checkAd

    mlp übernahme durch allianz? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 17.08.01 17:10:04 von
    neuester Beitrag 18.08.01 10:33:45 von
    Beiträge: 4
    ID: 457.248
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 489
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.08.01 17:10:04
      Beitrag Nr. 1 ()
      man munkelt von einkauf MLP durch allianz. haltbar?
      Avatar
      schrieb am 17.08.01 17:20:13
      Beitrag Nr. 2 ()
      Macht meiner Meinung nach keinen Sinn. MLP ist eine "Drückerkolonne" im Sinne des Catch or Go. Die Allianz aht einen so großen Vertrauensbonus das sie sich das sicher nciht antun wollen. Da wäre der AWD sicher die bessere Wahl.

      :)
      Avatar
      schrieb am 17.08.01 20:04:29
      Beitrag Nr. 3 ()
      Das tut ja weh!!

      :confused:
      Avatar
      schrieb am 18.08.01 10:33:45
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ich finde es toll, dass ihr Euch mit diesen Fragen beschäftigt, denn wenn die Allianz MLP übernehmen würde, könnte der Kurs innerhalb kürzester Zeit massiv ansteigen. Also könnten doch die aktuellen Kursveluste ein Indiz dafür sein, dass der Kurs, in Anbetracht der bevorstehenden Übernahme, professionell gedrückt wird... Oder?
      Betrachten wir nun also die Frage ob dies überhaupt möglich ist?
      Die Familien der Firmengründer, das Top Managment und die Berater besitzen weit mehr als 50 % der Aktien des Unternhemens (stark vereinfacht ausgedrückt). Diese Tatsache alleine dürfte die Übernahmen unmöglich machen, aber gehen wir davon aus, dass die Übernahme trotzdem stattfinden würde, was sollte die Allianz mit der Firmenstruktur von MLP? Die Zielgruppenorientiertheit als auch die gewachsene Firmenstruktur dürften den Nutzwert erheblich einschränken. Ausserdem geht es den meisten Beratern finanziell ziemlich gut, sie sind flexibel, selbständig und mobil..
      Ob nun der AWD die bessere Alternative wäre? Für die Allianz mit Sicherheit, denn im Gegensatz zu MLP, ist der AWD tatsächlich eine große Drückerkolonne, das heißt, der Aussendienst würde verstärkt werden. Das macht aus ökonomischen Gesichtspunkten doch Sinn. Durch den Zukauf von MLP würde das Geschäft der Allianz nur in einem sehr geringen Maße gestärkt werden, weil MLP aus einem großen Anbieterpool schöpfen kann, das ist ein unverzichtbares Merkmal des Geschäftsmodells.
      Also, Übernahme von MLP durch die Allianz unmöglich. Der AWD könnte schon eher üernommen werden.
      Ich denke die aktuell Kursschwäche ist eine gute Einstiegsgelegenheit. Warum der Kurs so massiv gedrückt wird, ist mir auch nicht klar. Eventuell aufgrund von Analysten Herabstufungen und durch das Drücken von Hedge Fonds.
      Bis dahin
      Good trades


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      mlp übernahme durch allianz?