das zweite Quartal 2010
30. August 2010 SCC_Small Cap Conference, Frankfurt am Main
16. November 2010 Bekanntgabe der Zahlen für das dritte Quartal 2010
22. November 2010 Deutsches Eigenkapitalforum, Frankfurt am Main
Veröffentlichung einer Corporate News, übermittelt
durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
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CEWE COLOR: Eindeutiges Votum für den Unternehmenskurs
- Hauptversammlung beschließt Dividende von 1,05 Euro je Aktie mit 99,99 %
- Hollander: 'Aktionärsfreundliche und nachhaltige Dividendenpolitik'
- CEWE FOTOBÜCHER, Mehrwertprodukte und Vermarktung im Internet treiben
Wachstum
- Ergebnis je Aktie soll sich 2010 verdoppeln
- Präsenzquote bei 65,37 %
Bremen/Oldenburg, 2. Juni 2010. Die ordentliche Hauptversammlung der CEWE
COLOR Holding AG (SDAX, ISIN: DE 0005403901) hat heute in Bremen allen von
der Verwaltung vorgeschlagenen Tagesordnungspunkten zugestimmt. Für das
Geschäftsjahr 2009 wird eine Dividende von 1,05 Euro je
dividendenberechtigter Stückaktie ausgeschüttet. 'Wir freuen uns, dass wir
unsere Aktionäre am erfolgreichen Abschluss der transformationsbedingten
Restrukturierungen und dem gelungenen Aufbau des Digitalgeschäfts -
insbesondere des Geschäfts mit CEWE FOTOBÜCHERN - teilhaben lassen können',
erklärte Dr. Rolf Hollander, Vorstandsvorsitzender der CEWE COLOR Holding
AG. Die gute Ertragsperspektive für 2010 ermögliche eine
aktionärsfreundliche und zugleich nachhaltige Dividendenpolitik. Für das
Geschäftsjahr 2010 prognostiziert der Vorstand ein doppelt so hohes
Ergebnis je Aktie wie im Vorjahr. Die hohe Hauptversammlungspräsenz von
65,37 % des Grundkapitals unterstrich das starke Interesse der Aktionäre an
der Entwicklung der Gesellschaft.
Konzerngewinn wird voll ausgeschüttet
Die Hauptversammlung hat dem Dividendenvorschlag von Vorstand und
Aufsichtsrat mit 99,99 % zugestimmt. Vor dem Hintergrund der soliden
Finanzierungsstruktur, der gestiegenen Ertragskraft und des Abschlusses der
Transformation hatten Vorstand und Aufsichtsrat der Hauptversammlung eine
Dividende von 1,05 Euro je Aktie vorgeschlagen (2009: 1,00 Euro). Das
entspricht bei einem Konzerngewinn von 6,7 Mio. Euro einer
Ausschüttungsquote von 108%. 'Der derzeit weiterhin niedrigere
Investitionsbedarf verbunden mit positiven Erwartungen für den Cash Flow
aus der laufenden Geschäftstätigkeit rechtfertigt die 108-prozentige
Ausschüttung des Konzerngewinns', so Hollander. Die Dividende wird ab 4.
Juni 2010 über die Clearstream Banking AG, Frankfurt am Main, durch die
Depotbanken auf die dort geführten Konten der Aktionäre unter Abzug von
25,0 % Kapitalertragsteuer und 5,5 % Solidaritätszuschlag auf die
Kapitalertragsteuer (insgesamt 26,375%) ausgezahlt. Zahlstelle für die
Dividende ist die BHF-BANK Aktiengesellschaft, Frankfurt am Main.
CEWE FOTOBÜCHER, Mehrwertprodukte und Vermarktung im Internet treiben
Wachstum
'Unverändert sind die neuen Mehrwertprodukte wie etwa das CEWE FOTOBUCH
sowie unsere hohe Kompetenz im Internetmarketing unsere wesentlichen
Wachstumstreiber', betonte Hollander in der Hauptversammlung. So habe CEWE
COLOR im 1. Quartal 2010 ihr starkes Mengenwachstum mit den CEWE
FOTOBÜCHERN fortgesetzt: Der Absatz wuchs um 27,5 % auf 825 Tausend CEWE
FOTOBÜCHER. Damit bestätigt das Unternehmen den positiven Trend des
Geschäftsjahres 2009. Darüber hinaus steige die Quote der über das Internet
bestellten Fotos kontinuierlich: Im 1. Quartal 2009 wurden 51,4 %, in den
ersten drei Monaten 2010 bereits 59,0 % über das Internet geordert. Ein
sichtbarer Beleg für die erfolgreiche Transformation vom Analog-Foto zur
Digitalfotografie sei der inzwischen auf 84,1 % gestiegene Anteil
digitaler Fotos (Q1/2009: 77,4 %).
Prognose bekräftigt: Ergebnis pro Aktie soll sich 2010 verdoppeln
Auch in der Hauptversammlung hat der Vorstand der CEWE COLOR Holding AG auf
der Basis der Ergebnisse des 1. Quartals 2010 die Prognose für das
Gesamtjahr bekräftigt. In den ersten drei Monaten des laufenden
Geschäftsjahres verzeichnete das Unternehmen ein Umsatzwachstum, eine
deutlich gestiegene Ertragskraft und einen ungebrochenen Markterfolg der
Mehrwertprodukte. Vom EBITDA bis zum Ergebnis nach Steuern verbesserten
sich alle Ergebnisgrößen im 1. Quartal 2010: So legte etwa das EBITDA im 1.
Quartal 2010 um 8,4 Mio. Euro auf 3,5 Mio. Euro zu. Unverändert geht der
Vorstand der CEWE COLOR HOLDING AG davon aus, dass sich das Unternehmen
2010 deutlich besser als der gesamtwirtschaftliche Trend entwickeln wird:
Währungsbereinigt rechnet der Vorstand mit einem Umsatzanstieg auf 420 bis
430 Mio. Euro. Deutlich überproportional sollen sich die
Ergebnis-Kennzahlen entwickeln: Für das EBIT erwartet das Management ein
Wachstum um 28 % bis 55 % auf 24 bis 29 Mio. Euro; das EBT soll parallel
von 16,8 Mio. Euro auf 22 bis 27 Mio. Euro steigen. Für das
Nachsteuerergebnis wird ein Anstieg von 6,7 Mio. Euro auf etwa 12 bis 15
Mio. Euro prognostiziert. Damit soll sich das Ergebnis je Aktie von 1,00
Euro in 2009 auf 1,76 bis 2,20 Euro verdoppeln (+ 76 % bis + 120 %).
Finanzterminkalender:
17. August 2010 Bekanntgabe der Zahlen für das zweite Quartal 2010
30. August 2010 SCC_Small Cap Conference, Frankfurt am Main
16. November 2010 Bekanntgabe der Zahlen für das dritte Quartal 2010
22. November 2010 Deutsches Eigenkapitalforum, Frankfurt am Main
Antwort auf Beitrag Nr.: 39.590.459 von TTkladi am 27.05.10 09:21:24Jap, man hat sich tapfer über der 26 gehalten, selbst als es zu Kursübertreibungen im ganzen Markt kam.
Nun hoffe ich mal, das wir Stück für Stück hoch rutschen, die guten Quartale kommen ja erst noch...
Nun hoffe ich mal, das wir Stück für Stück hoch rutschen, die guten Quartale kommen ja erst noch...
Na der Markt scheint sich ja wieder ein bischen beruhigt zu haben und CEWE COLOR hat sich doch wacker geschlagen.
Hatte eigentlich die Absicht am 02.06.2010 zur HV zu gehen.
Parkhotel in Bremer Bürgepark, tolles Ambiente usw., lasse mich einfach mal von Allem überraschen.
Vielleicht sieht man sich.
Hatte eigentlich die Absicht am 02.06.2010 zur HV zu gehen.
Parkhotel in Bremer Bürgepark, tolles Ambiente usw., lasse mich einfach mal von Allem überraschen.
Vielleicht sieht man sich.
Es hagelt Kaufempfehlungen:
18.5. SES Research/Warburg Gruppe
18.5. Close Brothers Seydler Research
19.5. Norddeutsche Landesbank
20.5. Frankfurter Tagesdienst
20.5. Bankhaus Lampe KG
http://www.finanzen.net/analyse/CeWe_Color_kaufen-Frankfurte…
18.5. SES Research/Warburg Gruppe
18.5. Close Brothers Seydler Research
19.5. Norddeutsche Landesbank
20.5. Frankfurter Tagesdienst
20.5. Bankhaus Lampe KG
http://www.finanzen.net/analyse/CeWe_Color_kaufen-Frankfurte…
Nach den überzeugenden Zahlen gibt es eine Bestätigung der Kaufempfehlung durch SES Research:
CeWe Color kaufen
18.05.2010
SES Research/ Warburg Gruppe
Hamburg (aktiencheck.de AG) - Der Analyst von SES Research, Frank Laser, stuft die CeWe Color-Aktie nach wie vor mit "kaufen" ein.
CeWe Color habe heute Q1-Zahlen berichtet, die den Schätzungen entsprechen würden. Der Umsatz sei aufgrund der anhaltend hohen Nachfrage nach digitalen Fotoprodukten um fast 3% gestiegen. Die Anzahl der Digitalfotos sei um 2,4% auf 517 Mio. Fotos gestiegen, der Anteil der digitalen Fotos habe sich auf Konzernebene auf 84,1% (von 77,4%) erhöht.
Hiermit werde weiterhin die erfolgreiche Transformation von Analog- in Digitalfotodruck unterstrichen. Zudem habe CeWes Digitalsegment erneut den (erwarteten) starken Rückgang im Analogsegment überkompensieren können (Fotos von Filmen: -28%).
Das EBIT sei aufgrund der Saisonalität von CeWes Geschäft (wie erwartet) negativ ausgefallen, verbessere sich jedoch infolge des Wegfalls der Restrukturierungsaufwendungen und der günstigen Verlagerung des Produktmixes deutlich.
Der operative Cash-Flow in Höhe von EUR +2,4 Mio. (Q1/2009: EUR -2,6 Mio.) sei aufgrund des höheren Jahresüberschusses und trotz negativer Working Capital-Effekte (durch steigendes Geschäftsvolumen) positiv gewesen. Der Free Cash-Flow habe sich um fast EUR 6 Mio. auf EUR -4,1 Mio. erhöht.
CeWe Color beabsichtige, den Umsatz um 2,5% bis 4,9% im Gesamtjahr 2010 zu erhöhen, während das EBIT im Bereich von EUR 24 Mio. bis 29 Mio. (SES Research-Erwartungen: EUR 26,4 Mio.) liegen dürfte.
Die heute vorgelegten Zahlen würden die Equity Story unterstreichen.
Die Kaufempfehlung für die CeWe Color-Aktie wird von den Analysten von SES Research bei unveränderten Modellannahmen und einem unveränderten Kursziel von EUR 33 bestätigt. (Analyse vom 18.05.2010) (18.05.2010/ac/a/nw)
CeWe Color kaufen
18.05.2010
SES Research/ Warburg Gruppe
Hamburg (aktiencheck.de AG) - Der Analyst von SES Research, Frank Laser, stuft die CeWe Color-Aktie nach wie vor mit "kaufen" ein.
CeWe Color habe heute Q1-Zahlen berichtet, die den Schätzungen entsprechen würden. Der Umsatz sei aufgrund der anhaltend hohen Nachfrage nach digitalen Fotoprodukten um fast 3% gestiegen. Die Anzahl der Digitalfotos sei um 2,4% auf 517 Mio. Fotos gestiegen, der Anteil der digitalen Fotos habe sich auf Konzernebene auf 84,1% (von 77,4%) erhöht.
Hiermit werde weiterhin die erfolgreiche Transformation von Analog- in Digitalfotodruck unterstrichen. Zudem habe CeWes Digitalsegment erneut den (erwarteten) starken Rückgang im Analogsegment überkompensieren können (Fotos von Filmen: -28%).
Das EBIT sei aufgrund der Saisonalität von CeWes Geschäft (wie erwartet) negativ ausgefallen, verbessere sich jedoch infolge des Wegfalls der Restrukturierungsaufwendungen und der günstigen Verlagerung des Produktmixes deutlich.
Der operative Cash-Flow in Höhe von EUR +2,4 Mio. (Q1/2009: EUR -2,6 Mio.) sei aufgrund des höheren Jahresüberschusses und trotz negativer Working Capital-Effekte (durch steigendes Geschäftsvolumen) positiv gewesen. Der Free Cash-Flow habe sich um fast EUR 6 Mio. auf EUR -4,1 Mio. erhöht.
CeWe Color beabsichtige, den Umsatz um 2,5% bis 4,9% im Gesamtjahr 2010 zu erhöhen, während das EBIT im Bereich von EUR 24 Mio. bis 29 Mio. (SES Research-Erwartungen: EUR 26,4 Mio.) liegen dürfte.
Die heute vorgelegten Zahlen würden die Equity Story unterstreichen.
Die Kaufempfehlung für die CeWe Color-Aktie wird von den Analysten von SES Research bei unveränderten Modellannahmen und einem unveränderten Kursziel von EUR 33 bestätigt. (Analyse vom 18.05.2010) (18.05.2010/ac/a/nw)
Liest sich doch nicht schlecht, wir sind auf Kurs könnte man meinen. Wirklich wichtig sind aber erst Quartal 3 + 4, somit könnte es erst auch da wieder zu signifikanten Kursgewinnen kommen...leider.
Schauen wir mal, was nach diesen guten Zahlen passiert.
Schauen wir mal, was nach diesen guten Zahlen passiert.
18.05.2010 07:01
Veröffentlichung einer Corporate News, übermittelt
durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
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CEWE COLOR: Q1-Ergebnis um 7 Mio. Euro gesteigert
- Umsatz steigt um 2,9 %
- CEWE FOTOBUCH: Absatz wächst um 27,5 %
- Gesamtzahl der Fotos mit 2,4 % im Plus
- Free-Cash Flow legt um 5,8 Mio. Euro zu
- Ergebnis je Aktie soll sich 2010 verdoppeln
Oldenburg, 18. Mai 2010. Die CEWE COLOR Holding AG (SDAX, ISIN:
DE0005403901) bekräftigt auf der Basis der Ergebnisse des 1. Quartals 2010
ihre Prognose für das Gesamtjahr. In den ersten drei Monaten des laufenden
Geschäftsjahres verzeichnet das Unternehmen ein Umsatzwachstum, eine
deutlich gestiegene Ertragskraft und einen ungebrochenen Markterfolg der
Mehrwertprodukte. 'Die guten Ergebnisse des ersten Quartals 2010 sowie die
operativen Fortschritte im Unternehmen lassen uns zuversichtlich nach vorne
blicken und bestätigen unsere ambitionierten Ziele: Das Ergebnis je Aktie
soll sich im Jahr 2010 verdoppeln', so Dr. Rolf Hollander,
Vorstandsvorsitzender der CEWE COLOR Holding AG.
CEWE FOTOBÜCHER weiter auf Wachstumskurs
Im 1. Quartal 2010 setzte CEWE COLOR ihr starkes Mengenwachstum mit den
CEWE FOTOBÜCHERN fort: Der Absatz wuchs um 27,5 % auf 825 Tausend CEWE
FOTOBÜCHER. Damit bestätigt das Unternehmen den positiven Trend des
Geschäftsjahres 2009. Der wachsende Absatz der Digitalfotos hat das
rückläufige Volumen der Analogfotos überkompensiert. CEWE COLOR hat im
Berichtsquartal 12,1 Mio. Fotos mehr produziert als im ersten Quartal 2009
- ein Zuwachs von 2,4% auf 517 Mio. Fotos. Der Anteil der digitalen Fotos
liegt inzwischen bei 84,1 % (Q1/2009: 77,4 %). Die Quote der über das
Internet bestellten Fotos steigt kontinuierlich: Im 1. Quartal 2009 wurden
51,4 %, in den ersten drei Monaten 2010 bereits 59,0 % über das Internet
geordert. 'Darin spiegelt sich auch die hohe Internet-Vermarktungskompetenz
von CEWE COLOR wider', so Hollander.
Umsatz leicht gewachsen, Ergebnisse auf allen Ebenen operativ verbessert
Im 1. Quartal 2010 übertraf der Umsatz seinen Vorjahreswert um 2,9 % auf
84,0 Mio. Euro. Die Fotofinishing-Segmente steigerten den Umsatz um 6,0
Prozent auf 61,9 Mio. Euro, im Segment Einzelhandel verringerte sich der
Umsatz um 5,1 % auf 22,1 Mio. Euro. Vom EBITDA bis zum Ergebnis nach
Steuern verbesserten sich alle Ergebnisgrößen im 1. Quartal 2010. Dazu
haben sowohl operative Verbesserungen als auch der Wegfall der
Restrukturierungsaufwendungen nach dem Abschluss der
Analog-/Digital-Transformation beigetragen. Das EBITDA legte im 1. Quartal
2010 um 8,4 Mio. Euro auf 3,5 Mio. Euro zu. Im 1. Quartal weisen
Fotofinisher traditionell negative Ergebnisse aus - der Jahresgewinn wird
in der Urlaubssaison (3. Quartal) und zunehmend im Weihnachtsgeschäft (4.
Quartal) erzielt. Daher waren auch bei CEWE COLOR die Ergebnisse im 1.
Quartal negativ, wenn auch deutlich verbessert: Das EBT stieg um 7,2 Mio.
Euro auf -8,3 Mio. Euro. Das Ergebnis nach Steuern wuchs sogar um 8,5 Mio.
Euro auf -8,2 Mio. Euro im Berichtsquartal. Grund ist neben der höheren
Ertragskraft ein um 1,3 Mio. Euro verbessertes Steuerergebnis.
Free-Cash Flow steigt um 5,8 Mio. Euro
Der Free-Cash Flow verbesserte sich im 1. Quartal gegenüber dem gleichen
Vorjahreszeitraum um 5,8 Mio. Euro und lag bei -4,1 Mio. Euro. Dazu hat vor
allem der positive Cash Flow von 2,4 Mio. Euro aus betrieblicher Tätigkeit
beigetragen. Der Cash Flow aus Investitionstätigkeit konnte um 0,7 Mio.
Euro von -7,3 Mio. Euro im 1. Quartal 2009 auf -6,6 Mio. Euro im
Berichtsquartal abgebaut werden. Das Eigenkapital wuchs im 1. Quartal 2010
um 11,9 Mio. Euro gegenüber dem Wert aus dem Vorjahresquartal. Bei
verkürzter Bilanzsumme liegt die Eigenkapitalquote mit 45,1% zum 31. März
2010 weiterhin auf hohem Niveau. Hollander: 'Die hohe Eigenkapitalquote
zeigt, dass die Finanzierung der CEWE COLOR äußerst solide ist.'
CEWE COLOR Konzern Einheit Q1 Q1 Delta Delta
2009 2010 % absolut
Digitalfotos Mio. Stck. 390,6 434,9 11,3 44,3
Fotos von Filmen Mio. Stck. 114,2 82,0 -28,2 -32,2
Fotos gesamt Mio. Stck. 504,8 516,9 2,4 12,1
CEWE FOTOBUCH Tsd. Stck. 647,0 824,9 27,5 177,9
Umsatz Mio. Euro 81,7 84,0 2,9 2,3
EBIT Mio. Euro -14,9 -7,8 47,8 7,1
EBT Mio. Euro -15,5 -8,3 46,4 7,2
Ergebnis nach Steuern Mio. Euro -16,7 -8,2 51,1 8,5
Finanzterminkalender:
2. Juni 2010 Hauptversammlung, Park Hotel, Bremen
17. August 2010 Bekanntgabe der Zahlen für das zweite Quartal 2010
30. August 2010 SCC_Small Cap Conference, Frankfurt am Main
16. November 2010 Bekanntgabe der Zahlen für das dritte Quartal 2010
22. November 2010 Deutsches Eigenkapitalforum, Frankfurt am Main
Veröffentlichung einer Corporate News, übermittelt
durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
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CEWE COLOR: Q1-Ergebnis um 7 Mio. Euro gesteigert
- Umsatz steigt um 2,9 %
- CEWE FOTOBUCH: Absatz wächst um 27,5 %
- Gesamtzahl der Fotos mit 2,4 % im Plus
- Free-Cash Flow legt um 5,8 Mio. Euro zu
- Ergebnis je Aktie soll sich 2010 verdoppeln
Oldenburg, 18. Mai 2010. Die CEWE COLOR Holding AG (SDAX, ISIN:
DE0005403901) bekräftigt auf der Basis der Ergebnisse des 1. Quartals 2010
ihre Prognose für das Gesamtjahr. In den ersten drei Monaten des laufenden
Geschäftsjahres verzeichnet das Unternehmen ein Umsatzwachstum, eine
deutlich gestiegene Ertragskraft und einen ungebrochenen Markterfolg der
Mehrwertprodukte. 'Die guten Ergebnisse des ersten Quartals 2010 sowie die
operativen Fortschritte im Unternehmen lassen uns zuversichtlich nach vorne
blicken und bestätigen unsere ambitionierten Ziele: Das Ergebnis je Aktie
soll sich im Jahr 2010 verdoppeln', so Dr. Rolf Hollander,
Vorstandsvorsitzender der CEWE COLOR Holding AG.
CEWE FOTOBÜCHER weiter auf Wachstumskurs
Im 1. Quartal 2010 setzte CEWE COLOR ihr starkes Mengenwachstum mit den
CEWE FOTOBÜCHERN fort: Der Absatz wuchs um 27,5 % auf 825 Tausend CEWE
FOTOBÜCHER. Damit bestätigt das Unternehmen den positiven Trend des
Geschäftsjahres 2009. Der wachsende Absatz der Digitalfotos hat das
rückläufige Volumen der Analogfotos überkompensiert. CEWE COLOR hat im
Berichtsquartal 12,1 Mio. Fotos mehr produziert als im ersten Quartal 2009
- ein Zuwachs von 2,4% auf 517 Mio. Fotos. Der Anteil der digitalen Fotos
liegt inzwischen bei 84,1 % (Q1/2009: 77,4 %). Die Quote der über das
Internet bestellten Fotos steigt kontinuierlich: Im 1. Quartal 2009 wurden
51,4 %, in den ersten drei Monaten 2010 bereits 59,0 % über das Internet
geordert. 'Darin spiegelt sich auch die hohe Internet-Vermarktungskompetenz
von CEWE COLOR wider', so Hollander.
Umsatz leicht gewachsen, Ergebnisse auf allen Ebenen operativ verbessert
Im 1. Quartal 2010 übertraf der Umsatz seinen Vorjahreswert um 2,9 % auf
84,0 Mio. Euro. Die Fotofinishing-Segmente steigerten den Umsatz um 6,0
Prozent auf 61,9 Mio. Euro, im Segment Einzelhandel verringerte sich der
Umsatz um 5,1 % auf 22,1 Mio. Euro. Vom EBITDA bis zum Ergebnis nach
Steuern verbesserten sich alle Ergebnisgrößen im 1. Quartal 2010. Dazu
haben sowohl operative Verbesserungen als auch der Wegfall der
Restrukturierungsaufwendungen nach dem Abschluss der
Analog-/Digital-Transformation beigetragen. Das EBITDA legte im 1. Quartal
2010 um 8,4 Mio. Euro auf 3,5 Mio. Euro zu. Im 1. Quartal weisen
Fotofinisher traditionell negative Ergebnisse aus - der Jahresgewinn wird
in der Urlaubssaison (3. Quartal) und zunehmend im Weihnachtsgeschäft (4.
Quartal) erzielt. Daher waren auch bei CEWE COLOR die Ergebnisse im 1.
Quartal negativ, wenn auch deutlich verbessert: Das EBT stieg um 7,2 Mio.
Euro auf -8,3 Mio. Euro. Das Ergebnis nach Steuern wuchs sogar um 8,5 Mio.
Euro auf -8,2 Mio. Euro im Berichtsquartal. Grund ist neben der höheren
Ertragskraft ein um 1,3 Mio. Euro verbessertes Steuerergebnis.
Free-Cash Flow steigt um 5,8 Mio. Euro
Der Free-Cash Flow verbesserte sich im 1. Quartal gegenüber dem gleichen
Vorjahreszeitraum um 5,8 Mio. Euro und lag bei -4,1 Mio. Euro. Dazu hat vor
allem der positive Cash Flow von 2,4 Mio. Euro aus betrieblicher Tätigkeit
beigetragen. Der Cash Flow aus Investitionstätigkeit konnte um 0,7 Mio.
Euro von -7,3 Mio. Euro im 1. Quartal 2009 auf -6,6 Mio. Euro im
Berichtsquartal abgebaut werden. Das Eigenkapital wuchs im 1. Quartal 2010
um 11,9 Mio. Euro gegenüber dem Wert aus dem Vorjahresquartal. Bei
verkürzter Bilanzsumme liegt die Eigenkapitalquote mit 45,1% zum 31. März
2010 weiterhin auf hohem Niveau. Hollander: 'Die hohe Eigenkapitalquote
zeigt, dass die Finanzierung der CEWE COLOR äußerst solide ist.'
CEWE COLOR Konzern Einheit Q1 Q1 Delta Delta
2009 2010 % absolut
Digitalfotos Mio. Stck. 390,6 434,9 11,3 44,3
Fotos von Filmen Mio. Stck. 114,2 82,0 -28,2 -32,2
Fotos gesamt Mio. Stck. 504,8 516,9 2,4 12,1
CEWE FOTOBUCH Tsd. Stck. 647,0 824,9 27,5 177,9
Umsatz Mio. Euro 81,7 84,0 2,9 2,3
EBIT Mio. Euro -14,9 -7,8 47,8 7,1
EBT Mio. Euro -15,5 -8,3 46,4 7,2
Ergebnis nach Steuern Mio. Euro -16,7 -8,2 51,1 8,5
Finanzterminkalender:
2. Juni 2010 Hauptversammlung, Park Hotel, Bremen
17. August 2010 Bekanntgabe der Zahlen für das zweite Quartal 2010
30. August 2010 SCC_Small Cap Conference, Frankfurt am Main
16. November 2010 Bekanntgabe der Zahlen für das dritte Quartal 2010
22. November 2010 Deutsches Eigenkapitalforum, Frankfurt am Main
Kurskapriolen auch hier, hehe, einfach unglaublich. Aber besser so als gen Süden...weiter so!
Antwort auf Beitrag Nr.: 39.456.848 von fella am 04.05.10 22:51:01das ist eine sehr betrübliche entwicklung und das kurz vor der hv und der dividendenausschüttung! ich denke da fliegen einige sl raus, aber ein ende kann man jetzt erstmal nicht absehen. die unterstützung ist durch. viele grüße bad pit
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