checkAd

    Kaum zu glauben: Metabox unter Buchwert - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 26.08.01 23:44:57 von
    neuester Beitrag 27.08.01 10:58:16 von
    Beiträge: 6
    ID: 461.652
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 736
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.08.01 23:44:57
      Beitrag Nr. 1 ()
      Von den Filmrechten ganz zu schweigen. "Metabox der Film"
      die beste Realsatire seit Veröffentlichung der Hitlertagebücher.:D
      Avatar
      schrieb am 27.08.01 00:51:06
      Beitrag Nr. 2 ()
      Handelt die Deutsche Börse jetzt schon Aktien mit negativem Vorzeichen ;)

      Kaum zu glauben ;)
      Avatar
      schrieb am 27.08.01 07:25:28
      Beitrag Nr. 3 ()
      die gescheite arbeit des insolvenzverwalters nicht zu vergessen...
      Avatar
      schrieb am 27.08.01 09:50:01
      Beitrag Nr. 4 ()
      Wieso "Kaum zu glauben" ???:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 27.08.01 09:55:21
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hoffnung? Handelsblattauszug vom 27.08.01

      Metabox gibt Hoffnung nicht auf


      Das angeschlagene Multimedia-Unternehmen Metabox sieht noch Chancen zur Vermeidung der Insolvenz, weil sich die "Aktionärsgemeinschaft Metabox" kurzfristig um einen Sanierungskredit in Millionenhöhe bemühen wolle.


      Reuters HILDESHEIM. "Wir sind sehr hoffnungsfroh", sagte der Vorstand der am Neuen Markt notierten Metabox, Michael Heckeroth, der Nachrichtenagentur Reuters am Sonntag. Am diesem Wochenende habe die "Aktionärsgemeinschaft Metabox", die sehr am Fortbestand der Metabox interessiert sei, das Unternehmen durchleuchtet. "Dabei hat die Gemeinschaft empfohlen, die Firma zu erhalten. Ein Ausverkauf soll verhindert werden", sagte der Vorstand. Die Gemeinschaft wolle nun versuchen, kurzfristig eine Million Euro zur Verfügung zu stellen.

      "Ich gehe davon aus, dass das Geld bis Dienstag eingegangen sein muss", sagte Heckeroth auf die Frage, wie schnell das Unternehmen auf dieses Geld angewiesen sei. Es könne aber auch sein, dass der Zeitraum um einen Tag ausgeweitet werde, falls etwa noch nicht die gesamte Summe zusammengekommen sei. "Letztlich kommt es darauf an, dass der vorläufige Insolvenzverwalter von der Möglichkeit der Rettung überzeugt ist." Sollte es nicht zu dieser Lösung kommen, komme es voraussichtlich zum Insolvenzplanverfahren, wodurch sich die Fortführung der operativen Geschäfte aber erschweren würde. Das Unternehmen beschäftige derzeit noch etwa 65 Mitarbeiter.

      "Sollte die eine Million Euro aufgebracht werden, wird dies voraussichtlich bis zum Oktober reichen", sagte Heckeroth. Auf der Hauptversammlung in dem Monat müsse dann ein umfassendes Sanierungskonzept vorgelegt werden. Dies würde nach Berechnungen der Aktionärsgemeinschaft, die auch von Metabox getragen würden, weitere 15 Mill. DM erforderlich machen, die durch geeignete Kapitalmaßnahmen bereit gestellt werden müssten. "Das kann dann zum Beispiel durch die Ausgabe neuer Aktien passieren", sagte Heckeroth. Aber auch ein Verkauf an das Management oder ein Bankkredit sei denkbar.

      Der Hersteller von Set-Top-Boxen für einen Internet-Zugang per Fernseher hatte im Mai die Eröffnung eines Insolvenzverfahrens beantragt. Am Freitag hatte die Firma mitgeteilt, dass eine angekündigte Schadensersatzklage der Schutzgemeinschaft der Kleinaktionäre (SdK) eingegangen sei. Der vorläufige Insolvenzverwalter Michael Graaff räumt der Klage aber nur geringe Erfolgschancen ein. Bereits am Donnerstag hatte Metabox mitgeteilt, auch die Verhandlungen mit einer zweiten Investorengruppe über einen Einstieg hätten sich zerschlagen. Die Aktie war am Freitag zeitweilig um 40 % auf ein Jahrestief von 0,21 € gefallen.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      JanOne
      3,3700EUR -15,11 %
      Die nächste 700% NASDAQ-Crypto-Chance? mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 27.08.01 10:58:16
      Beitrag Nr. 6 ()
      SO LEUTE. WER WILL FAKTEN???

      HIER SIND SIE. EINFACH ANMELDEN UND ANSCHAUEN. KOSTET NIX UND ZEIGT, WO MBX STEHT´, NÄMLICH IM ABSEITS. ALLE PRODUZIEREN UND VERKAUFEN BOXEN UND SOFTWARE, NUR MBX NICHT:


      WWW.CHIP.TV


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Kaum zu glauben: Metabox unter Buchwert