checkAd

    Schlaraffenland Neuer Markt!!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 07.09.01 09:43:46 von
    neuester Beitrag 10.09.01 08:57:20 von
    Beiträge: 12
    ID: 468.080
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.066
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.09.01 09:43:46
      Beitrag Nr. 1 ()
      Stimmt es nicht, dass jetzt alle sagen: Was will denn der Spinner? Ist der der total wahnsinnig, diese Cashburn-Maschine als Schlaraffenland zu bezeichnen?
      Eben weil Ihr das denkt und den Kopf schüttelt, habe ich heute losgelegt! Wer diesen Pessimismus und diese historisch günstigen Kurse nicht nutzt, um in qualitativ gute Werte einzusteigen, wird langfristig der Verlierer sein. Mein letztes Cash ist investiert, jetzt lehne ich mich zurück und warte ab. Soll`s ruhig noch ein paar Prozent nach unten gehen! Ich bin seit 7 Jahren an der Börse und habe einen derartigen Pessimismus noch nicht erlebt. Ich erspare mir hier ausnahmsweise, die Weisheiten von Kostolany zu erwähnen......
      Avatar
      schrieb am 07.09.01 09:47:32
      Beitrag Nr. 2 ()
      Na dann sag uns doch mal, was Du gekauft hast.:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 07.09.01 09:48:58
      Beitrag Nr. 3 ()
      @Frührentner

      Netter Versuch. Glaubt bloß keiner !!!
      Ich habe über 2 Mio Cash und werde erst investieren,
      wenn der DOW richtig `abgekackt` ist. Also <6.000.

      Lange nicht so gelacht.

      GO
      Avatar
      schrieb am 07.09.01 09:56:55
      Beitrag Nr. 4 ()
      @antarra: Das können wie gerne per Email klären, ich wollte meine Aktien aber hier nicht zur Diskussion stellen, sondern den grenzenlosen Pessimismus.

      @onlygold: Warten wir`s ab wer in 1-2 Monaten lacht. Den Wendepunkt erwischt keiner auf den Tag genau! Ich behaupte nur, dass der Pessimismus sehr groß und die Chance, dem Boden sehr sehr nahe zu sein, so groß wie seit Jahren nicht mehr ist. Aber was heißt hier `netter Versuch`? Mit meinem Beitrag habe ich keinen Einfluß auf das Geschehen!
      Avatar
      schrieb am 07.09.01 10:00:25
      Beitrag Nr. 5 ()
      @ONLYGOLD,

      Ich habe über 2 Mio Cash und werde erst investieren.


      Ich glaube es ja nicht,was für Idioten sich hier im Board herumtreiben,kopfschüttel

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1845EUR -3,40 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 07.09.01 10:00:51
      Beitrag Nr. 6 ()
      @Frührentner:

      Netter Nickname! :)

      Deine Meinung teile ich auch, aber es ist nicht von der Hand zu weisen, daß es so eine Situation in den letzten 10 Jahren an den Börsen und vor allem konjunkturell nicht gab!!
      Die Bewertungen im Dow sind immernoch sehr hoch, von der Geldmenge etc. ganz zu schweigen.

      Ich warte, ...... aber normalerweise bin ich immer zu spät, d.h. Herzlichen Glückwunsch an Dich!
      :)
      Avatar
      schrieb am 07.09.01 10:03:11
      Beitrag Nr. 7 ()
      Nur mal angenommen, du würdest warten, bis die Tiefststände tatsächlich erreicht sind - und dann in einen klar gedrehten Markt investieren....
      Dann müßtest du u.a. auch keine "paar Prozenzt nach unten" riskieren - denn wie sich ein paar Prozent hier und ein paar Prozent da addieren können, sehen wir doch gerade am praktischen Beispiel.
      Nenne also einen besseren Grund, jetzt zu investieren.

      P.S. 7 Jahre Börsenpraxis sind kein Gütesiegel. Bei mir sinds gut und gern 10 Jahre mehr und ich mache immer noch Fehler...
      Avatar
      schrieb am 07.09.01 10:15:28
      Beitrag Nr. 8 ()
      DaveCarpent: Mir ist in den letzten Wochen aufgefallen, dass positive Indikatoren und Meldungen ignoriert wurden und eine wirtschaftliche Stabilisierung derzeit ausgeschlossen wird. Egal, welche Meldungen rausgingen, es wurde verkauft. Dies wird ein jähes Ende finden, sobal die ersten Anleger auf die positiv werdenden Meldungen reagieren werden, dann heißt es schnell auf den fahrenden Zug aufzuspringen(das erspare ich mir). Beeinflußt haben mich in den letzten Tagen einige Kommentare von Analysten, die für mich zum Weizen, und nicht zum Spreu gehören. Lies Dir doch mal folgende Beiträge durch:
      http://www.gatrixx-finanztreff.de/gatrixx/news.htm?id=100832…[/url]

      sowie:http://www.gatrixx-finanztreff.de/gatrixx/news.htm?id=100859…

      Ich denke trotz allem Pessimismus, dass die niedrigen Zinsen in den nächsten Wochen Ihre Wirkung zeigen.
      Avatar
      schrieb am 07.09.01 10:19:49
      Beitrag Nr. 9 ()
      2mio cash, da muss ich leider lachen, wahrscheinlich hast du 20000 cash
      vielleicht auch noch in pts, solche aussagen sind dumm

      ich habe seit drei tagen alle möglichen threads gelesen

      hab sogar noch eine empfehlung von merryl für porsche entdeckt, kz für 08/2001
      4500€

      undundund

      nein ich glaube nicht dass wir schon in der talsohle angekommen sind, dazu ist
      immer noch zuviel hoffnung da, nicht pessimismus, sondern zweckoptimismus

      naja, ich warte noch ab, ob wir in einen seitwärtstrend kommen, oder der downmove
      weiter fortgesetzt wird, eine rallye kommt wenn, dann erst im
      oktober november wenn die gw übertroffen werden und sich der klein weihnachts geld anleger
      mit kapital das er nicht braucht in der bank tummelt
      Avatar
      schrieb am 07.09.01 10:27:24
      Beitrag Nr. 10 ()
      @hans modrow

      Auf die angeblich hohen Bewertungen gebe ich keinen Pfifferling! Die werden stets prozyklisch der aktuellen Erwartung angepaßt! KGV-Werte spiegeln nur die stark zurückgechraubten Gewinnerwartungen wider, die nichts über die Leistungsfähigkeit der vorhandenen Infrastruktur der jeweiligen Unternehmen aussagt. Ein Unternehmen, welches sagen wir in der Vergangenheit 1 Mrd. Gewinn erwirtschaftet hat, jetzt aufgrund allgemeiner konjunktureller Probleme lediglich noch 100 Mio. erwirtschaftet, wird, sofern der Markt ein ähnliches KGV akzeptiert, einen Kursverlust von etwa 90% aufweisen. Die vorhandene, vielleicht im Zuge der aktuellen Probleme leicht reduzierte Struktur des Unternehmens war nachweislich in der Vergangenheit in der Lage, einen 10x höheren Gewinn zu realisieren - und dies wird auch der Fall sein, sobald wieder vergleichbare Rahmenbedingungen existieren, mit der Folge natürlich einer Kursverzehnfachung. Dies funktioniert natürlich nur bei Unternehmen, die in der Gewinnzone verbleiben und damit nicht Gefahr laufen, Opfer der Konjunkturflaute zu werden. Logischerweise ist in solchen Phasen wie dieser Tage durch die stark reduzierten Gewinnerwartungen das KGV mindestens so hoch wie vor einem Jahr, nur während der Titel damals (vor dem Kursverlust) als vetretbar bewertet angesehen wurde, gilt er heute als hoffnungslos überteuert.
      Nimmt man das KUV als Bewertungskriterium, so erkennt man leicht, daß die Umsätze (logischerweise) nicht im gleichen Maße weggebrochen sind wie die Gewinne. Und die KUV-Werte sind durchaus als historisch fair anzusehen.
      Diese ganze fundamentale Sichtweise hat allerdings keine Bedeutung für die Marktpsychologie, die den Markt in naher Zukunft beeinflußt, aber über kurz oder lang werden diese Daten nicht ignoriert werden können.

      Gruß goldgo
      Avatar
      schrieb am 07.09.01 14:53:05
      Beitrag Nr. 11 ()
      alter, mit 2 mio cash wäre ich schon längst in rente und würde nicht in finanz foren rumposten...
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 08:57:20
      Beitrag Nr. 12 ()
      Jau, und ich würde mit 2 Mio Cash meinem Nickname alle Ehre machen und endlich meinen geplanten Ausstieg durchziehen!!!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Schlaraffenland Neuer Markt!!!