checkAd

    T-Online Rechnungen... ich werde noch verrückt! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 23.08.01 09:34:11 von
    neuester Beitrag 24.08.01 18:46:46 von
    Beiträge: 19
    ID: 460.100
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 753
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.08.01 09:34:11
      Beitrag Nr. 1 ()
      Tach zusammen!

      Ich muss jetzt doch mal fragen, ob wir ein bedauerlicher Einzelfall sind ob es noch andere Kunden gibt, die falsche Rechnungen für/von T-Online bekommen.

      Wir haben inzwischen schon bestimmt gegen 8 Rechnungen Einsprüche einlegen müssen, weil sie entweder "merkwürdig" sind, zu hoch scheinen oder definitv völlig falsch waren wie die heutige Rechnung. Seit Ende Juli haben wir eine Flat, die auch berechnet wurde, aber zusätzlich hat man uns doppelt noch die normale Nutzung im ECO-Tarif dazugeschlagen.

      Problematisch an der ganzen Geschichte ist dazu, dass die Rechnungsstellung über die Telekom erfolgt und insofern auch Mahnungen kommen, obwohl die Rechnungen storniert oder zurückgestellt sind.

      Ruft man bei T-Online oder der Telekom an, hat man schon den Eindruck, als ob die langsam selber verzweifeln. Sie seien Monate mit der Bearbeitung der Beschwerden im Rückstand.

      Wie sind Eure Erfahrungen, was können wir tun, um das Chaos zu lichten?

      ge4teilter
      Avatar
      schrieb am 23.08.01 09:43:42
      Beitrag Nr. 2 ()
      5x Rückruf wg. Reklamationen zugesagt - passiert ist nichts.
      Avatar
      schrieb am 23.08.01 09:45:22
      Beitrag Nr. 3 ()
      Aha, hagen, dann sind wir ja schon mal zwei!
      Avatar
      schrieb am 23.08.01 09:46:53
      Beitrag Nr. 4 ()
      @ge4teilter

      Hatte das gleiche Problem mit der ECO-Tarif-Abrechnung, obwohl ich die Flatrate bestellt hatte. Habe diverse Male telefoniert. Das Problem ist, daß Flatrate über T-Online läuft und die Telefongebühren, also der TDSL Anschluß über Telekom. Man wird permanent zwischen diesen beiden hin-und hergeschickt. Ich habe dann einfach meine Beschwerdeschreiben in mehrfacher Ausführung und an verschiedenen Tagen hintereinander an folgende Telefonnummer gefaxt: 0800 3305030

      Hoffe, Du hat Glück. Mir wurde der fälschlicherweise abgebuchte Betrag wieder gutgeschrieben (nach ca. 3 Monaten).

      Gruß
      Baschmann
      Avatar
      schrieb am 23.08.01 09:47:45
      Beitrag Nr. 5 ()
      das problem von der umstellung von eco-tarif zur flatrate hatte ich auch, erst nachdem ich meinen eco-tarif telefonisch gekündigt hatte, verschwand er auch schon prompt von der rechnung.ansonsten habe ich bisher bei meiner telefonrechnung keine ersichtlichen fehler finden können.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 23.08.01 09:52:28
      Beitrag Nr. 6 ()
      Da kann ich nur grinsen :D:D:D

      Bin seit 4 Jahren Kunde bei AOL und habe noch nie Zoff wegen der Abrechnung gehabt.

      Habt ihr schon mal über einen Wechsel nachgedacht?

      Oder laßt ihr euch gern von dem Saftladen verschaukeln?
      Avatar
      schrieb am 23.08.01 09:54:59
      Beitrag Nr. 7 ()
      Ich warte schon seit zwei Monaten auf die angeforderte t-online-Einzelverbindungsübersicht, die man lt. Telekom auch drei Monate rückwirkend bekommen soll.
      Die habe ich angefordert, weil mir die über die surftime 30 hinausgehenden angesetzten Stunden extrem hoch erschienen sind.
      Gibt es jemand, der schon mal eine Einzelverbindungsübersicht von t-online erhalten hat?

      Gruß

      ANKJ
      Avatar
      schrieb am 23.08.01 09:57:48
      Beitrag Nr. 8 ()
      Und wo wir gerade beim Beschweren sind: Eigentlich müsste man von der Flat noch mindestens 20% abziehen, weil dieser !§(/%§//&/)-Proxy-Server mindestens eine Ausfallquote in dieser Höhe hat!!!

      Und wir sind auch noch so blöd, trotz Flat immer nur bei Bedarf online zu gehen. Verdient haben die das nicht!

      ge4teilter
      Avatar
      schrieb am 23.08.01 10:00:31
      Beitrag Nr. 9 ()
      Solange ich bei T-Online bin :

      Ärger mit Abrechnungen OHNE ENDE.


      Das positve:

      T-DSL ist eine Bombe.


      Gruss, n.
      Avatar
      schrieb am 23.08.01 10:03:49
      Beitrag Nr. 10 ()
      Apropos AOl,

      zur Zeit habe ich den 4 Tarifwechsel hinter mir.

      Einmal haben die wirklich für 1 Monat falsch abgerechnet.
      Die waren so dreist und haben mir 19.- DM zu wenig abgebucht.
      Psssst. verratet mich nicht, die haben es noch nicht gemerkt.

      Eure Schilderungen passen so wunderbar in die Erfahrungen, die einige Bekannte von mir gemacht haben.
      Aber wartet erst mal, bis die euch 978.- Knüppel abbuchen.
      Mistiges TAN gedöse, einem Freund ging es so und der war definitiv nicht in diesen kostenpflichtigen Sexseiten.
      Bis heute liegt er noch im Clinch mit den Jungs von T-Online.

      Kann ich wieder nur grinsen, so Mist hat es bei AOL noch nie gegeben. Da geht nix mit kostenpflichtigen Seiten.
      Für mich ist das nur ein Abzockerladen, diese T-Online.

      :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 23.08.01 10:09:05
      Beitrag Nr. 11 ()
      @Guten Morgen die Herren,

      die Erfahrungen Herrn Baschmanns kann ich nur bestätigen.Eine Hand weiß nicht was die andere gerade tut-aus eben diesen Gründen von zwei vorhandenen Vertragspartnern.

      Auf Einzelabrechnungsnachweis mußte ich ca. 8Monate warten.TDSL-Anschluß dauerte ca. 10Monate.Umstellung von ECO auf TDSL-Flat ging allerdings flott=innerhalb von zwei Tagen.Dann kam Rechnung/Oktober von ECO obwohl ich schon offiziell auf Flat lief-einzusehen auf der T-Online-Service-Seite unter

      http://www.t-online.de/service/index/nadsvxaa.htm

      Voraussetzung-Einwahl über Port/TDSL oder T-Online-Software.Es wird damit ein Scannvorgang generiert welcher dann Auskunft über den eigenen Status erbringt,also Tarif,usw..!

      Ein Tip noch:Einzugsermächtigung ausfüllen.Warum?Nur bei solcher können falsch abgerechnete Rechnungen wieder zurückgebucht werden, bei eigener Überweisung hat der Kunde da schlechte Karten-sprich-Geld ist erstmal futsch.Wer sehr,sehr gute Nerven hat-könnte versuchen es wiederzubekommen ;)

      Viel Glück noch wünscht Ihnen

      Ihr Herr Motzki :)
      Avatar
      schrieb am 23.08.01 10:39:29
      Beitrag Nr. 12 ()
      Habe noch Nie eine Rechnung bekommen ! :D
      Avatar
      schrieb am 23.08.01 10:54:58
      Beitrag Nr. 13 ()
      Ich seh´ schon .. ich bin kein Einzelfall. Ein kleiner Trost! Danke für Eure Beiträge!

      ge4teilter
      Avatar
      schrieb am 23.08.01 13:00:42
      Beitrag Nr. 14 ()
      Nochmal: Ist das eigentlich normal, dass man so oft keine Verbindung hat???
      Avatar
      schrieb am 23.08.01 19:34:39
      Beitrag Nr. 15 ()
      Wenn Probleme mit der Abrechnung entstanden sind solltet Ihr nur Einspruch per Einschreiben mit Rückschein erheben!
      Desweiteren ist es sehr effektiv, sachlich und sauer in einem Telekomladen zu gehen und zu erklären, dass Euch deren Abrechnungshickhack nicht im geringsten interessiert
      (Vorher auf genügend Kundschaft im Laden achten)! Falls sie auf T-Online verweisen und das sie gegen deren Forderung nichts machen könnten, da es sich um eine andere Gesellschaft handelt, stellt man einfach die Frage in wessen Sinne die Telekom handelt? Handelt Sie im Sinne Ihres Kunden oder im Sinne einer anderen Gesellschaft? Ich bin nach mehreren penetranten Auftritten ohne mich abwimmeln zu lassen nur noch vom örtlichen Geschäftsstellenleiter behandelt worden und siehe da es hat auf einmal gut funktioniert! Ich habe mir die Beschwerden im Telekomladen quitieren lassen! Sich mit diesem immer noch schwerfälligen Laden anzulegen muß man als Sport betrachten!

      Gruß Bogo!

      P.S. Mittlerweile funktioniert alles reibungslos und ich bin wieder einigermaßen zufrieden!
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 08:59:17
      Beitrag Nr. 16 ()
      bogo01,

      wir haben einfach gegen alle "zwielichtigen" Rechnungen Einspruch eingelegt und sie nicht bezahlt, weil wir dachten, dass sie sich dann mit der Klärung beeilen würden. Anscheinend brauchen sie aber kein Geld dort.

      ge4teilter
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 16:27:52
      Beitrag Nr. 17 ()
      Ihr seid nicht allein.

      Hatte, bzw. habe immer noch riesen probleme mit den abrechnungen seit November 2000 (!). Ich habe eine schriftliche bestätigung bekommen, dass ich den tarif flat nutze, trotzdem wurde mir die flatrate nie in rechnung gestellt, sondern der tarif eco, welcher bei mir weit über 200 DM kostet.

      Wenn man an Terror-online schreibt bekommt man keine Antworten.

      Ich kann euch nur raten, dass ihr eure einwendungen immer direkt über die rechnungsstelle der telekom einschickt.

      telekom und t-offline sind und bleiben ein s...-laden.

      gruss
      jungundreich
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 17:16:24
      Beitrag Nr. 18 ()
      Mir geht es Ähnlich wie Euch.

      Gestern wieder Abrechnung 2748 min. = 45,8 Std. Online.
      Obwohl ich schon seit Monaten versuche in den surftime 30-Tarif zu wechseln.
      Vor 5 Tagen letzter Versuch über T-Online E-Mail Tarifwechesel, mit der Bitte mir die zuvielgezahlten Gühren zu erstatten.
      Bis heute NULL Reaktion.
      Lest nach bei:"Schadenersatz von T-Online Thread: Schadensersatz von T-Online ?
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 18:46:46
      Beitrag Nr. 19 ()
      huhu,

      mit t-online kenne ich micht so aus, aber telekom rechnungen.....

      das ist ganz einfach :
      wenn rechnung nicht richtig ein fax an die rechnungstelle und um gutschrift innerhalb 14 bitten,
      ist gutschrift nach 14 tagen nicht da mahnen und nochmals 14 tage zeit lassen,
      ist gutschrift dann immer noch nicht da,
      mit mahnbescheid und gericht drohen,
      3.tes mal mahnen und dann zum gericht und einen pfändungsbescheid holen.
      daführ braucht mann/frau nur die 3 mahnschreiben....

      aber soweit kommt es nicht, die telekom erstattet normalerweise vorher.
      wenn nicht, telekom pfänden lassen...

      alles kein problem.

      grüsse,
      kly


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      T-Online Rechnungen... ich werde noch verrückt!