checkAd

    Brokat+++ Der Chef geht und mit Ihm ein Unternehmensteil - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 24.08.01 08:50:55 von
    neuester Beitrag 24.08.01 10:00:56 von
    Beiträge: 7
    ID: 460.775
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 906
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 08:50:55
      Beitrag Nr. 1 ()
      Guten Morgen Brokat-Gemeinde

      Ad-hoc-Mitteilung verarbeitet und übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
      Brokat konzentriert sich auf E-Finance in Europa Mobile Business Sparte verkauft / Stefan Röver wird CEO bei eOne Global Tochter / US-Financial Applications ebenfalls veräußert
      Stuttgart, 24. August 2001. Die Brokat Technologies AG wird den Geschäftsbereich Mobile Business für 42 Mio. Euro an das amerikanische Unternehmen eOne Global, Napa / Kalifornien (USA) abgeben. eOne Global, ein Tochterunternehmen der First Data Corp., Denver (USA), entwickelt und betreibt Zahlungsdienstleistungen für Mobile Business und den Bereich E-Government. eOne Global wird Brokat zusätzlich eine Zwischenfinanzierung in Höhe von bis zu 15 Mio. Euro zur Verfügung stellen. Damit werden die laufenden Kosten für den Betrieb des Geschäftsbereiches Mobile Business bis zum endgültigen Abschluss der Transaktion gedeckt, der für den 1. November 2001 geplant ist. Der Verkauf erfolgt unter Vorbehalt der Zustimmung einer noch einzuberufenden außerordentlichen Hauptversammlung. Stefan Röver, bisher CEO und Vorstandssprecher, scheidet bei Brokat aus und wird CEO einer neuen eOne Global Tochter. Insgesamt wird eOne Global etwa 400 Mitarbeiter von Brokat übernehmen. Michael Janßen bleibt Finanzvorstand der Brokat Technologies AG und wird zusätzlich die Position des Vorstandssprechers übernehmen. Die Mobile Business-Software von Brokat zählt laut Marktanalysten zu den international führenden Technologien. Der Verkauf der Sparte Mobile Business wurde erforderlich, da insbesondere in diesem Bereich auch zukünftig hohe finanzielle Investitionen notwendig sind. Brokat wird sich auf das Kerngeschäft E-Finance in Europa konzentrieren. Daher wird Brokat auch seine US-Sparte Financial Applications an das amerikanische Unternehmen Metavante Corporation, Milwaukee (USA), verkaufen. Der Erlös aus dieser Transaktion beträgt 21,3 Mio. Euro. Metavante übernimmt mit der US Sparte Financial Applications auch bestimmte Verbindlichkeiten sowie etwa 150 Mitarbeiter von Brokat. Das Unternehmen ist somit in der Lage, seine operativen Kosten weiter zu senken. Brokat gibt mit diesem Verkauf seine speziell für die US-amerikanische Finanzdienstleistungsbranche entwickelten Produkte ab. Um die Software dennoch in weiteren Ländern außerhalb der USA anbieten zu können, hat Brokat mit Metavante ein Lizenzabkommen geschlossen. Auf das europäische E-Finance-Angebot hat dieser Verkauf keine Auswirkungen.
      Ende der Ad-hoc-Mitteilung
      DGAP 24.08.2001 WKN: 522 190; Index: NEMAX 50 Notiert: Neuer Markt Frankfurt; Freiverkehr in Berlin, Bremen, Düsseldorf, Hamburg, München, Stuttgart, Hannover Ende der Mitteilung


      24.08. - 08:34 Uhr

      Lu33 der noch nicht weiß wie er das bewerten soll
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 08:57:13
      Beitrag Nr. 2 ()
      550 Mitarbeiter von 1300-> fast die Hälfte des Unternehmens ist weg. Und zwar derjenige Teil der ja stets so hoch gelobt wurde.
      Fazit: Am Schluss wird nichts übrigbleiben ausser ein Haufen Schulden.
      DOBY
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 08:59:46
      Beitrag Nr. 3 ()
      Du weißt nicht, wie Du das bewerten sollst. Die Ratten verlassen das sinkende Schiff. Falls Du damit nichts anfangen kannst, schau Dir den Kurs von heute an. (Habe übrigens vor Brokat schon vor Monaten gewarnt, als diese noch über 10€ standen -> NoggerT Thread)
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 09:01:37
      Beitrag Nr. 4 ()
      Sie haben keine andere Wahl. Konsequenz für den Anleger ist, dass er jetzt bald Anteile an einem völlig anderem Unternehmen besitzt. Aus einem global Player ist eine kleine Firma geworden - das ist besser als ein Blindflug ins Nichts.
      Röver trennt sich von seinem Baby das ihm jahrelangen Luxus und evtl. dauerhaften Reichtum gebracht hat - das würde ich als Brokat Anteilseigner HASSEN!

      Man nennt diese Vorgänge wohl NEUAUSRICHTUNG - es sollten sich folglich auch nur Aktionäre an dem Unternehmen beteiligen, die diese NEUE Unternehmen gut finden.
      Denn Brokat im alten Sinne gibt es seit heute nicht mehr.
      Was aber ist die neue Firma wert???

      Nilsson
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 09:02:53
      Beitrag Nr. 5 ()
      Und die eigenen teuer entwickelten Produkte wurden ebenfalls veramscht - wertmäßig der Löwenanteil des Erlöses . Der Vertrieb erfolgt nur noch in Lizenz. Das kann jeder andere auch. Die können doch die Bude gleich zumachen!

      mbG neimax

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1880EUR -1,57 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 09:17:24
      Beitrag Nr. 6 ()
      yeah und ich bin dabei seit 1,52
      das freut mich :)
      gruß joccbou
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 10:00:56
      Beitrag Nr. 7 ()
      Am Schluß werden die Gläubiger fast ihr gesamtes Geld bekommen (super für die Besitzer des Junkbonds)!

      Aktionäre werden dann wohl Anteile an einer recht verkleinerten Firma haben.

      Mit der Brokat-Anleihe 522192 (akt. Kurs nur 28,50 % des Nominalwertes) werde ich mein Geld in den nächsten Monaten verdoppeln!


      Aktie 522190


      Junkbond 522192


      GF


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Brokat+++ Der Chef geht und mit Ihm ein Unternehmensteil